Benutzer Diskussion:PodracerHH

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Schloss Augustenborg[Quelltext bearbeiten]

Ich habe den Artikel eben gelesen und folgendes ist mir dabei ins Auge gesprungen: Du hast im Abschnitt "Das erste Schloss der Augustenburger Herzöge" einen Satz mit zweimal der gleichen Referenz.

... 1675 auch den alten Stammsitz Schloss Sonderburg als Amtssitz vom dänischen Königshaus zur Verfügung gestellt.[5][5]

Die solltest Du eventuell noch korrigieren  ;-) . Ansonsten von mir ein Symbol support vote.svg Pro für die Kandidatur. Gruß, Erik Frohne (Diskussion) 12:54, 16. Jun. 2009 (CEST)

Hallo Erik, vielen Dank für Deine Bewertung und die Anmerkung.. ich schau mir das nachher noch mal an..:-) Viele Grüße, podracer_hh 15:43, 16. Jun. 2009 (CEST)

Gut Grabau[Quelltext bearbeiten]

Hallo Podracer, danke für den Artikel zum Bild, das übrigens nur wegen meiner Kollegin entstand, die bei einer mehrtägigen Dienstreise beim Vorbeifahren immer ganz hingerissen von dem Gebäude war. So musste ich dort doch unbedingt mal anhalten. Wie ich sehe, wurde der Artikel auch schon für die Hauptseite unter Schon gewusst? vorgeschlagen. Gruß Niteshift 18:44, 19. Jun. 2009 (CEST)

Hallo Niteshift, vielen Dank! Hat Spaß gemacht, den Artikel zu schreiben:-) Du hast da aber auch ein sehr stimmungsvolles Bild geschossen:-) Die kahlen Bäume und die winterliche Atmosphäre passen echt gut zu dem "Gespensterschloss". Oh, so eine Überraschung: Ich hatte vor zwei Wochen zwei Gutshäuser in Holstein zum Selbstvorschlag gestellt, von denen morgen nun eines dran ist - na hoffentlich steht sich das nicht im Weg... podracer_hh 19:36, 19. Jun. 2009 (CEST)

Schloss Esteburg[Quelltext bearbeiten]

Schöner Artikel! Über den hatte ich auch schon nachgedacht, hatte aber nie so richtig Meterial zusammenbekommen. Bei Mithoff, Seite 40: "Estebrügge" (Mithoff, Hector Wilhelm Heinrich: Kunstdenkmale und Alterthümer im Hannoverschen. Band 5: Herzogthümer Bremen und Verden nebst dem Lande Hadeln, Grafschaften Hoya und Diepholz. Hannover 1878. Digitalisat beim GDZ Server hängt gerade), wird übrigens noch die nette Anekdote erwähnt, dass die Kosten durch die Gründung des Gebäudes im moorigen Grund soweit stiegen, dass der Bauherr nach Fertigstellung die Rechnungen verbrannt hatte, weil sie ihm peinlich waren. Ist ja evtl. noch was ;-). --Rudolph H 20:39, 22. Jul. 2009 (CEST)

Hallo Rudolph, Dankeschön:-) Ich war schon dutzendmale in Jork und wusste gar nicht, dass es die Esteburg gibt, bis mir kürzlich ein alter Kunstführer in die Hände fiel. Das sind ja für mich die großen Glückserlebnisse, hier in der Region um HH noch mal etwas "neues" zu finden. Leider habe ich nur wenig zur Geschichte heraus gefunden, aber wenn Du was hast, nur rein damit. Ich würde gern mehr erfahren; der Link funktioniert leider nicht. Viele Grüße, podracer_hh 00:07, 23. Jul. 2009 (CEST)
Der Link geht wieder, ich war auch mal so frei. Ich bin der Meinung in "900 Jahre Neuenfelde" hätte noch ein wenig dringestanden, das hatte mir aber, als ich es mal da hatte, auch nicht für einen Artikel gereicht. Und in den aktuellen Kunstdenkmälern für den Kreis Stade steht, wenn ich mich recht erinnere, gar nichts über die Esteburg. Ich finde deinen Artikel also schon ziemlich reichhaltig ;-). --Rudolph H 18:00, 23. Jul. 2009 (CEST)
Schön, so wächst da richtig was draus...:-) Habe noch mal das Portal in die Commons gestellt. Unter dem Bildindex der Kunst und Architektur sind, wenn man die Esteburg als Suchbegriff eingibt, jede Menge Pics aus den 1960ern zu finden, das ist sehr interessant, da ist z. B. noch der alte Wirtschaftsflügel abgebildet. podracer_hh 00:38, 24. Jul. 2009 (CEST)

Zu Hülf![Quelltext bearbeiten]

Magst du bitte mal auf meine Diskussionsseite gucken? Da hat jemand um Korrekturen für die gemeinsam mit dir erstellte Karte gebeten, du steckst da ja inhaltlich mehr drin als ich. Deshalb wäre ich für einen Kommentar dankbar... LG, --Begw 13:51, 16. Sep. 2009 (CEST)

Hallo Begw, guten Abend...! Mh, ich hab mir das mal angeguckt und das hier gefunden. Ich habe außerdem noch in mein Bücherregal gegriffen...: Diese Karte habe ich auch so im Buch von D. Lohmeier "Schleswig-Holstein-Gottorf - Kleiner Staat ganz groß" vorliegen. Im Buch sind die beschriebenen Orte aber besser zu erkennen als auf der Webkarte, wo das königlich-dänische (sagen wir mal) hellrostrot mit dem herzoglichen rosa zu verwechseln ist. Das südliche Röm, das nördliche Sylt, Amrum und das westliche Föhr werden im Buch als "dänisch" gekennzeichnet. Dann müssten sie tatsächlich in "unserer" Karte auch grau dargestellt sein, ebenso wie die Loharde und die Gegend um Ribe. Kannst Du das vielleicht korrigieren? Dann sollte alles seine Richtigkeit haben:-) Bei der Gelegenheit fiele mir noch ein, dass eine angedeutete Grenze zwischen Holstein und Schleswig doch auch noch ganz hilfreich wäre..;-) Auf jeden Fall vielen Dank und eine gute Nacht! podracer_hh 23:11, 16. Sep. 2009 (CEST)
Jo, mach ich, danke fürs checken! mit der Grenze guck ich auch mal... Es kann noch etwas dauern, aber ich melde mich, wenn es fertig ist. LG, --Begw 09:21, 17. Sep. 2009 (CEST)
Alles klar, viel Spaß:-) podracer_hh 13:03, 18. Sep. 2009 (CEST)

Eine kleine Vorwarnung für Schloss Ahrensburg ;-)[Quelltext bearbeiten]

Moin Podracer! Nachdem die Behrens-Veröffentlichung nun ein 3. Mal über die Fernleihe bei mir eingetrudelt ist, habe ich diesmal ganz fest vor, sie bis zum Ende der Ausleihfrist (= Ende November) auch komplett durchzulesen und mögliche Ergänzungen in Schloss Ahrensburg einzuarbeiten, um den Artikel endlich für einen grünen Stern vorzuschlagen. Würde dir eine Kandidatur im Dezember passen? -- Gruß Sir Gawain Disk. 15:49, 22. Okt. 2009 (CEST)

Hallo Gawain... schön, dass Du Dich meldest, ich freue mich auf dieses Projekt..:-) Um die Feiertage werde ich noch ein paar Tage weg sein - aber das sollte wohl reichen?! podracer_hh 23:22, 22. Okt. 2009 (CEST)
Hi Podracer! Es ist vollbracht, ich habe den Schwarten durch :-) Und wie zu befürchten stand, ist die verwertbare Ausbeute - gemessen am Umfang des Buchs - recht mager. Die noch nicht im Artikel enthaltenen Details habe ich einmal hier aufgelistet. Magst du dir einmal anschauen, was davon vielleicht noch für den Artikel brauchbar ist? -- Gruß Sir Gawain Disk. 17:59, 17. Nov. 2009 (CET)
P. S.: Ich könnte aus dem Buch noch den Scan eines Fotos von Ernst Schimmelmann beisteuern, falls du es für sinnvoll hälst.
Hallo Gawain, guten Abend..:-) Vielen Dank für Deine Mühe! Also, beim ersten überfliegen finde ich schon noch ein paar neue Infos.. Wie wollen wir das machen, sollte ich die mal markieren, die mir erwähnenswert erscheinen oder gleich versuchen, die einzubauen? Obwohl, ohne das Buch wohl eher schwierig?! Der Schimmelmann ist mir persönlich übrigens nicht so wichtig.. der hat bisher noch nicht mal einen Artikel;-) Was meinst Du? Grüße & eine gute Nacht... Viele Grüße, podracer_hh 23:05, 17. Nov. 2009 (CET)
Nabend Podracer! Wenn du magst, kannst du die Infos, die dir wichtig erscheinen, gleich in den Text einbauen, du hast da sicherlich mehr Überblick als ich. Wenn du das aber ohne das Buch nicht tun willst, wäre es gut, wenn du einfach alle dir überflüssig erscheinenden Infos aus den Notizen löschst. Dann schauen ich mal, wo man den Rest in den Text integrieren könnte. Manchmal scheint es mir sehr einfach, und in manchen Fällen werde ich dann noch ein wenig hirnen müssen. Bzgl. Ernst Schimmelmann: Den hatte ich nur angesprochen, weil das im Buch enthaltenen Foto eine recht gute Qualität und Größe hat und sich deshalb ein Scan lohnen könnte. Wenn's aber nicht benötigt wird, spar ich mir die Arbeit lieber. -- Gruß Sir Gawain Disk. 20:09, 19. Nov. 2009 (CET)
Hallo Gawain, ich schau mir das die Tage mal an:-) Aber an diesem Wochenende bin ich unterwegs, deswegen wird das leider erst was in der nächsten Woche. Aber ich freu' mich drauf..! Erstmal ein schönes Wochenende, Gruß, podracer_hh 14:33, 20. Nov. 2009 (CET)
So, ich bin zurück an der Elbe... Wenn Du magst, schau doch mal hier das Ergebnis an. Ich habe schon noch einige Deiner Notizen eingearbeitet:-) Das hat sich gelohnt! Lediglich für das Zitat Heinrich Rantzaus habe ich kein schönes Plätzchen gefunden.. Hast Du eine Idee, wo das passen könnte? Irgendwo in der Baubeschreibung..? Ich warte auf Deine kurze Rückmeldung (auch zu den Fußnoten), bevor ich den Text verschiebe! Liebe Grüße, podracer_hh 22:49, 24. Nov. 2009 (CET)
Ich habe noch mal ein wenig an der Bebilderung gearbeitet - würde mich über Deine Meinung dazu freuen, besonders über die links ausgerichteten Pics in der Baubeschreibung. Ist das dort zu unruhig? Mh, ich weiß nicht..?! Grüße, podracer_hh 12:07, 4. Dez. 2009 (CET)
So, nu hab' ich's auch endlich geschafft, mir deinen ergänzten Text anzuschauen. Gefällt mir sehr gut, vor allem, wie und wo die die Behrens-Infos eingebaut hast. Ich habe eben noch ein paar Formalien geändert. Schau' mal, ob sie dir zusagen, ansonsten revertier sie einfach wieder. Was bei einer Exzellenz-Kandidatur imho noch gut ankäme, wären die genauen Seitenangaben bei den Publikationen in der Literaturliste, die sich nicht ausschließlich mit Ahrensburg befassen (also Dehio, Habich und Hirschfeld) und vielleicht noch zwei, drei Sätze mehr in der Einleitung. Meinst du, da könnte man noch was machen? -- Gruß Sir Gawain Disk. 22:01, 6. Dez. 2009 (CET)
Guten Abend Gawain! Ich bastel hier auch grad rum..:-) Die Einleitung ist ergänzt, die Seitenangaben folgen noch. Ich würde Dich bitten, da anschließend auch noch mal drüber zu schauen, weil ich mich mit der Form da nicht wirklich auskenne...?! Danach würde ich die Baustelle dann rüberkopieren..! Adventliche Grüße, podracer_hh 22:46, 6. Dez. 2009 (CET) So, Literatur auch ergänzt.. nur für den Hirschfeld habe ich keine Seiten rausgesucht, er hat eine Gesamtbeschreibung über die Schlösser in SH verfasst, die Gebäude werden dort nicht einzeln beschrieben. Ich denke, da sollten die Seitenangaben in den Fußnoten ausreichen:-) podracer_hh 22:56, 6. Dez. 2009 (CET)
So, lt. Wikipedia:Literatur/Formatierungsregeln müsste dann nun auch stimmen:-) Ich habe den Text nun verschoben! Viele Grüße, podracer_hh 10:32, 8. Dez. 2009 (CET)
Klasse. Ich habe eben noch ein paar Minimalkorrekturen vorgenommen und finde den Artikel jetzt richtig rund. Bist du bereit, deinen Text "den Exzellenz-Wölfen zum Fraß vorzuwerfen?" ;-) -- Gruß Sir Gawain Disk. 17:25, 8. Dez. 2009 (CET)
Hallo Gawain... Ich bin bereit **schluck**. Das, was die Wölfe übrig lassen, kannst Du dann in ein paar Wochen vermutlich hier finden:-) Ach, Quatsch, ich freu mich drauf..! Vielen Dank auch noch mal für Deine Unterstützung - macht echt Spaß, so ein gemeinsames Projekt - vielleicht ist es ja nicht das letzte..?! Herzliche Grüße, podracer_hh 22:22, 8. Dez. 2009 (CET)
So, der Reigen ist eröffnet. -- Gruß Sir Gawain Disk. 09:06, 9. Dez. 2009 (CET)
P.S.: Jou, die Zusammenarbeit hat wirklich Spaß gemacht, das sollten wir wiederholen. Sollte ich jemals dazu kommen, mich an den Ausbau/ die Ergänzung von Schloss Amboise und Schloss Chambord zu machen, darf ich dich dann "mit ins Boot holen"?
Guten Morgen Gawain... Huch, wie aufregend.. Und zu letzterem: aber gern:-) podracer_hh 10:30, 9. Dez. 2009 (CET)
Hiho Podracer! Vielen Dank für die Weihnachtsgrüße und herzlichen Glückwunsch zum grünen Stern! Falls wir uns in diesem Jahr hier in der Wikipedia nicht mehr über den Weg laufen sollten, wünsche ich dir alles gute für's kommende Jahr und freue mich auf eine neue Zusammenarbeit. -- Sir Gawain Disk. 17:46, 29. Dez. 2009 (CET)
Hallo Gawain, Danke für die Glückwünsche & die Grüße..! Ebenfalls einen guten Rutsch und bis zum nächsten Jahr..:-) podracer_hh 14:14, 31. Dez. 2009 (CET)

"Spiegelgalerie"[Quelltext bearbeiten]

Hallo PodracerHH, zu Deinem schönen Artikel über den Spiegelsaal in Versailles gibt's unterdessen Anmerkungen zum Lemma auf der Disk. Herzichen Gruß, --Felistoria 22:45, 27. Okt. 2009 (CET)

Ich habe dort geantwortet:-) podracer_hh 00:19, 28. Okt. 2009 (CET)
Du betreibst WP-Begriffsbildung, Theoriefindung. Mit einem der berühmtesten Räume für die deutsche Geschichtsschreibung. Ist das wirklich sinnvoll? Gruß, --Felistoria 01:45, 28. Okt. 2009 (CET)
P.S.: Du hast bereits alle Links umgebogen? Oje... Na, erstmal Gutnacht, seufz, und Gruß von --Felistoria 02:04, 28. Okt. 2009 (CET)

Ich betreibe gar nichts, was sollen diese Vorwürfe? Ich habe dem Artikel einen Namen gegeben, der mE nicht falsch ist, da beide Varianten gebräuchlich sind. Nun ist das Lemma verschoben und das ist mir ebenfalls recht... podracer_hh 08:57, 28. Okt. 2009 (CET)

Äbtissinen und Priorinnen des Klosters Itzehoe[Quelltext bearbeiten]

Moin PodracerHH, da du öfters in Artikeln der Geschichte der Region arbeitest wollte ich mal fragen, ob du vielleicht eine gescheite Übersicht über die Äbtissinen und Priorinnen des Klosters Itzehoe hast. Gruß --C. Löser 23:41, 16. Nov. 2009 (CET)

Hallo C.Löser, da muss ich passen. Ich habe lediglich wenige Infos über die Baugeschichte des Klosters und kenne kaum den Unterschied zwischen dem St.-Jürgens-Stift und dem Zisterzienserkloster... Über die Priörinnen und Äbtissinen habe ich leider gar nichts hilfreiches:-( Freundliche Grüße, podracer_hh 00:32, 17. Nov. 2009 (CET)
Alles klar, dann werd' ich versuchen die Listen nach und nach durch Einzelinformationen zu vervollständigen. Grüße --C. Löser 15:27, 17. Nov. 2009 (CET)
P.S.: Habe jetzt doch noch eine Auflistung gefunden, jedenfalls für die Äbtissinen :-) --C. Löser 17:25, 17. Nov. 2009 (CET)
Fein:-) Vielleicht find' ich ja noch ein wenig mehr zum Baubestand.. Aber versprechen werd' ich mal besser nix;-) Einen schönen Abend, podracer_hh 22:49, 17. Nov. 2009 (CET)

Karte Schloss Ahrensburg[Quelltext bearbeiten]

Moin! Magst du mal in der Kartenwerkstatt vorbeischauen? Gruß, NNW 22:19, 2. Dez. 2009 (CET)

So eine Überraschung.. aber gerne doch:-) podracer_hh 23:01, 2. Dez. 2009 (CET)

Habe mal kurz drüber geschaut, da der Artikel gerade in der Kandidatur ist. Mit dem könntest du noch einen letzten Feinschliff vollbringen. Beste Grüsse -- Glugi12 12:03, 12. Dez. 2009 (CET)

Hallo Glugi, besten Dank. Wikilint ist mir bekannt, hab's sogar auf meiner Benutzerseite als Link hinterlegt und lasse meine Artikel da durchlaufen.. Insbesondere die Füllwörter sind aber ja recht subjektiv und ich denke, dass die noch markierten auch notwendig sind:-) podracer_hh 18:27, 13. Dez. 2009 (CET)

Bitte[Quelltext bearbeiten]

Hallo PodracerHH,

ich habe eine ganz große Bitte: vor ein paar Monaten habe ich den Artikel Bruce Castle aus dem englischen übersetzt, dort ist er ein "Featured article". Nun hätte ich gerne mal (D)eine Einschätzung, ob es sich lohnen würde ihn auch in der deutschen Wikipedia kandidieren zu lassen. Mein Problem ist vor allem, dass ich bei inhaltlichen Fragen/Wünschen kaum etwas ändern könnte, da ich zu den meisten Quellen keinen Zugang habe. Falls Du keine Zeit/Lust hast, ist das auch nicht schlimm, ich habe nur schon ein paar Artikel von Dir gelesen und Du hast ja schon einige sehr gute Artikel über Schlösser geschrieben, kannst sowas also bestimmt einschätzen.

In jedem Fall vielen Dank und viele Grüße --Amygdala77 09:49, 8. Jan. 2010 (CET)

Hallo Amygdala, ach, da helfe ich gern - wenn ich denn kann..:-) Der Artikel ist ausführlich und gut referenziert, dass sind doch schon mal gute Ausgangspunkte. Ich würde noch einige Kleinigkeiten verbessern, zum Beispiel sind im unteren Bereich die Bilder etwas unglücklich angeordnet und überlagern sich (bei meiner Bildschirmansicht) ein wenig. Bei den Zitaten finde ich es unglücklich, dass es keine Übersetzung gibt; da bin ich mir aber nicht sicher, ob sowas allgemein bei Zitaten gefordert wird. Wünschenswert wäre bei so einem etwas komplexeren Gebäude entweder ein Grundriss oder eine Übersicht der Bauabschnitte, aber man könnte die Kandidatur auch ohne versuchen. Die roten Links von irgendwelchen englischen Landadligen, die vermutlich nie einen deutschen Wiki-Artikel erhalten, halte ich eigentlich für verzichtbar... Inhaltlich werde ich leider nichts beitragen können, da ich über England kaum Literatur habe. Ein Vorschlag wäre aber noch, den Artikel mal im Portal:Burgen und Schlösser vorzustellen. Da sind noch einige Fachmänner, die vielleicht mal drüberschauen könnten und sich vielleicht auch besser auf der Insel auskennen. Was meinst Du? podracer_hh 13:17, 8. Jan. 2010 (CET)
Vielen Dank erstmal für Deine schnelle Antwort. Die Bilder sind bei mir nicht überlagert, aber ich werde mir das noch mal auf einem anderen Computer anschauen. Zitate werde ich mir noch mal anschauen was ich noch übersetzten könnte (finde ich manchmal etwas schwierig). Portal:Burgen und Schlösser ist eine gute Idee, da ich mich in dem Bereich eigentlich auch nur oberflächlich auskenne (ich habe den Artikel damals nur "aus Spaß" übersetzt, weil er "Artikel des Tages" war und es hier noch gar keinen Artikel gab, was dann aber ganz schön in Arbeit ausgeartet ist). Vielen Dank erst mal, ich werde mich wieder melden--Amygdala77 13:31, 8. Jan. 2010 (CET)
Herzlich gern, war ja eigentlich nicht viel..;-) podracer_hh 14:34, 8. Jan. 2010 (CET)

Grober Unfug durch Löschung meiner Ausarbeitung: Friedrich II.[Quelltext bearbeiten]

Die Löschung ist grober Unfug. Alle Quellen sind wissenschaftlich belegbar - sogar das Maria Theresia nahezu gleichaltrig wie Friedrich war. Das sie eine recht schöne Frau war, kannst Du im Buch von Wolfgang Venohr (Fridericus Rex) übrigens auch nachlesen, vielleicht sogar auf Bildern von Maria Theresia sehen. Falls in Wikipedia nicht korrekt berichtet wird, ist das ganze Projekt unsinnig und alle Mitarbeiter geraten in Misskredit. Dies kann kein Autor bei Wikipedia dulden.

Es gibt mehrere Quellen die eindeutig sind. Bitte ließ zuerst das bezeichnete Buch von W. Venohr oder vom Hofprediger B. Rogge durch bevor Du meine Arbeiten verstümmelst.

Die Informationsfreiheit wird durch Deinen Vandalismus eingeschränkt. Falls Du Dich als seriöser Historiker ausweisen kannst, bzw. Briefe in Französisch aus damaliger Zeit lesen, verstehen und wissenschaftlich reflektieren kannst und einen besseren Vorschlag zu dem schlecht - vor meiner Bearbeitung - verfaßten Artikel hättest, könnte ich mich bereit erklären eine Verbesserung meiner Ausarbeitung zu dulden.

Ansonsten ist Dein Verhalten ein Schaden gegen die deutsche Kultur, Geschichte, gegen die Pressefreiheit und die Gerechtigkeit gegenüber verstorbenen Personen.

Mit zurückgehaltener Freundlichkeit

--DTeetz 15:49, 21. Jan. 2010 (CET)

Hallo Teetz, vielen Dank für Deine Nachricht. Wie Du in der Diskussion des Artikels nachvollziehen kannst, habe ich meine Revertierung vorher angekündigt und begründet, es handelt sich also um keinen Vandalismus. Wie ich an Deinem Beitrag innerhalb der Diskussion erkenne, hast Du diese auch zur Kenntnis genommen, bist aber leider inhaltlich nicht auf die Anmerkungen eingegangen. An der Versionsgeschichte (und der Disk.) kannst Du erkennen, dass Deine Ergänzungen (sowohl inhaltlich als auch im Layout) nicht nur durch mich bemängelt wurden. Ich würde mich freuen, wenn Du dies nicht als Kritik, sondern als Anregung verstehst und wünsche Dir weiter viel Spaß auf der Wikipedia. podracer_hh 16:12, 21. Jan. 2010 (CET)

Linderhof[Quelltext bearbeiten]

Nur ein schnelles, aber herzliches Dankeschön für die gelungene Überarbeitung dieses Sorgenkindes! War wirklich dringend nötig! Gruß Ogb 19:30, 22. Jan. 2010 (CET)

Hallo Ogb, Danke für die Blumen:-) Hab irgendwie grad nach 20 Jahren wieder mein Herz für den Kini entdeckt..:-) Deine Benutzerseite spricht mir übrigens aus dem Herzen - ich finde ja, dass "sie" das letzte schöne Passagierschiff war.. naja, zumindest bis zu ihrer Verstümmelung 1990... Grüße, podracer_hh 00:53, 23. Jan. 2010 (CET)
Gern geschehen! Das freut mich aber, in dir einen nautischen Seelenverwandten entdeckt zu haben!:-) Ja, die gute alte "France", schon ein schönes Schiff! Da gibts ein wunderbares Video zu ihr auf Youtube, vielleicht kennst du's ja noch nicht... Viel Spaß!;-) Gruß Ogb 09:24, 23. Jan. 2010 (CET)
Ne, das kannte ich noch nicht.. Danke;-) Mir war es ja vergönnt, sie noch einmal "live" zu sehen, kurz vor ihrem Ende war sie noch in Hamburg... Grüße, podracer_hh 00:15, 25. Jan. 2010 (CET)

Redundanz bei Kategorien[Quelltext bearbeiten]

Hi, ich habe deine Redundanzbausteine bei Kategorie:Ehemaliges Gebäude und Kategorie:Ehemaliges Bauwerk rausgenommen, du warst dir ja selber unsicher, ob sie korrekt waren. Bitte Anleitung bei WP:WPK lesen, {{subst:Zusammenführen|Andere Kategorie}} benutzen und bei Wikipedia:WikiProjekt Kategorien/Diskussionen/2010/Februar/1 eintragen. Grüße --FordPrefect42 11:26, 1. Feb. 2010 (CET)

Antrieb[Quelltext bearbeiten]

Das erzählte mir 1971 der Kommandant des Zerstörers Hamburg (FKpt Ewald Schmidt) in der Messe. Er ist leider tot.--Mehlauge 22:09, 22. Feb. 2010 (CET)

Ich fürchte, als Beleg reicht das nicht. Wenn das irgendwo in einem Buch stünde.. Aber eine reine Vermutung hat im Artikel leider keinen Platz. podracer_hh 23:28, 22. Feb. 2010 (CET)
Ich frage morgen einen ehemaligen Marine-Inspekteur, der dabei war.--Mehlauge 23:40, 22. Feb. 2010 (CET)
Was ist, wenn es auch in einem Buch nur als Vermutung steht?--Mehlauge 12:27, 26. Feb. 2010 (CET)

Steinburg[Quelltext bearbeiten]

Moin Podracer, ich habe heute die Steinburg in einen eigenen Artikel ausgelagert: Steinburg (Holstein). Es gibt eine Veröffentlichung von 1911, die in diesem Zusammenhang von einem Schloss Steinburg spricht, von dem noch nichts im Artikel steht. Allerdings gibt es das Buch nicht in meiner Bibliothek, ich müsste mir das über Fernleihe aus Kiel oder Hamburg kommen lassen. Daher wollte ich erstmal dich fragen, ob das nicht vielleicht was für dich wäre. Gruß --C. Löser 17:00, 10. Mär. 2010 (CET)

Hallo C.Löser, sehr schön..:-) Leider sind meine Holstein-Projekte mangels Zeit grad etwas zum Erliegen gekommen.. Dieses Buch kenne/habe ich leider nicht. Ich habe über das spätere "Schloss" - bzw. die frühere Burg - auch nur wenig Informationen. Das meiste steht da schon im Artikel. Lt. C. H. Seehofer 1320 das erste Mal erwähnt, Besitzer waren die Schauenburger, kurze Zeit die Stadt Hamburg, dann die Rantzaus. Auf der Rantzau-Stammtafel ist sie bereits nicht mehr abgebildet, vielleicht war sie selbst Heinrich Rantzau schon nicht mehr wichtig genug?! Lt. Seehofer hat Christian IV. den Abriss verfügt und die letzte Schanze wurde 1763 abgetragen. Unter dem Bildindex sind, wenn Du den Suchbegriff "Steinburger Schanze" eingibst, übrigens ein paar Lagepläne aus dem 18. Jhd. zu finden. Die finde ich ganz interessant.. Mehr kann ich im Augenblick nicht bieten:-( Freundliche Grüße, podracer_hh 00:02, 11. Mär. 2010 (CET)

Versailles[Quelltext bearbeiten]

Hallo PodracerHH! Meinst du wirklich, daß es für das Labyrinth einen eigenen Artikel braucht? Wenn du Bilder von den Bleigussfiguren hast, bitte integrieren (es gibt noch welche!). So ist es leider ein bißchen wenig und sollte in den Hauptartikel. LG -- RTH 17:03, 25. Mär. 2010 (CET)

Hallo RTH, in den Artikel passt es mM nach inhaltlich nicht hinein, deswegen habe ich es damals auch verschoben. Es ist/war das einzige Boskett, dass in diesem Umfang beschrieben wird, zudem eines, dass nicht mehr existiert. Das wurde auch bereits einmal von einem andere User bemängelt, glaube ich. Da der Artikel "kein Brot frisst" und mit dem Enkelados-Becken und der Kolonnade bereits weitere Unterartikel zu den Gärten bestehen (und weitere folgen könn[t]en), macht die Auslagerung Sinn. So verbleibt nur die allgemeine Beschreibung der Gärten im Hauptartikel, dessen Umfang ja schon recht groß ist. Im Hintergrund arbeite ich seit Jahren an einem Artikel zum Versailler Schlossgarten, sollte ich den jemals vollenden, fände sicher auch das Labyrinth seinen Platz und dann könnte über die Existenzberechtigung des Artikelchens neu sinniert werden. Gruß, podracer_hh 21:48, 25. Mär. 2010 (CET)
Ja, das ist immer so eine Sache, was man auslagern soll (siehe der riesige Artikel über den Nymphenburger Schlosspark, habe ich selbst verursacht, das Riesenbaby). Ich wollte vorbeugen, daß wömöglich zu jedem Irrgarten ein eigener Artikel entsteht, ich meine damit die vielen modernen, da versuchen die Betreiber Werbung zu machen. -- Sehr gut, wenn du einen Artikel zum Versailler Park machen würdest, ich schaffe es in nächster Zeit gewiß nicht, würde aber gelegentlich mal ein ganz klein bißchen hineinschauen (es fehlen ja viele Dinge im Bereich Gartenkunst in der WP). Laß ggf. mal von dir hören. Viele Grüße -- RTH 17:53, 26. Mär. 2010 (CET)
Ich habe mal die Grundstruktur hierher übertragen.. Aber wie gesagt, ob ich damit jemals fertig werde? Hilfe & Mitarbeit ist gern gesehen *schmunzel* podracer_hh 22:57, 20. Apr. 2010 (CEST)

Herrenchiemsee[Quelltext bearbeiten]

Moin! Noch nicht ganz zu spät für KALP habe ich hier die Karte zur Insel bereitgestellt. Gruß, NNW 21:53, 5. Mai 2010 (CEST)

Oh, vielen Dank! Ich schau gleich mal nach:-) podracer_hh 08:51, 6. Mai 2010 (CEST)

Bilder Herrenchiemsee[Quelltext bearbeiten]

Glückwunsch, Podracer. Auf meiner Festplatte schlummert noch ein Haufen Bilder vom Schloss, auch ein paar vom Inneren. Bei denen weiß ich aber nicht, wie die Rechtslage ist, Fotografieren im Schloss ist ja verboten. Wenn Interesse besteht, kann ich die Bilder mal sichten. Rainer Z ... 22:18, 16. Mai 2010 (CEST)

Guten Morgen Rainer, vielen Dank für die Glückwünsche:-) Weitere Bilder von Inneren wären natürlich toll, wie da die Rechtslage ist und ob man die trotzdem veröffentlichen darf, mh, ich weiß es nicht. Aber weitere Bilder des Außenbereichs schaden auf jeden Fall nicht, also, wenn Du Lust hast, dann nur zu...:-) Einen guten Wochenstart, podracer_hh 10:23, 17. Mai 2010 (CEST)
Macht ein bisschen Arbeit, weil ich damals sehr viel fotografiert hatte. Wie das so geht mit ner neuen Digicam ... Rainer Z ... 16:12, 17. Mai 2010 (CEST)
Nur keinen Streß..:-) Ich kenne das...:-) podracer_hh 00:33, 18. Mai 2010 (CEST)
Was mich wirklich ärgert, ist, dass ich es nicht geschafft habe, im fertigen Treppenhaus aus gleicher Pesrpektive das Gegenstück zum Rohbau zu fotografieren. Diese beiden Treppenhäuser finde ich am faszinierendsten am Schloss. Aber die Führer passen höllisch auf. Ein paar Treppenhaus-Bilder habe ich aber noch. Und einige recht gute aus dem Park bei absolutem Kaiserwetter. Rainer Z ... 12:12, 18. Mai 2010 (CEST)
Ich muss da auch dringend mal wieder hin, aber Bayern ist ja leider so weit weg...:-) podracer_hh 14:13, 18. Mai 2010 (CEST)
Mein Vater stammt aus Prien und meine Eltern leben da wieder seit über zwanzig Jahren. Als ich Kind war, haben wir da immer bei den Großeltern Ferien gemacht und heute bin ich jeden Sommer am Chiemsee zum Familientreffen. Für mich ist das zweite Heimat. Ist ja auch verdammt schön da – immer noch. Rainer Z ... 18:04, 18. Mai 2010 (CEST)
Das unterschreib ich glatt:-) podracer_hh 16:02, 19. Mai 2010 (CEST)

Schloss Rantzau[Quelltext bearbeiten]

Könntest du mich bei Recherchen zur Innenausstattung unterstützen? Was schreiben die dir vorliegenden Quellen? Danke und Gruß --Historiograf 20:20, 13. Aug. 2010 (CEST)

Hallo Historiograf, das will ich gern versuchen. Wonach suchst Du denn? podracer_hh 18:27, 15. Aug. 2010 (CEST)
Danke, alles, was über die Ausstattung Auskunft geben könnte, wäre willkommen. In http://lehmkuhlen.de/files/Scan_Inszenierung.pdf habe ich einige Hinweise gefunden --Historiograf 03:47, 23. Aug. 2010 (CEST)
Hallo Historiograf, ich war im Urlaub & bin zur Zeit aus verschiedenen Gründen recht ausgelastet. Kann leider noch nicht sagen, wann ich die Zeit finde, da intensiver nachzuschauen. Kennst Du den Bildindex? Unter dem Stichwort Gut Rantzau sind dort dutzende Bilder zum Herrenhaus und seiner Ausstattung zu finden. Vielleicht hilft Dir das ein wenig weiter? Gruß, podracer_hh 16:15, 16. Sep. 2010 (CEST)

Burg Altena (Schüttorf)[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Ich habe einen Artikel über die ehemalige Burg Altena in Schüttorf geschrieben. Der Typ der Burg ist mir nicht ganz klar, den benötige ich für die Infobox und zur allgemeinen Verständlichkeit. Ich würde ich auch freuen, wenn Du ein kurzes Feedback zum Artikel geben könntest (Aufbau des Artikels etc.). Gruß -- Knightriderfan 17:18, 14. Sep. 2010 (CEST)

Hallo Knightriderfan, ich bin zur Zeit leider ein wenig knapp mit meiner Zeit und hier nur selten anzutreffen. Wäre es eine Idee, Deine Anfrage evtl. im Portal:Burgen und Schlösser anzusprechen? Gruß, podracer_hh 16:17, 16. Sep. 2010 (CEST)
Alles klar, trotzdem danke :) -- Knightriderfan 23:33, 16. Sep. 2010 (CEST)

Wikipedia:Hamburg[Quelltext bearbeiten]

...wie wär's am 15. Januar mit einem Besuch des Jubiläums-Stammtischs? MfG --217.247.120.71 14:18, 31. Dez. 2010 (CET)

Oh, heute erst gesehen.. Aber dazu bin ich zu schüchtern, glaub ich;-) podracer_hh 15:01, 8. Jan. 2011 (CET)

Karte zu Schloss Ludwigslust[Quelltext bearbeiten]

Hallo Podracer, der erste Rohentwurf für die gewünschte Karte liegt jetzt in der Kartenwerkstatt. Ich brauche dazu bitte dein Feedback, habe noch viele offene Fragen. Schönes Wochenende! --muns 14:15, 7. Mai 2011 (CEST)

Hallo Muns, Danke für die Info! Ich war ein paar Tage im Urlaub und schaue mir das heute mal an..:-) Grüße, podracer_hh 11:30, 15. Mai 2011 (CEST)
Hallo, gehe mal bitte in die Commons. Da besteht die Möglichkeit, Notizen direkt in die Karte zu setzen. Das Pumpenhaus könnte ich dort angedeutet haben, mir nur bekannt als ehem. Finanzamt. Link zu spät gesehen, ich meine das Gebäude, was sich direkt südlich dem Natureum anschließt, was war das mal? Gruß -- Niteshift 14:56, 15. Mai 2011 (CEST)
Mh, tut mir leid, zur früheren Funktion des Finanzamtes weiß ich leider auch nichts & finde keine Hinweise in meinen Büchern. Auf den Karten von 1780 und 1800 scheint es jedenfalls noch nicht eingetragen zu sein... Übrigens fällt mir gerade noch die Alte Wache als ursprünglich zum Schlossbereich gehörendes Bauwerk ein... podracer_hh 15:27, 15. Mai 2011 (CEST)

Ich habe deine Baustelle ja auf Beobachtung uns sehe den künftigen Artikel wachsen. Es scheint schon etwas Besonderes zu werden :-). Wenn du bei Fertigstellung möchtest, dass ich nochmal drüber lese, dann gib ruhig Bescheid. Danke, dass du dir die Mühe mit dem Ausbau machst!. Gruß -- Niteshift 10:45, 28. Mai 2011 (CEST)

Hallo Niteshift, vieln Dank für das Angebot, da komme ich sicher gern drauf zurück! Wenn Dir schon was auffallen oder fehlen sollte, gib mir gern einen Hinweis..;-) Schöne Grüße, podracer_hh 11:37, 28. Mai 2011 (CEST)
Hallo Niteshift... Am Sonntag habe ich einiges geschafft - jetzt kommen wohl nur noch Details..:-) Bevor ich den Artikel rüberkopiere, würde ich mich sehr über deine Meinung freuen. Grüße von der Elbe, podracer_hh 22:17, 31. Mai 2011 (CEST)
Hallo, darf ich in deinem ANR editieren? Bei dem Umfang wird's aber wohl erst morgen Abend etwas. Ich würde nur mal textlich gegenlesen wollen (BKL-Links, evtl. Tippfehler, evtl. Verstehen von Zusammenhängen für den Leser). Es wäre mir egal, wenn das nach dem Kopieren nicht in der Versionsgeschichte steht. Gruß -- Niteshift 20:02, 1. Jun. 2011 (CEST)

Gern, da würde ich mich sehr freuen... Und es hat ja keine Eile:-) Vielen Dank & einen schönen Feiertag, podracer_hh 12:10, 2. Jun. 2011 (CEST) Habe etwas rumgespielt.. Nun sind die Testversionen weg, die waren ja nicht mehr nötig:-) podracer_hh 19:25, 2. Jun. 2011 (CEST)

Bin gerade erst reingekommen, mache mich nachher noch ran. Und keine Angst, ich bin vollkommen nüchtern :-). Ebenfalls einen schönen Feiertagsrest. Gruß -- Niteshift 19:28, 2. Jun. 2011 (CEST)

...und ich glaube, ich leg mich mal zum Nickerchen. Viel Spaß:-) podracer_hh 19:35, 2. Jun. 2011 (CEST)

Ist toll geworden und liest sich flüssig. Auch für mich war viel Neues dabei. Ich konnte nur noch Kleinigkeiten finden. Danke und Gruß -- Niteshift 23:39, 2. Jun. 2011 (CEST)

Hallo Niteshift, vielen Dank für die Arbeit & das Lob! Werde noch ein, zwei Sachen ergänzen & dann bald "live" gehen:-) Bin mir noch nicht sicher, ist es sinnvoll die Baustelle zu verschrieben? Oder eindach copy&paste? Mh.. Auf ein weiterhin sonniges WE, podracer_hh 09:27, 4. Jun. 2011 (CEST)
Wenn du möchtest, verschiebe ich auch inkl. aller Nebenarbeiten, das kannst du dir noch bis 11:20 Uhr überlegen, danach erst wieder Sonntagabend. -- Niteshift 10:23, 4. Jun. 2011 (CEST)
Gern:-) Verschiebereien sind mir immer ein wenig suspekt:-) podracer_hh
Jetzt sofort? :-) -- Niteshift 10:28, 4. Jun. 2011 (CEST)
Seit dem Einfügen des letzten Zitats heute morgen bin ich fertig, denke ich;-) podracer_hh 10:31, 4. Jun. 2011 (CEST)
Ich habe das mal als Ja gewertet und nein, fertig wird man damit nicht :-). Schönes WE! -- Niteshift 10:39, 4. Jun. 2011 (CEST)
Danke & Dir auch:-) podracer_hh 10:45, 4. Jun. 2011 (CEST)

Bilder Schloß Gottorf[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

siehe Diskussion:Schloss Gottorf - MfG --commander-pirx 09:50, 17. Jun. 2011 (CEST)

Versailles-Bilder[Quelltext bearbeiten]

Hi Podracer! Ich wollte dich auf diesen Kurierartikel und das entsprechende Projekt auf den Commons aufmerksam machen, falls du sie nicht schon kennst. Vielleicht hast du ja Interesse an dem ein oder anderen bisher noch fehlenden Bild, eventuell auch dafür. -- Gruß Icone chateau renaissance 02.svg Sir Gawain Disk. 19:31, 19. Jun. 2011 (CEST)

Hallo Gawain, vielen Dank für die Nachricht, das werde ich mir mal anschauen. Und das? Das hatte ich mittlerweile völlig aus den Augen verloren..:o( Naja, das Jahr ist noch lang..:-) Gute Nacht & viele Grüße, podracer_hh 21:56, 19. Jun. 2011 (CEST)

Schloss Ludwigslust[Quelltext bearbeiten]

Hallo PodracerHH, Glückwunsch zu dem exzellenten Artikel! Er hat mich gestern abend fast eine Stunde vom Zubettgehen abgehalten;) Viele interessante Details waren mir noch nicht bekannt. Gruß. --Schiwago 09:47, 4. Jul. 2011 (CEST)

PS:Im Abschnitt zum Neuen Schloss: hast du breit belagerte Fassade übersehen oder ist das ein mir unbekannter Fachbegriff? --Schiwago 10:00, 4. Jul. 2011 (CEST)
Moin Schiwago, vielen Dank für die Bewertung & die hilfreichen Hinweise. Hab's grad noch mal umformuliert. Dir den Schlaf zu rauben, war nicht meine Absicht:-) Viele Grüße, 10:14, 4. Jul. 2011 (CEST)

Hallo PodracerHH, die Kandidatur für den Artikel Schloss Ludwigslust bei WP:KALP konnte soeben mit Exzellent ausgewertet werden. Gratulation. --Vux 01:13, 23. Jul. 2011 (CEST)

+1, deine Arbeit hat sich in jeder Hinsicht gelohnt. -- Niteshift 01:21, 23. Jul. 2011 (CEST)
Hallo Vux & Nitehsift, vielen Dank für die Glückwünsche, es freut mich, dass der Artikel so gut ankommt:-) podracer_hh 11:54, 24. Jul. 2011 (CEST)

Glückwunsch auch von mir! Der Artikel ist toll geworden. Hab mich sehr gefreut, als mich das Schloss vor ein paar Tagen von der Homepage anlachte... Und einen winzigen Teil konnte ich ja auch zum Artikel beitragen ;-) Weiter so! --muns 23:35, 3. Aug. 2011 (CEST)

BKL Schloss Fasanerie[Quelltext bearbeiten]

Moin, es gibt eine BKL unter Jagdschloss Fasanerie, weil es nicht nur das Schloss Fasanerie und das Jagdschloss Fasanerie (Wiesbaden) gibt. Vielleicht besser auf die BKL verlinken? Gruß --Richtest 20:08, 10. Jul. 2011 (CEST)

  • Ah, das hatte ich nicht gesehen. Aber dann macht es Sinn, mit dem Lemma Schloss Fasanerie ähnlich vorzugehen. podracer_hh 20:35, 10. Jul. 2011 (CEST)
    • Können die beiden Begriffsklärungsbausteine aus den eigentlichen Artikeln nicht raus? Weil unter dem Lemma "Jagdschloss Fasanerie (Wiesbaden)" erwarte ich ja nix anderes als eben dieses Schloss, oder? --Richtest 21:26, 10. Jul. 2011 (CEST)
Hat sich ja zwischenzeitlich erledigt. podracer_hh 00:01, 11. Jul. 2011 (CEST)
Was ist mit dem Fasanenschlösschen_(Karlsruhe)? --Richtest 11:59, 12. Jul. 2011 (CEST)
Ist denn hier der Begriff Schloss Fasanerie als Alternative geläufig? podracer_hh 19:40, 12. Jul. 2011 (CEST)
Hm, meiner Recherche nach nicht, also erledigt. Hab den Schloss Fasanerie noch editiert, ist wohl ne akzeptable Lösung so. --Richtest 20:06, 12. Jul. 2011 (CEST)
Das denke ich auch;-) podracer_hh 23:49, 12. Jul. 2011 (CEST)

Vorlage:Navigationsleiste Burgen, Schlösser und Festungen in Dänemark[Quelltext bearbeiten]

Hallo PodracerHH!

Die von dir stark überarbeitete Seite Vorlage:Navigationsleiste Burgen, Schlösser und Festungen in Dänemark wurde zum Löschen vorgeschlagen, bitte lies dazu die Löschregeln. Möglicherweise mangelt es der Seite an Qualität und/oder vielleicht ist – im Falle eines Artikels – die enzyklopädische Relevanz nicht eindeutig im Artikel erkennbar oder es gibt andere Löschgründe. Ob die Seite tatsächlich gelöscht wird, wird sich im Laufe der Löschdiskussion entscheiden, wo du den Löschantrag mit den konkreten Löschgründen findest. Bedenke bei der argument- und nicht abstimmungsorientierten Diskussion bitte, was Wikipedia nicht ist. Um die Relevanz besser erkennen zu lassen und die Mindestqualität zu sichern, sollte primär die zur Löschung vorgeschlagene Seite weiter verbessert werden. Das wiegt als Argument deutlich schwerer als ein ähnlich aufwändiger Beitrag in der Löschdiskussion.

Du hast gewiss einiges an Arbeit hineingesteckt und fühlst dich vielleicht vor den Kopf gestoßen, weil dein Werk als Bereicherung dieser Enzyklopädie gedacht ist. Sicherlich soll aber mit dem Löschantrag aus anderer Sichtweise ebenfalls der Wikipedia geholfen werden. Bitte antworte nicht hier, sondern beteilige dich ggf. an der Löschdiskussion. Grüße, Xqbot (Diskussion) 14:19, 24. Sep. 2013 (CEST) (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Falls du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, so trage dich hier ein.)

Schloss Neuschwanstein[Quelltext bearbeiten]

Mir ist Heute dieser Artikel aufgefallen und konnte ehrlich gesagt nicht fassen, das er als Exzellent ausgezeichnet ist. Er beschränkt sich auf die Architektur und die Geschichte des Schlosses, lässt aber wichtige Aspekte wie Tourismus, Kultur, die Bedeutung für den Freistaat Bayern und ähnliches außen vor. Da du offenbar der Hauptautor des Artikels bist, wollte ich dich nur darüber informieren, das ich darüber nachdenke, aus den genanten Gründen eine Neubewertung des Artikels zu veranlassen. Gruß --Naboo N1 Starfighter( Time to fight?- Abschüsse) 12:46, 30. Jun. 2014 (CEST)

Schloss Glücksburg (Glücksburg)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Podracer, für den guten Artikel Schloss Glücksburg (Glücksburg) habe ich um Halbsperrung gebeten (erl., bis 6.01.16), da mehrfach die Bildergalerie komplett von anonym.IP-User entfernt wurde, statt Disk zu benutzen (erst gallery entf., dann derzeitige Galerie). Mir sind zum Verbleib auf der Seite Anzahl und Motive zwar bedeutsam, aber nicht zwingend - denke trotzdem dass bei so einem wichtigen komplexen und historisch erheblichen Artikelinhalt einige (taugliche) Fotos mehr dazu gehören dürfen, als bei einem kurzen Standardartikel. Habe dazu auf der Disk mehr ausgeführt. - Bitte mal mit beobachten, ob sich hier etwas tut. Danke. Wünsche gutes 2016 ! Wolfgang Pehlemann (Diskussion) 12:20, 30. Dez. 2015 (CET)

Photo for Video[Quelltext bearbeiten]

Hi, are you the same PodracerHH who took this photo of Weissenhaus? https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Schloss_Wei%C3%9Fenhaus.JPG I'd like to use it in a video that I'm working on to educate people about successful crowdfunds. Please let me know whether I may include your photo. Thank you! A.Shillingburg (Diskussion) 19:53, 4. Apr. 2016 (CEST)

Einladung zum Hamburger Stammtisch[Quelltext bearbeiten]

Lieber Hamburger Wikipedianer,

am 21. Mai findet der nächste Hamburger Stammtisch in Hamburg-Bergedorf statt. Auch du bist herzlich eingeladen!

Wenn du auch in Zukunft informiert werden willst, wenn der Hamburger Stammtisch tagt, trage dich bitte in die Einladungsliste ein.

Zusätzlich möchte ich dich auf unsere Sprechstunde in der Bücherhalle hinweisen, die jeweils einmal im Monat (normalerweise am ersten Donnerstag des Monats) stattfindet und Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch mit anderen Wikipedianern bietet. Auch hier bist du herzlich willkommen.

Darüber hinaus findet auch jeden Donnerstag ab 18:30 Uhr ein offener Wiki-Abend im Wikipedia-Kontor in der Wincklerstraße statt. Wenn du über besondere Aktivitäten des Kontors informiert werden möchtest, trage dich bitte in die Einladungsliste des Kontors ein.

Gruß Reinhard Kraasch 21:24, 7. Mai 2016 (CEST)

PS: Du erhältst diese Nachricht, weil du dich in der Kategorie:Benutzer:aus Hamburg eingetragen hast. Zukünftige Benachrichtigungen erhältst du nur, wenn du dich in eine der Listen oben einträgst.

Du wirst vermisst![Quelltext bearbeiten]

Hallo PodracerHH,
ein Wikipedianer hat Dich auf Wikipedia:Vermisste Wikipedianer eingetragen, weil einer oder mehrere Benutzer Dich vermissen. Falls Du wieder aktiv bist, würden sich diese Benutzer sicherlich über eine kurze Rückmeldung dort freuen. Vielen Dank, TaxonBot (Diskussion) 03:00, 28. Dez. 2016 (CET)