Benutzer Diskussion:Pittimann/Archiv/2011/Februar

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mobile Automation

Hallo,

Der Award für den "schnellsten Finger" ist berechtigt... :-) Der entfernte Literaturverweis hat schlicht nichts mit dem Thema zu tun, auch der Titel ist falsch zitiert ("A Mobile Automaton" ist etwas ganz anderes als "Mobile Automation"). Ich habe nur anstatt Backspace Enter erwischt, deshalb gab es keine vernünftige Edit Summary. War gerade dabei, diese auf der Diskussionsseite nachzutragen...

Ich nehme den Verweis wieder heraus, diesmal mit Summary.

LG

Okidoki, einfach in die Zusammenfasszeile schreiben. --Pittimann besuch mich 18:16, 1. Feb. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 09:56, 2. Feb. 2011 (CET)

NAG!

Hallo Pittimann,

ich möchte mich im Namen meiner Freundin für den von Ihnen bereinigten Vandalismus unter "NAG" vor einigen Tagen entschuldigen. Seither weiß sie, was eine IP-Adresse ist und hat schlaflose Nächte.

Diesen Anlass möchten wir auch gleich nutzen, um Ihnen für Ihr Engagement zu danken.

Viele Grüße TF

Ist schon OK, das war vermutlich der Gruß Ich liebe dich. Wenns ehrlich gemeint war dann hat die Sache wenigstens einen guten Hintergrund gehabt. Gruß --Pittimann besuch mich 21:16, 2. Feb. 2011 (CET)
Ich hoffe, dass es ehrlich gemeint war... :) Viele Grüße aus Paderborn!


Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 08:56, 3. Feb. 2011 (CET)

Rotlinks

In der LD Teufalsee schriebst Du: Diese Rotlemmas gelten nur bei Orten in den USA. Echt? -- Amga 00:24, 3. Feb. 2011 (CET)

Hallo Amga, ich musste mich eines Besseren belehren lassen. Diese Regelung mit nur Orten in den USA hat man ausgeweitet. BKL's mit nur Rotlinks lassen sich für alle geographischen Objekte anlegen. Bei dem BKL den ich in die LD eingestellt hatte war aber nur ein See angegeben und dann ist so ein BKL überflüssig. Gruß --Pittimann besuch mich 08:46, 3. Feb. 2011 (CET)
OK, ich hatte schon Befürchtungen ;-) (obwohl die einen Blaulink hat ;-) -- Amga 08:56, 3. Feb. 2011 (CET)
Da brauchst du keine Bange zu haben, darauf wird niemand nen LA stellen. Ich hätte auf den See BKL auch keinen LA gestellt wenn da wenigstens 2 Seen drin gewesen wären. Gruß --Pittimann besuch mich 08:58, 3. Feb. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 11:51, 4. Feb. 2011 (CET)

ruhiges Stündchen ?

Hi Pitti! Wenn Du mal ein ruhiges Stündchen hast ... ich rühre derzeit ein wenig an QS-Uralt-Fällen. Hier der Beobachtungsstand für Geister die selber denken. Besten Gruß Tom 20:25, 2. Feb. 2011 (CET)

Hallo Tom wie kann ich Dir dabei helfen. Gruß --Pittimann besuch mich 08:49, 3. Feb. 2011 (CET)
Hallo Pitti! Wegen des Umfangs der QS-Probleme sind besonders "QS-Kreislauf-Fälle" störend. Du könntest ein Auge auf wiederholt zur QS eingetragene Fälle haben. Diese sind derzeit über Merbotupdates wie hier[1] zum Abschnitt "MB-WORKLIST" erkennbar. 2 Beispiele der "QS-Kreislauf-Fälle" aus diesem Merbotupdate sind: [2] und [3]. Ich denke, Du kannst Dir selbst eine Meinung dazu bilden. Helfen kannst Du indem Du gelegentlich Deine neutrale Bewertung zu solchen Fällen per Edit oder Beiträge auf Diskseiten einfließen lassen kannst. Besten Gruß Tom 09:21, 3. Feb. 2011 (CET)
Okidoki werde drauf achten. Gruß --Pittimann besuch mich 10:31, 5. Feb. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 10:31, 5. Feb. 2011 (CET)

Weblink/s

Hey du, ich hab mal wieder eine Frage ^^. Wenn jetzt in einem Artikel nur ein Weblink angegeben ist, sie hier zum Bleistift, heißt die Abschnittsüberschrift dann Weblink oder trotzdem Weblinks? -- LG Yihaa 07:23, 3. Feb. 2011 (CET)

Hallo Yihaa, Du kannst da zwar zunächst Weblink hinschreiben solltest aber damit rechnen das eventuell weitere Links folgen. Aus diesem Grunde ist es besser Weblinks zu schreiben. Guck mal unter WP:Web nach. Gruß --Pittimann besuch mich 08:48, 3. Feb. 2011 (CET)
Echt... Das wusst ich auch noch nicht. Gut, dass das mal angesprochen wurde! Gruß, --Martin1978 /± 08:55, 3. Feb. 2011 (CET)

Martin Du kannst ja auch nicht alles wissen. --Pittimann besuch mich 09:46, 3. Feb. 2011 (CET)

Aber ich lerne täglich dazu... ;) Witzig im RC ist, dass man je nach Edit mal als Rechter, mal als Linker "beschimpft" wird. Gruß, --Martin1978 /± 10:15, 3. Feb. 2011 (CET)
Okay, dann werd ich das lassen. Mir ist es nur aufgefallen, weil eine IP das "s" entfernt hat (siehe hier). Merci. -- LG Yihaa 09:39, 3. Feb. 2011 (CET)
Hallo Yihaa das kommt täglich dutzende Male vor, eine IP ändert auf Weblinks die nächste entfernt das s wenn nur ein Weblink vorhanden ist. Da jedesmal einzugreifen ist mühselig und auch unsinnig. Thats wiki. Ich hatte Dir am Anfang unserer Zusammenarbeit vergessen eine Regel zu zeigen, das will icch jetzt nachholen hier ist sie. Gruß --Pittimann besuch mich 09:46, 3. Feb. 2011 (CET)
aber nach ein paar Jahren wird meistens nur noch diese Regel verwendet :) rbrausse (Diskussion Bewertung) 10:36, 3. Feb. 2011 (CET)
Ach komm, Pittimann, gebs zu, dass war Absicht, dass du mir das jetzt erst zeigts ;-)-- LG Yihaa 07:25, 4. Feb. 2011 (CET)
Nöö ich hatte das vergessen, ein alter Bergmann kann doch auch mal was vergessen. Gruß --Pittimann besuch mich 11:58, 4. Feb. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 10:30, 5. Feb. 2011 (CET)

Macht euch mal über alte Bergleute lustig...

Ja warum eigentlich nicht hallo Pitti :)) --WauWau 11:43, 4. Feb. 2011 (CET)

Weil das böse ist alte Bergleute zu veralbern. Gruß --Pittimann besuch mich 11:45, 4. Feb. 2011 (CET)
Ach!? --Howwi Daham · MP 11:50, 4. Feb. 2011 (CET)
Alte Bergleute muss man hätscheln, tätscheln und die Dritten bringen... ;) --Martin1978 /± 11:53, 4. Feb. 2011 (CET) und manchmal den Rollator verstecken!
Stimmt, da fehlen aber noch ein paar die sonst sich hier melden. --Pittimann besuch mich 11:55, 4. Feb. 2011 (CET)
Ich hab heute bereits die Rheumadecke des Schweigens ausgebreitet (der gelöschte Beitrag stammt nicht vom Inhaber des BNR, sondern wurde ihm untergeschoben und er hat ihn löschen lassen) --Howwi Daham · MP 12:00, 4. Feb. 2011 (CET)
Ich überbringe dir hiermit deine persönliche Heizdecke und deine Zubettgehdamen kommen auch gleich - nach dem Essen wird ein Stündchen Mittagsruhe gehalten. Bitte beim Essen den Rotwein nicht vergessen, weil der ja so gut fürs Herzchen ist und wir wollen ja noch lange unsere Freude an dir haben ;-D Ne discere cessa! Nachsichtungsaktion 12:13, 4. Feb. 2011 (CET)
Wie…? Das ist böse…??? Dann muss ich mir wohl noch was einfallen lassen, böse ist doch mein zweiter Vorname…! ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/teufel -- Spuki Séance 13:33, 4. Feb. 2011 (CET)
hihihihihihiInkowik (Re) 15:49, 4. Feb. 2011 (CET)
So Jungens, ihr habt euren Spaß gehabt nu wird wieder gearbeitet. Gruß --Pittimann besuch mich 10:30, 5. Feb. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 10:30, 5. Feb. 2011 (CET)

Warum...

Warum wurde mein Artikel über Volker Brokop gelöscht?

Das Webprojekt hat seit über zehn Jahren Beständigkeit, die verfügbaren Artikel sind interessant und auch wichtig.

Weil das kein Artikel war sondern nur eine Selbstdarstellung. Gruß --Pittimann besuch mich 13:05, 4. Feb. 2011 (CET)

Stimmt nicht, ich möchte aber für eine größere Bekanntheit des Mannes sorgen, ist das gegen Wiki-Richtlinien?

Lies Dir bitte einmal WP:WWNI durch. WP ist keine Plattform um jemanden bekannt zu machen. Gruß --Pittimann besuch mich 13:17, 4. Feb. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 10:29, 5. Feb. 2011 (CET)

Schönen Gruß

Kuck ma da!--Pingsjong 16:16, 4. Feb. 2011 (CET)

Gesehn und geantwortet. --Pittimann besuch mich 10:20, 5. Feb. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 10:20, 5. Feb. 2011 (CET)

Mentoren-Plakette in Gold

Für die abgeschlossene Betreuung
seines 50. Mentees überreiche ich
Pittimann/Archiv/2011
die Mentoren-Plakette in Gold.


gez. Freedom Wizard

Hallo Pittimann! Ich habe eben festgestellt, dass du gestern deine 50. Betreuung abgeschlossen hast. Für diese tolle Leistung im Mentorenprogramm überreiche ich dir die Mentoren-Plakette in Gold! Mach tatkräftig so weiter! Schöne Grüße, -- Freedom Wizard 11:50, 5. Feb. 2011 (CET)

Hallo Wizzard, besonders freue ich mich darüber das Du mir diese Plakette überreichst. Gruß und Danke --Pittimann besuch mich 11:51, 5. Feb. 2011 (CET)
Gips ja nich... 50 Mentees schon gehabt... Glückwunsch zu der Ehrung. - Inkowik (Re) 12:06, 5. Feb. 2011 (CET)
Auch von mir alles Gute! Mach weiter so. Dass alte Bergmänner doch noch so schnell sind, hätt ich nicht gedacht. Das ist ja nicht zum glauben. Umweltschutz[D¦B] 12:15, 5. Feb. 2011 (CET)
Na da schließ ich mich mal gleich an; also Herzlichen Glückwunsch lieber Pittimann. Und was kommt bei Nummer 75? Platin? :) --Graphikus 12:21, 5. Feb. 2011 (CET) hasse echt verdient, also ährlich.
Von einem 1/50tel-Beteiligten Glückwünsche!--Georg123 12:23, 5. Feb. 2011 (CET)
Jungens ich bin gerührt über soviel gute Wünsche, danke, danke, danke. Platin wird noch etwas dauern. Gruß --Pittimann besuch mich 14:20, 5. Feb. 2011 (CET)
Du kannst mich gleich mal per Skype kontaktieren bitte. - Inkowik (Re) 14:21, 5. Feb. 2011 (CET)
Was sehe ich da? Das ist ja eine richtig tolle Leistung!!! Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Glückauf!--Pingsjong 23:14, 5. Feb. 2011 (CET)
Danke an alle Gratulanten. --Pittimann besuch mich 09:45, 7. Feb. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 09:45, 7. Feb. 2011 (CET)

Kannst Du mir mal sagen,

warum Du bei dem bißchen das hier sperren musstest. 2x Anfang Januar und einmal jetzt. Also ich sehe da keinen Bedarf. Curtis Newton 18:02, 6. Feb. 2011 (CET)

Da gab es eine VM und sollen wir jetzt noch ein zwei Tage warten bis der vierte Vandale aufschlägt? Ist es da nicht besser das Projekt zu schützen? Deshalb sah ich den Bedarf gemäß der VM von gestern den Artikel zu schützen. Gruß --Pittimann besuch mich 19:41, 6. Feb. 2011 (CET)
Ist nicht Dein Ernst, oder? Die Gefahr besteht doch für jeden Artikel! Und mit Deiner Sperrung unterbindest Du jetzt sowas, sowas und sowas. Du bist auch Vandalenjäger, oder? Du scheinst nämlich genau den schiefen Blick auf IPs zu haben, den man leicht bei der Vandalenjagd bekommt. Curtis Newton 19:49, 6. Feb. 2011 (CET)
Nöö bei allen Artikeln muss man das nicht machen, sondern nur bei den Artikeln bei denen sich IP's austoben. Wenn ein Artikel in einem kurzen Zeitraum mehrfach vandaliert wurde wird der Artikel für einen überschaubaren Zeitraum halbgesperrt (1 Monat ist keine Ewigkeit). Danach ist der Vandalismus in der Regel vorbei und der Artikel hat Ruhe vor den Vandalen. Falls Du es nicht bemerkt haben solltest dieser Artikel ist als lesenswert eingestuft somit werden da wohl kaum wesentliche Verbesserungen kommen. Und den Quatsch mit dem falschen Blick auf IP's den brauchst Du mir gar nicht vorzuwerfen. Ich gucke weder durch die rosarote alle IP's sind lieb Brille und auch nicht durch die schwarze alle IP's sind böse Brille. Und wenn Du weiter mit mir diskutieren willst dann bemäßige Dich bitte eines anderen Tones, ich bin nämlich nicht Dein Fußabtreter. Gruß --Pittimann besuch mich 20:04, 6. Feb. 2011 (CET)
Bitte, "austoben"? Sind wir ein bisschen gereizt, Pittimann? Eine solche Reaktion auf eine normal vorgetragene und völlig berechtigte Nachfrage? Zeugt nicht davon, dass Du besonders überzeugt bist von Deinem Vorgehen. Ich möchte Dich bitten, in Zukunft zu versuchen, die Contenace zu bewahren und WP:WQ zu beachten. Danke! -- 83.76.210.152 23:23, 6. Feb. 2011 (CET)
Wo wurde die WP:WQ verletzt? Gruß, --Martin1978 /± 23:40, 6. Feb. 2011 (CET)
Sagte ich "verletzt"? Ich schrub "beachten". Gerne führe ich das genauer aus und verweise auf die Punkte 2, 3 und 5. -- 83.76.210.152 23:55, 6. Feb. 2011 (CET)
Naja, er wurde vor ca. einem Monat vandaliert, und jetzt sperrst Du für einen Monat. IMHO nicht sehr sinnig. Aber nicht so wichtig, es fiel mir nur einfach auf. Wenn Duch mein Tonfall stört, tut mir leid, sollte eigentlich nicht so rüberkommen. Aber in einen schriftlichen Medium passieren Missverständnisse schnell. Nichts für ungut und eine schöne Woche! Curtis Newton 08:14, 7. Feb. 2011 (CET)
Beim nächsten Mal lasse ich offen, mal sehn wie oft dann revertiert werden muss. --Pittimann besuch mich 09:38, 7. Feb. 2011 (CET)
Top, die Wette gilt ;-) Curtis Newton 15:47, 7. Feb. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 09:38, 7. Feb. 2011 (CET)

Sperr-Administrator ;-)

Hallo Pittimann, dein Ruf des schnellsten Administrators ist auch österreichischen IP bekannt: [4], [5]. Beim Sperren waren dieses Mal allerdings andere Administratoren schneller. ;-) Gruß --Werbeeinblendung 22:25, 7. Feb. 2011 (CET)

Beim ersten Mal hatte ich ihm Leserechte verpasst. Der trollt schon etwas länger rum. Gruß --Pittimann besuch mich 22:31, 7. Feb. 2011 (CET)
Oje, bei mir zum ersten Mal. Allerdings wurde ich schon früher wegen meines Benutzernamens angepflaumt. --Werbeeinblendung 22:33, 7. Feb. 2011 (CET)
Wenn Du willst mache ich Deine Benutzer Halbzu, dann können solche Spinner da nix mehr machen. Gruß --Pittimann besuch mich 22:35, 7. Feb. 2011 (CET)
Es war das erste Mal. Wenn's wieder passiert, komme ich gerne auf dein Angebot zurück. Danke jedenfalls! --Werbeeinblendung 22:37, 7. Feb. 2011 (CET)
Alles roger. :) --Pittimann besuch mich 09:29, 8. Feb. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 09:29, 8. Feb. 2011 (CET)

Hallo Pittimann, ich habe an der Feldbesichtigung herumgebastelt und gleich zwei Seiten gemacht:

  1. Benutzer:Pingsjong/Feldbesichtigung‎‎
  2. Benutzer:Pingsjong/Feldbesichtigung (Bergbau)

Die unterscheiden sich nur unwesentlich voneinander. Wenn Dir da was von gefällt, kannst Du einen davon in Deinem Sinne ergänzen und verschieben oder mir sagen, welchen ich verschieben soll. Den Rest kannst Du anschließend platt machen. Glückauf--Pingsjong 16:44, 7. Feb. 2011 (CET)

Der zweite Artikel ist IMO besser. Glückauf --Pittimann besuch mich 16:58, 7. Feb. 2011 (CET)
Hallo Pittimann, mach die erste Version bitte auch platt, dat Ding brauch keiner mehr. Glückauf--Pingsjong 15:57, 8. Feb. 2011 (CET)
Done. --Pittimann besuch mich 09:21, 9. Feb. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 09:21, 9. Feb. 2011 (CET)

Mit meiner Frage

hier wollte ich wissen, ob es in Deiner Zunft verpönt ist, wenn ein Nichtgrubencatcher wie ich "Glückauf!" wünscht. Da sind so manche Zünfte bzw. Zünftler ja seehr eigen. Gruß, --Martin1978 /± 11:26, 8. Feb. 2011 (CET)

Für Dich machen wir eine Ausnahme. Gruß --Pittimann besuch mich 11:28, 8. Feb. 2011 (CET)
ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/anbet  --Martin1978 /± 11:31, 8. Feb. 2011 (CET)
Ich fühle mich ausgegrenzt :-( --Howwi Daham · MP 11:38, 8. Feb. 2011 (CET)
Du hast aber komische Gefühle und wenn das so ist dann solltest Du Dich mal fragen warum das so ist. :) --Pittimann besuch mich 11:40, 8. Feb. 2011 (CET)
Ich werde versuchen, bei mir einen Läuterungsprozess in Gang zu setzen... --Howwi Daham · MP 11:41, 8. Feb. 2011 (CET)
Mal schauen obs was bringt... (heute mal alle auf den Howwi! ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/teufel ) Gruß, --Martin1978 /± 11:43, 8. Feb. 2011 (CET)
Ich habe da so meine argen Zweifel. Gruß --Pittimann besuch mich 12:00, 8. Feb. 2011 (CET)
Ja, ich geb's zu, mein Versuch ist recht schnell gescheitert. Schluckauf. --Howwi Daham · MP 12:17, 8. Feb. 2011 (CET)
Wenn Ihr wollt, helfe ich sogar jedem von Euch, Mitglied im RDB zu werden. Glückauf--Pingsjong 16:02, 8. Feb. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 09:18, 9. Feb. 2011 (CET)

Vielen Dank

Besten Gruß nochmal. -- Chaunzy 13:42, 9. Feb. 2011 (CET)

Gern geschehn. --Pittimann besuch mich 15:05, 9. Feb. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 15:05, 9. Feb. 2011 (CET)

Begriffsklärung Zeche Heinrich

Hei Pitti, ich habe gesehen, dass du auf Zeche Heinrich eine neue Begriffsklärung angelegt hast. Allerdings verweisen noch einige Links darauf, die eigentlich auf einen Artikel zeigen sollten. Es wäre schön, wenn du diese noch korrigieren kannst. Bitte beachte diesen Hinweis auch, wenn du zukünftig neue Begriffsklärungen anlegst. Grüße Geitost 02:56, 7. Feb. 2011 (CET)

Sorry das wollte ich zwar noch machen hatte es aber bei allem Sress vergessen. Danke für die Erinnerung. Gruß --Pittimann besuch mich 09:41, 7. Feb. 2011 (CET)
Jau, so was geht schnell mal durch. Ich versuche, jetzt auch mehr beim Erstellen von Weiterleitungen dran zu denken, da kann auch mal was ganz schön komisch verlinkt wirken und ne BKL oder sonst was nötig machen. ;-) Deshalb find ich erinnern sinnvoll, damit die BKL-Links nicht noch weiter in die Höhe schnellen, da gibt's eh schon genug Altes umzubiegen und das ist dann nicht so einfach, wenn man sich im Thema nicht auskennt. ;-) Grüße --Geitost 19:25, 7. Feb. 2011 (CET)
Immer schimpfen alle mit mir (heul), dabei habe ich es doch nur gut gemeint und wollte alles richtig machen. Aber jetzt mal ohne Quatsch, es gab einen Artikel zur Zeche Heinrich und ich habe noch ein paar dabeigeschrieben, dann habe ich den Heinrich auf das neue Lemma verschoben und den BKL nachher erstellt und dann habe ich im eifer des Gefechtes vergessen über die special Linkliste zu überprüfen ob es noch Links gibbet. Glückauf --Pittimann besuch mich 19:30, 7. Feb. 2011 (CET)
watching Pitti. --Geitost 23:13, 7. Feb. 2011 (CET)
Jo, iss doch nich so schlimm. *tröst* Die Welt dreht sich noch, hab ich irgendwo gehört. :-) --Geitost 20:37, 7. Feb. 2011 (CET)
Nu mal Spaß beiseite Pittimann, Du hast doch die Zechtikel über die ollen Löcher im Boden nur geschrieben weil Du eine BKL anlegen wolltest. --Graphikus 21:04, 7. Feb. 2011 (CET)
„Heinrich! Mir grauts vor dir!“ --Howwi Daham · MP 21:09, 7. Feb. 2011 (CET)
Ja sicher und die BKL Links habe ich extra dringelassen um zu sehen ob es jemand bemerkt. :) --Pittimann besuch mich 21:10, 7. Feb. 2011 (CET)
Ah! hattter gemerkt, hatter. --Graphikus 22:41, 7. Feb. 2011 (CET) ja er ist klug und weise und ihn betrügt man nicht. (Der zerbrochene Krug)
Big Brot-Herr is watching you. ;-) --Geitost 23:13, 7. Feb. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 18:27, 10. Feb. 2011 (CET)

Bescheid

Ich wollte noch Bescheid sagen, dass ich dir gestern eine neue Unterseite angelegt habe, zur besseren Navigierbarkeit im Diskseitenarchiv. Vielleicht willst du die auch auf die Beo setzen oder so. Gruß, --smax 11:34, 9. Feb. 2011 (CET)

Danke, war mir gar nicht aufgefallen, das der Bot das nicht mehr passend archiviert. Gruß --Pittimann besuch mich 11:36, 9. Feb. 2011 (CET)
Nicht ganz, der Bot hat die Diskussionen alle richtig archiviert. Nur die Übersichtseiten für die Jahre generiert er nicht automatisch. Und erst wenn diese 2011er Übersichtsseite exisitert, erscheint die (automatisch) hier in dier Gesamtübersicht Benutzer Diskussion:Pittimann/Archiv und macht die Monate erreichbar. Ist mir gestern nebenbei aufgefallen, als ich dem Kollegen Graphikus dein System "rüberkopiert" habe. --smax 11:48, 9. Feb. 2011 (CET)
Also ich muss bei mir für die Erstellung der Archiv-Verlinkungen nix machen. Die Erscheinen als Rotlinks, wenn die Seite zu lang wird. --Howwi Daham · MP 11:59, 9. Feb. 2011 (CET)
Wat jetzt? Du archivierst manuell, aber dein Übersichtskasten ist so ein Elektriktrick-Automatik-Apparat und arbeitet vollselbständig? Nee, du veräppelst mich, oder was? --smax 12:09, 9. Feb. 2011 (CET)
Hmm, jetzt hab ich extra mal in der Versionsgeschichte nachgeforscht. Scheint mir jeweils ein Wink mit dem Zaunpfahl gewesen zu sein, wenn meine Disk groß wurde. Ich kann mich halt immer so schwer von den Schweinebildern trennen. --Howwi Daham · MP 12:32, 9. Feb. 2011 (CET)
Der Posten als Archivar ist also bei dir schon vergeben *g*. Ich hoffe, die Nachforschungen haben dich nicht von wichtigerem abgehalten, ich habe ja sowieso schon ein leicht schlechtes Gewissen, dass ich zuviel Zeit mit den Technikspielereien verbracht habe. Soll nicht noch auf andere übergreifen. Gruß, --smax 12:41, 9. Feb. 2011 (CET)
@Howwi Mal sehen ob ich da helfen kann, (bei den Schweinereien). Ich fahre zum Wochenende möglicherweise wieder aufs Land. Da kenn ich ein zwei Bauernhöfe die haben jede Menge Viehzeuchs. Sollten eigentlich ein paar Kotelettslieferanten bei sein. Die erschieß ich dann mit meiner Aqwabumm von Aldi. Dann hasse wieder Frischfleischfrische Schweinebilder. --Graphikus 12:47, 9. Feb. 2011 (CET) Ja, Schwein sein ist schön!
Grumml. Ich mag lebende Schweine (ja, ich esse sie in Wurst- oder Bratenform, aber eigentlich würde ich es lieber nicht wollen, dass mir das schmeckt). --Howwi Daham · MP 19:09, 9. Feb. 2011 (CET)

Jungens ich danke euch für eure Unterstützung und das ihr mir stets so hilfreich zur Seite steht. Glückauf --Pittimann besuch mich 09:09, 10. Feb. 2011 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 09:09, 10. Feb. 2011 (CET)

Lieber Pittimann, ich kann es leider nicht lassen. Ich habe schon wieder einen Artikel geschrieben, der Deine Interessen berührt: Benutzer:Pingsjong/Schürfschein. Passt er in Dein Konzept? Willst Du etwas verändern oder ergänzen? Sag mir, wie Du verfahren willst. Glückauf!--Pingsjong 22:08, 7. Feb. 2011 (CET)

Da muss aber noch viiiiel mehr Input zum Thema kommen und nicht nur zum schürfen allgemein. Glückauf --Pittimann besuch mich 22:11, 7. Feb. 2011 (CET)
Kein Problem, dann warte es ab, ich mache weiter. Glückauf!--Pingsjong 22:35, 7. Feb. 2011 (CET)
Lieber Pittimann, der Artikel ist aus meiner Sicht fertig. Wenn man da noch die vielen einzelnen Sachverhalte aus der Circular-Verfügung aufzählt, führt das meines Erachtens zu weit. Besonders gilt dieses Recht erst ab 1852, einem Zeitpunkt, wo mir kein einziger Schürfschein mehr untergekommen ist. So müsste man folgerichtig vergleichen, wie war das Recht denn vor 1852 und wo war der Unterschied? Was schlägst Du vor? Glückauf!--Pingsjong 12:20, 10. Feb. 2011 (CET)
Ich denke mal wenn Du das hinkriegst mit dem Vergleich, warum nicht. Immer dran denken Fakten, Fakten, Fakten und immer an die Leser denken oder so ähnlich. Glückauf --Pittimann besuch mich 12:33, 10. Feb. 2011 (CET)

Ihr solltet da noch einfließen lassen, daß der Artikel die historische Situatuion darstellt. Heutzutage heißt's Aufsuchungserlaubnis. Glückauf! Markscheider Disk 15:16, 10. Feb. 2011 (CET)

Das WP ein Gemeinschaftsprojekt ist an dem Du Dich auch beteiligen darfst, das weisst Du aber auch Schiner? Glückauf --Pittimann besuch mich 15:26, 10. Feb. 2011 (CET)
Klar - aber ich bin halt nicht so ein Arbeitstier wie Du. Glückauf! Markscheider Disk 15:31, 10. Feb. 2011 (CET)
Das solltest Du aber werden. Glückauf --Pittimann besuch mich 08:55, 11. Feb. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 08:55, 11. Feb. 2011 (CET)

sorry, aber da gab's wohl nen Bearb-Konflikt. Gruss--Ottomanisch 12:00, 11. Feb. 2011 (CET)

Gewächt. Gruß --Pittimann besuch mich 12:01, 11. Feb. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 12:01, 11. Feb. 2011 (CET)

Sperrung 80.187.106.177

Ein Bekannter möchte ein Benutzerkonto anlegen, um Bergbauartikel zu erstellen. Er kriegt folgende Fehlermeldung: „Die Erstellung eines Benutzerkontos von der IP-Adresse (80.187.109.249) aus wurde durch LKD gesperrt. Grund der Sperre: Sperrung eines ganzen Netzadressbereichs wegen regelwidriger Bearbeitungen einzelner Benutzer: dwr salbadert durch den Metaraum - 80.187.106.177“. Was ist zu tun? Glückauf! Markscheider Disk 16:29, 11. Feb. 2011 (CET)

am einfachsten bis 20.45 mit dem Anlegen warten, dann geht die Sperre von allein auf. --Graphikus 16:53, 11. Feb. 2011 (CET)
*grrr* Ich hatte grade nachgeschaut. ;) Glückauf! Markscheider Disk 17:00, 11. Feb. 2011 (CET)
Ja, aber dann muss noch was gemacht werden, er hat eine IP mit der er immerwieder ausgesperrt werden wird (auch mit Konto). Aber er muss erst anlegen dann kann man weitersehen. ;) --Graphikus 17:05, 11. Feb. 2011 (CET)
Ich habe schon angefragt, ob er auch anders online gehen kann. Was hats eigentlich mit der Range? T-Mobile sollte eigentlich ein ganz normaler Bereich sein, oder? Glückauf! Markscheider Disk 17:13, 11. Feb. 2011 (CET)
Hoffentlich was er das in Bautechnik nicht. Merlissimo 17:18, 11. Feb. 2011 (CET)
Das war doch ne andere IP. Der LKD hatr den Autobloc dringelassen und deshalb kommt niemend über diese IP 80.187.106.177 mehr rein auch nicht als angemeldeter Benutzer. Gruß --Pittimann besuch mich 17:21, 11. Feb. 2011 (CET)
Er probierts morgen von zu Hause aus.Glückauf! Markscheider Disk 17:26, 11. Feb. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 20:59, 11. Feb. 2011 (CET)

Du hast auch Mail :-)

Gruß, adornix 18:29, 11. Feb. 2011 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 18:51, 11. Feb. 2011 (CET)

Deine Glückwünsche

vielen Dank - Wo in wikipedia habe ich denn den genauen Termin verraten?--Pedwiki 17:06, 10. Feb. 2011 (CET)

In der Geburtstagsliste. Gruß --Pittimann besuch mich 17:14, 10. Feb. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 10:05, 12. Feb. 2011 (CET)

Moin!

Fantasiedarstellung aus dem 19. Jahrhundert von der Plünderung Roms durch die Vandalen 455

Wie geit wie steit? Hör mol, was hastn du da mog?: Pittimann änderte die Benutzerrechte für „Benutzer:Pittimann (A)“ von „Sichter und Administratoren“ auf „Sichter, Administratoren und IP-Sperre-Ausnahmen“ (IP Ausnahmesperre aktiviert). Mien platt is og nich mehr so dolle. Hol di fuchtig--ot 17:55, 9. Feb. 2011 (CET)

No dann will ik di dat mo vertellen. Dat is man so, wewnn Du een sperrn tus un lässt den autobloc drin, dann küsse nich mehr ok nich mehr selver überr diese IP inloggen. Wenn de dann den Haken machst dann geit dat oog. Grooten --Pittimann besuch mich 17:57, 9. Feb. 2011 (CET)
Watn glück, dat ig in de diaspora wohne. Hier giv dat keene vandalen ips. Hol di fuchtig--ot 18:04, 9. Feb. 2011 (CET)
Zur Info: Ich habe das Flag schon etwa ein Jahr. Ich bin schon mehrmals ausgesperrt gewesen und dann hat sich ein Admin - weiß aber nicht mehr wer - erbarmt und mich da eingetragen. Seitdem gibt es keine Probs mehr. Gruß vom nicht platt sprechenden -- Astrobeamer Chefredaktion 19:30, 9. Feb. 2011 (CET)
immer noch einer der exklusivsten Clubs in de.WP - wenn ich mich auch so langsam in dem Gedrängel unwohl fühle, damals(tm) war ich der siebte dieser illustren Runde :) rbrausse (Diskussion Bewertung) 17:43, 10. Feb. 2011 (CET)


Bis jetzt kam ich nur einmal nicht rein, weil die IP gesperrt war. Das war in einer bibliothek in schottland. Hätte es mir da geholfen großer bergbau- und IP-master? Gruß--ot 18:33, 10. Feb. 2011 (CET)

Hallo ot: Wenn das nur die Bibliothek in Schottland betraf, dann hilft Dir das hier nicht weiter. Die IP-Sperre-Ausnahme gilt nur für angemeldete Benutzer in der Wikipedia und nicht für sonstige Webseiten. Als Admin kann man sich das selbst einrichten, andere benötigen dazu eben einen Admin, der das Flag setzt. Gruß -- Astrobeamer Chefredaktion 02:09, 11. Feb. 2011 (CET)
Merci, jeden tag etwas schlauer. Gruß--ot 08:54, 11. Feb. 2011 (CET)
also, wenn die IP der Bibliothek innerhalb von de.WP für angemeldete wie nicht-angemeldete Benutzer gesperrt war hilft IP-Sperre-Ausnahme natürlich weiter - anmelden und loseditieren. (Anders sieht es mit global geblockten Adressen aus, aber dafür gibt es dann Global IP block exemption :)) rbrausse (Diskussion Bewertung) 17:27, 11. Feb. 2011 (CET)
Da hat Rbrausse natürlich recht und ich habe das mit der Bibliothek leider völlig falsch verstanden... Gruß -- Astrobeamer Chefredaktion 18:50, 11. Feb. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 11:09, 13. Feb. 2011 (CET)

Hallo Mentor, brauche schon wieder Hilfe

Das Einbinden von Fotos funktioniert nicht mehr und ich habe keine Ahnung, was ich falsch mache: Prosper Caspar Leonard Devens. Kannst Du mir bitte helfen?--Vwendeler 09:21, 12. Feb. 2011 (CET)--Vwendeler 09:21, 12. Feb. 2011 (CET)

Du hattest die Bilder falsch bezeichnet und dann kann das System sie auch nicht finden. Eine nette IP hat Deinen Fehler mittlerweile korrigiert. Gruß --Pittimann besuch mich 10:13, 12. Feb. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 11:09, 13. Feb. 2011 (CET)

Hallo Mentor, brauche nochmals Hilfe

Ich möchte gerne meine Diskussionsseite aufräumen und bräuchte Hilfe bei der Anlage eines Archivs. Den Hilfetext hierzu verstehe ich nicht. Kannst Du mir helfen? --Vwendeler 10:19, 11. Feb. 2011 (CET)

Ich melde mich bei Dir. --Pittimann besuch mich 10:23, 11. Feb. 2011 (CET)
Lieber Pittimann, das gleiche Problem habe ich auch. Sei so bitte lieb,und informiere mich ebenfalls. Glückauf--Pingsjong 12:35, 11. Feb. 2011 (CET)
Müsste erledigt sein. --Pittimann besuch mich 10:04, 12. Feb. 2011 (CET)
Kannst Du bitte nochmals nachschauen: Habe alle Abschnitte markiert, aber sie werden nicht archiviert bzw. gelöscht. Was habe ich falsch gemacht? --Vwendeler 16:16, 12. Feb. 2011 (CET)
Ich habe mal den obersten Eintrag entfernt, da Du ja sicher nicht den Archivierungsbaustein archivieren willst und das den Bot durcheinanderbringen könnte. Ob der Begrüßungsabschnitt archiviert wird, kann ich nicht beurteilen, da ich nie einen hatte. Also bitte eventuell von Hand löschen. Gruß -- Astrobeamer Chefredaktion 22:21, 12. Feb. 2011 (CET)
Es ist jetzt alles bis auf den Begrüßungsabschnitt archiviert worden. Da der Begrüßungsabschnitt keine Überschrift hat, wird der wohl vom Bot ignoriert. Daher wie gesagt bitte von Hand löschen. Gruß -- Astrobeamer Chefredaktion 03:51, 13. Feb. 2011 (CET)
Leider ist hier irgend etwas faul. Die archivierten Abschnitte sind unter Archiv nicht zu finden. Hoffentlich kann hier jemand weiterhelfen. Gruß -- Astrobeamer Chefredaktion 06:19, 13. Feb. 2011 (CET)
Hallo Astro, hier sind die Beiträge --> Benutzer Diskussion:Pittimann/Archiv/2011/Februar/Benutzer Diskussion:Pittimann/Archiv/2011/Januar nicht dabei? --Graphikus 08:22, 13. Feb. 2011 (CET)

Schaut mal hier, wohin der Bot archiviert hat. Das die unter 2011 nicht zu finden sind, liegt auf der Hand. Glückauf! Markscheider Disk 10:47, 13. Feb. 2011 (CET)

Ich kapier das auch nicht, warum der Bot nicht richtig archiviert. Gruß --Pittimann besuch mich 11:15, 13. Feb. 2011 (CET)
Der Bot hat so getan, wie ihm gesagt wurde. Aber das Archiv ist nicht richtig eingerichtet - er archiviert nach Monaten (…/2010/März), die Anzeigestruktur benutzt aber die Vorlage Jahre. Ich würde das eh nicht bis in Monate runterbrechen, das gibt zu viele Verästelungen, wenn man mal etwas sucht. Glückauf! Markscheider Disk 11:21, 13. Feb. 2011 (CET)
Komisch bei kir hat das immer gefunzt. Glückauf --Pittimann besuch mich 11:25, 13. Feb. 2011 (CET)
He Pittimann, bei mir archiviert das auch nach Monaten und die Klamotten von 2010 sind weg. Ist mir aber egal. Nur wollte ich das dem großen Bergbauadmin sagen. Weisse Bescheid, ne! Glückauf--Pingsjong 12:18, 13. Feb. 2011 (CET)
Es hat nur die Jahresübersicht 2010 gefehlt. Wenn man die manuell einrichtet, erscheint die 2010 hier in der Liste, und dann kann man hier auch die einzelnen Monate erreichen. Ich war mal so frei ;-). --smax 13:28, 13. Feb. 2011 (CET)

@Pingsjong: Ich habe die Jahresübersicht für 2010 bei Dir jetzt auch erstellt. Deine "Klamotten" sind nicht weg, die waren nur nicht sichtbar. Endlich habe ich Dank smax mal verstanden, wie das funzt. Gruß -- Astrobeamer Chefredaktion 16:32, 13. Feb. 2011 (CET)

Man lernt nie aus, die Variante mit Monaten und die entsprechende Vorgehensweise war mir auch nicht geläufig. Glückauf! Markscheider Disk 17:12, 13. Feb. 2011 (CET)
Der Pittimann hat für mich die schönste Disk, weil man hier nette Menschen kennen lernt. Weisse Bescheid, ne--Pingsjong 22:56, 13. Feb. 2011 (CET)

Hallo Jungens ich hoffe ihr habt euch bei mir wohlgefühlt. dank an alle die hier so tatkräftig bei der Lösung der Archivierungsproblematik mitgeholfen haben. Gruß --Pittimann besuch mich 12:05, 14. Feb. 2011 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 12:05, 14. Feb. 2011 (CET)

Halbsperre

Hallo Pittimann, du hattest eine Halbsperre meiner Benutzerseite angeboten. Ich will gar nicht wissen, was Benutzer:Gelenktriebwagen dort abgesondert hat, besonders nett wird's nicht gewesen sein. Eine Halbsperre wird solche Leute vielleicht doch eher auf meine Diskussionsseite leiten. Danke und Gruß --Werbeeinblendung 14:33, 14. Feb. 2011 (CET)

Soll ich oder soll ich nicht? Gruß --Pittimann besuch mich 14:43, 14. Feb. 2011 (CET)
Ja bitte! --Werbeeinblendung 14:44, 14. Feb. 2011 (CET)
Herzlichen Dank! --Werbeeinblendung 14:47, 14. Feb. 2011 (CET)

Gern geschehn, stets zu Diensten. --Pittimann besuch mich 09:26, 15. Feb. 2011 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 09:26, 15. Feb. 2011 (CET)

Hallo mein Erzschürfer,

würdest du bitte per Lore meine Hauptseite wieder halbieren. Nein keine IP randaliert wie ein wildgewordener Grubenkanarienvogel und das wohl nur Dank deines damaligen Autoblocks. Bitte Halbsperre meine Benutzerseite wieder unbeschränkt. Danke dir und Glück auf! wat ihr Kannibalen ... hab euch lieb --Ironhoof 14:22, 15. Feb. 2011 (CET) Notiz an mich : Niemals einem Bergzwerg sagen das er Kannibale ist das wissen die spätestestens nach Grubenunglücken... :))--Ironhoof 14:22, 15. Feb. 2011 (CET)

Auftrag ausgeführt, stets zu Diensten. Glückauf --Pittimann besuch mich 14:25, 15. Feb. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 14:25, 15. Feb. 2011 (CET)

Du hast...

...Post. ;) --Pfieffer Latsch Let’s talk about...?!?, Bewerte mich! 19:49, 15. Feb. 2011 (CET)

Dir sei für die AW gedankt. --Pfieffer Latsch Let’s talk about...?!?, Bewerte mich! 20:27, 15. Feb. 2011 (CET)


Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 20:57, 15. Feb. 2011 (CET)

Hallo Pittimann, jetzt habe ich mal in dem Artikel Bensberger Erzrevier einen vernünftgen Überblick über die Geschichte der Gruben auf den Gangerzlagerstätten und über die Eisen- und Galmeigruben in der Paffrather Kalkmulde - mit der Grube Albert als Anfang - gemacht, damit ich schon mal die Tabelle habe. So mache ich das auch noch mit den Braunkohlegruben. Und dann werde ich eine Pause einlegen, damit ich in meiner Reha auch noch was zu tun habe. Schau doch bitte mal nach, ob der Bergbauadmin das so akzeptieren kann. Übrigens hat das mit dem Archivieren bestens geklappt. Vielen Dank nochmal und Glückauf!--Pingsjong 20:40, 12. Feb. 2011 (CET)

Die Tabellen sind IMO zu umständlich, da genügt ein Wikilink zur Liste der Bergwerke, guck mal Ruhrbergbau. glückauf --Pittimann besuch mich 10:52, 14. Feb. 2011 (CET)
Was wäre, wenn ich Dich nicht hätte, mein grßer Bergbauadmin. Ich habe die Tabellen ganz neu gemacht. Weisse Bescheid, ne! Glückauf--Pingsjong 13:44, 15. Feb. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 08:57, 16. Feb. 2011 (CET)

neuer Benutzer Privoksalnaja

Schau mal dezent hier mit vorbei. Ich will Dir nicht unbedingt noch einen Mentee aufdrängen, aber ein bißchen Unterstützng kann der Kollege bestimmt gebrauchen. Glückauf! Markscheider Disk 10:45, 14. Feb. 2011 (CET)

Wenn Du meinst Schiner. Glückauf --Pittimann besuch mich 10:46, 14. Feb. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 08:57, 16. Feb. 2011 (CET)

Amtliche Bekanntmachung

Äh, tja mh, da hatte ich wohl IP-Besuch und Du Pittimann warst dadurch das Opfer. Die Wurst hat ganz gezielt gesucht. --> hier Gruß --Graphikus 15:17, 15. Feb. 2011 (CET)

Wo bleibt dein AGF? --Howwi Daham · MP 15:18, 15. Feb. 2011 (CET)
Ack Howwi. Irgendwie is ja auch wat dran... ;) Gruß, --Martin1978 /± 15:20, 15. Feb. 2011 (CET)
verbraucht, war im RC. --Graphikus 15:21, 15. Feb. 2011 (CET)
Ja, ja... Scheiß Masochismus! Das kenn ich. ;) --Martin1978 /± 15:22, 15. Feb. 2011 (CET)
Und eigentlich warens ja zwei Würstchen, stand also etwas länger dort, hat aber scheinbar niemand bemerkt. Nun ist aber Schluß mit sado-maso; ich geh auf Sofa (wenn sich da kein Vandale breit gemacht hat) Grüße --Graphikus 15:26, 15. Feb. 2011 (CET) uiii
Macht mal mit dem ollen Kerl so weiter, ihr werdet schon sehn was ihr davon habt. Gruß --Pittimann besuch mich 17:48, 15. Feb. 2011 (CET)
Keine Ursache! ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/teufel  Gruß, --Martin1978 /± 17:56, 15. Feb. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 09:07, 16. Feb. 2011 (CET)

Zur Info

[Diese gelöschten Beiträge] solltest du dir ansehen. Gruß --Howwi Daham · MP 16:28, 15. Feb. 2011 (CET)

Ich habe versucht mit ihr zu arbeiten, aber scheinbar legt sie es drauf an besonders viele Einträge zu erhalten. --Pittimann besuch mich 16:50, 15. Feb. 2011 (CET)
Boah, ich staune immer wieder, wieviel AGF in Admins reinpasst. Wird's einem da nicht irgendwann flau von dem Zuckerzeuchs ;-)? --Capaci34 La calma è la virtù dei forti. 16:57, 15. Feb. 2011 (CET)
Hmm, ist das jetzt wirklich AGF oder nur der Versuch, Pittimann das Leben nicht zu erleichtern? Für mich persönlich könnte ich diese Frage beantworten, für andere natürlich nicht :-) --Howwi Daham · MP 17:03, 15. Feb. 2011 (CET)
AGF ist die Basis unserer Tätigkeit hier in WP. Gruß --Pittimann besuch mich 09:07, 16. Feb. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 09:07, 16. Feb. 2011 (CET)

seltsame Ansicht des Bearbeitungsfensters

Sach ma, wieso sieht die Oberfläche anders aus? Und wo sind meine Formatierungsbefehle? ICH KANN SO NICHT Arbeiten!--Glückauf! Markscheider Disk 17:12, 16. Feb. 2011 (CET)

Eine neue weiche Ware wurde aufgespielt. Glückauf --Pittimann besuch mich 17:13, 16. Feb. 2011 (CET)
Die Probleme hatte ich auch bei Monobook. Lest mal ab hier in Fragen zur Wikipedia mit. Gruß -- Astrobeamer Chefredaktion 17:19, 16. Feb. 2011 (CET)
Danke, der Link hat mir weitergeholfen. Glückauf! Markscheider Disk 00:15, 17. Feb. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Glückauf! Markscheider Disk 00:15, 17. Feb. 2011 (CET)

Sichten Sie bitte. --Dendrolo 10:15, 16. Feb. 2011 (CET)

Wenigstens einer, der dem Grubenarbeiter den nötigen Respekt entgegenbringt... ;) Gruß, --Martin1978 /± 10:24, 16. Feb. 2011 (CET)
„Den ihm gebührenden Respekt“? --Glückauf! Markscheider Disk 10:34, 16. Feb. 2011 (CET)
Zumal der Kollege oben auch den sichterstatus hat. Gruß --Pittimann besuch mich 08:59, 17. Feb. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 08:59, 17. Feb. 2011 (CET)

das Lemma wurde ja mehrfach gelöscht, wie wäre es mit einer WL auf Stola (Römische Tracht)? Gruß--Ottomanisch 18:37, 16. Feb. 2011 (CET)

Wenn Du meinst dann mach doch, obwohl man sobald man Stola eingibt auf dem BKL landet. Außerdem ist ein Klammerlemma niocht gerade optimal als Redirect. Gruß --Pittimann besuch mich 18:39, 16. Feb. 2011 (CET)
Hast wie so oft recht :-) Guten Abend --Ottomanisch 20:05, 16. Feb. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 08:58, 17. Feb. 2011 (CET)
Info; leider ist oft die größte Mühe vergeblich; siehe Benutzerseite. Gruß --Graphikus 14:31, 17. Feb. 2011 (CET)
Habe ich schon mitbekommen, aber ich denke mal er wird wieder kommen. Gruß --Pittimann besuch mich 16:13, 17. Feb. 2011 (CET)
leider --Graphikus 16:13, 17. Feb. 2011 (CET) und wieder ein Faß AGF dahin....
Und dann soll man nicht schier verzweifeln. :) --Pittimann besuch mich 16:15, 17. Feb. 2011 (CET)
Du gibst halt eine gute Opafigur ab, daher kommen sie gerne zu dir. Lobhudelnd, --Howwi Daham · MP 16:22, 17. Feb. 2011 (CET)
Pitti ist kein Opa! --Graphikus 16:24, 17. Feb. 2011 (CET) noch nicht
hab ich ja auch nirgends behauptet... --Howwi Daham · MP 16:25, 17. Feb. 2011 (CET)
Editwar? --Graphikus 16:27, 17. Feb. 2011 (CET) :)
Keinesfalls! Ich finde es außerdem selbst blöd, dass die Leute immer nach dem Äußeren gehen, d.h. ob da tatsächlich Enkel vorhanden sind, kümmert die nicht. --Howwi Daham · MP 16:29, 17. Feb. 2011 (CET)
Natürlich kann man auch Enkel haben ohne dass man Kinder vorweisen möchte, aber dass hat nun ganz und garnix mit dem Seiteninhaber zu tun. Ist mehr Erfahrung aus dem Umfeld :) --Graphikus 16:34, 17. Feb. 2011 (CET) Howwi, ich hoffe mal stark dass Du mein Posting hierüber nicht ernst gemeint hast
Ich hab nur langsam Angst wegen dem Kackbalken. Bergleute befürchten doch immer, dass ihnen die Stollendecke auf den Kopf fällt oder so. --Howwi Daham · MP 16:37, 17. Feb. 2011 (CET)
Sollte aber für Pitti doch kein Problem sein. Ich denke nur an seine neuen Werke. U.a. Bruch (Bergbau) --Graphikus 16:40, 17. Feb. 2011 (CET)

Ich finde es rührend wie ihr euch um mich sorgt. Insbesondere immer dann wenn ich gerade Artikel schreibe. Gruß --Pittimann besuch mich 19:55, 17. Feb. 2011 (CET)

.*g* (mein Kackbalken ist grün, da schreckts nicht so.) Und müsste ja im Sinne von Howwi sein, wenn Du dadurch vom Zechtikeln abgehalten wirst. Ansonsten mach's doch wie die Südländer (also nicht jetzt wie der Howwi, sondern noch südlicher) da lautet das Motto: Arbeite ruhig und gediegen, was nicht fertig wird bleibt liegen. :) --Graphikus 20:18, 17. Feb. 2011 (CET) oder wie ich immer zu sagen pflege: Verschiebe nichts auf Morgen, was Du auch schon Übermorgen tun könntest.
Mein Motto ist schlicht und einfach „nicht schwitzen!“ --Howwi Daham · MP 20:19, 17. Feb. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 09:00, 18. Feb. 2011 (CET)

Bitte um Entschuldigung

Werter Pittimann, ich bitte diesen Edit zu entschuldigen. Es sollte nur eine Korrektur sein, wurde mir aber zum Verhängnis. Gerne würde ich mit dem alten Konto weiterarbeiten. Leider hält man mich aber für einen Sperrumgeher. Wäre nett, wenn du die Entschuldigung annimmst und einer Freischaltung nichts entgegenzusätzen hättest. Ansonsten wird dies hier mein zukünftiges Konto. Grüße --Sauer und Ranzig 21:34, 17. Feb. 2011 (CET)

Service --Graphikus 22:20, 17. Feb. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 08:35, 18. Feb. 2011 (CET)

Memo an mich

Wiki wiki! Der Howwi passt gerade nicht auf!
da bisse platt, wat dä Pittimann alles tun kann

Heute ist schon Mittwoch und ich habe noch nicht einen Bergwerksartikel geschrieben. Morgen unbedingt 2 Zechenartikel anlegen, damit sich der Howwi wieder freut. --Pittimann besuch mich 18:29, 9. Feb. 2011 (CET)

Du armer Pittimann!!! Und ich kopiere schon eine ganze Weile die Unterlagen zum Schürfschein. Warts ab, bald bin ich soweit. Glückauf--Pingsjong 20:03, 9. Feb. 2011 (CET)
Der Howwi stumpft so langsam ab. Evtl. solltet ihr im Verbund was einstellen wenn er gerade im RC arbeitet :) --Graphikus 20:46, 9. Feb. 2011 (CET)
Die Artikel Zeche Helena, Zeche Heisinger Mulde und Helena Erbstolln heute erstellt. Eigenlob, Tagesziel um 50 % überschritten, prima weiter so. Alles damit sich unsere bayowarischer Bergmann freuen kann. --Pittimann besuch mich 18:13, 10. Feb. 2011 (CET)
Koordinaten sind drin! Schönes Wochenende!-- Druffeler 16:48, 11. Feb. 2011 (CET)

Danke Dir Druffeler und dito. Und wieder eine kleine Freude für Howwi Zeche Heller Mittag, Zeche Helene Tiefbau, Zeche Helene Gertrud. Vielleicht hat er ja bald selber Lust drauf Zechtikel zu schreiben. :) --Pittimann besuch mich 19:56, 11. Feb. 2011 (CET)

Zeche Helene Gertrud hat Koordinaten, bei den anderen beiden bin ich mir nicht sicher - das überlasse ich Druffeler. Gruß -- Astrobeamer Chefredaktion 20:57, 11. Feb. 2011 (CET)
Der hat schon zugeschlagen, ich war aber auch wieder fleißig. Nachdem ich heute eine Stunde geschwommen bin habe ich die Zeche Hasenwinkeler Stolln und die Zeche Hellenbank ausgebuddelt. Insgesamt waren es dann diese Woche 8muss ja als Wort da stehen also acht Zechenartikel. Wenn mich der Howwi mal unterstützen würde, wäre das Buch vom Huske bald durchgearbeitet. Glückauf --Pittimann besuch mich 19:04, 12. Feb. 2011 (CET)
Ohne Buch kann ich nix unterstützen. --Howwi Daham · MP 19:05, 12. Feb. 2011 (CET)
Gibt es in Norditalien keine Buchhandlungen, die Bücher aus Südschweden beschaffen können? :-) -- Astrobeamer Chefredaktion 04:02, 13. Feb. 2011 (CET)
Hmm, können könnten die es wahrscheinlich schon, aber wollen wollen sie wohl nicht. Der Transport vom Watt bis über die Alpen… Und dann noch Kram über Bergbau in Gegenden, wo's gar keine Berge gibt. --Howwi Daham · MP 10:56, 13. Feb. 2011 (CET)

Das Watt oder Die Geschichte vom Schürfenden Holländer

Ein Bergmann, der Kopf schon leicht kahl,
hält Bergbau im Watt für genial.
   Doch lang ging's nicht gut,
   er ertrank in der Flut.
Jetzt spukt er im Bergbauportal.

Demutsvollst, --Howwi Daham · MP 13:07, 15. Feb. 2011 (CET)

wen meint er? der Kopf schon leicht kahl mich? --Graphikus 13:48, 15. Feb. 2011 (CET)

Du siehst den Helm du siehst die Pike,
Jeder weiß alles ist schnieke,
Im stillen Reigen ziehen sie lang,
Die Bergmannsleut an einem Strang,
Mit voller Kraft hauen sie den Stein,
Und lachen da und johlen,
wenn hier und da ein Steinchen fällt,
das es gilt zu holen.
Vom Schmutz berusst und Arbeitsam
kommt der Schürfner heil nach Haus.
Die liebe Frau fällt um sein Hals

(So ab hier macht ihr weiter ein Freund hat das lied eben weitergedichtet aber WP ist ja jugendfrei und einige der Wendungen waren es nicht. Übrigens hört es siuch gesungen richtig geil an weil der Kontrapunkt der Gitarre weit oben ist man hat aufmerksamkeit^^) --Ironhoof 14:31, 15. Feb. 2011 (CET)

Sehr schön. Vor allem der Kunstgriff des versus interruptus bietet Raum für die eigene Fantasie. --Howwi Daham · MP 15:05, 15. Feb. 2011 (CET)
die Doof Noß
Hallo Jungens, ich will Euch ma wat janz anderes sagen. Mir haben doch jetz Karneval hier in Kölle. Un bis Aschermittwoch jilt nur noch, wat die Doof Noß immer säät: „Maht üch Spass un kinne Verdruss, dat wünsch Üch dä Pingsjong un de Doof Noß“!--Pingsjong 18:55, 15. Feb. 2011 (CET)

Sacht mal habt ihr eigentlich Langeweile? Wenn ihr soviel Energie in die Erstellung neuer Artikel stecken würdet, dann würde der Jimbo jubilieren. Damit Howwi etwas Sonnenschein hat hier etwas Sonnenschein und hier noch mehr Sonnenschein. Aber wie ich Howwi kenne freut er sich mehr darüber wenn das hier gemacht wird. Glückauf --Pittimann besuch mich 19:15, 15. Feb. 2011 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 10:16, 19. Feb. 2011 (CET)

Pittimann auf Maloche

Schwerstarbeiter Pittimann

So, jetzt könnt Ihr alle ma sehen, wat der Pittimann heut fleißig war. Der tut sich jetz noch den Schweiß abputzen. Glückauf--Pingsjong 20:56, 15. Feb. 2011 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 10:16, 19. Feb. 2011 (CET)

Schnellster Finger

Hallo Pittimann, von wegen schnellster Finger. Du hast Konkurrenz bekommen, sieh mal hier. Glückauf--Pingsjong 11:09, 18. Feb. 2011 (CET)

Der Zolli hat nur einen krummen Finger. Glückauf --Pittimann besuch mich 11:10, 18. Feb. 2011 (CET)
Wusse ich gar nicht. --Howwi Daham · MP 11:13, 18. Feb. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 10:09, 19. Feb. 2011 (CET)

Sperrung von 213.209.114.238

Hi Pitti. vergleich mal die Beitrtäge mit dem Sperrlog. Jedes Mal, wenn diese statische IP aufschlägt ist das Ergebnis das gleiche. Geht da nicht mehr als 6 Stunden? Glückauf, --Martin1978 /± 11:25, 18. Feb. 2011 (CET)

Stimmt, ich habe mich an die Worte unseres Metzgers erinnert. Der hat immer gesagt darfs auch ein Scheibchen mehr sein. Gruß --Pittimann besuch mich 11:28, 18. Feb. 2011 (CET)
;) --Martin1978 /± 11:32, 18. Feb. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 10:09, 19. Feb. 2011 (CET)

Piep

sorry für die Störung, aber kannst du mich mal kurz bei Skype besuchen? - Inkowik (Re) 15:17, 19. Feb. 2011 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 17:31, 19. Feb. 2011 (CET)



Vielen Dank für die Glückwünsche zum 9.2. --Pedwiki 21:39, 19. Feb. 2011 (CET)

Sperre deines Mentees

Moin Pittimann, ich habe soeben deinen Mentee Tjaraaa (Diskussion • Beiträge • hochgeladene Dateien • SBL-Log • Sperr-Logbuch • globale Beiträge • SUL • Logbuch) nach VM infinit gesperrt. Ich habe mir die Beiträge angesehen und diese Entscheidung nach Blick in dessen Sperrlog getroffen. Solltest du finden, dass man nochmal eine Chance geben sollte, dann kannst du mich gerne(!) overrulen und wieder entsperren, da habe ich volles Vertrauen in dich. Die Prognose für diesen Benutzer sehe ich aber als sehr schwierig an... Gruß --Leithian athrabeth tulu 21:12, 20. Feb. 2011 (CET)

Hallo Leithian, ich habe da vollstes Vertrauen in Deine Entscheidung. Ich hatte ihn bereits mehrfach ermahnt und versucht mit ihm zu arbeiten, leider erfolglos. Gruß --Pittimann besuch mich 11:51, 21. Feb. 2011 (CET)
Tröste dich, mir erging's nicht besser. --Howwi Daham · MP 12:49, 21. Feb. 2011 (CET)
Aha, also doch. --Graphikus 14:06, 21. Feb. 2011 (CET)
Ich hätte da auch eine nicht allzu sehr aus der Luft gegriffene Vermutung, welche/r alte Bekannte das gewesen sein könnte. In dem Zusammenhang auch interessant, die heutige Stör-IP, die genau den Honigtopf aufsucht, den die Socke zuletzt heimsuchte. Alles altbekannt. --bennsenson - reloaded 18:50, 21. Feb. 2011 (CET)
Benni wenn Du einen konkreten Verdacht hast dann raus damit. Wenn Dir das zu gewagt ist Du weisst wie Du mich auch unter vier Augen sprechen kannst. Gruß --Pittimann besuch mich 19:07, 21. Feb. 2011 (CET)
Nein, ist mir eigentlich nicht zu gewagt: Sieht sehr nach Nazareth aus. Du warst ja schon einige Male Ziel dieses Multi-Account-Störers.--bennsenson - reloaded 19:18, 21. Feb. 2011 (CET)
Kann sein, allerdings hat sich Tjaraaa eher blöde angestellt und Nazareth hat mit mehreren Socken gearbeitet. Aber ausschließen will ich das nicht. Gruß --Pittimann besuch mich 19:23, 21. Feb. 2011 (CET)

Nazareth hat sich auch immer blöde angestellt. Es war nie schwer, die Accounts zu überführen, nur zeitaufwändig. Natürlich sind die wenigen Edits von Tjaraaa nicht ausreichend, um eine wasserdichte Einschätzung abgeben zu können, einiges passt aber sehr gut. Allein der erste Edit und die konkrete Suche nach einem bestimmten Mentor, und zwar nach Dir, hätte Dich stutzig machen müssen. Die nächsten Edits kennzeichneten den Account als erfahrenen WP-Benutzer, ergo als Socke. Und jetzt noch ein paar Takte zu der IP-Geschichte heute: Ich habe einen Artikel zu einem hochbrisanten und viel gelesenen Hauptseitenthema erstellt, gebe mir Mühe, ihn lesbar und aktuell zu halten, und dann kommt plötzlich eine IP und wirft mit Bausteinen um sich und verschlimmbessert Links. Nutzen für das Projekt: Null. So gut, so nervig. Aber was dann folgt, ist einfach nurnoch unbeschreiblich: Die Admins sind nicht in der Lage, die IP davon abzuhalten, die VM-Meldung mich den ganzen Tag (!) bis jetzt (!) laufen zu lassen, trotz mehrfacher Erle. Stattdessen wird noch stundenlang versucht, sie davon zu überzeugen, dass die Bausteine falsch waren, ohne zu merken, dass die IP einfach nur Recht haben will. Und mit solchen Nebenkriegsschauplätzen muss man sich dann hier dauernd beschäftigen. Und dann wundern sich noch welche, das ein gereiztes Klima herrscht... --bennsenson - reloaded 20:01, 21. Feb. 2011 (CET)

Benni bei allem Ärger, hättest Du der IP kurz das erklärt was ich auch gemacht habe wäre sie informiert gewesen und hätte sich nicht weiter dumm stellen können. Was meinst Du was ich mir manchmal anhören muss. Kurz und bündig erklären und wenn er dann sich dann immer noch dumm stellt und so weiter macht VM. So bist Du jetzt wieder mal der böse Bube der nicht nett mit IP's umgeht. Ich bin auch nicht immer Online und ab und zu möchte ich auch mal einfach nur einen neuen Artikel schreiben und meine Nerven nicht auf der VM zerschreddern lassen. Ich denke daran dürfte Dir doch wohl auch gelegen sein das Admins klare Entscheidungen treffen. Also ab und an auch mal nett zu den Admins sein die es gut mit Dir meinen. Gruß --Pittimann besuch mich 20:10, 21. Feb. 2011 (CET)
Konstruktiv und geduldig mit IPs zusammenarbeiten ist absolut kein Problem für mich. Aber der 93er-IP ging es nur darum, sich wortreich breit zu machen und dann rumzustänkern. Das ist der Unterschied.--bennsenson - reloaded 20:16, 21. Feb. 2011 (CET)
Sorry, wenn ich mich einmische: Aber warum "zerfleischt" ihr zwei euch? Ihr seid doch im Grundsatz der gleichen Meinung. Hände schütteln und gut. Gruß, --Martin1978 /± 20:20, 21. Feb. 2011 (CET)

Ich hoffe, ihr macht mit dem Zeitraub jetzt nicht hier weiter. Graphikus verteilt auf seiner Disk Graphiküsse. Nehmt euch einen und fertich für heut. Gruß --Howwi Daham · MP 20:52, 21. Feb. 2011 (CET)

öh, na hör einmal, erst schenkst Du sie mir und nun darf ich die nicht alleine essen?--Graphikus 21:31, 21. Feb. 2011 (CET) na ob die wirklich ohne Senf sind? was mach ich bloß
Das sind magische Küsse. Je trolliger der Esser, umso unschmackhafter der Kuss. Wer sie nach Verzehr nicht lobt, nun, ... --Howwi Daham · MP 21:40, 21. Feb. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Martin1978 /± 23:00, 21. Feb. 2011 (CET)

Versionslöschung nötig?

Kannst Du bitte mal auf meiner Disk die Sache mit der TU Bergakademie anschauen? Ich hatte da mal revertiert wg. URV und nun sagt der Benutzer:Sarkana, dann wäre eine Versionslöschung fällig. Glückauf! Markscheider Disk 21:29, 20. Feb. 2011 (CET)

Dank an Benutzer:XenonX3, der hier nach dem Motto „Nich reden, machen“ gehandelt hat. Implizit ist meine Frage damit auch beantwortet. Glückauf! Markscheider Disk 23:05, 20. Feb. 2011 (CET)
Somit hier auch erledigt. Glückauf --Pittimann besuch mich 12:40, 21. Feb. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 12:40, 21. Feb. 2011 (CET)

Du

overrulest mich, ohne Beteiligung an der Disk, ohne Rücksprach, auf Zuruf von Simplicius und stellst eine per Editwar zustande gekommene Version wieder her? --Logo 12:13, 20. Feb. 2011 (CET)

Logo wenn Du meinst diese Version in der die Fakten richtig waren und auch belegt sind dann setze wieder zurück. Ich hatte die Anfrage auf AA gesehn und vermutet das da was falsch gelaufen ist. Zugegeben ich hätte vorher mit Dir sprechen sollen, sorry habe ich nicht dran gedacht. Gruß --Pittimann besuch mich 12:16, 20. Feb. 2011 (CET)
Nein, umgekehrt: Wenn Du meinst, die von Dir wiederhergestellte Fassung sei richtig und belegt, dann ist ja alles okay, und Du kannst die Verantwortung für diese Fassung übernehmen und auf der Artikeldisk vertreten. --Logo 12:27, 20. Feb. 2011 (CET)
Letztendlich geht es doch jetzt nur noch um diesen Abschnitt [6] den Benni rausrevertet hat. Wenn du möchtest dann können wir den doch wieder reinsetzen. Dann sind doch alle Streitigkeiten geklärt. Und wegen sowas werden wir beide uns doch nicht streiten ich glaube wir beide stehen doch über so etwas. Gruß --Pittimann besuch mich 13:06, 20. Feb. 2011 (CET)
Jep letztendlich geht es nur um 6.000 Byte per Editwar [7] [8] [9] [10] [11]. Wenn Du und der maßgebliche Kollege das geprüft haben, wirds schon stimmen. Da ich Eure Fassung weder genau geprüft noch vollgesperrt habe, hebe ich meine Vollsperrung auf. Du kannst dann ja die Dir genehme Fassung selbst vollsperren. Gruß --Logo 14:11, 20. Feb. 2011 (CET)

So, ich hab mich abgeregt und bitte Dich um Entschuldigung. Du könntest Recht gehabt haben. Gruß --Logo 21:59, 20. Feb. 2011 (CET)

Logo lass stecken, für Meinungsverschiedenheiten braucht man sich nicht entschuldigen. Außerdem darfst Du ruhig mit mir schimpfen wenn ich mal wieder zu schnell war. Lass uns lieber weiter gemeinsam an diesem Projekt arbeiten. Gruß --Pittimann besuch mich 14:18, 21. Feb. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 09:26, 22. Feb. 2011 (CET)

Hallo Pittimann, Du schriebst

Kannst Du mir bitte mal erklären warum Du hier die bereits archivierten Beiträge anderer Benutzerveränderst???? Gruß --Pittimann besuch mich 13:21, 22. Feb. 2011 (CET)

Falls Du nicht nochmal auf meine Seite guckst:

Ich dachte, das muss man (das jedenfalls wurde mir neulich hier geschrieben, als sich das Lemma änderte). Ausnahme seien nur echte Benutzer-Seiten, wo also "Benutzer:..." am Anfang steht - [12] dagegen ist ja die öffentliche Diskussion zu Batterieschalter, und da müssen die Verlinkungen entsprechend aktualisiert werden, damit die Leser wieder zu dem urprünglichen Ziel finden. Gruß --Qniemiec 13:35, 22. Feb. 2011 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 14:03, 22. Feb. 2011 (CET)

Klar, meine Veränderung war noch nicht 100%, aber so wie der Artikel im Moment ist, wirkt er wirklich unprofessionell, und ich würde ihn wirklich gerne verbessern, auch wenn das nur in Häppchen passiert. Die Staffelzusammenfassungen sollten stark gekürzt werden, und es fehlen dafür vernünftige Vorstellungen der Charaktere. Ich würde es gerne machen, aber man muss mich dann auch lassen... -- Lalelue 22:04, 16. Feb. 2011 (CET)

Dann solltest Du das wirklich nur in einzelnen Schritten tun, ob es letztendlich besser ist wenn Du alles rausschneidest wird sich zeigen. Bitte denke daran das Du die Zusammenfasszeile auch ausfüllst. Gruß --Pittimann besuch mich 22:08, 16. Feb. 2011 (CET)
Was meinst du mit "alles rausschneiden"? Die 6. Staffel hatte ich im Wesentlichen komplett neu geschrieben, da dort man sich dort wirklich an Nebensächlichkeiten aufgehalten hat und bei der 4. Staffel habe ich die Abschnitte, in denen sehr detailliert auf einzelne Folgeninhalte eingegangen wurde so gekürzt, dass sie zum Erzähltempo der vorhergehenden Abschnitte passen. Ich bin neu. Was gehört in die Zusammenfasszeile? -- Lalelue 22:20, 16. Feb. 2011 (CET)
Ich weiß nicht, ob Pittimann heute noch antwortet. Daher von mir eine kleine Erklärung: In die Zusammenfassungszeile schreibt man eine kurze Beschreibung dazu, was man gerade am Artikel geändert hat (Text gekürzt usw.). Gruß -- Astrobeamer Chefredaktion 22:51, 16. Feb. 2011 (CET)
Dankeschön. Ich hab es jetzt mit Kommentar in der Zusammenfassungszeile nochmal geschrieben, werde aber auf Zustimmung warten bevor ich mich weiter ran gebe. -- Lalelue 17:12, 17. Feb. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 14:35, 23. Feb. 2011 (CET)

Dank

Ich meine, ich hätte mich schon bei Dir für das Glas Sekt bedankt - finde aber keinen Belege. Daher sei der Dank hier noch einmal nachgeholt MbG --Pedwiki 22:02, 20. Feb. 2011 (CET)

Das ist bestimmt schon archiviert. Gruß --Pittimann besuch mich 14:16, 21. Feb. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 14:35, 23. Feb. 2011 (CET)

Benutzerseite

Hallo Pittimann, seit einiger Zeit sehe ich auf Deiner Benutzerseite unschöne Umbrüche. Nun ist mir noch nicht klar wie man die wegbekommt (oder seh ich die nur?) aber hier gabs eine Diskussion: eventuell ist da die Lösung Gruß --Graphikus 23:26, 21. Feb. 2011 (CET)

Die Breite verteilt sich jetzt dynamisch. Allerdings hat Pittimann das mit dem Parameter [perrow = 7] auf sieben Bilder pro Zeile eingestellt. Bei meinem Widescreen-Monitor gibt es damit keine Probleme. Ich gucke mir das mal an und werde es evtl. fixen. Gruß -- Astrobeamer Chefredaktion 00:03, 22. Feb. 2011 (CET)
(BK) Service: Problem gefixt. Siehe auch Versionsgeschichte auf der auf Benutzerseite. Gruß und Glückauf! -- Astrobeamer Chefredaktion 00:29, 22. Feb. 2011 (CET)
ääh ja, sieht ja gut aus, danke Astro --Graphikus 00:25, 22. Feb. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 09:10, 23. Feb. 2011 (CET)

Archiv 2011

Hallo Pittimann, ich komme bei der Umstellung meines Archivs Benutzer Diskussion:Dr.heintz auf das Jahr 2011 nicht weiter. Könntest du kurz helfend tätig werden; bereits zwei Diskussionen aus 2011 wurden unter 2010 abgelegt. Vielen Dank im Voraus --Dr.heintz 09:03, 22. Feb. 2011 (CET)

Hallo Dr.heintz, ich habe da mal ein bisschen was geändert. Ob es funktioniert, sehen wir morgen nach dem Botlauf. Dann können auch die falsch archivierten Abschnitte nach 2011 verschoben werden. Gruß -- Astrobeamer Chefredaktion 18:39, 22. Feb. 2011 (CET)
Hat alles funktioniert. Die unter 2010 falsch einsortierten Abschnitte aus 2011 habe ich nach 2011 verschoben. In Deinem Archivierungsbaustein befanden sich mindestens 2 Fehler, die ich korrigiert habe. Das mit der Archivierung ist nicht so einfach, daher bitte besser vorher nachfragen. Außer mir gibt es sicher noch Leute, die sich damit weitaus besser auskennen. Gruß -- Astrobeamer Chefredaktion 04:08, 23. Feb. 2011 (CET)
Wenn ich meine Jungens nicht hätte, müsste ich alles selber machen. Dank an Astrobeamer. --Pittimann besuch mich 14:36, 23. Feb. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 14:36, 23. Feb. 2011 (CET)

Lieber Pittimann, schau mal hier auf meiner Spielwiese die Grube Franziska. Von dieser Sorte habe ich ungefähr 30 Gruben. Bei manchen kann ich ein wenig mehr aussagen, bei einigen eher noch weniger, weil dort inzwischen Häuser stehen. Unterstützt der große Bergbauadmin die Veröffentlichung in dieser Art? Glückauf--Pingsjong 11:39, 22. Feb. 2011 (CET)

Manchmal gibbets eben nicht mehr zu berichten. Knapp 3 kB mit Quelle etc ist doch juuuut minge Pingsjong. Glückauf --Pittimann besuch mich 11:41, 22. Feb. 2011 (CET)
Hallo mein bester Bergbauadmin, sei bitte so lieb und mach auf der Seite Grube Franziska die überflüssigen Versionshinweise weg. Kannst Du mir auch meine Spielwiese "reinigen"? Danke und Glückauf!--Pingsjong 11:54, 22. Feb. 2011 (CET)
Und noch was. Das wird überhaupt nicht als neuer Artikel gezählt. Was habe ich da falsch gemacht? Glückauf--Pingsjong 11:59, 22. Feb. 2011 (CET)
Du hast falsch geguckt. Glückauf --Pittimann besuch mich 12:03, 22. Feb. 2011 (CET)
Suuuuuper! Wenn ich Dich nicht hätte! Danke und Glückau!--Pingsjong 12:05, 22. Feb. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 14:36, 23. Feb. 2011 (CET)

Hallo Pittimann, Du schriebst

Kannst Du mir bitte mal erklären warum Du hier die bereits archivierten Beiträge anderer Benutzerveränderst???? Gruß --Pittimann besuch mich 13:21, 22. Feb. 2011 (CET)

Falls Du nicht nochmal auf meine Seite guckst:

Ich dachte, das muss man (das jedenfalls wurde mir neulich hier geschrieben, als sich das Lemma änderte). Ausnahme seien nur echte Benutzer-Seiten, wo also "Benutzer:..." am Anfang steht - [13] dagegen ist ja die öffentliche Diskussion zu Batterieschalter, und da müssen die Verlinkungen entsprechend aktualisiert werden, damit die Leser wieder zu dem urprünglichen Ziel finden. Gruß --Qniemiec 13:35, 22. Feb. 2011 (CET)

Hallo Qniemiec, an Diskussionsbeiträgen anderer Benutzer wird nichts dran herumgeändert und schon gar nicht bei bereits archivierten beiträgen. Und nu hau rin, das du den artikel überarbeitet bekommst. gruß --Pittimann besuch mich 14:03, 22. Feb. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 14:36, 23. Feb. 2011 (CET)

Linkkorrektur nach Verschiebung?

Hallo Kämpfer wider das Böse <grins>, ich habe da mal eine Frage: Muss ich nach einer Verschiebung alle Links korrigieren, die auf die dabei entstandene Weiterleitungsseite verweisen? Wenn ja, auch die Links von Diskussionsseiten? <faul on>Das macht ganz ordentlich Arbeit.<faul off> Beispiel: Weiterleitungsseite EICTA. Liebe Grüße, Jürgen. --Lindi (Sag’s mir persönlich) 16:37, 22. Feb. 2011 (CET)

Normalerweise müssen Links die auf den Redirect verweisen nach einer Verschiebung nicht korrigiert werden. Das Problem ist dann da wenn der Redirect gelöscht wird oder anderweitig belegt wird. Über Spezial:Linkliste/EICTA kannst Du alle Seiten finden die auf den neuen Zielartikel verlinken. Auf Diskusionsseiten kannst du dir die Arbeit sparen. Gruß --Pittimann besuch mich 19:08, 22. Feb. 2011 (CET)
Danke. So ähnlich hatte ich es auch gesehen. Die Linkliste hatte ich mir schon angesehen und Redirects auf Redirects abgearbeitet. Doppelte Weiterleitungen sollte man IMHO auf alle Fälle vermeiden. Weil es aber EICTA nicht mehr gibt, wird wohl auch niemand auf die Idee kommen, die Weiterleitung mit einem Artikel zu überschreiben. Aber Ihr Admins paßt doch auf sowas auch auf, bevor Ihr löscht. ;-) BTW, wann sind eigentlich Adminwahlen, nach den Stewardwahlen? Ich habe nirgendwo einen Hinweis gefunden. --Lindi (Sag’s mir persönlich) 19:16, 22. Feb. 2011 (CET)
Na dann ist ja alles geklärt. Adminkandidaturen findest du unter Wikipedia:Autorenportal. Gruß --Pittimann besuch mich 14:38, 23. Feb. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 14:38, 23. Feb. 2011 (CET)

Deine Klagen

Gestern abend hab ich noch mitbekommen, dass andere ähnliche Probleme mit WP hatten, lag wohl doch nicht bei dir. --Howwi Daham · MP 08:41, 23. Feb. 2011 (CET)

Aber erst sagen ich wäre zu b...... --Pittimann besuch mich 09:09, 23. Feb. 2011 (CET)
Du warst ja auch zu bedauern... --Howwi Daham · MP 09:18, 23. Feb. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 09:15, 24. Feb. 2011 (CET)

Vandalismus?

Hallo Pittimann, was ist denn da passiert? Dass man ausgerechnet Dich des Vandalismus bezichtigt ist schon abstrus. Aber wenn ich mir den Difflink ansehe, dann erscheinen Fragezeichen auf meiner Stirn. - Meine Frage nach den Adminwahlen bezog sich selbstverständlich nicht auf Dich. Sicherlich hast Du das auch nicht so verstanden. ;-) --Lindi (Sag’s mir persönlich) 12:38, 23. Feb. 2011 (CET)

Hmmmmmm... ;-) --Howwi Daham · MP 12:42, 23. Feb. 2011 (CET)
Wenn jemand meint er müsste so einen Blödsinn da rein schreiben. Der Text ist mit mehreren RS Fehlern versehen und diese IP meint er müsste die Tippfehlerkorrekturen revertieren. So kann man auch in Wikipedia mitarbeiten. Gruß --Pittimann besuch mich 13:49, 23. Feb. 2011 (CET)
Mhm, ich denke, du hast da etwas falsch gesehen, mit diesem Edit hast du lauter Rechtsschreibverbesserungen zurückgesetzt. Von IP-Vandalismus hier keine Spur. Grüße --Zollernalb 09:20, 24. Feb. 2011 (CET)
Moin Zolli, ich hatte beim einsehen der Änderungen nicht bis unten gescrollt und nur gesehn das die IP oben RS Fehler reingesetzt hatte. Muss schreibt man nicht mit ß geschrieben. Den Rest hatte ich mir nicht angesehn. Danach hatte ich mit dem RS Prüfer gesehn, dass etliches falsch war. Zwei Fehler hatte ich ausgebessert und den Rest wollte ich hinterher ausbessern, aber dann ist mir was dazwischen gekommen. Als ich es dann ausbessern wollte war es schon fertig und die Sache für mich eigentlich erledigt. Naja und anhand dieser Info durch den netten Kollegen Lindi habe ich mir dann die Historie des Artikels mal genau angeschaut. Komischerweise konnte die IP bei ihren Korrekturen nicht die ZQS ausfüllen, aber beim Revert war sie in der Lage mit dem Vandalismus nicht zu geizen. Es scheint wohl ein alter Bekannter zu sein. Hätte er mich gefragt warum ich seine Verbesserungen revertiert hatte, hätte ich ihm Rede und antwort gestanden. Wenn ich Bockmist gebaut habe stehe ich dazu und bessere das aus aber als Vandalen bezeichnen zu lassen brauche ich mich ja wohl nicht. gruß --Pittimann besuch mich 09:41, 24. Feb. 2011 (CET)
Natürlich nicht, aber nochmal, du hast diesen Edit der IP revertiert, und der Edit hat keinen einzigen Fehler, es sind einfach Rechtschreibfehler verbessert worden, da muss man auch als IP mal auf die Zusammenfassungszeile verzichten können dürfen. Wir brauchen das hier aber jetzt auch nicht breittreten, schönen Tag wünsch ich. --Zollernalb 09:55, 24. Feb. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 09:15, 24. Feb. 2011 (CET)

Mike

Hi pitti, kannst Du bitte kurz den Beitrag von 79.219.215.3 auf Hardcore-Mikes Disk revertieren? Das ist mal wieder der alte Freund Jerry Dandridge und wir (Nirakka, Mike, ich) haben abgesprochen seine Beiträge auf unseren Disks zu löschen. Leider sitze ich an der Arbeit und kann wegen dem "Hardcore" nicht auf diese Disk zugreifen... ;) Danke, --Martin1978 /± 08:57, 25. Feb. 2011 (CET)

Danke Howwi! --Martin1978 /± 09:15, 25. Feb. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Martin1978 /± 09:15, 25. Feb. 2011 (CET)

Danke...

für die "Traute", ging dann schon etwas zu weit auf WP:SPP. LG, --Braveheart Welcome to Project Mayhem 12:11, 24. Feb. 2011 (CET)

+1 --MittlererWeg 12:16, 24. Feb. 2011 (CET)
Nix zu danken. Gruß --Pittimann besuch mich 09:11, 26. Feb. 2011 (CET)

Vielen Dank für den Hinweis. Ich lasse mir Wikipedia gerade erklären. -- 91.54.127.212 22:38, 25. Feb. 2011 (CET)

Na das ist doch super, ich hoffe das Du Dich nicht zu sehr erschreckt hast über die Nachricht. Vielleicht sieht man sich ja bald mal wieder. Gruß --Pittimann besuch mich 09:11, 26. Feb. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 09:11, 26. Feb. 2011 (CET)

Als langjährigem Grübler empfehle ich diese Deiner besonderen Aufmerksamkeit. Insbesondere kam mir kurz vor endgültiger Fertigstellung ein Dublettenverdacht zu Anaconda Copper Mine, übrigens im Englisch/Amerikanischen ebenso: Gleiche Bilder und Koordinaten, aber unterschiedliche Daten für Abbaubeginn und Schließung. Für Deine Bemühungen erlaube ich mir Dich vorab zum Dr. h.c. Pitwatch zu ernennen (dafür ist nicht mal Pl...-Promotion nötig!) -- 87.154.213.24 18:23, 25. Feb. 2011 (CET)

Nö danke, ich brauche keinen Doktortitel Gummibärchen sind mir lieber. Glückauf --Pittimann besuch mich 08:57, 26. Feb. 2011 (CET)
O.K. . Und was meinst Du zum Dublettenverdacht? -- 91.2.212.174 11:49, 26. Feb. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 08:57, 26. Feb. 2011 (CET)

Deine Meinung

könnte hier gefragt sein. Glückauf, --Martin1978 /± 22:18, 25. Feb. 2011 (CET)

Ich hoffe ihr hat aus dem Desaster von gestern abend gelernt. Glückauf --Pittimann besuch mich 09:09, 26. Feb. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 09:09, 26. Feb. 2011 (CET)

zukneifen

... brauchse jezz nich mehr, Bildken is drin - sacht Dich den Arnoldius 22:54, 25. Feb. 2011 (CET)

meinen ganz härzlichen Glückwunsch. Ja, als Admin darf man sich für keinen Sch... zu schade sein. --Graphikus 00:38, 26. Feb. 2011 (CET) und nun darfst Du mal raten wie ich das meine. ;)
Datt Beste kömmt noch: Der Artikel erscheint in der Kategorie:Bergbau unter A an erster Stelle... -- Astrobeamer Chefredaktion 01:09, 26. Feb. 2011 (CET)
Na dann kann der Artikel ja nächste Woche auf die Hauptseite. (grins) --Pittimann besuch mich 09:11, 26. Feb. 2011 (CET)
Statt für die Eingangsseite ist das eher was für die Ausgangsseite. --Howwi Daham · MP 12:11, 26. Feb. 2011 (CET)
Vermerk: ein wichtiges Utensil für Kübelknechte --Graphikus 12:18, 26. Feb. 2011 (CET) Merde
Genau und daran erkennst du was wir leiden. --Pittimann besuch mich 11:28, 27. Feb. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 11:28, 27. Feb. 2011 (CET)
original Scheißkübel

Lieber Pittimann, Du hast dem Ding den vollkommen falschen Namen gegeben. Ich habe mal bei Günter Grass nachgeschaut. Der hätte dieses Gerät den Tatsachen entsprechend als Scheißkübel bezeichnet. Die Bergleute bei uns haben es ebenfalls so getan. Nix für unjut un Glückauf!--Pingsjong 15:22, 26. Feb. 2011 (CET)

Der Günni darf das auch, wir Bergleute halten und da ein wenig an die Contenance. Danke für die Bilder. Glückauf --Pittimann besuch mich 15:55, 26. Feb. 2011 (CET)
Also Pitti, da muss ich Pingsjong voll beipflichten. Mein Papa hat auch davon erzählt und es so genannt, obwohl er die conte sonst auch immer eingehalten hat. Um die Frage vorweg zu nehmen, nein er hatte damit nichts zu tun. Er war wie Du ja wissen wirst Pferdepfleger und da auch nur für die "Hinterlassenschaften" der Tiere zuständig. Und dass war im Verhältnis zu den Kübeln eine angenehme Arbeit, so hat er uns berichtet. Gruß--Graphikus 01:02, 27. Feb. 2011 (CET)
Ich hoffe der Artikel schafft es auf die Hauptseite, schon alleine aufgrund der tollen hochwertigen Fotos. Glückauf --Pittimann besuch mich 10:06, 28. Feb. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 10:06, 28. Feb. 2011 (CET)

Für dich die Lit auf Seite 254 mit Link [[14]]. Den LA habe ich mal wieder mit einem Bier überbrückt. J.R.84.190.207.77 22:24, 26. Feb. 2011 (CET)

[[15]] und von hier sind unter anderem die Werte. Habe aber aus 78 Quellen gewählt. J.R.84.190.207.77 22:36, 26. Feb. 2011 (CET)
Hallo Kollege mir brauchst Du das nicht zu sagen ich davon aus das Du da sorgfältig recherchiert hast. Mein einwand auf LD kam ja nur weil ein andererer Benutzer den Artikel als Fake dargestellt aht und die Löschung beantragt hat. Gruß --Pittimann besuch mich 11:32, 27. Feb. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 10:06, 28. Feb. 2011 (CET)

Verhuggelte IP-Disks

Guten Abend lieber Pittimann, mal ganz abgesehen, dass die Klick-Edits Deiner "Jungs" auf IP-Disk von gelegentlich außerordentlicher Komik sind (wenn ein "Soundso-stinkt"-Vandälchen da z.B. auf die Spielwiese verwiesen und bei Nachfragen auf die eigene Disk gebeten wird:-), so möchte ich Dich darauf hinweisen, dass diese "letzte-Warnung"-Klicks etc., sofern sie dort stehen bleiben, später irgendeinen unserer Leser bei seinem WP-Entrée via Benachrichtigungsbalken begrüßen werden. Also lieber Pittimann: Angetreten zum Putzen der von Deinen "Jungs" verhuggelten IP-Disks, und zwar zügig, marsch! Alles klar? Besten Gruß, --Felistoria 00:22, 27. Feb. 2011 (CET)

Liebe Felistoria, wo putzt Du denn? Ich putze da. Oder gibt es noch andere Putzstellen? Herzlichst --Graphikus 00:26, 27. Feb. 2011 (CET)
Namnd Graphikus, ich putze via abgearbeitete VM. Aber sag: seit wann sind wir Putzgeschwader für Huggle-"Feuer-frei"-Wettklicken von "Jungs"? Soll das etwa so bleiben? Wer außer den zwei, drei vier "Jungs" benutzt denn dieses Tool so anhaltend? Ich jedenfalls nicht. Grummli, --Felistoria 00:39, 27. Feb. 2011 (CET)
Also, man hatte mir mal gesagt, dass die IPs erst nach 24 Stunden abgeräumt werden sollen. Da gehe ich dann immer durch und finde manchmal! auch noch welche, wenn Aka nicht gerade mal wieder alles abgeräumt hat. Ab und an klappe ich dann noch ein infi. Konto zusammen. Ich denke mal, dass die Ansprachen u.a. auch von Pittimann zum Nachdenken geführt haben und unsere "Wilden" nun gemäßigter damit umgehen. --Graphikus 00:51, 27. Feb. 2011 (CET)
Bei der Huggelei ist die 24-Stundenregel Quatsch. Die ist nur sinnvoll, wenn du eine IP auf der Disk ansprichst, so wie ich Dich auf Deiner Disk. Wir schreiben für Leser, die - wie ich neulich - einfach online etwas in der WP nachschlagen wollen und die sich, wenn die neugierig den Balken anklicken, angepampt finden. Das ist mMn Unfug. Grummelbrummel, --Felistoria 00:58, 27. Feb. 2011 (CET) P.S.: Wir sollten dem Pittimann hier nicht die Disk vollmalen, meinst Du nicht auch? --Felistoria 00:58, 27. Feb. 2011 (CET)
Doch, kann man ruhig vollmalen, der Pitti ist das gewohnt. --Howwi Daham · MP 01:00, 27. Feb. 2011 (CET)
Tobt euch hier ruhig aus, schimpft mit mir, nötigt mich zur Mitarbeit, gebt mir Zunder ich habe es nicht besser verdient. Gruß --Pittimann besuch mich 11:35, 27. Feb. 2011 (CET)
Als Power-Admin bist Du eben strapazierfähig. Man(n) nimmt eben Deine Signatur ernst. Ach was ich eigentlich Dir sagen wollte: Das mit den Bildchen fürn Püt kann aber noch was dauern. Muss erst besser Wetter werden, sonst wird das nix mit meiner superteuren Kamera vom Aldi. Und überhaupt is es mir im Moment viel zu kalt auf so eine Reise zu gehen. Hier in der WP ist es viel gemütlicher (wenn man sich von bestimmten Örtlichkeiten ferne hält. :) Dürfen wir heute ein neues Werk von Dir erwarten? --Graphikus 11:53, 27. Feb. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 14:19, 1. Mär. 2011 (CET)

Vorschlag zur Eindämmung der Trollsockenplage

Das von dir angesprochene Problem [16] werden wir kaum in den Griff bekommen. Wir werden derartige Trollbeiträge immer nur löschen, nicht aber verhindern können, solange sich jeder Hanswurst beliebig oft anmelden kann.

Eine Eindämmung der Sockenplage wäre möglich, wenn man bei Registrierung eine zustellfähige e-mail Adresse zu hinterlegen hätte an die ein Bestätigungcode vor Freischaltung des Kontos gesendet wird. So wie in fast jedem Forum und jeder frei beschreibbaren Website dieser Welt. Nur bei Wikipedia glaubt man es schade nichts, dass man in 20 Sekunden 5 neue Konten anlegen kann wenn man das will.

Solange das so ist sollten wir nicht über das Sockenproblem lamentieren. Natürlich darfst du diesen Beitrag löschen. --StrümpfeRaus 14:15, 27. Feb. 2011 (CET)

Erstaunlich, dass ich mit meiner Meinung doch nicht ganz allein stehe. Viele Grüße -- Lothar Spurzem 14:41, 27. Feb. 2011 (CET)
+1. Gibt es Argumente gegen eine Bestätigung via E-Mail? War mir gar nicht mehr klar, dass wir so etwas nicht haben. --Nirakka 15:09, 27. Feb. 2011 (CET)
In Wikipedia darf jeder mitmachen, sei es als IP oder ebenso anonym mit soundsovielen Sockenpuppen. Das gehöre zum Prinzip, wurde ich inzwischen viele Male belehrt. Folge dieses Prinzips sind oftmals größter Blödsinn in ursprünglich ernsthaften Artikeln und die Vollbeschäftigung von Admins, die Sperren verhängen (siehe Vandalismusmeldungen) und trotzdem das „lustige“ Treiben nicht unterbinden können. Welchen Sinn soll überhaupt eine Sperre haben, wenn jeder gesperrte Spaßmacher sich neu anmelden oder ohne Anmeldung als IP weiterhin mitmischen kann? -- Lothar Spurzem 16:31, 27. Feb. 2011 (CET)
Nachdem der Sockenacount mittlerweile von Hozro abgeklemmt wurde möchte ich mnal etwas zu den Funktionsseiten VM und SP sagen. Auf diesen Funktionsseiten gibt ganz oben ein Eingangsintro und das sollte sich jeder mal genau durchlesen. Es ist wenig hilfreich wenn IP's oder Sockenacounts ihren Senf da ablassen und führt in der Regel zur ruck zuck Schnellleserechten meistens auf Dauer angelegt. Viele Benutzer meinen sie täten dem gesperrten wenn sie sich da äußern ohne auf klare Fakten warum sich das eine so oder so verhält. Dadurch schaden sie oftmals unbewusst dem gemeldeten mnehr als sie ihm helfen können. Außerdem werden diese Funktionsseiten über Gebühr strapaziert und das wesentliche wird übersehen. Auf der VM können sich solche Sachen absolut fatal auswirken, da werden unter Umständen Vandalismusmeldungen von einem Admin übersehen weil sie tw. zeitgleich mit dem Hick Hack der Streithähne kommen. Aus diesemk Grund können dann Vandalen oftmals viele Unsinnsedits tätigen bis ein Admnin einschreitet. Was das immer wieder anlegen von neuen Sockenacounts oder rumstänkern als IP betrifft auch da hat man als Admin einige Möglichkeiten. Es ist eben nur etwas zeitaufwändiger. Gruß --Pittimann besuch mich 16:43, 27. Feb. 2011 (CET)

Thema hier erledigt. --Pittimann besuch mich 10:03, 28. Feb. 2011 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 10:03, 28. Feb. 2011 (CET)

Info

Freundlicher Hinweis um Beachtung: Wikipedia:Vandalenjäger. :-) Gruß --Jivee Blau 19:20, 27. Feb. 2011 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 10:01, 28. Feb. 2011 (CET)

Sehr netter Artikel, musste dieses Teil während der Fahrung zu einem unter Tage verunglückten Kumpel selbst schon mal nutzen. Ich kenne aus Wanne-Eickel noch den Ausdruck: "Ich muss mal nach "Querschlag 00", war der Spruch nur lokal begrenzt oder unter Bergleuten allgemein üblich? Da wird es aber wohl sicher ein Quellenproblem geben, ansonsten wäre das wieder mal ne schöne Anekdote ausm Pott! --Thomas, der Bader (TH?WZRM-Wau!!) 22:05, 28. Feb. 2011 (CET)

Nee das Teil hieß in der Fachliteratur Abortkübel. Vulgär hat man auch einfach Scheißkübel oder auch nur Kübel gesagt. Du musst mal auf das Anna Blatt klicken oder die anderen Weblinks klicken. Glückauf --Pittimann besuch mich 22:08, 28. Feb. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 09:17, 1. Mär. 2011 (CET)

Lieber Pittimann

Das Vandalenreich in seiner größten Ausdehnung

Lass Dich nur nicht zanken! Dat Vandalenreich war janz wo anders. Glückauf--Pingsjong 10:20, 24. Feb. 2011 (CET)

LoL! Das hat der Grubenvandale nun davon... Glückauf, --Martin1978 /± 10:32, 24. Feb. 2011 (CET)
Vandalenreich, frühes 21. Jahrhundert
Falsch, links die richtige Karte! --Zollernalb 10:36, 24. Feb. 2011 (CET)
Jungens das ist wie im wahren Leben. Du kannst jeden Monat 500 Euro an eine wohltätige Organisation spenden, da spricht hinterher kein Mensch mehr drüber. Aber pinkelst du einmal im besoffenen Kopf in den Vorgarten deines Nachbarns, dann bist du dein Leben lang der Vorgartenpisser. In diesem Sinne Glückauf vom Grubenvandalen --Pittimann besuch mich 10:38, 24. Feb. 2011 (CET)
Selten solch wahre Worte vernommen! --Martin1978 /± 10:40, 24. Feb. 2011 (CET)
Wer die 500 Euro an mich spendet, wird administrativ gegen solche Vorwürfe verteidigt. --Howwi Daham · MP 10:41, 24. Feb. 2011 (CET)
Pass blos auf, dass das "die Wächter" nicht mitbekommen! ;) --Martin1978 /± 10:46, 24. Feb. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 09:13, 4. Mär. 2011 (CET)

Alterspyramiden in US-Countys

Moin moin Pittimann. Würdest du hier bitte bei Gelegenheit mal einen Blick drauwerfen Diskussion Alterspyramiden in US-Countys? Danke. Gruß --Peter200 13:56, 19. Feb. 2011 (CET)

Ich schau da mal drüber, kann aber nix versprechen. Gruß --Pittimann besuch mich 09:12, 26. Feb. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 10:00, 7. Apr. 2011 (CEST)