Benutzer Diskussion:Oltau

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
QSicon öde.png
Dieser Benutzer ist bis auf weiteres nur noch eingeschränkt in der Wikipedia aktiv.
Nuvola apps kmoon.png
Ausschlaggebend ist diese unendliche Diskussion zu einem von mir erstellten Artikel und der damit verbundene Rückzug des Artikels als Beitrag zu Schon gewusst? Das System Wikipedia krankt jedoch an mehreren Dingen. Das betrifft einmal die unkontrollierbare Vermehrung von Sockenpuppen tätiger oder gesperrter Accounts und die damit verbundenen ständigen Störungen bei der Artikelarbeit. Zu einer Verifizierung oder nachvollziehbaren Registrierung aller angelegten Accounts kann man sich nicht durchringen, da dies die freie Mitarbeit einschränke, obwohl diese auch per IP möglich wäre. Weiterhin ist mittlerweile eine Vielzahl von Parteien- oder Interessenaccounts zu vermerken, und dies nicht nur im Wirtschaftsbereich, die sich gegebenenfalls unterstützen, so dass in vielen Artikeln keine differenzierte Darstellung mehr möglich scheint. In der Wikipedia herrscht Deutungshohheit vor Meinungsvielfalt. Der geforderte neutrale Standpunkt und die Belege unterliegen vielfach einer Auslegung. Hinzu kommt aus meiner Sicht oft fehlerhaftes administratives Eingreifen, wie Ende 2014 auf meiner Diskussionsseite, oder auch bei der Abarbeitung von Vandalismusmeldungen. --Oltau 21:24, 11. Jan. 2015 (CET)


Bananenrepublik
Daniele Ganser an der Uni Tübingen
Die dunkle Seite der Wikipedia
Petition will Manipulationen in der Wikipedia stoppen
Zensur: Die organisierte Manipulation der Wikipedia und anderer Medien (Skript)
Verschwörungstheorie!
Willkommen in Absurdistan – wie die Wikipedia sich selbst zerstört


  • Ich antworte auf Nachrichten, die mir auf dieser Seite hinterlassen werden, auch hier.Lol1.gif
  • Ebenso nehme ich Seiten, auf denen ich eine Nachricht hinterlasse, in die Beobachtung.Smilie yeahyeah.gif
  • Neue Nachrichten bitte unten anhängen. Klick. Antworten können natürlich etwas länger dauern.Mx10.gif
  • Erledigtes findet sich im Archiv. Nachdenk.gif
Liebe Besucher, ich lege Wert auf einen freundlichen Umgangston.
Wenn alle gutwillig sind, lässt sich bei Meinungsverschiedenheiten immer ein Kompromiss finden.
Friede.gif
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 60 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten.
Politische Info
Ich bin weder Mitglied einer Partei, noch war ich das jemals. Die von mir vertretenen politischen Positionen finden sich mehr oder weniger in verschiedenen Parteiprogrammen, weshalb ich zu den sogenannten Wechselwählern zähle, die ihre Wahlentscheidung der aktuellen politischen Lage anpassen. Meine Überzeugungen lassen sich nun mal nicht in ein Parteikonzept zwängen, ich werde diese Überzeugungen jedoch hier wie außerhalb der Wikipedia jederzeit vertreten und mich dafür einsetzen, dass auch andere das können, ausgenommen sie haben eine Einschränkung der Meinungsfreiheit nach Artikel 5 des Grundgesetzes zum Ziel.
Archivübersicht Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?