Benutzer Diskussion:Prof heinzi

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

mir wird tatsächlich nahegelegt ich solle "einen freundlichen Umgang" und blabla halten von jemand der Beiträge nach 5 min Existenz als Löschvermerk setzt.

Guter Rat: lies dir die Seiten selber mal durch! könnt dir weiter helfen!

Ansonsten: nix ist wie es Scheint, ich bin seit JAhren angemeldet, habe halt immer ohne Login gearbeitet, somit spiel dich hier nicht so auf!

Viel Spass beim Beiträge runterputzen muss schlimm sein, wenn man kein anderes Hobby hat!

Ich habe gesehen, dass du vor kurzem angefangen hast, dich an der Wikipedia zu beteiligen. Weil deine Diskussionsseite aber noch leer ist, möchte ich dich kurz begrüßen.

Für den Einstieg empfehle ich dir das Tutorial und Wie schreibe ich gute Artikel. Wenn du neue Artikel anlegen willst, kannst du dich an anderen des selben Themenbereichs orientieren. Ganz wichtig sind dabei stets Quellenangaben, welche deine Bearbeitung belegen. Wenn du erstmal etwas ausprobieren willst, ist hier Platz dafür. Bitte beachte, dass die Wikipedia ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie dient und zur Zusammenarbeit ein freundlicher Umgangston notwendig ist.

Fragen stellst du am besten hier, aber die meisten Wikipedianer und auch ich helfen dir gerne. Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, schaue mal ins Glossar.

Wenn du Bilder hochladen möchtest, achte bitte auf die korrekte Lizenzierung und schau mal, ob du dich nicht auch in Commons anmelden möchtest, um die Bilder dort zugleich auch den Schwesterprojekten zur Verfügung zu stellen.

Ein Tipp für deinen Einstieg in die Wikipedia: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer! Herzlich willkommen!

Ich verstehe nicht warum du dich von dem Löschantrag beleidigt fühlst? Dein Artikel Omnibusverfahren war einfach für einen Laien unverständlich. Wenn du dann noch gelesen hättest: "Könnte aber ein relevanter Begriff sein, vielleicht findet sich ja jemand?", dann hättest du dir denken können das ich den Begriff nicht ausmerzen will. Oft bekommen Artikel in der QS keine Aufmerksamkeit - vor allem Stubs - und der Löschantrag hat jetzt doch sehr schnell zu einem vernünftigen Ergebnis geführt.

Ich möchte noch auf eine Äußerung von dir eingehen ("Ich weiss nicht, was falsch daran sein soll wenn man was in 2 Sätzen erklären kann."). Daran wäre gar nichts falsch, aber du hast es nicht geschafft!!

Und noch zwei Dinge zum Schluss: du solltest versuchen einen freundlicheren Umgangston zu wahren und du solltest deine Beiträge immer unterschreiben.

--Heinz-bert 14:30, 15. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]