Benutzer Diskussion:Pb1791

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Benutzerdiskussionsseite dient der persönlichen Kommunikation mit dem Benutzer Pb1791.

Wenn du mich hier ansprichst, antworte ich auch auf dieser Seite. Wenn ich dich auf einer anderen Seite angesprochen habe, antworte bitte auch dort!
Falls du mich vertraulich ansprechen möchtest, kannst du mir auch eine E-Mail schreiben. Ich werde dir dann via E-Mail antworten.

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen, und unterschreibe deinen Beitrag bitte mit Signatur und Zeitstempel oder --~~~~.

Archiv Diskussion 1 · Archiv Diskussion 2 · Archiv Diskussion 3 · Archiv Diskussion 4 · Archiv Diskussion 5 · Archiv Diskussion 6 · Archiv Diskussion 7 · Archiv Diskussion 8


Timbuk2[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pb1791!

Die von dir angelegte Seite Timbuk2 wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 21:09, 3. Jun. 2015 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Neue Bilder vom Audi Rosemeyer[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich habe gerade gesehen, dass du die Bilder von der Audi Webseite eingefügt hast. Hast du dafür irgendwie eine Genehmigung von Audi bekommen, bzw. stimmt das mit der Lizenz so? Grüße, Lord van Tasm «₪» ‣P:MB 11:38, 23. Jun. 2015 (CEST)

Ich habe diese Lizenz gewählt, weil die Bilder ursprünglich bei der Audi AG als "Copyright: AUDI AG, Rechte: Abdruck für Pressezwecke honorarfrei" eingestellt wurden. Ich habe des Weiteren eine eMail der für Studien zuständigen Pressesprecherin der Audi AG, die die Nutzung in der Wikipedia freigibt. Die eMail ist bereits an "Permissions - Wikimedia Commons" weitergeleitet. Und "nein", ich bin mir nicht wirklich sicher, ob meine Lizenzwahl so richtig ist.--Peter alias Pb1791 Plappern? 11:46, 23. Jun. 2015 (CEST)
Ah, toll! Danke dir, das ist doch klasse, wenn wir die Bilder verwenden dürfen. Wegen der korrekten Lizenz können sich ja nochmal die Leute von Permissions einen Kopf machen, die verstehen eh mehr davon als wir. -- Lord van Tasm «₪» ‣P:MB 12:01, 23. Jun. 2015 (CEST)
Ist schon Klasse. Ein ganz großes Lob an die Audi AG. Sehr freundliche und sehr schnelle Bearbeitung meines Anliegens. Nur: Jetzt sind die Lizenzjünger an Audi (an die zuständige Pressesprecherin) herangetreten. Mich würde es nicht wundern, wenn Audi nach dem eMail - kompliziert ohne Ende - zum Schluß sagt: "Sorry, jetzt wollen wir nicht mehr!" --Peter alias Pb1791 Plappern? 13:08, 23. Jun. 2015 (CEST)

Abänderung nicht akzeptiert[Quelltext bearbeiten]

Hi, Pb1791. Zu allererst Danke, dass du meine Abänderung vor einigen Tagen auf der Wiki-Seite von Prinoth (Unternehmen) angeschaut hast. Meine Frage ist nun, wieso du das Hinzufügen der einzelnen Modelle nicht akzeptiert hast? Da ich noch neu auf Wikipedia bin, habe ich mir anfangs auf anderen Seiten angeschaut, wie dort Modelle aufgelistet werden und z.B. bei Pistenbully (die ja auch Pistenfahrzeuge machen) sind alle Modelle schön und detailliert aufgelistet. Falls ich bei meiner Version was falsch gemacht habe, dann tut mir das Leid. Um es besser zu machen, wäre ich um einen Input von deiner Seite sehr froh. Danke schon Mal

lg --95.171.49.65 10:30, 17. Sep. 2015 (CEST)

Liebe IP, prinzipiell ist gegen eine Modellauflistung nichts einzuwenden, es stellt sich aber die Frage ob eine derartige Auflistung dauerhaft wäre und ob sich bei einem derartigen Nischenprodukt jemand findet, der sich um die Aktualisierung kümmern würde. Versteh mich nicht falsch, aber wir sprechen ja von einer dauerhaften Arbeit (z.B. sie ersetzten das "Modell XYZ" durch das "Modell XYZs"). Wird sich jemanden finden, der hier einen dauerhaften Abgleich sicherstellt? Die Wikipedia ist eine Enzyklopädie und kein Modellverzeichnis.--Peter alias Pb1791 Plappern? 11:18, 17. Sep. 2015 (CEST)


Hi, Pb1791. Dies ist ein sehr guter Einwand, ich bin dem auch auf den Grund gegangen. Laut dem was ich erfahren habe, wird es in Zukunft zu keinen Veränderungen bei den Modellen kommen, wenn dann könnten nur einige Modelle auslaufen. Also sollte dies keine größeres Problem sein. Falls es zu Änderungen kommt, würde ich diese auch auf der Wikipedia-Seite ändern. Ich kann jetzt nicht versprechen, dass ich jeden Monat reinschaue, würde mich aber generell schon um die Pflege der Wikipedia-Seite kümmern. Ich würde auch noch einige Fotos hinzufügen, diese sind allerdings offizielle Fotos von Prinoth und ich muss mich da noch genau einlesen, wie dies mit den Copyrights funktioniert. Danke nochmals für deine Hilfe !!

lg --95.171.49.65 08:19, 21. Sep. 2015 (CEST)

Paintball[Quelltext bearbeiten]

Es ist wenig sinnvoll, dass Du meine Änderungen in dem Lemma rückgängig machst. Ich habe hauptsächlich Rechtschreibfehler korrigiert und Fakten richtig dargestellt. Di eHülle der Paint ist nicht immer aus Gelatine (es gibt viele Sorten von Halal paint), außerdem heißt Bob Gurnsey, nicht Guernsey, und nicht immer muss ein getroffener Spieler vom Feld, denn es gibt sehr oft sogenannte Respawn-Punkte auf dem Spielfeld. Die Ergänzung in den BigGames enthält in der aktuellen Verison zahlreiche Fehler, die allerdings offenbar darauf zurückzuführen sind, dass die Angestellten des EuroBigGame ihr Spiel besser aussehen lassen wollen, als es ist; da ihnen ihr Werbe-Lemma "EuroBigGame" nun schon zwei Mal gestrichen wurde. Beste Grüße ProcarioN (Diskussion) 07:37, 10. Nov. 2015 (CET)

  • ...dann sollte aber auch darauf geachtet werden, richtige Quellen anzugeben (Warum ist bei North vs. South die eigene Webseite der Veranstalters als Quelle erlaubt, beim EuroBigGame aber nicht?). Thema Gelatine: Nur weil Celtic schreibt, dass sie "halal" sind, heißt das nicht, dass es keine Gelatine ist (schon mal was von pflanzlicher Gelatine gehört?). Der Passus mit Veckring und der Auswirkung auf das EBG ist unbelegt, die Klammer mit BYO schlecht eingebunden und die Änderung des Passus Tarnkleidung unbelegt. Normalerweise wäre die Bearbeitung ein Revert mit "keine Verbesserung des Artikels".--Peter alias Pb1791 Plappern? 08:13, 10. Nov. 2015 (CET)
    • Hallo und Danke für die Unterstützung! Ich halte es für sinnvoll, Begrifflichkeiten wie BYO und FPO außerhalb eines anderen Themas zu klären; es bei einer Liga kurz zu erläutern und in der anderen nicht -- ist für den Leser meiner Meinung nach schwer zu finden. Für das NVS habe ich noch keine bessere Quelle gefunden. Das Interview von Fabian Grütze (Angestellter) ist ja auch die hauseigene Angabe, aber im Interview wird sowohl die Spielerzahl als auch der Zusammenhang zu Veckring dargelegt. Für letzteres gibt es noch mehr Quellen, aber das schien mir zu viel dafür. Und zum Thema Gelatine fallen mir noch die First Strike Geschosse ein, deren Hülle nicht aus Gelatine, sondern aus Polystyrol ist. Und noch ein Nachtrag zum Thema Tarnkleidung; soll ich die Hausregeln von 20 Feldern recherchieren um darzulegen, dass die lange gehegte Ächtung der Tarnkleidung nicht mehr so weit verbreitet ist? :/ --ProcarioN (Diskussion) 08:51, 10. Nov. 2015 (CET)

McDermott[Quelltext bearbeiten]

Die beiden Artikel J. Ray McDermott und McDermott International von dir behandeln dasselbe Unternehmen. Der Bereich B&W Technical Services (Betreiber von Y-12) gehört inzwischen zu BWX Technologies. Ich habe mich mal an einer Lösung versucht.--kopiersperre (Diskussion) 17:44, 9. Apr. 2016 (CEST)

Etwas für dich. Rheinmetall baut 130-mm-Kanone.[Quelltext bearbeiten]

Alles weiter auf der Webseite von IHS. Rheinmetall to unveil 130mm smoothbore tank gun at Eurosatory. --Sonaz (Diskussion) 18:14, 14. Mai 2016 (CEST)

  • Danke für die Info Sonaz. Die IHS Seite ist leider für mich nicht zugänglich.--Peter alias Pb1791 Plappern? 23:59, 16. Mai 2016 (CEST)

Krones AG - Klug[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pb1791, ich möchte gerne wissen, warum dieser Absatz zum Thema Klug und Materialflusstechnik im Krones-Eintrag so wichtig sein soll, dass er hier immer wieder reinverbessert wird. Das ist m.E. ein durchaus normaler Vorgang in einem Unternehmensengagement, dass mal ein Invest weniger erfolgreich ist. Der Betrag, der dort abgeschrieben wurde hat ja auch im Verhältnis zum Umsatz des Unternehmens keine wesentliche Größenordnung. Wenn man alle weniger geglückten Invests von Unternehmen im Wiki-Eintrag einbinden würde, wäre der Nachschlagewerksgedanke nicht mehr haltbar. Was gibt es also für einen Grund, hier diese Passage einzubinden? Besten Dank für Deine Auskunft. --Neriva (Diskussion) 19:02, 25. Mai 2016 (CEST)

Fotografen-Teffen im Münchner WikiMUC[Quelltext bearbeiten]

Photo-request.svg

Hallo,

wir laden alle unsere Fotografen aus der weiteren Umgebung von München in den brandneuen Wikipedia-Standort WikiMUC ein. Der Plan ist ein Arbeitstreffen möglichst vieler aktiver Fotografen, damit wir uns kennenlernen können. Und es geht darum, Ideen zu entwickeln, wie wir den Standort WikiMUC und seine Ressourcen speziell als Fotografen nutzen, aber auch was wir ansonsten in der Region auf die Beine stellen können.

Der Termin ist am Samstag, den 23. Juli ab 14 Uhr im Münchner WikiMUC. Weitere Informationen und Anmeldung sowie Kontaktdaten könnt Ihr auf der Seite Wikipedia:WikiMUC/2016-07-23 Fototreffen finden.

Wir hoffen, Euch zahlreich Ende Juli zu sehen,
Euer WikiMUC-Team


Diese Einladung wurde verteilt mittels TaxonBot (Diskussion) 08:46, 9. Jul. 2016 (CEST)

Wikiläum[Quelltext bearbeiten]

Hiermit gratuliere ich Benutzer
Pb1791
für 10 Jahre ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe ihm den
Wikipedia logo silver.png
Wikiläums-Verdienstorden in Silber
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 13:14, 26. Nov. 2016 (CET)

Hallo Peter! Am 26. November 2006, also vor genau 10 Jahren, hast Du hier zum erstenmal editiert und daher gratuliere ich Dir heute zum zehnjährigen Wikiläum. Seitdem hast Du 6.600 Edits gemacht und 78 Artikel erstellt, wofür Dir heute einmal gedankt sei. Besonders hervorzuheben ist dabei Dein Engagement im Bereich Waffen und andere Militärgerätschaften. Ich hoffe, dass Du weiter dabei bist und dabei bleibst und dass die Arbeit hier Dir weiterhin Spaß macht. Beste Grüße + frohes Schaffen -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 13:14, 26. Nov. 2016 (CET)

Lieber Peter, einen herzlichen Dank auch von meiner Seite das Du so viele Jahre mit uns gemeinsam an diesem Werk schaffst. Es tut gut zu sehen, dass es eine Handvoll Leute gibt, die wie Du ausdauern und gewissenhaft den ursprünglichen Sinn von Wikipedia hochhalten. Herzlichen Gruß --Tom (Diskussion) 12:18, 13. Jun. 2017 (CEST)
Bist du das?!?! :-) "Gruß Tom"?!?!--Peter alias Pb1791 Plappern? 22:46, 19. Jun. 2017 (CEST)
Yep ich bins. Leider hatte ich die trauige Pflicht für Lothar die Kondulenzliste einzurichten und noch ein paar andere Sachen zu machen. Es geht u.A. auch um den Erhalt von Lohtars Arbeiten im WTW[1] LG --Tom (Diskussion) 07:34, 21. Jun. 2017 (CEST) P.S. Auch Deine Arbeiten bis etwa Mitte 2014 wurden dort größtenteils gesichert. s. [2]

Du bist nicht allein ...[Quelltext bearbeiten]

Hallo Peter, es ist schon grausam wenn man um sich blickt und nur noch wenige sieht von denen man meint das ..... na sei es drum Notiz 1) + Notiz 2 + Notiz 3. Besonders dollen und herzlichen Gruß --Tom (Diskussion) 18:44, 3. Mär. 2018 (CET)

  • Servus Tom! Schön mal wieder was zu lesen von dir. Wie ich sehe warst du wieder sehr aktiv. Bei mir ist es seit einiger Zeit sehr, sehr ruhig hier geworden. Liegt aber gar nicht an dem ... hier, sondern eher an meinen privaten Umständen. Ich habe mir aber vorgenommen, wieder mehr hier zu sein. Viele Grüße, --Peter alias Pb1791 Plappern? 12:47, 8. Mär. 2018 (CET)
Na vielleicht mach es Dir mehr Freude wenn bez. Liegengebliebenem mal aufgeräumt wurde. Quasi als letzten Akt habe ich heute eine Belegbaustein von Dir abgearbeitet der in der letzten Version von P:WFA noch angezeigt wurde. Noch vor kurzem war P:WFA eher zum Fürchten.[3]. Ach ja, es wird dringend ein neuer Artikel für P:WF/ADM gesucht. Nach "March for our Lives" könnte nun als Kontrastprogramm eine Waffenmesse folgen ... oder etwas anderes mit aktuellem Bezug. Grüße --Tom (Diskussion) 12:46, 29. Mai 2018 (CEST)
Grüß Dich Peter, hab mit Freude gesehen, dass Du noch manchmal rein schaust. PD:WF ist ziemlich ruhig geworden. Mit Shotgun telefoniere ich gelegentlich und kann Dir sagen das er sich gewundert und gefreut hat, das das was wir mal "hingestellt" haben noch immer weitgehend intakt ist. Ich versuche mit "Trippelschritten" den Bereich in Ordnung zu halten - was sich einigermaßen eingependelt hat. Sag hast Du nicht Lust mal wieder einen Artikel zu schreiben? Im Abschnitt "Fehlende Artikel" in Portal:Waffen/Mitarbeit finden sich immer wieder Anregungen. Ansonsten hoffe ich, Du bist wohlauf und sende herzliche Grüße. --Tom (Diskussion) 12:29, 30. Sep. 2019 (CEST)

Hi Tom, es ist auch bei mir ziemlich ruhig geworden. Ich bin seit längerem beruflich sehr eingespannt und komme nur noch selten dazu hier etwas zu machen. Vielleicht mal wieder etwas intensiver um den Jahreswechsel. --Peter alias Pb1791 Plappern? 22:05, 1. Okt. 2019 (CEST)