Benutzer Diskussion:Oneandahalf

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Chris Sawyer / Cities in Motion[Quelltext bearbeiten]

Hallo Oneandahalf,
deine Änderung im Artikel Chris Sawyer verwundert mich doch stark.Hast du Belege für seine Mitwirkung bei CiM? Ich denke, das wäre mir bekannt und es würde ich damit geworben (was nicht der Fall ist).

Die Quellenangabe "+cities in motion / bezüglich referenz siehe artikel Cities in Motion" führte mich nicht zu deinem Beleg. Grüße --Nordlicht8 18:19, 19. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ich habe damals in beiden Artikeln gelesen und mir fiel auf, dass im Artikel zu CiM etwas über die Mitwirkung con CHris Sawyer stand, bei Chris Sawyer selbst aber nicht. Habe es daher "rüberkopiert" (wobei kopiert nicht wörtlich zu nehmen ist) ... daher auch der Vermerk "siehe artikel Cities in Motion" als Quellangabe. Dort hat es offenbar wieder jemand entfernt. Dennoch folgende Hinweise:
* Im englischen Beitrag zu Chris Sawyer ist Cities in Motion aber wieder aufgeführt
* Außerdem wird z.B. in diesem Review zu Cities in Motion Chris Sawyer mehrmals erwähnt
-- Oneandahalf 15:35, 20. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
Vorab zum Vorgleich: der Artikel "Cities in Motion" zum Zeitpunkt deiner Bearbeitung. Hier wird nur ein Vergleich gezogen, mehr nicht. Dort lese ich nichts von ihm.
Zum Gameswelt-Artikel: Die Sätze Vor 17 Jahren schuf Chris Sawyer eine Droge namens Transport Tycoon. Die Entwicklerlegende erkannte das süchtig machende Potenzial hinter der Idee, dem Spieler eine Stadt zur Verfügung zu stellen, deren Bewohner mit öffentlichen Verkehrsmitteln versorgt werden müssen. beziehen sich nur auf Transport Tycoon. Mehr lese ich dort von im auch nicht.
In en:Chris Sawyer wurde der Vermerk zu CiM mit dieser Änderung eingefügt. Die Zusammenfassung Added "Credits" List. This list is made up of all of the video games Chris Sawyer has worked on over the course of his career enthält dabei keinerlei Belege. --Nordlicht8 17:49, 20. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
Dann entfern es bitte. Ich weiß nicht mehr genau, wie ich dazu kam. Es gab jedenfalls einen Anlass, und wenn ich den Artikel zu CiM als Quelle nenne, dann war es vielleicht der englische statt der deutsche und ich hab den Vermerk vergessen. Es ist wie gesagt nicht mein Spezialagebiet, habe damals lediglich beim drüberlesen die Artikel sozusagen abgleichen wollen. -- Oneandahalf 17:57, 20. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ich nehme alles zurück! Es gibt eine Quelle, aber mal wieder eine ganz versteckte. In den Credits in Spiel und im Handbuch steht mittendrin, ganz verborgen:
Besonderen Dank an: Will Wright, Chris Sawyer und Hans Schilcher für ihre Beiträge.
Da haben die sich aber die Top-Experten als Ratgeber geholt. Dann werde ich das mal ergänzen. Schön, wenn es doch noch ein positives Ergebnis gibt. Grüße --Nordlicht8 18:09, 20. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hi Oneandahalf, ich habe heute das Portal:Rhein-Kreis Neuss gegründet und bin auf Dich aufgrund einiger deiner Bearbeitungen in diesem Themenbereich gestoßen. Es geht hauptsächlich um die Gemeinden, Stadtteile etc. sowie Bauwerke und ähnliches. Dabei soll sowohl die Qualität der bereits bestehenden Artikel gesichert und noch nicht vorhandene Artikel erstellt werden. Ich wollte Dich fragen, ob du Interesse daran hättest, an dem Portal mitzuwirken. Hinterlasse mir doch am besten eine Nachricht auf meiner Diskussionsseite (Deine habe ich nicht auf meiner Beobachtungsliste), ob Du interessiert bist oder nicht. Du kannst dich auch einfach bei den Mitarbeitern eintragen. Beste Grüße und einen schönen Abend noch! --Cherryx sprich! 20:19, 26. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]