Benutzer Diskussion:Olaf Pung

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Olaf Pung,

Willkommen in der Wikipedia! Das hier ist keine automatisierte Nachricht, sondern wir Wikipedianer freuen uns, dass Du zu uns gestoßen bist, und einige von uns übernehmen die Aufgabe, Neue zu begrüßen. Nicht nur für Einsteiger wichtig ist z.B. Wikipedia:Wie schreibe ich gute Artikel -- das sollte jeder mal lesen! Wenn Du Fragen hast, schreib einfach auf meine Diskussionsseite oder die eines anderen Wikipedianers, oder stell Deine Fragen auf die Hilfeseite. Wir helfen gerne!

Und noch ein Tipp: Sei mutig!

Voyager 11:06, 1. Nov 2004 (CET)

PS: Du kannst Deine Beiträge mit ~~~~ unterschreiben.

Hallo Olaf Pung! Kannst Du helfen? Gruß -- Roll-Stone 19:03, 14. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Hallo Roll-Stone, kannst Du mal bei Gelegenheit bitte bei Concise nachschauen, ob ich das mit dem Schroten richtig formuliert habe. Wie ich sehen kann, bist Du hier der Beste (mindestens) für Natursteinbearbeitung. Danke.
Ich freue mich über das Bild bei Onyxmarmor. Habe heute weitere Bilder für Liste der Marmore fotografiert. Es braucht noch etwas Zeit. Gruß -- Lysippos 18:41, 14. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Danke für das Lob! Hinsichtlich Deiner Frage gibt es leider ;-) einen noch besseren Fachmann! Der Benutzer:Olaf Pung ist ein Spezialist für archäologische Steinbearbeitung. Ich schiebe ihm Deine Frage auf seine Diskussionsseite. Ein Schrot ist dreiecksförmig (im Zentimeterbereich) und wird angelegt, um Keile einzulegen und Gestein abzukeilen. Das ist mein Kenntnisstand und auf Deinem Bild sieht das so aus als wäre ein Gang, in dem ein Mensch Platz zum Arbeiten hat. Derartiges kennt man von dem ägyptischen Obelisk, der wegen es Fehlers nicht abgebaut wurde. Du musst vermutlich Olaf Pung die Breite der Vertiefungen und die Tiefe der Ausnehmung mitteilen. Gruß -- Roll-Stone 19:03, 14. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Frohe Ostern und nichs zum Reinbeißen[Quelltext bearbeiten]

Frohe Ostern:Granitei 35 cm hoch

wünscht -- Roll-Stone 14:52, 20. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Guten Start in 2010[Quelltext bearbeiten]

wünscht --Lysippos 22:56, 31. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Saillon
Saillon
Ganz nach oben gehen zu können, um den Himmel einmal zu berühren und mindestens eine Flasche von diesen unübertreffbaren Weinen (AOC) aus diesem Boden wünscht für 2010. -- Lysippos Hopp- Suisse

Mayener Grubenfeld[Quelltext bearbeiten]

Hallo Olaf,

seit ich letzte Woche während meines Osterurlaubs in der Eifel das Mayener Grubenfeld besucht habe, arbeite ich HIER, in meinem Benutzernamensraum, an einem Entwurf für einen Artikel dazu. Da ich selbst kein Fachmann für Steinbrüche, Steinbearbeitung etc. bin, bin ich etwas unsicher, ob ich die Zusammenhänge aus den mir zur Verfügung stehenden Quellen richtig wiedergegeben habe. Durch Zufall bin ich darauf gestoßen, dass wir unter den aktiven Wikipedianern mit Dir einen Experten aus der Region haben. Der Entwurf ist zwar noch nicht fertig, aber ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du ihm mal korrekturlesen würdest, bevor ich ihn in den Artikelnamensraum verschiebe. Falls Dir etwas auffällt, kannst Du auf der Diskussionsseite des Entwurfes kommentieren oder einfach Korrekturen und Ergänzungen direkt im Entwurf vornehmen. Danke schon mal im Voraus! --TETRIS L 23:00, 28. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]