Benutzer Diskussion:Punne

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo Punne! Es ist schön, dass Du für Wikipedia aktiv bist!


Weiterhin viel Freude in Wikipedia wünscht--Pittimann besuch mich 21:00, 31. Mai 2009 (CEST)

Hinweis[Quelltext bearbeiten]

Information.png Willkommen bei Wikipedia. Deine Bearbeitung in Steely Dan wurde rückgängig gemacht, weil sie nicht hilfreich scheint. Benutze bitte unsere Spielwiese für Tests. Sollte die Bearbeitung konstruktiv gewesen sein, fülle bitte die Zusammenfassungszeile aussagekräftig aus. Vielleicht interessiert Dich auch Neu bei Wikipedia. Danke. Spuki Séance 12:42, 29. Jan. 2010 (CET)

- ich gebe zu, daß ich die zusammenfassungszeile ignoriert habe - war m.e. unter "sonstiges" allerdings auch nicht unbedingt nötig... allerdings frage ich mich, ob du die rückgängigmmachung der bearbeitung alleine oder nach rücksprache entscheidest? auch wenn dich persönlich der technische aspekt nicht so interessiert, ist er für meine begriffe genauso relevant wie der musiktheoretische, der einen absatz höher seine erwähnung findet; insbesondere, da hier die band, um die es geht, ganz offensichtlich der impulsgeber für eine bedeutende technologische entwicklung war. man kann sich gern darüber streiten, aber das ging mir etwas zu schnell.

und noch was: ich bin noch keine 20 jahre dabei, und sicher auch kein poweruser, aber auf die spielwiese mußt du mich nicht mehr schicken. angesichts meiner bisherigen beiträge könnte ich grund sehen, das persönlich zu nehmen. --Punne 12:58, 29. Jan. 2010 (CET)

Hallo… Nein, persönlich nehmen sollst Du meine Ansprache natürlich nicht. Bitte achte aber darauf, dass Du Deine Texte neutral formulierst, „bahnbrechend“ ist kein Begriff, der in einen Artikel gehört. Außerdem bitte ich Dich WP:WEB zu beachten, Weblinks gehören nicht in den Fließtext, allenfalls könntest Du diese in <ref>-Tags einbinden. Gruß-- Spuki Séance 13:05, 29. Jan. 2010 (CET)

- alles gebongt. das mit den weblinks ist eine echte achillesferse...

hey punne, Randy Pie ruft!

Synchronisation[Quelltext bearbeiten]

Lieber Punne, ganz lieben Dank für die Ergänzungen der deutschen Synchronsprecher der Trickserie „Die geheimnisvollen Städte des Goldes“ (2012er Version)! Ich nehme an, Sie sind in der Synchronbranche tätig!? - Schönen Sonntag ☺ --SuraShoka (Diskussion) 12:40, 23. Feb. 2014 (CET

Hallo, und ja, ich hab tatsächlich auch mit Synchron zu tun. Daher gibts auch immer wieder mal ein paar Häppchen fundierten Insiderwissens. ;)
Cool, nochmals Danke! Kannst du hier (Pac-Man und die Geisterabenteuer) vielleicht die fehlenden Sprecher ergänzen? Firma war ebenfalls, wie bei Städte des Goldes, die VSI Berlin. Wäre dir echt dankbar ☺ Schöne Ostertage! --SuraShoka (Diskussion) 17:59, 19. Apr. 2014 (CEST)

tut mir leid, bin eher nomadisch unterwegs, daher weiß ich über das o.g. projekt grad mal gar nix! --Punne (Diskussion) 16:02, 28. Apr. 2014 (CEST)

Bejeweled rip-off von Candy-Crush-Saga[Quelltext bearbeiten]

Nicht allein das Candy-Crush-Saga ein rip-off von "Bejeweled" ist, "Bejeweled" war eine Kopie des russischen Klassikers "Shariki". Weitere Infos können hier entnommen werden: http://www.businessinsider.com/the-history-of-bejeweled-2014-2
--77.1.244.36 21:31, 18. Jul. 2014 (CEST)

„Stilistische Bändigung“[Quelltext bearbeiten]

Aktuell habe ich mit deiner stilistischen Feinoptimierung in Sapho (Sängerin) keinerlei Probleme. Allerdings liest sich die Zusammenfassungszeile mit der Ankündigung einer (möglicherweise umfangreicher ausfallenden) „stilistischen Bändigung“ in meinen Augen ziemlich gefährlich. Für den Fall, dass du vorhast, den Text in größerem Ausmaß gemäß deinem Sprachstil umzuschreiben, weise ich dich vorsorglich darauf hin, dass rein stilistisch motivierten Artikelveränderungen in WP-Artikeln enge Grenzen gesetzt sind (hier Link zur entsprechenden Regel). – Guten Rutsch + die Hoffnung, dass bei uns beiden im neuen Jahr alles glatt läuft. --Richard Zietz 20:38, 30. Dez. 2014 (CET)

hui, ich wollte niemanden mit meiner vollmundigen ankündigung erschrecken! ;) im gegenteil, nach weiterem überfliegen des artikels sehe ich bislang kaum zusätzlichen handlungsbedarf. mir geht es auch nicht darum, die welt der wikipedia stilistisch nach meinem willen zu biegen; es schien mir nur die eine oder andere formulierung etwas zu blumig für einen enzyklopädischen beitrag (ausserdem musste ich erst mal nachschlagen, was das gern genutzte wort "kaprizieren" eigentlich exakt bedeutet). in diesem sinne auf weiterhin erfreuliche zusammenarbeit im dienste des wissens: --Punne (Diskussion) 21:38, 30. Dez. 2014 (CET)

Tote Quelle?[Quelltext bearbeiten]

Hallo Punne, bitte entferne keine toten Links [1], ohne überhaupt überprüft zu haben, ob sich im Webarchiv eine wiederherstellbare Version befindet. Überlass' das den Kolleginnen und Kollegen vom Wikipedia:WikiProjekt Weblinkwartung, die sich besser damit auskennen. Gruß, --Stobaios 00:49, 18. Aug. 2016 (CEST)


alles klar, wird in zukunft beachtet. im übrigen vielen dank für die sprachliche verbesserung - der schräge satz war mein ursprünglicher anlass, überhaupt einzugreifen; als ich nachsehen wollte, was er überhaupt bedeuten soll, war der link dann nicht mehr zugänglich. gruß --Punne (Diskussion) 10:33, 18. Aug. 2016 (CEST)