Benutzer Diskussion:PeterBad

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unterschrift[Quelltext bearbeiten]

Hallo PeterBad,

vielen Dank für deinen Diskussionsbeitrag. In der Wikipedia ist es üblich, Diskussionsbeiträge zu signieren. Dazu schreibst du einfach --~~~~ dahinter. Alternativ kannst du auch mit dem Signatur-Icon () oberhalb des Bearbeitungsfensters die vier Tilden einfügen. Die Software wandelt die Tilden beim Speichern automatisch in deinen Benutzernamen oder deine IP-Adresse und einen Zeitstempel um.

Viele Grüße, CopperBot 10:29, 2. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]


Hallo PeterBad,

Deine Änderungen am Artikel scheinen sehr massiv zu sein. Such doch bitte vorher die Diskussion und setz einen QS-Baustein ein. Der sollte anstelle Deiner Warnungen stehen, die Du mitten in den Text eingefügt hast. Dann ändere alle Punkte, zu denen Du etwas Gesichertes beitragen kannst. So eine Arbeitsversion mit vielen Fragezeichen nützt nichts. Guten Übergang ins Neue Jahr! --Laurentianus (Diskussion) 17:49, 31. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo PeterBad,

Du hast hier einen Text von dieser Website 1:1 abkopiert. Das ist leider eine Urheberrechtsverletzung. Ich hab deinen Änderung daher wieder rückgängig gemacht. Du kannst die Inhalte aber natürlich gerne in eigenen Worten in den Artikel einbauen. -- Chaddy · DDÜP 13:46, 27. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]

Leider war das kein Einzelfall, sondern nur die Spitze des Eisbergs. An PeterBad: Ich habe gerade deine Beitragsliste durchgesehen und musste danach gut zwei Dutzend Seiten von deinen Urheberrechtsverletzungen säubern. Sämtliche Texte, die du in die Wikipedia einstellst (egal ob in Artikel oder auf Diskussionsseiten) müssen von dir geschrieben werden. Du kannst nicht einfach massenhaft fremde Texte übernehmen, wenn du nicht die Erlaubnis hast, dass du diese unter die freie Lizenz der Wikipedia stellen darfst (vgl. Wikipedia:Lizenzbestimmungen und der Warnkasten unter jedem Bearbeitungsfeld). Ebenfalls nicht erlaubt ist das umfangreiche Zitieren von Texten, wenn es dazu keinen expliziten Anlass gibt (vgl. Wikipedia:Zitate und das Zitatrecht). Vor allem auf Diskussionsseiten hast du regelmäßig lange Textauszüge eingefügt, bei denen der Link auf den Text (den du wenigstens mit angegeben hattest) ausgereicht hätte. Bitte mach dich mit den Grundregeln des Urheber- und Zitatrechts vertraut und kopiere in Zukunft keine fremden Texte mehr in die Wikipedia. Als erste Konsequenz habe ich dir die passiven Sichterrechte entzogen. Diese waren mit dafür verantwortlich, dass deine Kopierereien lange nicht aufgefallen sind (da diese direkt freigeschaltet wurden). Solltest du ab sofort regelkonform mitarbeiten, kannst du die passiven Sichterrechte in einigen Monaten entweder direkt bei mir oder auf dieser Seite beantragen. Ich hoffe, dass du dich durch diesen Vorfall nicht entmutigen lässt, weiter in der Wikipedia aktiv zu sein, da du fachlich offenbar sehr versiert zu sein scheinst. Es wäre schade, dich in deinem Themenbereich zu verlieren. Falls du Fragen zu den von mir angesprochenen Aspekten haben solltest, dann kannst du sie hier stellen oder mich auf meiner Diskussionsseite ansprechen. Beste Grüße und nichts für ungut, XenonX3 – () 02:33, 29. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]
Hallo XenonX3,
Du hast mich bez. der Bearbeitungen angesprochen. Ich habe Deine Einwände nachgelesen und hoffe diese auch entsprechend dem Wohle der Wikipedia umgesetzt zu haben. Gerne würde ich Dein Angebot zur Unterstützung annehmen und Dich bitten meine Beiträge nochmals zu sichten.
Herzlichen Dank.
P. S. Schwabach (Diskussion) 15:26, 8. Sep. 2015 (CEST)--[Beantworten]

Bahnhöfe im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen[Quelltext bearbeiten]

Hei, kannst du mal bitte die Quelle für die Daten einfügen? Danke. --Mef.ellingen (Diskussion) 09:58, 6. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]

Ach ja, übrigens: in der WP werden Datumsangaben grundsätzlich so geschrieben: 5. März 2015 und nicht 05.03.2015. --Mef.ellingen (Diskussion) 10:01, 6. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]

Wurde ergänzt. --P. S. Schwabach (Diskussion) 11:44, 6. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]

Zum Datum: siehe DIN 5008 und hier Datumsformat. In einer Auflistung ist diese Schreibweise übersichtlicher und ausdrücklich erlaubt.
Außerdem schreibt die Wikipedia automatisch dann ja die Datumsangabe falsch, wenn nach drei Stellen abgebrochen und ein Punkt gesetzt wird. Wie auf dieser Seite zu sehen ist. --P. S. Schwabach (Diskussion) 11:44, 6. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]

Danke für die Eränzung der Quelle. Wir sind hier aber nicht bei DIN, sondern bei der WP und hier gilt: Wikipedia:Datumskonventionen, auf die man sich geeinigt hat. Es ist eben nicht gut, wenn dann nicht nach diesem Vereinbarungen durchgeführte Änderungen von anderen wieder korrigiert werden müssen. Deshalb die Bitte, nach der WP-Vereinbarung zu arbeiten. Das mit dem Abruch nach drei Stellen kann ich nicht nachvollziehen, wo ist das zu sehen? Nochmals danke und Grüße --Mef.ellingen (Diskussion) 13:05, 6. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]

Danke für den Hinweis, ich werde es zukünftig berücksichtigen. Wenn der Mai mehr als drei Buchstaben hätte stünde nachfolgend 13:54, 6. Mai. 20015 (CEST), hier hält man sich im Automatismus selbst nicht an die eigenen Vorgaben auf dieser Seite:
Viele Grüße, CopperBot 10:29, 2. Aug. 2011 (CEST)
--Laurentianus (Diskussion) 17:49, 31. Dez. 2013 (CET)
XenonX3 – (☎) 02:33, 29. Apr. 2015 (CEST)
--P. S. Schwabach (Diskussion) 13:55, 6. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]

Lieber PeterBad,
ich habe deinen Eintrag Bogen (Adelsgeschlecht) auf Wikipedia:Gesichtete Versionen/Anfragen versteckt, da die älteste ungesichtete Version noch nicht älter als 1 Tag ist. Warte bitte, ein eifriger Wikipedianer wird die Seite sicher bald sichten. – GiftBot (Diskussion) 16:09, 21. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]

Lieber PeterBad,
ich habe deinen Eintrag Bogen (Adelsgeschlecht) auf Wikipedia:Gesichtete Versionen/Anfragen versteckt, da die älteste ungesichtete Version noch nicht älter als 1 Tag ist. Warte bitte, ein eifriger Wikipedianer wird die Seite sicher bald sichten. – GiftBot (Diskussion) 16:13, 21. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]

Lieber GiftBot,

da war ich zu schnell: ich hatte nämlich für meine alten Änderungen (teilweise bis noch zum 30. April zurückgehend) die Sichtungen beantragt. Da ist mir der neue Eintrag mit ´reingerutscht. Sorry! P. S. Schwabach (Diskussion) 16:17, 21. Mai 2015 (CEST)--[Beantworten]

Wegen deinem Edit im Artikel Bahn (Heraldik): Kannst du da vielleicht noch genauer erklären, warum das so "bezeichnend" ist, dass das Flügelrad in GB nicht verwendet wurde? Ich kenne mich in der Heraldik nicht aus und aus dem Artikel geht es leider auch nicht hervor. Danke und Gruß --FeddaHeiko 17:25, 30. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]

Sichterrecht[Quelltext bearbeiten]

Hallo Peter, möchtest Du Dir nicht mal Sichterrechte geben lassen ? hier clicken und dann Antrag stellen lG, --Foreign Species (Diskussion) 21:05, 6. Okt. 2015 (CEST)[Beantworten]

Diskussion mit Benutzer Diskussion:XenonX3[Quelltext bearbeiten]

Hallo Peter,

Du hast mich in Deiner Diskussion mit Benutzer Diskussion:XenonX3 erwähnt. Ist das als Lob oder einer Kritik ? Falls Du Deinen Frust mit WP doch noch überwinden solltest, würde ich mich gerne mal mit Dir über ein Thema zu Feuchtwangen mit Dir unterhalten. (Habe eben Deiner Benutzerseite entnommen, dass Du aus Feuchtwangen kommst). -- Reinhard Dietrich (Diskussion) 09:33, 8. Okt. 2015 (CEST)[Beantworten]