Benutzer Diskussion:PatriceNeff

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Neue Kommentare bitte unten anfügen und am liebsten sogar noch mit einem Titel ausrüsten. Wikipedia-relevante Anfragen die mich per E-Mail erreichen werden kaum beantwortet.


Hallo PatriceNeff![Quelltext bearbeiten]

Herzlich Willkommen! Schön dass du dich um die Schweizer Politik kümmerst. Weiterhin viel Spass beim Schreiben und gibt acht, dass du nicht wikisüchtig wirst. Das soll anderen schon so ergangen sein... ;-) -- Napa 10:06, 12. Jan 2004 (CET)

Danke für die lieben Willkommensgrüsse. Habe die Bundesräte auch bereits im englischen Wiki erfasst. -- Patrice Neff 15:59, 12. Jan 2004 (CET)

Hallo Patrice,

da es in Deutschland auch eine Partei namens FDP gibt, verwende bitte FDP.hh 11:00, 12. Jan 2004 (CET)

Danke für den Hinweis, wird erledigt. -- Patrice Neff 15:59, 12. Jan 2004 (CET)

Abstand Text/Tabellen[Quelltext bearbeiten]

Hi Patrice,

der Abstand zw. den Tabellen und dem Text ist sinnvoll, aber füge bitte keine Leerzeile hinter der Tabelle ein, da sonst der erste Satz (Einleitung) nicht mehr bündig mit der Tabelle ist. TG 14:15, 5. Mär 2004 (CET)

Kann das Problem bei mir im Mozilla nicht nachvollziehen. In welchem Browser tritt das bei dir auf? Werde aber in Zukunft darauf achten. Patrice 02:31, 6. Mär 2004 (CET)
Sowohl mit Safari als auch mit dem IE (OSX und Windows) tritt das Problem auf. Folgt der einleitenden Tabelle eine (odere mehrere) Leerzeile(n), dann fängt der Text (oben) nicht bündig mit der Tabelle an. Ist kein wirkliches Problem, aber optisch/typographisch nicht so schön... nach und nach werde ich das mal anpassen.
Übrigens ist der Abstand zwischen Tabelle und Text super, sah vorher echt wie "angeklatscht" aus. Noch ein Tipp: Verwende anstatt 15px wenn es geht besser die Einheit 1em - diese Maßangabe ist unabhängig vom Client und dessen technischen Daten (z. B. Auflösung). Kannst es ja mal austesten... näheres dazu bei [1] -> CSS. Wenn Du noch weiter Lust hast, Tabellen anzupassen, kannst Du ja vor einleitenden Tabellen noch folgende Zeile einfügen:
<div style="position:relative;visibility:hidden">---Sidenote START---</div>
Diese Zeile ist ein kleiner Bugfix, der verhindert, dass der erste Bearbeiten- bzw. Edit-Link die Tabelle bzw. ein einleitendes Bild nach links verschiebt und rechts neben der Tabelle/dem Bild ein freier Raum entsteht... Gruß TG 02:40, 6. Mär 2004 (CET)

Ich hab bei deinem Israel Eintrag den Zusatz rausgenommen das auch isralische araber keinen militärdienst leisten brauchen. das stimmt nicht!

es gibt beduinen und Drusen die trotzdem ranmüssen! im gegenteil die drusen sind prozentual bei den militäreinsetzen die mit den höchsten verlusten. da sie nicht an den tod glauben sondern an die sofortige wiedergeburt! ich weiß nicht genau was es für ausnahmen für ehemalige Palästinenser gibt aber araber stimmt nicht gruß franz

Das geht schon in Ordnung, ich hatte mit dieser Änderung ja gar nix zu tun. Ich habe nur an der Seitentabelle geschraubt. Liebe Grüsse, Patrice 02:31, 6. Mär 2004 (CET)

Diskussion verschoben nach Diskussion:Weiach

Bild Bundesrat[Quelltext bearbeiten]

Hallo, danke für das Einstellen des Bildes [[Bild:Bundesrat.jpg]], bitte füge noch die Quelle und den Copyrightstatus hinzu. Danke, --Eilmeldung 13:00, 23. Jul 2004 (CEST)

Hallo PatriceNeff, es ist nett, dass Du Dich um die Links auf Begriffsklärungen kümmerst, aber bitte verlinke ATP korrekt mit Adenosintriphosphat und nicht mit Adenosindiphosphat- dafür steht die Abkürzung ADP! Gruß, Nina 16:09, 14. Nov 2004 (CET)

Ah, ich habe grade gesehen, wo Dir der Fehler unterlaufen ist, bei Peter Dennis Mitchell kam beides vor, und davor war es korrekt :o), ab da hattest Du dann das falsche im Speicher. Gruß, Nina 16:15, 14. Nov 2004 (CET)
Danke für den Hinweis und Sorry für den Fehler. -- Patrice 16:42, 14. Nov 2004 (CET)

Kein Problem, es waren ja gar nicht so viele Artikel betroffen wie ich erst dachte, und ich wollte Dir nur bescheid sagen, falls Du noch nicht fertig gewesen wärst. Nina 16:47, 14. Nov 2004 (CET)

Hello. PnBot is now marked as a bot. If you need to remove this flag at any time, please ask at m:requests for permissions. Thanks. Angela 18:11, 10. Dez 2004 (CET)

Kann dein Bot das?[Quelltext bearbeiten]

ich suche ein Skript, dass eine alphabetische Liste mit allen Artikeln einer Katgeorie inklusive Unterkategorien erstellt. Ich arbeite am neuen Portal Wein mit. Mit hilfe dieser Liste wäre es einfach nachzuverfolgen, welche Artikel zum Thema Wein geändert wurden (über http://de.wikipedia.org/wiki/Spezial:Recentchanges). Vielleicht kann dein Bot das ja (oder du kennst einen der das kann bin nicht so sehr im Thema und zufällig über deinen Bot gestolpert). Vielen Dank SeballaOne 00:50, 7. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]

Wäre technisch wohl einfach möglich. Momentan fehlt mir aber die Zeit für solche Geschichten. --Patrice 17:23, 7. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]
Hm kannst weist du wo ich jemanden finde der die Zeit vielleicht hat? Gibt es so was wie einen Botprogrammierer Treffpunkt? Danke SeballaOne 09:15, 10. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]
Von so einem Treffpunkt weiss ich nichts. Versuche es am besten mal unter Wikipedia_Diskussion:Bots oder Wikipedia:Fragen zur Wikipedia. -- ∼∼∼∼

A nescire ad non esse[Quelltext bearbeiten]

Hi Patrice! Ich habe den Artikel nicht geschrieben, von mir ist nur der Kasten, dass der Artikel überarbeitet werden sollte. -- --Cerno 17:59, 2. Jun 2005 (CEST)

Beantwortet auf Benutzer Diskussion:Cerno --パトリス 18:06, 2. Jun 2005 (CEST)

Botflag von PnBot entfernt[Quelltext bearbeiten]

Hallo PatriceNeff!

Ich räume grade ein wenig in der Liste der geflaggten, aber seit langem inaktiven Bots auf. Unter anderem bin ich dabei auf deinen Bot gestoßen, der schon eine längere Zeit nicht mehr editiert hat. Aus diesem Grund habe ich dem Bot das Botflag entzogen - wenn du ihn also wieder einsetzen möchtest, müsstest du kurz erneut einen Botflag-Antrag stellen. Vielen Dank für dein Verständnis. --Guandalug 23:39, 16. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]