Benutzer Diskussion:Pittimann/Archiv/2013/März

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nächster Sauerland-Stammtisch am nächsten Samstag in Bestwig

Hallo Pittimann,
am nächsten Samstag, 9. März, findet der 28. Sauerland-Stammtisch in Bestwig statt. Wir treffen uns um 13:00 Uhr in Bestwig-Wasserfall vor dem Haus Aurorastraße 2 und laufen von dort zur Plästerlegge. Du kannst aber auch erst um 14:30 Uhr beim Besucherbergwerk Ramsbeck oder um 18:00 Uhr im Gasthof Hengesbach zu uns stoßen. Für Fotofreunde gibt es ein Vor- bzw. Alternativprogramm, über das noch diskutiert wird.

Weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung auf unserer Seite Wikipedia:Sauerland. Wir freuen uns auf Dich! Beste Grüße von --Bubo 17:52, 4. Mär. 2013 (CET), der heute mal den Sauerland-Bot vertritt. ;-)
Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Kann leider nicht habe einen Privattermin. Gruß --Pittimann Glückauf 21:09, 4. Mär. 2013 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Pittimann Glückauf 21:09, 4. Mär. 2013 (CET)

Wikidata

Ich verstehe dass es wichtig ist gegen vandalismus vorzugehen. aber mein edit auf zuckersäuren war kein vandalismus!!! siehe hier: https://blog.wikimedia.de/2013/03/06/wikidata-now-live-on-all-wikipedias/ Lies dir das bitte durch und mach es unter den anderen Sichtern bekannt. Nachdem wir das geklärt haben mache jetzt den revert von meinem revert rückgängig! und entsperre die ursprüngliche ip wieder, falls sie jetzt jemandem zugeordnet ist, der etwas in die wikipedia schreiben will.--92.201.100.247 11:12, 7. Mär. 2013 (CET)

Hallo,

Wieso löscht du dann die Interwikis? Nur weil Wikidata live ist, werden hier keine Interwikis gelöscht. -- Funkruf WP:CVU 11:15, 7. Mär. 2013 (CET)

Doch, er hat recht. Bitte die Interwikis mit Wididata abgleichen, dann können sie gelöscht werden. --Itti 11:16, 7. Mär. 2013 (CET)
Das ganze kann ja mal vorkommen - ich mache also niemandem vorwürfe, aber dass man selbst für die sperrprüfungsseite gesperrt wird, das ist irgendwie... (der mündige Leser möge selbst vervollständigen) mfg
Gut, dann ist es so OK. Dachte, die sollen nicht gelöscht werden. -- Funkruf WP:CVU 11:22, 7. Mär. 2013 (CET)
Sorry das hatte ich übersehen, aber wir haben das tagtäglich das IP's vandalieren und Kats etc. entfernen. Ich hatte Dich für einen vandalierenden Schüler gehalten. Die alte IP ist wieder frei. Aber wieso den Umweg über SPP, immer erst den Übeltäter direkt ansprechen bringt in der Regel mehr. Gruß --Pittimann Glückauf 11:22, 7. Mär. 2013 (CET)
Ja, ich verstehe, dass Vandalismusbekämpfung essentiell wichtig ist. Hier mal ein Lob an dich, von deiner Diskussionsseite her schliesse ich, dass du dich diesem wichtigen kampf angeschlossen hast. Das ist gut. Aber ich konnte auch auf dieser Diskussionsseite ncihts bearbeiten und war auch dafür gesperrt(nicht signierter Beitrag von 92.201.100.247 (Diskussion) 11:25, 7. Mär. 2013 (CET))

Tja wenn der Pittimann zuschlägt, dann wächst unter Tage kein Blümchen mehr. Wenn du gesperrt wirst, dann für alle Seiten. Da werden einzelne Seiten nicht ausgenommen. Du hattest ja schon den Hinweis auf Wikidata in die Zusammenfassung gesetzt. Evt. könntest du ergänzen: Geprüfte Interwikis für Wikidata gelöscht oder so. Dann verstehen es auch die, die nicht so im Thema sind. VG --Itti 11:28, 7. Mär. 2013 (CET)

Ich muss sagen auf en:wiki gibts da irgendwie ein programm, welches das für den user erledigt. da wird dann automatisch ein tag gesetzt ("(Tag: Removal of all interwiki links) (Wikidata is live)"): bsp.: https://en.wikipedia.org/w/index.php?title=2013_Luxor_hot_air_balloon_crash&action=history und da relativ weit unten in der history. ich hatte angenommen, dass das auch bei uns aktiv ist und daher im ersten edit nicht auf wikidata verwiesen. --92.201.100.247 11:36, 7. Mär. 2013 (CET)

Dazu läuft gerade eine Anfrage auf WP:A/A ist aber anscheinend noch nicht eingebaut. VG --Itti 11:38, 7. Mär. 2013 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --92.201.100.247 11:19, 7. Mär. 2013 (CET)

Kuck ma hier. Was sagst Du dazu? Gruß --der Pingsjong (Diskussion) 18:21, 3. Mär. 2013 (CET)

Gesehn, abwarten was passiert. Gruß --Pittimann Glückauf 21:09, 4. Mär. 2013 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Pittimann Glückauf 20:58, 8. Mär. 2013 (CET)

..,. taucht in der SLA-Liste auf, --He3nry Disk. 19:07, 4. Mär. 2013 (CET)

Das liegt an der Zeile 141. Dort hat Geitost mit dieser Änderung aus einer URL einen Link auf die Kategorie „Schnelllöschen“ gemacht; dabei hat er aber vergessen, ein Doppelpunkt vor die Kategorie zu setzen. Viele Grüße --Jivee Blau 19:15, 4. Mär. 2013 (CET)
Danke für die Info. Gruß --Pittimann Glückauf 21:09, 4. Mär. 2013 (CET)
Oh, dickes Sorry! Hier wird ja schon diskutiert … Hab das bis gerade eben gar nicht gemerkt. SLA-Kat und URV-Kat auch noch, oje. Jetzt hat Pitti wohl was gut (hoffentlich verklickt er sich nich beim Sperrknopp).oO Dabei wollte ich doch eigentlich da noch mal nachgesehen haben, ob's alles passt, Mist Mist. oO Ich hab's jetzt noch mal ohne jede Kat (also mit 2 Doppelpunkten mehr) versucht und hoffentlich sonst nix anderes Schlimmes eingebaut. Sonst werd ich sicher geteert und gefiedert. --Geitost 10:27, 5. Mär. 2013 (CET)
Nö keine Bange bei mir kann jeder rumwerkeln, wenn's dann nicht passt gehen wir eben zurück auf Los und fangen noch einmal von vorne an. Gruß --Pittimann Glückauf 10:29, 5. Mär. 2013 (CET)
Ok, hoffentlich gefällt das Ergebnis dann nun beim 2. Versuch, hab da ja recht viel rumgebastelt, was mir dort alles so einfiel. ;-) --Geitost 10:36, 5. Mär. 2013 (CET)
Passt schon. Gruß --Pittimann Glückauf 20:58, 8. Mär. 2013 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Pittimann Glückauf 20:58, 8. Mär. 2013 (CET)

Bist du..

noch in Skype unterwegs? ;? - Gruss, --avoIded (Diskussion) 20:01, 4. Mär. 2013 (CET)

Jup. Gruß --Pittimann Glückauf 21:09, 4. Mär. 2013 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Pittimann Glückauf 20:58, 8. Mär. 2013 (CET)

BK

Ts, gerade wo es lustig wurde --Itti 11:04, 7. Mär. 2013 (CET)

Das kommt davon, wenn du dich immer vordrängeln musst. Einfach nur furchtbar mit dir. ;) :P -- Funkruf WP:CVU 11:05, 7. Mär. 2013 (CET)
Er oder ich ;-) --Itti 11:05, 7. Mär. 2013 (CET)
Na Pitti natürlich. Der stürzt sich ja auf alles, was nicht gesichert ist :P -- Funkruf WP:CVU 11:09, 7. Mär. 2013 (CET)
Das liegt daran daas unser Funkruf nicht mit Huggle umgehen kann und dann kommen dann solche Meldungen auf der Disku zustande. Bevor ich aber fragen könnte ob mich ein anderer Admin sperren soll oder ob ich das selbst erledigen soll, hat er seine Warnung an mich revertiert. Gruß --Pittimann Glückauf 11:13, 7. Mär. 2013 (CET)
Jaja, immer diese Ausreden hier. :P -- Funkruf WP:CVU 11:16, 7. Mär. 2013 (CET)
Och Pitti, es war ja schon eine Level 2 Warunung, noch einmal und ich hätte ... liebe Grüße --Itti 11:17, 7. Mär. 2013 (CET)
Das lag daran, das sie eigentlich für die IP galt, weil diese schon aufgefallen war. Aber irgendwie hat Pitti es geschafft, sich durch den Schaltpunkt durchzuschlängeln. Weiß nicht, irgendwie ignoriert Huggle manchmal BKs. Und dadurch hat er es abgekriegt. Habs aber sofort bemerkt, weil es ja auch unten stand. Den Esc-Knopf, kann man jetzt auch erstmal vergessen. Aber noch schlimmer ist, das ich Pitti nun einen ausgeben muss. :D -- Funkruf WP:CVU 11:20, 7. Mär. 2013 (CET)
Na klar, wenn man nicht schwimmen kann ist die Badehose schuld. Schalt das olle Programm ab und arbeite solide mit. Gruß --Pittimann Glückauf 11:37, 7. Mär. 2013 (CET)
Solange dieses IP-Patrol bei mir nicht funktioniert, wird dieses Programm genutzt. Zudem bin ich viel zu bequem. :P Aber ich habe möglicherweise nun was besseres gefunden, von Krinkle. Wenn ich damit zufrieden bin, nutze ich das. -- Funkruf WP:CVU 12:02, 7. Mär. 2013 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Pittimann Glückauf 20:58, 8. Mär. 2013 (CET)

Der nächste Bergische Stammtisch findet am Samstag, den 6. April 2013 in Herrenstrunden, einem Stadtteil von Bergisch Gladbach statt.

Wir treffen uns um 13:00 Uhr auf dem Parkplatz vor der Pfarrkirche St. Johann Baptist.
Ab 18:00 Uhr kehren wir im Restaurant zur Quelle der Strunde zum gemeinsamen Abendessen und zum Gedankenaustausch ein. Gruß! --der Pingsjong (Diskussion) 22:57, 10. Mär. 2013 (CET)

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, gib uns bitte auF der Diskussionsseite des Bergischen Stammtischs einen entsprechenden Hinweis.

Danke für die Nachricht, habe leider keine Zeit. Gruß --Pittimann Glückauf 19:53, 11. Mär. 2013 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Pittimann Glückauf 19:53, 11. Mär. 2013 (CET)

Moin, hast du als alter Bergmann Literatur dazu? Eine Neuanlage ganz ohne ist immer etwas kritisch... Danke + Grüße, XenonX3 - () 15:10, 12. Mär. 2013 (CET)

Schon passiert. Ich schau aber heute abend noch mal in die Bücher rein.:Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Glückauf! Markscheider Disk 15:39, 12. Mär. 2013 (CET)

Deutsche Fachwerkstrasse

Hallo!

In der Diskussion dieses Nachschlagewortes habe ich gesehen, dass die Seite von Dir entfernt wurde, weil keine Diskussion entstand. Von der Stadt Wolfenbüttel habe ich heute folgende Mail erhalten: Wolfenbüttel ist nicht mehr Mitglied der Deutschen Fachwerkstraße. Auch die Homepage deutsche-fachwerkstrasse hat eine ähnliche Mitteilung geschickt. Dort bearbeitet man gerade die Seite, um die Stadt zu entfernen. Vielleicht könnte ein Spezialist des Gebietes eine Veränderung vornehmen, besonders die Karte müsste wohl verändert werden.

Schönen Tag noch,

Carolus(nicht signierter Beitrag von Carolus39 (Diskussion | Beiträge) 14:03, 11. Mär. 2013 (CET))

Hi Carolus39, ich hatte die Disk gelöscht weil da eine Anfrage stand, die nichts mit dem Artikel zu tun hatte. Gruß --Pittimann Glückauf 19:53, 11. Mär. 2013 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Pittimann Glückauf 11:32, 15. Mär. 2013 (CET)

Hallo Pittimann, ich habe in deinem Artikel Zeche Oberschmalscheid aus Prozeß Prozess gemacht. Im Plural wäre es Prozesse. In Singular ist beides möglich. Ist das für dich ok? Nebenbei, guter Artikel. Grüße--PaulchenPanter123 (Diskussion) 19:47, 11. Mär. 2013 (CET)

Hallo PaulchenPanter123, passt schon. Bei mir darf jeder verbessern, nur keinen Unsinn machen. Gruß --Pittimann Glückauf 19:53, 11. Mär. 2013 (CET)
Hallo Pittimann, danke für den Zuspruch, mache auch keinen Unsinn, meistens, bitte sichten, danke. Grüße--PaulchenPanter123 (Diskussion) 19:58, 11. Mär. 2013 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Pittimann Glückauf 11:32, 15. Mär. 2013 (CET)

Hier staubts aber ...

... ich glaub da ist Mehl ;) -- Van'Dhunter (Disk) 12:01, 12. Mär. 2013 (CET)

Habe aufgeräumt. Gruß Pittimann Glückauf 11:32, 15. Mär. 2013 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Pittimann Glückauf 11:32, 15. Mär. 2013 (CET)

Schnee gefegt?

Moin! --ot (Diskussion) 08:30, 13. Mär. 2013 (CET)

Nix gefallen, nur saukalt (-9,6). Brrrrrr, bibber, bibber --Pittimann Glückauf 08:31, 13. Mär. 2013 (CET)
Weichei, -10,6 --Itti 08:32, 13. Mär. 2013 (CET)
nur -8,1, aber schnee, schnee usw. Jetzt aber sonne!--ot (Diskussion) 08:34, 13. Mär. 2013 (CET)
Wann wird's mal wieder richtig Frühling, oder so. --Pittimann Glückauf 08:37, 13. Mär. 2013 (CET)
Ja bitte, bei mir auch ;-). Doch Sonne haben wir hier auch, ist schon mal schön. --Itti 08:38, 13. Mär. 2013 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Pittimann Glückauf 11:32, 15. Mär. 2013 (CET)

.. kannst Du wegen der Bereichssperrung wieder rausnehmen. Gruß--84.161.206.145 20:53, 15. Mär. 2013 (CET)

Hallo mein Freund, wie Du hier siehst hat die Rangesperre nicht viel bewirkt. Gruß --Pittimann Glückauf 11:20, 18. Mär. 2013 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Pittimann Glückauf 11:20, 18. Mär. 2013 (CET)

Traurig, einfach nur traurig ...

Bloody shit! Koenraad is gone and i feel so sad :(

Mail ist unterwegs ... --Hardcore-Mike (:±) 03:08, 17. Mär. 2013 (CET)

Ich bin auch extrem verwirrt. Gruß --Pittimann Glückauf 11:20, 18. Mär. 2013 (CET)
Wir sind so ziemlich alle verwirrt ... :/ LG, --Hardcore-Mike (:±) 16:49, 18. Mär. 2013 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Pittimann Glückauf 11:20, 18. Mär. 2013 (CET)

Zeche Preussen

Hallo Pittimann, habe gestern einen kleinen Ausflug nach Lünen unternommen und einige Fotos mitgebracht. Die Bilder liegen bei den Commons unter "Zeche Preußen". Was ich nicht verstehe, wenn ich die Commons in den Artikel einzubinden versuche, erscheinen in der Vorschau keine Bilder, nur eine leere Commons-Seite. Habs daher nicht gespeichert sondern abgebrochen. ????

Noch was. Im Artikel scheint was nicht zu stimmen. Schau mal auf meine Disk, habs da beschrieben. Gruß, Frank Helfmann -Disk.- 08:10, 17. Mär. 2013 (CET)

Commons hat jetzt funktioniert. Helfmann -Disk.- 08:46, 17. Mär. 2013 (CET)
Ich melde mich bei Dir. Gruß --Pittimann Glückauf 11:20, 18. Mär. 2013 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Pittimann Glückauf 11:20, 18. Mär. 2013 (CET)

hallo pittimann, mir ist natürlich klar, dass der o.g. artikel nicht zu halten ist. bin aber gespannt aber deine meinung. das problem (ich habe kein problem): wikipedia bildet charakter nicht unbedingt ab. nur bedingt, und das sind die relevanzkriterien, die ständig auf diesen löschseiten (auch von mir) geschubst werden. nun zwei dinge zu H.G.: aus gewerkchaftlicher und kohle-historischer sicht gibt es eine menge zu sagen! vor einer woche hat mir leonardo bauer (kennst du vielleicht) das einzige und belegexemplar von dem klasse-text "zeche mansfeld" geschickt, nachdem er de verwirrten verkäuferin im bochumer bergbau-museum verklickert hat, er müsste es "unbedingt" haben, das war super. nun stand aber nicht das drin, was er erhoffte (angaben über den tod seines vaters 1949 auf mansfeld). so bekam ich es und wusste auch nicht... dann fiel mir stegreifmäßig das unhaltbare lemma ein. hat spaß gemacht. >>weil rechtschreibschwäche > aufsichtsrat !!, das ist einfach klasse, wenn wir an den berliner flughafen denken. ich will die wiki nicht (weil sie kein leder davor hat) verarschen, nein, habe aber schon einen moment drüber nachgedacht, ein brustbild einzufügen: ein staublungenröntgenbild. und da wären wir bei 2. ich hätte das auch nie eingetragen, wenn nicht ein prof. dr. haug seinen pappa zum 103 oder so in unsere schöne enzyklop hätte setzen wollen/müssen. da steht jetzt Karl Haug drin, netter kerl, seit wochen ohne löschantrag. ein schulmeister der mit puppen spielt und ca 12 textleinchen verfasst hat. ja, das war der zweite grund (wenn der eine, dann der andere schon lange, purer kindlicher trotz; glück auf: --—|joker.mg|— 17:39, 7. Mär. 2013 (CET)

Hi Joker, ich muss mir das mal in Ruhe angucken. Glückauf --Pittimann Glückauf 17:47, 7. Mär. 2013 (CET)
aber du guckst?! (kuckst) gruß --—|joker.mg|— 20:14, 9. Mär. 2013 (CET)
Hi Joker, ich halte den Artikel für recht passabel geschrieben. Einiges könnte raus genommen werden, aber so im Großen und Ganzen gefällt er mir. Leider kann ich kein Kriterium erkennen, was die Relevanz darstellt. Der Mann hat zwar vieles in seinem Leben geleistet, (das haben andere Menschen auch) dennoch ist da Imho nix was die Relevanz darstellt. Ich befürchte das der Artikel gelöscht wird. Sprich doch mal mit der Administratorin Lady Whistler ob der Artikel nicht ins Majorie Wiki exportiert werden kann. Gruß --Pittimann Glückauf 21:37, 11. Mär. 2013 (CET)
danke dir pittimann, ich schau mal (und du schast mal, ob du weitere "mansfeld"-literatur empfehlen kannst? - wie gesagt > arbeiter in die wiki "war halt so ne idee von mir..." gruß —|joker.mg|— 17:02, 13. Mär. 2013 (CET)
Werde ich tun. Glückauf --Pittimann Glückauf 11:32, 15. Mär. 2013 (CET)
Leider sind meine Befürchtungen wahr geworden. Glückauf --Pittimann Glückauf 11:23, 20. Mär. 2013 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Pittimann Glückauf 11:23, 20. Mär. 2013 (CET)

N'Abend

Pittimann, na, wär der was für dich? → Wikipedia:Kandidaturen von Artikeln, Listen und Portalen#Kali- und Steinsalzbergwerk Conow. Beste Grüsse zum Abend --HOPflaume (Diskussion) 22:06, 18. Mär. 2013 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Pittimann Glückauf 11:23, 20. Mär. 2013 (CET)

Hallo Pittimann, ich würde gerne den Zusammenhang "Papierfabrik Baienfurt = PaFaBa = Besitzer der Zeche Pafaba" a) verstehen und b) auch im Artikel Zeche Pafaba sehen und verlinken. Hast Du vielleicht Informationen? Ich entwerfe aktuell einen Artikel über die Papierfabrik Baienfurt und würde das Thema dort ebenfalls gerne aufgreifen und bequellen. In den mir bisher vorliegenden und recht ausführlichen Dokumenten aus Baienfurt werden viele Kleinigkeiten der PaFaBa seit 1871 behandelt und belegt - nur die Zeche wird mit keinem Wort erwähnt. Passen würde es IMHO mit der Kohlenversorgung der Papierfabrik, die 1951 wohl kritisch war (= "wir kaufen uns eine Zeche") und etwa ab 1956 bis 1958 durch einen neuen Schwerölkessel (Bauzeit, Inbetriebnahme, Vollbetrieb ist nicht so genau abzugrenzen) nicht mehr benötigt war (= "jetzt brauchen wir die Zeche nicht mehr"). Nette Grüße --Bergfalke2 (Diskussion) 10:56, 20. Mär. 2013 (CET)

Hallo Bergfalke ich habe keinen Schimmer. Die Aussage stand so im Buch. Ich vermute mal das die Papierfabrik diese Kleinzeche betrieb um für den Eigenbedarf kostengünstig an Brennstoff zu kommen. Gruß Pittimann Glückauf 11:23, 20. Mär. 2013 (CET)
Done, Glückauf --Itti 13:47, 20. Mär. 2013 (CET)
... dann würde also aus Eurer Sicht nichts gegen einen kleinen Link auf Baienfurt und auf Papierfabrik sprechen? Und ich ändere das dann auf Papierfabrik Baienfurt, wenn ich mit dem Artikel auf die Zielgerade komme? Grüße --Bergfalke2 (Diskussion) 19:21, 20. Mär. 2013 (CET)
Mach man tau. Gruß --Pittimann Glückauf 09:50, 21. Mär. 2013 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Pittimann Glückauf 10:36, 22. Mär. 2013 (CET)

Sammlung Philippi

Hallo Pittimann, Ich hatte mir erlaubt, aus dem o.g. Artikel mal ein wenig "Luft abzulassen". Zwischen dem Artikel und der von mir gelöschten Literatur besteht meines Erachtens nach so gut wie kein Zusammenhang. Und ob man dieselbe private HP gleich zweimal verlinken muss, wage ich anzuzweifeln. Für mich sieht der ganze Artikel ein wenig zu sehr nach Selbstdarstellung aus. Liebe Grüße Tom 178.1.224.234 15:54, 20. Mär. 2013 (CET)

Hallo Tom, meinst Du wirklich das das Buch nicht passend ist? Gruß --Pittimann Glückauf 16:12, 20. Mär. 2013 (CET)
Hallo Pittiman, laut Eigenaussage des Autors handelt es sich bei diesem Titel um ein Pilgerbrevier. Der Aspekt der Päpstlichen Kleidung wird dabei in einem Kapitel behandelt, der Rest sind vatikanische Anekdoten. Eine Suche beim größten Onlinebuchhändler unsere Vertrauens ;) fördert ein Inhaltsverzeichnis zu Tage, aus dem für mich nicht ersichtlich wird, was dieses Büchlein jetzt mit der Sammlung Philippi zu tun hat, zumal die Sammlung ja liturgische Kopfbedeckungen der verschiedensten Religionen zum Schwerpunkt hat.
Was den enzyklopädischen Wert des ganzen Artikels angeht, kann man sicher geteilter Meinung sein. gibt es ein Portal, wo man den Artikel in fachkompetente Hände legen kann? Liebe Grüße Tom 178.1.224.234 19:59, 20. Mär. 2013 (CET)
Hallo Tom, Du kannst den Artikel im Portal:Religion verlinken und dort die Mängel aufzeigen. Das das Buch nur zweite Wahl ist, ist bedauerlich. Die Kollegen vom Portal können Dir aber bestimmt weiter helfen. Gruß --Pittimann Glückauf 09:50, 21. Mär. 2013 (CET)
Hallo Pittimann, danke für deine Hilfe! Gruß Tom 178.6.251.62 14:30, 21. Mär. 2013 (CET)
Hallo Tom, nix zu danken gerne jederzeit wieder. Gruß --Pittimann Glückauf 10:36, 22. Mär. 2013 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Pittimann Glückauf 10:36, 22. Mär. 2013 (CET)

Mann

zweiter BK in 10 Sek. willst du mich ärgern? ;-) --Itti 22:20, 21. Mär. 2013 (CET)

Ich mach Feierabend, bin eh zu spät dran. Morgen bin ich eher Off. Gruß --Pittimann Glückauf 22:21, 21. Mär. 2013 (CET)
Machs gut, gute Nacht --Itti 22:22, 21. Mär. 2013 (CET)
Ihr Zwei habt Konflikte (BK)? Schöööön! --der Pingsjong (Diskussion) 22:29, 21. Mär. 2013 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Pittimann Glückauf 10:36, 22. Mär. 2013 (CET)

Der nächste Ruhrgebietsstammtisch findet am Samstag, den 4. Mai 2013 in Westerholt statt.

Wir treffen uns um 15:15 Uhr am Heimatmuseum im alten Cafe Oelmann, Schlossstr. 34, Westerholt. Von dort startet die Führung durch das denkmalgeschützte Alte Dorf am Schloss Westerholt.
Gegen 18:00 Uhr kehren wir dann zum Essen im Restaurant Haus Alt Westerholt ein.

Gruß, -- Alraunenstern۞ (Diskussion) 22:57, 15. Mär. 2013 (CET)

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisch aus.

Mach ich doch noch, danke für den Hinweis lieber Bot. --Pittimann Glückauf 10:23, 25. Mär. 2013 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Pittimann Glückauf 10:23, 25. Mär. 2013 (CET)

Kl. Frage

Glückauf Pittimann,
da du mich gebeten hast ein paar Artikel zu sichten habe ich hier eine Frage. Wie verhalte ich mich in einem solchen Fall? Ich meine, es wäre kein Problem das zu sichten, aber der Eintrag hier verwirrt mich ein wenig. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 17:39, 23. Mär. 2013 (CET)

Der olle Grubencatcher macht Fünf-Tage-Woche... Das Alter zollt halt seinen Tribut... hihihi
Prinzipiell gilt bei Sichtungen, dass alles, was kein offensichtlicher Vandalismus ist gern gesichtet werden kann und soll. Gruß auf Föllsch ääähhhh Foll, --Martin1978 /± 18:02, 23. Mär. 2013 (CET)
Oh hallo Martin :-), danke vielmals, ich bin ja nicht blind, es eilte nun wirklich nicht mit der Antwort. Und verwirrt bin ich noch immer. Wie schon gesagt, das zu sichten ist nicht mein Problem, sondern eher, dass ich generell nicht weiß, wie ich damit umgehen soll. Nein, nicht mit dem Sichten, mit dieser Meldung. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 18:10, 23. Mär. 2013 (CET)
Sichte es, sonst wird es eine Kerbe in meinem Holz. Nun klarer? --Martin1978 /± 18:13, 23. Mär. 2013 (CET)
Öhm ja klar. :-) Da sind schon genügend Kerben drin meinetwegen. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 18:16, 23. Mär. 2013 (CET)
BK: Lómelinde, im Prinzip ganz einfach, alles was Du nicht ein- oder abschätzen kannst - beim sichten der zu sichtenden - lässt Du für den der als nächster drüber sieht. Es ist nicht erforderlich das jeweils einer chronologisch alles abräumt, was gerade offen ist. Grüsse --HOPflaume (Diskussion) 18:17, 23. Mär. 2013 (CET)
HOP: jenau. Ló: Na sixtu (oder so ähnlich) würde der Herr Grubencatcher jetzt sagen. ;o) Gruß, --Martin1978 /± 18:19, 23. Mär. 2013 (CET)
Nö, ich muss das auch noch bearbeiten, weil so kann das nicht bleiben und überhaupt, ich freue mich einfach mal wieder mit dir zu reden Martin. :-) --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 18:29, 23. Mär. 2013 (CET)
Reden wird überschätzt. Sich wortlos zu mögen / achten ist eine Kunst... Hail to the king, baby! --Martin1978 /± 18:40, 23. Mär. 2013 (CET)

Martin. :-) 07:14, 24. Mär. 2013 (CET)

Hallo Lomelinde, besser als Martin hätte ich es Dir nicht erklären können. Danke für Deinen Einsatz bei der Nachsichtung. Danke auch an Martin für seine Erklärungen. Gruß Pittimann Glückauf 10:23, 25. Mär. 2013 (CET)

Mit Martins Erklärungen habe ich nie Probleme. :-) Ich danke, dass ich diese Seite trotz deiner Abwesenheit aufsuchen durfte und eine Antwort erhielt. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 10:42, 25. Mär. 2013 (CET)
Nix zu danken, gern geschehn. Gruß Pittimann Glückauf 15:18, 26. Mär. 2013 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann Glückauf 15:18, 26. Mär. 2013 (CET)

Änderungen Zimbo & Abraham Schinken

Hallo Pittimann

ich bearbeite gerade einige Fakten auf der o.a. Seiten. Prüfen Sie diese Änderungen und geben diese dann frei?

Oder mache ich etwas falsch, oder bedenke etwas nicht?

Danke für Ihre Hilfe und viele Grüße

Andreas Leve(nicht signierter Beitrag von Ducky14 (Diskussion | Beiträge) 13:32, 28. Mär. 2013 (CET))

Die Änderungen stellen keine Verbesserung des Artikels dar. -- Johnny Controletti (Diskussion) 13:37, 28. Mär. 2013 (CET)
Danke für Dein Statement Johnny. Gruß --Pittimann Glückauf 13:52, 2. Apr. 2013 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Pittimann Glückauf 13:52, 2. Apr. 2013 (CEST)

Schilder

Hallo Pittimann, sicherlich kannst Du mir sagen was die Angaben auf den Schildern zu den beiden Schächten der ehemaligen Zeche Preußen bedeuten. Durchmesser dürfte eventuell der Schachtdurchmesser sein???

Wenn Du noch weitere Bilderwünsche hast, melde Dich ruhig. Ich erledige soetwas gerne!
Dir und Deiner Familie ein schönes Osterfest, Gruß Helfmann -PTT- 19:37, 29. Mär. 2013 (CET)

Der Name dürfte ja klar sein, den Durchmesser hast Du richtig erkannt. R bedeutet Rechtswert, H Hochwert. Die Zahlen dahinter sind die Koordinaten des Schachtmittelpunktes. Anhand des Zahlenformates handelt es sich um Gauß-Krüger-Koordinaten, die sich nicht ohne Transformation mit Google maps darstellen lassen. Ich könnte es aber umrechnen. -- Glückauf! Markscheider Disk 20:43, 29. Mär. 2013 (CET)
Danke für Deine Hinweise Schiner, ich denke damit it alles gesagt. Glückauf --Pittimann Glückauf 13:52, 2. Apr. 2013 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Pittimann Glückauf 13:52, 2. Apr. 2013 (CEST)

Frohe Ostern

...dem Bergbauadmin und Geburtstagsboten der Wikipedia wünscht--Peal1903 (Diskussion) 17:09, 28. Mär. 2013 (CET)

Danke für die lieben Grüße. --Pittimann Glückauf 13:52, 2. Apr. 2013 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Pittimann Glückauf 19:56, 5. Apr. 2013 (CEST)

Ich würde mich freuen, wenn du zum Artikel James Bond 007: Skyfall ein Review tätigen könntest. Ich habe jahrelang an dem Artikel gearbeitet und wäre froh, den Artikel mit Exzellent am Schluss prämiert zu sehen. Außerdem könntest du nach Lust und Laune vielleicht die Artikelsdisk durchgehen und deine Meinung zu den jeweils angesprochenen Themen dort oder im Review aufführen (auch auf das Archiv lohnt sich ein Blick). Mit freundlichen Grüßen und in Hoffnung auf ein ausführliches Review ;~) --MeisterEiskalt (商量) 10:44, 29. Mär. 2013 (CET)

Muss ich mal gucken. Gruß --Pittimann Glückauf 13:52, 2. Apr. 2013 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Pittimann Glückauf 19:56, 5. Apr. 2013 (CEST)