Benutzer Diskussion:Quintatoen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Urheberrechtliches Problem mit deinen Dateien[Quelltext bearbeiten]

Hallo Quintatoen, vielen Dank für das Hochladen deiner Dateien. Leider fehlen noch wichtige Angaben auf den Beschreibungsseiten. Um Verletzungen des Urheberrechts zu vermeiden, müssen Dateien mit unvollständigen Informationen gelöscht werden. Gehe bitte wie im folgenden beschriebenen vor, um die fehlenden Angaben nachzutragen. Nach Ablauf einer zweiwöchigen Frist werden die Korrekturen begutachtet und der Vorgang abgearbeitet.

1. Bevor du die Informationen ergänzt, lies dir bitte unbedingt (!!!) zuerst die „FAQ zu Bildern“ durch.

2. Über „Seite bearbeiten“ kannst du die Beschreibungsseite folgender Dateien bearbeiten und wie im Punkt 3 erläutert verbessern:

3. Diese Mängel behebst du am besten wie folgt:

Der Urheber ist der Schöpfer der Datei. Also z.B. der Fotograf oder der Zeichner. Bist du dies, kannst du entweder deinen Benutzernamen als Urheber angeben oder deinen richtigen Namen. Im letzteren Fall musst du aber deutlich machen, dass du (also Quintatoen) auch die Person bist, die mit dem richtigen Namen angegeben ist. Wenn du allerdings z.B. ein Bild von einer Website einfach nur runterlädst und es dann in die Wikipedia hochlädst, so wirst du dadurch keinesfalls zum Urheber. Bitte gib auf der Dateibeschreibungsseite (!) den Urheber in einer sog. Vorlage an, wie auf Vorlage:Information/Verwendung beschrieben.

Mit der Angabe der Quelle soll die Herkunft der Datei erläutert werden. Also, wie du an diese Datei herangekommen bist. Das kann z.B. ein URL sein, aber auch einfach „selbst fotografiert“, wenn du ein Foto selbst gemacht hast oder entsprechend „selbst gezeichnet“, wenn du eine Grafik angefertigt hast. Bitte gibt auf der Dateibeschreibungsseite (!) die Quelle in einer sog. Vorlage an, wie auf Vorlage:Information/Verwendung beschrieben.


Falls du Probleme mit diesem Verfahren hast, stehen dir auf Wikipedia:Dateiüberprüfung/Fragen erfahrene Wikipediaautoren gerne für Rückfragen zur Verfügung.

Herzlichen Dank für deine Unterstützung, --BLUbot - Hier kannst du Fragen - Bugs? 19:15, 21. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Das Bild musste nun leider gelöscht werden. Wenn du mal wieder in Wikipedia unterwegs bist, gib mir Bescheid, dann kann es wiederhergestellt werden. Schön wäre es übrigens, wenn du deine E-Mail-Adresse unter Spezial:Preferences hinterlassen würdest, damit man dich auch außerhalb der Wikipedia erreichen kann und sowas dann nicht mehr passieren muss. Ireas Disk.Bew. 14:52, 31. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Orgeln in Ottobeuren[Quelltext bearbeiten]

Hallo Quintatoen, der Hauptartikel stand schon so mit Absicht drinn. Wir - das heißt mehrere Mitarbeiter - wollen einen eigenen Artikel zu den Orgeln machen (siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Memmingen/Bausteolle1 ). Leider hast Du nun den Hinweis auf den Hauptartikel zugunsten Deines doch recht dürftigen Absatzes entfernt. Dieser wird den Orgeln wohl in keinster Weise komplett gerecht. Daher verbleibe ich Kopfschüttelnd über eine solche Arbeit -- Grüße aus Memmingen 22:43, 5. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]


Hallo Memmingen! Ok, teilweise schuldig im Sinne der Anklage. Es war für mich nicht ersichtlich, dass Du/ihr einen Artikel in Arbeit habt. Da habe ich offenbar nicht gut aufgepasst.

Aber: Jetzt steht wenigstens überhaupt schon mal was im Basilika-Artikel zu den Orgeln. Vorher gab es da gar nichts! Für weniger erfahrene Wiki-Benutzer ist der jetzige Status mutmaßlich ein Fortschritt. Und so dürftig kann ich meinen Text nicht finden, er gibt wenigstens einen Überblick über die faszinierenden Orgeln. Dass man da natürlich noch viel, viel mehr schreiben kann und müsste, ist unbestritten.

Es steht euch natürlich - lang lebe Open Source! - frei, meinen Text ganz oder teilweise zu verwerfen und euren dafür zu nehmen. "Vernichtet" habe ich ja lediglich einen Link, und der wäre wiederherstellbar. In sofern verstehe ich Deine Empörung nicht ganz.

Steinmann-Orgeln[Quelltext bearbeiten]

Hallo Quintatoen, mit Freude sehe ich, dass du dich mit Orgeln aus dem Hause Steinmann, Wehrendorf befasst hast. Zum Hintergrund: Eine der Quellen, »Die Orgelbauer von Wehrendorf«, hat unsere Geschichtswerkstatt Exter vor einiger Zeit herausgegeben. Steinmann hat auch die aktuell im Artikel Evangelische Kirche Exter genannte gebaut und vor wenigen Jahren restauriert. Ausführlichere Daten kann ich dir gerne schicken, oder auf Wunsch als PDF ins Netz stellen, so dass du sie herunterladen kannst, wenn du den Eintrag bei Steinmann machen möchtest. Hintergrund: Ich hab's nicht so mit Tabellen. Kleiner Nachteil zur Zeit: Die Quelle, das Buch »350 Jahre Kirche in Exter«, erscheint erst Mitte September. Aktuelles Foto kann ich der WP zur Verfügung stellen. Interessiert? LG --Gwexter (Diskussion) 09:57, 5. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]

Hallo, bitte im Artikel Hans Klotz präzisieren, wer das Buch als problematisch empfindet. Mit Belegen. Meine private nicht maßgebliche Meinung: naja, jeder Organologe hat so seinen Geschmack und seine Meinung. Die wird er wohl in seinen Büchern vertreten dürfen. --Musicologus (Diskussion) 15:06, 7. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]