Benutzer Diskussion:Rainer Bielefeld

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zum Abschied[Quelltext bearbeiten]

Ich habe gerade deine Sachen gelöscht. Schade, dass du gehst. Hoffentlich kommst du wieder. Gruß--Ot 06:04, 12. Jul 2006 (CEST)
Ich teile seine Sorge über die Entwicklung hier. So ein (kein Enzeflfall) Abschied ist aber kindisch. --Brutus Brummfuß 09:37, 12. Jul 2006 (CEST)

Ich verstehe die Beweggründe ebenfalls sehr gut, und mir tut es ebenfalls leid. Vielleicht können wir dich ins von merkbefreiten Idioten bisher verschonte Projekt Wikisource lotsen? Keine Navileisten, keine Filminfoboxen, keine "Liste der listigen Listen". Ein Idyll sozusagen, mit nach wie vor hohem Spaßfaktor. --AndreasPraefcke ¿! 23:39, 14. Jul 2006 (CEST)

Ist wirklich nett da. Man hat seine Ruhe. Es ist wie ein kühles Büro. Und nebenan tobt der WP-War. :) --Philipendula 00:46, 15. Jul 2006 (CEST)
Tschüss Rainer, ich werde Deine Arbeit und Dich auf jeden Fall vermissen, Alle Gute --Herrick 09:28, 25. Jul 2006 (CEST)
Oups, das ist übel! Für Deinen Unmut habe ich Verständnis, auch ich bin nicht davon begeistert, was hier für ein Schrott eingestellt wird. Aber ich konzentriere mich auf meine 2 Bereiche und versuche hier mitzuhelfen, dass diese Bereiche ordentlich werden. Ansonsten ignore Schrott. Vielleicht kannst Du Dich auch für so eine Philosophie erwärmen!? -- tsor 10:44, 25. Jul 2006 (CEST)

Die Beweggründe kann man nur zu gut nachvollziehen. Aber der Kampf ist noch nicht vorüber. Es wird große Inseln des Schwach- und Stumpfsinns in der Wikipedia geben (Maximum Perversum), aber hoffentlich auch weiterhin Refugien der Qualität. Dafür brauchen wir alle guten Leute. Es ist doch illusorisch zu glauben, dass öffentliche Toilettentüren von obszönen Schmierereien und Unsinn völlig frei gehalten werden können. Also bitte über Rückkehr vor Eintritt des Rentenalters unbedingt nachdenken! --GS 10:54, 28. Jul 2006 (CEST)

Die konkreten Beweggründe RaiBi's habe ich überhaupt nicht mitbekommen. Auch ich bin kurz davor aufzuhören - vielleicht freuen sich sogar die meisten darüber. tsor's Taktik "ich konzentriere mich auf meine 2 Bereiche und versuche hier mitzuhelfen, dass diese Bereiche ordentlich werden. Ansonsten ignore Schrott. Vielleicht kannst Du Dich auch für so eine Philosophie erwärmen!?" ist allerdings nur praktikabel, wenn nicht auf denselben Gebieten sich andere tummeln, die ändern, ohne zu begründen; oder exotische Einzelkämpfer-Meinungen durchsetzen wollen. Ist immer auch eine Frage der Zeit. --888344
Ein offenes Projekt ist und bleibt schwierig, aber diese Schwierigkeiten sind auch Teil des Konzepts. – Simplicius Hi… ho… Diderot! 17:11, 5. Jun. 2013 (CEST)

3. Braunschweiger Wikipedia-Stammtisch[Quelltext bearbeiten]

Im Dezember wird der 3. Braunschweiger Stammtisch stattfinden. Die Anmeldung dafür ist jetzt online. Solltest Du Interesse und Zeit haben trage Dich bitte ein. Der Stammtisch steht natürlich allen Interessenten offen. Je mehr desto besser. Schönen Gruß --Captaingrog 20:00, 19. Okt. 2006 (CEST)

Schade[Quelltext bearbeiten]

Grüezi Rainer Bielefeld,

ich hoffe, obwohl Du mich dreimal wegen Vandalismus oder Trollerei gesperrt hast, daß wir alle wieder mit Deiner Mitarbeit rechnen können. Du würdest heute zu den Perlen der Wikipeia gehören. Der Grund deines Ärgers kann ich heute begreifen. Ich konnte, als Du mich gesperrt hast, keinen einzigen Satz auf Deutsch, korrekt schreiben. Meine Muttersprache ist Italienisch, aber, wie Du lesen kannst, habe ich mich, in der deutschen Sprache, emanzipiert. So geht es auch der Wikipedia. Leider mangelt es an erfahrene Benutzer wie Du einmal warst, und vermutlich immer noch wärest! Für die damaligen Fehler, bitte ich Dich, im Namen allen Trollen und Vandalen, um Entschuldigung. Viele damaligen Vandalen und Trolle sind heute eifrige Wikipedianer. Es bedarf offensichtlich einer Lehrzeit um die komplizierten Zusammenhänge der WP zu begreifen. Die Administratoren von heute sind leicht toleranter als früher. Ich vermute Du schaust unauffällig immer noch rein. Das ist wie ein Fieber oder eine Sucht, wenn nicht sogar eine Liebe. Wikipedia braucht tolerante kluge Lehrer, die sich mühe, mit den unzähligen jungen Haudegen, geben. Schau doch wieder offiziell einmal rein! Das würde viele freuen. Viele Alte sind noch dabei, das weißt du ja. Ich bin einen frechen Initiator, Kritiker, Admikandidatenschreck, Fragenbeantworter und stillen Korrektor, geworden. Vielleicht hättest Du auch wieder Freude. Grüess vomene Schwizer. :-)

--Swert 19:38, 11. Feb. 2007 (CET)

Nu mal langsam Rainer, so schnell wird man nicht Rentner, und wie ich gerade sehe, hat Dich noch niemand bei Wikipedia begrüßt. Oder hast Du das gelöscht? Hi also, und sei nicht traurig, Wikipedia wird - hoffendlich - immer lebendig bleiben. Das ist doch der Unterschied zu einer normalen Enzyklopedie, das hier jeder mitmachen kann. Da bleiben Fehler nicht aus, ganz klar. Aber in der kurzen Zeit, in der ich dabei bin, habe ich gemerkt,daß sich wahnsinnig viele Leute echt Mühe geben, das Beste daraus zu machen, und Du bist doch einer von diesen Helden! Ich habe auf der Diskussionsseite von Savonius-Rotor gesehen, daß Du da gerne ein besseres Foto gehabt hättest. Das Foto habe ich auch gesehen, es war etwas schwach. Jemand hat es ganz gelöscht und weil ich selber Neuling bin, weiß ich nicht, wie man sowas wieder reinschmuggelt. Nichtsdestoweniger bin ich im Internet fündig geworden, und nun kannst Du live in einer animierten Ansicht das gleiche Modell wie vorher auf dem Foto wie im Kino angucken, der Link unter dem Artikel vom Savonius (www.oekokosmos) führt Dich dann dahin. Also: Weiter so, und viele Grüße! --Carl von Canstein 15:51, 24. Jun. 2007 (CEST)

Hallo Rainer, sehr schade. Wäre schön, wenn Du den Kampf gegen Schlingpflanzen vor der Rente wieder aufnehmen würdest! Gruß --GS 12:58, 13. Aug. 2007 (CEST)

Meinungsbild zu Farben im Simpsons-Episoden-Artikel[Quelltext bearbeiten]

Habe gesehen, dass du du auf der Diskusionsseite von Liste der Simpsons-Episoden was geschrieben hast, darum spreche ich dich an, wiel mein Mentor egsagt hat, ich solle das irgendwie bescheidsagen!


Es geht um ein Meinungsbild für die Farben, die in dme artikel verwendent werden! Alle ander ehier zu finden: Klicken! Stimme mit ab! --Blauer Pinguin 17:20, 26. Okt. 2007 (CEST)

Urheberrechtliches Problem mit deinen Dateien[Quelltext bearbeiten]

Hallo Rainer Bielefeld, vielen Dank für das Hochladen deiner Dateien. Leider fehlen noch wichtige Angaben auf den Beschreibungsseiten. Um Verletzungen des Urheberrechts zu vermeiden, müssen Dateien mit unvollständigen Informationen gelöscht werden. Gehe bitte wie im folgenden beschriebenen vor, um die fehlenden Angaben nachzutragen. Nach Ablauf einer zweiwöchigen Frist werden die Korrekturen begutachtet und der Vorgang abgearbeitet.

1. Bevor du die Informationen ergänzt, lies dir bitte unbedingt (!!!) zuerst die „FAQ zu Bildern“ durch.

2. Über „Seite bearbeiten“ kannst du die Beschreibungsseite folgender Dateien bearbeiten und wie im Punkt 3 erläutert verbessern:

3. Diese Mängel behebst du am besten wie folgt:

Die Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. Dieses Einräumen von Nutzungsrechten ist für den Verbleib der Datei in der Wikipedia sehr wichtig. Auf Wikipedia:Lizenzvorlagen für Bilder stehen die sog. Lizenzvorlagen, mit denen man den lizenzrechtlichen Status einer Datei deutlich machen kann. Es sind nur die dort stehenden Lizenzen erlaubt.


Falls du Probleme mit diesem Verfahren hast, stehen dir auf Wikipedia:Dateiüberprüfung/Fragen erfahrene Wikipediaautoren gerne für Rückfragen zur Verfügung.

Herzlichen Dank für deine Unterstützung, --BLUbot - Hier kannst du Fragen - Bugs? 11:18, 5. Dez. 2007 (CET)

Moin![Quelltext bearbeiten]

Moin! und Grüße --ot (Diskussion) 08:23, 27. Jun. 2015 (CEST)

Carolus Horn[Quelltext bearbeiten]

Hallo Rainer Bielefeld!

Die von dir angelegte Seite Carolus Horn wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 15:48, 29. Mär. 2018 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)