Benutzer Diskussion:Palibe kanthu

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich willkommen in der Wikipedia, Palibe kanthu![Quelltext bearbeiten]

Ich habe gesehen, dass du dich kürzlich hier angemeldet hast, und möchte dir ein paar Tipps geben, damit du dich in der Wikipedia möglichst schnell zurechtfindest:

Tutorial für neue Autoren Hilfe zum Bearbeiten Häufige Fragen Alle Hilfeseiten Fragen stellen Persönliche Betreuung Wie beteiligen? Richtlinien

Diskussionsbeiträge sollten immer mit Klick auf diese Schaltfläche unterschrieben werden – Beiträge zu Artikeln hingegen nicht.
  • Sei mutig, aber vergiss bitte nicht, dass andere Benutzer auch Menschen sind. Daher wahre bitte immer einen freundlichen Umgangston, auch wenn du dich mal über andere ärgerst.
  • Bitte gib bei Artikelbearbeitungen möglichst immer eine Quelle an (am besten als Einzelnachweis).
  • Begründe deine Bearbeitung kurz in der Zusammenfassungszeile. Damit vermeidest du, dass andere Benutzer deine Änderung rückgängig machen, weil sie diese nicht nachvollziehen können.
  • Nicht alle Themen und Texte sind für eine Enzyklopädie wie die Wikipedia geeignet. Enttäuschungen beim Schreiben von Artikeln kannst du vermeiden, wenn du dir zuvor Wikipedia:Was Wikipedia nicht ist und Wikipedia:Relevanzkriterien anschaust.

Schön, dass du zu uns gestoßen bist – und: Lass dich nicht stressen.

Einen guten Start wünscht dir Honischboy (Diskussion) 17:27, 28. Dez. 2017 (CET)[Beantworten]

Vorschaufunktion[Quelltext bearbeiten]

Hallo Palibe kanthu,

vielen Dank für Deine Beiträge zur Wikipedia!

Schaltfläche „Vorschau zeigen“
Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Mir ist aufgefallen, dass Du kurz hintereinander mehrere kleine Änderungen an einem Artikel vorgenommen hast. Es ist jedoch am Besten, diese gesammelt durchzuführen, damit die Versionsgeschichte für andere Benutzer übersichtlich und nachvollziehbarer bleibt. Daher benutze bitte immer die Schaltfläche Vorschau zeigen unterhalb des Artikels (siehe Bild). Das ermöglicht es Dir auch, Deine Änderungen auf Richtigkeit zu überprüfen, bevor Du sie durch Klicken auf Änderungen speichern veröffentlichst und sie in der Versionsgeschichte des Artikels sowie den Beobachtungslisten anderer Benutzer erscheinen.

Wenn Du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt hast, sei Dir der Textbaustein Vorlage:In Bearbeitung empfohlen.

Danke und viele Grüße --Honischboy (Diskussion) 17:27, 28. Dez. 2017 (CET)[Beantworten]

Sichtertipps[Quelltext bearbeiten]

Hallo Palibe kanthu, da dir der Sichterstatus erteilt wurde, habe ich noch ein paar Tipps für dich:

  1. Bei Nachsichtungen möglichst immer die Artikel mit den ältesten Änderungen sichten (der Rückstand wird von hinten nach vorn abgebaut).
  2. Am Anfang nur einfache Änderungen sichten. Rechtschreibkorrekturen oder Wikilinks sind relativ bedenkenlos (aber auch hier ist eine kurze Prüfung angebracht).
  3. Nimm dir am Anfang nicht zu viele Sichtungen vor.
  4. Vergleiche die noch offenen Versionen miteinander (oftmals sind einzelne Angaben nicht richtig).
  5. Schaue dir den gesichteten Artikel noch einmal genau an und verbessere, wenn erforderlich, noch weitere Kleinigkeiten (Rechtschreibfehler o. Ä.).
  6. Sichte anfangs nicht bei den letzten Änderungen.
    • Dies gilt insbesondere für das „Hinterhersichten“ zurückgesetzter Änderungen. Hier besteht oftmals die Gefahr, dass ein älterer Vandalismusbeitrag übersehen wird, wenn er vorher eingestellt wurde.
    • Neuen Sichtern fehlt oft noch die Erfahrung, um bestimmte Vandalismen erkennen zu können. Falls du dir bei einer zu sichtenden Änderung nicht sicher bist, ob du sie sichten kannst, dann wende dich bitte an das WikiProjekt Vandalismusbekämpfung.
    • Viele Änderungen werden oftmals in den Fachportalen auf Richtigkeit überprüft, sodass eine vorherige Sichtung nicht erforderlich ist.
  7. Weitere Tipps findest du bei den häufig gestellten Fragen.
  8. Wenn du Interesse hast, kannst du bei der Nachsichtungsaktion mitmachen und dich in der Tabelle eintragen.

Viel Erfolg mit deinen neuen Benutzerrechten wünscht Jivee Blau 18:56, 30. Dez. 2017 (CET)[Beantworten]

Hallo Palibe kanthu!

Die von dir angelegte Seite Chiletso Chipanga wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 09:55, 5. Jan. 2018 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Hallo Palibe kanthu!

Die von dir angelegte Seite Linda Jambo wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 20:50, 8. Jan. 2018 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Die Meldung wurde geschlossen, weil kein PA erkennbar war. Bitte tragt eure Meinungsverschiedenheiten in einer sachlichen Diskussion aus. Vielleicht wäre es hilfreich, sich Meinungen von Dritten einzuholen. Grüße, j.budissin+/- 00:27, 9. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]

Hallo Palibe kanthu, ein herzliches Willkommen im Mentorenprogramm! Ich bin nun dein Mentor und damit persönlicher Ansprechpartner in allen Fragen rund um die Wikipedia. Bei Fragen und Problemen schreibst du mir am besten gleich hier auf deiner Diskussionsseite (diese Seite hier), deren Änderungen ich sehe, da ich sie auf meine Beobachtungsliste gesetzt habe. Ich wünsche dir einen guten Start und möchte dich nochmal persönlich willkommen heißen.

Grüße von Graf Umarov (Diskussion) 01:58, 9. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]

Hallo Graf Umarov!
Wie Du ja schon gesehen hast, habe ich gerade einen Konflikt mit einem anderen Benutzer. Mir ist einfach nicht klar, was ich nun falsch gemacht haben soll?!? Offensichtlich meint Gereon K., dass einige meiner Schachspieler nicht relevant seien - ok, das ist seine Meinung und sein Verständnis der Relevanzkriterien. Aber wieso stänkert er in unsachlicher Weise rum? In jedem meiner Artikel macht er Bearbeitungen und meist mit irgendwelchen Sticheleien in der Bearbeitungszeile. Ich dachte der Sinn von Wikipedia wäre, gemeinsam Dinge zu erstellen und zu verbessern? Und gestern abend in der VM behauptet er dann noch, ich würde "ausschließlich" irrelevante Personenartikel erstellen (was ja ganz offensichtlich nicht stimmt, s. z.B. S. P. Sethuraman). Gibt es denn hier gar keine Möglichkeiten, wie ich mich vor solchen Übergriffen schützen kann? --Palibe kanthu (Diskussion) 08:30, 9. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]
Das ist nicht unüblich, daran musst du dich wohl gewöhnen. Am besten, du bleibst ruhig und gelassen und überlässt das alles der Selbstreinigung von Wikipedia. Wenn es Konflikte um Artikelinhalte gibt, gleich eine WP:Dritte Meinung anfordern und Füße hochlegen. Bei Löschanträgen, Füße hochlegen. Bei VM, Füße hochlegen. Gruß. Graf Umarov (Diskussion) 10:09, 9. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]
Danke für die Worte, auch wenn sie ziemlich ernüchternd sind. Und wenn ein Mitarbeiter des Portals "nur" rumstänkert und ausgeloggt Löschanträge stellt, dann ist das wohl sicher nichts, was ich mit einer Dritten Meinung klären könnte, oder? Es geht da ja nicht um inhaltliche Fragen, sondern anscheinend um Revierheiligtümer. --Palibe kanthu (Diskussion) 10:19, 9. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]
Die bekommst du dann ja in der Löschdiskussion. So ein LA hat durchaus auch was positives, bist du da erstmal durch, hast du mächtig gute Karten für die Zukunft. Ich glaube nicht, dass die Artikel gelöscht werden. Der Admin wird diese Grundsatzfrage nicht entscheiden und sich da irgendwie rumwinden mit erfüllt zwar nicht RK:Schach, ist aber trotzdem relevant. ein lächelnder SmileyVorlage:Smiley/Wartung/:-)  Graf Umarov (Diskussion) 10:56, 9. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]

Hallo Palibe kanthu!

Die von dir angelegte Seite Clemens Allwermann wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 16:06, 10. Jan. 2018 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Hallo Palibe kanthu,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Holmium (d) 14:42, 11. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]

Hallo Palibe kanthu,

du hast meinen Änderung an der obigem Seite mit dem Kommentar ist so allgemein nicht korrekt zurückgesetzt. Kannst du das genauer erklären ? Konkret geht es um die Änderung der Staatsangehörigkeit von Kindern durch Adoption.

Danke und Viele Grüße Andreas Andreas75 (Diskussion) 13:18, 17. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]

ja, kann ich: Du hattest (sinngemäß) geschrieben, dass bei einer Adoption eines ausländischen Kindes (und daraus resultierenden Erwerbs der deutschen Staatsangehörigkeit) dessen ausländische Staatsangehörigkeit bestehen bleibt. Richtig ist aber, dass das deutsche Staatsangehörigkeitsrecht überhaupt keinen unmittelbaren Einfluss auf fremde Staatsangehörigkeiten nimmt. Ob das Kind also in einem solchen Fall seine ausländische Staatsangehörigkeit behält oder nicht, hängt ausschließlich vom Staatsangehörigkeitsrecht des ausländischen Staates ab. Handelt es sich folglich um ein Kind, dessen Herkunftsstaat hinsichtlich doppelter Staatsangehörigkeit ein sehr restriktives Recht hat (spontan würden mir da vor allem Indien und China einfallen, ohne dass ich das jetzt konkret in Bezug auf eine fragliche Adoption beurteilen könnte), dann kann es durchaus dazu kommen, dass das Kind mit dem Erwerb der deutschen Staatsangehörigkeit seine ausländische Staatsangehörigkeit unmittelbar verliert. --Palibe kanthu (Diskussion) 14:00, 17. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]
Ok, meine Formuliernug war tatsächlicht falsch. Danke für den Hinweis. Andreas75 (Diskussion) 14:22, 17. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]

Alles kommt wieder...[Quelltext bearbeiten]

Hallo Palibe kanthu, bin gerade zufällig über die LDs gestolpert, in die Du im Januar verwickelt warst. Das gab's alles in ähnlicher Form schon mal, wusstest Du das?

Löschdiskussion Phiona

Löschprüfung Phiona

Phiona flog damals raus. Erst zwei Schacholympiaden später, nachdem ihr (bisheriges) Leben verfilmt worden war, fand sie Gnade vor den Augen der de-WP. Wollte das nur kurz erwähnen, ansonsten habe ich mich hier weitgehend zurückgezogen. Viel Spaß weiterhin, --TStephan (Diskussion) 16:29, 12. Mär. 2018 (CET)[Beantworten]

Austragung aus dem Mentorenprogramm[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Palibe kanthu!

Da du momentan keine Aktivität mehr aufweist und dich bei deinem Betreuer seit fünf Monaten nicht mehr gemeldet hast, habe ich dich aus dem Mentorenprogramm entlassen und die Mentorenvorlage von deiner Benutzerseite entfernt. Falls du die Wiederaufnahme deiner Betreuung wünschst, so sprich bitte deinen Mentor auf seiner Diskussionsseite darauf an. Grüße, GiftBot (Diskussion) 02:02, 2. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]

Hallo Palibe kanthu!

Die von dir angelegte Seite Schachklub Thun wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 11:14, 25. Jul. 2019 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]