Benutzer Diskussion:ONAR

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ich bin bis auf Weiteres inaktiv.
Ich bin im Urlaub, in den Ferien, habe momentan keinen Internetanschluss oder bin aus anderen Gründen derzeit nicht aktiv.
Letzte Seitenbearbeitung 08:27, 14. Mai 2023

Archiv von der Erschaffung der Welt bis 31.12.2005 | Archiv vom 1.1.2006 bis 26.5.2009


Hilfs-Gesuch[Quelltext bearbeiten]

Ich bin auf ein Lemma Richard Blumenfeld gestoßen, habe dort Unstimmigkeiten entdeckt (s. Disku) und möchte ggf. einen Löschantrag stellen, zumal der Hauptautor offenbar nicht mehr aktiv ist. Der Artikel vermischt eine mit Fehlern behaftete und unbelegte Biografie mit Inhalten einer möglicherweise bedeutenden Bau-Keramik-Firma.
Da du über „Puhl & Wagner“ geschrieben hast, bist du vielleicht ein kompetenter Ansprechpartner: Wären diese Teile verwertbar - evtl. als Stub - oder müssen sie ggf. bei einem Löschantrag mit getilgt werden? MfG --Holgerjan 16:48, 19. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Die meisten Information über Puhl & Wagner fand ich seinerzeit in einer Dissertation zu Leben und Werk von Gottfried Heinersdorff und in den Firmenschriften selber. An Richard Blumenfeld beziehungsweise seine Firma erinnere ich mich nicht, allerdings ist es schon einige Zeit her. Die Angaben zur Firma scheinen mir nicht unplausibel, aber müssten auch noch validiert werden. Zum einen nennen die Bauzeitschriften so ab der Jahrhundertwende oft die am Bau beteiligten Firmen − am besten wäre, wenn hier ein bedeutender Bau bekannt wäre. Architekten werden ja einige aufgezählt, zu den U-Bahnhöfen und zu Erich Mendelsohn habe ich einiges, schaue ich nachher noch nach. In der Bibliothek der Eidgenössischen Technischen Hochschule findet sich andererseits noch ein Buch, das vielleicht noch einige Hinweise geben könnte[1], könnte ich ausleihen, es sei denn, Du hättest schnelleren Zugriff. Ich werde es vermutlich erst nächste Woche in die Bibliothek schaffen. Gruß --ONAR 23:06, 19. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]
So, hat nun heute doch noch in die ETH-Bibliothek gereicht. Das Buch ist ein Volltreffer - ich nehme sogar stark an, dass dieses Buch bei der Erstellung des Artikels benutzt wurde, da einige Formulierungen sehr ähnlich sind. Die Firma ist bedeutend und relevant, hat unter anderem mehr oder weniger alle Konkurrenten in Velten aufgekauft und die erwähnten Beiträge zu den Bauten geleistet (die ich nicht im Detail nachgeprüft habe) und mit den genannten Künstlern zusammengearbeitet. Nach der Arisierung wurde der Betrieb als VEB weitergeführt, firmiert heute als „Veltak“. Die Angaben zur Firma können damit bei einer Löschung des Personenartikels in einen Firmen-Artikel ausgelagert werden. Als Quelle kann vorerst pauschal das oben erwähnte Buch angegeben werden.
Ich nehme die Firma mal auf die Wunschliste, bin derzeit aber noch im tertiären Sektor bei der Victoria-Versicherung respektive ihrem ehemaligen Geschäftssitz tätig. Falls Du weitere Hilfe brauchst, kannst Du mir gern eine Mail senden, gelegentlich schaue ich auch hier vorbei. Gruß --ONAR 21:57, 22. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

1903 im Tiergarten[Quelltext bearbeiten]

Hi ONAR, wir kommen hier nicht weiter: http://de.wikipedia.org/wiki/Portal_Diskussion:Berlin#Feine_Berliner_1903 Magst Du mal das eine oder andere Mysterium lüften? Gruss Mutter Erde 78.55.13.136 12:55, 22. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hi ME, ich versuche mal, da noch etwas rauszufinden. LG --ONAR 21:59, 22. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]
Dankeschön, sehr gut. Wenigstens den innerern Kreis sollten wir auskundschaften. Ach ja, es gibt noch eine kleines Match: Autoren gegen... naja, selbst einsetzen. Aber gut überlegen, was Du ankreuzt! Jimbo liest mit. Liebe Grüsse, Mutter Erde 78.55.13.136 23:28, 22. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]
Hi ME, danke für den Hinweis, ich verpasse den ganzen Meta-Kram unterdessen oft, konzentriere mich lieber auf die Forschungen. LG --ONAR 08:10, 23. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]
Ach, das war ja lieb. Ich danke Dir. Letzeres mache ich eigentlich auch lieber. Hab Sonne im Herzen :-). Liebe Grüsse Mutter Erde 78.55.102.86 09:55, 23. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Skulpturen - an ME[Quelltext bearbeiten]

Hallo Felix, ich hoffe, Du bist einverstanden, dass ich versuche, über Deine Seite ME zu erreichen - in der Hoffnung, dass ME hier mitliest ... wenn Du helfen kannst, wär's natürlich auch toll. Hi ME. Schau mal bitte auf den Frischling Potsdamer Brücke. Da sind mir vier Skulpturen von 1898 der Wissenschaftler Carl Friedrich Gauß (von ?), Hermann von Helmholtz (von ?), Wilhelm Conrad Röntgen (von Reinhold Felderhoff) und Werner von Siemens (von Julius Moser) begegnet. Die Bronzefiguren aus der Kunstgießerei Lauchhammer wurden 1942 eingeschmolzen. Bei zweien finde ich die Bildhauer nicht - wirst Du fündig? Danke und Gruß in die Runde --Lienhard Schulz Post 21:17, 28. Okt. 2009 (CET)[Beantworten]

Hi Lienhard. Danke der Nachrage, aber aus dem Stehgreif kann ich das auch noch nicht beantworten.Aber ich merke es mir. Ein guter Platz zum Fachsimpeln wäre auch Wikipedia Diskussion:Benutzersperrung/Mutter Erde - solange sie noch auf ist :-). Have fun. Mutter Erde 78.55.208.134 21:54, 28. Okt. 2009 (CET)[Beantworten]
Hallo zusammen, es geht nichts über alte Reiseführer - Baedekers Berlin 1910 wusste die Antwort:-) Habe die Bildhauer gleich eingetragen, Max Klein wäre etwas für das Obdachlosenasyl - Suse sollte etwas aus dem TB beisteuern können. LG --ONAR 16:15, 1. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]
Herzlichen Dank und Gruß Euch beiden --Lienhard Schulz Post 19:44, 1. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]
YEP, diesem Dank möchte ich mich ebenfalls anschliessen. Merci :-) Apropos Max Klein. 3 Werke sind schon erfasst: commons:Max Klein. Grüsse ME 78.55.197.179 20:02, 1. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]
Wow - "meine" Shinx ist auch von Klein, wusste ich gar nicht! Tja, es geht eben nichts über eine gediegene Dauersperre kompetenter Kollegen :-). --Lienhard Schulz Post 20:06, 1. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]
Hmmm ... wobei der von Dir verlinkte Herthaseeartikel aussagt, dass ich das mal wusste. Na Ja! --Lienhard Schulz Post 20:48, 1. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]
Tja, wir werden alle nicht jünger. Sollte ein Trost sein :-). Grüsse, Mutter Erde 78.55.3.252

Hallo ONAR, habe heute den Artikel zu o.g. Brücke fertiggestellt und deinen Hinweis auf die zeitweilig verschwundenen Figuren verwendet. Wenn du gelegentlich in deinen Zeitungsartikeln kramst, kannst du ja noch Details dazu ergänzen. Schöne Grüße --44Pinguine 17:31, 2. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Hi 44Pinguine, ich habe den Artikel unterdessen gefunden - Berliner Morgenpost vom 13. März 1988, damals war ich zufällig in Berlin. Ein Teil der Odyssee der Figuren hast Du bereits im Artikel beschrieben, schreib mir doch eine kleine Mail, dann kann ich Dir den eingescannten Text zusenden. Darin finden sich unter anderem auch noch Angaben zu den Baukosten. Die Figuren sind übrigens gemäß Berlin und seine Bauten aus Tiroler Marmor. Gruß --ONAR 21:01, 2. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]
Hi ONAR, gern mach ich davon Gebrauch - doch wo finde ich deine e-mail-Adresse? Gruß --44Pinguine 09:28, 3. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]
Gehen Sie auf den linken Rand der Seite, suchen Sie die Rubrik "Werkzeuge", stellen Sie den Cursor auf den fünften Punkt "E-Mail an diesen Benutzer", senden Sie was Sie wollen, gehen Sie nicht über "Los", gehen Sie direkt auf das Feld "Pinguin" und kassieren 44 Brücken. --Lienhard Schulz Post 10:13, 3. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]
Hallo Lienhard, ja das hatten wir schon. Aber bei mir erscheint Punkt 5 nicht. In dem Feld Werkzeuge finde ich (hier) nur:

Werkzeuge

   * Links auf diese Seite
   * Änderungen an verlinkten Seiten
   * Benutzerbeiträge
   * Logbücher
   * Hochladen
   * Spezialseiten
   * Permanenter Link

(Habe das Feld kopiert.) Also wo bitte ist dann ONARS e-mail-Adresse versteckt? 44 Brücken nicht erhalten. Gruß --44Pinguine 13:49, 3. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Huch ... dat ist mir ein großes Rätsel. Könnte daran liegen, dass Du Deine eigene e-mail-Adresse bei WP offenbar (oder übersehe ich da auch etwas) nicht hinterlegt hast und das System daraus messerscharf folgert, dass Du keine e-mails versenden willst und Dich gnadenlos zurück zur billigen Badstraße schickt. Bei mir jedenfalls erscheint der Punkt nach "Logbücher". Gruß --Lienhard Schulz Post 14:12, 3. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]
PS Meines Erachtens kann man hier seine e-mail-Adresse sorgenfrei hinterlegen. Im Laufe meiner 5-jährigen Hinterlegung habe ich darüber ausschließlich "normale" und viele nette Nachrichten erhalten, darunter auch lustige wie: Wenn Du mir Deine Stimme bei der Admin-Wahl gibst, schreib ich Dir zwei Brücken. Kein einziger Spam oder beleidigendes Zeugs. Gruß --Lienhard Schulz Post 14:37, 3. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]
Das liegt daran, dass 44pinguine nicht auf der Benutzerseite von ONAR war. Gehe auf die Benutzerseite, dann muesste dort eigentlich der Maillink vorhanden sein. --jcornelius Benutzer Diskussion:Jcornelius 17:12, 3. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]
Wenn das nicht funktioniert, dann vermute ich mal, dass Du Deine E-Mail-Funktion nicht aktiviert hast - ich kann Dir nämlich auch keine E-Mail senden. Auf der ersten Seite der Benutzereinstellungen findest Du im Reiter "Benutzerdaten" ganz unten auf der Seite einen Kasten "E-Mail-Optionen". Dort müsstest Du bei "E-Mail-Empfang von anderen Benutzern ermöglichen" ein Häkchen setzen. Wagen wir noch einen Versuch? Gruß --ONAR 21:08, 3. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]
Gerade gesehen, dass Du in Commons die E-Mail Funktion aktiviert hast (oder dass sie dort standardmäßig aktiviert ist). Solltest ñun Post haben --ONAR 21:14, 3. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Luftaufnahme Berliner Stadtschloss um 1900[Quelltext bearbeiten]

um 1900?

Hallo ONAR, ich hatte zu deinem hochgeladenen Foto des Stadtschlosses auf der dortigen Artikeldiskussionsseite eine Frage nach der korrekten Datierung (wirklich um 1900?) aufgeworfen. Kannst du dort zu einer Klärung beitragen? Danke und Gruß --Times 18:38, 11. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo ONAR, habe gerade Wilhelm Salzenberg angelegt, und erst bei der Nachsuche nach zu Verlinkendem deinen Eintrag im Obdachlosenasyl gefunden. Magst du den Artikel noch entsprechend anreichern? Vielen Dank und Gruß von --Minderbinder 13:13, 27. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Lieber Minderbinder, schön von Dir zu lesen:-) Du darfst auch gerne Dich dort bedienen, ist ja eine Gemeinschaftsarbeitsseite. Ich blättere vielleicht auch zusätzlich mal noch im Architektonischen Album und in der Zeitschrift für Bauwesen, damit wir noch eine Zeichnung/einen Plan von ihm im Artikel zeigen können. Liebe Grüße --ONAR 17:45, 27. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]
Ach nein, mach du mal den Einbau, Urheberecht und so. :-) --Minderbinder 18:07, 27. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo ONAR, es geht um den von dir und Benutzer:Wilkinus vorbereiteten Artikel Victor Seifert. Wenn du dich an der Diskussion beteiligen willst: Hier ist sie. --Ephraim33 21:06, 13. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Hallo Ephraim33, tut mir leid, dass ich nicht früher geantwortet habe, ich brauchte eine Auszeit, um den Wahnsinn hier wieder auszuhalten. Wie es scheint, bist Du aber zum Erfolg gekommen bei Wilkinius. Gruß --ONAR 21:19, 30. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Hallo ONAR, hab nochmals vielen Dank für Deine Unterstützung beim Palast Barberini. Der Artikel kandidiert gerade für exzellent oder lesenswert. Da sich das Echo bisher in Grenzen hält, möchte ich Dich hiermit darum bitten, Dein Statement abzugeben. Deine Anregungen habe ich zum größten Teil einfließen lassen und auch ein brauchbares gemeinfreies Foto aufgetrieben. Besten Dank im voraus, -- Giorgio Michele 15:29, 19. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

charlottenburger tor[Quelltext bearbeiten]

Hallo, die Abbildung zur Seite Charlottenburger Tor gibt als Quelle "Album Berlin-Potsdam, Kunstverlag Robert Hügel, 1904" an. Da kann was nicht stimmen, denn das abgebildete Tor wurde erst 1909 fertiggestellt.

Hallo IP, ich habe das Album leider gerade nicht greifbar (ist an meinem zweiten Wohnort in den Bergen). Aber Du hast natürlich recht, 1904 ist Unsinn - vermutlich ein cut&paste-Fehler, denn ein anderes Album, das ich oft benutzt habe, hat 1904 als Erscheinungsjahr. Sobald ich Gelegenheit habe, schaue ich das richtige Erscheinungsjahr nach und korrigiere das. Gruß --ONAR 21:01, 16. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Linkfix Fundament[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Eigentlich ist es löblich, dass Du die BKLs auf Fundament auflöst. Ich bitte Dich aber, damit ein wenig zu warten. Ich habe hier gerade eine Diskussion darüber angestoßen, ob denn die Verschiebung des Artikels überhaupt sinnvoll war. Vielleicht kannst Du Dir also die Arbeit sparen. :) --TETRIS L 14:46, 3. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo Onar; dein Bild zeigt nicht das Dorf Surlej, sondern Silvaplana auf der anderen Seeseite. Vielleicht kannst du das anpassen? Gruss - und danke für deine Bilder! --Parpan 19:39, 9. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Hi Parpan, so ein Ärger, wenn die alten Ferienfotos falsch beschriftet sind:-( Habe die Bildbeschreibung mal angepasst und auch einen Umbenennungsantrag gestellt, mal sehen, wie lange das dauert. Später kommen dann noch zwei Ansichten von Pontresina, aber da bin ich noch an Forschungen. Gruss --ONAR 20:34, 9. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Guck mal... --Nicola Ming Sick - Wieverklaaf 00:47, 7. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo Nicola, ein schöner Artikel:-) Beim Durchlesen ist mir nur weniges aufgefallen:
  • Einzelnachweis im Berliner Adressbuch: Jahrgang und Seite wären hilfreich
  • Haus des Fremdenverkehrs: auf das Gebäude bin ich (wenn ich mich recht erinnere) im Zusammenhang mit dem Weinhaus Rheingold gestossen. Das nicht fertiggestellte Gebäude wurde in der Nachkriegszeit beseitigt - könnte man ja noch ergänzen.
  • Eisenbahn-Zentralamt (Frage auf der Diskussionsseite): Ich gehe davon aus, dass das Gebäude in der zeitgenössischen Bau-Literatur besprochen wird. Zur Suche wäre Stephan Waetzoldts Bibliographie zur Architektur im 19. Jahrhundert: die Aufsätze in den deutschsprachigen Architekturzeitschriften 1789-1918 hilfreich. Band 8 hat ein topografisches Register, d.h. Du könntest dort suchen unter "Berlin" und "Hallesches Ufer 74–76" (vorher im Berliner Adressbuch noch prüfen, ob sich die Hausnummern verändert haben).
Leider wohne ich unterdessen etwas weiter von den Bibliotheken entfernt, sonst könnte ich auch mal nachgucken. Gruß --ONAR (Diskussion) 08:17, 7. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
Hallo und guten Morgen, der EN mit dem Adreßbuch stammt nicht von mir, aber das war mir auch schon aufgefallen. Ich habe sozusagen nur das "Gerüst" gebaut und andere Benutzer mit Kenntnis und Literatur haben inzwischen mindestens die Hälfte ergänzt. Ich finde es immer toll zu sehen, wie ein Artikel "wächst". Ich hatte allein die Informationen aus dem Internet zusammengetragen.
Bei mir ist es mit Bibliotheken im Moment auch schlecht, aber ich werde mal schauen.
Danke, --Nicola Ming Sick - Wieverklaaf 10:19, 7. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
Ja, das Wachsen wie dasjenige dieses Artikels ist einer der Lichtblicke, die einen die eher dunklen Seiten der Wikipedia vergessen machen. Wegen der Literatur kann ich mal schauen - vermutlich wird es eher Ende Mai, bis ich wirklich Gelegenheit habe, wieder in die ETH-Bibliothek zu gehen. Wir werden sehen, auf jeden Fall viele Grüße aus dem Engadin --ONAR (Diskussion) 19:37, 7. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
Gruß zurück und frohe Ostern! --Nicola Ming Sick - Wieverklaaf 19:44, 7. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Lieber ONAR, ich hätte wieder einmal einen Bilderwunsch. Ob Du mir den erfüllen kannst? Der Umbau ist fertig, im Internet habe ich ein Foto gefunden. So eine Ansicht wäre gut. Ganz herzlichen Dank aus Frankfurt im Voraus!!! --Artmax (Diskussion) 11:25, 7. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Gian Saratz und Ernst Lecher[Quelltext bearbeiten]

Hallo ONAR, ich beobachte schon eine Weile Deine Beiträge im Bereich Graubünden im Allgemeinen und zum Hotel Saratz im Besonderen. Grosses Lob dafür! Vielleicht kann ich Dir ja damit einen kleinen Gefallen tun. Unter den Einzelnachweisen ist es mir zumindest nicht aufgefallen.

Ernst Lechner wird dich weniger interessieren, aber zu ihm hatte ich auch schon mal recherchiert und ebendiesen Artikel angelegt. Als Zeitungsmann ist er in romanischen Vichipedia relevant, aber ich getraue mich nicht, ihn hier anzulegen. Nachdem Du das Hotel Saratz übernommen hast, habe ich mich nochmal kundig gemacht und seinen Nachruf in einer alten romanischen Zeitung gefunden. Vielleicht gibt der noch was her. Glaubst Du, der Artikel würde auch hier überleben? Liebe Grüsse und weiter so, Kazuma (Diskussion) 23:11, 24. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo Kazuma, super - das erspart mir den Gang in die Bibliothek. Seit ich nur noch zwei Tage in Zürich bin, muss ich die Bibliotheksbesuche jeweils genau planen. Also: grazcha fich fichun! Ernst Lechner ist m.E. sicher auch relevant für die deutschprachige Wikipedia, er hat ja einiges publiziert, egal in welcher Sprache. Erstmals bin ich ihm bei den Recherchen zum Sporthotel Pontresina begegnet und ich habe bereits etwas Material gesammelt. Schreib mir doch ein Wikipedia-Mail, dann habe ich Deine Mailadresse und kann Dir meine Materialsammlung zur Verwurstung senden. Ich war bereits mal in der Bibliothek und habe die Seite aus Die Pfarrer des evang. Gemeinden in Graubünden und in seinen ehemaligen Untertanenlanden kopiert. Bis zum Fögl d'Engiadina bin ich noch nicht vorgedrungen und da habe ich auch etwas sprachliche Barrieren;-) Salüds cordials --ONAR (Diskussion) 09:01, 25. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]
Freut mich, dass es Dich freut ;-) Der Fögl d'Engiadina ist zu grossen Teilen online verfügbar, schau mal im romanischen Artikel vorbei. Für Übersetzungen kannst Du bei mir und meinen Kollegen nachfragen, dürfte kein Problem sein. Mail kommt gleich. Salüds inavo. --Kazuma (Diskussion) 13:39, 25. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Schäfer und Risch Architekten, Chur[Quelltext bearbeiten]

Hallo ONAR, ich nochmal. Hab hier etwas, was ich selbst nicht gut verwursten kann, mangels Kenntnis der Materie. Vielleicht möchtest Du etwas zu den Architekten Schäfer und Risch aus Chur schreiben. Bin über ihn hier und sein Sanatorium, das heutige Hotel Altein in Arosa, auf die beiden gestossen. Selbiges fehlt uns übrigens auch noch. Der Artikel und vor allem die dort genannte Bauzeitschrift sollten einiges hergeben. Grüsse, Kazuma (Diskussion) 15:07, 25. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Mann oder Maus?[Quelltext bearbeiten]

Hallo ONAR, ist Dir diese Anbiederung (zweite Beitragshälfte) nicht selber peinlich? Doch nicht etwa, weil es sich um eine Frau handeln dürfte? Gruss! GS63 (Diskussion) 10:43, 14. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Schrybwettbewärb[Quelltext bearbeiten]

Solly ONAR,

Uff der alemannische Wikipedia lauft jetz grad bis zum 12. Novämber de siibti alemannischi Wikipedia-Schrybwettbewärb. S Thema des Joor isch „ Ortsartikel ussem alemannische Ruum: neji Artikel schrybe un alti ussbaue“. Näbe Ruem un Ehr git es au e paar Guetschyyn z gwinne. Vilycht emool e Glägeheit, uff de alemannische Wikipedia e weng aktiv z werde? Oder wänn nit, hesch jo vilycht Luscht, deno vum 13. Novämber bis zum 3. Dezämber bi de Abstimmig mitzmache. En liebe Gruess, --Terfili (Diskussion) 21:43, 3. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]

Hallo ONAR

die Baukosten addieren sich nicht passend auf. --Bahnmoeller (Diskussion) 11:38, 27. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]

Besten Dank für den Hinweis, da ging beim Umformatieren eine Ziffer verloren! Gruß --ONAR (Diskussion) 14:21, 27. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]

Sali ONAR, vielleicht hast du ja mal Lust andere Wikipedianer in RL kennen zu lernen, darum lade ich dich sehr gerne ein zu unseren Stammtischen und anderen Treffen. Wann immer du Zeit hast oder es dir einrichten willst bist du willkommen. Mit lieben Grüssen aus Horgen der --Horgner (Diskussion) 11:43, 6. Mär. 2023 (CET)[Beantworten]

Lieber Horgner, Danke für die nette Einladung! Ich lebe unterdessen nur noch sporadisch einige Tage pro Monat in Züri, aber vielleicht passt ja mal ein Termin und der Limmathof ist nicht allzuweit entfernt. Liebe Grüsse --ONAR (Diskussion) 15:09, 9. Mär. 2023 (CET)[Beantworten]