Benutzer Diskussion:Oltau

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche


  • Ich antworte auf Nachrichten, die mir auf dieser Seite hinterlassen werden, auch hier.Lol1.gif
  • Ebenso nehme ich Seiten, auf denen ich eine Nachricht hinterlasse, in die Beobachtung.Smilie yeahyeah.gif
  • Neue Nachrichten bitte unten anhängen. Klick. Antworten können natürlich etwas länger dauern.Mx10.gif
  • Erledigtes findet sich im Archiv. Nachdenk.gif
Liebe Besucher, ich lege Wert auf einen freundlichen Umgangston.
Wenn alle gutwillig sind, lässt sich bei Meinungsverschiedenheiten immer ein Kompromiss finden.
Friede.gif
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 60 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten.
Archivübersicht Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Bitte um Meinung[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich ahbe gesehen, dass Du inhaltlich am AfD Artikel mitgerabeitet hast und möchte Dich mal bitten, in der folgenden Diskussion zur AfD-eigenen Dokustelle Stellung zu nehmen. jergen hat diesen Eintrag mehrmals gelöscht. [1] Danke!--88.71.243.177 17:32, 21. Jun. 2016 (CEST)

Ich werde mich an solchen Unsinnsartikeln, die die Wikipedia in der Gesamtheit diskreditieren, nicht mehr beteiligen. --Oltau 22:25, 21. Jun. 2016 (CEST)

Nachtrag[Quelltext bearbeiten]

Soviel dazu. --Oltau 20:08, 21. Jul. 2016 (CEST)

Punta di Zambrone[Quelltext bearbeiten]

Hallo Oltau, ich habe vorgestern festgestellt, dass das pdf, auf das Einzelnachweis 3 im Artikel verlinkt, weder unter der angegebenen URL noch sonstwo im Netz mehr (frei) verfügbar zu sein scheint. Deshalb wollte ich den Beleg ändern und auf die Unterseite "Der Fundort" der Projektseite, auf der die Information ebenfalls steht, verlinken. Leider ist dabei etwas schiefgelaufen, wohl weil ich irgendwas falsch gemacht habe. Ich kenne mich mit den Belegen in geschweiften Klammern noch nicht aus und habe einfach den vorangegangenen Beleg kopiert und - wie ich dachte - in allen Details manuell angepasst. Jedoch kam nach der Änderung ein dicker roter Hinweis, weshalb ich sie sofort wieder rückgängig gemacht. Da Du sozusagen "Vater" des Artikels bist, könntest Du Dich der Sache annehmen?

Den Fundort kannte ich übrigens noch nicht, bis ich auf den Artikel stieß. Interessant, vor allem das fast völlige Fehlen "italo-mykenischer" Keramik. Dazu eine damals schon uralte minoische Elfenbeinstatuette... Mir kam spontan die Idee, ob es sich um ein Piratennest handeln könnte. Vielleicht nur eine Schnapsidee oder gibt es eventuell publizierte Meinungen in diese Richtung? Grüße Minos (Diskussion) 00:08, 24. Jul. 2016 (CEST)

Hallo Minos, ich habe die Quelle geändert. Zu letzterem kann ich nichts sagen. Ich habe den Artikel geschrieben, da ich gerade in Antike Welt darüber gelesen hatte und die Lage des Fundortes sehr interessant fand. Grüße, --Oltau 21:43, 24. Jul. 2016 (CEST)
Danke für die Änderung! Mich machte nur das fast völlige fehlen vor Ort produzierter mykenischer Keramik stutzig, das auch auf der Projektseite herausgestellt wird. Bei anderen italischen Fundorten mit nennenswerten Mengen mykenischer Keramik ist meist ein hoher Anteil lokal nachgeahmt, jedenfalls ab SH III B2 und vor allem III C. Grüße Minos (Diskussion) 23:34, 24. Jul. 2016 (CEST)
Meiner Meinung nach spricht das nicht für ein Piratennest, sondern für einen Handelsplatz mit wenig oder keinen mykenischen Siedlern, so einer Art Kontor. Oder sogar nur eine Station zur Aufnahme von Wasser und Verpflegung oder einem Zufluchtsort bei schlechtem Wetter bei Weiterfahrten entlang den Küsten zu einem entfernteren Zielort. Gruß, --Oltau 07:40, 25. Jul. 2016 (CEST)