Benutzer Diskussion:PhJ

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Seid gegrüßt, für Fragen und Bemerkungen an Benutzer:PhJ seid ihr hier richtig. Ich werde in der Regel auch hier antworten. Bezieht sich die Frage auf einen bestimmten Artikel und meine Antwort ist allgemein für alle Interessierten gedacht, so mache ich hier einen Verweis zur entsprechenden Diskussionsseite und antworte dort. -- PhJ . 17:26, 21. Mär. 2020 (CET)

Zurück[Quelltext bearbeiten]

Da wär' ich wieder, nach einer aus persönlichen Gründen notwendigen Pause, fast pünktlich zur Coronakrise. -- PhJ . 17:26, 21. Mär. 2020 (CET)

Bipalium kewense[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich habe etwas zum Lemma in die Diskussion im von dir verfassten Artikel geschrieben. Viele Grüße --Elfabso (Diskussion) 11:58, 18. Apr. 2020 (CEST)

Danke ...[Quelltext bearbeiten]

... für die wichtige Ergänzung zu „Huanta 1969“ im Artikel Juan Velasco Alvarado. --M Huhn (Diskussion) 16:53, 20. Apr. 2020 (CEST)

@PhJ: Danke für deine Arbeit! Würdest du den Artikel Dschudaide oder Dschdeideh passend zum Artikel Christentum in Syrien oder Armenier in Syrien anlegen wollen?--188.110.64.180 11:23, 22. Apr. 2020 (CEST)
İnteressant wäre auch der Themenbereich Christentum in der Türkei, der momentan leider total vernachlässigt ist. Mit dem Artikel Westarmenien hattest du ja bereits angefangen. So ist etwa das Schicksal der St.-Giragos-Kathedrale völlig ungeklärt.--89.204.130.125 14:05, 12. Mai 2020 (CEST)

al-Dschudaide[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich würde diesen Artikel gerne bei WP:SG? vorschlagen. Ist Dir das recht? Gruß, --Radsportler.svg Nicola - kölsche Europäerin 19:53, 22. Apr. 2020 (CEST)

Gern, danke. -- PhJ . 20:09, 22. Apr. 2020 (CEST)
Prima - dann mach ich mal. Nimm die Seite bitte auf Deine Beo, falls es Rückfragen gibt. --Radsportler.svg Nicola - kölsche Europäerin 20:12, 22. Apr. 2020 (CEST)
@PhJ, Nicola, Rabanus Flavus: İnteressant für dich wäre ja auch Bab Tuma (Tor des Thomas), das christliche Viertel von Damaskus mit der Georgskathedrale, wo Ignatius Ephräm II. residiert, und der Mariamitischen Kathedrale aus dem 2. Jahrhundert nach Christus, wo Bulos Jasidschi zum Erzbischof von Aleppo ordiniert surde.--2003:E6:2F1E:7F14:DCDE:B31B:6A60:8612 12:36, 24. Apr. 2020 (CEST)
Ein zweites christliches Viertel in Damaskus (neben dem jüdischen Viertel Dschobar mit der Dschobar-Synagoge) ist übrigens Soufanieh.--91.1.216.7 14:02, 1. Jun. 2020 (CEST)
Huch, ich war gerade dabei, in einem Buch etwas über die Lady of Soufaniah zu lesen ... -- PhJ . 14:28, 1. Jun. 2020 (CEST)

Hinweis zu Verlinkung von geni.com[Quelltext bearbeiten]

Gudn Tach!
Wenn ich richtig gesehen habe, hast du im Artikel Mitri im Rahmen deiner Ergänzungen auf geni.com verlinkt. Die Inhalte der Website werden ähnlich dem Wikiprinzip erstellt und sind damit nach Wikipedia:Belege#Was sind zuverlässige Informationsquellen? generell keine geeigneten Quellen. Falls vorhanden, können Originalbelege, z. B. Auszüge aus Kirchenchroniken von dort verwendet werden, allerdings muss dann auch sichergestellt werden, dass es sich nicht um eine namensgleiche andere Person handelt. Bitte beachte dabei auch, dass sich die historische Namensschreibweisen über die Zeit deutlich verändern konnten. Nach Wikipedia:Weblinks (Stichwort: Bitte sparsam und nur vom Feinsten) sind die Seiten nur in Ausnahmefällen geeignet, wenn dort hinreichend Belege zu den dort angegeben Fakten vorhanden sind. Links auf geni.com im Abschnitt Weblinks können mit Hinweis auf Wikipedia:Weblinks auch ersatzlos entfernt werden.

Bitte ersetze den Link auf geni.com durch geeignete Belege. Falls du keinen passenden Ersatz findest, begründe auf der Diskussionsseite des Artikels Mitri, weshalb du den Link auf geni.com trotzdem für geeignet hältst.

Ich bin übrigens nur ein Bot. Falls ich nicht richtig funktioniere, sag bitte seth Bescheid.
Frohes Schaffen und freundliche Grüße! :-) -- CamelBot (Diskussion) 09:48, 11. Jun. 2020 (CEST)

Mayathan[Quelltext bearbeiten]

Sorry, ich hätte nachsehen sollen, wer den Artikel geschrieben hat. Entschuldige meinen forschen Vorschlag der Verschiebung, reines Unwissen. --M@rcela Miniauge2.gif 22:23, 27. Jun. 2020 (CEST)

Alles gut, ich habe deine Antwort auf der dortigen Disku schon gesehen. Gruß -- PhJ . 22:29, 27. Jun. 2020 (CEST)