Benutzer Diskussion:Rabanus Flavus

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Hinweis zur Löschung der Seite Napoleon (Name)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Rabanus Flavus,

die am 25. Januar 2024 um 22:12:05 Uhr von Dir angelegte Seite Napoleon (Name) (Logbuch der Seite Napoleon (Name)) wurde soeben um 23:51:53 Uhr gelöscht. Der die Seite Napoleon (Name) löschende Administrator Ephraim33 hat die Löschung wie folgt begründet: „Inhalt in folgendem Artikel vollständig enthalten: Napoleon (Vorname)“.
Redundanzen sind in Enzyklopädien unerwünscht, da sie a) schlecht aktuell und auf gleichem Stand zu halten und b) für den Leser unübersichtlich sind. Daher wird in der Wikipedia versucht, Artikel, die sich vom Thema oder Inhalt überschneiden, entweder zu einem Artikel zusammenzufassen oder den Unterschied klarer herauszuarbeiten, um mehrfache Erklärungen ein- und derselben Sache zu vermeiden. Weitere Informationen zum Thema findest Du auf der Seite Wikipedia:Redundanz
Wenn Du mit der Löschung der Seite nicht einverstanden bist oder Fragen dazu hast, solltest Du zuerst Ephraim33 auf seiner Diskussionsseite kontaktieren. Er wird Dir gerne weitere Gründe für die Löschentscheidung nennen. Solltest Du danach immer noch nicht mit der Löschung einverstanden sein, so kannst Du bei der Löschprüfung eine Überprüfung der Löschung beantragen.

Beste Grüße vom --TabellenBotDiskussion 23:52, 25. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]

Hallo lieber Bot, da ich den Inhalt selbst auf die andere Seite übertragen und die Löschung selbst beantragt habe, werde ich wohl einverstanden sein. Dir noch einen fleißigen 24-Stunden-Tag! --Rabanus Flavus (Diskussion) 08:42, 26. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]

Erzdiözese Bukarest[Quelltext bearbeiten]

Guten Tag! In Bukarest gibt es eine römisch-katholische Erzdiözese Bukarest und ein orthodoxes Erzbistum Bukarest. Neulich wurde der Artikel Erzdiözese Bukarest veröffentlicht. Mein Versuch, eine Begriffsklärung einzufügen, würde rückgängig gemacht: [1]. Bitte überprüfen Sie die Lage dort. Vielen Dank, --16:51, 13. Feb. 2024 (CET) (unvollständig signierter Beitrag von Mihai Andrei (Diskussion | Beiträge) )

Es ist ja deine Sache, aber vielleicht kann ich noch etwas lernen... warum legst du Wert darauf, auf eine BKS statt deinen Artikel zu verlinken? --KnightMove (Diskussion) 13:11, 13. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]

Relativpronomen[Quelltext bearbeiten]

Vielen Dank für deine Bearbeitung von Allianzteppich. Die Welcherei auf WP geht mir auch auf den Wecker. Mein lebenslanger Lehrer Wolf Schneider fand sogar "die die" oder "der der" besser als "welche". Die Relativpronomen fielen mir bei diesem Artikel extrem auf. Aber ich traute mich nicht... --SchaerWords (Diskussion) 07:43, 18. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]

Hallo, guten Morgen! Ich frage mich schon lange, woher diese Liebe zum relativischen welches kommt, gerade bei jungen Leuten. Ist es der Einfluss des Englischen? – Jedenfalls gehört sie zu den Phänomenen der gewollten „Schriftlichkeit“. Dazu zähle ich auch die Vorliebe für die Genitivendung -es („am Ende des Zweiten Weltkrieges“; „die Spitze des Kirchturmes“) und, auf etwas anderer Ebene, dass Menschen nicht mehr sterben dürfen, sondern versterben müssen. Ich bitte mir für mein eigenes Hinscheiden ausdrücklich den Verzicht auf dieses Bestatterwort aus... – Gruß, --Rabanus Flavus (Diskussion) 08:17, 18. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]