Benutzer Diskussion:RacoonyRE/Archiv/2008

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zur Benutzerseite
Zur Benutzerseite
Benutzerseite
Zur Diskussion
Zur Diskussion
Diskussion
E-Mail
E-Mail
E-Mail
Hilfe
Hilfe
Hilfe
Erstellte Artikel
Erstellte Artikel
Erstellte Artikel
Beiträge
Beiträge
Beiträge
Gallery
Gallery
Bilder
Zum EditCount
Zum EditCount
EditCount
enwiki
enwiki
Commons
enwiki
enwiki
enwiki
Auf dieser Seite werden Diskussionsbeiträge archiviert
Archiv Archive
2007 2008 2009 2010
2011 2012 2013 2014
2015 2016 2017 2018
2019 2020 2021 2022
2023
Newsletter Newsletter
2021 2022

Hallo RacoonyRE, wie gewünscht antworte ich Dir hier bezüglich des Löschgrundes von o.g. Artikel. Wie im Löschlogbuch zu sehen (erscheint auch, wenn man dem roten Link folgt), steht dort:
Alter Inhalt: {{URV}} http://www.adt-deutschland.de/ADT.html ....
URV ist die Kurzbezeichnung von Urheberrechtsverletzung und bedeutet, dass der Artikelinhalt ohne Genehmigung des Urhebers von der genannten Website abgeschrieben war, was natürlich verboten ist (siehe auch Wikipedia:Urheberrechte beachten). Wenn Du also den Artikel neu verfassen willst, ist das kein Problem, solange er Deine eigene geistige Leistung ist. Alternativ kann man aber auch beim Urheber um eine Genehmigung zur Nutzung unter GNU-Lizenz bitten. Wie das geht, steht unter Wikipedia:Textvorlagen. Gruß -- Ra'ike Disk. Gem. LKU 10:02, 27. Feb. 2008 (CET)

Hallo RacoonyRE, ich find's zwar nicht gerade toll, Diskussionsthemen auf zwei Seiten zu verteilen, aber gut, antworte ich halt nochmal hier. Ich habe mir Deinen Entwurf angesehen und bis auf ein paar Kleinigkeiten (die ich noch korrigiert habe) sieht der Artikel eigentlich gut aus und ist imo bereit, in den ANR verschoben zu werden. Gruß -- Ra'ike Disk. Gem. LKU 22:58, 27. Feb. 2008 (CET)
Danke Dir für Deine Hilfe... Der Artikel ist dann jetzt eingestellt! --RacoonyRE 22:34, 28. Feb. 2008 (CET)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. RacoonyRE (Disk.) (+/-) 23:52, 6. Mär. 2008 (CET)

SLA

Du solltest Dich mal mit den Schnelllöschregeln vertraut machen. Gruß, Stefan64 02:55, 2. Mär. 2008 (CET)

Diese Reheln sind mir durchaus bewusst. Wundert mich nur, dass Googleganger gelöscht wurde und dieser Beitrag stehen bleiben durfte ...
Bin sicher nicht unfehlbar... Wünsche Dir noch einen schönen Tag
--RacoonyRE (Disk.) (+/-) 02:59, 2. Mär. 2008 (CET)
Und hier ein Auszug aus den Schnelllöschregeln: Wiedergänger: Eine wieder eingestellte Kopie eines Artikels, der nach einer regulären Löschdiskussion gelöscht wurde.
Für mich ist dies einfach der gleiche Artikel wie Googleganger gewesen, wenn textlich gesehen ein wenig abgewandelt! --RacoonyRE (Disk.) (+/-) 03:01, 2. Mär. 2008 (CET)
Der Knackpunkt ist "Zweifelsfreie Irrelevanz" - und das war im vorliegenden Fall nicht gegeben. Gruß, Stefan64 03:06, 2. Mär. 2008 (CET)
Soweit habe ich das verstanden, aber wo liegt denn der Unterschied in Googleganger und Egosurfing?? Ich will das ja verstehen... Liegt es einfach am Ermessen des jeweiligen Admins? Oder siehst auch Du dort einen Unterschied? -- RacoonyRE (Disk.) (+/-) 03:08, 2. Mär. 2008 (CET)
Ja, es gibt in der Tat einen Ermessensspielraum des Admins. Allerdings halte ich Artikel, die es bereits in mehreren anderen Wikipedias gibt, grundsätzlich nicht für offensichtlich irrelevant. Außerdem ist mein Artikel zumindest ein klein wenig besser als der zuvor gelöschte ;-) Gruß, Stefan64 03:14, 2. Mär. 2008 (CET)
Das kann sein... Das will ich ja auch nicht abstreiten... Aber eines muss ich noch sagen. Hätte ich gewusst, dass Du hier Admin bist hätte ich auch keinen SLA gestellt, weil das mit Sicherheit eh nichts bringt, da Ihr sicherlich mehr Erfahrungen habt als normale User und Euch, entschuldige bitte, selber keine Beiträge gegenseitig löscht! Aber ist ja OK. Ich würde es ja auch nicht anders machen. Bin ja noch in einer "Lernphase" -- RacoonyRE (Disk.) (+/-) 03:17, 2. Mär. 2008 (CET)
Ach wo, ob ich Admin bin oder nicht spielt hier keine Rolle. Deswegen brauchst Du Dich auch nicht zu entschuldigen. Viel Spaß weiterhin und gute Nacht! Stefan64 03:20, 2. Mär. 2008 (CET)
Wünsch ich Dir auch... *grins* Man lernt nie aus! -- RacoonyRE (Disk.) (+/-) 03:21, 2. Mär. 2008 (CET)
Admins haben nicht prinzipiell mehr Erfahrung als andere Nutzer, ich bin z.B. hier nie admin gewesen, habe aber bei aller Bescheidenheit nach über 20000 edits und 3,5 Jahren etwas Erfahrung gesammelt (auch mit Löschdiskussionen bei meinen Kindern); auch Admins können mal einen Schnellschuss setzen, der dann von einem anderen nach Antrag gelöscht wird (zugegeben: meist nach siebentägiger Löschdiskussion)--Martin Se !? 08:16, 3. Mär. 2008 (CET)
Und wieso schlag ich Dich dann bei Deinen Edits und Deiner Erfahrung nicht mal als Admin vor? -- RacoonyRE (Disk.) (+/-) 21:14, 4. Mär. 2008 (CET)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. RacoonyRE (Disk.) (+/-) 23:52, 6. Mär. 2008 (CET)

Typografische Korrekturen (Problem ist bekannt)

Hallo, du machst typografische Korrekturen (sehr schön!), bei denen aber aufgrund irgendeiner falschen Einstellung deines Computers oder Browsers regelmäßig sehr viele Sonderzeichen komplett zerstört werden. Meist betrifft das nur Interwiki-Links, die dann vom nächsten Bot wieder repariert werden (siehe hier und hier), aber manchmal eben auch den Artikeltext, wo dir dann jemand anders hinterherräumen muss (siehe hier und hier). Es wäre gut, wenn du von weiteren Artikelbearbeitungen absehen könntest, bevor du nicht dein technisches Problem in den Griff bekommen hast. MfG, OKẞ 17:40, 3. Mär. 2008 (CET)

Das Problem ist bekannt und ich arbeite derzeit die ganzen Änderungen manuell wieder nach... Tut mir schrecklich leid... Das war mit Sicherheit nicht meine Absicht! :-( Es dauert allerdings eine Weile bis die ganzen Änderungen gemacht werden, weil ich die wirklich per Hand jetzt alle kontrolliere. Ich bitte daher um ein wenig Geduld und nochmals um Verzeihung! -- RacoonyRE (Disk.) (+/-) 17:47, 3. Mär. 2008 (CET)
Habe übrigens schon mal recherchiert woran dies liegen kann? Das Problem ist noch unbekannt. Und genau deswegen muss ich das alles per Hand machen. Wenn Dir (oder jemand anderes) nochwas auffällt, und Du (oder wer auch immer) keine Zeit hat das zu ändern, dann Listet die Artikel hier. Ich werde die Änderungen dann umgehend vornehmen. Außerdem hilft es bestimmt das Problem zu lokalisieren. -- RacoonyRE (Disk.) (+/-) 17:53, 3. Mär. 2008 (CET)
Ich bin jetzt aller Artikel per Hand durchgegangen, habe einige Änderungen rückgängig gemacht, alle Änderungen kontrolliert. Sollte jetzt noch jemand was finden, lasst es mich bitte wissen, damit ich die Änderungen auch umgehend rückgängig machen kann! -- RacoonyRE (Disk.) (+/-) 18:45, 3. Mär. 2008 (CET)

Liste der betroffenen Artikel (Änderung durchgeführt)

Liste der Artikel die noch nachgearbeitet werden müssen

Dieser Abschnitt kann archiviert werden. RacoonyRE (Disk.) (+/-) 03:14, 8. Mär. 2008 (CET)

Hallo RacoonyRE,

wie kommst Du denn auf die Schreibweise "Luftschiffhafen Coelnn" (Doppel-n)? Gruß Superbass 19:38, 3. Mär. 2008 (CET)

Oh, da scheint dann wohl meine Tastatur gehangen zu haben. Das war keine Absicht! Wird, wenn noch nicht geschehen, umgehend geändert! -- RacoonyRE (Disk.) (+/-) 19:40, 3. Mär. 2008 (CET)
Und ich dachte schon, das wäre eine mir unbekannte alternative Schreibweise :-) Superbass 20:33, 3. Mär. 2008 (CET)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. RacoonyRE (Disk.) (+/-) 23:53, 6. Mär. 2008 (CET)

Zusammenfassung und Quellen

Wieso schreibst du in der Zusammenfassung, das die Änderung durch dich erfolgt ist? Bsp: Typografische Korrekturen (durch RacoonyRE): Anführungszeichen, Gedankenstriche (einfach))? Man sieht in der Versionsgeschichte, wer bearbeitet hat. Ich mein ja nur. Hofres låt oss diskutera! 20:43, 6. Mär. 2008 (CET)

Dies ist einfach zu erklären. Ich werde in den nächsten Tagen mit dem ComillaBot arbeiten und wir haben gerade nur getestet, ob alle nötigen Einstellungen gemacht wurden. -- RacoonyRE (Disk.) (+/-) 20:49, 6. Mär. 2008 (CET)
Was ist denn ein Bot? -- 85.22.29.93 23:02, 6. Mär. 2008 (CET)
Siehe Wikipedia:Bots Christian Bier Rede mit mir! 14:16, 7. Mär. 2008 (CET)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. RacoonyRE (Disk.) (+/-) 23:53, 6. Mär. 2008 (CET)

Hi nochmal

Mir ist zu Ohren (Augen) gekommen, dass du (ähnlich wie ich zu Anfang) manchmal etwas aneckst, neben der Vorschaufunktion und der Rechtschreibkontrolle, die du mittlerweile schon kennen müsstest, ist ein gründliches Studium der Bildlizenzen vor dem upload von Bildern empfehlenswert, bevor du dich aktiv mit Löschanträgen beschäftigst, solltest du die Relevanzkriterien gut kennen; wann irgendein Benutzer oder admin ein Problem verursacht hat, kannst du ruhig den Beteiligten überlassen ich selbst mische mich in solchen Sachen nur ein, wenn ich von anderen dazu aufgefordert wurde oder selbst das Problem habe

PS dein Redundanzproblem löse ich jetzt--Martin Se !? 16:56, 9. Mär. 2008 (CET)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. RacoonyRE (Disk.) (+/-) 17:27, 10. Mär. 2008 (CET)

logos

mir ist gerade aufgefallen, dass du eine reihe markenrechtlich geschützter logos auf commons hochgeladen hattest, wo diese gelöscht wurden bzw. gelöscht werden sollen. logos gehören zu den wenigen ausnahmen, die man (noch?) direkt auf de.wp hochladen sollte, da hier andere gesetze greifen und sie deshalb nur bei einem lokalen upload akzeptiert werden können. vgl. dazu z.b. das von mir hochgeladene lonsdale-logo. wenn du beim bild auf "bearbeiten" klickst, dann siehst du, welche bausteine zur lizenzierung eingesetzt werden sollten. --JD {æ} 16:01, 4. Mär. 2008 (CET)

Kannst Du mal bitte nachgucken ob das Schirmer Logo richtig hochgeladen wurde? Ich denke, dass ich mit {{LogoSH}} die richtige Lizenz ausgewählt habe, oder? -- RacoonyRE (Disk.) (+/-) 19:18, 4. Mär. 2008 (CET)
ja, das passt soweit in sachen lizenz-baustein. als urheber "Schirmer Kaffe" anzugeben, stimmt aber nicht: der kaffee wird nur sehr unwahrscheinlich das logo erstellt haben. der urheber/künstler/grafiker ist höchstwahrscheinlich einfach "unbekannt" (was bei dem logo aber nichts ausmacht, da keine schöpfungshöhe und keine freigabe unter GFDL oder cc) und den lizenzbaustein könnte man direkt in das feld "Genehmigung" einfügen. vergleiche dazu einfach mal den quelltext bei den von mir oben angegebenen lonsdale-logo. --JD {æ} 20:37, 4. Mär. 2008 (CET)
Ich danke Dir... Und ein Lob an Dich... DAS war wirklich mal freundlich und verständlich. Ich danke Dir für den Hinweis und werde gleich die Logos "freiräumen" (d.h. auf Wikipedia hochladen) *grins* -- RacoonyRE (Disk.) (+/-) 21:12, 4. Mär. 2008 (CET)
auch wenn ich ein lob gerne annehme – ich bleibe auf dem standpunkt, dass ich gestern (?) auch nicht unfreundlicher war. ich hatte mich wirklich einfach nur knapp gefasst und du reagiertest für mich vollkommen aus dem nichts ziemlich angepis....
nix für ungut --JD {æ} 21:16, 4. Mär. 2008 (CET)

Ich hätte auch eine Bitte an dich bzgl. der Logos: Bitte keine kleinen GIF-Logos hochladen. In der Wikipedia werden PNG und SVG für Logos bevorzugt. Solltest du ein solches Logo nicht finden, wende dich bitte an mich oder das Wikipedia:WikiProjekt SVG. Dort kann dir geholfen werden. Mit dem Upload der kleinen schlechten GIFs machst du uns nur mehr Arbeit als notwendig. Sorry. Aber wir müssen die dann wieder löschen wenn wir ein besseres Logo fertig haben. Das ist unnötig und auch du könntest dir die Arbeit sparen. Erstell doch bspw. eine Liste mit Artikeln die ein Logo brauchen und leg eine Unterseite in deinem BNR an. Den Link schickst du mir dann und ich schau, dass ich SVGs besorgen kann (ist meist kein Problem, wenn doch, zeichne ich selbst neu, ich hab die Möglichkeiten) Christian Bier Rede mit mir! 01:30, 5. Mär. 2008 (CET)

Das ist kein Problem. Die Frage wäre allerdings, ob es ein (kostenloses) Tool gibt die Dateien zu konvertieren? Ich denke, dass sollte kein Problem sein. Oder würde Euch das auch nicht helfen? -- RacoonyRE (Disk.) (+/-) 01:39, 5. Mär. 2008 (CET)
Konvertieren bringt bei den GIFs nix. Die Dateien müssen neu erstellt werden. Es gibt Mittel und Wege auch ohne eine frei zugängliche Logografik an ein SVG zu kommen. Das is aber nicht so schnell erklärt. Auf jeden Fall braucht man CorelDraw oder Inkscape um Wikipedia-konforme SVGs zu erstellen. Am besten überlässt du also am besten das den Leuten die diese Software beherrschen und benutzen. Mit einer Art "Arbeitsliste" hilfst du uns da aber auf jeden Fall weiter, denn wir haben auch keine Zeit und keine Lust erst tausende Artikel nach Logo-Lücken zu durchsuchen. Christian Bier Rede mit mir! 01:47, 5. Mär. 2008 (CET)
Das kann ich verstehen. Im Moment bin ich dabei bei einigen Unternehmen die Infobox_Unternehmen einzubauen. Das ganze mache ich immer, wenn ich eine Seite ohne Infobox sehe und dann begebe ich mich auf die Suche nach einem Logo. Gerne würde ich das Angebot mit der Liste annehmen, sehe aber die Schwierigkeit, dass es verdammt viele mit der Zeit werden könnten. Die Frage ist natürlich wie viel Arbeit Ihr dann verkraften könnt ;-) Das Programm hatte ich mir übrigens gerade schon runtergeladen und komme bis jetzt, natürlicherweise, nicht so ganz klar damit. Dabei habe ich auch schon gesehen, dass das normale konvertieren nichts bringt! Sonst hätte ich das auch sehr gut selber machen können. Ich werde in Zukunft auf jeden Fall darauf achten, ob ich eines der gewünschten Formate zu bekommen. Aber was wenn nicht... Ich könnte ja jede Woche ne Liste von den Dateien erstellen wo ich ein Logo benötige, aber das werden verdammt viele und damit ist uns kaum geholfen, oder? :-( --RacoonyRE (Disk.) (+/-) 02:04, 5. Mär. 2008 (CET)
Weißt du, wenn die anderen nicht wollen, mach ich das notfalls alleine. Du kannst ja mal die SVG-Logos anschauen, die ich bislang erstellt habe (Benutzer:ChristianBier/Gallery). Ich nehm so ne Liste gerne, da die Suche nach Lücken in Artikeln meist länger dauert als die Erstellung und der Upload eines Logos. Ich sag mal so, bis zu 150 die Woche schaff ich locker alleine, vielleicht auch 250. Also keine Bange wegen der Menge an Dateien. Christian Bier Rede mit mir! 02:17, 5. Mär. 2008 (CET)
Das ist ein Wort. Wobei es mich schon ein wenig reizt das selber zu lernen. Vielleicht hast Du ja eines Tages die Lust und die Zeit mir zu erklären wie man an frei Zugängliche Logografiken kommen kann. Ich denke, dass es etwas zu viel wäre mir zu erklären wie ich die Sachen selber erstellen kann, oder? *grins* Ich werde die Tage eine Seite einrichten wo ich einfach die Artikel verlinke. Dann kannst Du Dich auf die Suche nach den Logos machen und ich binde die dann nachher in die Artikel ein, wenn Du die fertigen Dateien hochgeladen hast. Und wie gesagt... Ich würde den Weg zu den freien Logos gerne auch erfahren :-)

Die Benutzerseite kannst Du Dir ja vielleicht auf Beobachten legen... --RacoonyRE (Disk.) (+/-) 02:27, 5. Mär. 2008 (CET)

Ist schon erledigt ;-) ! Wegen der Erklärung wie man an die Logografiken kommt, ist derzeit eine Seite im Aufbau. Sobald die Anleitung fertig ist, geb ich dir Bescheid. Bis dato machen wir das mal über den Umweg. Christian Bier Rede mit mir! 02:30, 5. Mär. 2008 (CET)
Jo, SPUER Ich danke Dir :-) -- RacoonyRE (Disk.) (+/-) 02:33, 5. Mär. 2008 (CET)
Nix zu danken. DAS ist Wikipedia. ;-) Christian Bier Rede mit mir! 02:41, 5. Mär. 2008 (CET)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. RacoonyRE (Disk.) (+/-) 03:55, 12. Mär. 2008 (CET)

Hallo RacoonyRE/Archiv/2008! Willkommen im Mentorenprogramm

Ab sofort stehe ich Dir im Rahmen des Mentorenprogramms zur Seite und werde Dich gerne bei Deinen ersten Schritten begleiten. Solltest Du Fragen haben, oder Hilfe benötigen, schreibe mir einfach auf meiner Diskussionsseite. Ich werde so schnell wie möglich antworten. Wenn mir was Interessantes auffällt, oder ich Dir Tipps geben möchte, werde ich Dir auf Deiner Diskussionsseite eine Nachricht hinterlassen.

Grüße von --Martin Se !? 18:14, 24. Feb. 2008 (CET).

Ich bin leider kein admin aber ein admin hat zuerst die Seite gelöscht und dann den Artikelnamen mit dem Vermerk Hellseherei gesperrt, das hängt damit zusammen dass Artikel über zukünftige Ereignisse in der wikipedia nicht gerne gesehen werden, ob das Tiefdruckgebiet die Relevanzkriterien erfüllt, wird sich erst zeigen, wenn sich der Wind gelegt hat, mehr dazu in den Relevanzkriterien--Martin Se !?
Ich denke, dass ich das zum einen nachvollziehen kann. Das Problem ist, dass man als "neuer" User einfach nicht weiß, was man alles hier reinstellen darf und was nicht. Genau das ist das Problem was ich habe. Ich habe mich mittlerweile ein wenig in das Entwerfen von Artikeln eingearbeitet, denke, dass ich einen Artikel schreiben kann. AUch Tabellen und co sind keine Probleme für mich. Aber ich weiß halt nicht auf was man alles achten muss. Genau darum geht es mir. Da gibt es die Relevanzkriterien und noch ganz viele andere Sachen... Etwas schwierig für mich da durch zu blicken! -- RacoonyRE (Disk.) (+/-) 17:47, 1. Mär. 2008 (CET)
Artikel, die auf Wunschlisten von Portalen oder Projekten stehen, haben gute Chancen, wenn du einen anderen neuen planst, solltest du das Thema zuerst nach Relevanzkriterien durchforsten und im Zweifel das zuständige Protal fragen. Formal haben sich Entwürfe im Benutzernamensraum durchgesetzt, ich habe dafür eine eigene Spielwiese angelegt--Martin Se !? 07:51, 3. Mär. 2008 (CET)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. RacoonyRE (Disk.) (+/-) 00:36, 14. Mär. 2008 (CET)

Hallo RacoonyRE, bevor Du aufgibst, 1. wurde hier das letzte Wort noch nicht gesprochen und 2. gibt es immer noch die Löschprüfung ;-). Gruß -- Ra'ike Disk. Gem. LKU 01:15, 10. Mär. 2008 (CET)

Danke Danke… Aber ich weiß nicht so recht wieso hier so ein Drama um solche Artikel gemacht wird. Relevant ist er auf jeden Fall. Aber es scheint keiner in der Lage sein einen solchen Artikel zu verfassen. Statt dessen macht man sich über andere Artikel her anstatt ihn zu verbessern. Ich kann mich da nicht immer ausschließen, aber denke, dass man erklären sollte, wieso man den Artikel so nicht halten will. Ich habe nicht mal gewusst, dass es schon eine Löschdiskussion gab. Weiter weiß ich nicht wie man das mit der Löschprüfung macht, aber ich werde mich da mal umschauen ;-) Danke aber auf jeden Fall für Deine Worte ;-) -- RacoonyRE (Disk.) (+/-) 01:19, 10. Mär. 2008 (CET)
Guckst Du hier… Ich hoffe, dass das in Ordnung war. Bin echt etwas sauer über das Verhalten mancher Wikipedianer, die voraussetzen, dass man alles direkt perfekt können muss. Man löscht lieber anstatt mal zu erklären, wieso etwas nicht geht. Immer wieder wird man einfach auf WP:RK oder ähnliches hingewiesen. Aber es gibt so viele Richtlinien, die man nicht alle auswenidg kennen kann! -- RacoonyRE (Disk.) (+/-) 01:27, 10. Mär. 2008 (CET)
Hallo RacoonyRE, ich habe auch AT (als erstlöschenden Admin) nochmal gebeten sich zu äußern. Die leider ebenfalls negative Antwort findest Du in der Löschprüfung. Ich fürchte, ohne bessere Fakten liefernde Quellen ist hier vorerst nichts mehr zu machen. Solltest Du allerdings weitere Belege finden, kannst Du entweder AT auf Wiederherstellung ansprechen oder den Artikel mit entsprechender Begründung nochmals bei der Löschprüfung (Wiederherstellungswunsch) vorstellen. Bedauernde Grüße -- Ra'ike Disk. Gem. LKU 13:49, 10. Mär. 2008 (CET)
Ich denke, dass die Diskussionen nichts bringen. Schade eigentlich -- RacoonyRE (Disk.) (+/-) 19:55, 10. Mär. 2008 (CET)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. RacoonyRE (Disk.) (+/-) 22:03, 14. Mär. 2008 (CET)

Mentorenprogramm

Hi RacoonRE,

wenn du noch Fragen hast, weißt du wo du mich findest, ich werde dich aus dem MP entlassen, zuvor noch ein paar Kleinigkeiten:

  1. interwikis nennnt man links auf andere wikipedias, interne links heißen wikilinks
  2. Die Namenkonventionen für Unternehmen lassen die Rechtsform aus: außer es dient der Begriffsklärung, wie bei Durst AG
  3. Es besteht außerdem ein Abkommen zwischen uns Qualitätssicherungsleuten und den Löschdiskussionen: Erst wenn ein QS gescheitert ist oder die dort beteiligten keinen Ausweg sehen wird die Löschung eines Artikels beantragt (bei SGH-F490 hast du natürlich Recht) --Martin Se !? 14:28, 14. Mär. 2008 (CET)

Hallo Martin, danke für die Hinweise, ich werde die auf jeden Fall in Zukunft beachten. Ich danke Dir nochmal für die Hilfe. -- RacoonyRE (Disk.) (+/-) 18:37, 14. Mär. 2008 (CET)

Dieser Abschnitt kann archiviert werden. RacoonyRE (Disk.) (+/-) 17:46, 24. Mär. 2008 (CET)

Ich hab den LA zurück genommen und wollte den Vermerk im Artikel entfernen, danach wird der Artikel aber insgesamt kleinstgedruckt - möglicherweise durch Deinen QS-Vermerk. Ich überlasse es daeshalb Dir, den LA-Vermerk zu entfernen. Immerhin ist der Artikel jetzt etwas lesbarer... schönen Gruß Genossial 19:54, 25. Mär. 2008 (CET)

Auch wenn ich nicht verstehen kann, was Du mit „kleinstgedruckt“ meinst… Ich habe den LA entfernt! Lieben Gruß -- RacoonyRE (Disk.) (+/-) 22:01, 25. Mär. 2008 (CET)
kleinst war übertrieben. Es gab die Formatierung für den ganzen Text. Genossial 06:31, 26. Mär. 2008 (CET)

Genau das ist jetzt aber auch wieder mit dem Folgetext passiert. Genossial 06:33, 26. Mär. 2008 (CET)

Du musst, wenn Du irgendwo <sup> benutzt, was den Text hochgestellt darstellt, auch </sup> zum beendet dieser Formatierung beenden! :-) -- RacoonyRE (Disk.) (+/-) 12:10, 26. Mär. 2008 (CET)
Danke und schönen Gruß Genossial 07:17, 27. Mär. 2008 (CET)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. RacoonyRE (Disk.) (+/-) 01:01, 31. Mär. 2008 (CEST)

Ilse Stachowiak / der richtige Weg

Es gibt eigentlich kaum etwas, was man hätte richtig machen können: vor jedem neuen Artikel die Löschdiskussion zu prüfen, ob es den Artikel schon einmal gab, halte ich für übertrieben. Aber da es sich hier um einen Artikel handelt, der einen historischen Kontext hat, hätte man zumindest ahnen können, dass für die Akzeptanz des Artikels weitaus mehr Quellen nötig sind als die zwei, die in deiner Reversion enthalten waren. Ich kann und will dir da aber keine Schuld zuweisen. Der vorherige Artikel zum Thema war eine ähnliche ... Notiz und wurde aus Mangel an Belegen deswegen auch wirklich gelöscht. Selbst Krakatau, dem großen Meister aller Quellen ist es nicht gelungen, mehr Quellen aufzutreiben, die gerade für diesen - von RAF-Kontra-Socken geradezu heimgesuchten - Lemma notwendig gewesen wären. Ich fürchte dennoch, dass du nicht der letzte gewesen sein wirst, der einen Artikel über diese eher unbekannte Randfigur geschrieben hat. Nichts für ungut. -- Lamento5 19:34, 10. Mär. 2008 (CET)

Dieser Abschnitt kann archiviert werden. RacoonyRE (Disk.) (+/-) 22:05, 25. Mär. 2008 (CET)

Hi RacoonyRE,

Habe an dem Artikel folgende (teilweise) gravierenden Fehler korrigiert:

  1. einige Grammatik Fehler
  2. Kategorie nachgetragen
  3. Einige doppelte wikilinks rausgeschmissen, andere auf das richtige Lemma umgebogen
  4. Siehe auch rausgeschmissen, das alle Artikel schon im Text genannt wurden

Weiters frage ich mich, ob es sinnvoll war, diesen redirect in einen Artikel umzuwandeln und habe eine extreme Deutschlandlastigkeit angemahnt.

Bitte kategorisiere Artikel immer mindestens einmal, wenn du manchmal Fehler machst, kannst du die Texte offline bearbeiten oder, wie ich, firefox mit Rechtschreibkorrektur einsetzen. --Martin Se !? 15:02, 6. Mär. 2008 (CET)

Zu deiner Anregung in Sachen Adminkandidatur: wie das geht ist unter WP:AK aufgelistet, ich weiß aber nicht, ob ich zur Zeit bereit wäre--Martin Se !? 15:02, 6. Mär. 2008 (CET)
Hallo Martin, ich habe selber mal für einen Mobilfunkanbieter gearbeitet. Daher weiß ich, dass ein Provider etwas völlig anderes ist als ein Anbieter. Aus diesem Grund sehe ich es nicht als falsch an den Redirect entfernt zu haben. Ich gebe Dir natürlich Recht, dass der Artikel sehr Deutschland-lastig ist, was ich beim Erstellen des Artikels nicht beachtet habe. Ich hoffe, dass sich da jemand findet, der sich mit Providern aus einem anderen Land auskennt.
Ich muss gestehen, dass ich mich mit Providern nur aus Deutschland auskenne.
Mit den Rechtschreibfehlern werde ich demnächst beachten. Das Offline Schreiben sollte das kleinste Problem sein.
Zur Adminkandidatur kann ich nur sagen, dass ich mir das schon durchgelesen habe. Deswegen hatte ich Dich ja gefragt, ob Du mit einer Kandidatur einverstanden bist, weil dies ja Voraussetzung ist! -- RacoonyRE (Disk.) (+/-) 16:10, 6. Mär. 2008 (CET)
das war nicht so deutlich, muss es mir mal überlegen, melde mich morgen--Martin Se !? 17:47, 6. Mär. 2008 (CET)
Sag mir einfach bescheid. -- RacoonyRE (Disk.) (+/-) 18:03, 6. Mär. 2008 (CET)
Ich würde es machen, mal schauen, ob sich eine Mehrheit findet ;-)--Martin Se !? 15:45, 7. Mär. 2008 (CET)
Dann werde ich Dich heute Abend vorschlagen! -- RacoonyRE (Disk.) (+/-) 16:19, 7. Mär. 2008 (CET)

Ich habe Dich jetzt vorgeschlagen. Mal gucken wie die Resonanz ist. Jetzt heißt es abwarten :-) -- RacoonyRE (Disk.) (+/-) 18:21, 7. Mär. 2008 (CET)

Dieser Abschnitt kann archiviert werden. RacoonyRE (Disk.) (+/-) 21:40, 26. Mär. 2008 (CET)

Danke fürs Gegenlesen. Gruß -- Frank Murmann 22:14, 21. Mär. 2008 (CET)

Das ist kein Problem. Bis auf den einen Rechtschreibfehler war ja auch alles in Ordnung. Wünsche Dir noch frohe Ostern! -- RacoonyRE (Disk.) (+/-) 22:15, 21. Mär. 2008 (CET)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. RacoonyRE (Disk.) (+/-) 11:28, 27. Mär. 2008 (CET)

Hallo RacoonyRE, Du hattest den o.g. Artikel in dieser Version als URV gemeldet (wurde ärgerlicherweise überschrieben, aber das kann man später regeln). Hast Du für die mögliche Quelle auch eine genauere Quellenangabe? Mit "Man hat sich nicht mal die Mühe gemacht die alten Verweise auf dem Artikel zu entfernen!" lässt sich leider nicht sooo viel anfangen. Danke und Gruß -- Ra'ike Disk. Gem. LKU 17:36, 19. Mär. 2008 (CET)

Oh je… Da hab ich aber misst gebaut. Ich habe den Artikel damals im Netz gefunden. Was ich mit diesem Satz meinte war, dass die Verweise (32), (31) ect. nicht entfernt wurden. Eigentlich sollte der Link zu der Seite wo ich den Text im original gefunden habe noch dazukommen, was ich anscheinend vergessen habe. Aber mittlerweile ist ja schon so viel an dem Artikel geändert worden, dass da bestimmt nichts mehr als URV zählt, hoffe und denke ich einfach mal so :-) -- RacoonyRE (Disk.) (+/-) 18:01, 19. Mär. 2008 (CET)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. RacoonyRE (Disk.) (+/-) 22:19, 28. Mär. 2008 (CET)

Sag mal...

... begrüßt du immer Vandalen [1]? Und wenn ja, warum? --Fritz @ 00:59, 31. Mär. 2008 (CEST)

Ich muss zu meiner SCHANDE gestehen, dass ich nicht auf die Edits geachtet habe. Sonst hätte ich sicherlich erst nen Revert gemacht und mir die Begrüßung dann gespart :) -- RacoonyRE (Disk.) (+/-) 01:00, 31. Mär. 2008 (CEST)

Dieser Abschnitt kann archiviert werden. RacoonyRE (Disk.) (+/-) 13:57, 31. Mär. 2008 (CEST)

WillkommensDanke

Hallo RacoonyRE,

Danke für Deine Begrüßung. Die ersten Schritte sind getan, nun muss ich den Artikel weiter aufbauen.

--Stahlwade 22:14, 29. Mär. 2008 (CET)

Dieser Abschnitt kann archiviert werden. RacoonyRE (Disk.) (+/-) 11:06, 1. Apr. 2008 (CEST)

Neu hier

Hallo RacoonyRE,

danke für den Hinweis bezüglich Vorschau & Speichern. Ich bin noch neu und im Umgang mit Wikipedia nicht sehr vertraut - aber das lern ich schon noch. Ich war vorhin ziemlich in Fahrt und habe viele Bilder hochgeladen, da hab ich die Nachricht schlichtweg übersehen - sorry. --Haugeneder 23:25, 7. Mär. 2008 (CET)

Kein Problem. Das kann ja jedem passieren. Bei einem Deiner Artikel musste ich allerdings einen Schnelllöschantrag stellen, da Du einen neuen Artikel nur mit einem Bild aufgemacht hast! Lies Dir mal die Seiten durch, die du auf Deiner Benutzerdiskussion findest, da steht genau beschrieben was unsere Relevanzkriterien sind. -- RacoonyRE (Disk.) (+/-) 23:28, 7. Mär. 2008 (CET)
Alles klar, ich denke das müsste die Wolfsteiner Ohe gewesen sein. Danke nochmals

--Haugeneder 07:11, 8. Mär. 2008 (CET)

Ein nochmaliges Hallo,

ich hab da grad nochmal eine Frage die nicht so ganz klar ist: Beispiel Breitenberg - Es gibt ja die Möglichkeit auf externe Seiten zu verlinken. Dies hab ich auf genannter Seite auch getan und zwar zur offiziellen Seite der Gemeinde [Breitenberg]dennoch sollte dies nicht wirklich praktiziert werden (sofern ich das richtig verstanden habe). Ich bin mir hier noch etwas unsicher, denn in den Richtlinien steht man sollte sich auf Seiten im Internet nur dann beziehen, wenn eine Referenz z.B. durch ein anderes enzeklopädisches Werk vorliegt. Im Fall der einzelnen Gemeinden wäre dies jedoch vermessen - seh ich das richtig und kann ich den Link stehen lassen? Weiterhin gibt es noch 4 weitere offizielle Seiten der Gemeinde und der kulturellen Einrichtungen vor Ort (jeweils zu unterschiedlichen Themen) - wie umfangreich darf also eine externe Verlinkung ausfallen um nicht als eine Art Spam zu wirken?

Wäre toll, wenn Du mich kurz aufklären könntest.

Gruß --Haugeneder 08:47, 8. Mär. 2008 (CET)

Um welchen Beitrag geht es genau? Ich habe gerade mal nach dem Link geguckt, aber da komme ich auf eine Begriffserklärung mit ganz vielen Breitenbergs -- RacoonyRE (Disk.) (+/-) 20:32, 8. Mär. 2008 (CET)


Es geht um Breitenberg (Niederbayern).--Haugeneder 08:28, 9. Mär. 2008 (CET)

Vorschau-Button
Vorschau-Button

Die offizielle Homepage von Breitenberg ist doch in der Infobox verlinkt. Ich denke, dass dies daran lag. Trotzdem sei gesagt, dass Du an dem Artikel viele Änderungen in kurzer Zeit gemacht hast. Benutze dafür doch in Zukunft den „Vorschau zeigen“ Button. (siehe Bild) Das schohnt die Server von Wikipedia und sieht in der Versionsgeschichte wesentlich ansehnlicher aus als so viele kleine Änderungen. Ich kenne aber auch das Problem, dass einem nach dem Speichern immer noch was einfällt. Also nichts für ungut :-) -- RacoonyRE (Disk.) (+/-) 20:05, 10. Mär. 2008 (CET)

Hallo, war geschäftlich unterwegs deshalb hats ein bisschen gedauert.
Danke nochmal für die Aufklärung - es ist wirklich gut wenn man sich da an jemanden wenden kann. Ich bin derzeit dabei viele Informationen für meine Region zusammen zu tragen. Es ist allerdings immer schwierig tatsächlich verlässliche Quellen zu finden, daher zieht sich das Ganze vermutlich noch ein bisschen hin. Weiterhin habe ich allerdings bereits eine große Sammlung von Bildern (welche ich allerdings noch sortieren muss und die Lizenz noch abzuklären ist). Ich habe rausgelesen, dass es gar nicht so gut ist wenn all zu viele Bilder (im Verhältnis zum Text) hochgeladen werden - ist ja auch klar. Ich hoffe dennoch durch treffende Bilder einen Beitrag leisten zu können.
Gruß an alle --Haugeneder 21:08, 14. Mär. 2008 (CET)
Wenn ich lese, dass Du bei den Bildern noch die Lizenz abklären musst, gehe ich davon aus, daßß es nicht Deine Bilder sind. Ich persönlich mache es ganz gerne so, dass ich in meinen Beiträgen nur Bilder verwende, die ich selber gemacht habe. Ich kenne mich, das muss ich gestehen, mit den Lizenz-Sachen hier auf Wikipedia nicht ganz so gut aus. Da solltest Du Dich mal an Christian Bier wenden. Der ist Admin auf den Commons und kann Dir da, wenn Du Fragen hast, sicherlich weiterhelfen.
Zu der Anzahl der Bilder:Ich finde zu viele Bilder störend. Das sehen viele andere Wikipedianer auch so. Ein Bild pro Hauptüberschrift halte ich für ausreichend. Sollte man noch mehr Bilder einstellen wollen finde ich es besser diese am Ende des Artikels in einer Gallery einzubauen.
Das ganze ist natürlich Geschmacksache und deswegen kann ich da nicht viel mehr zu sagen. Da streiten sich hier schon lange die Geister drüber!
Wenn Du noch mehr Fragen hast melde Dich einfach!-- RacoonyRE (Disk.) (+/-) 22:03, 14. Mär. 2008 (CET)

Hallo RacoonyRE,

Die bisher eingestellten Bilder waren vorsichtshalber meine eigenen. Ich arbeite regional mit einigen ehrenamtlichen Helfern zusammen. Wir engagieren uns stark für die korrekte und vor allem wahrheitsgetreue Darstellung regionaler Fakten in unterschiedlichen Medien - vorzugsweise im Internet. Vor allem die Geschichte und Tradition in der Region liegt uns am Herzen. Ich denke (hoffe), dass die Übertragung der Bilderrechte der restlichen Bilder (welche ich nicht selbst gemacht habe) lediglich eine Formsache ist. Ich habe bei einem anderen Projekt bereits entsprechende Erfahrung mit Bildrechten etc. gesammelt und gebe mir Mühe so Vorsichtig wie nötig zu sein.
Gerade aus diesem Grunde schätze ich es sehr, dass Du mich nochmal auf die Problematik mit den Bildrechten hingewiesen hast.
Gruß--Haugeneder 19:45, 17. Mär. 2008 (CET)

Wie gesagt: Damit kenne ich mich nicht so gut aus. Wende Dich bei Fragen bzgl. Bildrechten an Christian Bier :-) -- RacoonyRE (Disk.) (+/-) 19:49, 17. Mär. 2008 (CET)

Hi,

danke für die nette Nachricht, aber ich bin schon seit vier Jahren bei Wikipedia dabei. Ich benutze meine Benutzerseite einfach nur nicht. Viele Grüße --GambitNC 00:57, 27. Mär. 2008 (CET)

Hallöchen, das war mir nicht bewusst… Aber so hast Du zumindest mal einen Eintrag auf deiner Diskussionsseite :-) -- RacoonyRE (Disk.) (+/-) 11:27, 27. Mär. 2008 (CET)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. RacoonyRE (Disk.) (+/-) 15:56, 1. Apr. 2008 (CEST)

Ostergrüße

Hallo RaycoonyRE, vielen lieben Dank für die Ostergrüße! Auch ich wünsche dir ein frohes Osterfest! Viele Grüße, MOdmate 23:56, 21. Mär. 2008 (CET)

Von mir ebenfalls vielen Dank und frohe Ostern! – Jowereit (typografie.js) 13:22, 22. Mär. 2008 (CET)

Dem schließe ich mich an: Vielen Dank und Frohe Ostern! Du hast ja ein tolles Comilla-Bot-Bapperl, kann ich es mir klauen für meine Benutzerseite? --Jens Lallensack 17:56, 22. Mär. 2008 (CET)

Habs mir doch auch nur geklaut :-) -- RacoonyRE (Disk.) (+/-) 17:57, 22. Mär. 2008 (CET)

Auch von mir ganz dolle Ostergrüsse --Pepe 23:58, 23. Mär. 2008 (CET)

Dieser Abschnitt kann archiviert werden. RacoonyRE (Disk.) (+/-) 11:07, 1. Apr. 2008 (CEST)

Lieber Gruß

Huhu RacoonyRE,

Schön dich mal wieder zu treffen, und dann auch mal wo anders :)
Hab dich grad über eine kleine Änderung gefunden... "denn kenn ich doch" *g*
Meine eigene Aktivität hier hab ich ja seit Anfang des letzten Jahres leider fast komplett eingestellt, schaue nur noch super selten mal rein.. Die Artikel die ich erstellt hab sind dadurch leider total verstaubt (zum größten Teil ja der zum Lycos Chat, hab einfach zu wenig Zeit) :D
Na dann, man liest sich bestimmt mal wieder :) -- tw86 Lächle mal wieder :)

Hey… Klasse… Wie „klein“ das Internet doch ist :-) *grins* Wäre schön sich hier ab und zu mal über den Weg zu laufen! -- RacoonyRE (Disk.) (+/-) 19:07, 28. Mär. 2008 (CET)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. RacoonyRE (Disk.) (+/-) 22:02, 3. Apr. 2008 (CEST)

Begrüßung

Der nächste Neuling ist meiner (zum Begrüßen), okay?--Fecchi speechbubble 22:13, 28. Mär. 2008 (CET)

Genau, latsch mal auf der Bremse ;-) ich kann mir natürlich eine Socke anlegen, die ich dann begrüße und die dich dann von wichtiger Arbeit abhält ;-)--Fecchi speechbubble 22:17, 28. Mär. 2008 (CET)
Auch Socken haben ein Recht auf Begrüßung… Sonst fühlen die sich doch benachteiligt :-) -- RacoonyRE (Disk.) (+/-) 22:18, 28. Mär. 2008 (CET)
Das wär's noch... die kennen sich hier ja garnicht aus *staun*... und einen hab ich jetzt.--Fecchi speechbubble 22:19, 28. Mär. 2008 (CET)

Wie gesagt, werde ja auch MÜÜÜDE :-) Wünsche Dir nachher auch eine gute Nacht! -- RacoonyRE (Disk.) (+/-) 22:20, 28. Mär. 2008 (CET)

Gut's Nächtle nachträglich.--Fecchi speechbubble 22:26, 28. Mär. 2008 (CET)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. RacoonyRE (Disk.) (+/-) 16:11, 5. Apr. 2008 (CEST)

Überschrift

Hallo, vielen Dank für die schnelle, freundliche Begrüßung! Zu dem eben eingestellten Artikel suche ich jetzt noch nach einer Lösung, wie bei der Sucheingabe synonym verwendeter Begriffe dieser Artikel gefunden werden kann. Gibt es dazu eine Vorgehensweise? Herzlichen Dank--F.Rößner 15:52, 31. Mär. 2008 (CEST)

Hallo, ich denke, dass es um den Artikel Glaubenskurs geht. Jetzt ist die Frage welche Synonyme Du dafür noch verwenden willst. Es gibt die Möglichkeit einen Redirect einzurichten. Nehmen wir an Du erstellst einen Artikel Auto und möchtest das Lemma KFZ dorthin umleiten würdest du im Artikel KFZ folgendes eintragen: #REDIRECT [[Auto]]. Wenn man nun in die Suchzeile KFZ eingibt wird man automatisch auf die Seite Auto umgeleitet. Weitere Informationen zu diesem Thema findesr Du hier. Ich hoffe, dass dies Deine Frage beantwortet! -- RacoonyRE (Disk.) (+/-) 16:04, 31. Mär. 2008 (CEST)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. RacoonyRE (Disk.) (+/-) 16:08, 5. Apr. 2008 (CEST)

Fragwürdige Begrüßung

Moin, das hattest du aber gesehen, oder? --Dundak 22:16, 31. Mär. 2008 (CEST)

Mal wieder… Leider… Wollte Ihn gerade auf VM-Seite eintragen… Aber da ist mir jemand zuvor gekommen! -- RacoonyRE (Disk.) (+/-) 22:18, 31. Mär. 2008 (CEST)

Und das war auch nix: Benutzer Diskussion:Kurzhaardackel. Warte doch ab, bis die Benutzer ein paar vernünftige Edits gemacht haben, bevor du sie begrüßt! Gruß, Fritz @ 23:12, 31. Mär. 2008 (CEST)

Genau das sehe ich eigentlich anders. Wenn wir abwarten, bis der User ein paar vernünftige Edits macht verliert das Begrüßen seinen Sinn. Wie soll ein neuer User wissen, was er darf, was er zu beachten hat, wenn er nicht weiß wo er unsere Regeln findet?! Ich kann verstehen was Ihr damit meint, auf der anderen Seite halte ich es für sinnvoll einem neuen User schnell die wichtigsten Sachen mit auf den Weg zu geben! -- RacoonyRE (Disk.) (+/-) 23:32, 31. Mär. 2008 (CEST)
Abschließend würde ich zu diesem Thema gerne noch sagen, dass ich es nach wie vor für sinnvoll erachte neue User zeitnah zu begrüßen. Es mag sicherlich sein, dass es viele User gibt, die sich hier anmelden ohne die Absicht an einer sinnvollen Mitarbeit zu haben. Man sollte aber bedenken, dass es eine Menge Leute gibt, die sich mit dem Willen hier anmelden an diesem Projekt mitzuwirken. Ein nicht geringer Anteil dieser gibt dieses Vorhaben sicherlich schnell wieder auf, weil die Regeln der WP doch recht undurchsichtig und auf viele Seiten verteilt sind. Hier sollte es doch die Möglichkeit geben diese User auf eine nette Weise zu begrüßen.
Klar passiert es dabei ab und zu, dass man auch mal schwarze Schafe begrüßt, aber das liegt in der Natur der Sache, weil ich nicht hellsehen kann mit welchen Vorhaben ein User sich hier anmeldet!
Aber wie viele Prozent der User melden sich hier an um zu vandalieren? Ich denke, dass es maximal 2-3 Prozent sind. Der Rest registriert sich hier nicht zuletzt wegen des Interesses an einer Mitarbeit. -- RacoonyRE (Disk.) (+/-) 00:29, 1. Apr. 2008 (CEST)

2-3%? Mein - natürlich rein subjektiver - Eindruck ist, daß nur 2-3% der neuen Accounts tatsächlich sinnvoll mitarbeiten. Aber unabhängig von diesen Zahlen, zu denen es meines Wissens keine Statistik gibt und über die man sich deshalb streiten kann, sollte dir bekannt sein, daß Benutzernamen mit "Dackel" ebenso sicher Vandalen sind wie Benutzernamen mit "Klo" oder "Vandalismusaccount". Soviel zum Thema Hellsehen... --Fritz @ 00:34, 1. Apr. 2008 (CEST)

Ich werde in Zukunft besser darauf achten wen ich begrüße. Und nein das mit „Dackel“ war mir nicht bewusst, habe ich aber gerade in den VM gesehen. Ich möchte hier sicherlich keine Vandale begrüßen… Aber selbst wenn ein Vandal unter den von mir begrüßten User ist erachte ich dies nicht als schlimm. Eine Begrüßung trifft ja keine Aussage über die Qualität eines Users sondern soll diese nur auf bestehende Regeln aufmerksam machen. Weiter halte ich eine Begrüßung einfach als nette Geste. -- RacoonyRE (Disk.) (+/-) 00:39, 1. Apr. 2008 (CEST)
Sicher, aber wenn man jeden begrüßt, kann man es gleich in die Software einbauen (also automatisch machen). Die Begrüßung verliert damit ihren Wert (wenn sie überhaupt einen hat; ich war damals jedenfalls eher erschrocken als begeistert). --Fritz @ 20:46, 1. Apr. 2008 (CEST)
hier geht's dann vorerst weiter. Schließlich soll der Abschnitt archiviert werden.--Fecchi speechbubble 15:19, 2. Apr. 2008 (CEST)

Erledigt Beustein entfernt. -- RacoonyRE (Disk.) (+/-) 20:04, 2. Apr. 2008 (CEST)

Dieser Abschnitt kann archiviert werden. RacoonyRE (Disk.) (+/-) 16:08, 5. Apr. 2008 (CEST)

Profil

du hast dein Profil wirklich sehr schön gestalten. könntest du mir bei meiner seite helfen? grüße nick (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von G Nick (DiskussionBeiträge) 21:06, 27. Mar 2008) -- RacoonyRE (Disk.) (+/-) 21:09, 27. Mär. 2008 (CET)

Klar, aber es ist einfach sein Profil so zu machen. Schau einfach nach, wie der Quelltext einer Benutzerseite ist und dann kannst Du Dir das was Du brauchst dementsprechend umschreiben. Was willst Du denn haben? -- RacoonyRE (Disk.) (+/-) 21:09, 27. Mär. 2008 (CET)
Hallo RacoonyRE, ich habe Dir gerade die Menüleiste geklaut und baue sie mir grade in meine eigene Benutzerseite ein, ebenso Teile Deiner Hilfe-Seite. Ich finde, das ist Dir wirklich gut gelungen, Danke! Ich hoffe, Du hast nichts dagegen; eine Verlinkung zu Dir mache ich natürlich rein. Sollte das für Dich ein Problem sein, nehme ich das Ganze natürlich wieder raus. :-) --DCzoczek 00:38, 29. Mär. 2008 (CET)
Nein, das ist KEIN Problem für mich, wobei ich auch erwähnen muss, dass die Menüleiste von ChristianBier für mich erstellt wurde! Aber ich denke, dass auch er nichts dagegen hat! -- RacoonyRE (Disk.) (+/-) 19:01, 29. Mär. 2008 (CET)
Danke! Freut mich! Ich frage Christian sicherheitshalber auch noch mal. Danke nochmal! --DCzoczek talk 19:35, 29. Mär. 2008 (CET)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 07:40, 11. Apr. 2008 (CEST)

Danke für's Begrüßen ;)

Werde erstmal einen Haufem nachzulesen haben :)

--Smokey 1 05:54, 29. Mär. 2008 (CET)

Wenn Du Fragen hast kannst Du Dich jeder Zeit an mich wenden! :-) -- RacoonyRE (Disk.) (+/-) 18:59, 29. Mär. 2008 (CET)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 07:40, 11. Apr. 2008 (CEST)

Begrüßungsvorlage

Hallo, mir gefällt Deine Begrüßungsvorlage für neue Nutzer. Ich würde sie gerne auch benutzen. Wo bitte liegt sie? --MfG: --FTH DISK 19:39, 29. Mär. 2008 (CET)

Die Vorlage liegt unter Benutzer:RacoonyRE/Vorlagen/Hallo und muss mit {{subst:Benutzer:RacoonyRE/Vorlagen/Hallo|Begrüßername|-- ~~~~}} eingetragen werden. Da diese Begrüßung auf meine Hilfeseite verweist, was auch nicht als Vorlage zu ändern ist, solltest Du Dir überlegen, ob Du Dir auch eine Hilfeseite machst und die Vorlage ein wenig anpasst! Oder Du lässt es einfach so, dass die Leute auf diese Hilfeseite kommen! Das liegt bei Dir! -- RacoonyRE (Disk.) (+/-) 14:33, 31. Mär. 2008 (CEST)

Ich glaube, Bei Dir sind sie gut aufgehoben. So oft brauche ich sie dann doch nicht. Danke für die Auskunft. --MfG: --FTH DISK 04:36, 1. Apr. 2008 (CEST)

Dieser Abschnitt kann archiviert werden. RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 19:03, 16. Apr. 2008 (CEST)

Begrüßung neuer Benutzer

Hallo RacoonyRE,

ich bin zufällig bei Benutzer Diskussion:Zeuthen-wetter auf deine Gestaltung für das Begrüßen neuer Wikipedianer gestoßen. Zwar ist das optisch überaus gefällig. Ich selbst würde diese Art des Willkommens aber schlicht als Katastrophe empfinden. Einem Neuling insgesamt 38 Links auf allerlei andere Seiten anzubieten, erscheint mir als Zumutung. Ist das noch echte Unterstützung im Sinne einer Patenschaft oder nicht schon das Abwälzen von Verantwortung?

Mir ist klar, dass du ehrlich was Gutes tun willst. Es mag ja sein, dass dir aus irgendwelchen Gründen auch die übliche Vorlage (siehe Wikipedia:Textbausteine/Benutzerseiten) nicht behagt. Ob es sich jedoch wirklich um eine Verbesserung bei deiner Variante handelt, scheint mir fraglich. Mit freundlichen Grüßen --Aloiswuest 15:34, 28. Mär. 2008 (CET)

Hallo Aloiswuest,
ich gebe Dir auf der einen Seite Recht. Die Begrüßung ist sehr umständlich. Deswegen steht dort ja auch geschrieben, dass ich jeder Zeit für Fragen ansprechbar bin. Ich denke dass es trotz allem sinnvoll ist diese Informationen zu erhalten. Es sind sicherlich viele Links in dem Text.
Ich weiß durchaus noch wie es war, als ich hier angefangen habe. Ich habe hier und da mal einen Edit gemacht. Immer wieder wurde ich, teilweise sogar recht plump, angemacht, weil ich die eine oder andere Richtlinie nicht beachtet habe… „Halt dich unbedingt an die RK, denn dafür sind sie ja da
Solche Äußerungen waren keine Seltenheit. Ich habe lange gebraucht durch meine Fehler zu lernen. Daher denke ich, dass es nicht falsch ist sich zuerst mal eine Übersicht zu verschaffen. Und wie kann man das besser als mit einer solchen kompletten Linkliste.
Da ich Dir aber wirklich auch Recht gebe, dass diese Linkliste einen teilweise „abschrecken“ könnte werde ich in Zukunft einen anderen Text nehmen, der weniger Links beinhaltet. Ich werde einfach eine Benutzerseite anlegen wo ich die wichtigen Sachen nochmal beschreibe und die dann verlinken. Dann kann man sich bei Bedarf dort das suchen was man gerade benötigt!
Ich denke, dass das auch eine sinnvolle Sache ist!
Lieben Gruß -- RacoonyRE (Disk.) (+/-) 19:13, 28. Mär. 2008 (CET)
Schau doch mal hier ob das besser ist :-) -- RacoonyRE (Disk.) (+/-) 21:35, 28. Mär. 2008 (CET)
Danke für deine Antwort. Diese Seite gefällt mir entschieden besser. Ein schönes Wochenende wünscht dir --Aloiswuest 00:32, 29. Mär. 2008 (CET)

Das freut mich… :-) Wünsche Dir auch ein Schönes Wochenende! -- RacoonyRE (Disk.) (+/-) 19:04, 29. Mär. 2008 (CET)

Dieser Abschnitt kann archiviert werden. RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 22:27, 18. Apr. 2008 (CEST)

Danke

Hi RacoonyRE,

danke für die herzlich Wilkommensbegrüssung.

BIs denne,

Dwilliam --Dwilliam 15:13, 31. Mär. 2008 (CEST)

Gerne… Wenn Du noch Fragen hast werde ich Dir gerne weiterhelfen! -- RacoonyRE (Disk.) (+/-) 15:14, 31. Mär. 2008 (CEST)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 22:27, 18. Apr. 2008 (CEST)

Anfrage

Hallo Blaufisch, Bin gerade dabei einen Artikel über meinen Vater einzustellen. Der Artikel auf ttp://www.alfred-adler.de/vibd/ip/blumenthal/blumenthal.html stammt ebenfalls von mir wo ist das problem? vielen Dank,

Stefan Blumenthal, Flugsport 18:33, 24. Mär. 2008 (CET)

Hallo, leider kann ich mich nicht an den kompletten Artikelnamen erinnern, Wenn Du mir sagst um welchen Artikel es sich handelte kann ich Dir die weitere Vorgehensweise erklären. -- RacoonyRE (Disk.) (+/-) 22:07, 25. Mär. 2008 (CET)
Ich scheine heute zu viel gearbeitet zu haben. Es geht um den Artikel Erik Blumenthal und den URV den ich dort eingetragen habe. Im Artikel steht eine genaue Beschreibung, was Du nun machen kannst.
Zitat:
Falls eine Erlaubnis bestand, das Material gemäß den Bestimmungen der GNU-Lizenz für freie Dokumentation zu nutzen oder Du selbst der Urheber des Textes in der unten angeführten Quelle bist, schreibe bitte eine E-Mail mit Deinem vollen Namen, der Angabe, um welchen Artikel es geht, und der ausgefüllten Freigabeerklärung, die Du hier findest, an die Adresse permissions-de@wikimedia.org, damit die Erlaubnis dokumentiert werden kann. Der Text wird dann in den nächsten Tagen wieder freigeschaltet.
Ich hoffe, dass ich Dir so helfen konnte… -- RacoonyRE (Disk.) (+/-) 22:13, 25. Mär. 2008 (CET)
Hallo RacoonyRE
habe deinen Rat befolgt und eine E-mail an die gegebene Adresse mit der Freischaltung für den hinzugefügten Text geschrieben. Leider hat jemand das Ganze gelöscht. Könnten Sie bitte wiederherstellen was ich Hinzugefügt habe. gruß, Stefan Flugsport 11:29, 15. Apr. 2008 (CEST)

Hallo, ich bin hier kein Admin und kann deswegen weder Artikel löschen noch kann ich gelöscht Artikel wiederherstellen. Wenn Du eine Freigabeerklärung geschickt hast wird es einige Zeit dauern bis der Artikel wiederhergestellt wird. Admins können auch jetzt noch Deinen Artikel lesen und werden denn, wenn alle Angaben richtig sind, auf den Stand Deiner Änderung wieder einstellen! -- RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 14:03, 16. Apr. 2008 (CEST)

Dieser Abschnitt kann archiviert werden. RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 13:23, 24. Apr. 2008 (CEST)

Danke schön!

Hallo, RacoonyRE. Danke schön für die Willkommen. Ich habe bei der deutschsprachigen Wikipedia angemeldet, weil ich manchmal Kleinigkeiten verändere. Ich denke, dass ich nicht viel schreiben werde, weil ich viel verbessern muss. Ich werde die Deutsche Wikipedia für Übersetzen benutzen, wie die Englische und die Französische. Ich hoffe, dass ich wenige Fehler mache. Tschüs! Kadellar 18:32, 28. Mär. 2008 (CET)

Dann wünsche ich Dir viel Spaß hier… :-) -- RacoonyRE (Disk.) (+/-) 19:07, 28. Mär. 2008 (CET)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 13:23, 24. Apr. 2008 (CEST)

Hmm...

Krieg ich die offizielle Erlaubnis dafür, ein Gummibärchen auf deiner Seite einzufügen?--Fecchi speechbubble 11:11, 29. Mär. 2008 (CET)

Und könnte es sein, dass du diese Vorlage in Orange auch irgentwo in einem deiner Unterordner hast?(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Fecchi (DiskussionBeiträge) 18:28, 29. Mar 2008) -- RacoonyRE (Disk.) (+/-) 18:59, 29. Mär. 2008 (CET)
Klar darfst Du das einstellen :-) HIER findest Du die Vorlage in den Farben meiner Hilfeseite! -- RacoonyRE (Disk.) (+/-) 18:59, 29. Mär. 2008 (CET)
Ich glaube, die hab ich sogar von einer Benutzerdiskussion kopiert, ich weiß aber nicht mehr, wer sie eingefügt hat. Möglicherweise du, wenn ja, dann bedanke ich mich mal für die Vorlage :-)--Fecchi speechbubble 11:26, 30. Mär. 2008 (CEST)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 02:47, 1. Mai 2008 (CEST)

Hmmm...

Ich frag mich grade, ob das mit dem Gummibärchen so sinnvoll war und ob ich den nicht lieber wieder rausnehmen sollte.--Fecchi speechbubble 20:45, 1. Apr. 2008 (CEST)

April, April... haha.--Fecchi speechbubble 20:46, 1. Apr. 2008 (CEST)
Du bist mir einer. Was ein Glück, dass ich nicht online war, sonst hätte ich mich erschrocken! :-) -- RacoonyRE (Disk.) (+/-) 08:01, 2. Apr. 2008 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von 1=RacoonyRE (Disk.) (+/-) 08:02, 2. Apr. 2008 (CEST)

Gießkannenbegrüßung

Moinsen, solche Begrüßung per Gießkanne ist im Regelfall nicht so besonders sinnvoll, glaubich. Schau dir doch die Edits kurz an und gib dann fallweise noch einen Hinweis, wenns irgendwo erkennbar Probleme gibt. Schau mal auf Benutzer:Anneke Wolf/Wie man Neulinge begrüßt wg. den Argumenten, das besser Fallweise zu handhaben.--LKD 11:47, 1. Apr. 2008 (CEST)

Hallo LDK, ich schaue mir von jedem neuen User, der schon einen Beitrag gemacht hat, die Beiträge an. Daher habe ich auch schon den einen oder anderen Revert heute gemacht. Ich habe mir die Seite von Anneke durchgelesen und bin zum großen Teil der gleichen Meinung. Es kann aber trotzdem passieren, dass man einen User begrüßt und dieser sich im nachhinein als Vandal herausstellt. Das kann man nicht verhindern. Ich sehe nach wie vor den Sinn in einer zeitnahen Begrüßung, da ich immer noch der Meinung bin, dass neue User nicht unbedingt alle Regeln kennen. Trotzdem bin ich ein wenig aufmerksamer geworden.
In diesem Sinne -- RacoonyRE (Disk.) (+/-) 12:48, 1. Apr. 2008 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von 1=RacoonyRE (Disk.) (+/-) 16:07, 5. Apr. 2008 (CEST)

Biografieartikel

Hallo, ich habe gerade bei deinen Artikeln zu den Synchronsprechern den "Lückenhaft-Baustein" gesetzt. Ich möchte dir mal Wikipedia:Formatvorlage Biografie zur Lektüre empfehlen. Sei mir bitte nicht böse wegen dem Baustein, aber vielleicht können andere die Artikel ja vervollständigen. Gruß --Karl-Heinz 15:15, 1. Apr. 2008 (CEST)

Wieso sollte ich Dir böse sein? Ich habe ja sogar in der Zusammenfassung geschrieben, dass es ein Stub ist, der durchaus noch erweitert werden kann. Leider habe ich trotz intensiver Recherche keine weiteren Daten zu den Personen gefunden. Jedoch bin ich auch der Meinung, dass man irgendwie einen Anfang machen muss. Vielleicht haben wir ja Glück und jemand findet noch etwas zu den Personen :-) -- RacoonyRE (Disk.) (+/-) 15:18, 1. Apr. 2008 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von 1=RacoonyRE (Disk.) (+/-) 21:44, 8. Apr. 2008 (CEST)

adolph freiherr von pittel, weissenbach an der triesting, heinrich lefler

lieber racoony! jedesmal, wenn ich wieder neu einsteige, sind meine Artikel/Ergänzungen wieder gelöscht! Warum? adolph freiherr von pittel war ein für weissenbach im letzten drittel des 19. jh bedeutender Unternehmer. Maler, Schriftsteller und Architekten trafen sich zu dieser zeit in Weissenbach, wie im Gemeindearchiv, Museum, Heimatbuch dokumentiert ist.

ich habe nur Links gesetzt, die wirklich stimmen: Die Firma Prym aus D hatte ab 1888 wirklich einen Unternehmenstandort in Weissenbach gegründet. In Thomas Bernhards Theaterstück, "Heldenplatz" ist wirklich jenes Neuhaus gemeint, das heute Ortsteil von Weissenbach ist (Thomas Bernhard hat immer selbst Erlebtes literarisch verarbeitet) Der Maler, Kinderbuchillustrator und Bühnenbildner Heinrich Lefler hat von 1900-1903 an der Wiener Hofoper (heute Wiener Staatsoper) mit Direktor Gustav Mahler zusammengearbeitet. die österr. Autorin Jeannie Ebner schreibt in ihren werken von Jugenderlebnissen in Weissenbach...

Ich wollte bloß helfen, das Lexikon mit Detailinfos weiterzuentwickeln... mfg --N lemie 23:20, 1. Apr. 2008 (CEST)

Hallo N Lemie, ich habe mir Deine Beiträge angeguckt. Du hast einige nützliche Edits gemacht. Kannst Du mir mal genau den Link der Änderung, die rückgängig gemacht wurde posten? Dann kann ich Dir sicherlich was dazu sagen… Vielleicht bin ich nach 12 Stunden arbeit gerade einfach etwas zu platt. Danke Dir -- RacoonyRE (Disk.) (+/-) 08:01, 2. Apr. 2008 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von 1=RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 07:40, 11. Apr. 2008 (CEST)

Das Projekt

So, die Seite ist da, wie gewünscht. Aber bitte nicht erschrecken: Benutzer:ChristianBier/DAS Projekt. Christian Bier (Disk.) (+/-) 21:39, 6. Apr. 2008 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von 1=RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 22:26, 18. Apr. 2008 (CEST)

Hallo!

Deinen Revert im UEFA-Pokal 1981/82 kann ich nicht ganz nachvollziehen. SC Lokeren ist ein belgischer Verein, deshalb ist die schottische Flagge doch etwas unpassend, weshalb die Änderung durch die IP schon ganz richtig war und auch keine Quelle benötigt (die entsprechende Info ist ja dem Eintrag zum Verein zu entnehmen). In den anderen Runden ist ja auch jeweils die richtige Flagge hinterlegt --Tommy Kellas 23:02, 17. Apr. 2008 (CEST)

SOOOOORRRYYYYY :-( -- RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 22:25, 18. Apr. 2008 (CEST)

Kein Problem. Hab nun wieder die richtige Flagge für den SC Lokeren hinterlegt. --Tommy Kellas 18:47, 19. Apr. 2008 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von 1=RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 23:56, 19. Apr. 2008 (CEST)

Was hast Du denn gegen die Ergänzung Neusser Bürger-Schützenfest? Ich bin zwar auch kein Schützen-Fan, sehe aber eine legitime Berechtigung für dessen Erwähnung unter der Rubrik "Feste". Es sei denn, man killt die gesamte Rubrik "Feste" ... --Tom 17:50, 19. Apr. 2008 (CEST)

Guckst Du hier… Ich gebe Dir voll und ganz Recht. Ich hatte im Artikel Neusser Bürger-Schützenfest nur gelesen, dass es kleiner ist als jenes in Hannover und habe zu diesem Moment nicht weiter drüber nachgedacht! Sorry! -- RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 22:05, 19. Apr. 2008 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von 1=RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 23:56, 19. Apr. 2008 (CEST)

Was soll das?

Warum wurde meine Editierung des Kristin Otto Artikels wieder gelöscht? Seit gestern hält Daniela Samulski mit 58:63 den Deutschen Rekord über die 100m Schmetterling (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Deutschen_Schwimmrekorde). Du hättest dir wenigstens mal die Mühe machen können dies zu überprüfen, anstatt einfach den alten Zustand des Artikels wiederherzustellen. Na gut, dann lass es halt, bleibt Sie halt die Rekordhalterin, ob es nun ist oder nicht!

Gruß

Der Unanmgemeldete (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 78.53.224.254 (DiskussionBeiträge) 23:48, 19. Apr. 2008)

Das Problem ist ganz einfach zu erklären. Wenn Du eine Änderung vornimmst hast Du immer die Möglichkeit die Quelle anzugeben! Ich habe sicherlich geguckt ob ich was finden konnte, was mir aber nicht gelungen ist. Wenn Du in der Zusammenfassung eine Quelle angegeben hättest wäre es nicht zu einer solchen Änderung gekommen! Sicher weiß ich nicht alles auswendig. Sicher kann es da mal zu fehlern kommen. Aber diese Fehler kann man beseitigen, wenn man eben solche Quellen angibt! -- RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 23:55, 19. Apr. 2008 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von 1=RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 23:49, 19. Apr. 2008 (CEST)

Der erste Orden

Lieber Racoony,

ich möchte Dich fragen, was ich machen soll bezüglich der Adresse unseres Ordens. Da wir uns noch keinen bezahlten Webspace zugelegt haben, endet unsere Adresse eben mit de.vu Dennoch gibts uns und es gibt uns auch offiziell. Was kann ich da tun, damit ich den Orden dort adden kann, wo auch der "Ordo Equestris Fraternitas et Beneficus Novum" verlinkt ist?

Es ist uns ein Anliegen, ebenso gefunden werden zu können wie der Ordo. Was können wir also tun?

Liebe Grüße MichelQui-Ran Demera 00:40, 20. Apr. 2008 (CEST)

Bist Du bitte so gut und schreibst mir noch mal um welchen Artikel es dabei ging? Dann schaue ich mir das gerne an :-) -- RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 00:08, 20. Apr. 2008 (CEST)

Öööhmpömpöm.... nuja, ich hatte unseren Orden hier verlinkt: http://de.wikipedia.org/wiki/Ritterorden

Da wurde es rückgängig gemacht, weil unsere Seite die Endung de.vu hat mit der Begründung, dass das nicht ofiziell sei. Was kann ich denn da machen? Uns gibts ja wirklich und wir arbeiten auch ;)) Ist es da gescheiter, einen eigenen Beitrag zum Orden selbst zu schreiben, oder darf ich wenn dann nur verlinken? Danke für die rasche Reaktion, Der olle Michel Qui-Ran Demera 00:40, 20. Apr. 2008 (CEST)

Schon gefunden. Es geht um den Artikel Ritterorden und die Homepage http://der-erste-orden.de.vu . Wenn ich den Artikel nun lese verstehe ich unter Ritterorden sowas mit Burg ect. Eine Homepage mit 42 angemeldeten Usern kann nun nicht als „offizielle Homepage“ bezeichnet werden. Auch die Aufmachung der HP spricht nicht von etwas Offiziellem. Sei mir nicht böse, aber ein Orden ist das für mich nicht. Auch der Orden, der von Dir angesprochen wird ist meiner Meinung nach fragwürdig bietet aber eine professionelle Homepage, wobei es nicht nur auf die Endung ankommt! Lieben Gruß -- RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 00:16, 20. Apr. 2008 (CEST)

Du, sei mir nich böse, aber nur weil wir keine Burg haben oder "nur" 41 Mitglieder haben, sind wir doch nicht weniger glaubwürdig als der Ordo. Ich hatte auch gedacht, dass es nicht auf die Schönheit bzw. Professionalität der HP ankommt. Heißt das, wenn wir eine "professionelle" Homepage online stellen, werden wir ernst genommen? Ich find es sehr schade, dass wir deshalb nicht ernst genommen werden, weil wir quantitativ nicht mehr sind. Ich würde mich freuen, wenn Du dem Orden vielleicht doch eine Chance geben würdest: Der Ordo bekam sie ja auch.

LG Michel Qui-Ran Demera 00:40, 20. Apr. 2008 (CEST)

Ich werde hier jetzt keinen Edit-War anfangen, wenn Du den Link wieder einstellen würdest. Aber ich garantiere auch nicht dafür, dass dieser von jemand anderes revertiert wird. -- RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 00:25, 20. Apr. 2008 (CEST)

Du, ich will euch ja auch keinen Ärger machen oder gar einen Krieg beginnen, ich möcht nur wissen, wie ich es anstelle, dass wir ernst genommen werden, Hast Du einen Rat? Ich meine, ich kann es noch einmal versuchen, den Link einzustellen, aber ich werd bestimmt keinen Zoff mit euch beginnen, dazu ist eure Arbeit zu wertvoll. Was also kann ich anstellen, dass wir eine "Existenzberechtigung" bei Wiki haben? :) LG Michel Qui-Ran Demera 00:40, 20. Apr. 2008 (CEST)Beiträge) 0:27, 20. Apr 2008)

Hallo Qui-Ran Demera, bitte signiere deine Diskussionsbeiträge immer (das geht durch Eingabe von ~~~~ am Ende deines Diskussionsbeitrags). Ansonsten empfehle ich dir mal WP:WEB zur Lektüre... Grüße von Jón + 00:30, 20. Apr. 2008 (CEST)

Oookay... so in etwa? Qui-Ran Demera 00:33, 20. Apr. 2008 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von 1=RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 01:09, 21. Apr. 2008 (CEST)

Hi! Auf en hätte man gerne dafür eine Erklärung. Meine Vermutung: Als du geschaut hast, war der Artikel auf en noch nicht da. Sorry für die Frage! --Constructor 23:42, 20. Apr. 2008 (CEST)

Ich habe jetzt noch mal die Zeiten verglichen. Der Artikel in en war durchaus schon da, als ich den Revert durchgeführt habe. (Oder habe ich mich mit der Zeitverschiebung vertan?) Ich kann mir diesen Fehler auch nicht erklären, wobei ich heute massive Probleme mit dem allseits beliebten Datenbank-Problem habe. Daher kann ich mir durchaus vorstellen, dass ich bei dem Datenbank-Problem einmal zuviel auf „zurück“ im Browser geklickt habe und dies nicht gemerkt habe. Dann habe ich den (rev)-Button gedrückt ohne noch mal zu kontrollieren ob ich auch wirklich auf der richtigen Seite bin. Ich hoffe dass die Datenbank-Problematik bald gelöst wird, damit es nicht mehr zu solchen „Verklickern“ kommt -- RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 23:48, 20. Apr. 2008 (CEST)
Ok, werde das weitergeben! --Constructor 00:55, 21. Apr. 2008 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von 1=RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 00:56, 21. Apr. 2008 (CEST)

Hatte ich bereits aktualisiert und der IP auf der dortigen Disk.seite etwas dazu geschrieben. --Gamsbart 21:48, 17. Apr. 2008 (CEST)

OKI, dann hat sich das zeitlich überschnitten! :-) -- RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 22:26, 18. Apr. 2008 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von 1=RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 18:43, 23. Apr. 2008 (CEST)

Hallo RacoonyRE. Bitte schau doch die Benutzerbeiträge in Zukunft etwas genauer an, bevor du einen Benutzer abmahnst. Diese IP hat offensichtlich versucht die Redundanz von zwei Artikeln zu beseitigen. Dass man dies hätte besser machen können – insbesondere was den (fehlenden) Bearbeitungskommentar angelangt – ist durchaus richtig, aber eine andere Ansprache wäre dennoch besser gewesen. --Leyo 00:45, 21. Apr. 2008 (CEST)

Ich habe den Redundanz-Baustein durchaus gesehen und geschaut ob an dem anderen Artikel eine Änderung durchgeführt wurde. Die „Verwarnung“ wird automatisch erstellt wenn ich eine Änderung zurück setze. Du musst verstehen, dass ich sehr verwundert bin, wenn eine Seite komplett geleert wird und kein Text in der Zusammenfassung eingetragen wird. Ok, aber Du hast Recht… In diesem Fall hätte ich wirklich besser kontrollieren sollen! Da schein ich wirklich einiges übersehen zu haben. -- RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 00:52, 21. Apr. 2008 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von 1=RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 18:42, 23. Apr. 2008 (CEST)

hallo, Sie haben den Eintrag zu "Ansons" zur Diskussion gestellt, was genau meinen Sie? Leider weiß ich z.B. nicht wie man Bilder einbaut oder allgemein die Optik des Artikels verbessert, sonst würde ich dies z.B. direkt machen... (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Prl82 (DiskussionBeiträge) 22:45, 31. Mar 2008) -- RacoonyRE (Disk.) (+/-) 23:30, 31. Mär. 2008 (CEST)

Hallo, der Artikel ist nicht zur Löschung vorgeschlagen. Das soll hier nicht falsch verstanden werden. Über die Relevanz habe ich hier keine Frage gestellt. Es geht um das Format des Lemmas, welches nicht den meisten Artikeln der WP entspricht. Unter anderem Fehlt ein Einleitungssatz und eine Gliederung des Artikels. -- RacoonyRE (Disk.) (+/-) 00:32, 1. Apr. 2008 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von 1=RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 13:23, 24. Apr. 2008 (CEST)

Danke

Veränderung eingetragen. Danke. Deine Seite ist schön gestaltet. Gratuliere! (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von SCV.OSB (DiskussionBeiträge) 16:40, 8. Apr 2008) -- RacoonyRE (Disk.) (+/-) 21:43, 8. Apr. 2008 (CEST)

Super. Wir wollen ja vermeiden, dass andere direkt anfangen zu meckern Und lieben Dank für Dein Kompliment! -- RacoonyRE (Disk.) (+/-) 21:49, 8. Apr. 2008 (CEST)

Hallo RacoonyRE, ich habe einen neuen Artikel verfasst, den ich gestern bei wikipedia eingestellt habe: Brunner, Hans-Ulrich. Das ist ein sehr guter Maler, der vor einem Jahr gestorben ist. Der Artikel ist mit 2 Bildern versehen, die ich gestern bei wikimedia commons hachgeladen habe. Dabei sind mir verschiedene Irrtümer passiert: Urheberfragen. Ich bin daraufhin vom Advisor Shizao für wikimedia für 3 Tage gesperrt worden. Ich weiß nicht, wie ich diesen Advisor nun erreichen kann oder was überhaupt die nächsten Schritte sind, die ich zu tun habe? Kannst Du mir helfen? (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Bodo Reiter (DiskussionBeiträge) 2:48, 11. Apr 2008) -- RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 15:32, 11. Apr. 2008 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von 1=RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 13:23, 24. Apr. 2008 (CEST)

MP

waiting for you: Benutzer:Machshavot. Grüße von Jón + 18:20, 23. Apr. 2008 (CEST)

Danke für den Hinweis. Habe alles eingetragen. -- RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 18:42, 23. Apr. 2008 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von 1=RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 13:24, 24. Apr. 2008 (CEST)

Dein Revert im Artikel Mobility Faktor

Wo liegt das Problem? Klar ist das ein IT-Standard. --217.87.167.169 20:29, 27. Apr. 2008 (CEST)

Ich gebe Dir voll und ganz Recht… Dieser Revert war nicht gerechtfertigt. Ich kann mich auch nicht daran erinnern das wissentlich revertiert zu haben. Sorry -- RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 20:32, 27. Apr. 2008 (CEST)
Sorry meinerseits, Dein Revert war doch ok. Ich hatte versehentlich per Cut and Paste etwas eingefügt, dass eigentlich auf die Diskussionsseite eines anderen Artikels gehörte. Inzwischen ist aber wieder alles ok. --217.87.167.169 20:34, 27. Apr. 2008 (CEST)
Jo, jetzt seh ich das auch. Hatte mich auch wirklich schon gewundert und an meinem Erinnerungsvermögen gezweifelt :-) *lach* -- RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 20:35, 27. Apr. 2008 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von 1=RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 00:51, 28. Apr. 2008 (CEST)

Betreffs Kontaktversuch bzw.

Hallo RacoonyRE! Ich finde deinen Kontaktversuch doch etwas nett. Ich kann nur nicht genau sagen, was ich davon halten soll! Was willst Du mir bzw. wolltest Du mir eigentlich genau sagen? Du hast verschiedene Lesarten und Hinweise mit diesem copy&paste-Baustein geliefert:

Stopp!
Stopp!
Hallo und Willkommen bei Wikipedia, der freien Enzyklopädie!

Schön, dass du den Bearbeitungsknopf entdeckt hast! Allerdings möchte ich dich darauf hinweisen, dass Unsinnsbeiträge und unbegründete Löschungen unerwünscht sind; zwar werden solche Beiträge schnell wieder rückgängig gemacht, dennoch bitte ich dich darum, dies zu unterlassen.

Tastaturtests sind auf der Spielwiese zulässig. Wie du konstruktiv mitarbeiten kannst, erfährst du im Tutorial oder auf meiner Hilfeseite.

Du wirst von mir und anderen Mitarbeitern beobachtet!

Gruß, RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 19:40, 27. Apr. 2008 (CEST)

Vielleicht solltest Du diesen mal ueberarbeiten - Gruesse --87.160.240.83

Hallo, ich denke, dass diese Box für sich spricht. Es ist mir bewusst, dass diese „Warnung“ einige „Varianten“ des Vandalismus berücksichtigt, aber so ist für jeden Vandalen das richtige dabei. Leider ist es mir nicht möglich jedem Vandalen einen Individuellen Text zu schreiben. Dafür sind es einfach zu viele. Außerdem nutze ich diesen Baustein auch nicht bei jedem Revert. Lieben Gruß -- RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 00:14, 28. Apr. 2008 (CEST)

Hey man! Noch ein add!

Ist Dir -kritischer Beobachter- aufgefallen, das der Hauptteil des Artikels Katastrophe das Lemma Katastrophenschutz abarbeitet? Das letztere ist gesperrt und ich plädiere dafür, dass Du die Verantwortung fuer den Artikel Katastrophe insoweit uebernimmst und die ganze Abteilung "Katastrophenschutz" aus diesem richtig nach "Katastrophenschutz" verordnest, wenn Du magst und Zeit hast! Ich bin - bewusst- anon, schon "..seit Jahren.." und kann keine Verschiebungen etc. vornehmen!

Add: Gruesse --87.160.240.83

Das schau ich mir gleich mal an und werde dann entscheiden ob ich die Zeit habe mich darum zu kümmern. By the way, wieso willst Du denn nur anonym hier mitarbeiten? -- RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 00:14, 28. Apr. 2008 (CEST)
erl. -- RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 00:50, 28. Apr. 2008 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von 1=RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 00:51, 28. Apr. 2008 (CEST)

Wallbach

Hallo RacoonyRE Den Link auf www.fischingertal.ch habe ich gelöscht, weil diese Webite seit 2006 nicht mehr aktualisiert wird.

Ich bitte Dich daher um Widerherstellung meiner Löschung (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 81.6.54.21 (DiskussionBeiträge) 14:15, 29. Apr. 2008 (CEST))

Du kannst meine Änderung ja wieder Rückgängig machen. Wenn Du das als Grund in die Zusammenfassungszeile schreibst wird auch niemand die Änderung rückgängig machen. -- RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 14:18, 29. Apr. 2008 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von 1=RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 00:59, 30. Apr. 2008 (CEST)

Diesmal hab ich mich bedient

Hi Kollege, so, diesmal hab ich mich bei dir bedient. Nachdem ich meine Bewertungsseite wieder reaktiviert habe, hab ich mir deine Signatur ausge"liehen". Ich hoffe das geht in Ordnung? Christian Bier (Disk.) (+/-) 21:32, 3. Apr. 2008 (CEST)

Kein Problem… :-) Bekommst direkt auch mal ne Bewertung! -- RacoonyRE (Disk.) (+/-) 21:35, 3. Apr. 2008 (CEST)
Vielen lieben Dank. Und was macht die Kunst? Ich seh bei deinen Contribs derzeit leider den Wald vor lauter Willkommen nicht. *g* ;-) Christian Bier (Disk.) (+/-) 21:42, 3. Apr. 2008 (CEST)
Ich hab noch den einen oder anderen neuen Artikel geschrieben und bereite gerade weitere vor. Meine „Bewerbung“ als Mentor ist ja eher ne Katastrophe geworden… Und sonst bin ich immer auf der Suche nach Ideen für neue Artikel! Und bei Dir? -- RacoonyRE (Disk.) (+/-) 21:45, 3. Apr. 2008 (CEST)
Ich hab mich diesem Projekt angeschlossen. Is ne ehrenvolle Aufgabe und Arbeit bis Jahresende. Und nebenbei mach ich meine bisherige Arbeit weiter. Christian Bier (Disk.) (+/-) 21:46, 3. Apr. 2008 (CEST)

Langweilig wird hier einem nie :-) Schauen wir mal, was die Zukunft noch bringt! Bin auch immer auf der Suche nach sinnvollen Aufgabengebieten! -- RacoonyRE (Disk.) (+/-) 21:49, 3. Apr. 2008 (CEST)

Jep, stimmt, Langeweile kommt hier nie auf. Ich werd mal sehen, wie ich meine Arbeiten hier noch koordiniere. Hab unter anderem noch ein Mega-Projekt vor mir, was aber nur auf die Dauer von 2 Jahren sinnvoll ist (selbst bei 24h-Dienst müsste ich gut 6 Monate einplanen, aber wer kann schon 24h, 7Tage die Woche und 365 Tage im Jahr hier werkeln). Christian Bier (Disk.) (+/-) 21:51, 3. Apr. 2008 (CEST)
Kann man Dir dabei helfen? -- RacoonyRE (Disk.) (+/-) 21:53, 3. Apr. 2008 (CEST)
Wird aber ne interessante Aufgabe. Wichtig wären dabei gute Kenntnisse in Bildrechten. Wie schauts da bei dir aus? Kann dir notfalls nen kleinen Kursus geben. Christian Bier (Disk.) (+/-) 22:00, 3. Apr. 2008 (CEST)

Den Kursus müsstest Du mir dann geben :-) Sonst würde es in die Hose gehen :-) -- RacoonyRE (Disk.) (+/-) 22:02, 3. Apr. 2008 (CEST)

Okay, ich mach dir nen Vorschlag: Ich schreib morgen mal ne kleine Einleitung, mit Erklärungen, um was es geht. Bis dahin verrate ich mal nichts weiter. Ich geb dir dann sofort bescheid, sobald die Seite fertig ist. ;-) Christian Bier (Disk.) (+/-) 22:04, 3. Apr. 2008 (CEST)
Klasse Idee. Am Wochenende habe ich erst mal Dienst, so dass ich erst am Montag wieder richtig online sein kann. Ich freu mich ja immer wenn ich gute Ideen unterstützen kann. Kannst mir ja auch gerne eine Email dazu schreiben! Bin mal gespannt! -- RacoonyRE (Disk.) (+/-) 22:07, 3. Apr. 2008 (CEST)
Alles klar, dann hab ich ja notfalls, falls ich es morgen nicht schaffe, den rest des Wochenendes Zeit für die Seite. Christian Bier (Disk.) (+/-) 22:08, 3. Apr. 2008 (CEST)

Dann mal viel Spaß dabei :-) Schönes Wochenende wünsche ich Dir! -- RacoonyRE (Disk.) (+/-) 22:12, 3. Apr. 2008 (CEST)

Na, wie weit bist du denn? -- RacoonyRE (Disk.) (+/-) 15:16, 4. Apr. 2008 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von 1=RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 02:47, 1. Mai 2008 (CEST)

Janis Nikos

(verschoben von meiner Benutzerseite -- RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) )
Ich bekomme (heute war halt Sonntag) noch Geburtsdatum und -ort sowie ein paar konkrete Chartspositionen. Habe das als Kommentar zur Neuerstellung ja schon dazugesetzt. Beobachtest du den Artikel oder soll ich mich bei dir melden? Das QS-BAaperl möchte ich als erstellerin ja nicht selbst rausnehmen. Gruß, schöne Woche -- MusenMuddi 21:58, 20. Apr. 2008 (CEST)

Hallo, Du kannst gerne, wenn Du die Daten eingefügt hast, den QS-Antrag entfernen. Das kannst Du auch dann machen, wenn Du selber der Ersteller des Artikels bist. Dem steht nichts im Weg! :-) -- RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 23:00, 20. Apr. 2008 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von 1=RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 02:49, 1. Mai 2008 (CEST)

Literaturhinweise

Liebe(r) RacoonyRE,

danke für Deinen Hinweis. Lass mich kurz erklären, was ich tue: Wir sind ein Verlag (Herbert Utz Verlag in München), der gerade ein neues Buch über den Pyramidenbau herausgebracht hat: http://www.utz.de/shop.php?bn=40784

Das Buch ist eine Dissertation in Ägyptologie und sollte in den Literaturangaben zu den Pyramiden im Alten Reich nicht fehlen.

Keineswegs will ich etwa löschen und/oder in Unordnung bringen. Wer ich bin findest Du auf http://www.utz.de/team.php, Matthias Hoffmann, ich leite die Abteilung Wissenschaft im Herbert Utz Verlag. Meine E-Mail-Adresse ist die m.hoffmann@utzverlag.de.

Ich hoffe, damit sind alle Unklarheiten beseitigt.

Beste Grüße

Matthias(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 79.207.212.121 (DiskussionBeiträge) 18:35, 28. Apr. 2008 (CEST))

Danke für Deine Antwort. Das was Du hier machst ist auch kein „Vandalismus“ im herkömmlichen Sinne sondern Literatur-Spam, der, wie Du Dir sicherlich denken kannst, auch nicht gerne gesehen wird. Es ist schön, dass der Verlag ein Buch zu dem Thema heraus gebracht hat. Jedoch ist der Buchtitel nicht im direkten Zusammenhang mit JEDER Pyramide zu sehen. Deswegen mache ich diese Änderungen gerade rückgängig. Sei mir nicht böse. Schau Dir mal WP:WWNI an. -- RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 18:37, 28. Apr. 2008 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von 1=RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 02:49, 1. Mai 2008 (CEST)

Hallo. Ich habe erstmal nur einige Tippfehler verbessert. Man sollte nochmal über eine bessere inhaltliche Abgrenzung zum Artikel über das Gemälde nachdenken, momentan gibt es da mE zu viel Überschneidungen. Gruß, Stefan64 03:26, 2. Mai 2008 (CEST)

Das habe ich bereits gemerkt. Danke dafür. Die inhaltlichen Überschneidungen werde ich in den nächsten Tagen mal in Angriff nehmen. Ich denke, dass im Artikel zu dem Gemälde viel zu ausführlich über das eigentliche Schiff und die damit verbundene Katastrophe eingegangen wird. Vielleicht kann man da ja ein wenig kürzen. Aber das schaue ich mir nach ein paar Stunden Schlaf mal etwas genauer an… Man hat ja schon an den zahlreichen Rechtschreibfehlern gemerkt, dass mein Körper nach Schlaf verlagt -- RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 03:29, 2. Mai 2008 (CEST)
Ich habe nun die Artikel etwas verändert und angepasst. Ich hoffe, dass dies so richtig war. Bücherwürmlein hat mir ein wenig dabei geholfen! Lieben Gruß -- RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 23:03, 2. Mai 2008 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von 1=-- RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 23:03, 2. Mai 2008 (CEST)

Die IP treibt weiter ihr Unwesen. IMHO manipuliert Sie herum. Kannst Du bitte weiter ein Auge darauf haben?--in vino veritas 18:03, 27. Apr. 2008 (CEST)

Ich schau mir das noch mal an. Danke für den Hinweis -- RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 18:12, 27. Apr. 2008 (CEST)
Gern geschehen.--in vino veritas 18:19, 27. Apr. 2008 (CEST)
Die IP hat allerdings Irmgard mobilisiert, die jetzt in einigen Seiten das Geschäft erledigt. Vielleicht schaust Du auch da mal danach. Würde mich freuen.--in vino veritas 23:22, 27. Apr. 2008 (CEST)

Ich denke schon, dass Irmgard durchaus in der Lage ist die Verantwortung für Ihr tun zu übernehmen und keine „Auftragsarbeit“ ausführt! -- RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 00:53, 28. Apr. 2008 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von 1=RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 17:59, 3. Mai 2008 (CEST)

Super Design

Hallo RacoonyRE, Das Design deiner Usersize gefällt mir. Wo kriege ich diese schönen Symbole her? --Der Naturfreund 15:16, 4. Apr. 2008 (CEST)

Wenn Du auf eines der Symbole klickst siehst Du den Dateinamen. Alternativ reicht es auch mit der Maus über eines dieser Symbole stehen zu bleiben. Die meisten (oder eigentlich alle) dieser Symbole sind auf dem Commons und demnach für den allgemeinen Gebrauch freigegeben.
Aber auf jeden Fall herzlichen Dank für das Lob :-) -- RacoonyRE (Disk.) (+/-) 15:19, 4. Apr. 2008 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von 1=RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 00:00, 5. Mai 2008 (CEST)

Azaderol

Hallo RacoonyRE, mehr erfährst du, wenn du dir die Beiträge des Benutzers ansiehst und mal meine Diskussionsseite studierst... auch hilfreich ist das Studium der Benutzerseite. Grüße von Jón + 20:09, 13. Apr. 2008 (CEST)

Hab ich schon gesehen, würde aber ganz gerne ein Statement von Ihm haben… :-) -- RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 20:11, 13. Apr. 2008 (CEST)
Ich habe nunmal auch noch geschrieben, er hat ja nun auch geantwortet aber ja ich dachte ich nehme ihn mal unter meine Obhut, aber wie du willst Racoon, du kannst ihn auch haben. Gruß an beide --Trinidad ? Mentor 20:34, 13. Apr. 2008 (CEST)
Ich habe den Baustein mal wieder rein getan. Wir können das ja gut zusammen machen… -- RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 20:57, 13. Apr. 2008 (CEST)
Ja. Gruß --Trinidad ? Mentor 20:58, 13. Apr. 2008 (CEST)

Hallo Racoony noch mal, bitte de-archiviere den Nutzer dann auch gleich mal auf der Organisationsseite. Und wenn du dann mal seine gesamten Beiträge durchsehen könntest und ihm zu seinem Verhalten noch einen Kommentar hinterlässt, wäre ich dir sehr dankbar. Manches haben wir ja schon mehrfach angesprochen, wie etwa das Leeren der Disk. Gravierender fand ich aber sein Diskussionsverhalten bezüglich wissenschaftlicher Quellen. Grüße von Jón + 21:05, 13. Apr. 2008 (CEST)

Ich werde mich sofort darum kümmern… -- RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 21:07, 13. Apr. 2008 (CEST)
Ich bekomme eine Fehlermeldung wenn ich ihn de-archivieren möchte. Kannst Du mal gucken ob es bei Dir hinhaut? -- RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 21:09, 13. Apr. 2008 (CEST)
Was für eine Fehlermeldung? In Ullis Datenbank? Grüße von Jón + 21:11, 13. Apr. 2008 (CEST)

Ja, in der externen. -- RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 21:11, 13. Apr. 2008 (CEST)

Bei mir auch... - frag Ulli mal. - übrigens, wenn du magst, schau doch mal ins ICQ... Grüße von Jón + 21:15, 13. Apr. 2008 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von 1=RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 00:00, 5. Mai 2008 (CEST)

Setec

Hallo, vielen Dank für deine herzlichen Grüße, ich fühle mich hier sehr wohl. Kann jetzt gar nicht verstehen das Ich über ein halbes Jahr gewartet habe bis ich einen Artikel verfasse. Es ist wirklich einfach, und macht richtig spass. Schöne Grüsse Frank --SETEC 21:56, 17. Apr. 2008 (CEST)

Gerne, wenn Du Fragen hast melde Dich einfach bei mir! -- RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 22:25, 18. Apr. 2008 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von 1=RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 23:59, 4. Mai 2008 (CEST)

Römische Legionen

Hallo!

Da ich die römischen Legionen richtig sortiert und verbunden habe, ist es doch sinnvoll die richtigen Zahlenangaben einzuspielen, oder?

--77.177.112.155 13:46, 21. Apr. 2008 (CEST)

Hallöchen, wenn ich mich an meine Schulzeit zurück erinnere werden bei den römischen Zahlen immer die „kleinsten Varianten“ genommen. Wenn ich nun sehe, dass Du aus Legio IX HispanaLegio VIIII Hispana machst ist für mich die erste Version durchaus die richtige. Legio IV änderst Du zu Legio VIIII was sich ja nicht nur durch die Schreibweise unterscheidet (der 4. wird zu der 9.). Weiter machst Du aus Legio XIV GeminaLegio XIIII Gemina was nach dem was ich in der Schule gelernt habe auch falsch ist.
Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren, falls ich da etwas falsch revertiert habe! -- RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 13:52, 21. Apr. 2008 (CEST)
Ups, kannst Du mir den Fehler zeigen? --77.177.112.155 13:55, 21. Apr. 2008 (CEST)
Ich verstehe jetzt nicht so ganz was Du meinst. Ist heute anscheinend nicht mein Tag.
Aber nehmen wir zum Beispiel mal den Legio XIIII Gemina. Wieso ist denn hier XIIII und nicht XIV richtig? Wie ich bereits schrieb habe ich in der Schule folgendes gelernt:
1 → I
2 → II
3 → III
4 → IV
5 → V
6 → VI
7 → VII
8 → VIII
9 → IX
10 → X
11 → XI
12 → XII
13 → XIII
14 → XIV
Außerdem wird bei Dir aus „Legio IV“, was ja Legio der 4. bedeutet, „Legio VIIII“ was demnach Legio der 9. bedeutet!
Wie gesagt, ich lasse mich gerne eines besseren belehren -- RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 14:02, 21. Apr. 2008 (CEST)
Empfehlenswerte Lektüre: Römische Zahlen#Darstellung, speziell Abschnitt „Subtraktionsregel“. --Leyo 19:18, 21. Apr. 2008 (CEST)
Genau diese Seite habe ich gesucht. Ich dachte schon, dass ich in der Schule nicht aufgepasst habe :-) -- RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 19:21, 21. Apr. 2008 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von 1=RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 23:59, 4. Mai 2008 (CEST)

Vandalismus

Hallo, ich habe eine Frage: gestern Abend hat eine "IP-Nummer" den Eintrag von Gregor Staub gegen 18:00 Uhr vandaliert. Der "Autor" hat Gregor Staub für tot erklärt und den gesamten Eintrag in die Vergangenheit gesetzt. Ich habe es zufällig gesehen und dann - am Ende mit Deiner Hilfe, Danke! - den Beitrag zumindest wieder richtig gestellt.

Kann man gegen solche Idioten etwas tun? Ich bin juristischer Laie, aber das ist schon massiv, einen Lebenden in einer öffentlichen Enzyklopedie für tot zu erklären.

Kann man da was tun?

Lieber Gruß

KarinSR (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 84.56.24.85 (DiskussionBeiträge) 18:53, 23. Apr. 2008 (CEST))

Gesetzlich gesehen denke ich nicht, dass man damit etwas tun kann. Wir hier in der Wikipedia nennen sowas Vandalismus. Es gibt einige User die sich darum kümmern, dass solche „Spaßeinträge“ umgehend wieder rückgängig gemacht werden. Teilweise dauert es nur wenige Sekunden bis eine solche Änderung wieder gelöscht wurde. -- RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 18:57, 23. Apr. 2008 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von 1=RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 23:59, 4. Mai 2008 (CEST)

Fragen

Guten Morgen, RacoonyRE,

bin ich hier richtig, wenn ich Fragen habe? oder soll ich die Fragen da anfügen, wo ich vorher schon einmal etwas gefragt hatte? Die Diskussionsseite erscheint mir etwas unübersichtlich mit den vielen Beiträgen. Auch habe ich bereits vergeblich versucht, den email-link zu verwenden: da komme ich auf eine Seite, die den link erklärt. Ich würde Dir gerne eine email schreiben - wie kann ich das tun? und eine dritte Frage: wie kann ich ein Foto auf meine Seite laden? Danke, --Machshavot 08:17, 24. Apr. 2008 (CEST)

Guten Morgen (oder eher guten Tag) Machshavot, ich habe gerade noch mal den Emaillink getestet. Bei mir funktioniert er einwandfrei. Was kommt denn bei Dir für eine Meldung, wenn Du auf den Link klickst?
Zu der Diskussionsseite sei gesagt, dass Du bei einer neuen Frage einfach einen neuen Abschnitt hinzufügst. Dazu gibt es ganz oben neben dem „Bearbeiten“-Button ein „+“ auf das Du klicken kannst. In dem dann erscheinenden Fenster kannst Du eine Überschrift eingeben und Deine Frage in das große Feld schreiben.
Wenn Dein Text sich auf eine bereits gestellte Frage oder einen bestehenden Abschnitt bezieht kannst du auch dort weiter schreiben! Egal wie Du es machst, ich werde Deinen Text schon finden!
Um ein Bild auf Wikipedia zu laden gibt es links einen Link „Bild hochladen“. Dort kannst du ein Bild von Dir auf die WP-Server laden. Du musst dem Bild dort einen Namen geben. Wenn Du das gemacht hast kannst Du das Bild in Dein Profil einarbeiten. Wie das geht ist sehr gut auf der Seite Hilfe:Bilder beschrieben. Bei weiteren Fragen dazu kannst Du mir einfach nochmal schreiben!
-- RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 13:22, 24. Apr. 2008 (CEST)

danke, das hilft schon ein bißchen... Jetzt habe ich den oben auf der Diskussionsseite angegebenen email icon angeklickt und es kam eine Seite mit der Überschrift "Bild:Nuvola apps email.png" Wenn ich auf den Link im Text Deiner Benutzerseite klicke, bekomme ich einen Artikel über Emaille... hahahah! Da läuft also irgendwas schief. Das mit den Bildern probiere ich später. Einstweilen Danke! --Machshavot 13:41, 24. Apr. 2008 (CEST)

Hallo nochmal, jetzt funktioniert auch der eine der links, und ich habe eine kurze und eine längere email geschrieben - ich hoffe, sie kommen auch an. --Machshavot 15:29, 24. Apr. 2008 (CEST)

Ich schau umgehend nach. Ich werde so bald wie möglich Antworten, kann aber sein, dass ich erst heute Abend Zeit dafür finde. -- RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 15:30, 24. Apr. 2008 (CEST)

Keine Eile! --Machshavot 16:52, 24. Apr. 2008 (CEST) Nun ist das Hauptproblem schon gelöst. Bleibt nur die Frage nach Mitarbeit an gesperrten Seiten... liebe Grüße --Machshavot 17:26, 25. Apr. 2008 (CEST)

Wenn ich darf antworte ich Dir hier auf diese Frage. Eine gesperrte Seite kann nur von „älteren“ Usern bearbeitet werden. Du hast aber die Möglichkeit Dich auf der Diskussionsseite zu äußern und dort Deine Änderungen vorschlagen. Diese können dann von anderen Usern eingefügt werden. Alternativ kann ich die Texte auch auf die Seite stellen. Es geht halt nur darum, dass einige Artikel besonders von Vandalismus betroffen sind. -- RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 18:02, 25. Apr. 2008 (CEST)

So allmählich lichtet sich die Lage hier! Danke vielmals für das Angebot, für mich etwas auf der Seite unterzubringen. Ich muß noch ein bißchen nachdenken und etwas klären, und vielleicht komme ich dann darauf zurück. Einstweilen eine technische Frage: wie mache ich Unterüberschriften? Einen schönen sonnigen Tag wünscht --Machshavot 08:24, 26. Apr. 2008 (CEST)

Hallöchen, schön, dass Du langsam den „Durchblick“ bekommst. Zum Thema Überschriften:
== Überschrift == (jeweile 2 =-Zeichen)
=== Überschrift 1 === (Jeweils 3 =-Zeichen)
==== Überschrift 2 ==== (Jeweils 4 =-Zeichen)
===== Überschrift 3 ===== (Jeweils 5 =-Zeichen)
Bei mehr als 4 Überschriften wird im Artikel ein Inhaltsverzeichnis angelegt. Möchtest Du nicht dass ein Inhaltsverzeichnis angezeigt wird schreibst Du in den Artikel „__NOTOC__“ was dann das Inhaltsverzeichnis unterdrückt.
Du kannst Dir auch mal die Seite Wikipedia:Formatieren und Wikipedia:Wie gute Artikel aussehen anschauen. Da wird das alles noch mal bestens beschrieben. Weitere Infos zu den Inhaltsverzeichnissen findest du hier. Wenn Du noch weitere Fragen hast kannst Du Dich gerne melden!
Bis dahin wünsche ich Dir ein schönes Wochenende. -- RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 16:13, 26. Apr. 2008 (CEST)

Das ist ja wirklich sehr schlicht und einfach.... ich glaube, fortan komme ich erstmal allein zurecht. Wegen der Einfügung in den gesperrten Artikel melde ich mich irgendwann. Einstweilen vielen Dank! --Machshavot 18:56, 27. Apr. 2008 (CEST)

Möchtest Du denn erst mal Mitglied im Mentorenpromgramm bleiben oder soll ich Dich aus dem Mentorenprogramm entlassen? Ich würde vorschlagen, dass ich Dir noch eine Weile bei Seite stehe und für Fragen da bin (das wäre ich natürlich auch ohne Mentorenprogramm). Die Entscheidung liegt bei Dir -- RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 19:26, 27. Apr. 2008 (CEST)

Ich denke, Du kannst mich erstmal streichen, weil ich die nächsten Wochen ohnehin nicht viel werde machen können. Außerdem finde ich mich jetzt schon ganz gut selbst zurecht. Allerdings werde ich gerne bei Fragen mich hier auf Deiner Diskussionsseite wieder melden - Danke! sh. auch mein Eintrag unten unter "Text einfügen"... --Machshavot 08:01, 30. Apr. 2008 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von 1=RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 23:59, 4. Mai 2008 (CEST)

Lob für den Artikel Baby-NAW

Ich wollte mich bei dir für die Erstellung des Artikels bedanken. Ich kutschiere selbst so einen Kasten durch die Gegend und hab mich bereits bei Inkubatortransport beteiligt. Dass ausreichend Stoff für einen eigenständigen Artikel zusammen war hast du gut gesehen und umgesetzt. TagtraeumerFF 17:51, 3. Mai 2008 (CEST)

Danke, das höre ich sehr gerne. Da es genug qualifizierte Quellen gab war ich einfach so frei und habe den Artikel geschrieben. Es gibt immer mehr Baby-NAWs und das ist gut so :-) Ich selber bin leider nicht mehr im RD aktiv, da ich beruflich sehr eingespannt bin. Wünsche Dir auf jeden Fall noch viel Spaß in Wikipedia. -- RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 17:58, 3. Mai 2008 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von 1=RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 23:58, 4. Mai 2008 (CEST)

Gustav Werner

Du hast am 17. 4. 08 im Artikel Gustav Werner eine Änderung rückgängig gemacht, die einige eindeutige sprachliche Fehler korrigiert hatte, die nun wieder hergestellt sind. Kann es sein, dass Dir da ein Fehler unterlaufen ist? Schau es Dir doch bitte nochmal an. Danke.--Allegoriowitsch 19:51, 4. Mai 2008 (CEST)

Hallo. Schau doch mal hier. Ich habe die Änderungen rückgängig gemacht. Ich gebe Dir Recht, da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen. -- RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 20:06, 4. Mai 2008 (CEST)

Danke.--Allegoriowitsch 20:16, 4. Mai 2008 (CEST)

Kein Problem. Wenn ich einen Fehler mache bade ich ihn auch wieder aus -- RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 20:17, 4. Mai 2008 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von 1=RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 23:58, 4. Mai 2008 (CEST)

Sichtung: Cahokia

Hi, du hast vorhin diese Version gesichtet. Natürlich war die Verlinkung auf Woodhenge kein echter Vandalismus. Aber sinnvoll ist es auch nicht. Ich habe es gerade zurückgesetzt. --h-stt !? 17:22, 6. Mai 2008 (CEST)

Ok, war nicht meine Absicht :-( Ich danke Dir… -- RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 17:25, 6. Mai 2008 (CEST)
Kein Thema, ich wollte dir nur Bescheid sagen. Grüße --h-stt !? 17:48, 6. Mai 2008 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von 1=RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 14:50, 10. Mai 2008 (CEST)

Linklöschung / Wiederherstellung NEU

Hallo Raycoon,

habe eben auch schon Complex und Fischkopp geschrieben, habe den Link, konkretisiert, den auf die spezifische Website mit der Quelle führenden eingefügt.

Hoffe, das ist jetzt so okay.

Gute Nacht  :-)(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 84.169.253.194 (DiskussionBeiträge) 2:18, 9. Mai. 2008 (CEST))

Jupp -- RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 22:56, 9. Mai 2008 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von 1=RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 14:50, 10. Mai 2008 (CEST)

Huhu

Ich wollte nur einmal hallo sagen. --84.57.73.98 22:54, 9. Mai 2008 (CEST)

Das ist schön… Kleiner Hinweis für Dich… Wikipedia ist ein WIKI… Du kannst also selber Änderungen eintragen. Bitte NICHT schreiben, dass du wünschst, dass eine Änderung eingetragen wird. Dies kannst Du gerne auf den Diskussionsseiten machen. Bitte jedoch nicht im Artikel! -- RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 22:55, 9. Mai 2008 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von 1=RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 14:50, 10. Mai 2008 (CEST)

ehemalige Winterthur Versicherung

Hallo RacoonyRE, du bist etwas allzu voreilig, den Artikel der Winterthur (Versicherung) nach AXA Winterthur verschieben zu wollen, da es in Wirklichkeit keine Firma namens AXA Winterthur gibt! Die bisherige Winterthur Versicherung, die im Handelsregister unter der Firma "Winterthur" Schweizerische Versicherungs-Gesellschaft eingetragen war, wurde in AXA Versicherungen AG umbenannt, womit die Bezeichnung "Winterthur" im Firmennamen nicht mehr enthalten ist. Bevor du also derart voreilig irgendwelche Verschiebungen und Änderungen vornimmst, sollte erst 'mal darüber diskutiert werden, ob der Artikel nicht eher unter dem Titel Winterthur (Versicherung) analog der Swissair in der Kategorie "Ehemaliges Unternehmen (Schweiz)" behandelt werden soll, immerhin war die Winterthur Versicherung ein Teil der Schweizer Wirtschaftsgeschichte. 84.227.154.94 17:47, 10. Mai 2008 (CEST)

Nachdem Benutzer:Baumfreund-FFM den Artikel nun gelöscht hat habe ich ihn auf seiner Disk-Seite angesprochen ob ich den Artikel nun verschieben soll oder nicht… Für mich ist jedoch klar, dass der Name (der ja nun auch im Firmenlogo und auf der Homepage zu ersehen ist) geläufig ist… Im Moment weiß ich nicht ob ich verschieben soll oder nicht… -- RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 17:53, 10. Mai 2008 (CEST)

Was du für "geläufig" hältst hat für Wikipedia keinerlei Bedeutung, es existiert keine Firma namens AXA Winterthur! Vielleicht erst 'mal im Handelsregister nachschauen, bevor du einfach Artikel verschiebst und v.a. lern 'mal erst zu diskutieren statt alles im Alleingang machen zu wollen! Siehe Handelsregister-Eintrag: [2]

Ein wenig freundlicher geht es auch… Die Verschiebung ist nun durch einen anderen Usern durchgeführt worden. Wieso löschst Du einfach meinen SLA und trägst dann nicht mal das entsprechende bei den Löschkandidaten ein? Zum Thema Diskussionen würde ich Dir raten Deinen TON zu überprüfen, dann diskutiere ich auch gerne mit Dir weiter! Schade eigentlich! :-( -- RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 18:07, 10. Mai 2008 (CEST)
Und wenn Du schon bei Links bist dann schau Dir doch bitte das hier mal an. Vielleicht haben wir „beide“ auf eine gewisse Art recht… Nur bin ich nicht dazu bereit in einer solchen Art mit Dir zu diskutieren. Ich habe es schließlich nur gut gemeint!!! -- RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 18:10, 10. Mai 2008 (CEST)

Nochmals und in aller Deutlichkeit, der im Handelsregister eingetragene Firmenname lautet AXA Versicherungen AG, eine Firma namens AXA Winterthur existiert nicht sondern ist lediglich ein Markenname. Der SLA habe ich lediglich in einen normalen LA verucht abzuändern, leider zu spät, da nun die unsinnige Verschiebung ohne jegliche Absprache und Diskussion im Hauruck-Verfahren durchgezogen worden ist, obschon fachlich schlich falsch. Nochmals, erst sollte 'mal darüber diskutiert werden, wie ein solcher Artikel zu behandeln ist. Und zu guter letzt, was zählt ist einzig und alleine der amtliche im Handelsregister eingetragene Firmenname. 84.227.154.94 18:19, 10. Mai 2008 (CEST)

Bitte vergleiche auch das was ich bei der QS geschrieben habe. Ich werde nun erst mal das schöne Wetter genießen. Wünsche auch Dir, liebe IP, ein schönes Pfingstwochenende! -- RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 18:22, 10. Mai 2008 (CEST)

Die Disk. wird in der QS fortgeführt! Daher hier erledigt!!! -- RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 18:34, 10. Mai 2008 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von 1=RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 18:34, 10. Mai 2008 (CEST)

sichtung

hallo! du hast diese version "gesichtet" und damit für "von vandalismus frei" gekennzeichnet. nun hat sich kurz darauf hier eine IP zu wort gemeldet und diese ergänzung rückgängig gemacht. ich gehe davon aus, dass du die ergänzung also für korrekt gehalten hast und dementsprechend die löschung auch wieder revertieren solltest/kannst und der IP eine entsprechende antwort zukommen lässt. sollte dem nicht so sein, stellt sich mir die frage, warum du die version für "gesichtet" erklärt hast. --JD {æ} 12:23, 10. Mai 2008 (CEST)

Hallo JD, hier haben wir das Problem was einige von uns schon lange erwartet haben. Ich erkläre Dir kurz worum es geht. Für mich ist „Sichten“ die Kontrolle ob offensichtlicher Vandalismus vorliegt. Dies ist für mich der Fall wenn ganze Artikel gelöscht werden, wenn jemand unsinnige oder beleidigende Zusätze reinschreibt. Das Gegenteil dazu ist für mich das „Prüfen“. Hier sollte ein Artikel inhaltlich auf Korrektheit überprüft werden. Wenn ich diese Version gesichtet habe heißt das nichts anderes als das ich der festen Überzeugung bin, dass kein offensichtlicher Vandalismus vorliegt. In diesem Fall kann ich auf Grund von, ich nenn es mal Unwissenheit nicht auf die inhaltliche Korrektheit überprüfen. Wenn ich hier etwas falsch verstanden habe bin ich gerne dazu bereit mich aufklären zu lassen… Ich hoffe Du verstehst was ich damit meine. Ich hätte den Artikel niemals als „geprüft“ markiert. Lieben Gruß -- RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 14:50, 10. Mai 2008 (CEST)
hallo zurück. schön, dass du selbst die problematik siehst und ja, es gibt natürlich einen deutlichen unterschied in der anlage der beiden prinzipien gesichtet/geprüft und man sollte das eine nicht mit dem anderen verwechseln.
trotzdem kann und will ich mit deiner auffassung nicht konform gehen: du "sichtest" also edits, wenn sie keinen offensichtlichen vandalismus beinhalten und nachdem du im themenfeld alevitismus "unwissend" bist, kann der unbelegte edit für dich auch gar kein offensichtlicher vandalismus sein!? wieso wurden bislang nicht selbsterklärende ergänzungen ohne beleg mit hinweis auf WP:Q rückgängig gemacht und nun im gegensatz dazu mal eben "gesichtet"? wo liegt da (für dich) der sinn? was wäre, wenn die IP den fraglichen satz um "griechisch", "katholisch" oder ähnliches ergänzt hätte? alles kein offensichtlicher vandalismus, weil es vielleicht maximal komisch oder fraglich klingt, aber es halt kein "fickenficken" beinhaltet?
würde mich über eine weitere stellungnahme/antwort freuen, da ich aktuell so einiges in sachen "gesichtete versionen" für höchst fragwürdig und sogar schädlich halte. --JD {æ} 20:31, 10. Mai 2008 (CEST)

Na klar nehm ich dazu auch Stellung. Ich will Dir gerne nochmal erklären was für mich „gesichtete“ Versionen sind und wie ich bei der Sichtung vorgehe:

  • Ich lese den ganzen Artikel durch und prüfe ihn auf folgende Sachen ab
    • Ist der Artikel frei von offensichtlichem Vandalismus? Also ohne Beleidigungen („Ich will dich f**ken“ ect)
    • Sind die darin stehenden Sachen plausibel?
    • Wurden ganze Textabschnitte ohne Begründung gelöscht?
  • Wenn dies der Fall ist setze ich die Version umgehend zurück. Der Artikel kann nicht gesichtet werden.
  • Ist von diesen Sachen aber nichts zu sehen, klingt alles für mich plausibel, dann bekommt er von mir den Status „gesichtet“.

(Zitat von Hilfe:Gesichtete und geprüfte Versionen: Als gesichtet gilt eine Artikelversion dann, wenn von einem regelmäßigen Autor bestätigt wurde, dass sie keine mutwilligen Verunstaltungen (Vandalismus) enthält.)
Gegenüber steht das „Prüfen“. Hier soll und MUSS geprüft werden, ob der Artikel inhaltlich in Ordnung ist. Dies würde ich nur bei Themen machen in denen ich mir zu 100% sicher bin. (Zitat von Hilfe:Gesichtete und geprüfte Versionen:Geprüft kann eine Artikelversion zusätzlich werden, wenn sie nach Meinung eines fachkundigen Prüfers keine sachlich falschen Aussagen oder verfälschenden Lücken enthält.)
Wenn ich mir bei manchen Nutzern das „Sichtungslog“ ansehe und die im 20-Sekunden-Takt sichten halte ich das für falsch. Man sollte den Artikel zumindest einmal komplett gelesen haben.
Wenn ich bei der Auslegung der Hilfe etwas falsch verstanden habe, dann würde ich mich freuen, wenn Du mir mal Deine Interpretation dieser Seite schilderst. Lieben Gruß -- RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 21:00, 10. Mai 2008 (CEST)

hallo racoony; im moment bin ich zeitlich ziemlich eingeschränkt. die von mir hier aufgeworfene problematik wird ähnlich z.b. schon hier diskutiert. ich werde auf der dortigen disku wohl auch noch meinen persönlichen senf abgeben.
gruß --JD {æ} 11:39, 12. Mai 2008 (CEST)
Dann hau ich die Diskussion hier mal mit Erledigt ins Archiv ;-) Ich lese mir dort mal alles durch –RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 11:43, 12. Mai 2008 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von 1=RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 11:41, 12. Mai 2008 (CEST)

Deine Löschung

Warum hast du meinen Eintrag im Artikel Pott gelöscht, du kannst sagen wat du willst Schalke ist immer noch der geilste Club der Welt und sowie so vom Revier, wir sind übrigens auch die besten in der Tabelle, Dortmund, Bochum und auch Duisburg spielen ja gegen den Abstieg und Duisburg ist ja auch abgestiegen. Gruß 79.200.80.24 20:15, 12. Mai 2008 (CEST)

Auf diese Frage erwartest Du jetzt nicht wirklich eine Antwort, oder? -- RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 20:19, 12. Mai 2008 (CEST)
Doch das es dein Fehler war, guck auf die Bundesligatabelle und sage welcher Verein die Nummer Eins im Ruhrgebiet ist.79.200.80.24 20:22, 12. Mai 2008 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von 1=RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 20:23, 12. Mai 2008 (CEST)

Salut RacoonyRE!

Beim Austragen ist irgendwie etwas durcheinander gegangen. Am 05.05. hast Du den aus dem MP entlassen, Deine Vorlage aber nicht entfernt und im Archiv den 12.05. angegeben. Die DB Austragung habe ich dann gleich mit gemacht :-) Grüße von Nolispanmo Disk. Hilfe? 19:27, 13. Mai 2008 (CEST)

Bonjour Noli, ich wollte bei dem Herrn nur noch einige Tage auf eine Reaktion warten, habe es aber dann aus dem Auge verloren. Ich danke Dir aber sehr dafür, dass Du die Änderungen vorgenommen hast! -- RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 19:47, 13. Mai 2008 (CEST)

no worries! -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 20:26, 13. Mai 2008 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 20:26, 13. Mai 2008 (CEST)

Hi

Hallo Racoony! Ich müsste noch ein letztes Mal Deine Hilfe in Anspruch nehmen. Sofern möglich würde ich gerne meine Unterseite (Benutzer:Operarius/Quellensammlung) mit in meine Menüleiste aufnehmen - ich selbst scheitere dabei leider kläglich... :(

Es wäre super, wenn du mir dabei noch einmal unter die Arme greifen könntest!

Viele Grüße, --Operarius adloqui 17:00, 14. Mai 2008 (CEST)

Dabei helfe ich Dir sehr gerne. Du müsstet Dir nur noch ein schönes Logo (am besten aus dem Commons) dafür aussuchen. Dann werde ich das bei Dir in die Menüleiste einbinden.-- RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 17:58, 14. Mai 2008 (CEST)
Mir würde das Fragezeichen, das du in Deiner Menüleiste verwendest, ganz gut dazu passen (sofern es nicht als Zeichen für die Hilfefunktion gebunden ist). --Operarius adloqui 18:20, 14. Mai 2008 (CEST)
Auftrag ausgeführt! :-) So in Ordnung? -- RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 18:25, 14. Mai 2008 (CEST)
SUPER! Vielen Dank für Deine so schnelle Hilfe... Auch wenn ich mir im Moment kaum etwas vorstellen kann, wobei ich Dir helfen könnte: Solltest Du mal irgendwo Unterstützung und Hilfe brauchen, wende Dich bitte jederzeit gern an mich! Viele Grüße, --Operarius adloqui 18:26, 14. Mai 2008 (CEST)

Hab noch nen kleinen Fix an der Seite vorgenommen… Hier kannste mal gucken. Da hab ich die Menüleiste auch eingebaut! Und wegen der Hilfe… Mach Dir mal keine Gedanken. Das mache ich wirklich gerne! -- RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 18:31, 14. Mai 2008 (CEST)

Noch mal besser! Danke!!! --Operarius adloqui 18:34, 14. Mai 2008 (CEST)
Wenn noch was zu verbessern ist melde dich einfach bei mir -- RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 18:35, 14. Mai 2008 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 18:34, 14. Mai 2008 (CEST)

Benutzerseite

Hallo,

auf allen Benutzerseiten ist eine Babel. Ich wollte gerade meine Benutzerseite anlegen, doch da kam diese Seite die auch beim Anlegen von Artikeln kommt. Ich dachte mir das es fürs anlegen seiner eigenen Benutzerseite eine andere Seite gibt, wusste aber nicht welche. Kannst du mir bitte sagen falls es eine solche Seite gibt wie man zu ihr kommt? Danke

Dein Joacki (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Joack (DiskussionBeiträge) 17:12, 22. Apr. 2008 (CEST))

Hallo, die Benutzerseiten werden genau wie alle anderen Artikel angelegt. Was die Babel betrifft kannst Du lesen, wenn Du auf hier klickst wie das geht! Wenn Du Hilfe brauchst melde Dich einfach noch mal bei mir -- RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 19:18, 22. Apr. 2008 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 01:58, 26. Mai 2008 (CEST)

Quatsch auf Diskuseiten

Hallo Racoony, vor drei Tagen hast du auf Diskussion:Rudolf Steiner meinen Versuch, ausufernden Nonsense einzudämmen, revertiert.[3] Das hat leider den „Spinnern“ (nicht nur in meinen Augen) Auftrieb gegeben, und deshalb möchte ich dir hier Rückmeldung geben. Im Prinzip war dein Handeln okay: Ich habe „Beiträge“ anderer User gelöscht, sogar noch mit einem ärgerlichen Editkommentar. Daher bin ich auch weit davon entfernt, dir einen Vorwurf zu machen. Aber ich möchte dich darauf hinweisen, dass es Fälle gibt (und dies so einer war), in denen solche Löschungen sinnvoll und durchaus nicht unüblich sind. Bei umstrittenen Artikeln in den Bereichen Esoterik, „Parawissenschaften“ und dergleichen ufern die Streitereien zwischen den verfeindeten Parteien immer wieder maßlos aus, und dann ergreift ab und zu mal jemand die Initiative und löscht längere Passagen der Diskussionen, die überhaupt nichts zur Artikelarbeit beitragen. Im konkreten Fall bin ich einer der beiden Hauptautoren des Artikels, und die „Nummer eins“ ist weitgehend verhindert, weshalb die (oft ziemlich nervige) „Betreuung“ hauptsächlich an mir hängt. Viele Leute würden gern ihre Meinung, die sie für zweifellos wahr halten, in solche Artikel reinschreiben, und wenn man das zulässt, resultieren bald sehr unahnsehnliche Rumpf-Artikel, über die endlos gestritten wird.

Der Artikel Rudolf Steiner gehört zu den „lesenswerten“, und das ist in erster Linie das Verdienst des eigentlichen Hauptautors GS, daneben nicht unerheblich auch meines. Es hat sehr viel Arbeit bedeutet, einen halbwegs neutralen (und tatsächlich lesenswerten) Artikel über diese sehr umstrittene Person zu schaffen und zu erhalten. Nun versucht ein User seit Monaten immer wieder, völlig unenzyklopädische Erläuterungen einzelner Kapitel eines Buches von Steiner aus Fan-Sicht in den Artikel einzufügen, und da wir das nicht zulassen und auch nicht endlos für „Diskussionen“ mit ihm zur Verfügung stehen, in denen er uns persönlich angreift und seinen bodenlosen Argwohn gegen das WP-Projekt in immer neue Fantastereien kleidet, fing er nun an, auf der Diskuseite ein „Mobbing-Tagebuch“ anzulegen, d.h. eine Liste einseitig ausgewählter und einseitig kommentierter Edits. Auf seiner Benutzerseite kann er das ja machen, aber in eine Artikel-Disku, die ohnehin schon mit fruchtlosen Debatten zugemüllt ist, gehört das mE nicht. Der andere User, der seit Monaten auf seiner Benutzerseite (dort runterrollen!) behauptet, „inaktiv“ zu sein, sich jedoch munter auf Diskuseiten tummelt, laufend grundsätzlich über die völlig niveaulose und eigentlich nur noch lachhafte WP herzieht, User für esoterische Konkurrenz-Wikis abzuwerben versucht, ab und zu mal nen Editwar anzettelt und nun zum dritten mal in unserer kurzen „Bekanntschaft“ eine PA-Kampagne gegen mich fährt (diesmal mit öffentlicher Erwägung strafrechtlicher Schritte gegen mich wegen „Mobbings“ des erstgenannten Users), – dieser andere User also hat dem „Mobbing-Tagebuch“ noch ein Gedicht beigesteuert, in dem er mich zum alleinigen Schuldigen des Editwars stilisieren will, den er mir zuvor aufgenötigt und zwischenzeitlich als „Spaß“ abgetan hatte. Ich finde: So ein Kasperletheater muss man auf Artikeldiskuseiten nicht endlos dulden, zumal nicht von erklärten WP-Gegnern. Es muss möglich sein, auch mal was zu löschen, um einem völligen Entgleiten der Arbeitsatmosphäre entgegenzuwirken. Und auf etlichen anderen Diskuseiten wurde das auch schon so gehandhabt und im allgemeinen nicht – wie in diesem Fall – gleich revertiert.

Es würde mich freuen, wenn du dich dazu äußern würdest, aber deute bitte die Länge meines Beitrags nicht als Folge von Aufgeregtheit oder dergleichen. Schriftliches Formulieren hilft mir, mir selber mehr Klarheit zu verschaffen, und du könntest ein Ansprechpartner sein, den interessiert, was ich zu sagen hatte. Sollte dem nicht so sein, werde ich diese Seite demnächst von meiner Beobachtungsliste nehmen. Aber es würde mich wirklich deine Sicht der Angelegenheit interessieren. Soweit ich es überschaue, haben wir beide in guter Absicht im Rahmen des Üblichen gehandelt, es hat aber nicht zusammengepasst. Das würde ich gerne besser verstehen. MfG --Klaus Frisch 00:39, 30. Apr. 2008 (CEST)

Oh je. Da hast Du ja ne Menge geschrieben. Sei mir nicht böse, wenn meine Antwort auf Deinen Text nicht ganz so lang ist.
Als ich gestern die Änderung von Dir revertiert habe hatte ich schon ein komisches Gefühl im Bauch. Gerade weil ich gesehen habe, dass Du ein sehr aktiver Wikipedianer bist. Ich kann Deine hier geschilderten Sichtweisen durchaus nachvollziehen, bin trotzdem nicht begeistert davon Diskussionsbeiträge anderer User zu löschen. Wenn jetzt in der Zusammenfassung etwas anderes (erklärendes) gestanden hätte, wäre ich wahrscheinlich dazu geneigt gewesen die Änderung nicht rückgängig zu machen.
Wieso habe ich mich dazu entschlossen die Änderung rückgängig zu machen?
  • Nachdem ich mir die von Dir gelöschten Sachen durchgelesen habe stellte ich fest, dass dort keine persönlichen Angriffe enthalten waren.
  • Der Tonfall in den Beiträgen ist mir auch negativ aufgefallen, was für mich aber noch keine Löschung rechtfertigte
  • Es waren Beiträge von 3 Benutzern betroffen
  • Die Zusammenfassung war leider ohne besondere Aussage
Diese Punkte haben mich dazu bewogen die Änderungen rückgängig zu machen. JETZT, wo ich Deine Erklärung erhalten habe, würde ich sicherlich anders handeln. Daher würde ich Dich bitten demnächst in der Zusammenfassung einen passenden Text zu schreiben. Auf jeden Fall kannst Du Dir sicher sein, dass ich mir die Entscheidung zu dem Revert nicht einfach gemacht habe. Trotzdem möchte ich mich für Deinen Hinweis bedanken. Ich werde demnächst in solchen Fällen noch genauer recherchieren. Lieben Gruß -- RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 00:58, 30. Apr. 2008 (CEST)
Vielen Dank für deine prompte Antwort. Ich bewege mich halt immer wieder in Grauzonen, was die „Regeln“ anbelangt, und da ist mir so eine Rückmeldung wirklich sehr wertvoll. Deine Aktion ist in keinerlei Weise zu tadeln. Ich wünsche dir weiterhin weitaus mehr Freude als Frust bei unserem Projekt. :-) --Klaus Frisch 01:51, 30. Apr. 2008 (CEST)
Wünsche ich Dir auch. Es ist ja wichtig sowas mal angesprochen zu haben :-) –RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 02:08, 30. Apr. 2008 (CEST)

Hallo RacoonyRE ! Bitte, lass Dir nichts von Klaus Frisch einreden. Seit ich hier bei WP bin, habe ich mit ihm zu tun. Er ist ständig dabei Flame gegen andere Benutzer zu führen. Selbst wenn man versucht, diesen Dingen humorvoll zu begegnen und mit ihm, trotz all der vielen Beleidigungen, Schuldzuweisungen, Herabsetzungen die er sich leistet, freundlich und verständnisvoll redet, rastet er geradezu aus. Es geht darum, dass Rolf Speckner massiv in seinem öffentlichen Ansehen verletzt wird. Er ist mehrfacher Buchautor und eine bekannte anthroposophische Persönlichkeit. Klaus Frisch aber hat sich vor Jahren mit den Anthroposophen (zu denen er selbst gehörte) heftig verkracht. Lässt er das Rolf Speckner jetzt büßen ? Klaus Frisch hat den Tag über nichts zu tun, als am PC zu sitzen und andere WP-Autoren mit Flame-War zu überziehen, wenn sie seine abgesteckten Felder betreten wollen. Kritisiere ich ihn, schreibt er auf den verschiedensten Seiten, ich würde eine Kampagne gegen ihn führen. Dazu habe ich nun wirklich keine Zeit! Meiner Meinung nach kann man hier tatsächlich von Mobbing des K.F gegenüber Rolf Speckner sprechen. Das sich Klaus F. hier noch darüber lustig macht, dass er Dich zu manipulieren versucht, nur weil Du eine Extrem-Löschaktion von ihm rückgängig gemacht hast,in welcher der Mobbingverdacht begründet wurde, spricht wohl für sich selbst. Er betreibt Propaganda in eigener Sache. Zettelt Editwar mit ungenügenden Zusammenfassungen an, und schiebt mir die Schuld zu. Nachdem ich ihn mit seinem Editwar-Ergebnis durchkommen ließ, und um ihn milde zustimmen,und außerdem noch ein ulkiges Gedicht dazu schrieb, reagierte er mit Hass. Er ist einfach nicht neutral genug für Artikel des Themenbereichs Esoterik. Es ist ihm unmöglich mit anderen Autoren vernünftig zusammenzuarbeiten. Er erzählt Dir, wie er und Benutzer GS den Artikel lesenswert geschrieben haben. In Wirklichkeit ist GS der Hauptautor, der mit Klaus F. riesige Probleme hatte. Erst seit ca. einem Jahr lenkt Klaus F. ein. Er stellt sich mit Admins gut, ist dort nett und höflich, bittet um Verständnis für seine falschen Darstellungen von Konflikten mit anderen Benutzern. Sobald er dann genügend Unterstützung hat, wird er gnadenlos gegen andere Benutzer vorgehen, die er bekämpft. Das Du ihm nach seiner Erklärung seine Kritik an Dir bestätigst und Dich fast entschuldigst, das Richtige getan zu haben, gibt ihm mit Sicherheit neues Machtgefühl. Ich kann mich erinnern gelesen zu haben, man solle n i e m a l s die Disk-Beiträge anderer Benutzer löschen. Das gelte als sehr unhöflich. Und genau so ist Klaus F. - sehr unhöflich!--Robert Michael Schulz 07:38, 30. Apr. 2008 (CEST)

Hallo Robert, ich habe nicht vor mich in Euren Edit-War einzumischen. Ich habe hier auch niemandem Recht gegeben. Ich habe nur gesagt, dass ich nach wie vor keinen Fehler in der Löschung sehe. Jedoch konnte ich die Schilderung von Klaus Frisch wie er sie hier geschrieben hat, nachvollziehen. Ich muss leider gestehen, dass ich im Moment nicht die Zeit habe in diesem Fall zu vermitteln, weil wir derzeit Gäste haben. Ich möchte Euch beide bitten Rücksicht aufeinander zu nehmen und den Disput friedlich aus der Welt zu schaffen. Wir sind alle alt genug… Nochmal: Mir liegt es fern mir eine Meinung über die Auseinandersetzung zu bilden. In diesem Sinne. -- RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 02:45, 1. Mai 2008 (CEST)
Ich wollte auch gar nicht, dass Du irgend jemanden Recht gibst. Ansonsten will ich mir Mühe geben, dass der Konflikt nicht größer wird.--Robert Michael Schulz 13:51, 1. Mai 2008 (CEST)

Das ist schön, das höre ich gerne -- RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 19:15, 1. Mai 2008 (CEST)

Es ist allerdings bei solchen Angriffen nicht so einfach: [4] Da mir Klaus Frisch mit fristloser Sperrung droht, wenn ich nicht von selbst WP verlasse, muss ich leider den Weg wählen, Dich auch mit aufmerksam zu machen. GS ist leider nur selten hier.--Robert Michael Schulz 21:20, 1. Mai 2008 (CEST)

Hi Racoony, ich mache mich gerade kundig, was dieser Robert sonst noch so treibt, und stelle fest, dass das noch viel übler ist, als ich bisher vermutet hatte. Es ist nicht nötig, dass du dem nachgehst, denn er ist seit Monaten (seit er als User existiert) anscheinend permanent in heftigen Konflikten mit anderen Usern und auch Admins und genießt daher schon eine gewisse Bekanntheit. Aber wenn du dir die Mühe machen solltest, seinem obigen Link zu folgen, wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn du da auch einen vernünftigen Kommentar beisteuern würdest. Dein Revert, der der Ausgangspunkt dieser Diskussion war, hat Robert einen leider gar nicht der WP-Arbeit förderlichen Auftrieb gegeben, und an Roberts Haltung gegenüber WP kannst du nichts mehr kaputt machen: Schärfere Herabwürdigungen unseres Projekts als von ihm habe ich noch nicht gelesen.

Sorry, dass ich dich da quasi hineingezogen habe, aber irgendwie bin ich auch nicht bereit, mein deftiges Pfälzer Lokalkolorit ganz der Wikiquette zu opfern, zumal es deswegen eigentlich nur dann Probleme gibt, wenn Kontrahenten einen Vorwand für irgendwas suchen. Wenn ich mich verarscht fühle, sage ich das ggf. auch mal, und wenn Leute permanent irgendwo Müll abladen (das war ja das „Argument“ in dem von dir revertierten Edit), dann nenne ich das auch so, wenn es mir danach ist. Wenn alle Beteiligten eigentlich an den Artikeln arbeiten wollen, dann lassen sich die kleinen Missverständnisse, die sich aus unterschiedlichen Lokalkoloriten ergeben, leicht beseitigen, und wenn der Eine oder Andere eigentlich nur stören will, kann man ihn mit noch so viel Wikiquette nicht daran hindern.

Eigentlich wollte ich ja nur eine kleine Hintergrunds-Info von dir. Die hab ich bekommen, sogar in Luxus-Ausführung. Dafür noch mal vielen Dank! --Klaus Frisch 22:30, 1. Mai 2008 (CEST)

Hallo zusammen, ich finde es sehr schade, dass der Konflikt zwischen Robert Michael Schulz und Klaus Frisch mittlerweile eine ganze Mannschaft beschäftigt. (siehe hier) Wie ich auf meiner Diskussionsseite bereits gesagt habe bin ich der Meinung, dass wir solche Konflikte untereinander klären sollten. Leider scheinen die beide Parteien nicht in der Lage dazu zu sein, was ich persönlich als sehr traurig empfinde. Ich muss gestehen, dass ich bis jetzt nicht die Zeit gefunden habe den „Schuldigen“ zu suchen. Aber mir liegt auch nichts an „Schuld“ in diesem Fall. Ich denke vielmehr, dass es sich hier um zwei verhärtete Fronten handelt. Ich biete gerne an, dass ich zwischen den Parteien (NEIN, ich bin KEIN Admin, kann und will daher auch niemanden sperren!!!) vermitteln kann. Was ich jedoch von Grund auf verabscheue sind persönliche Angriffe. Von diesen wurde mir bereits von beiden Seiten berichtet. Hier scheint sich keine der beiden Parteien mit Ruhm begießen…
Daher hier nochmal meine Bitte an Euch beiden:
  • Versucht bitte in einem vernünftigen Ton die Sache unter Euch zu Klären
  • Sollte dies nicht möglich sein stehe ich Euch als neutrale Person auf meiner Benutzerseite zur Verfügung
  • Solltet Ihr nicht schaffen Euch an WP:KPA zu halten werde ich mich aus diesem Prozess wieder zurückziehen und BEIDE zur Löschung vorschlagen. *grins*.
Ich bin Euch beiden auch nicht „böse“ wenn Ihr lieber von einem Admin eine Entscheidung wünscht. Nun versucht Euch beide mal zusammen zu reißen und die Sache zu klären!
-- RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 22:44, 1. Mai 2008 (CEST)
@ RacoonyRE Persönliche Ermittlungen gegen die Person eines Autoren (um gegen ihn eine Art "Akte" anzulegen), der noch bei WP ist, um anderen Benutzern zu helfen - und alles nur, weil ich während meiner Vermittlung im Artikel Rudolf Steiner einem Flame-War-Opfer des Klaus F. zu Hilfe gekommen bin! :o) Man könnte sehr viele Beispiele in den Edits des Klaus F. finden, wo er Edit-War und Flame-War betrieben hat. Alleine wen interessieren solche "Doku's" ? In Wirklichkeit niemanden. Klaus F. sollte mMn einfach lernen, mit anderen Benutzern vernünftig umzugehen. Es bringt nichts Konflikte mit Flame hochzuschaukeln, und anschließend andere dafür verantwortlich zu machen. Es wäre nicht schlecht, wenn man einen Autor, der ständig einem anderen Autoren droht, um gegen ihn Macht auszuüben, endlich in angemessener Weise stoppen würde. Ich könnte seine Anschuldigungen alle widerlegen,das will er ja nur, aber das ist sinnlos, weil er in seinem Zustand ständig neue produziert.--Robert Michael Schulz 22:56, 1. Mai 2008 (CEST)Ich habe gerade Deinen Beitrag entdeckt, der vorhin noch nicht da war. Du hast ihn unter eine Diskussion gesetzt, die Ende 2007 stattfand. Ich war damals Neueinsteiger bei WP, hatte aber sofort Klaus F. am Hals. Der jetzige Konflikt besteht ja gar nicht zwischen mir und Klaus F., sondern zwischen Rolf Speckner und Klaus F (wie es damals zwischen mir und Klaus F. auch war). Ich hatte versucht zu vermitteln, und bin letztlich von Klaus F. angegriffen worden.--Robert Michael Schulz 23:08, 1. Mai 2008 (CEST)
Ups, das hatte ich dann wohl übersehen… Ich zieh den Beitrag nach hier, während Du mir vielleicht mal schilderst um was es DIR überhaupt geht! -- RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 23:10, 1. Mai 2008 (CEST)
Mir geht es eigentlich nur darum, dass der Autor Rolf Speckner sich einem Mobbing ausgesetzt sieht. Hierbei ist er bereits weit, durch die persönlichen Herabsetzungen die er erfährt, im Wikistress, und wird deshalb zunehmend aggressiv. Denn es sorgt ja niemand für die Einhaltung der Wikiquette bei Klaus F.. Dieser Wikistress wird aber durch periodischen Flame von Klaus F. verursacht, oder mindestens stark gefördert. Klaus F. und auch GS wollen mit Rolf Speckner nicht mehr wie bisher wochenlang diskutieren. Sie unterliegen einem bestimmten "Ermüdungseffekt", weil sie Herrn Speckner nicht vermitteln können, was sie an seinen Textvorschlägen nicht mögen. Ich finde sie sollten anstatt stur zu löschen, ihm etwas anbieten, mit ihm zusammen arbeiten. GS finde ich in dieser Hinsicht vorbildlich. Er ist aber nur selten in WP tätig.In der Zwischenzeit entfalten sich mächtige Wortgefechte. Rolf Speckner hat nun entdeckt, dass Klaus F. und GS ihre Vorgehensweise gegen ihn auf ihrer Benutzerseite abgestimmt haben, wobei sich Klaus F. auch sehr grob über Anthroposophen usw. ausgedrückt hat. Er hat das auf der Artikel-Disk-Seite thematisiert - und das will Klaus F. nun auch noch löschen. Das Arbeitsklima ist völlig vergiftet. Deshalb habe ich das Anliegen Rolf Speckners stark hervorgehoben, damit Klaus F. endlich mit seinem Flame aufhört.(Er hat leider eine Neigung dazu, wie ich das aus Erfahrungen in anderen Artikeln kenne.) Ob ein Vermittlungsausschuss zum Ziel führen könnte, den Dauerkonflikt zu lösen ? Ich denke, es bräuchte einen Admin, der jede weitere Verletzung der Wikiquette verhindert. Dann beruhigt sich die Lage erstmal. Richtig hochgekocht ist der Konflikt in diesem Disk-Abschnitt (den Klaus gerne löschen möchte): [5] Die Disk läuft wohl seit Monaten. Man kann aber gut verfolgen, wie ich versucht habe ein wenig zu vermitteln. [6] (wenn man etwas runterrollt findet man meinen ersten Beitrag). Der geborene Vermittler bin ich wohl nicht. Ich weiss nicht, ob ich das verwickelte Problem übersichtlich zusammengefasst habe. Danke, für dein Interesse! :o)--Robert Michael Schulz 23:45, 1. Mai 2008 (CEST)
Eine Sache sollte ich eventuell doch richtig stellen. Klaus F. behauptet auf verschiedenen Seiten, dass ich strafrechtliche Schritte gegen ihn erwägen würde. Damit will er meine Sperrung erreichen. In Wirklichkeit habe ich aber in der Artikel-Disk geschrieben:
"Die Mobbing-Attacken bzw. Diskriminierungen der Anthroposophen durch Klaus F. verstoßen allerdings erheblich gegen die Wikiquette. Es stellt sich mir langsam die Frage, ob solche Handlungen nicht auch nach deutschem Recht strafbar ist.(Gerichtlich kommt man meistens mit Diskrimminierung besser durch)[9] Da sollten sich die hoffentlich hier mitlesenden Admins mal Gedanken machen, ob es nicht Zeit ist, das Mobbing gegen Rolf Speckner zu stoppen."
Das steht nichts davon, dass ich rechtliche Schritte plane oder damit drohe. Da steht, dass ich ,und hoffentlich auch andere mal, darüber nachdenken sollten, ob nicht langsam der Punkt erreicht ist, an dem die Gesetze berührt werden. Nach meinen Vorstellungen müssten nämlich mitlesende Admins dann endlich den Konflikt schlichten. Ein Admin müsste endlich sagen: "Stop! Bis hierher und nicht weiter! Wer weiterhin die Wikiquette verletzt muss mit administrativen Massnahmen rechnen.´" Allerdings versteht das Klaus F. offenbar nicht, und klagt mich solcher Dinge an, von denen er wünscht, dass ich sie gesagt hätte, aber nie gesagt habe.--Robert Michael Schulz 00:25, 2. Mai 2008 (CEST)

Dann will ich doch nun mal warten ob Klaus Frisch sich auch noch äußert. -- RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 23:56, 1. Mai 2008 (CEST)

Danke, ich wollte mich eigentlich schon parallel zu Robert äußern und hab dann wohl wieder mal bei der Vorschau ein paar Klicks getätigt, die man da in der Reihenfolge so nicht tätigen sollte. Aber egal, jetzt mach ich's halt mal kurz und dir weniger bequem: Robert ist ein notorischer Störer, der angeblich seit Mitte Februar „inaktiv“ ist, seitdem aber mit über 200 Edits vor allem Unruhe gestiftet und grundsätzlich gegen WP agitiert hat. Schmökere mal ein bisschen in seinen Beiträgen herum, und gern auch mal in meinen zum Vergleich. Ein Engel bin ich auch nicht. Und wenn mich jemand wie Robert offenbar verarscht, dann nenne ich das auch so. Den Artikel, um den es geht, haben hauptsächlich GS und ich geschrieben. Der Anteil von GS ist weit überragend, ich habe vor allem das verfasst, was die Inhalte von Steiners Lehre betrifft, sonstige Autoren sind weit abgeschlagen. Die Person, um die es geht, ist hochgradig umstritten, der Artikel ist im Vergleich zu dem, was man so in Illustrierten lesen kann, eine Erleuchtung, und engstirnige Interessenvertreter wie RMS und Rolf Speckner können da offenbar nicht nennenswert beitragen, aber sehr wohl massiv stören. Robert ist Anhänger einer konkurrierenden esoterischen Richtung und agitiert daher ganz besonders heuchlerisch, denn seine Aktionen dienten nur der Interessenvertretung seiner Glaubensgemeinschaft und der Diskreditierung der bisherigen neutralen Autoren. Wenn du Lust auf Abenteuer hast – schau mal rein! Wenn das reale Leben schon aufreibend genug ist: erhol dich besser woanders. :-) --Klaus Frisch 00:44, 2. Mai 2008 (CEST)
Leider weitgehend wirres Zeug! Ich gehöre aber der Theosophischen Gesellschaft an. Eine konkurrierende Strömung zur Anthroposophie ist das nicht unbedingt. Es gibt Menschen die in beidem Mitglied sind. Mit einigen Anthroposophen und auch mit Rolf Speckner hatte ich ausserhalb von WP deutliche Meinungsverschiedenheiten, die aber in zivilisierter Form ausgetragen wurden. Das ich nun für Rolf Speckner das Wort ergreife, weil ich glaube, dass er ungerecht behandelt wird, spricht nicht gegen mich. Ich habe nicht nur in Artikeln zu diesem Thema bei WP gearbeitet, sondern zu verschiedenen Themen, meistens heiße Eisen (d.h. umkämpfte Artikel - LA) und immer mit dem Ziel Gerechtigkeit herzustellen. Was Klaus sein Statement zur Konfliktlösung beitragen soll, weiss er bestimmt auch nicht. Persönliche Angriffe verschlimmern immer alles. Das muss aufhören. ("Wirres Zeug" sei mir aber als Antwort auf persönliche Angriffe gestattet)--Robert Michael Schulz 01:15, 2. Mai 2008 (CEST)

Hier finden parallele Diskussionen statt: Benutzer Diskussion:Bosta, Benutzer Diskussion:GS --Robert Michael Schulz 13:09, 2. Mai 2008 (CEST)

Da es jetzt recht ruhig geworden ist werde ich diesen Beitrag mal als erledigt kennzeichnen. Solltet Ihr noch Hilfe benötigen könnt Ihr den „Erledigt“-Baustein löschen. -- RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 23:58, 4. Mai 2008 (CEST)

Werter RacoonyRE, da Ihnen soviel unfreundliches über mich mitgeteilt wurde, möchte ich dem nur hinzufügen, daß mein Schweigen nicht als eine Zustimmung zu den unsachgemässen Auslassungen von Herrn Frisch zu verstehen ist, sondern als Versuch der Schadensbegrenzung.--Rolf Speckner 15:26, 5. Mai 2008 (CEST)

Hallo Rolf, ich hatte angeboten zwischen Euch beiden zu vermitteln. Ich hoffe zwar immer noch, dass dies nicht notwendig ist. Braucht Ihr noch meine Hilfe oder schafft ihr es alleine den Streit beizulegen? -- RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 15:33, 5. Mai 2008 (CEST)

Hallo N.N., ich habe eine Woche geschwiegen in der Hoffnung, daß dadurch eine sachliche Auseinandersetzungich möglich wird. Ich verstehe selbst nicht ganz, was sich auf der Seite "Rudolf Steiner" eigentlich abspielt. Die Emotionen gehen jedenfalls sehr schnell sehr hoch. Von mir aus können Sie die Sache vorläufig als erledigt ansehen. Ich werde meinen Beitrag nochmals umarbeiten und erneut im Artikel einbringen. Wir werden sehen, was dann geschieht.--Rolf Speckner 04:52, 6. Mai 2008 (CEST)
Lieber Vermittler, wir werden den Streit (irgendwann) selber beilegen können, wir sind doch erwachsene Leute! Aber beim von Rolf beabsichtigten Vorgehen wird er sofort wieder eskalieren, das "sieht ein Blinder". Wer die Fortsetzung des Edit-War sucht – aus reiner (eingestandener) Streitlust oder in aller "Unschuld" à la Um Himmels willen, was spielt sich denn hier ab? –, wird ja belohnt: Er ruft die (erwartete) Gegenreaktion hervor, und man darf sich fröhlich weiter anpflaumen! Eine Wendung in Richtung "sachliche Auseinandersetzung" wäre vielleicht doch am ehesten mit einer Vollsperrung zu erreichen; wenigstens würde dann das Hin-und-her-Revertieren beendet. Und man hätte dann alle Zeit der Welt (mit gegenseitig großzügig gewährten "Schadensbegrenzungs"-Absenzen), auf der Disku-Seite sich (vielleicht) etwas entspannter auszutauschen. Grüße allseits von --Bosta 08:26, 6. Mai 2008 (CEST)
Vollsperrung eines Benutzers statt Diskussion ? Weil man keine Argumente mehr hat, und zu bequem ist den Konflikt zu lösen ? Aggressiv sind nach monatelanger Disk um verschiedene Textstellen alle Beteiligten. Am Besten Vollsperrung für alle, vor allem für Bosta, weil er die Idee hatte. (grins) :o) --Robert Michael Schulz 15:19, 6. Mai 2008 (CEST)

Eine Vollsperrung ist genau das, was wir doch vermeiden wollen. Ich denke, dass das Angebot von Rolf Speckner doch recht vernünftig klingt. Er wird den Artikel nochmal überarbeiten und dann hoffen wir, dass diese Änderung allen Interessenten gefällt. Ist doch ein netter Vorschlag, oder? -- RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 15:34, 6. Mai 2008 (CEST)

Nett bis zum Geht-nicht-Mehr – und vollkommen unrealistisch: Die bisherige Vorgehensweise von Rolf führt zwingend zum Edit-War; schuld daran sind aus seiner Sicht allein die „bösen“ Revertierer. Ich suche nun, bevor es wieder so weit kommt, das Gespräch mit ihm auf seiner Disku-Seite. Gruß --Bosta 05:25, 8. Mai 2008 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 01:58, 26. Mai 2008 (CEST)

Schauspieler und Laiendarsteller

Hallo Raconny, da ich bei Wikipedia nicht registriert bin und Post von Ihnen erhalten habe antworte ich hier (ist die einzige Möglichkeit). Ja, ich finde durchaus dass Leute wie Ingo Lenßen, Alexander Hold und die ganzen Darsteller der sog. Pseudo-Dokus (Niedrig & Kuhnt, Salesch, K11 usw.) Laiendarsteller sind. Ein wirklicher Schauspieler sollte auch eine Ausbildung als solcher haben, oder wie sehen Sie das? Wer beispielsweise eine Ausbildung zum Bäcker macht und diese nicht zu Ende bringt darf sich ja auch nicht "Bäcker" nennen, höchstens "angelernter Bäcker". Da sie scheinbar der Auffassung sind Lenßen und Co seien keine Laiendarsteller sondern Schauspieler und scheinbar der Wikipedianer dieser Seiten sind ändere ich nichts mehr (will Ihnen keine unnötige Arbeit machen). Aber trotdzem würde mich eine Stellungnahme von Ihnen interessieren warum man Lenßen und Co als Schauspieler bezeichnen sollte? Im Lenßen-Team gibt es zwei wirkliche Schauspieler, Sebastian Jäger und Sandra Corzilius, die im Gegensatz zu allen anderen (Lenßen selbst, Sandra Nitka und Christian Storm) eine Ausbildung als Schauspieler abgeschlossen haben.

Mit freundlichen Grüssen, CB. 22:15, 4. Mai 2008 (CEST)

Ich verstehe zwar, was damit gemeint ist. Aber wenn wir nun anfangen die ganzen „Schauspieler“ in WP nach „Ausbildung“ zu sortieren dauert das Tage. Nicht jeder „Schauspieler“ hat eine Ausbildung. Deswegen halte ich eine solche Änderung nicht für positiv. Wenn ich mir die ganzen GZSZ-Darsteller (und andere Sendungen) anschaue muss ich immer wieder feststellen, dass kaum einer von den Darstellern eine Ausbildung als Schauspieler hat. Verstehst Du, wie ich das meine? –RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 22:18, 4. Mai 2008 (CEST)

Ja, verstehe schon. So gesehen ändert das den Sachverhalt. Ich habe es auf jeden Fall nur gut gemeint. Götz George hat sich vor einiger Zeit sehr kritisch über die ganzen Pseudo-Doku und Telenovela Stars geäussert. Er meinte es sei ja nicht schlecht was die da zeigen, aber man sollte immer noch den Unterschied zwischen Schauspieler und Laiendarsteller machen. Daher kam mein Antrieb für die Änderung. Mal was anderes: Da Du bisher der einzige Wikipedianer bist der mir als unregistriertem User antwortet hätte ich eine Frage. Es handelt sich um die deutschsprachige Wikipedia Seite von Bruce Lee, die nach meiner Meinung sehr unausführlich und zu sehr auf den Schauspieler ausgerichtet ist. Unter "Diskussion" hab ich schon vor gut und gern 2 Monaten eine sachliche Kritik geschrieben aber bis heute hat keiner der dortigen Wikipedianer geantwortet. Meine Frage ist: Hat jede Seite einen Wikipedianer? Wenn nicht kann ich verstehen warum niemand auf meine Post reagiert hat. Gruß, CB. 23:20, 4. Mai 2008 (CEST)

Hallo Du, mir ist klar, dass Du mit Guten Absichten gehandelt hast. Deswegen habe ich Dich ja auch auf die Sache angesprochen. Ich habe die Änderungen rückgängig gemacht… Zu Deiner Frage sei gesagt, dass niemandem in WP ein Artikel gehört. Jeder kann Änderungen an Artikel vornehmen. Wenn Du nun denkst, dass der Artikel nicht gut geschrieben ist steht es Dir frei den Artikel zu ändern. Bitte beachte aber dabei, dass es Richtlinien in der Wikipedia gibt, an die Du Dich dann halten musst. Dazu beachte am besten meine Hilfeseite. Dort findest Du gewisse Infos zum Schreiben von Artikeln. Wenn Du Fragen zu den Inhalten hast kannst Du Dich gerne an mich wenden. Ich würde Dir trotzdem raten, dass Du Dir einen Account in der WP anlegst. Das macht das alles etwas „persönlicher“… Lieben Gruß -- RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 23:56, 4. Mai 2008 (CEST)

Achso ist das. Nun, ich habe schon mehrfach versucht etwas zu ändern, es wurde aber vom Wikipedianer (trotz Quellen) immer wieder geändert. Ein Beispiel: Ein Bekannter von mir ist Webmaster der vermeintlich grössten deutschsprachigen Lee-Seite die man im Web finden kann. Alle Inhalte sind mit Quellen versehen und somit gültig. Die Seite war immer auf der deutschsprachigen Wikipedia-Seite per Link vermerkt, bis mein Bekannter vor knapp 2 Jahren den Link ändern musste. Obwohl er schon x mal versucht hat seine Page wieder zu verlinken wird sie von dem Wikipedianer der Seite nicht mehr aufgenommen, und er gibt dafür keine Begründung an. Das ist nur ein Punkt von mehreren... Gruß CB, 5. Mai 2008 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 01:57, 26. Mai 2008 (CEST)

Servus

Danke für die freundliche Begrüßung meiner Socken. Grüße --20% 00:11, 5. Mai 2008 (CEST)

Ich habs mir doch gedacht :-) *lach* Deswegen konnt ich mir das nicht verkneifen ;-) -- RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 00:12, 5. Mai 2008 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 01:55, 26. Mai 2008 (CEST)

Dein Mentee Mschmied

Hallo Racoony, Mschmied scheint neben Linkspamming und Einstellen von löschfähigen Artikeln zu BIT AG keine anderen Interessen zu haben. Auf Diksussionseinträge reagiert er nicht. Enzyklopädische Mitarbeit sieht anders aus. Ich wollte ihm jetzt nicht direkt eine Warnung geben, aber was denkst du dazu? Minderbinder 11:10, 15. Mai 2008 (CEST)

Hallo Minderbinder, ich habe gestern Abend noch mit ihm gemailt und ihn auf die RKs hingewiesen. Ich habe ihm gesagt, dass er die Relevanz DEUTLICH rausstellen muss. Das ist bisher nicht geschehen… Leider kann ich nicht sehen ob er heute schon wieder einen Artikel eingestellt hat? ist das der Fall? Gleiche Version wie gestern? -- RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 11:33, 15. Mai 2008 (CEST)
Nein, heute nicht, so viel ich weiß. (Bin kein Admin.) Ich sah nur den Revert von AT hier, aber der wiederholte Linkspam war schon gestern. Hat er denn auf Mails geantwortet? Für seine Diskussionsseite ist sich der Herr wohl noch zu fein. Minderbinder 11:39, 15. Mai 2008 (CEST)
Nein heute war er noch nicht tätig--Martin Se !? 11:44, 15. Mai 2008 (CEST)

Er hat auch geantwortet. Ich denke, dass wir hier mal abwarten sollte ob er sich das, was ich geschrieben habe, zu herzen nimmt! ;-) Jeder hat ne zweite Chance verdienst ^^ -- RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 12:04, 15. Mai 2008 (CEST)

Das sehe ich schon auch so, deshalb habe ich mich an dich gewandt, und nicht anderweitig eine Meldung hinterlassen. Schönes Mentoring noch wünscht Minderbinder 12:11, 15. Mai 2008 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 01:55, 26. Mai 2008 (CEST)

Zur Kenntnisnahme

http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer_Diskussion:PDD#3_Vandalen_auf_einen_Streich 78.48.190.98 23:01, 16. Mai 2008 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 01:55, 26. Mai 2008 (CEST)

Hi RacoonyRE/Archiv/2008,

deine Stimme zum Publikumspreis ist eingegangen und verbucht, vielen Dank für deine Teilnahme. Das Ergebnis wird voraussichtlich am dritten Wochendende im April öffentlich gemacht, schau doch dann einfach nochmal vorbei. Grüße, --schlendrian •λ• 16:12, 3. Apr. 2008 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 07:02, 31. Mai 2008 (CEST)

hallo A.Hellwig

gerade versuche ich, in einem Artikel über mich selbst ein paar Änderungen anzubringen, da wird mir Verletzung des Urheberrechts vorgeworfen, oder gar Vandalismus. In der Tat habe ich teilweise Formulierungen verwendet, die auch sonstwo im Internet zu finden sind (und dort auch von mir selbst stammen). Jetzt weiß ich nicht, was ich tun soll - habe keine Ahnung, wie das bei Wikipedia sonst so läuft (weiß noch nicht einmal, ob ich hier auf der richtigen Seite bin). Also bitte informieren, nicht schimpfen! (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 85.176.11.26 (DiskussionBeiträge) 16:38, 19. Apr 2008) -- RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 16:39, 19. Apr. 2008 (CEST)

Hier ein kleines Zitat aus der URV Box:
Zitat:
Falls eine Erlaubnis bestand, das Material gemäß den Bestimmungen der GNU-Lizenz für freie Dokumentation zu nutzen oder Du selbst der Urheber des Textes in der unten angeführten Quelle bist, sende bitte per E-Mail eine vollständig ausgefüllte Freigabeerklärung unter Verwendung Deines Klarnamens und der Angabe, um welchen Artikel es geht, an die Adresse permissions-de@wikimedia.org.
Wenn Du den Rechteinhaber nachträglich um Erlaubnis bitten willst, so kannst Du diese Textvorlage dafür benutzen. Siehe auch Liste der Urheberrechtsverletzungen.
Ich hoffe, dass ich Dir so helfen konnte… -- RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 16:42, 19. Apr. 2008 (CEST)

An die email-Adresse habe ich schon geschrieben, aber wie kann ich denn nachweisen, daß ich ich selbst bin? Auch habe ich inzwischen versucht, mich bei Wikipedia zu registrieren - leider vergeblich. Was kann ich also tun, damit der Artikel wieder erscheint? (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 85.176.11.26 (DiskussionBeiträge) 16:59, 19. Apr 2008) -- RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 17:01, 19. Apr. 2008 (CEST)

Du musst schon etwas Geduld haben. Das geht nicht in wenigen Minuten. Wenn Die Freigabeerklärung glaubwürdig ist kannst Du damit rechnen, dass der Artikel in einigen Tagen wieder freigegeben wird! -- RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 17:01, 19. Apr. 2008 (CEST)

Hallo, jetzt habe ich herausgefunden, wie man sich einen Wikipedia-Namen zulegt und heiße also jetzt "Machshavot". Da wir über den ersten Bock, den ich hier geschossen habe, schon Kontakt haben, würde ich Dich fragen, ob Du mein Mentor werden magst. Ich stelle mich zwar nicht immer so blöde an wie kürzlich, aber irgendwie finde ich Wikipedia doch etwas verwirrend.... --Machshavot 12:02, 23. Apr. 2008 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 07:02, 31. Mai 2008 (CEST)

Guten Abend!!

Ich habe gar nicht vor, die beiden Seiten zu verbinden. Wir sollen das ganze für Studienzwecke durchführen und keiner ist so richtig im Bilde, wie es technisch umgesetzt werden soll. Tut mir echt leid.

Falls Sie die Kompetenzen haben, wäre ich Ihnen sehr dankbar, wenn Sie die Seite Grenzkosten GK einfach eliminieren und das Ganze erstmal so bleibt. Ich danke Ihnen.

MfG [[KatrinPapke1|Katrin Papke--KatrinPapke1 20:49, 25. Apr. 2008 (CEST)]]

Hallo, ich habe nicht die Kompetenz die Seite zu löschen. Dies ist auch nicht erwünscht. Die beiden Artikel überschneiden sich in manchen Themen. Der Artikel kann erst dann durch einen Admin gelöscht werden, wenn die Informationen beider Artikel in einem Artikel zusammen geführt worden sind. Das Leeren von Seiten ist a) keine Löschung und b) nicht gewünscht. Deswegen habe ich den Artikel wieder hergestellt. In diesem Sinne einen schönen Abend und ein noch schöneres Wochenende. -- RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 20:53, 25. Apr. 2008 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 07:01, 31. Mai 2008 (CEST)

Diebstahl

Hallo Racoony!

Darf man die ansprechene Gestaltung (Hinweis auf Diskussionsseite, Informationen - die farbigen "Balken" halt) evtl. für die eigene Seite "klauen"? Viele Grüße, --Operarius 18:03, 3. Mai 2008 (CEST)

Klar darfst Du das… Ich helfe Dir, wenn ich vom Einkaufen zurück bin, auch gerne bei der Gestaltung, wenn Du Probleme haben solltest. Hier findest Du die Vorlage für die Menüleiste. -- RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 18:05, 3. Mai 2008 (CEST)

Gerne! Hoffe, dass ich dann noch online bin. Ansonsten melde ich mich gern noch einmal bei dir. Probiere jetzt mal ein bißchen rum... --Operarius 18:06, 3. Mai 2008 (CEST)

Sieht schon ganz gut aus... Bräuchte nur noch Hilfe bei der Erstellung einiger Unterseiten (erstellte Artikel, Vertrauen). Grüße, --Operarius 18:20, 3. Mai 2008 (CEST)

Sollte jetzt alles fertig sein. Wenn Du noch Tabellen oder ähnliches haben willst melde Dich einfach bei mir! -- RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 19:39, 3. Mai 2008 (CEST)

Super!! Vielen Dank für die Mühe... Auf Dein Angebot komme ich sicher noch mal zurück. Wenn ich Dir mal irgendwo helfen/dich unterstützen kann, z.B. beim Redigieren eines Artikels o.ä. melde dich jederzeit gern bei mir! Dankende Grüße, --Operarius 09:50, 4. Mai 2008 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 07:01, 31. Mai 2008 (CEST)

Brauche Deine Hilfe als Mentor

Hallo, Racoony!

Seit einiger Zeit schreibe ich Artikel in Wikipedia, vor allem über portugiesische Geschichte und Literatur. Ich bin auch derjenige, der - versehentlich wohlgemerkt- einen zweiten Artikel für Mattia Pretti anlegte, obwohl schon einer existiert. Das lag daran, dass der Nachname im bestehenden Artikel allerdings falsch geschrieben wurde, so konnte ich ihn bei der obligatorischen Such nicht finden. Meine Frage verbunden mit einer Bitte ist folgende: ich bin bereit, auf meinen Artikel über Mattia Pretti zu verzichten und möchte gerne einen Löschantrag stellen, doch ich weiß nicht wie das geht! Könntest Du nicht den Artikel zum löschen freigeben? Damit ich endlich die Sache vom Tisch habe. Gruß, Toras.(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Toras (DiskussionBeiträge) 16:59, 24. Mai. 2008 (CEST))

Kannst Du mir bitte mal den Artikel verlinken den Du meinst? Das geht mit [[Lemma-Namen]]. Ich danke Dir! -- RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 01:57, 26. Mai 2008 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 07:01, 31. Mai 2008 (CEST)

So ich habe heute den Artikel verlinkt, ich hoffe, dass jetzt der Löschantrag gestellt werden kann. Vielen Dank. Liebe Grüße, Toras.

Sach ma...

führst du eigentlich eine Strichliste darüber, wie viele Leute sich dein Benutzerseitendesign klauen ;-) --Fecchi speechbubble 16:37, 5. Apr. 2008 (CEST)

Nein, denn ich habe das ja selber geklaut. Aber ich habe eine Erlaubnis dafür bekommen! -- RacoonyRE (Disk.) (+/-) 07:01, 6. Apr. 2008 (CEST)
Und ich dachte, er hätte von dir geklaut, oder besser: kopiert. Beim Klauen fragt man eher selten um Erlaubnis ;-)--Fecchi speechbubble 12:38, 6. Apr. 2008 (CEST)
Naja, dafür sind wir auch eine Community, und alles hier ist "frei" und darf von jedem benutzt werden. Dazu gehört auch mein Benutzerseitendesign. *g* Feedback oder ähnliches hab ich natürlich immer gerne. Ebenso wie Verbesserungsvorschläge etc. Christian Bier (Disk.) (+/-) 21:39, 6. Apr. 2008 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 01:18, 11. Jun. 2008 (CEST)

Neue Artikel woher erkennen?

Hallo,

erstmal danke dafür, dass du dich bereit erklärt hasst, als Mentor mir zu helfen.

Ich hätte da eine Frage und zwar, woher kann ich sehen, dass neue Artikeln geschrieben wurden?

Freundliche Grüße

--Azaderol 22:29, 7. Apr. 2008 (CEST)

Kein Problem, dafür ist das Mentorenprogramm ja da.
Um auf Deine Frage zu kommen: Es gibt eine Spezialseite die alle neuen Artikel auflistet. Diese Liste findest Du hier. Der aktuellste Artikel erscheint ganz oben
Lieben Gruß -- RacoonyRE (Disk.) (+/-) 22:33, 7. Apr. 2008 (CEST)
Danke dir super nett.
--Azaderol 08:12, 8. Apr. 2008 (CEST)
Noch eine kleine Anmerkung dazu… Du bist hier noch relativ neu. Mache bitte nicht den Fehler und stürze Dich gleich auf die „Eingangskontrolle“ sondern arbeite erst mal an eigenen Artikeln. Beachte bitte beachte auch unbedingt die RK bevor Du Beiträge zur Löschung vorschlägst. Oft kann ein Artikel durchaus relevant sein was jedoch für Menschen, die sich mit dem Thema nicht auskennen im Verborgenen bleibt! Ich würde mich sehr freuen, wenn Du Dich an die Erstellung neuer Artikel herantrauen würdest. Gerne stehe ich Dir auch mit guten Ratschlägen zur Seite, wenn es um die Themenfindung oder Gestaltung geht. -- RacoonyRE (Disk.) (+/-) 21:48, 8. Apr. 2008 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 21:16, 19. Sep. 2008 (CEST)

Begrüßungsseite

Hallo. Ich habe bei einem neuen Benutzer deine Begrüßungsbox gesehen. Die gefällt mir besser als die wenig freundliche Standardversion. Hast du möglicherweise eine Vorlage für deine Version, die ich anpassen und reinsubst:en kann, wenn ich mal einen Benutzer begrüßen will? Gruß, Joachim Pense 12:39, 17. Apr. 2008 (CEST)

Nachdem ich auf dieser Seite weiter oben nachgelesen habe, glaube ich, die Vorlage selber finden zu können. Weiter viel Spaß! --Joachim Pense 14:22, 17. Apr. 2008 (CEST)
Die Vorlage findest Du hier. Alles weitere ist dort beschrieben. Du kannst Dir natürlich auch meine Hilfeseite kopieren oder ein wenig abändern! Die Vorlage kannst Du mit {{subst:Benutzer:RacoonyRE/Vorlagen/Hallo|JPense|-- ~~~~}}einfügen. Viel Spaß damit! -- RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 16:58, 17. Apr. 2008 (CEST)#
Danke! --Joachim Pense 21:56, 17. Apr. 2008 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 21:15, 19. Sep. 2008 (CEST)

Text einfügen

Hallo RacoonyRE, hier bin ich nun wieder und greife Dein Versprechen auf, für mich Neuling einen Text auf einer gesperrten Seite einzufügen. Kannst Du den Text auf meiner Diskussionsseite prüfen und entweder mir noch Kritik dazu schreiben oder ihn so wie er ist für mich einfügen? Das wäre sehr lieb. Hab vielen Dank für das freundliche Angebot! --Machshavot 07:57, 30. Apr. 2008 (CEST) Ach, noch eines: der Text ist im Wesentlichen aus dem Artikel "Dietmut Niedecken" entnommen, und dort daher jetzt von mir gelöscht worden. Er muß ja nicht doppelt im Wiki stehen, und ich finde, daß er den Artikel überfrachtet hatte. Ist das so okay? --Machshavot 08:03, 30. Apr. 2008 (CEST)

Um welchen Artikel geht es denn? Wo soll der Text eingefügt werden? Normalerweise solltest Du jetzt für Änderung an halb-gesperrten Seite freigeschaltet zu sein. Versuch es doch mal -- RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 15:27, 30. Apr. 2008 (CEST)

stimmt - ich kann den Text jetzt tatsächlich bearbeiten.Jetzt geht es nur noch um die Frage des Urheberrechts. Das, was transferiert werden soll, hatte ja schon einmal einen Verdacht auf Urheberrechtsverletzung ausgelöst, der zwar ausgeräumt werden konnte - aber wird er das auch an der neuen Stelle sein? Muß ich da nicht einen Hinweis bringen, und wenn ja, wie kann das gehen? Es handelt sich um die Seiten "geistige Behinderung" und "Dietmut Niedecken" --Machshavot 18:22, 30. Apr. 2008 (CEST)

Am besten schickst Du bevor Du den Text einstellst wieder eine solche Email an das OTRS. Diese werden dann einen entsprechenden Vermerk auf die Benutzerseite machen. Alternativ kannst Du den Text auch gerne etwas anders als auf der Homepage formulieren. Ich habe gesehen, das der Text nicht ganz so lang ist. Was hältst Du davon? -- RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 02:41, 1. Mai 2008 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 21:15, 19. Sep. 2008 (CEST)

Lieber RacoonyRE,

Beim Lesen von Edmund Hlawkas Seite war mir klar, dass diese Seite nicht von einem Berufs-Mathematiker geschrieben wurde. Es ist mir in Wirklichkeit nicht wichtig, was da in der Wikipedia steht, ich hatte nur zufaellig Zeit, den Artikel richtigzustellen. Ich waere neugierig zu erfahren, warum Sie den Artikel wieder zurueckgaendert haben. Kennen Sie die darin erwaehnten Personen denn alle? (Emails bitte an die unten angegebene Adresse)

Mit freundlichen Gruessen, J. Wallner


Johannes Wallner Tel

Institut fuer Geometrie, TU Graz Fax

Kopernikusgasse 24 j.wallner@tugraz.at

A-8010 Graz http://www.geometrie.tugraz.at/wallner


--129.27.155.34 19:18, 30. Mai 2008 (CEST)

Hallo Herr Wallner,
ich habe den Revert rückgängig gemacht. Es handelte sich dabei um ein Anzeigeproblem bei den Änderungen. -- RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 07:01, 31. Mai 2008 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 21:15, 19. Sep. 2008 (CEST)

Hihi

Hey, du hast hier zweimal bewertet. Welches darf ich behalten? ;-D --Trinidad ? Mentor 14:09, 18. Jun. 2008 (CEST)

Such Dir eines aus :-) -- RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 00:36, 20. Jun. 2008 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 21:14, 19. Sep. 2008 (CEST)

Alben in Musikerartikeln

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der Auflistung von Musikalben in Diskografie. Entweder man sieht die Auflistung nach folgendem Typ: „2003 - Albumtitel“ oder „Albumtitel, (2003)“ oder „2003: Albumtitel“ oder „Albumtitel, Platteverleger, 2003“. Welche dieser Schreibweisen ist die Richtige? Gruß --Killingfreak 17:37, 30. Jun. 2008 (CEST)

Hallo Killingfreak. Da RacoonRE leider im Krankenhaus liegt bin ich vorrübergehend seine Vertretung. Da ich deine Frage nicht ganz beantworten kann, würde ich dir empfehlen im Wikipedia:WikiProjekt Musik nachzufragen. Vielleicht findest du dort ja deine Antwort. Danke und schönen Abend aus Wien. --Trinidad ? Mentor 21:16, 30. Jun. 2008 (CEST)
Alles klar werd ich machen, dankeschön--Killingfreak 22:39, 30. Jun. 2008 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 21:14, 19. Sep. 2008 (CEST)

Symbole

Hi Racoony! Ich hab da grad diese Symbolzeichen wie e-mail etc. auf deiner Diskussionsseite gesehen. Was muss man machen um diese Symbole auch auf meiner Benutzerseite zu bekommen? Super Greg 23:11, 21. Apr. 2008 (CEST)

Wenn Du mit der Maus über das Symbol gehst siehst Du den Dateinamen. Du kannst das Bild dann wie jedes andere Bild einfügen. Sonst guck Dir doch mal den Quelltext von meiner Menüleiste an, dann wirst Du sehen wie die Bilder eingebunden sind. Bei Fragen melde Dich einfach wieder! -- RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 23:14, 21. Apr. 2008 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 02:53, 23. Sep. 2008 (CEST)

Wegen Reverts

Hi RacoonyRE,
Ich wollte nur hinweisen, bei jedem PDD-Script gibt es standardmäßig den „Zurücksetzen“-Knopf im Versionsvergleich. Diesen solltest du bei IP-Reverts benutzen, um alle Edits einer Vandalen-IPs (und nicht nur den letzten) rückgängig zu machen. Sonst kommt es zu sowas. Gruß --S[1] 00:53, 27. Apr. 2008 (CEST)

Oh ja. Normalerweise achte ich darauf. Ich benutze den „zurücksetzen“-Button nicht immer, weil ich es nicht für nötig erachte bei jeder kleinen Änderung aus „Spaß“ eine Verwarnung auf die Diskussionsseite zu setzen. (Bin halt nicht so schnell, dass ich es schaffe die Seite rechtzeitig abzubrechen) Aber nichts desto trotz werde ich demnächst noch mehr auf die „Vorversion“ achten… Oder ich muss mal mit DerHexer sprechen ob man das so einstellen kann, dass er mich fragt bevor er den Hinweis einsetzt! :-) Aber ich danke Dir für den lieben Hinweis :-) -- RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 01:36, 27. Apr. 2008 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 02:53, 23. Sep. 2008 (CEST)

Ein letztes Mal Hilfe

Hi Racoony! Ich müsste ein (hoffentlich letztes) Mal deine Hilfe in Anspruch nehmen. Aufgrund regen Zulaufs bräuchte ich doch wohl ein Archiv für meine Diskussionsseite. Es wäre sehr nett, wenn du mir bei der Anlage noch einmal helfen könntest. Hast dann noch mal einen gut! --OPERARIUS ADLOQUI 19:16, 6. Jun. 2008 (CEST)

Werde ich morgen in Angriff nehmen :-) –RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 22:44, 8. Jun. 2008 (CEST)
VIELEN DANK! GENAU SO SOLLTE ES SEIN. SUPER. --OPERARIUS ADLOQUI 13:38, 9. Jun. 2008 (CEST)
Kein Problem :-) Jeder Zeit wieder! -- RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 13:39, 9. Jun. 2008 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 13:54, 15. Okt. 2008 (CEST)

....schon O.K.

(danke das ich ein Held für Dich bin...., so etwas baut auf!)(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag – siehe dazu Hilfe:Signatur – stammt von Shinobi2807 (DiskussionBeiträge) 18:32, 14. Sep. 2008 (CEST))

verstehe jetzt nicht so ganz was Du meinst… -- RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 18:55, 14. Sep. 2008 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 14:45, 17. Sep. 2008 (CEST)

Layout

Hallo, nachdem ich zufällig über deine Begrüßungsvorlage gestolpert bin, konnte ich es mir nicht verkneifen, sie als Beispiel in Benutzer:Elian/Layout aufzunehmen. Das ist nicht böse gemeint und wenn du etwas ändern willst, helfe ich auch gerne. Inhaltlich ist das ja alles in ordnung, aber mit der Gestaltung bringst du jeden designer zum weinen (oder verjagst ihn, falls du zufällig mal einen damit begrüßt)... --Elian Φ 02:43, 13. Jul. 2008 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 21:14, 19. Sep. 2008 (CEST)

Chat

Hallo RacoonyRE, wenn ich mich nicht irre, hast du ja den Channel fürs WP:MP eingerichtet. Wir vom Portal Wirtschaft würden gern auch einen Channel haben wo man sich alle zwei Wochen regelmässig über aktuelles treffen kann. Kannst du mir da helfen? --Meisterkoch 21:15, 16. Jul. 2008 (CEST)

Kann ich gerne machen. Sag mir mal wie der Channel heißen soll… :-) -- RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 14:03, 18. Jul. 2008 (CEST)
Hallo, danke das wär nett. Hab aber keine Ahnung wie der Channel heissen sollte, vielleicht so wie der Medizin channel mit nem Kürzel für Wirtschaft (wiwi) oder (wi) je nachdem was machbar ist. Wär schön wenn du das kurz auf der Disk von P:W nach der Einrichtung mitteilen könntest. Vielen Dank im voraus. grüsse --Meisterkoch 21:03, 19. Jul. 2008 (CEST)

Mache ich gleich morgen früh, wenn ich aufstehe… -- RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 18:10, 20. Jul. 2008 (CEST)

moin RacoonyRE, da du momentan offenbar viel im rl zu tun hast, habe ich den auftrag anderweitig vergeben. vielen dank für deine bereitschaft, viele grüße --Jan eissfeldt 23:00, 24. Jul. 2008 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 21:13, 19. Sep. 2008 (CEST)

Köln?

Hallo, weil das ja mit Berlin nix geworden ist, habe ich gedacht, von Dortmund ist ja Köln nicht soo weit, vielleicht hast du ja Lust zu kommen. Würde mich sehr freuen! Viele Grüße, --buecherwuermlein 12:05, 5. Aug. 2008 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 02:53, 23. Sep. 2008 (CEST)

Wilkommen zurück

In unseren Kreisen :) Hoffentlich geht es dir wieder besser. Besten Gruß aus dem „Ösi-Land“ --Trinidad ? Mentor 11:25, 5. Jul. 2008 (CEST)

danke für den tipp. bin noch gar nicht so lang dabei. da tut es schon gut wenn jemand merkt, das was ich schreibe auch gelesen wird. da werde ich mich jetzt ein wenig bremsen beim verlinken. gruss vom berg Ambroix 00:22, 11. Jul. 2008 (CEST)--Ambroix 00:22, 11. Jul. 2008 (CEST)

Willkommen zurück, gute Besserung und danke für die nette Begrüßung ;-) --20% 02:02, 13. Jul. 2008 (CEST)

Hab gar nicht mitgekriegt, dass du zurückbist, so beschäftigt war ich mit Ferien machen... Freut mich!--Zenit 01:02, 13. Aug. 2008 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 13:54, 15. Okt. 2008 (CEST)

Frage

Danke, dass Du meine Betreuung als Mentor übernommen hast.

Ich habe einen Artikel zu "DDR Museum Zeitreise" eingestellt. Heute Mittag war die Seite noch aktiv. Jetzt ist sie nicht mehr zu finden. Ich habe keine Idee, wo der Fehler liegt. Der Suchbegriff ist: DDR Museum Zeitreise Danke für die Hilfe! Kerstin --K.Hörster 18:34, 17. Sep. 2008 (CEST)

Ich habe soeben rausgefunden, dass "jemand" meine Seite von "DDR Museum Zeitreise" nach "DDR-Museum Zeitreise" verschoben hat. Dabei wurde das Lemma extra so von einem Support-Mitarbeiter eingerichtet und soll auch so bleiben. Hier brauche ich Deine Hilfe. Danke --K.Hörster 18:44, 17. Sep. 2008 (CEST)

Hallo mein Lieber, der Artikel ist jetzt wieder unter DDR Museum Zeitreise zu finden. Du wirst Dich sicherlich wundern, wieso der Artikel in der QS eingetragen wurde. Ich möchte kurz darauf eingehen. Dein Artikel besteht zum größten Teil aus Aufzählungen. In WP wird allerdings ein Fließtext bevorzugt. So wie der Artikel nun steht könnte es auch durchaus als „Werbung“ aufgefasst werden. Lies Dir mal die Seite Wie gute Artikel aussehen durch und versuche Deinen Artikel in dieser Richtung ein wenig zu verbessern. Mag am Anfang alles etwas verwirrend sein, aber glaube mir, das gibt sich schnell. Wenn Du noch Fragen hast stell sie ruhig… Bin auch jeder Zeit per Email zu erreichen! -- RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 23:10, 17. Sep. 2008 (CEST)

Danke für die Tipps und Hilfe! Ich werde die Seite am Wochenende optimieren, so dass es nicht mehr nach „Werbung“ aussieht. Braucht halt bischen Zeit, sich an die Richtlinien anzupassen... Viele Grüße (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag – siehe dazu Hilfe:Signatur – stammt von K.Hörster (DiskussionBeiträge) 20:56, 19. Sep. 2008 (CEST))

Hier ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Auch meine Artikel waren am Anfang ein Fall für die Schnelllöschung… Du musst Dir erstmal die Richtlinien durchlesen und da gibt es so viele, dass ich nicht alle kenne. (Aber ich weiß wo ich sie bei bedarf finde! ein lächelnder Smiley ) Wenn Du noch Fragen hast wende Dich jeder Zeit an mich. Du kannst mir auch jeder Zeit eine Email schreiben. Diese rufe ich auch von unterwegs ab. Lieben Gruß -- RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 21:13, 19. Sep. 2008 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 06:33, 8. Jan. 2009 (CET)

Neuer Artikel

Hallo, danke für die Bereitschaft mich zu betreuen. Ich würde gerne einen neuen Beitrag einstellen, den ich vorher jemand überprüfen lassen möchte. Wie und wo kann man so etwas machen.

Grüße --Karl Krusnik 19:34, 19. Sep. 2008 (CEST)

Hallo, Du hast die Möglichkeit einen Artikel in Deinem Benutzerbereich zu erstellen. Du kannst Dir zum Beispiel die Seite Benutzer:Karl Krusnik/Werkstatt anlegen und den Artikel dort vorbereiten. Gerne schaue ich mir den Artikel an bevor Du diesen in den ANR einstellst. Sag mir einfach bescheid und ich werde den Artikel überprüfen. Wenn Du Fragen zur Formatierung hast wende Dich jeder Zeit an mich! Lieben Gruß -- RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 21:10, 19. Sep. 2008 (CEST)

Ich habe so eine Werkstattseite angelegt den text nun man eingegestellt. Wie kannst du den überprüfen?Zur Info: die LIFO Methode sollte schon ein paar mal in Wiki eingestellt werden, wurde aber jedesmal umgehend gelöscht wegen verschiedener "Verstösse" gegen die Regeln. Ich habe den Text nun weitegehnd entgiftet und somüsste er passen und weder Werbung sein noch Urheberrechte verletzen. Sollte doch etwas notwendig sein, so kann ich die entsprechenden Okays umgehend beschaffen vom deutschen Lizenznehmer. --Karl Krusnik 09:56, 20. Sep. 2008 (CEST)

Hallo mein Lieber, ich habe gerade mal etwas Format in die Seite gebracht. Auf Grund der fortgeschrittenen Uhrzeit schreibe ich morgen etwas mehr! -- RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 01:30, 21. Sep. 2008 (CEST)

habe absolut verständnis dafür. Werd eimlaufe des Sonntag abends nochmal reinschen. Mir geht es vor allem um den Inhalt, dass der Wiki-.konform ist. Ich will da nicht gegen irgendetwas verstoßen. die Foramtierung, da spiele ich mich dann.... ds is tkeinProblem schönen Sonntag--87.174.226.40 08:34, 21. Sep. 2008 (CEST)

Hallo mein Lieber, ich kann leider nicht beurteilen, ob das Thema den Relevanzkriterien entspricht. Das ist leider nicht mein Themengebiet. Du kannst das aber selber überprüfen indem Du auf der Seite Relevanzkriterien mal nachguckst ob etwas zu dem Thema passt. (Ich denke schon, dass eine Relevanz gegeben ist) Der Abschnitt Modell ist so auf keinen Fall für die Wikipedia geeignet. Dies scheint mir eine Art Auflistung zu sein.
Folgende Tipps für den Aufbau eines Artikels gebe ich Dir mit auf den Weg:
  • Einleitung sollte ohne Überschrift sein und das wichtigste des Artikels zusammenfassen
  • Aufzählungen sollten so wenig wie möglich im Text enthalten sein. Solltest Du dies trotzdem wünschen so bevorzuge ich persönlich eine anschauliche Tabelle.
  • Belege Deinen Artikel mit Quellen (hast Du aber durch Angabe der Literatur recht gut gemacht)
Ich denke, dass diese Methode etwas mit Psychologie zu tun hat… (Wie gesagt, kenne mich nicht wirklich aus…) Bitte doch mal auf der Diskussionsseite vom Portal:Psychologie darum, dass sich ein Mitarbeiter Deinen Artikel durchliest.
Wenn Du weitere Fragen hast zögere nicht mich anzuschreiben!
Lieben Gruß -- RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 14:26, 21. Sep. 2008 (CEST)

Hallo, so ich habe den Artikel in meiner Werkstatt nun fertig. Wie bekomme ich den nun rein ins Wikipedia? Ich finde das einfach nich, bzw. habe nicht so viel Zeit zur Verfügung neben meinem richtigen beruf, dass ich mich da lange aufhalten könnte. Einem Mentor fällt das sicher leichter,mir die Info zugänglich zu machen. Ich bitte also recht herzlich darum. Und danke für die freundliche und immer prompte Unterstützung. Schönen Gruß --Karl Krusnik 18:31, 22. Sep. 2008 (CEST)

Hallöchen. Den Artikel kannst Du mit diesem Link verschieben. Gerne kann ich diesen Artikel auch für Dich verschieben. Lass es mich nur wissen. Kannst es aber auch selber machen. Sind wirklich nur ein paar Klicks! -- RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 02:52, 23. Sep. 2008 (CEST)

Ich würde in diesem Fall gerne deine Hilfe - hoffentlich zumletzten Mal -in Anspruch nehmen. Titel sollte sein "LIFO-Methode" oder "LIFO-Training". gehört in die Abteilung Psychologische Testverfahren. Wenn noch Quellen vonnöten sind,würde ich die dann nachtragen, wenn der Artikel online ist. Ich muss hier wirklich passen.... Danke -und wenn ich mal was Gutes tun kann --Karl Krusnik 17:37, 23. Sep. 2008 (CEST)

Hallo guten Morgen, ich bin etwas verunsichert. Wenn ich als normaler Anwender auf Wiki gehe und LIFO Methode eingebe, kommt nix - anscheined hast du es noch nciht egschafft, den Artikel zu verschieben. Wenn ich in Google "wikipedia - LIFO Methdeo verhaltensstile" eingebe, dann erscheint meine Werkstattseite an erster Stelle! Wie ist das möglich?? Was stimmt da nicht. Bitte schnelle Info1 --Karl Krusnik 09:08, 26. Sep. 2008 (CEST)

Ich wollte mich nochmal wirklich bedanken für die Hilfe, es steht online und ich kann wieder ruhig scvhlafen.

Grüße--Karl Krusnik 13:01, 7. Okt. 2008 (CEST)

Kein Problem. Ich bin für weitere Fragen jeder Zeit erreichbar :-) -- RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 13:03, 9. Okt. 2008 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 06:33, 8. Jan. 2009 (CET)

Rückmeldung von Roger18

Zunächst einmal Dank für Deine Meldung und Deine Bereitschaft mir als Mentor zu helfen. Ich werde Dir nicht mit zu vielen Fragen auf die Nerven zu Fallen, aber ich habe das Gefühl, daß ich als Anfänger im Computer-, Internet-, eMail- und Wikipediabereich, wohl nicht ohne Hilfestellung zurecht kommen werde. Aber zunächst muß ich mal als die Hilfe-Seiten studieren, die auf meiner Diskussionseite von Euch inzwischen eingegangen sind. Und das ist doch ganz schön viel Stoff.

Im Moment habe ich eigentlich nur zwei Probleme. Einmal, daß ich aus Unerfahrenheit jetzt unter verschie- denen Namen laufe - in verschiedenen 'Bereichen'. In der englischen und deutschen Wikipedia als Roger18, in der englischen wikiversity als Roger, irgendwo laufe ich noch als Roger1 und Rodger herum. Ich komme inzwischen mit Roger18 und Roger ganz gut zurecht. Ich glaube, die anderen zwei Nutzer-Namen werde ich nach Möglichkeit nicht soviel benützen. Anfangs dachte ich, der Name gilt überall, aber jetzt merke ich, daß hier jede Abteilung getrennt läuft. Ich nehme an, das Problem kann man irgendwann bereinigen.

Wenn ich nur einen Namen hätte, wären alle Beiträge (jetzt noch nicht viel) alle an einer Stelle.

Das zweite Probem, habe ich mit der Bestätigung der eMail-Adresse. Inzwischen habe ich die Technik rausgekriegt, was ich machen muß, wenn mir ein Code zugeschickt wird. Ich tippe Absender und Code nochmals von Hand in das oberste Eingabe-Feld meines Browsers (Windows Explorer). Das ist bei den langen Code recht mühsam, und ich vermute, da gibt es eine eleganter Art. Na ja, jedenfalls habe ich es nach langen Versuchen (habe auch noch Schwierigkeiten mit meinem e-Mail-Program (web.de) geschafft, daß meine eMail-Adresse bei Roger18 und Roger akzeptiert wurde. Bei den anderen zwei Namen klappt es noch nicht, aber damit kann ich leben.

Noch etwas, während ich diesen Text schreibe, klingt dauernd mein Laptop und droht mir an 'Automatische Trennung'. Da mache ich wohl was falsch.

Gut, ich will mal fürs erste Schluß machen und grüße Dich. (Muß noch deine Seiten und Beiträge studieren) --Roger18 21:06, 20. Sep. 2008 (CEST)

Hallo mein lieber, ich werde morgen ausführlich Antworten. Ist schon spät… -- RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 01:31, 21. Sep. 2008 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 10:49, 5. Jun. 2009 (CEST)

Löschprüfung. Was heißt denn das?

Hallo, RacoonyRE. Hier der Neuling Roger18. Habe bei meiner Seite 'Beiträge' einen Vermerk Löschprüfung. Habe da versucht, über die neue Rechtsschreibung aufwändig, behände was zu schreiben. Text wurde mir aber noch während des Schreibens gelöscht. Gehört wohl wo anders hin. Also gegen die Löschung hab ich absolut nichts. Nur wüßte ich gern was über das Verfahren Löschprüfung. Beschäftigen sich jetzt Leute damit,ob sie meinen Text löschen sollen oder nicht? Meine, das ist die Zeit nicht wert. So wichtig sind meine Texte nicht; als Neuer kann ich noch gar nicht so gut beurteilen, ob mein Text ein 'Beitrag' ist oder nicht und wo er hingehört.

Zweite Frage: Bin jetzt auch als Roger18 in der franz. wikipedia und habe es geschafft, meine eMail-Adresse bestätigt zu bekommen. Wollte mich auf französisch vorstellen, bringe aber kein c mit Häckchen hin, oder die Akzente auf a und e. Finde ganz unten auf der Seite zum Text-Eingeben, eine Reihe Sonderzeichen, weiß aber nicht, was ich damit machen soll. Wahrscheinlich kann ich meine Laptop-Tastatur sogar auf franz. Schreibung umstellen, davon hab ich leider auch keine Ahnung.

PS Laß Dir Zeit mit der Beantwortung und mach Dir keinen Stress. So eilig hab ich es nicht. Gruß --Roger18 11:44, 21. Sep. 2008 (CEST)

Hallo Roger18, zu Deinem Problem mit der französischen Wikipedia und den Tastaturen kann ich leider nichts sagen, da ich auch nicht weiß, wie man das Tastatur-Layout auf französisch ändern kann. Ich kann auch kein „ç“ mit der Tastatur machen. Du hast aber unter dem Texteingabe-Fenster eine Zeile mit Sonderzeichen. Dort wählst Du „Französisch“ aus und kannst mit Klick auf den entsprechenden Buchstaben diesen in den Text einfügen.
Zu der Frage mit der Löschprüfung: Schau Dir mal die Seite Löschprüfung an. Dort ist ziemlich genau beschrieben um was es dabei geht. Die Wikipedia hat gewisse Richtlinien. Diese sollten eingehalten werden. Am besten liest Du Dir mal die Seite Wie gute Artikel aussehen durch. Dort findest Du viele nützliche Informationen.
Bei dem Beispiel von Rechtschreibung, neue: aufwändig, behände liegt die Löschung daran, dass es zu diesem Thema schon einen Artikel in der WP gibt. Es wird wert darauf gelegt zu jedem Thema nur einen Artikel zu haben.
Lass Dich bitte nicht entmutigen. Wenn Du Dich an der WP beteiligen willst und nicht weißt welche Artikel noch fehlen kannst Du auf der Seite Artikelwünsche nachschauen welche Artikel noch dringend gesucht werden. Diese sind gestaffelt nach Interessen, so dass für jeden etwas dabei sein dürfte :-)
Hast Du noch weitere Fragen? Immer her damit! -- RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 14:14, 21. Sep. 2008 (CEST)

Danke für die Tips, RacoonyRE. Ja, Fragen und Probleme kommen immer mehr daher. Aber ich will es langsam angehen --Roger18 23:05, 22. Sep. 2008 (CEST)

Wie gesagt. Wenn Du Fragen hast schreib mir einfach. Gerne auch eine Email (im Menü oben zu finden)… -- RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 02:47, 23. Sep. 2008 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 10:49, 5. Jun. 2009 (CEST)

Menüleiste

Hallo Racoony, ich wollte nur mal anfragen, ob du etwas dagegen hast, wenn ich mir deine Menüleiste „klaue“ und sie auf meine eigenen Anforderungen anpasse? (Meine jetzige sieht einfach nicht so gut aus und ist auch um ein Vielfaches schwieriger zu bearbeiten.)
Mit freundlichen Grüßen, --Dr. Al. K. Lisch ?!  +/- 13:45, 3. Okt. 2008 (CEST)

Kein Problem… Kannste gerne übernehmen … It´s a wiki! -- RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 20:37, 5. Okt. 2008 (CEST)
Danke. MfG, --Dr. Al. K. Lisch ?!  +/- 18:58, 6. Okt. 2008 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 10:50, 5. Jun. 2009 (CEST)

Antrag

Hi Racoony, ich kenne mich hier auf Wikipedia noch nicht sehr gut aus, deswegen möchte ich dich fragen ob du dich darum kümmern kannst das auf die Hauptseite ein Verbot für das absichtliche erstellen von falschen Artikeln kommt, den eine Fernsehsendung mit Namen Galileo hat das gemacht, und viele andere machen es auch. Joack (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag – siehe dazu Hilfe:Signatur – stammt von Joack (DiskussionBeiträge) 19:47, 24. Nov. 2008 (CET))

Hallo Joack, wie kommst du darauf? Die Hauptseite ist für Benutzer gesperrt, kann gerade deinem Beitrag hier nicht folgen. -- RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 20:52, 24. Nov. 2008 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 10:50, 5. Jun. 2009 (CEST)

hello mentor

lieber racoony, das freut mich sehr, dass du dich meiner annimmst, vielen dank! ich würde ganz gern ein paar dinge aus dem österr. öffentlichen haushalts- und rechnungswesen ergänzen, mit haushaltsvollzug hab ich schon begonnen (omA testing fehlt hier noch). ich werd mal den Benutzer:Moritz_M. als vorarlberger juristen fragen, ob er mir nachdenken hilft was das systematische vorgehen dazu angeht, wenn ich die literatur nach hause geschleppt habe. einstweilen liebe grüße, --lg, senf 19:45, 6. Okt. 2008 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 20:16, 11. Jun. 2009 (CEST)

frage

hello racoony, ich glaub, ich hab meinen ersten artikel fertig. er befindet sich hier: Benutzer:Senfsaat/Baustelle. Sei so nett und schau mal drüber - meinst du, ich kann ihn so einstellen? wenn ja, wie bringe ich ihn in den artikelnamensraum? danke und schönes wochenende, --lg, senf 17:33, 10. Okt. 2008 (CEST)

Hallo Du, ich habe mir den Artikel leider erst heute angucken können. Formal ist der Artikel in Ordnung. ich selber kenne mich in dem Gebiet allerdings zu wenig aus. Daher kann ich Dir nicht sagen ob er die nötige Relevanz aufweist. Verschieben kannst Du den Artikel, wenn Du HIER klickst! Als Namen für den Artikel wählst Du dann den vollen Namen der Firma, also Gemeinnützige Wohnungsgesellschaft der Stadt Linz GmbH aus. Und schon ist der Artikel da, wo Du ihn haben willst! Bei Fragen wende Dich einfach an mich! -- RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 01:43, 13. Okt. 2008 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 20:16, 11. Jun. 2009 (CEST)

Hallo RacoonyRE,

Du hattest Dich ja an der damals ziemlich ergebnislosen Diskussion um die Tectum Group beteiligt. Da sich offenbar niemand mehr um den im Moment recht erbärmlichen Zustand des Artikels kümmern möchte, habe ich mich mal des strittigen Absatzes angenommen und auf der Diskussionsseite einen neuen Anlauf präsentiert. Vielleicht möchtest Du ihn Dir ja mal anschauen? Grüße, --G.kunter 00:35, 21. Nov. 2008 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: -- RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 16:25, 18. Jun. 2009 (CEST)

Löschen im Benutzernamensraum

Hello, kurze frage: möchte meine ehem. baustellen Benutzer:Senfsaat/Baustelle2 und Benutzer:Senfsaat/Baustelle, welche schon im artikelnamensraum sind (mit versionsgeschichte) loswerden. muss ich dafür einen sogenannten schnelllöschantrag stellen? danke und lg, --lg, senf 23:51, 11. Dez. 2008 (CET)

Vielleicht hat sich die Frage in der Zwischenzeit ja schon erledigt. Aber ich antworte trotzdem noch :-) Mit einem SLA kannst Du die Seiten schnell entfernen lassen. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht -- RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 12:26, 30. Dez. 2008 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 16:23, 18. Jun. 2009 (CEST)

Synchronsprecher

Hallo RacoonyRE! Beim Wikipedia:Mentorenprogramm habe ich gelesen, daß du dich mit dem Thema Synchronsprecher befaßt. Kennst du evtl. noch eine verlässliche Alternative zur Synchronkartei? Alle Filme findet man dort nämlich auch nicht... -- BSDev 20:10, 25. Dez. 2008 (CET)

Nein, ich kenne hier leider keine Alternative. Da heißt es Googlen bis zum bitteren Ende… :-) -- RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 12:27, 30. Dez. 2008 (CET)
Schade. Aber trotzdem Danke und schonmal 'nen guten Rutsch! -- BSDev 16:26, 30. Dez. 2008 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 16:22, 18. Jun. 2009 (CEST)

Hoffentlich …

… können wir uns in nächster Zeit wieder häufiger sehen bzw. lesen, auch andernorts. Hier bleibt erstmal nur ein Gruß übrig: Frohe Weihnachten! —DerHexer (Disk.Bew.) 00:13, 26. Dez. 2008 (CET)

Diesen guten Weihnachtswünschen schließe ich mich gleich mal an und auch ich würde mir wünschen, dich demnächst wieder öfter im Chat zu sehen :-) --buecherwuermlein 00:14, 26. Dez. 2008 (CET)
Danke für die lieben Grüße. Ich werde mir Mühe geben aktiver mitarbeiten zu können. Im Moment bin ich beruflich sehr eingespannt. Das ganze wird sich aber ab dem 15.03.2009 etwas beruhigen. Ich ziehe dann ein wenig näher zur Arbeit und habe demnach mehr Freizeit! :D Ich wünsche Euch allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr! -- RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 12:25, 30. Dez. 2008 (CET)

Ja, wünsche dir auch noch einen guten Rutsch und alles gute für's neue Jahr :-) Bis dann --buecherwuermlein 17:53, 31. Dez. 2008 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: -- RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 16:25, 18. Jun. 2009 (CEST)

Bronze für ehrenhafte Mitarbeit im Mentorenprogramm

Für die abgeschlossene Betreuung
seines 10. Mentees überreiche ich
RacoonyRE/Archiv
die Mentoren-Plakette in Bronze.


gez. JCS

Hallo RacoonyRE/Archiv/2008! Hiermit überreiche ich dir die Mentoren-Plakette in Bronze für deine Mitarbeit in unserem Projekt! Weiter so! Möge die Macht mit dir sein! Gruß --JCS 03:54, 24. Nov. 2008 (CET)

Ich danke Dir. In Zukunft werden ich auch wieder mehr online sein können :-) -- RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 12:28, 30. Dez. 2008 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 18:26, 7. Nov. 2009 (CET)