Benutzer Diskussion:Rübenkopf

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Von 2009 bis 2018 sank der Frauen*anteil in der Wikipedia um 31 Prozent – von 13 auf 9 Prozent. (mehr dazu)

Benutzerübersicht: AllgemeinDiskussionUnterseitenVorlagen

Siehe auch:

Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?
Auf dieser Seite werden Abschnitte ab Überschriftenebene 2 automatisch archiviert, die seit 7 Tagen mit dem Baustein {{Erledigt|1=--~~~~}} versehen sind. Die Archivübersicht befindet sich unter Benutzer:Rübenkopf/Diskussionsarchiv.
Vorlage:Autoarchiv-Erledigt/Wartung/Festes_Ziel

Dies ist die Diskussionsseite des Benutzers Rübenkopf. Die neuesten Diskussionsthemen werden zuunterst angeführt; innerhalb der Kapitel werden Beiträge von oben nach unten chronologisch geordnet.

Kat Schomburg[Quelltext bearbeiten]

Moin, Deine Frage in der Zusammenfassungszeile: Nein! MMn auch keine "Person" dieser Anstalt - der Mann war Oberpräsident der Stadt Altona und hat deren Ausbau, vor allem den des Hafens, und auch dieser Anstalt befördert und galt seither als (eher der politische Altonaer) Gründer des gymnasium academicum. Beste Grüße aus dem Schnee, --Felistoria (Diskussion) 16:49, 5. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]

Moin @Felistoria, danke für den Hinweis! Ich habe meine Änderung zurückgesetzt. Beste Grüße ebenfalls aus dem Schnee -- 🖅 11:05, 6. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]
Moin, vielen Dank, dass Du Dich um meine Beiträge kümmerst, das ist prima! Viele Grüße, --Felistoria (Diskussion) 12:08, 6. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]

Hallo,

gegen den im Betreff genannten, von Dir angelegten oder erheblich ausgebauten Artikel wurde gestern ein Löschantrag gestellt (nicht von mir). Bitte entnimm den Grund dafür der Löschdiskussion - zu erreichen über den Link im Löschhinweis oben im Artikel. Ob der Artikel tatsächlich gelöscht wird, wird sich im Laufe der siebentägigen Löschdiskussion entscheiden.

Du bist herzlich eingeladen, Dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn Du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst Du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem Du Dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst Du Dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die Du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Leider erfolgt aktuell nicht immer die automatische Information per Bot. Daher der Hinweis in dieser Form.

Freundl. Grüsse --Nordprinz (Diskussion) 00:26, 6. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]

Danke für den Hinweis! -- 🖅 11:05, 6. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]

Aus Reparatursommer wird Reparaturhilfe: Unterstützung bei kaputten Community-Werkzeugen[Quelltext bearbeiten]

Hallo, du erhältst diese Nachricht, weil du den Newsletter der Technischen Wünsche abonniert hast.

Du erinnerst dich bestimmt daran, dass wir letztes Jahr aufgrund einer kurzen Pause in unserem Themenschwerpunkt „Wiederverwendung von Einzelnachweisen vereinfachen“ den Reparatursommer gestartet haben. Die Initiative war als kurzfristige Unterstützung gedacht, in der die Technische-Wünsche-Entwickler*innen bei Wikimedia Deutschland zusammen mit den jeweils zuständigen Ehrenamtlichen versucht haben, Probleme mit „Community-Werkzeugen“ zu lösen. In der Zwischenzeit hat das Team der Technischen Wünsche die Arbeit am aktuellen Themenschwerpunkt wieder aufgenommen. Dort liegt der Fokus der Arbeit des Teams. Weil der Reparatursommer aber gezeigt hat, dass es Bedarf an Unterstützung bei „Community-Werkzeugen“ gibt, soll das Angebot in geringerem Umfang fortgeführt werden. Aus dem Reparatursommer wird die Reparaturhilfe.

Was bedeutet das? Bei kaputten Helferlein, Bots, Benutzerskripten und Tools wendest du dich, wie schon immer, an die entsprechenden Stellen innerhalb der Wikipedia-Community, wie zum Beispiel die Technik/Werkstatt. Solltest du dort nicht weiterkommen, dann hast du nun die Möglichkeit, dich an die Reparaturhilfe zu wenden:

Generell gilt, dass das Team nichts ohne Austausch mit den verantwortlichen ehrenamtlichen Aktiven verändert. Mehr Informationen zu der Reparaturhilfe findest du auf der Projektseite. Kommentare und Rückmeldungen sind auf der Diskussionsseite willkommen. Gerne weitersagen!

Für das Team der Technischen Wünsche, Thereza Mengs (WMDE) 11:42, 19. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]

-- 🖅 15:38, 19. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]