Benutzer Diskussion:PuppetMaster

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hallo!
  • Bitte benutze beim Schreiben die Signaturfunktion (2 Bindestriche und 4 Tilden: --~~~~)
  • Wenn du hier was schreibst, dann werde ich dir auch hier antworten.
  • Wenn ich auf deiner Diskussionsseite etwas geschrieben habe, antworte bitte dort.

Jetzt einen neuen Kommentar hinzufügen


Hallo PuppetMaster[Quelltext bearbeiten]

Es freut mich, dass Du zu uns gestoßen bist. In Hilfe und FAQ kannst Du dir einen Überblick über unsere Zusammenarbeit verschaffen. Lies unbedingt zuerst Erste Schritte, Zweite Schritte und Wie schreibe ich gute Artikel. Fragen stellst Du am besten hier. Solltest Du bestimmte Worte oder Abkürzungen der anderen nicht auf Anhieb verstehen, dann schaue doch hier mal rein. Ich (und die meisten Wikipedianer) helfen gerne. Wenn Du mal etwas ausprobieren willst, dann ist hier Platz dafür.

Mein Tipp für Deinen Einstieg in Wikipedia: Sei mutig ;-)

Gruß, --Flominator 01:58, 30. Jul 2005 (CEST)

Firefox Entwicklung von Version 1.5 "aufgeschlüsselt"[Quelltext bearbeiten]

Hallo Puppet Master! Es ist wirklich Lobenswert dass Wikipedia in dir jemand gefunden hat der sich ich würde fast schon sagen hingebungsvoll um den Artikel Mozilla Firefox kümmert. Aber manchmal ist klasse besser als masse wenn man das so sagen darf. Jedenfalls gab es mal eine Diskussion darüber, die Versionstabelle drastisch zu kürzen. Ich habe dem ersten Vorschlag im groben schon zugestimmt aber ihn etwas zu radikal empfunden und habe eine etwas weniger drastischere Lösung vorgeschlagen die dann auch angenommen wurde. In der damaligen Version vor der Kürzung waren die Betas und Alphas noch einzeln aufgeschlüsselt, die habe ich dann zusammengefasst habe. Das Vorgehen halte ich immer noch für sinnvoll. Mich wundern allerdings deine Änderungen ein wenig, weil du an der damaligen Diskussion ebenfalls teilgenommen hast. Viele Grüße -- Meph666 → post 23:12, 10. Jun 2006 (CEST)

Hi Meph666,
nach lesen der englischen Tabelle (zugegebenermaßen sogar in einem eigenen Artikel) ist mir aufgefallen, dass unsere Beschreibungen wie „Entwicklervorschauversion: Vorschau mit unfertigen Neuerungen.“ und „Öffentliche Vorschauversion: fertig gestellte Neuerungen.“ doch recht nichtssagend sind und für einen Leser auch kaum Mehrwert bringen. Ich habe daher erst überlegt, diese Vorabversionen vielleicht ganz rauszuschmeißen, dann aber versucht, sie erstmal gemäß der englischen Tabelle dem tatsächlichen Entwicklungsprozess nachzuempfinden. Dabei sind die Alpha 2- und Beta 2-Versionen nun wieder als eigene Zeilen enthalten, und wie du schon angemerkt hast ist die Tabelle dadurch wieder angewachsen. Längerfristig wird diese Tabelle aber sowieso noch größere Ausmaße annehmen, vielleicht wäre ein separater Artikel dafür doch angebracht... -- PuppetMaster 01:07, 11. Jun 2006 (CEST)

Kurz zu diesem "vermeintlich"-Einschub: die Handlung Hyperions wird nur bruchstückhaft wiedergegeben, ohne auf Einzelheiten einzugehen. Da die gesamte Hegemonie davon ausgeht, dass die Erde von einem Schwarzen Loch vernichtet worden ist, müssen wir meiner Meinung nach den Leser eines Enzyklopädie-Artikels nicht eines Besseren belehren. Zudem würde sich dann die Frage stellen, ob man nicht all die Korrekturen und Details einbauen müssten, die in "Endymion" offenbart werden (was die Farcaster wirklich sind, was Fatline effektiv bedeutet, wo sich der Core tatsächlich befindet etc.). Insofern halte ich es eher für störend, wenn man solche relativierende Wörter in die Handlungsbeschreibung einbaut. Halt einfach unnötig. --Trugbild 15:28, 23. Jun 2006 (CEST)

Madenburg-Bilder[Quelltext bearbeiten]

Blick von der Madenburg

Hallo PuppetMaster, ich bossle grade am Artikel Madenburg rum und bin auf der Suche nach Bildern zu dieser interessanten Ruine. Hab von dir eins auf den Commons entdeckt und frag mich jetzt ganz hoffnungsvoll, ob du außer dem Bild von der Burg aus auch welche von der Burg selbst hast. Weils aber nicht viel nützt, wenn ich nur mich frag, frag ich lieber dich, *mitdertürinshausfallpeng*. Hast Du...? :o) Lieben Gruß--Wildfeuer 03:17, 20. Jul 2006 (CEST)

Öhem, eine Grundriss-Skizze dazu wäre auch noch sehrsehr gut! *hüstel* Bist du nicht Bauzeichner? Noch'n Gruß! --Wildfeuer 03:25, 20. Jul 2006 (CEST)

Mozilla Firefox 2.0.0.4[Quelltext bearbeiten]

Hallo PuppetMaster,

ich bin derjenige, welcher heute die Version von Mozilla Firefox auf 2.0.0.4 gesetzt hat. Und das aus einem einfachen Grund: Auf dem FTP-Server gibt es die Version schon seit 2:59 Uhr. Warum die Foundation die Webseiten noch nicht aktualisiert hat, verstehe ich aber auch nicht. Denn als Builddate für die Geckoengine steht der 15.5.2007, so dass K-Meleon 1.1 vor mehr als einer Woche schon aktueller als der Firefox war! Aber trotzdem verstehe ich dein Revert vollkommen, denn für normalsterbliche Nutzer ist immer noch 2.0.0.3 aktuell. Bei mir läuft schon 2.0.0.4. --Wirbelstrom2k4 19:42, 30. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Hi Wirbelstrom2k4,
die Builds sind erst offiziell, wenn sie seitens Mozilla angekündigt werden. Klar ist die Version am 15. Mai erzeugt worden, seitdem wurde sie intensiv getestet und für gut empfunden (die zwei Release Candidates vorher, die ebenfalls "Firefox 2.0.0.4" hießen, wurden verworfen).
Wikipedia ist allerdings nicht dafür zuständig, irgendwelche gefundenen Dateien als aktuelle Version zu deklarieren, das soll immer noch Mozilla selbst machen. Technische Gründe, warum dies seitens Mozilla nicht zeitgleich mit dem Erscheinen auf dem FTP passiert werden in dem Link ja schon aufgezeigt, etwas eindringlicher (und allgemeiner) gibts das auch nochmal hier: [1]
Gruß, --PuppetMaster 21:30, 30. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Senfnachfrage[Quelltext bearbeiten]

Hallo Puppetmaster, du hast beim Firefox Artikel ziemlich viel beigetragen und bist in der Thematik rund um Firefox, Mozilla und co., so wie ich das einschätze, recht gut informiert. Vielleicht ist dir schon mal der Artikel Gnuzilla unter die Augen gekommen. Ich würde dich gerne darum bitten, natürlich sofern du Zeit und Lust hast, dich an der Löschdiskussion zu diesem Artikel zu beteiligen, weil die Diskussion bisher nur von zwei Leuten geführt wurde und ziemlich festgefahren ist. Damit es mit der Diskussion weitergeht, wäre es nicht schlecht wenn weitere Meinungen zu dem Thema dargestellt würden, ob sie nun für die eine oder für die andere Seite Partei ergereifen würden. Viele Grüße -- Meph666 → post 10:05, 8. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hi Meph! Mit Gnuzilla/Ice(weasel|dove|monkey) hab ich mich mangels Debian-System noch nicht beschäftigt, nur am Rande mitbekommen dass da was gärt. Werde mich gern mal in die Thematik einlesen, aber vor Anfang nächster Woche wird das leider zeitlich nix... Gruß -- PuppetMaster 23:43, 9. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]
Hi Puppetmaster, ist OK, danke für die Antwort, bei der Diskussion kam ich nur ein wenig vor als ob ich gegen eine Wand rennen würde, daher die Anfrage. btw: "nur am Rande mitbekommen dass da was gärt" an sich ist es eigentlich keine sehr große Sache, nur habe ich die Angewohnheit mich in Sachen ziemlich arg reinzusteigern mein Gegenüber wohl auch ... Viele Grüße -- Meph666 → post 13:19, 10. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]
Mit "was gärt" meinte ich eigentlich Mozilla <-> Debian ;-) Gruß -- PuppetMaster 14:52, 10. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ich habe die Überprüfung der Löschung des Artikels Gnuzilla beantragt. --Mms 23:01, 22. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo PuppetMaster, ich muss dich schon wieder belästigen, aber meine Auseinandersetzung mit Mms ist etwas eskaliert. Da du schon mal Bereitschaft signalisiert hast, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen, würde ich dich gerne um Hilfe bitten, dir ein Bild über die Lage im Vermittlungsausschuss zu verschaffen und dich dort zu äußern. Danke schon mal im Vorraus, ich würde aber auch verstehen wenn du sagst, "kein Bock drauf, regelt das unter euch ..." Viele Grüße -- Meph666 → post 21:06, 26. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Tobias Meißner[Quelltext bearbeiten]

Tach. Ich habe auf Deine Frage dort geantwortet: Benutzer_Diskussion:Parzi#Tobias_Meißner

Diesen Eintrag kannst Du locker wieder löschen, wenn Du ihn benutzt hast. --Parzi 00:06, 3. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Danke für den Thunderbird-revert[Quelltext bearbeiten]

Oh bin ich blöd... ich hab grad im BSI-Newsletter Firefox und Thunderbird 12 gelesen (da steht nur betroffen vor - nichts davon dass Tb auch aktualisiert wäre) - also bei Mozilla geschaut und tatsächlich liegt da auch der Thunderbird unter http://www.mozilla.com/en-US/firefox/all.html - jaja wer lesen kann ist klar im Vorteil - danke! --Steffen - Disk 14:47, 8. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Auf welcher Basis LAE vor Ablauf der LD ?! Schließlich kam noch die Relevanzfrage unabhängig von dem indiskutablen LA in der LD auf. Grüße.--Goiken 12:02, 3. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Sorry. LD ist Löschdiskussion. LA ist Löschantrag. Aber was ist LAE? --PuppetMaster 12:47, 3. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
LA Entfrent.--Goiken 12:50, 3. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
Ahh, okay. Ich dachte nicht, dass da eine ernsthafte Diskussion stattfinden würde. Das ganze sah für mich nach typischem Vandalismus aus, den ich geradebiegen wollte. Mein Fehler war, deswegen erst gar nicht geschaut zu haben, ob auf dieser Grundlage eine Diskussion stattfindet. Ich werde den Löschantrag wieder einfügen. --PuppetMaster 12:57, 3. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
Ja um diese Urzeit passieren komische Sachen ;). Danke fürd wieder Reinstellen--Goiken 13:03, 3. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Planung unseres nächsten Treffens im Elsass-Express[Quelltext bearbeiten]

Hallo PuppetMaster. Derzeit planen wir unser nächstes Treffen im Elsass-Express, dem längsten Stammtisch in der deutschsprachigen Wikipedia. Wir möchten nach diesem Fahrplan morgens in das Elsass reisen. Dort wollen wir das Elsass erkunden und abends wieder zurück nach Deutschland fahren. Zurzeit suchen wir nach einem geeigneten Termin. Wir würden uns freuen, wenn du an unserer Umfrage unter Wikipedia:Elsass-Express#Festlegung eines Termins für 2015 für den Elsass-Express teilnehmen würdest und dich vielleicht bald im Elsass-Express treffen zu können. Gruß --Jivee Blau 22:40, 4. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]

Sommerfahrt des Stammtischs „Elsass-Express[Quelltext bearbeiten]

Hallo PuppetMaster. Wir laden dich herzlich ein zu unserer Sommerfahrt mit dem Elsass-Express. Wir treffen uns um 08:20 Uhr bei der DB Information im Mainzer Hauptbahnhof auf dem Hochsteg über den Gleisen. Der Zug wird voraussichtlich um 08:33 Uhr vom Bahnsteig 6b aus nach Wissembourg in das Elsass fahren. Unterwegszustiege sind an den im Fahrplan genannten Stationen möglich (in Edenkoben hält der Elsass-Express nur auf der Hinfahrt). Nach einem gemütlichen Aufenthalt in Frankreich werden wir um 16:33 Uhr mit dem Elsass-Express von Wissembourg aus zurück nach Deutschland fahren. Anmelden kannst du dich auf der Stammtisch-Seite. Wir würden uns freuen, wenn du teilnehmen würdest. Gruß --Jivee Blau 02:05, 16. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]

Treffen des Pfalz-Stammtischs am 26. September 2015[Quelltext bearbeiten]

Hallo PuppetMaster. Wir laden dich herzlich ein zu unserem nächsten Treffen des Pfalz-Stammtischs am 26. September 2015 um 19:00 Uhr in der Raddegaggl-Stubb in Landau in der Pfalz. Nähere Informationen zu diesem Treffen findest du auf der Stammtisch-Seite, wo du dich auch anmelden kannst. Gruß --Jivee Blau 20:10, 20. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]

Nächste Treffen der Stammtische Rheinhessen und Mainz[Quelltext bearbeiten]

Hallo PuppetMaster. Ich lade dich herzlich ein zu unseren nächsten Treffen des Stammtischs Rheinhessen am 13. Oktober 2015 (Dienstag) um 19:00 Uhr in Bodenheim und des Stammtischs Mainz am 30. Oktober 2015 (Freitag) um 19:00 Uhr in Mainz ein. Nähere Informationen kannst du auf den Stammtisch-Seiten Wikipedia:Rheinhessen und Wikipedia:Mainz nachlesen, wo du dich auch anmelden kannst. Ich würde mich freuen, wenn du kommen würdest! Gruß --Jivee Blau 00:08, 1. Okt. 2015 (CEST)[Beantworten]

Warumm veränder sie meine neue wert auf der B10 Gingen bitte lesen sie http://www.swp.de/goeppingen/lokales/landkreis_gp/13-Spaten-fuer-die-neue-B10;art1211069,3509122

ich selber war vor Ort.

Bitte machen sie da rückgängig !!!

MfG

aus Gingen.

Ich habe keine Ahnung, was Sie eintragen wollten, allerdings haben Sie damit die Artikelformatierung zerstört. Hier können Sie nochmal das Ergebnis Ihrer Änderung sehen: https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Bundesstra%C3%9Fe_10&oldid=147690130 --PuppetMaster (Diskussion) 22:50, 9. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]

Sorry das war nicht meine Absicht. Ich wolte den teile abschnitt bearbeiten. Weiterführung 2-streifig Autobahnabzweig = im Bau Süßen-Ost = Im Bau Brücke (241 m) Talbrücke Seetalbach = im Bau

ich wiess nicht mehr wei das geht. Siehe http://www.swp.de/goeppingen/lokales/landkreis_gp/13-Spaten-fuer-die-neue-B10;art1211069,3509122


MfG

Drei-Länder-Reise nach Aschaffenburg am 30. Juli 2016 (Samstag)[Quelltext bearbeiten]

Hallo PuppetMaster. Am 30. Juli 2016 (Samstag) fahren wir mit der Regionalbahn 75 vom Mainzer Hauptbahnhof über den Darmstädter Hauptbahnhof zum Aschaffenburger Hauptbahnhof. Wir treffen uns um 13:40 Uhr an der DB Information im Hochsteg des Mainzer Hauptbahnhofs. In Aschaffenburg erwartet uns dann unter anderem eine Stadtführung. Abends besuchen wir dann zusammen mit dem Stammtisch Unterfranken das Restaurant „Sandbar“ in Aschaffenburg. Zum Abschluss des Tages fahren wir dann wieder gemeinsam mit einer Direktverbindung von Aschaffenburg über Darmstadt nach Mainz zurück. Weitere Informationen zum Tagesablauf kannst du hier nachlesen. Wir würden uns freuen wenn du teilnehmen würdest! Darüber hinaus ist jeder Wikipedianer und Nicht-Wikipedianer herzlich eingeladen! Gruß --Jivee Blau 23:06, 18. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]

Einladung zum Pfalz-Stammtisch am 24. September 2016 (Sa)[Quelltext bearbeiten]

Hallo PuppetMaster. Wir laden dich herzlich ein zu unserem Pfalz-Stammtisch am 24. September 2016 (Samstag) in Enkenbach-Alsenborn! Das Programm startet um 15:15 Uhr am Bahnhof Enkenbach mit einem Spaziergang zum Gemeindeteil Alsenborn. Dort werden wir dann das Zirkusmuseum Bajasseum besuchen (der Eintritt ist frei). Im Anschluss werden wir etwas auf dem Lebenspfad wandern, bevor wir am Abend um 18:00 Uhr unser Treffen im Bistro Alfred’o in Enkenbach ausklingen lassen. Nähere Informationen zu diesem Treffen findest du auf der entsprechenden Stammtisch-Seite Wikipedia:Pfalztreff. Wir würden uns freuen, wenn du teilnehmen würdest! Es ist jeder Wikipedia-Benutzer und jeder Nicht-Wikipedianer eingeladen. Gruß --Jivee Blau 01:00, 7. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]

Hallo PuppetMaster. Am 1. Oktober 2017 (Sonntag) findet unsere diesjährige Fahrt im sogenannten „Elsass-Express“ von Rheinhessen nach Wissembourg in das französische Elsass statt. Die Zugfahrt beginnt am Mainzer Hauptbahnhof um 08:33 Uhr. Zustiege sind an zahlreichen Stationen in Rheinhessen und in der Pfalz möglich. In Wissembourg schlendern wir dann etwas durch die Stadt, bevor wir ein Restaurant besuchen. Am Nachmittag um 16:33 Uhr fahren wir dann wieder zurück nach Deutschland, sodass wir abends wieder zu Hause sind. Zustiegs- bzw. Ausstiegsmöglichkeiten findest du auf unserer Stammtisch-Seite Wikipedia:Elsass-Express, wo du auch nähere Informationen zu dieser Fahrt findest. Ich würde mich freuen, wenn du teilnehmen würdest! Gruß --Jivee Blau 15:10, 16. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]

Hallo PuppetMaster. Am 18. August 2018 (nächsten Samstag) findet der diesjährige Pfalztreff statt. Er startet um 15:00 Uhr in Enkenbach-Alsenborn. Nähere Informationen zu diesem Treffen findest du unter Wikipedia:Pfalztreff. Der genaue Treffpunkt in Enkenbach-Alsenborn wird rechtzeitig bekanntgegeben. Es wäre schön, wenn du teilnehmen würdest! Gruß --Jivee Blau 00:25, 13. Aug. 2018 (CEST)[Beantworten]

Einladung zum Pfalztreff am Freitag, 11. Oktober 2019, 19:00 Uhr[Quelltext bearbeiten]

Hallo PuppetMaster! Hiermit möchten wir dich herzlich zum nächsten Pfalztreff am 11. Oktober 2019 (Freitag) um 19:00 Uhr im „Ristorante Milano“ in der Schönstraße 15 in Kaiserslautern einladen. Vorher wäre ein Besuch der Gartenschau Kaiserslautern möglich, die sich direkt daneben befindet. Wir würden uns freuen, wenn du kommen würdest! Gruß --Jivee Blau 13:28, 22. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]