Benutzer Diskussion:PaterMcFly

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 50 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Die Archivübersicht befindet sich unter Archiv.

St. Galler Gebäude[Quelltext bearbeiten]

Dieser Baustein verhindert die automatische Archivierung dieses Abschnitts und seiner Unterabschnitte.

Sag mal hast du dir schon irgenwo mal eine Liste angelegt welche Gebäude den noch ein Artikel brauchen (Darfst ruhig in eigetlich ein muss, wäre gut wenn, könnte man anlegen unterteilt sein). Die Kirchen sind wir ich wir bald durch =). Bobo11 21:42, 18. Jan. 2009 (CET)

Nö, ich hätte auch nicht damit gerechnet, dass es mit den Kirchen so schnell geht. Ohne Deine Hilfe wären das niemals so viele gute Artikel in so kurzer Zeit geworden. Ich muss jetzt nur noch die Zeit finden, von einigen davon noch Fotos zu schiessen (bevorzugt bei Postkartenwetter, nicht immer diese graue Suppe). Ich werde am Samstag in die Ferien fliegen, dann habe ich viel Zeit zum Lesen, aber leider nur sehr beschränkt Internetzugang. Daher wäre es durchaus praktisch, wir könnten uns hier absprechen, damit ich Artikel offline vorbereiten kann, ohne dass wir die Arbeit zweimal machen. Eine Liste folgt in Kürze. -- PaterMcFly Diskussion Beiträge 21:52, 18. Jan. 2009 (CET)
(BK)PS. Hast du eigentlich gewusst, dass es noch eien zweite richtige Synagoge in St. Gallen gab, und ich mein nicht die im Hinterhof, sonder die Synagoge der Gemeinde Adass Jisroel, An der Kapellenstrasse 3, scheint aber abgebrochen worden sein (Kein INSA Eintrag). Bobo11 22:29, 18. Jan. 2009 (CET)
Nö, davon habe ich noch nie gehört. Aber ist ja nicht das erste Mal, dass ich mich in Sachen Geschichte meiner Heimatstadt blamiere ;-) -- PaterMcFly Diskussion Beiträge 22:33, 18. Jan. 2009 (CET) Eigentlich gehört jetzt hier eine Standpauke über die Qualität und den Inhalt des modernen Geschichtsunterrichts hin.
Ich glaube da blamiert sich fast jeder Schweizer, wenn es um die neuere Geschicht geht. Vorallem wenns lokal wird, und ins Detail geht. Bobo11 22:51, 18. Jan. 2009 (CET)

Hier kommt eine Liste. Einfach signieren, wenn du etwas machst, die bestehenden Artikel habe ich nicht aufgeführt. Hast Du übrigens auch den Zweiten Band? Der Artikel Stiftskirche St. Gallen könnte nämlich durchaus auch noch etwas mehr Fleisch vertragen, ganz abgesehen von den Kapellen im Dom.

Über die Bedeutung der einzelnen Kirchen bin ich mir noch nicht so im klaren. Eigentlich sind die im Poeschel erwähnten alle relativ bedeutend für die Geschichte. Die "unwichtigeren" wurden erst nach 1950 gebaut, sind dort also mehrheitlich gar nicht mehr enthalten.

„Hüstel“, wenn du mal Benutzer:Bobo11/Bibliothek schauen würdest, könnest du die Frage selber beantworten. Sie lautet JA. Bobo11 22:31, 18. Jan. 2009 (CET)

Spezielles[Quelltext bearbeiten]

Kirchen[Quelltext bearbeiten]

  • Ehemalige Kirche St. Leonhard - Mache ich, habe schon den Artikel für die aktuelle Kirche geschrieben. -- PaterMcFly Diskussion Beiträge 22:25, 18. Jan. 2009 (CET)
  • Kapelle und Kloster St. Jakob
  • Barbarakapelle -- PaterMcFly Diskussion Beiträge 22:25, 18. Jan. 2009 (CET)
  • St. Martin Bruggen
  • Pfarrkirche St. Georgen (als ehemaliges Kloster bedeutsam)

Profanbauten[Quelltext bearbeiten]

  • Das alte Rathaus (sicher wichtig)
  • Das "Kaufhaus", ehemals Wag (als eines der ältesten Gebäude und Sitz des Stadtparlamentes auch recht bedeutend, heisst heute übrigens [wieder] "Waaghaus")
  • Die Kantonsschule (Kantonsschule am Burggraben enthält noch deutlich zuwenig zum Thema Architektur)

Bei den restlichen im Buch aufgeführten Profanbauten bin ich mir (peinlich, peinlich...) über die Bedeutung noch unsicher. Das wird sich aber sicher nach dem Lesen der entsprechenden Stellen ändern. -- PaterMcFly Diskussion Beiträge 22:25, 18. Jan. 2009 (CET)

  • Also ich werde mich aus der Altstadt (also alles innerhalb der erweiterten Stadtmauer) raushalten und mich in erster Linie dem Bahnhofquartier witmen. Daneben brauchen die anden Bahnhöfe brauchen ja auch noch einen Artikel (Haggen, Bruggen, Winkeln und Fiden). Aber ich denke ich leg die besser alle zuerst auf einer Unterseite von mir ab bis du zurück bist =). Ich hoffe nur das werden nicht Monate *gg*.Bobo11 18:35, 19. Jan. 2009 (CET)
Nö, nö. Drei Wochen. Und es besteht durchaus die Möglichkeit, dass ich zwischendurch mal Internetzugang habe. Es sei denn, ich werde von einem Eisbären gefressen oder so. Die gibt's da nämlich. -- PaterMcFly Diskussion Beiträge 23:54, 19. Jan. 2009 (CET)
Ist das ned bissel zu früh, die idealle Reisezeit ist meines Wissens bissel später, auch wenn du noch Winter erleben willst (der dauert da oben bekantlich laaange). Um die Zeit ist es noch nicht sehr lange hell dort oben. Betrefen Eisbären, du kanst dir da ja problem los eine Knarre mieten, wenn du aus der Stadt wills auch zu endfehlen. Ich wünscht dir schon jetzt viel Vergnügen. --Bobo11 14:29, 20. Jan. 2009 (CET)
Danke. Das ist völlig richtig, das heisst fast völlig richtig. Die Tage sind nicht nur sehr kurz, sondern praktisch nicht existent. Der erste Sonnenaufgang ist am 18. Februar. Hat sich einfach so ergeben mit dem Datum. Die meisten Touristen gehen da tatsächlich erst ab April oder so hin, wenn es Mitternachtssonne gibt. Aber auch die Polarnacht ist ein besonderes Erlebnis (gehe nicht zum ersten Mal). Und klar, ohne Schiesseisen (oder Führer mit einem) geht man da nirgends hin. -- PaterMcFly Diskussion Beiträge 14:41, 20. Jan. 2009 (CET)

AdminCon 2017[Quelltext bearbeiten]

Festung Hohensalzburg bei Dämmerung-2.jpg
Osmoderma eremita female.jpg

AdminCon 2017, die Eremiten-AdminCon

Hallo PaterMcFly!

Inzwischen bereits in der 5. Auflage, möchten wir auch im kommenden Jahr eine AdminCon anbieten. Diesmal planen wir Salzburg als Veranstaltungsort.

Noch sind nicht alle Absprachen getroffen, doch es deutet sich an, dass die AdminCon vom 17.–19. Februar stattfinden wird.

Damit unsere Planungen konkreter werden können, bitten wir bei Interesse um eine unverbindliche Eintragung auf unserer Teilnehmer-Seite.

Hoffentlich bis zur AdminCon 2017!

Beste Grüße Man77, Alraunenstern۞ und Itti


Anmeldung ist eröffnet[Quelltext bearbeiten]

Festung Hohensalzburg bei Dämmerung-2.jpg
Osmoderma eremita female.jpg

AdminCon 2017, die Eremiten-AdminCon

Hallo PaterMcFly!

Die Anmeldung für die AdminCon 2017 ist online und die verbindliche Anmeldung ist nun möglich.

Wie gehofft, wird die AdminCon vom 17.–19. Februar 2017 in Salzburg stattfinden.

Geplant ist ein Arbeitstreffen, mit Raum und Zeit für alles zum Thema Adminarbeit, inklusive der Möglchkeit in kleinen Arbeitsgruppen konkretes zu erproben. Wir nehmen gerne noch Themenwünsche entgegen und möchten auch mit deinen Anregungen ein möglichst passgenaues Programm erstellen.

Bis zur AdminCon 2017!

Beste Grüße Man77, Alraunenstern۞ und Itti


Sichterrechte[Quelltext bearbeiten]

Guten Tag, kannst du meine Sichterrechte wieder herstellen? Der Benutzer JoeMoe19 versucht aktiv den Ruf der ÖLRG schlecht zu machen. Die österreichische Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen schon aufgenommen. Ich hatte nur versucht, dass er auf Wikipedia es unterlässt eine Hilfsorganisation schlecht zu machen, aus der er augeschlossen wurde. Ich werde zukünftig zu dem Artikel nicht zurücksetzen, was nicht fundiert ist.--Wissenschaftler-Uni (Diskussion) 12:49, 13. Sep. 2017 (CEST)

Sorry, das Versprechen allein genügt mir hier nicht, dazu geht das schon viel zu lange so hin und her. Es geht auch nicht darum, dass jemand (angeblich) versucht, die Organisation schlecht zu reden, sondern dass du bisher für deine Sichtweise keine validen Belege vorbringen konntest. Ich möchte erst sehen, wie deine Arbeit hier weiterhin aussieht. Das fehlende Recht sollte dich in deiner Arbeit auch nicht weiter behindern, die passiven Sichterrechte hast du weiterhin. --PaterMcFly Diskussion Beiträge 18:08, 13. Sep. 2017 (CEST)
Eigentlich unfassbar: ein (Ex-)Sichter, welcher die Staatsanwaltschaft einschalten möchte, weil valide Belege eingefordert werden, weil er auf URV hingewiesen wird und weil die Qualität des Artikels (und nicht der ÖLRG!) fundiert und belegt kritisiert wird. Wenn zudem das (belegte) Zitieren aus der historischen Webseite und der damaligen Selbstdarstellung der ÖLRG (Internet Archive) als Rufschädigung interpretiert wird, dann lässt das sicher ein paar Fragen offen.
Da ich aber (im Gegensatz zur Unterstellung von Wissenschaftler-Uni) ausserhalb von Wikipedia keinen Bezug zur ÖLRG habe, und mich das langsam richtig nervt, würde ich die bis dato ebenso beteiligten Mitglieder Luftschiffhafen, PaterMcFly, AlternativesLebensglück und Rax bitten, auch ein kritisches Auge auf diesen Artikel zu werfen.--JoeMoe19 (Diskussion) 21:02, 13. Sep. 2017 (CEST)
Die Äußerung „Der Benutzer JoeMoe19 versucht aktiv den Ruf der ÖLRG schlecht zu machen. Die österreichische Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen schon aufgenommen.“ sollte eigentlich für eine infinite Sperre reichen. --AlternativesLebensglück (Diskussion) 06:58, 14. Sep. 2017 (CEST)
Ich wollte noch nicht grad mit dem Holzhammer zuschlagen. Dass Drohung mit rechtlichen Schritten ein Sperrgrund ist, ist mir natürlich bekannt. Hingegen ist der Hinweis, ein Verfahren anzustreben, erlaubt, schliesslich gibt es durchaus Beiträge, die das verdienen (Volksverhetzung o.ä.). Inwiefern das hier gerechtfertigt ist, mögen die Richter entscheiden. (siehe bei WP:KPA)--PaterMcFly Diskussion Beiträge 09:23, 14. Sep. 2017 (CEST)

Ich würde nie die Staatsanwaltschaft einschalten! Ich habe eine offizielle Mail der ÖLRG bekommen, dass die Sache nun rechtlich verfolgt wird wegen Rufschädigung. Meine Empfehlung ist sich direkt mit der ÖLRG in Verbindung zu setzen! Zudem wurde der Artikel nun Nachträglich wieder von JoeMoe19 verändert, dass nun Titel- und Auszeichnungshandel der ÖLRG vorgeworfen wird.

Ich selbst werde erstmal nicht den Artikel weiterverfolgen. Ich bitte nur meine Arbeit, die ich in über 5000 Artikel getätighabe zu würdigen. --Wissenschaftler-Uni (Diskussion) 09:42, 15. Sep. 2017 (CEST)

Die ÖLRG hat dich informiert, dass sie rechtliche Schritte wegen Rufschädigung eingeht? Kannst Du sagen, gegen wen oder weswegen genau? Besser wäre es eigentlich, sie würden ihre Sicht der Dinge offiziell und belegbar öffentlich darstellen. Dann hätte man eine nachvollziehbare Quelle (ob man sie dann glaubt, ist allerdings natürlich nochmal was anderes). --PaterMcFly Diskussion Beiträge 10:06, 15. Sep. 2017 (CEST)
*Facepalm*. *"Zudem wurde der Artikel nun Nachträglich wieder von JoeMoe19 verändert, dass nun Titel- und Auszeichnungshandel der ÖLRG vorgeworfen wird.". 1.) Nicht nachträglich geändert, sondern ergänzt. Es steht Dir frei, diese Ergänzung (belegbar) zu korrigieren, aber Vorsicht: 2.) Zitat ÖLRG-Homepage von vor nicht mal einem Jahr (und entsprechend im Artikel referenziert) "Gründungskreuz Ö.L.R.G. (Gründungskreuz für eine Sozialspende ) in Bronze a € 50.- , Silber a € 70.- , Gold a € 120.- + € 5.- Versandkosten! Ab sofort zu haben! Urkunde + Gründungskreuz Bestellungen ab sofort!!!Raiffeisenbank Graz - Strassgang / Austria, ..."(Internet Archive). Genau das ist im ÖLRG-Artikel wiedergegeben. Vielleicht solltest Du (als möglicher Funktionär) mal ein Wort mit Eurem Webmaster über die Inhalte Eurer Webseite reden, um solche Mißverständnisse zumindest zukünftig zu vermeiden. --JoeMoe19 (Diskussion) 15:45, 15. Sep. 2017 (CEST)

Könnte man das Trauerspiel um diesen Artikel evtl. durch einen Löschantrag wegen Irrelevanz beenden? --Luftschiffhafen (Diskussion) 17:59, 15. Sep. 2017 (CEST)

Externe Rezeption ist im Artikel nicht dargestellt. Das ist eine reine Selbstdarstellung ohne fundierte Belege. Ein Löschantrag wegen fehlender Relevanz wäre angebracht. --AlternativesLebensglück (Diskussion) 19:35, 15. Sep. 2017 (CEST)
Externe Rezeption ist zwar wirklich nicht dargestellt, aber ich glaube nicht, dass ein Löschantrag hier der richtige Weg ist. Ich denke nicht, dass die Relevanz einer nationalen Wasserrettunsorganisation ernsthaft in Frage zu stellen ist, egal wie sie sich selbst darstellt. --PaterMcFly Diskussion Beiträge 20:29, 25. Sep. 2017 (CEST)
Aber genau das - handelt es sich um eine national tätige Organisation? - ist doch die Frage. "Österreichisch" kann man sich ja schnell nennen, die nachweisbaren Aktivitäten beschränken sich jedenfalls auf die südliche Steiermark. --Luftschiffhafen (Diskussion) 23:41, 9. Okt. 2017 (CEST)
Interessante Feststellung. Sie schreiben zwar von 9 Landesvereinen und diversen Kursangeboten, aber ich kann nirgends Termine von tatsächlich stattfindenden Kursen finden. Ist das alles nur Absichtserklärung? --PaterMcFly Diskussion Beiträge 08:35, 10. Okt. 2017 (CEST)

Foto - frei verwendbar?[Quelltext bearbeiten]

Hallo PaterMc Fly, ich hab mal wieder eine Urheberrechtsfrage. Auf Pinterest habe ich Fotos von Verurteilten des Großen Kriegsverbrecherprozesses gefunden. Es sind Fotos von Werner Best, Günther Pancke und Otto Bovensiepen (hier, hier und hier). Auf den Tafeln ist klar CIC zu lesen, was in diesem Fall für Civilain Interrogation Centre der britischen Militärmission in Dänemark steht. Die Fotos wurden im August 1945 in Kopenhagen aufgenommen, der Tafeltext ist in englicher Sprache. Gehe ich recht in der Annahme, das diese Fotos frei verwendbar sind mit der Lizenz wie bei dem Portraitfoto im Artikel Josef Kramer ?. Kann man Fotos von Pinterest auf Commons hochladen und muss das als Quelle angegeben werden? Würde mich über ein Einschätzung Deinerseits freuen... VG --Schreiben Seltsam? 20:10, 7. Okt. 2017 (CEST)

Mit Crown Copyright habe ich mich bisher nicht befasst (bzw. befassen müssen), aber ich sehe das auch so: Die Bilder wurden vor 1957 von britischen Soldaten gemacht und sind daher mE frei. Ich würde versuchen, die Originalquelle anzugeben, wenn möglich. Pinterest ist ja nur ein Transfermedium und sicher nicht das Medium der ursprünglichen Veröffentlichung. --PaterMcFly Diskussion Beiträge 20:54, 7. Okt. 2017 (CEST)
Vielen Dank für die Info... werde mal schauen ob ich die Originalquelle ausfindig machen kann. --Schreiben Seltsam? 23:13, 7. Okt. 2017 (CEST) PS: Da ist immer der Link angegeben, woher das Foto stammt. In diesen Fällen vom Dänischen Nationalmuseum (Sammlung). Das sollte ich hinkriegen... werde mich mal demnächst darum kümmern

Yyladig zum Schrybwettbewärb[Quelltext bearbeiten]

Solly PaterMcFly,

Uff der alemannische Wikipedia lauft jetz grad bis zum 12. Novämber de siibti alemannischi Wikipedia-Schrybwettbewärb. S Thema des Joor isch „Ortsartikel ussem alemannische Ruum: neji Artikel schrybe un alti ussbaue“. Näbe Ruem un Ehr git es au e paar Guetschyyn z gwinne. Vilycht wiider emool e Glägeheit, uff de alemannische Wikipedia e weng aktiv z werde? Oder wänn nit, hesch jo vilycht Luscht, deno vum 13. Novämber bis zum 3. Dezämber bi de Abstimmig mitzmache. En liebe Gruess, --Terfili (Diskussion) 21:45, 17. Okt. 2017 (CEST)

Deine Übersetzung von Benutzer:PaterMcFly/Fitbit[Quelltext bearbeiten]

Hallo PaterMcFly! Du wirst hiermit benachrichtigt, dass deine Übersetzung mit dem Tool „Inhaltsübersetzung“ als Importantrag auf Wikipedia:Importwünsche automatisch eingetragen wurde. Da die geltenden Lizenzen auch in Deinem Benutzernamensraum (BNR) einzuhalten sind und nicht gegen Urheberrechte verstoßen werden darf, bitten wir dich, dies im Feld „Erledigungsvermerk/Anmerkung“ des Importantrags zu bestätigen, damit der Importvorgang vorgenommen werden kann. Vielen Dank, Luke081515Bot 20:46, 26. Okt. 2017 (CEST)
If you don’t speak German, please click here for English information. Greetings, Luke081515Bot 20:46, 26. Okt. 2017 (CEST)

Spitzbergen[Quelltext bearbeiten]

wußtest du das - hattest du davon gehört? https://thebarentsobserver.com/en/2016/04/chechen-special-forces-instructors-landed-svalbard MH

Habe ich gerade nicht mehr besonders auf meinem Radar, daher habe ich das nicht mitbekommen. Ich wundere mich aber schon sehr, dass die erst jetzt herausfinden, dass dies ein Verstoss gegen den Spitzbergenvertrag ist. Da muss Russland noch einiges erklären. --PaterMcFly Diskussion Beiträge 10:03, 28. Okt. 2017 (CEST)

ich denke, da das letztes jahr abgeschlossen wurde, das sie es einfach gemacht und die norweger es hingenommen haben. und insgesamt im zusammenhang mit "die Satellitenstationen in der Umgebung von Longyearbyen, wurde ein 20-Gbit/s-Unterwasserkabel, das Svalbard Undersea Cable System," in bezug auf die GIUK lücke zu sehen. interessant ist wen der kremel da wieder eingesetzt hat. MH 79.221.103.194 11:04, 28. Okt. 2017 (CEST)

https://www.youtube.com/watch?v=O9tDjjRhIbo https://www.youtube.com/watch?v=UkLWO4rSVgE

MH

Wilhelm von Gottberg[Quelltext bearbeiten]

Kannst du bitte unter Weblinks noch folgendes einfügen: Wilhelm von Gottberg auf der Internetseite des Bundestages. --AlternativesLebensglück (Diskussion) 09:00, 1. Nov. 2017 (CET)

Kannst Du gleich selbst machen. Wenn ich mich nicht täusche, läuft die Sperre in 20 Minuten ab. --PaterMcFly Diskussion Beiträge 09:04, 1. Nov. 2017 (CET)
@AlternativesLebensglück:: Ich habe die Vollsperre aufgehoben und die ursprüngliche Halbsperre wieder eingesetzt. Zum Edit-War-Problem gibt es ja offenbar jetzt auch einen akzeptierten Textvorschlag. --PaterMcFly Diskussion Beiträge 09:10, 1. Nov. 2017 (CET)

Deine Übersetzung von Benutzer:PaterMcFly/Loch Ryan[Quelltext bearbeiten]

Hallo PaterMcFly! Du wirst hiermit benachrichtigt, dass deine Übersetzung mit dem Tool „Inhaltsübersetzung“ als Importantrag auf Wikipedia:Importwünsche automatisch eingetragen wurde. Da die geltenden Lizenzen auch in Deinem Benutzernamensraum (BNR) einzuhalten sind und nicht gegen Urheberrechte verstoßen werden darf, bitten wir dich, dies im Feld „Erledigungsvermerk/Anmerkung“ des Importantrags zu bestätigen, damit der Importvorgang vorgenommen werden kann. Vielen Dank, Luke081515Bot 17:24, 5. Nov. 2017 (CET)
If you don’t speak German, please click here for English information. Greetings, Luke081515Bot 17:24, 5. Nov. 2017 (CET)

Liste von bekannten hidden services im Tor-Netzwerk[Quelltext bearbeiten]

Was schlägst Du diesbezüglich vor? [1] -- verschieben und LA entfernen? Soll (darf) ich das machen? Oder macht das ein Admin? Grüße --(⊃。•́‿•̀。)⊃━☆゚.*・。゚ 分液漏斗 14:07, 16. Nov. 2017 (CET)

PS: Wüsst jetzt nicht, welche enzyklopädisch wichtigen Seiten noch aufzunehmen wären, die ganz komischen sollte man lieber weglassen.
PPS: die (defunct) von der Englischen habe ich weggelassen, zwecks Redundanz, daher ist die Liste kürzer.
PPPS: Interesse ist da [2] und regelkonform scheint die Liste auch zu sein. --(⊃。•́‿•̀。)⊃━☆゚.*・。゚ 分液漏斗 14:16, 16. Nov. 2017 (CET)
Eine gute Liste erklärt die Einträge kurz. Sinnvoll wäre also, zu jedem Eintrag ein- oder zwei Sätze zu schreiben. --PaterMcFly Diskussion Beiträge 15:34, 16. Nov. 2017 (CET)
Ich fang mal an. --(⊃。•́‿•̀。)⊃━☆゚.*・。゚ 分液漏斗 15:56, 16. Nov. 2017 (CET)
Fertig. --(⊃。•́‿•̀。)⊃━☆゚.*・。゚ 分液漏斗 16:59, 16. Nov. 2017 (CET)
Ja, das ist schon sehr viel besser. So ist das meiner Meinung nach behaltbar. --PaterMcFly Diskussion Beiträge 13:00, 17. Nov. 2017 (CET)
Vielen Dank, es wäre wirklich ärgerlich wenn +2 Std. Arbeitszeit für die Katz gewesen wär. Kümmerst Du Dich um das Weitere oder muss ich noch was machen? Gruß --(⊃。•́‿•̀。)⊃━☆゚.*・。゚ 分液漏斗 14:52, 17. Nov. 2017 (CET)
Bezüglich des Löschantrags kann ich auch nichts machen, da ich den natürlich jetzt nicht entscheiden darf. Ich schau morgen mal, ob mir noch was zur Verbesserung einfällt. Ansonsten kann man nur abwarten, bis ein (anderer) Admin den LA entscheidet. Ist leider so. --PaterMcFly Diskussion Beiträge 22:09, 17. Nov. 2017 (CET)
Dank Dir. --(⊃。•́‿•̀。)⊃━☆゚.*・。゚ 分液漏斗 16:11, 18. Nov. 2017 (CET)