Benutzer Diskussion:Prüm

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diese Benutzerdiskussionsseite dient der persönlichen Kommunikation mit Benutzer Prüm. Wenn du mich hier ansprichst, antworte ich auch auf dieser Seite. Wenn ich dich auf einer anderen Seite angesprochen habe, antworte bitte auch dort!

Klicke auf das Stiftsymbol über dem Bearbeiten-Fenster, um --~~~~ zu erzeugen. Bitte klicke hierhin, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen,
und unterschreibe deinen Beitrag mit --~~~~.

 Hinweise

Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte sonntags automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 30 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Die Archivübersicht befindet sich unter Archiv.

BB[Quelltext bearbeiten]

Hi, habe fertig (ausdiskutiert). BB: Bitte BEO https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia_Diskussion:WikiProjekt_Waffen#Teil_2_der_Disk LG 80.187.105.122

Portal UK - Artikel des Monats[Quelltext bearbeiten]

Hallo Prüm, ich habe gesehen, daß Du unter Portal:Vereinigtes Königreich/Artikel des Monats eine Vorlagenänderung vorgenommen hast. Ich wollte in diesem Zusammenhang mal anfragen, ob Du weißt, ob der AdM auf dem Portal automatisch eingefügt wird. Falls ja: die Liste ist wohl schon seit etlichen Jahren unverändert und könnte mal ausgetauscht werden. Ich würde das auch germe mal für ein Jahr im Voraus übernehmen, es gibt ja genug Auswahl. Grüße aus der Kurpfalz von -- Kallewirsch (Ugh, Ugh!) (Iiek?) 09:28, 15. Apr. 2018 (CEST)

Hallo Kallewirsch, ja, wird automatisch eingebunden. Die einzelnen Monatsvorlagen kannst du hier finden. Gute Idee, mal was neues ins Portal zu bringen gutgemacht  Gruß, --Prüm 09:36, 15. Apr. 2018 (CEST)
Jo, mach ich. Die Liste der exzellenten und lesenswerten Artikel bringe ich bei der Gelegenheit auch mal auf den neuesten Stand. LG von -- Kallewirsch (Ugh, Ugh!) (Iiek?) 10:19, 15. Apr. 2018 (CEST)

Portale[Quelltext bearbeiten]

Hallo Prüm, Danke für Deine Info in WP:K ich habe auch in en:WP abgestimmt.[1] Grüße --Tom (Diskussion) 23:25, 18. Apr. 2018 (CEST)

Hatte ich nur über Projektdiskussion MILHIST mitbekommen und dachte, ich sehe nicht richtig. Aber die werden's schon wissen, die Anglos… --Prüm 05:44, 19. Apr. 2018 (CEST)
fyi ... Wikipedia_Diskussion:Kurier#Nun_ist_es_so_weit:_das_erste_Portal_soll_gelöscht_werden --Tom (Diskussion) 19:40, 19. Apr. 2018 (CEST)

@Prüm: klickt Dich mal durch die Bereiche von P:WF ich hab an einigen Stellen etwas gedreht um es attraktiver zu machen. BTW verlinken wir auch hiermit:

uuuuhhh die Botlisten könnten bei Dir getunt werden ... wenn man die endlosen Arbeitslisten sieht kriegt man ja das ganz große und schnelle Weglaufen. Na gut bei den anderen frag ich erst gar nicht. Aber Dir würde ich helfen ;-) LG --Tom (Diskussion) 23:25, 20. Apr. 2018 (CEST)

Hmm… Vorschläge? Das Themenfeld ist nun mal so groß… und aufgeladen, und doch gibt es hin und wieder mal ein Zeichen, dass sich da noch jemand drum kümmert. Naja, die Aufrufzahlen der Portalseite sprechen für sich, ist halt eher "auf Halde". --Prüm 23:32, 20. Apr. 2018 (CEST)
(BK) uff hatte gerade schon für Dich geschrieben mit Links und bla. Ich machs kurz: Vorlage:Catscan Portam ignore variange Vorlage:Portal Polizei/Navigation also Navi attraktiver machen und endlose Arbeitslisten verkürzen. LG --Tom (Diskussion) 23:52, 20. Apr. 2018 (CEST)
IGNORECAT ist mir bekannt und schon im Einsatz. --Prüm 00:01, 21. Apr. 2018 (CEST)
Dann versuch mal per PetScan / Vergleichstest: Vollwaschprogramm versus vorsortierte Wäsche eine Auswahl für Ignorcat zu optimieren. So wie jetzt krieg jeder das laufen. Die Bothinweise und Gimmiks sollten unten auf der Seite sein. Beispiel: P:WFA --Tom (Diskussion) 00:16, 21. Apr. 2018 (CEST)
Mit ignorieren tue ich mich schwer. Wenn man die Kategorien noch feiner granulieren würde, wäre vielleicht was möglich. Aber da bist du ja auch kein Fan von, oder? --Prüm 00:23, 21. Apr. 2018 (CEST)
Hab mich tatsächlich auch schwer damit getan. Aber irgendwann isses mal gut. Im Portal:Waffen gibt es Arbeit genug .. weshalb soll ich Artikel mit beackern die sowieso schon in der QS von anderen Portalen sind? Deshalb habe ich heute Fahrzeuge (Panzer etc, Schiffe, Flugzeuge) rausgekickt. Dafür gibt es QS von P:Militär P:Schifffahrt und P:Luftfahrt ... you can not be everybodys darling ... oder? BTW die Hauptseite Portal:Imperialismus und Weltkriege scheint mir völlig überfrachtet. Ich würde nur etwas zum Content der WP präsentieren und oben eine Navileiste draufbapperln. Such Dir was aus in Kategorie:Portal:Tabs :-) --Tom (Diskussion) 00:32, 21. Apr. 2018 (CEST)
Hab das (nahezu verwaiste) Portal damals schon in etwa in der Form "adoptiert". Das einzige, was neu ist, sind die Kalenderblätter, Mitmachbereich mit CatScan und so was. Gut, letzteres könnte man auslagern… Tab-Navigation ist nicht so meins. --Prüm 00:41, 21. Apr. 2018 (CEST)
Faktisch bist Du derjenige (einzige) der nun bestimmt wo es hingeht. Du darfst/musst entscheiden ob es Dir gefällt oder ob Du es so einrichtest das es möglichst viele andere als attraktiv empfinden ... das ist keine Kritik ... ich spreche nur so aus Gewohnheit eines Menschen der mal mit Marketing seine Brötchen verdient hat. Lass Dir Zeit ... schau Dich um (ja nochmal) ... entweder Du findest was wo Du sagst yep so will ich's oder eben nicht. LG --Tom (Diskussion) 00:48, 21. Apr. 2018 (CEST)
Aus zeitökonomischen Gründen mach ich zur Zeit eher inhaltliche Sachen. Das Portal ist mir nicht so wichtig, sondern eher ein Arbeitsmittel. Ich glaube nicht, dass Leute wegen der optischen Darbietung auf ein Portal wie dieses kommen und sich eventuell dazu entschließen, etwas beizutragen… --Prüm 01:04, 21. Apr. 2018 (CEST)
+1 zwegens Zeitökonomie hab ich solange an P:WFA herumgeschraubt, das man nicht die Lust und Übersicht an der inhaltlichen Arbeit verliert. Einen Teilerfolg kann ich per Stand heute vermelden: zur Patronenmunition haben wir 170 Artikel die bis auf Keinen nun ohne QS-Einträge sind. --Tom (Diskussion) 01:26, 21. Apr. 2018 (CEST)
Noch mal zurück zur QS-Verlinkung: ich denke nicht, dass P:IW unbedingt in die Navi reingehört. Per definitionem ist es ein Unterportal von Portal:Geschichte, und das soll auch so bleiben. Fürs "Bumm-Bumm" gibt es ja P:WF, P:MIL usw. --Prüm 01:35, 21. Apr. 2018 (CEST)
Du das ist mir völlig "Peng" ... um nicht zu sagen "Banane" ich hab das glaub ich mal als Sympathiekundgebung rein genommen. Schmeiss es raus und gut ist's. LG --Tom (Diskussion) 01:39, 21. Apr. 2018 (CEST)

Auswertungen anpassen ...[Quelltext bearbeiten]

Hallo Prüm,

für Lohan habe ich mal beispielhaft Anpassungen für die QS Auswertungen hinterlegt. Vielleicht hilft es Dir als Anregung in ähnlicher Weise beherrschbare Päckchen zu schnüren ... man will ja auch irgendwann mal sehen das etwas fertig wird. LG --Tom (Diskussion) 15:22, 22. Apr. 2018 (CEST)

QS-Päckchen ist gut. Ich komme derzeit kaum mit so einfachen Dingen wie Sichten hinterher. Fertig wird die WP eh nicht so schnell, von daher nehme ich die volle Arbeitsliste halt in Kauf… Bis auf weiteres. --Prüm 16:08, 22. Apr. 2018 (CEST)
Na dann ... bist Du echt leidensfähiger als meinereiner ... muss ich hier offen zugeben. Der Erfolg irgendwelche Päckchen erledigt zu haben hilft mir ... auch wenn klar ist das immer wieder neue Dinge in den Päckchen nachrücken. LG --Tom (Diskussion) 16:40, 22. Apr. 2018 (CEST)
Na, auf jeden Fall schön, dass du wieder da bist, angemeldet, meine ich. Was macht eigentlich der Rest vom Schützenfest? --Prüm 16:58, 22. Apr. 2018 (CEST)
Tja manche werkeln noch in irgendwelchen Ecken, manche haben wohl keine Lust mehr. Eigentlich hatte ich mir auch nur etwas Frühjahrsputz vorgenommen, aber die Aktion mit den Weblinks ist doch eine größere Nummer. Wenn Du genauer wissen willst wer noch was macht ... P:WF#Mitarbeit + Beitragsliste ;-) LG --Tom (Diskussion) 18:20, 22. Apr. 2018 (CEST)
Ja, kenne ich bestens. Erschütternd auch, wieviele einfach so türmen oder kneifen. Haben die denn bei der Fahne nichts gelernt? --Prüm 18:51, 22. Apr. 2018 (CEST)
Haa das ist der größte Brüller ... war nie bei "der Fahne" ... nur ein "Pfadi" :-) --Tom (Diskussion) 19:10, 22. Apr. 2018 (CEST)
Mehr als das ist es bei mir beim Bund auch nicht geworden :) --Prüm 19:21, 22. Apr. 2018 (CEST)
  • Hi nochmal ... ich hab für Dich was zurechtgefummelt: diese Auswertung. Na ich hab nicht schlecht gestaunt. Nur 3 Treffer ! Bei der Auswertung bleiben Bausteinschubsereien veraltet, vorlagen, wikidata, bla bla blau aussen vor. Du kannst nach Belieben den Hahn wieder aufdrehen, in dem Du mit den ausgeschlossenen Kategorien spielst. Viel Spaß beim Konzentrieren auf das Inhaltliche ;-) LG --Tom (Diskussion) 21:46, 22. Apr. 2018 (CEST)
Inhaltlich oder wesentlich, da muss ich mich noch entscheiden… Nr. 2 auf der Liste kommt demnächst dran, wenn nichts dazwischen kommt. Nr. 1 ist außerhalb des Portalzeitraums. Nr. 3 hatte ich so nicht auf dem Schirm. Danke trotzdem. --Prüm 22:19, 22. Apr. 2018 (CEST)
P.S.: Die "realistische" Agenda sieht so aus, dass wir noch mindestens bis weit ins nächste Jahr runde Jahrestage haben, die auf keinen Fall Aufschub dulden. --Prüm 22:43, 22. Apr. 2018 (CEST)
Öhm Portal:Imperialismus und Weltkriege richtig? Wenn in der Auswertung zum 20. Jahrhundert nix kommt dann ist irgendwo der Wurm drin :-o Dagegen klappt es wieder mit der Auswertung zum 19. Jahrhundert ;-) Na Du wirst schon herausfinden "wo der Wurm kriecht" .... im "Imperiralismus-Baum" Auf mich wirkt da einiges wie Spaghetti. LG --Tom (Diskussion) 22:48, 22. Apr. 2018 (CEST) P.S. Ah ... die Anbindung des Imperialismus an "Geschichte" ist nicht so direkt wie ich dachte ;-)
Den oberen Teil des Spaghetti-Baumes ignoriere ich (hier schon!), das ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Im übrigen sind mir Petscan und all die anderen Tools zu träge, um sinnvoll damit arbeiten zu können. Eine gut gepflegte BEO ist wesentlich effektiver. --Prüm 23:18, 22. Apr. 2018 (CEST)
Bzgl. Bots, Auswertungen, Sinn: schau mal hier ;-) --Prüm 00:07, 23. Apr. 2018 (CEST)
Ja fein ... eine Gesamtliste will zwar keiner ansehen allerdings kann man genau eine Sache damit machen: nachsehen ob jemand daran arbeitet. BTW halte ich viele der Seiten die der TaxonBot jeden Tag bearbeitet für überflüssig. Ich hab mal einen gefragt. LG --Tom (Diskussion) 15:20, 23. Apr. 2018 (CEST) P.S. Ich warte schon seit Stunden darauf das der Bot P:WFA aktualisiert ... leider dauert es weil eben seeeehr viele Seiten jeden Tag vom Bot neu bedient werden.--Tom (Diskussion) 15:28, 23. Apr. 2018 (CEST)