Benutzer Diskussion:Pitlane02/Archiv/2012

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archiv Diese Seite ist ein Archiv abgeschlossener Diskussionen. Ihr Inhalt sollte daher nicht mehr verändert werden. Benutze bitte die aktuelle Diskussionsseite, auch um eine archivierte Diskussion weiterzuführen.
Um einen Abschnitt dieser Seite zu verlinken, klicke im Inhaltsverzeichnis auf den Abschnitt und kopiere dann Seitenname und Abschnittsüberschrift aus der Adresszeile deines Browsers, beispielsweise
[[Benutzer Diskussion:Pitlane02/Archiv/2012#Thema 1]]
oder als Weblink zur Verlinkung außerhalb der Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer_Diskussion:Pitlane02/Archiv/2012#Thema_1

Inhaltsverzeichnis

Otto Mathé

Hi Pitlane02, kann die anmerkung - "Bitte Information einbauen, keine Linksammlung" - (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Otto_Mathé&diff=97808140&oldid=prev) nicht nachvollziehen. halte den link (http://www.technischesmuseum.at/motorsport-in-oesterreich/person/articleid/1720) für relevant, da er zu fotos von otto mathé beim rennen führt und zu dem auch die rennprogramme (!) abrufbar sind sind. oder meinst du, daß die beschreibung des links anders lauten sollte? danke --?land 00:37, 3. Jan. 2012 (CET)

Ehrlich gesagt, keine Ahnung, was ich da gesehen habe... War ein Fehler. Gruß --Pitlane02 disk 09:40, 3. Jan. 2012 (CET)
danke --?land 10:15, 3. Jan. 2012 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Pitlane02 disk 10:16, 3. Jan. 2012 (CET)

Benutzer:Pitlane02/Sandbox/Classic Remise

Viel Spaß damit. --Gripweed 17:08, 5. Jan. 2012 (CET)

Danke, ist bereits abgeschlossen... Gruß --Pitlane02 disk 19:56, 5. Jan. 2012 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Pitlane02 disk 11:42, 6. Jan. 2012 (CET)

Hinweis zum Mentorenprogramm

Hallo Pitlane02, ich habe mir als dein Co-Mentor erlaubt, die Mentoren-Kategorie auf deiner Benutzerseite wieder hinzuzufügen, da diese für den organisatorischen Ablauf wichtig ist. Darüber hinaus habe ich dich im Mentoren-Programm auf "Pause = ja" gesetzt. Ich hoffe, dass das in Ordnung war.
Mit Hilfe deiner Übersicht habe ich festgestellt, dass du aktuell drei Mentees hast. In deiner Abwesenheit werde ich sie als dein Co-Mentor betreuen. Gruß, --Gamma127 11:55, 8. Jan. 2012 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Pitlane02 disk 09:53, 9. Jan. 2012 (CET)

Deutlich Kürzertreten

Hallo Freunde, das waren nette 2 Jahre mit Euch, aber es wird nun Zeit hier deutlich kürzer zutreten. Es darf nicht sein, dass virtuelle Hobbys das Reallife behindern. Danke und Gruß --Pitlane02 disk 15:06, 8. Jan. 2012 (CET)

Lieber Kollege, das ist sehr schade; es hat mir sehr viel Spaß gemacht, mit Dir in diesem Projekt zusammenzuarbeiten. Ich hoffe, Deine Entscheidung, hier kürzer zu treten, hat ausschließlich erfreuliche Gründe, die im RL verankert sind. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du zu anderen Zeiten wieder dazustoßen könntest. Dir alles Gute und hoffentlich bis demnächst. Gruß aus Hamburg.--Matthias v.d. Elbe 15:48, 8. Jan. 2012 (CET)
Schließe mich an. --Logo 16:25, 8. Jan. 2012 (CET)

Schade, ich wollte gerade nochmal darauf hinweisen, dass die Sache mit der Objektkategorie Kategorie:Veranstaltung nicht allein auf meinem Mist gewachsen war, sondern Atamari und Radschläger die Diskussion um die Veranstaltungen Ende 2010 begonnen hatten, siehe Wikipedia_Diskussion:WikiProjekt_Kategorien#Kategorie:Veranstaltung - SDB 04:48, 12. Jan. 2012 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Pitlane02 disk 07:37, 19. Jan. 2012 (CET)

Zur Info

Ich habe deine Entfernungen korrgiert (auch hier). --Atamari 00:04, 22. Jan. 2012 (CET)

Danke, Gruß --Pitlane02 disk 09:36, 22. Jan. 2012 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Pitlane02 disk 10:48, 27. Jan. 2012 (CET)

TeamMeierJürgen wünscht sich dich als Mentor

Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. – GiftBot 23:43, 18. Jan. 2012 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Pitlane02 disk 21:07, 6. Feb. 2012 (CET)

Einheitliche Motorentabelle, Abstimmung

Ich lade dich ein, hier über eine einheitliche Motorentabelle abzustimmen. Danke! -- M 93 [Matthias] 13:06, 22. Jan. 2012 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Pitlane02 disk 21:06, 6. Feb. 2012 (CET)

Löschung Dakar-Teilnehmer

Hallo Pitlane. Ich wollte mit einer Entscheidung zum Artikel warten, bis ich eine externe Meinung zur Relevanzbeurteilung aus dem Motorsportbereich bekommen hatte. Da haben vorher zwei Admins, die ich eher zur Löschfraktion zähle, vorher Fakten geschaffen. Ich habe ein längeres Gespräch mit Harald Gallinnis, Webmaster von gt-eins.at, geführt. Er wies mich erneut auf den hohen Stellenwert der Dakar-Rallye innerhalb des Motorsports hin, auch ausserhalb des Rallye-Raid-Zirkels. Und selbstverständlich ist ein Teilnehmer nicht mit einem Teilnehmer an einem Marathonlauf zu vergleichen. Vorbereitung/Aufwand ist für das jeweilige Team sehr viel höher. Wer zudem 2x an der Dakar teilgenommen hat, der hat sich einen unauslöschbaren Namen in den Rallye-Annalen gemacht. Aus Sicht des Motorsports ist die Relevanz also nicht aus dem temporären Medieninteresse aufgrund des Todes zu finden, sondern liegt in der Teilnahme an der Rallye Dakar. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass der verunglückte Fahrer nicht an anderen Rennen in z.B. Argentinien teilgenommen hat. Wenn man dazu etwas finden könnte, z.B. ein nationaler Titel, könnte sich die Relevanz auch darüber ableiten. Gruß, --Gereon K. 12:36, 24. Jan. 2012 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Pitlane02 disk 13:55, 13. Feb. 2012 (CET)

Das Moss wünscht sich dich als Mentor

Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. – GiftBot 20:43, 14. Feb. 2012 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Pitlane02 disk 20:48, 22. Feb. 2012 (CET)

Logoanfrage

Logo 2012

Hallo Pitlane02, kannst du dich um das Logo der Auto GP World Series kümmern? Im Vergleich zum alten Logo ist das GP etwas höher gerutscht und der Zusatz World Series hinzugekommen. Hier ist das Logo auch zu sehen. Gruß, --Gamma127 16:09, 17. Feb. 2012 (CET)

Habe keine ausreichend gute Vorlage gefunden, und so sehr hat sich das Logo auch nicht verändert, Sagst du mir Bescheid wenn du was höher auflösendes findest? Gruß --Pitlane02 disk 22:17, 18. Feb. 2012 (CET)
Ist das hochauflösend genug? Gruß, --Gamma127 12:28, 22. Feb. 2012 (CET)
Nein, das wird matschig, bzw. benötigt mir zuviel Nacharbeit. --Pitlane02 disk 13:08, 22. Feb. 2012 (CET)
Ok, ich hab von SVG-Dateien keine Ahnung und weiß nicht, wie eine gute Vorlage sein muss. Gruß, --Gamma127 13:21, 22. Feb. 2012 (CET)
Ich habe noch was anderes gefunden. Gruß --Pitlane02 disk 20:02, 22. Feb. 2012 (CET)
Cool. Vielen Dank! Gruß, --Gamma127 20:42, 22. Feb. 2012 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Pitlane02 disk 20:47, 22. Feb. 2012 (CET)

Ersetzen von Quellen ohne diese zu lesen.

[1] - Wenn Du auf die Seite geschaut hättest (abgerufen 20. Februar 2012. beinhaltet das eigentlich), wäre dir aufgefallen, dass Sportaccord Mitgliederzuwachs hatte. Also in Zukunft nur Quellen aktualisieren, wenn man sie auch liest. Nacktaffe 10:57, 20. Feb. 2012 (CET)

Danke für die freundliche Info, ich werde es demnächst ganz sein lassen (Kopfschütteln). --Pitlane02 disk 12:24, 20. Feb. 2012 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Pitlane02 disk 20:47, 22. Feb. 2012 (CET)

Gratulation zu Silber

Für die abgeschlossene Betreuung
seines 25. Mentees überreiche ich
Pitlane02/Archiv
die Mentoren-Plakette in Silber.

MP-Plakette-Silber-V.svg


gez. Gamma127

Hallo Pitlane02, du hast 25 Betreuungen im Mentorenprogramm abgeschlossen. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei den nächsten 25 ;-) --Gamma127 14:56, 21. Mär. 2012 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Pitlane02 disk 08:42, 2. Apr. 2012 (CEST)

Formel 750

[2] liesel Schreibsklave® 14:26, 10. Apr. 2012 (CEST)

Danke dir. --Pitlane02 disk 18:00, 10. Apr. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Pitlane02 disk 18:00, 10. Apr. 2012 (CEST)

Datei:GrillenburgerSachsenringGedenkfahrt2011FotoAndreKaiser.JPG

Hi, du hattest bei der Datei {NowCommons} hinzugefügt. Weißt du noch unter welchem Dateinamen du sie hochgeladen und ggf verändert hast? Danke. -- Cherubino (Diskussion) 17:30, 10. Apr. 2012 (CEST)

Nein, aber jetzt existiert die Datei unter dem selben Namen! Ich verstehe nicht mal, wie mir das gelungen ist... Naja, jetzt stimmt's. Gruß --Pitlane02 disk 17:50, 10. Apr. 2012 (CEST)
ok, alles klar. Cherubino (Diskussion) 17:55, 10. Apr. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Pitlane02 disk 18:00, 10. Apr. 2012 (CEST)

Paddock 1996 wünscht sich dich als Mentor

Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. – GiftBot (Diskussion) 00:10, 21. Mär. 2012 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Pitlane02 disk 12:43, 27. Apr. 2012 (CEST)

Porsche 917 Kandidatur

Hallo Pitlane02, ich habe vorgestern den Artikel in die Kandidatur für lesenswerte Artikel gegeben. Siehe Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Kandidaten_f%C3%BCr_lesenswerte_Artikel#Porsche_917

Ich würde mich freuen, wenn Du dort als Automobilfan einmal vorbeischauen würdest. Vielen Dank und viele Grüße! Andreas --Abehn (Diskussion) 10:55, 20. Apr. 2012 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Pitlane02 disk 12:43, 27. Apr. 2012 (CEST)

Leibermuster wünscht sich dich als Mentor

Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. – GiftBot 13:31, 25. Feb. 2012 (CET)

Hallo Pitlane,

ich war auf Reserveübung bis Ostern, ich starte jetzt wieder mit neuen Themen, die ich währenddessen vorbereitet habe. Ich werde die Artikel bearbeiten und dann um Rat fragen, z.B. Einzelverweise etc. Grüße Frank (Leibermuster)

Ich habe dich direkt wieder ins Mentorenprogramm aufgenommen, das kann ja kein Mensch ahnen. P.S. Denk bitte an die Signatur... Gruß --Pitlane02 disk 12:45, 10. Apr. 2012 (CEST)
Ja, hätte mich ja vorher melden können. Ich werde es mir merken. --Leibermuster (Diskussion) 12:13, 21. Apr. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Pitlane02 disk 17:22, 21. Mai 2012 (CEST)

Futurio wünscht sich dich als Mentor

Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. – GiftBot (Diskussion) 11:54, 27. Apr. 2012 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Pitlane02 disk 17:22, 21. Mai 2012 (CEST)

Vettels Äußerung in Bahrein

Hallo Pitlane, schau doch bitte einmal in die Diskussion um Vettels ungeschickte Äußerung im Umfeld des Rennens von Bahrein. Gamma127 und ich sind der Meinung, dass ein derartiger Fauxpas, der wahrscheinlich unvorbereitet und aus dem Augenblick heraus geschehen ist, nicht in einer Enzyklopädie ein für alle Mal zu dokumentieren ist. Herzliche Grüße -- Lothar Spurzem (Diskussion) 19:23, 9. Mai 2012 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Pitlane02 disk 17:22, 21. Mai 2012 (CEST)

KALP Liste der Formel-1-Rennstrecken

Hallo Pitlane02, die Kandidatur für den Artikel Liste der Formel-1-Rennstrecken bei WP:KALP wurde soeben als informative Liste ausgewertet. Gratulation, auch an die Mitautoren. --Vux (Diskussion) 12:25, 10. Mai 2012 (CEST)

Danke dir für die Grüße und Auswertung, Gruß --Pitlane02 disk 12:29, 10. Mai 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Pitlane02 disk 17:22, 21. Mai 2012 (CEST)

Indy500

Hallo Pitlane02, ich habe die von dir angelegte Navileiste zum Indy 500 auf Vorlage:Navigationsleiste Indianapolis 500 verschoben und die fehlenden Rennen ergänzt. Ich bin grad dabei, den 2012er-Artikel anzulegen und dafür brauchte ich dann eine Navileiste. Gruß, --Gamma127 20:28, 10. Mai 2012 (CEST)

Irgendwie fragte ich mich eh schon, warum ich die auf die paar Jahre eingegrenzt hatte... Gruß --Pitlane02 disk 20:42, 10. Mai 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Pitlane02 disk 17:22, 21. Mai 2012 (CEST)

Blaue Flagge Lied

Hallo Ptl danke für die Einarbeitung zu "Blaue Flagge". Zu "Die Blaue Flagge" (Lied) habe ich herausgefunden:

http://home.arcor.de/dmeier.esperanto/volkstanz/volkstanznoten.html Die blaue Flagge, Kategorie Kettentänze, Schleswig um 1840

http://abcnotation.com/tunePage?a=ifdo.ca/~seymour/runabc/esac/erk30/0344 Noten sowie Info, was immer auch dahinter steckt: X:345 T: DIE BLAUE FLAGGE N: E1497 O: Europa, Mitteleuropa, Deutschland, Schleswig R: Staende -, Seemanns - Lied, Tanz M: 3/4 L: 1/16 K: G G3F | G4D4G3A | _B4=F4 B2c2 | d4d2c2_e2d2 | d4_B4 c2d2 | _e2d2c2_B2A2G2 | F2A2D4 E2F2 | G2A2_B2c2d2F2 | G4z4 _B2c2 | d4d2c2_e2d2 | d4_B4 _e2d2 | d2c2c2_B2A2G2 | F2A2D4z4 | G2F2G2_B2A2F2 | G6 _B2A2c2 | _B2d2c2_e2d2F2 | G4z4

Text / Noten muss enthalten sein in "Das Plattdeutsche Liederbuch" von Helmut Glagla

Zum Lied Blaue Flagge gibt es mindestens 3 CD, auf denen es vorhanden ist. Amrumer Shantychor, Liederjan und Folkländer.

http://www.murma.de/cds0101.mp3 Nr. 01 Titelsong: "Lat de blaue Flagg mal weien" (1:28) [ist identisch mit "Die Blaue Flagge"] Die blaue Flagge zeigt an, daß ein Schiff innerhalb der nächsten 24 Stunden auslaufen wird. Das Lied wurde von den "Grönlandfahrern” der nordfriesischen Inseln gesungen, ist aber auch aus Dithmarschen bekannt. Bis ins letzte Jahrhundert sollen die Insulaner von Amrum, Föhr, Sylt und den Halligen zu dieser Melodie bei Hochzeiten und anderen feierlichen Anlässen gesungen und getanzt haben.

http://www.amazon.de/Klammheimliche-Hits-Fr%C3%BChen-Achtziger-Liederjan/dp/B00000AQOP/ref=sr_1_1?s=music&ie=UTF8&qid=1338760685&sr=1-1 http://www.songtext-info.de/songtext-81978-die+blaue+flagge.htm Songtext "Liederjan - Die Blaue Flagge" - Meinungen: Liederjan - Die Blaue Flagge ist gut, um Aggressionen abzubauen. (8 User) Liederjan - Die Blaue Flagge rockt das Haus wie kein anderer Song. (1 User) Beim Konzert war Liederjan - Die Blaue Flagge unschlagbar. (7 User) Ich habe bei Liederjan - Die Blaue Flagge zum erstenmal geknutscht. (4 User) Die Liveversion von Liederjan - Die Blaue Flagge ist besser. (6 User)

http://www.amazon.de/Wenn-Man-Fragt-Folkl%C3%A4nder/dp/B00002DFF4/ref=sr_1_fkmr0_1?s=music&ie=UTF8&qid=1338760087&sr=1-1-fkmr0 Bei Folkländer hörte ich zum ersten Mal die "Blaue Flagge" und fiel fast um vor Schreck, weil ich empfand, ich höre die neue deutsche Nationalhymne. Vielleicht gelingt es im neudeutschen Jahr 22 mal was anzuschieben... Mit Gauck wohl eher als mit Wulff. Aber erst mal wikipedia-Artikel, ich bin da leider (noch) nicht fitt. Danke für alles ~~ Frze >>> -- Frze (Diskussion) 00:34, 4. Jun. 2012 (CEST)

Da kann ich dir wenig helfen, mit Musik (und deren Relevanzkriterien) habe ich nix am Hut. Aber du hast ja auch die Frage auf der Diskussionsseite gestellt, vielleicht hilft ja jemand anders. Gruß --Pitlane02 disk 08:37, 4. Jun. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Pitlane02 disk 19:35, 6. Jun. 2012 (CEST)

GP Italien 1955

Hallo Pitlane, sicher kennst du mich noch vom Düsseldorfer Stammtisch, ich bin's der Duschgeldrache. Nach dem Sieg von Rosberg dieses Jahr in Shanghai hab ich mich mal drangemacht, 'nen Artikel zu Monza 1955 zu schreiben. Der Zusammenhang ist dir sicher geläufig. Ich hab mal so alles zusammengetragen, was ich gefunden hab. Trotzdem gab's da noch ein paar Fragen (die hab ich als Hinweise auf der Diskussionsseite gesammelt). Denke, es wäre ganz gut, wenn jemand Erfahreneres (du oder jemand anders vom Portal) drüberguckt. Vielleicht fällt ja sonst noch was auf. Danke! --Duschgeldrache2 (Diskussion) 23:28, 28. Mai 2012 (CEST)

Unsere fleißigsten Saisonartikelschreiber sind im Moment Kroelleboelle, Bigmäc und Gamma127. Die haben richtig Routine darin. Ich informiere die mal, die freuen sich bestimmt über die tolle Unterstützung. (Ich schau' auf jeden Fall auch mal drauf!) Bis demnächst, Gruß --Pitlane02 disk 00:02, 29. Mai 2012 (CEST)
Musst mich nicht informieren. Ich lese hier ja auch mit :-)
Ich hab grad nicht viel Zeit, aber ein Kurzcheck hab ich grad schon gemacht:
  • Der Link zu Mercedes sollte auf Mercedes Grand Prix gehen. In dem Artikel werden alle Einsätze von einem "Mercedes-F1-Werksteam" behandelt. Eventuell ist der Name nicht so toll (heißt ja jetzt Mercedes AMG) aber das müsste man dann mal woanders diskutieren. Aus Zeitmangel bei mir habe ich so eine Diskussion noch nicht gestartet.
  • Das berühmte Ovalrennen heißt "Indianapolis 500".
  • Abschnitt Klassifikation: Großer Preis von Italien 2011 oder Großer Preis von Italien 1970. Such dir eins aus. 2011 ist in der Kurzvariante, 1970 die ausführliche.
  • Abschnitt Besonderheiten würde ich bei den Berichtabschnitt oben integrieren. Bspw. könnte das mit dem letzten Rennen von Farina gut in den Hintergrund-Abschnitt.
  • Für die WM-Wertung haben wir als "Einzelergebnis"-Übersicht ein einheitliches Format welches bspw. bei Formel-1-Saison 2012 verwendet wird. Die Kurzvariante findest du auch bei einem der zwei Beispiele oben (Italien 11 oder Italien 70).
Gruß, --Gamma127 00:14, 29. Mai 2012 (CEST)
PS: Bzgl. Düsseldorf: Irgendwann werde ich dem Stammtisch dort auch mal besuchen. Hat bisher allerdings terminlich noch nicht geklappt. --Gamma127 00:30, 29. Mai 2012 (CEST)
Die heute noch vorhandene, aber nicht mehr nutzbar Steilkurve in Monza (Foto 2003)
Meine Vorschläge:
  • Den Link auf ein wahrscheinlich nicht Copyright-konformes Foto ersetzen, vielleicht durch das Foto rechts.
  • Kategorie:Großer Preis von Italien und Kategorie:Rennen der Formel-1-Saison 1955 hinzufügen.
  • ...da die Reifen der Beschleunigung von 3 g...: hier fehlt ein & nbsp;, und die Einheit "g" sollte auch vielleicht verlinkt werden.
  • ...Farina verlor zudem bei 250 km/h plötzlich den Protektor seines linken Hinterrades...: Entweder Protektor verlinken oder erklären.
  • ...Neben Mercedes setzte auch Maserati an diesem Wochenende eine spezielle Stromlinienversion seines Rennwagens ein...: Das konkrete Modell erwähnen und verlinken.
  • ...In Runde 33 auch fiel Kling aus...': Satzstellung? Sollte das ...In Runde 33 fiel auch Kling aus... heissen?
  • ...der zu diesem Zeitpunkt eigentlich ungefährdet auf Platz zwei lag...: Wieso "eigentlich"? Füllwort, oder wissen wir was nicht?
Ich finde den Artikel schon startreif. Gruß --Pitlane02 disk 08:50, 29. Mai 2012 (CEST)
Ich finde den Artikel insgesamt vollkommen i.O. Wo sich bei mir ein bischen ein "Störgefühl" einstellt ist, ist der Abschnitt "Besonderheiten". M.E. kann man viel davon auch im Bereich "Hintergrund" auffangen, dann ist es etwas kürzer und einheitlicher. Auf jeden Fall sollte er nicht bei jedem Rennen auftauchen und dann solche Besonderheiten wie z.B. "zum drittenmal hintereinander vierter geworden" o.Ä. beinhalten, nur, dass man irgendwas schreibt. Aber wenn's wirklich etwas besonderes gibt, warum nicht. Ich habe zudem eine - wie ich finde - tolle belgische Formel-1-Seite gefunden [3], auf der für fast alle Rennen Rundentabellen hinterlegt sind und auch Fotos. Ich habe die zu allen meinen Artikeln als Link angegeben. Die Rundetabellen helfen m.E. den Rennverlauf zu klären, oder dann, wenn man sich für einen Piloten interessiert, der nicht so im Vordergrund stand. Die Texte sind auf niederländisch - das kann man so halbwegs lesen wenn man weiss, um was es geht, außerdem kann man sie sich ja im Google-Übersetzer übersetzen lassen. Die Texte sind aber alle fast deckungsgleich mit den englischen aus dem Mike-Lang-Buch. Toll finde ich, dass Du meine WM-Stand-Tabelle übernommen hast. Gruß--Kroelleboelle (Diskussion) 14:15, 29. Mai 2012 (CEST)

Danke für die Hinweise. Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich mich beim Schreiben des Artikels im Wesentlichen an anderen Artikeln zu älteren F1-Rennen orientiert habe (z. B. Großer Preis von Italien 1953). Offensichtlich scheint es hier zwischen den älteren und den neueren Grands Prix einige Unterschiede zu geben.

  • Speziell beim WM-Stand nach dem Rennen ist dieser Unterschied durchaus nachvollziehbar, da es damals (anders als heute) noch Streichresultate gab. Im Lauf der Saison konnte es so zu Verschiebungen kommen, weil ein Ergebnis, das vor einem bestimmten Rennen noch für die Wertung relevant war, nach diesem Rennen es nicht mehr war, weil es als Streichresultat rausfiel. Zudem gab es bei den älteren GP auch noch den Fahrerwechsel und damit die Punkteteilung, inklusive der Möglichkeit, dass derselbe Fahrer beim selben Rennen in mehr als einem Fahrzeug startete (siehe z. B. GP Argentinien 1955).
  • In den Artikeln Formel-1-Saison 1954 und Formel-1-Saison 1955 wurde (fast) ausnahmslos auf Mercedes-Benz (Motorsport) verlinkt.

In beiden Fällen hatte ich den Eindruck, dass es sich möglicherweise um Konventionen des Fachbereichs handeln könnte. Ansonsten:

  • Die (zugegebenermaßen für F1-Rennen etwas seltsam betitelte) Vorlage Gemälde wird im Kunstbereich weithin verwendet, gerade wenn es um urheberrechtlich problematische Werke geht. Zumal hier keine direkte Einbindung des Bildes stattfindet, sondern lediglich ein Link auf das Bild gesetzt wird. Immerhin handelt es sich hier um ein Bild aus dem Renngeschehen. Das eher trostlose Bild einer verfallenden Steilkurve Jahrzehnte später dagegen mag in einem Artikel über die Rennstrecke noch seine Berechtigung haben. Im Artikel zu obigem Rennen wirkt es dagegen reichlich deplaziert.
  • Ja das mit dem Protektor hab ich mir auch schon gedacht. Die Wikipedia hat sogar was dazu. Protektor ist eine BKL, dort wird weiterverlinkt auf Schlauchreifen. Dort ist dann lustigerweise aber nur von Fahrradreifen die Rede.
  • Hm, das eigentlich sollte darauf hinweisen, dass es eben dieser Defekt war, der Kling das Rennen kostete – und nicht irgendeine Situation aus dem Renngeschehen heraus (Überholmanöver, Verbremser, Karambolage oder sowas). Ich glaube eigentlich ist eines von diesen Wörtern, die heutzugerne gerne missverstanden werden, sei es, weil sie von manchen allzugerne als bloße Füllwörter benutzt werden, sei es, weil man sich des Sinnes nicht mehr so ganz bewusst ist. (Das Eigentliche ist der Kern einer Sache, man könnte statt eigentlich also auch im Kern sagen.)
  • Es gibt einen Artikel zum Maserati 250F, aber der enthält auch keine großartige Information zur Stromlinienversion – außer der Fahrgestellnummer und dass Jean Behra damit 1955 in Monza Vierter wurde.
  • Vielen Dank an Kroelleboelle für die belgische Quelle. Ich werd mir das mal näher anschauen, vielleicht kann ich da ja noch was einarbeiten. --Duschgeldrache2 (Diskussion) 23:08, 29. Mai 2012 (CEST)
  • Für Besonderheiten wie Streichresultate oder Fahrerwechsel gibt es schon länger Formatierungen. Siehe bspw. bei Luigi Fagioli. Ja, in den meisten Saisonartikeln ist das noch nicht umgesetzt und es gibt in mehreren Saisonartikel auch noch Formatierungen, etc. die nicht mehr üblich sind und irgendwann, also wenn sich jemand den Artikel annimmt, umformatiert werden. Für die übliche Ergebnisformatierung siehe bspw. Formel-1-Saison 2012 2012. Neue Entwicklungen werden zudem zumeist in den aktuellen Artikeln, die im entstehen sind um am meisten "Klicks" haben, eingebaut. Der Saison-Artikel 2011 könnte bspw. schon als Vorlage dienen.
  • Wie gesagt: Diverse Saisonartikel (und auch andere Artikel) sind noch nicht auf dem Stand, auf dem sie eigentlich sein sollten. Die Formel-1-Aktivitäten von Mercedes werden im Artikel Mercedes Grand Prix behandelt und daher sollten alle Links darauf gehen. Irgendwann werden die Saisonartikel 54 und 55 auch noch überarbeitet, dann wird es auch da korrigiert.
  • Und wie oben schon erwähnt: Ein Aufbau der GP-Artikel, an dem man sich orientieren sollte, ist bspw. in den Artikeln zum Italien-GP 1970 oder 2011 sichtbar. Der Abschnitt Qualifying wird erst ab den Saisons verwendet, wo es auch ein explizites Qualifying gab. Sprich 1955 müsste der Abschnitt noch Startaufstellung heißen.
  • Was das Bild angeht: Ich finde, man müsste nicht unbedingt das heutige Bild der Steilkurve reinsetzen. Wenn es keine freien Bilder zu dem Rennen gibt, ist dies schade, aber ich denke, diese Bilder sind besser im Streckenartikel aufgehoben. Gruß, --Gamma127 00:20, 30. Mai 2012 (CEST)

Hallo, ich hab mir den Artikel auch mal angesehen und er gefällt mir insgesamt sehr gut. Ein paar kleine, optionale Änderungsvorschläge hätte ich aber anzubieten:

  • Ich bin ein Freund von Durchschnittsgeschwindigkeiten, da sie ein Indiz für die technische Entwicklung sein können, indem man sie über mehrere Jahre, in denen sich eine Strecke nicht verändert hat, vergleicht. Daher trage ich die Durchschnittsgeschwindigkeiten der Trainingszeiten in meinen Artikeln in eine Extra-Spalte ein. Berechnung: Streckenlänge/((Minuten*60)+Sekunden)*3600, am besten direkt in Excel.
  • Ich würde bei den Rundenzeiten nur die erste Nachkommastelle angeben, die beiden Nullen dahinter also streichen, da Hundertstel und Tausendstel-Sekunden damals noch nicht gemessen wurden.
  • Beim Rennergebnis würde ich die Angabe des Rückstands der Angabe der Gesamtzeit vorziehen. Beispielsweise bei Pierro Taruffi "+ 0,7" anstatt der tatsächlichen Rennzeit.
  • Gab es 1955 Formel-1-Wagen mit Windschutzscheibe? Die Fahrer trugen doch meistens Brillen

Du siehst, es sind nur kleine Anregungen, die du umsetzen kannst, wenn du magst. Gruß, Bigmäc (Diskussion) 15:21, 16. Jun. 2012 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Artikel ist erfolgreich live gesetzt. --Pitlane02 disk 10:09, 25. Jun. 2012 (CEST)

Kategorie ... als Thema

Hallo! Mein Deutsch ist sehr schecht für jemand, dass 14 Jahren gelernt hat. So es ist eine "akademische, theoretische Diskussion", so ich wird kein mehr es diskutieren. Tschüss! --NaBUru38 (Diskussion) 17:05, 25. Jun. 2012 (CEST)

Alles gut, ich habe dir verstanden: du hast mich die Situation erklärt. Viel Glück! :) --NaBUru38 (Diskussion) 19:04, 25. Jun. 2012 (CEST)
Danke! Gruß --Pitlane02 disk 19:08, 25. Jun. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Pitlane02 disk 19:08, 25. Jun. 2012 (CEST)

Porsche 928-Kandidatur

Hallo Pitlane02, den Artikel habe ich zur Lesenswert-Kandidatur eingestellt, nachdem nun einige Verbesserungen dort eingeflossen sind. Ich würde mich über Dein Feedback und Deine Stimme freuen. Vielen Dank und viele Grüße! --Abehn (Diskussion) 21:14, 25. Jun. 2012 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Pitlane02 disk 09:16, 23. Jul. 2012 (CEST)

Infoboxfehler

Hallo Pitlane02, in der Infobox zum Iowa Corn Indy 250 2012 gibt es einen Fehler bei der Berechnung der Rennlänge. Hast du eine Idee, was da schief gelaufen ist? Im Quelltext kann ich eigentlich nichts entdecken, was das auslösen kann. Gruß, --Gamma127 22:33, 19. Jul. 2012 (CEST)

Der Quelltext war ok, die Variable "Länge (m)" war vielleicht nicht glücklich gewählt, da nicht ohne Grund auch von dir falsch angewendet[4] (Geht jetzt). Gruß --Pitlane02 disk 09:12, 23. Jul. 2012 (CEST)
Ah, da lag der Fehler. Vielen Dank für deine Korrektur. Ich hatte die drei Zeilen vom "Hauptartikel" rüberkopiert und dachte, dass die Variablen alle den selben Namen haben. Da habe ich mich geirrt. Gruß, --Gamma127 09:51, 23. Jul. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Pitlane02 disk 09:53, 23. Jul. 2012 (CEST)

Benachrichtigung über inaktive Mentees am 27. 6. 2012

Benutzer:Futurio. Dies ist eine automatische Erinnerung an Mentees, die 2 Monate oder länger inaktiv sind. Bitte nicht hier antworten, Antworten werden nicht gelesen.GiftBot (Diskussion) 00:04, 28. Jun. 2012 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Pitlane02 disk 18:10, 4. Aug. 2012 (CEST)

Großer Preis von Europa

Hallo Pitlane02, ich habe gesehen, dass du in Navigationsleisten zu Formel-1-Saisons bei manchen Rennen mit Schrägstrich abgetrennt "Europa" ergänzt hast. Meiner Meinung nach war das nur ein inoffizieller Name, eine Art Ehrentitel. Offiziell waren das ganz normale Große Preise der jeweiligen Länder. Mit dem "Großen Preis von Europa", der 1983 eingeführt wurde, hatte das nichts zu tun. In den entsprechenden Rennartikeln hast du die Info ja inklusive Erläuterung ergänzt. Das finde ich gut. In der Navigationsleiste könnte die Angabe "Europa" allerdings zu Verwirrung führen. Daher wäre ich dafür, sie dort wieder rauszunehmen. Wäre das OK für dich? Gruß, Bigmäc (Diskussion) 11:00, 28. Jul. 2012 (CEST)

Nein, eigentlich nicht. Denn diese Rennen sind damals als GP von Europa offiziell benannt, geführt und beworben worden. Wenn jemand nun wirklich mal den Großen Preis von Europa 1950 sucht, oder auch nur auf Grund des Links neugierig geworden ist, erkennt er dadurch direkt den Zusammenhang (Ahh, gute Idee, da fällt mir ein, ich muss auch noch mal die Saisonartikel ergänzen...). Und die es nicht interessiert.... Wenn du willst, können wir die Diskussion auf PD:Motorsport verschieben, und die anderen damit um ihre Meinung fragen?! Gruß --Pitlane02 disk 12:02, 28. Jul. 2012 (CEST)
Hallo, ich habs mal in den entsprechenden Abschnitt in der PD:Motorsport eingetragen. Gruß, Bigmäc (Diskussion) 19:55, 29. Jul. 2012 (CEST)
Ok, Gruß --Pitlane02 disk 19:58, 29. Jul. 2012 (CEST)

Wenn ich dir mal was Gutes tun, z.B. Logo oder eine Streckenskizze, einfach melden... Gruß --Pitlane02 disk 21:52, 30. Jul. 2012 (CEST)

Oh, da melde ich mich doch direkt mal! Für Hockenheim in den 1970ern finde ich keine korrekte Streckenskizze. Die "älteste", die ich gefunden habe, zeigt das Layout von 1994 mit Ostkurvenschikane. In den 1970ern gab es hingegen nur die beiden anderen Schikanen, die allerdings etwas weitläufiger waren als 1994. Ob die Strecke zwischen dem GP 1970 und 1977 unverändert blieb, weiß ich nicht genau. Die Streckenlänge jedenfalls blieb identisch, was dafür spricht. Ich meine allerdings, mal gelesen zu haben, dass die Schikanen 1977 bereits etwas enger waren. Hast du da was? Gruß, Bigmäc (Diskussion) 21:28, 31. Jul. 2012 (CEST)
Noch nicht, das dauert auch ein bisschen, das zu recherchieren und zeichnen, aber es kommt. Ich werde ähnlich angehen wie beim Nürburgring, da sind es für 85 Jahre 26 Varianten geworden. Gruß --Pitlane02 disk 22:14, 31. Jul. 2012 (CEST)
1970–1981 ist fertig, die anderen folgen... Gruß --Pitlane02 disk 11:37, 1. Aug. 2012 (CEST)
jetzt fehlen eigentlich nur noch die Kurzanbindungen. Mal schauen, wann ich dazu Lust habe... FERTIG, Gruß --Pitlane02 disk 14:41, 1. Aug. 2012 (CEST)
SENSATIONELL !!! Gruß, Bigmäc (Diskussion) 21:28, 2. Aug. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Pitlane02 disk 18:09, 4. Aug. 2012 (CEST)

Bomas13 wünscht sich dich als Mentor!

Hallo Pitlane02! Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. Gruß,--Ne discere cessa! Kritik/Lob 20:00, 21. Mai 2012 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Pitlane02 disk 08:47, 5. Aug. 2012 (CEST)

Kategorie:Rennfahrer der Sportwagen-Weltmeisterschaft

Hallo Pitlane02, wozu diese Umbennenung. Was ist an der neuen besser als an der Alten! Außerdem ist meine Beobachtungsseite jetzt komplett vermüllt. Das sind Aktionen die dazu führen, dass ich mich als Artikelschreiber aus diesem Pojekt verabschieden werde. -- Erika39 · Disk · Edits 17:13, 22. Aug. 2012 (CEST)

PS.:Abgesehen davon frage ich mich warum Du ohne vorherige Diskussion auf meiner Benutzerseite revertierst?
Naja, revertieren finde ich einen starker Begriff für einen Linkfix. Immerhin hattest du die Kategorie aufgebaut. Entschuldige, wenn ich dort eine Grenze überschritten habe. Gruß --Pitlane02 disk 17:23, 22. Aug. 2012 (CEST)
Nur diese Kategorie hatte einen abweichenden und auch ziemlich sperrigen Namen. Wenn wir dich als Schreiber durch meine Aktion verlieren würden, fände ich das SOGAR SEHR schade, aber wenn du meinst... Gruß --Pitlane02 disk 17:30, 22. Aug. 2012 (CEST)
Nachdem ich jetzt etwas Abstand zu deiner Kritik gewonnen habe (Kritik ist immer berechtigt!), unsere Kategorien sind leider teilweise nicht immer durchgängig und teilweise sogar widersprüchlich. Gamma127 und ich versuchen nun seit 2 Jahren auch hier eine kontinuierliche Verbesserung herbeizuführen. Ich hatte auf etwas mehr Unterstützung gehofft, immerhin können wir uns mit etwas mehr Sachverstand als die Kategoriekollegen diesem Thema widmen, und auch wir stossen immer mal an Grenzen der Sichtweisen. Eine gute Nachricht habe ich aber auf jeden Fall für dich, die Beobachtungsliste wird sich die Tage wieder gelichtet haben, das ist halt das Los, was ich auch teile, wenn man tausende Artikel eines Fachgebietes beobachtet. Aber noch mal, deswegen lohnt es sich nicht, die Brocken hinzuschmeissen, das wäre nur ein vorgeschobenes, aber das kann nachvollziehen, auch ein ideales Argument. Gruß --Pitlane02 disk 17:56, 22. Aug. 2012 (CEST)
Hallo Pitlane, meine Reaktion war wohl überzogen und lag vor allem an dieser langen Beobachtungsliste. Deine Entschuldigung wird gerne angenommen, ich danke Dir dafür! Auf weiterhin gute Zusammenarbeit! Liebe Grüße und eine schönen Abend! -- Erika39 · Disk · Edits 20:33, 22. Aug. 2012 (CEST)
Meine Beobachtungsliste ist ebenfalls davon betroffen gewesen. Wir müssen uns irgendwann mal "zusammensetzen" und mittels Brainstorming unser Kategoriensystem komplett neu überdenken. Die guten Aspekte sollten natürlich übernommen werden, aber die Schwachstellen müssen wir irgendwann ausbessern. Ansonsten wird das irgendwann von Benutzern aus dem Kategorien-Projekt übernommen, die vom Motorsport kaum oder gar keine Ahnung haben. Und das fände ich nicht sooo optimal.
An dieser Stelle kann ich auch mal ganz offen zu geben, dass ich wegen des Kategoriensystems schon einige Male überlegt habe, aufzuhören. Die gefühlt "nervigsten" Diskussionen gibt es meistens über irgendwelche Kategorie-Probleme, da dort oft Benutzer mit Motorsportwissen auf Benutzer ohne Motorsportwissen, die sich dafür gut im Kategoriensystem auskennen, aufeinandertreffen. Und da kommt es dann nicht selten zu Verständnisproblemen. Ich habe bspw. auch länger gebraucht, um den Unterschied zwischen "Themen- und Objektkategorien" zu verstehen und ob ich es inzwischen so ganz verstanden habe, weiß ich auch nicht so recht.
Fest steht aber, irgendwann müssen wir uns alle mal Gedanken dazu machen, die Schwachstellen beseitigen und ein stabiles Kategoriensystem für den Motorsport aufstellen, welches in sich konsistent ist und gut durchdacht ist. Das wird viel Aufwand verursachen. Für die Diskussionen und natürlich für die Umstellungen. Und da werden dann einige Beobachtungslisten kurzzeitig voller werden (wenn es ein Benutzer mit Bot-Flag macht, könnte man sie aber immerhin auf der Beobachtungsliste ausblenden oder als solche erkennen). Wenn die Umstellung dann aber durch ist, werden sich die Diskussionen zu Kategorien in der Zeit danach für sehr lange erübrigen. Und wenn an dem Wikipedia-"Grundkonzept" der Themen- und Objektkategorien nicht mehr gerüttelt wird, evtl. sogar für immer bzw. nur noch Feinheiten oder Ergänzungen müssten diskutiert werden. Gruß, --Gamma127 20:52, 22. Aug. 2012 (CEST)

Auch über die Portalübersicht Schweden wurde die Namensänderung bemerkt ;) Man sollte aber nicht von einer "Betroffenheit" seiner Beobachtungsliste sprechen, es ist vielmehr eine gute Kontrollmöglichkeit. Es scheint in der Tat, dass ihr euch innerhalb des Portals grundlegend abstimmen solltet. Das nur als gut gemeinter Ratschlag. Und @Erika39: Nicht alle Neuerungen sind per se böse. Grüße, --Hofres 21:37, 22. Aug. 2012 (CEST)


Wieso habe ich immer wieder das Gefühl, dass die Kollegen des Kategorie-Projektes meinen, die Weisheit mit Löffeln gegessen zu haben? Diese Aufforderungen von oben herab, die gut gemeinten Ratschläge sind hochgradig kontraproduktiv, selbst wenn sie inhaltlich oft die richtige Richtung beschreiben. Bitte etwas mehr auf Augenhöhe kommunizieren. Danke dir --Pitlane02 disk 10:18, 23. Aug. 2012 (CEST)
Solltest Du meinen kleinen Einwurf meinen: Ich bin kein Kollege des Kategorie-Projekts. Es bleibt ein Rätsel, warum ihr euch gemeinschaftlich angegriffen fühlt, wenn man den Status Quo in Frage stellt. Vielleicht hilft das Lesen von Wikipedia:GVGAA. Bezeichnend in jedem Fall, dass sich bisher kein weiterer Mitarbeiter eures Projekts an Lösungsvorschlägen beteiligt. scnr. --Hofres 11:28, 23. Aug. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Pitlane02 disk 17:14, 31. Aug. 2012 (CEST)

Quirin Müller

Hallo Pitlane. Ich verstehe Dein Einfügen der Kategorie:Deutscher nicht. Die ist doch eine Oberkategorie von Kategorie:Rallyefahrer (Deutschland), sollte als Oberkat also nicht verwendet werden ... Gruß, --Gereon K. (Diskussion) 09:18, 28. Aug. 2012 (CEST)

Kategorie:Rennfahrer (Deutschland) ist JETZT nicht mehr eine Unterkategorie von Deutscher, denn nicht jeder mit deutscher Lizenz Startender ist zwingend Deutscher. Da gibt es bereits ellenlange Diskussionen und Admin-Entscheidungen im Projekt Kategorien und auch Konsens im Portal Motorsport und wir setzen das nun nach und nach um. Gruß --Pitlane02 disk 09:26, 28. Aug. 2012 (CEST)
Die Kategorie ist (nach BK wohl war?) tatsächlich noch eine Oberkategorie, aber einer deiner Admin-Kollegen hat entschieden, dass die "Person nach Tätigkeit und Staatszugehörigkeit"-Kategorien abgeschafft werden ([5]). Im Bereich Motorsport fangen wir nun mit der Umstellung an, wann das Kategorienprojekt so weit ist, es überall durchzuführen, weiß ich nicht. Siehe dazu bspw. eine generelle Diskussion im Kategorienprojekt, ein Motorsport-Abschnitt dort, ein weiterer Abschnitt zur Umstellung und die Diskussion im Portal Motorsport.
Als ich davon erfahren habe, fand ich es schon kritisch, dass so eine folgenreiche Entscheidung von einer Einzelperson getroffen wurde, ich dachte aber, dass das irgendwie abgestimmt gewesen wäre und zumindest die anderen Admins davon in Kenntnis gesetzt wurden bzw. es eine Nachricht an alle Benutzer gab, ich diese nur nicht gelesen habe. Nachdem du nun schon der dritte Admin bist, der davon anscheinend noch nichts gehört hat, wird mir immer klarer, dass das wohl eine "Hinterzimmer"-Entscheidung war, von denen sehr viele User erst etwas merken, wenn die Umstellung nicht mehr aufzuhalten ist, da man schon mitten dabei ist. Es ist bestimmt durch irgendwelche Regeln gedeckt: Aber ich finde es dennoch schade, dass eine so weitreichende Entscheidung nur von einem einzigen Benutzer getroffen wird (der mal mit Adminrechten ausgestattet wurde). Zumal es immer wieder Meinungsbilder zu Nebensächlichkeiten gibt. Aber sehr schade finde ich es, dass diverse aktive Benutzer (mit oder ohne Admin-Rechten) von dieser Umstellung, die irgendwann ihre Beobachtungsliste füllen wird, überhaupt nicht informiert wurden. Gruß, --Gamma127 09:35, 28. Aug. 2012 (CEST)
Naja, ganz so falsch war die Entscheidung nicht, immerhin deckt sich diese mit den Entscheidungen der meisten Fachbereiche (wir sind ja auch dieser Meinung), dass bei Sportler die Verbandzugehörigkeit entscheidend ist und nicht die Staatsangehörigkeit. Gruß --Pitlane02 disk 09:39, 28. Aug. 2012 (CEST)
Hallo Gereon, das ist doch das gleiche wie bei der Schachspieler (Deutschland)-Kategorie. Steak 09:41, 28. Aug. 2012 (CEST)
Aus dem Schachbereich kenne ich es so, dass die Kategorien erst anders aufgehängt werden und die Nationalitätenkat DANN erst verwendet wird. Oberkat ist sie so lange, wie die Kategorien noch nicht umgehängt sind. Da das alles auch wieder anders ausgehen kann, wäre es vielleicht sinnvoll, erst einmal mit Neukategorisierungen abzuwarten. --Gereon K. (Diskussion) 09:44, 28. Aug. 2012 (CEST)
Stimmt, ich habe einen Schritt zu spät gemacht. Aber liegen lassen ist noch falscher, da bei über 3.000 Artikel das bereits falsch ist ;-) und wir reden gerade über 252, die ich gerade nachbessere und das mit Abstimmung beider Portale. So sehr ich deinen Einwand wegen meines Reihenfolgefehlers verstehe (der bereits nachgebessert ist, DANKE übrigens!), so wenig könnte ich jetzt dein Veto verstehen. Aus Fachportalsicht ist das die einzig richtige Alternative. Gruß --Pitlane02 disk 09:58, 28. Aug. 2012 (CEST)
Veto? Falsch, wenn ich ein Veto hätte, hätte ich revertiert. :) Mit bestem Gruß, --Gereon K. (Diskussion) 10:05, 28. Aug. 2012 (CEST)
Ach so, ich reagiere nur recht empfänglich auf Kritik (Kritik ist immer positiv!!!!) Dann mach ich weiter, Ebenfalls mit besten Gruß, vielleicht sieht man sich mal wieder auf'm Stammtisch --Pitlane02 disk 10:20, 28. Aug. 2012 (CEST)
Nächstes Wochenende in Dornbirn, Wochenende darauf wahrscheinlich Wuppertal. --Gereon K. (Diskussion) 10:29, 28. Aug. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Pitlane02 disk 17:15, 31. Aug. 2012 (CEST)

Wikipedia im Landtag Nordrhein-Westfalen

in Aktion in München

Hallo, im Frühjahr 2013 ist geplant, im Landtag von Nordrhein-Westfalen zu fotografieren. Auf der Projektseite gibt es eine Liste. Gesucht sind nicht nur Fotografen! Jeder Job ist wichtig, das Ganze funktioniert nur, wenn auch die scheinbar unwichtigen Aufgaben eledigt werden. Nur Fotografen allein sind ohne Team nicht arbeitsfähig.

  1. Gespräche mit Politikern, zur Zeitüberbrückung oder zu konkreten Wikipediafragen
  2. Schulungen
  3. Fotos sortieren, umbenennen, vorbereiten für Upload
  4. Techniker für Netzwerk, Beamer usw.
  5. Listen ordnen, sortieren, abheften
  6. Kisten schleppen, aufräumen, den Überblick behalten, wo was herumsteht

Weitere Infos im Arbeits-Wiki und über eine Mailingliste. --Olaf Kosinsky (Diskussion) 13:55, 14. Aug. 2012 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Pitlane02 disk 00:38, 7. Sep. 2012 (CEST)

Auto-online Schweiz wünscht sich dich als Mentor

Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. – GiftBot (Diskussion) 11:40, 19. Aug. 2012 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Pitlane02 disk 00:38, 7. Sep. 2012 (CEST)

Infineon Raceway vs. Sonoma Raceway

Gemäß deiner Ankündigung hast du ja heute groß aufgeräumt. Müsste denn aber nicht die Linkänderung abhängig davon erfolgen, aus welchem Grund dieser Artikel verlinkt wurde? Als Beispiel hat Robby Gordon 2003 noch auf dem Infineon Raceway gewonnen. --Hadibe (Diskussion) 21:11, 7. Aug. 2012 (CEST)

Verdammt, stimmt irgendwie übersehen, tja, dann muss ich das noch mal checken... Danke --Pitlane02 disk 22:34, 7. Aug. 2012 (CEST)
Peinlich, aus den Augen verloren, werde ich Tage noch mal checken... Gruß --Pitlane02 disk 22:37, 23. Aug. 2012 (CEST)
Danke, habe ich heute komplett neu gesichtet und wieder angepasst. Gruß --Pitlane02 disk 14:39, 7. Sep. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Pitlane02 disk 14:39, 7. Sep. 2012 (CEST)

nen neuling bei der hand nehmen?

hallo mal wieder? sollten wir einen offenbaren neuling, der nicht vandaliert, bisschen bei der hand nehmen? ich meine ihn. habe nicht genau nachgesehen, was er sonst so treibt, aber er schreibt an sich nichts böses in die automobilen artikel. Deine reverts finde ich angebracht, aber angesichts des autorenschwunds ist vielleicht bisschen streicheln gut... Maximilian (Diskussion) 19:01, 7. Sep. 2012 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Pitlane02 disk 23:56, 13. Sep. 2012 (CEST)

Benachrichtigung über inaktive Mentees am 16. 7. 2012

Benutzer:ETWlen. Dies ist eine automatische Erinnerung an Mentees, die 2 Monate oder länger inaktiv sind. Bitte nicht hier antworten, Antworten werden nicht gelesen.GiftBot (Diskussion) 00:04, 17. Jul. 2012 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Pitlane02 disk 10:57, 17. Sep. 2012 (CEST)

Jean Behra

Hallo Pitlane, schaust Du bitte mal in den Artikel Jean Behra? Die Anmerkungen in der Tabelle Formel-1-Ergebnisse sind für mich völlig verwirrend, wenn es heißt, in der 51. Runde habe Behra für 38 Runden den Wagen von Schell übernommen, ihn in Runde 52 an Perdisa übergeben und Mieres Wagen in den Runden 11 bis 35 gefahren. Ich frage mich vor allem: Wie konnte er das Auto 38 Runden lang fahren, wenn er es schon nach einer Runde wieder abgab? Im Übrigen ist mir nicht klar, um welches Rennen es geht. Oder stehe ich da irgendwie auf der Leitung? Viele Grüße -- Lothar Spurzem (Diskussion) 09:46, 12. Sep. 2012 (CEST)

Das kann ich dir auch nicht sagen, dIe Änderung waren von Kroelleboelle... Gruß --Pitlane02 disk 19:30, 12. Sep. 2012 (CEST)
Heißt das, dass wir den Unsinn in dem Artikel stehen lassen – nur weil er von Kroelleboelle ist? Wenn ja, bin ich gespannt, was alles noch kommt. Noch mal viele Grüße -- Lothar Spurzem (Diskussion) 23:24, 12. Sep. 2012 (CEST)
Guten Abend in die Runde. Ich bin in der Sache gerade tätig geworden. Gruß.--Matthias v.d. Elbe (Diskussion) 23:32, 12. Sep. 2012 (CEST)
Nein, ich hatte nur das beantwortet, was du gefragt hattest, Auch ich fand übrigens die Info dort komplett fehl am Platz, und auch inhaltlich wirr. Aber in der Regel kann der Autor noch am ehesten beantworten, was er gemeint hatte. Gruß --Pitlane02 disk 08:46, 13. Sep. 2012 (CEST)
Hallo Pitlane, für diesen Autor bin ich seit Längerem so etwas wie ein rotes Tuch. Deshalb werde ich mich mit ihm nicht mehr in Verbindung setzen. Siehe hier. Das macht die Sache zwar ein bisschen umständlich, lässt sich aber kaum ändern. -- Lothar Spurzem (Diskussion) 09:24, 13. Sep. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Pitlane02 disk 10:57, 17. Sep. 2012 (CEST)

Bearbeitungskommentar

Schau dir mal deinen Bot-Bearbeitungskommentar an ;-) --Gamma127 20:43, 17. Sep. 2012 (CEST)

Schon gemerkt, 100x falscher Kommentar, aber nun mal nicht mehr änderbar. Mist! :-( Danke, --Pitlane02 disk 20:46, 17. Sep. 2012 (CEST)
Ja, sowas merkt man immer erst, wenns zu spät ist. Ich hab auch mal per c&p in einigen Artikeln einen falschen Kommentar hinterlassen. Gruß, --Gamma127 21:13, 17. Sep. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Pitlane02 disk 11:11, 18. Sep. 2012 (CEST)

Pol Espargaró

Hallo Pitlane. Diesen Edit verstehe ich nicht so ganz. Ich kann mich nämlich nicht daran erinnern, dass er mal unter kanadischer Lizenz fuhr. Gruß --Rick Latimer (Diskussion) 16:45, 17. Sep. 2012 (CEST)

Ich auch nicht. Pol Espargaró und Ricardo Tormo hat mein Bot irgendwie zum Exil-Kanadier gemacht. ;-) Danke und Gruß --Pitlane02 disk 19:02, 17. Sep. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Pitlane02 disk 14:54, 21. Sep. 2012 (CEST)

Mentee entlassen

MentorenProgrammLogo-7.svg

Hallo Pitlane02, ich habe deinen Mentee Futurio aus dem Mentorenprogramm entlassen, da er seit fünf Monaten keine Edits mehr getätigt hat. Schöne Grüße, GiftBot (Diskussion) 00:12, 28. Sep. 2012 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Pitlane02 disk 08:40, 28. Sep. 2012 (CEST)

Porsche 930-Kandidatur

Hallo Pitlane02, ich habe den Artikel heute als Kandidat zur Lesenswert-Wahl eingestellt. Ich würde mich freuen, wenn Du Dich an der Wahl beteiligen würdest. Vielen Dank im Voraus! Viele Grüße! --Abehn (Diskussion) 09:52, 22. Sep. 2012 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Pitlane02 disk 07:31, 1. Okt. 2012 (CEST)

Neuer Autor im Motorsportbereich

Hallo Pitlane, schau doch bitte einmal in die Diskussionsseite von Moritz 21 und auch in die Qualitätssicherung zu seinem Opel-Calibra-Artikel. Vermutlich ist der Autor noch sehr jung und braucht Unterstützung. Vielleicht wärst Du der richtige Mentor. Viele Grüße -- Lothar Spurzem (Diskussion) 10:58, 18. Sep. 2012 (CEST)

Danke für dein Vertrauen, ich schau' mir das mal an. Gruß --Pitlane02 disk 11:08, 18. Sep. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Pitlane02 disk 17:40, 16. Okt. 2012 (CEST)

KEB

Hallo Pitlane, ich bin's schon wieder. In den KEB habe ich nämlich noch bis 22. September ein Foto von einem Amilcar, das ich beim Oltimer Festival 2008 gemacht habe. Schau doch bitte mal rein. Manche Leute finden das zugegebenermaßen ziemlich dunkle Bild gut oder sogar sehr gut, andere lehnen es ab. Es würde mich freuen, wenn Du zu denen gehörtest, denen es gefällt. Herzliche Grüße -- Lothar Spurzem (Diskussion) 23:41, 18. Sep. 2012 (CEST)
PS: An dem Artikel über den Opel Calibra V6 habe ich inzwischen noch ein bisschen gearbeitet. Wirklich gut ist er allerdings trotzdem nicht. Vor allem fehlen Informationen über die Technik des Wagens.

Ehrlich gesagt, ich habe vom Fotografieren wenig Ahnung, da muss schon etwas überragend gut oder schlecht sein, dass ich mich dort mal melde. Gruß --Pitlane02 disk 19:48, 20. Sep. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Pitlane02 disk 17:39, 16. Okt. 2012 (CEST)

Begriffsklärungs-Meister wünscht sich dich als Mentor

Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. – GiftBot (Diskussion) 15:26, 16. Okt. 2012 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Pitlane02 disk 17:39, 16. Okt. 2012 (CEST)

AVUS

Hallo Pitlane02, Sie hatten zweimal meine Änderung bei AVUS wieder rückgängig gemacht, obwohl die Änderung selbst eigentlich nicht beanstandbar war. Meine Behauptung im Änderungskommentar dient dagegen lediglich als Zusatzinformation, sie muß auch gar nicht geglaubt werden. Diese Kommentare werden generell nicht belegt oder bewiesen. Dennoch hat es mich dazu veranlaßt, auch diese Sache nachzuforschen, was Ihnen natürlich auch möglich gewesen wäre. Und im letzten Absatz vor den "Daten" ist es tatsächlich so nachzulesen. Es stellt sich nun die Frage, ob auch diese Information noch weiter im Text verwertet werden soll. Das darf natürlich von jedermann getan werden!
Viele Grüße!
Friedrich Hoffmann (Diskussion) 22:15, 28. Okt. 2012 (CET)

Ich habs noch mal Angepaßt, sehen Sie sich jetzt doch beides nochmal, unter Berücksichtigung von oben, an.
Viele Grüße!
Friedrich Hoffmann (Diskussion) 22:23, 28. Okt. 2012 (CET)
Da dies eine fachliche Diskussion ist habe ich dir auf Diskussion:Kieth O’dor geantwortet. Gruß --Pitlane02 disk 22:52, 28. Okt. 2012 (CET)
Inhaltlich habe dir zu AVUS auf Diskussion:AVUS geantwortet, und bitte dich auch nur dort zu antworten, um den fachlich Interessierten die Möglichkeit zu geben, ggf. auch Stellung zu beziehen. Ausserdem bitte dich, vor Abschluss der Diskussion deine Änderung nicht wieder einzubauen. Gruß --Pitlane02 disk 22:52, 28. Okt. 2012 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Pitlane02 disk 22:52, 28. Okt. 2012 (CET)

Benachrichtigung über inaktive Mentees am 20. 10. 2012

Benutzer:Auto-online Schweiz. Dies ist eine automatische Erinnerung an Mentees, die 2 Monate oder länger inaktiv sind. Bitte nicht hier antworten, Antworten werden nicht gelesen.GiftBot (Diskussion) 00:12, 21. Okt. 2012 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Pitlane02 disk 09:40, 6. Nov. 2012 (CET)

Nfuhs wünscht sich dich als Mentor

Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. – GiftBot (Diskussion) 19:57, 30. Okt. 2012 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Pitlane02 disk 09:39, 6. Nov. 2012 (CET)

Norisring

Hallo, finde es nicht so sinnvoll auf web archive zu linken, da diese meistens irgendwann gelöscht werden. --Gschmarri (Diskussion) 22:06, 1. Nov. 2012 (CET)

Kann ich zwar nicht bestätigen, ich weiss, dass web archive häufig temporären Schluckauf hat wegen Überlast. Und solange der Beleg erreichbar ist, finde ich das Löschen sogar sehr kontraproduktiv. Ausserdem ist das der akzeptierte Standardvorschlag. Gruß ins Frankenland --Pitlane02 disk 22:16, 1. Nov. 2012 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Pitlane02 disk 09:39, 6. Nov. 2012 (CET)

Düsseldorf

Hallo! Du kommst aus Düsseldorf? --Düsseldorf Student (Diskussion) 09:21, 6. Nov. 2012 (CET)

Ich komme aus einer größeren Stadt zwischen Neuss, Monheim, Erkrath, Mettmann, Ratingen, Duisburg und Meerbusch, deswegen steht das auch so auf meiner Benutzerseite. zwinker  Weiteres bitte weiter auf deiner eigenen Diskussionsseite. Gruß --Pitlane02 disk 09:37, 6. Nov. 2012 (CET)
 :-) --Düsseldorf Student (Diskussion) 09:42, 6. Nov. 2012 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Pitlane02 disk 11:11, 6. Nov. 2012 (CET)

Benutzer:Pitlane02/Vorlage:Einleitende Worte an den Mentee

Moin, ich fand da zwei Tippfehler, wollte da aber natürlich nicht selbst rumwerkeln:

  • Du wirst mir als nun → Du wirst mir also nun
  • Buttom → Button

Gruß --Schniggendiller Diskussion 09:43, 6. Nov. 2012 (CET)

Danke für die Information ich habe das jetzt schnell korrigiert. Du kannst das aber auch machen . :) --Düsseldorf Student (Diskussion) 09:48, 6. Nov. 2012 (CET)
Der galt mir, denn das ist MEINE Benutzerseite. Eigentlich fummelt man anderen Benutzern nicht auf dessen Benutzerseiten rum, deswegen hat Schniggendiller so höfflich gefragt!!! Das war aber in diesem Fall kein Problem. --Pitlane02 disk 09:59, 6. Nov. 2012 (CET)
Achso ok. Entschuldigung. :( --Düsseldorf Student (Diskussion) 10:02, 6. Nov. 2012 (CET)
Danke dir für den Hinweis, ist geändert. Der Anglizismus war eh nicht schön. Gruß --Pitlane02 disk 09:59, 6. Nov. 2012 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Pitlane02 disk 11:19, 6. Nov. 2012 (CET)

Eine kleine Frage

Ist es in Ordnung wenn ich wenn ich Fragen habe die auf meine Seite schreibe? Dann habe ich da auch immer einen Überblick falls ich nochmal etwas nachschauen möchte. --Düsseldorf Student (Diskussion) 09:55, 6. Nov. 2012 (CET)

Bitte lies meine Antworten besser, dies habe ich dir nun zweimal schon geschrieben!!! --Pitlane02 disk 09:59, 6. Nov. 2012 (CET)
Ok. Ich dachte das bezog sich auf etwas anderes. --Düsseldorf Student (Diskussion) 10:02, 6. Nov. 2012 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Pitlane02 disk 09:59, 6. Nov. 2012 (CET)

Porsche 924-Kandidatur

Hallo Pitlane02, ich habe den Artikel zum Porsche 924 zur Lesenswert-Wahl gestellt. Der Artikel ist komplett überarbeitet und neu strukturiert worden. Ich würde mich über Deine geschätzte Rückmeldung freuen! Viele Grüße! --Abehn (Diskussion) 18:23, 31. Okt. 2012 (CET)

Leider bei mir untergegangen, hat ja auch ohne mich geklappt. Nächstes Mal gerne wieder. Gruß --Pitlane02 disk 17:09, 13. Nov. 2012 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Pitlane02 disk 17:09, 13. Nov. 2012 (CET)

Fritz Engelhardt

Hallo Pitlane02, ich habe heute den Artikel neu eingestellt. Gerade habe ich gesehen, dass der Artikel zur Löschung vorgeschlagen wurde. Könntest Du Dich bitte bei der Löschdiskussion beteiligen? Vielen Dank und viele Grüße! --Abehn (Diskussion) 18:00, 18. Nov. 2012 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Gerne, --Pitlane02 disk 19:18, 18. Nov. 2012 (CET)

Dein Mentee Benutzerin:Düsseldorf Student

Hallo Pitlane02,

als der Mentor von Benutzerin:Düsseldorf Student wollte ich dich über diesen Eintrag informieren. Grüße --se4598 / ? 18:38, 21. Nov. 2012 (CET)

Danke, hatte ich schon gesehen. Gruß --Pitlane02 disk 18:40, 21. Nov. 2012 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Pitlane02 disk 07:24, 26. Nov. 2012 (CET)

3-Stunden-Rennen von Luanda 1973

Es war einfach zu verlockend: s. hier. Wer weiß, was ich damit auslöse. Gruß.--Matthias v.d. Elbe (Diskussion) 18:59, 26. Nov. 2012 (CET)

Oh, oh, hoffentlich geht das gut. :-/  Irgendwie habe ich keine Lust auf Löschhölle. --Pitlane02 disk 19:25, 26. Nov. 2012 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Pitlane02 disk 20:52, 27. Nov. 2012 (CET)

Online?

Hallo! Bist du gerade da?--MelinaDiskussion 11:55, 27. Nov. 2012 (CET)

Ja, ich habe auch gesehen, was gerade passiert, und versuche gerade alles nachzuvollziehen. --Pitlane02 disk 12:01, 27. Nov. 2012 (CET)
Achso ok! Dankesehr :)--MelinaDiskussion 12:02, 27. Nov. 2012 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Pitlane02 disk 20:53, 27. Nov. 2012 (CET)

Autódromo de Luanda

Danke für den Artikel. Ich habe mir gerade die Webseite des Architekten Ayrton Lolo Cornelsen angeschaut. Da gibt es eine recht umfassende Darstellung zur Entwicklung der Rennstrecke, s. hier. Wenn heute Abend nichts Weltbewegendes ansteht, werde ich mir den portugiesischen Text einmal näher durchlesen. Gruß.--Matthias v.d. Elbe (Diskussion) 18:12, 26. Nov. 2012 (CET)

Gerne, das war ja der Deal ;-) P.S. Habe dir gerade die Quelle geklaut. ;-) Gruß --Pitlane02 disk 18:18, 26. Nov. 2012 (CET)
Ich habe meinen Teil des Deals erfüllt und einen Abschnitt zur Geschichte der Rennstrecke eingefügt. Bist Du damit einverstanden? Gruß.--Matthias v.d. Elbe (Diskussion) 15:46, 27. Nov. 2012 (CET)
Mehr als einverstanden, zumal das nicht einfach war dies neutral darzustellen. Die Meisterschaft nimmt langsam Formen an. Gruß --Pitlane02 disk 15:54, 27. Nov. 2012 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Pitlane02 disk 14:34, 1. Dez. 2012 (CET)

Magichelmy wünscht sich dich als Mentor

Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. – GiftBot (Diskussion) 09:48, 28. Nov. 2012 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Pitlane02 disk 14:34, 1. Dez. 2012 (CET)

Post

Jetzt hast Du Post! Herzlichen Gruß. M.--Matthias v.d. Elbe (Diskussion) 14:17, 29. Nov. 2012 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Pitlane02 disk 14:33, 1. Dez. 2012 (CET)

Nochmal Angola

Ich habe hier noch einmal den Versuch unternommen, eine kurze historische Einordnung vorzunehmen. Ich denke, dieser Standort ist besser; vielleicht ist die Darstellung jetzt auch neutraler und belegt. Ich bin am WE nicht per email zu erreichen; wenn es Dir nicht gefällt, revertiere einfach. Gruß.--Matthias v.d. Elbe (Diskussion) 14:11, 1. Dez. 2012 (CET)

Gefällt mir so sehr gut! Sachlich, mit ausreichender Distanz und und belegten Fakten, kann so bleiben, sollte ja sogar kritischen Gemütern genügen. Schönes Wochenende. P.S. Die Streckenskizze mach ich dir die Tage. Gruß --Pitlane02 disk 14:33, 1. Dez. 2012 (CET)
Skizze ist drin. --Pitlane02 disk 11:58, 3. Dez. 2012 (CET)
Hab's gerade gesehen. Super! Herzlichen Dank! Gruß.--Matthias v.d. Elbe (Diskussion) 14:34, 3. Dez. 2012 (CET)

Nachklapp Autódromo de Benguela

Ich habe gestern Abend die Strecke auch auf openstreetmap.org nachgetragen, jetzt sollte sie ab morgen auch oben in der Karte (die ein und ausklappbare, interaktive) erscheinen. --Pitlane02 disk 10:22, 4. Dez. 2012 (CET)

Klasse, herzlichen Dank! Schönen Tag! M.-Matthias v.d. Elbe (Diskussion) 10:42, 4. Dez. 2012 (CET)
Dir auch, --Pitlane02 disk 11:14, 4. Dez. 2012 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Pitlane02 disk 11:14, 4. Dez. 2012 (CET)

Graphikanfrage

Hallo Pitlane02, könntest du demnächst mal eine Streckengraphik zur IndyCar-Rennvariante des Sonoma Raceways erstellen? Die en-Kollegen haben bereits eine entsprechende Graphik. Ich bin grad dabei, alle Artikel rund um die IndyCar-Saison 2012 fertig zu machen, da wäre die Graphik schon toll. Falls es zeitlich aber grad nicht passt: Das kann auch noch etwas warten. Gruß, --Gamma127 14:50, 20. Sep. 2012 (CEST)

Kommt in die Pipeline, ich habe noch einen Auftrag weiter oben. BTW: Die englische ist definitiv ein URV: http://www.indycar.com/en/News/2012/07-July/7-31-Alterations-made-to-Sonoma-track --Pitlane02 disk 14:55, 20. Sep. 2012 (CEST)
Cool. Es eilt wie gesagt nicht. Wenn es am Jahresende fertig ist, wäre das schon super.
Oh, ne URV. Naja, so wirklich wundert mich das nicht. Bei den en-Kollegen werden die IndyCar-Artikel eher "stiefmütterlich" behandelt. Ob es regelmäßig URV's gibt, weiß ich nicht, aber sehr oft wird da von manchen Usern Newsticker und Spekulationen mit Enzyklopädie verwechselt. Und nicht selten bleibt das längere Zeit in den Artikeln. Gruß, --Gamma127 15:07, 20. Sep. 2012 (CEST)

Fertig, --Pitlane02 disk 16:36, 5. Dez. 2012 (CET)

Cool, vielen Dank für das Erstellen der Graphik. Ich habe sie soeben in den Rennartikel eingebaut. Gruß, --Gamma127 16:47, 5. Dez. 2012 (CET)
Gerne, --Pitlane02 disk 17:13, 5. Dez. 2012 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Pitlane02 disk 17:13, 5. Dez. 2012 (CET)

Mentorenprogrammwiederaufnahme Norbert Fuhs

Hallo Pitlane02, ich weiß ich habe seid meiner Anmeldung keine Aktivität aufgewiesen, ich habe aber für Artikel im Portal Osnabrück Material zusammengetragen und hätte da ein paar Fragen bezüglich Verwertung von anderen Quellen/ Zitaten aber auch eigenen Foto´s als creative commons auf Wikipedia. Ich stehe auch mit dem Osnabrücker Marketing und Tourismus Verband in Verbindung, der sehr großes Interesse daran äußerte Osnabrück als Stadt, Stadtteile etc. und derern Geschichte bei Wikipedia ausführlicher darzustellen. Könnte ich Vorlagen meiner Artikel vor der Veröffentlichung bei dir vorher einreichen?Könntest du mich bitte wieder ins Mentoren Programm aufnehmen?

MfG, Norbert Fuhs

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Pitlane02 disk 15:39, 5. Dez. 2012 (CET)

Circuit de Dijon-Prenois

Hallo Pitlane, Streckenlayout in der Infobox ist wohl verdreht, sieht zumindest etwas komisch aus gegenüber den Skizzen in der Gallery. Gruß, --Tomás (Diskussion) 17:53, 4. Dez. 2012 (CET)

Du warst zu schnell, ich war noch am austauschen! ;-) Da war noch eine alte, nicht nach Norden ausgerichtete und nicht vektorisierte Version drin, ist aber jetzt geändert. Danke --Pitlane02 disk 18:00, 4. Dez. 2012 (CET)
Habs gerade auch gesehen, Rennfahrer sind eben schnell ;-) Gruß, --Tomás (Diskussion) 18:14, 4. Dez. 2012 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Pitlane02 disk 15:39, 5. Dez. 2012 (CET)

Angola

Guten Morgen Kollege, es ist soweit: Unser Luanda-Artikel ist heute bei SG. Mal sehen, was kommt. Ich bin heute leider nur bis 10.00 und dann erst wieder ab 17.00 online; ich hoffe mal, dass nichts Dramatisches passiert. Gruß und schönen Sonntag! M.--Matthias v.d. Elbe (Diskussion) 00:08, 16. Dez. 2012 (CET)•

Gerade schon gesehen, dann mal toi. --Pitlane02 disk 00:11, 16. Dez. 2012 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Pitlane02 disk 23:30, 16. Dez. 2012 (CET)

Streckenskizzen

Hallo Pitlane02, wenn du Lust und Zeit hast (offenbar macht dir das ja Spaß, Rennstreckenvarianten zu recherchieren und zu zeichnen), kannst du dich mal den Zandvoort-Skizzen der 60er/70er-Jahre widmen. Die momentanen sind - sagen wir mal: "ausbaufähig". Wäre schön, wenn es davon auch solche schicken Vektorgrafiken gäbe. Langfristig wäre das natürlich für alle Strecken toll, so zum Beispiel auch für alte Monza-Varianten, den Österreichring ohne Schikane und nicht in rot, Buenos Aires vor 1974,... Gruß, Bigmäc (Diskussion) 21:38, 2. Aug. 2012 (CEST)

Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
Solange mich der Spaß nicht verlässt, und vor allem nicht der Autor..... ;-) Einem Kollegen hatte ich auch 10 Skizzen als Auftragsarbeit gebaut, die sind bis heute nicht zum Artikel geworden. So was frustet... Machen wir doch einen Deal, du machst die Artikel und ich mach nach und nach die Grafiken, aber bitte nicht zu viele auf einmal. Ich neige dazu, mir machmal zu viel vorzunehmen, da ich auch relativ detailverliebt bin ;-). Gruß --Pitlane02 disk 22:01, 2. Aug. 2012 (CEST)
Ich habe ein super Luftbild von 1979[6] gefunden, daraus konnte ich genau auf Google Maps die alte Strecke rekonstruieren. Die alten Grafiken sind super ungenau gewesen, und passten gar nicht. P.S. Wie du vielleicht schon bemerkt hast, richte ich die Strecke immer gegen Norden aus. Gruß --Pitlane02 disk 16:18, 3. Aug. 2012 (CEST)
HERVORRAGEND! Vielen Dank! Hab die Skizzen eingebaut. Hättest du noch was für Frankreich '74 - die kurze Variante von Dijon, übrigens hinsichtlich der Rundenzeit die kürzeste Formel-1-Strecke aller Zeiten. Ansonsten find' ich die Idee gut, dass du nach und nach ein paar Skizzen erstellst. Es eilt ja nicht, denn die meisten Artikel haben ja eine passende Grafik (bis auf das genannte Frankreich-Beispiel), jedoch finde ich Vektorgrafiken schöner als die teilweise ausschließlich vorhandenen jpg's. Gruß, Bigmäc (Diskussion) 14:38, 4. Aug. 2012 (CEST)
Ich habe gerade ein neues Antiquariat-Schätzchen (Hockenheimring - Eine Biographie einer Rennstrecke, von 1981) bekommen, das wollte ich jetzt erst noch einarbeiten, dann bin ich beruflich zwei Wochen sehr eingespannt, und danach plane ich dann Dijon. Gruß --Pitlane02 disk 15:55, 4. Aug. 2012 (CEST)
Nicht vergessen, nur ein paar Themen im RL gehen vor, Gruß --Pitlane02 disk 09:27, 7. Sep. 2012 (CEST)
Hallo Pitlane02, ich wollte mal nachhaken, ob du das mit den Streckengrafiken noch auf dem Schirm hast. Wie ich sehe, hast du dein "Stress-Barometer" wieder auf "genau richtig" gestellt :-) Gruß, Bigmäc (Diskussion) 12:51, 2. Dez. 2012 (CET)
Klar, ich habe das nur noch nicht angefangen, da ich im Moment relativ wenig Zeit am Stück habe, und da sind die Klein-Klein-Sachen einfacher zu handhaben. Gruß --Pitlane02 disk 13:16, 2. Dez. 2012 (CET)

Nun ist es geschafft. Gruß --Pitlane02 disk 17:47, 4. Dez. 2012 (CET)

Klasse! Wenn du Zeit hast, kannst du ja nach und nach weitere Strecken angehen, die bislang nur als jpg-Bilder vorliegen, z.B. Monza der 1960er/70er Jahre, Montreal 1978,... Beste Grüße, Bigmäc (Diskussion) 16:34, 9. Dez. 2012 (CET)
Das würde ich gerne VIEL später machen. Wenn wirklich einzelne fehlen, ist das was anderes, aber einfach nur ersetzen, ist mir im Augenblick zu viel Arbeit. In den nächsten Monate steht leider das längst überfällige Kategorien-Thema erstmal an. --Pitlane02 disk 17:10, 9. Dez. 2012 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Pitlane02 disk 10:42, 7. Jan. 2013 (CET)

Benachrichtigung über inaktive Mentees am 27. 12. 2012

Benutzer:Norbert Fuhs. Dies ist eine automatische Erinnerung an Mentees, die 2 Monate oder länger inaktiv sind. Bitte nicht hier antworten, Antworten werden nicht gelesen.GiftBot (Diskussion) 00:13, 28. Dez. 2012 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Pitlane02 disk 10:42, 7. Jan. 2013 (CET)

Einen guten Start ins neue Jahr

Vuurwerk in New York.JPG

Hey Pitlane02! Ich wünsche Dir bereits jetzt einen guten Start ins neue Jahr 2013! Weiterhin viel Erfolg und Spaß im Leben und an der Mitarbeit in der Wikipedia! Zu dem Anlass noch ein kleines Sprüchlein, über das ich gestolpert bin:

So viele Sterne wie am Himmelszelt,
so viel Heu wie auf jedem Feld.
So viele Schneeflocken, wie vom Himmel fallen,
so viel wie warme Sonnenstrahlen,
so viel Glück wünsch ich Dir heut,
für dieses Jahr und alle Zeit.

Gruß --Cherryx sprich! 13:02, 31. Dez. 2012 (CET)

Wau, womit habe ich denn das verdient?! Dir auch alles Gute, und lass uns weiter nicht den Spaß versauen lassen (ignoriere die ... [beliebiger Platzhalter] ...) Gruß --Pitlane02 disk 21:09, 2. Jan. 2013 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Pitlane02 disk 08:35, 14. Jan. 2013 (CET)