Benutzer Diskussion:Rainer Lippert/Archiv 2013

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

jetzt besser? Gruß -- Dr.cueppers - Disk. 17:13, 1. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Bildaustausch Konstitutionssäule Gaibach...[Quelltext bearbeiten]

Hallo Rainer,

als engagierter Wikipedia-Bildautor für die Region Mainfranken - das ist die Gegend, wo ich zu Hause bin - würde es mich sehr interessieren, mit welchen nachvollziehbaren Argumenten Du das von mir erstellte Bild der Konsti-Säule durch das aktuelle Bild ersetzt hast. Die Konstitutionssäule ist aus meiner Sicht nicht nur eine historisch und architektonisch interessante "Säule", die es irgendwie per Hugin ® möglichst exakt im 'Hochformat' abzubilden gilt, sie ist mindestens ebenso ein Bestandteil eines gewachsenen Ensembles von Natur und Architektur sowie ein landschaftlich einmaliger Akzent innerhalb einer bewußt dafür geschaffenen Umgebung auf dem Sonnenhügel: ein Halbrund von gepflanzten Zierkirschen, die ihre ganze Schönheit mit ihrer blühenden Pracht nur ein einziges Mal im Jahr in einem Zeitfenster von knapp einer Woche einem interessierten Betrachter und Beobachter anbieten - genau dies wollte ich auf meinem Bild vermitteln und es ist mir auch gelungen... Du kannst versuchen, eine Mehrheit für Dein Bild zu organisieren, der ich mich dann gerne beugen werde (mainstream...) ... herzliche Grüße von der Mainschleife, Settembrini2 (Diskussion) 21:13, 6. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo Settembrini2, wie ich sehe, gibt es um das Bild bereits ein Editwar im Artikel. Ich habe damit jetzt allerdings nichts zu tun, habe auch nichts mit dem anderen Benutzer zu tun. Ok, du fragst, was mein Beweggrund war. Nun, normalerweiße mache ich so etwas nicht. Mein Bild hat bei KEB als exzellentes Bild kandidiert. Und eine Grundvorraussetzung ist, dass so ein Bild auch in einem Artikel genutzt wird. Der Artikel Gaibach ist jedoch zu klein, um noch ein weiteres Bild aufzunehmen. Deswegen habe ich dort eines entfernt, eben deines. Ehrlich gesagt konnte mich das Bild qualitativ auch nicht so ganz überzeugen, zudem ist die halbe Säule von einem Baum bedeckt. Was für dein Bild spricht, ist die Blüte der Zierkirschen. Da die Kandidatur von meinem Bild vorbei ist, und dieses zudem nicht gewählt worden ist, kann meines wieder raus aus dem Artikel. Ich habe damit kein Problem. Aber anderen scheint mein Bild besser zu gefallen. Aber wie gesagt, du kannst meines gerne wieder entfernen. Viele Grüße -- Rainer Lippert 19:08, 7. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Hallo Rainer, Danke für Deine Ausführungen ! Ich bin mittlerweile zu weit von Wikipedia entfernt, um mich wegen dieses Bildes auf einen Edit-War einzulassen - meine Argumente für die besondere Bildkonzeption im Artikel 'Gaibach' habe ich vorgetragen (hier und auf der Diskussionsseite von Dansker), falls das Bild nicht gewünscht wird, bleibt es eben dabei... Grüße aus Mainfranken, Settembrini2 (Diskussion) 21:29, 7. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Hallo Settembrini2, kein Problem, gern geschehen. Wie gesagt, mir ist es egal, ob da jetzt mein Bild drinnen ist, oder nicht. Sorry nochmal, dass ich deines damals entfernt habe. Aber die Gründe dazu habe ich ja schon erläutert. Viele Grüße aus der Rhön -- Rainer Lippert 22:11, 7. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Ist das noch behaltenswert oder hinfällig geworden und kann evtl. weg? --TMg 00:20, 23. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo TMg, die Vorlage ist noch behaltenswert. Von Zeit zu Zeit arbeite ich an einer Liste, wo diese rein soll. Viele Grüße -- Rainer Lippert 18:15, 23. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo Rainer Lippert,

Wie schön wäre es, wenn man über ein Portal alle Artikel-Arbeit vernünftig bündeln und koordinieren könnte und zudemein Aushängeschild schaffen könnte? Mit dieser Frage habe ich mich beschäftigt, als ich mich erst einmal um alle Wüstungen auf dem Truppenübungsplatz gekümmert hatte anschließend mit der Erstellung von Naturraum-Artikeln begonnen hatte. Elop hat mir im Laufe der Diskussion empfohlen, mit dir darüber zu reden, wie du es siehst und was berücksichtigt sein will oder gemacht gemacht werden muss, sollte es zu einem Portal kommen.

Da mehrere Personen an dieser Diskussion beteiligt sind, empfehle ich auf der Diskussionsseite des obigen Links deine Meinung kund zu tun. Anregungen und Kritik sind willkommen. Aufbau bei mehrheitlicher Befürwortung natürlich ebenfalls. -- Delta456 (Diskussion) 13:14, 27. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo Delta456, ich habe dir dort geantwortet. Viele Grüße -- Rainer Lippert 18:28, 27. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo Rainer, mir ist da ein Flyer in die Hände gekommen mit folgenden Angaben über dieses Bäumchen: Geschätztes Alter: 350-500 Jahre, Höhe: 32 m, Kronendurchmesser: 34 m, Umfang: 6,90 m (bei 150 cm), Stammdurchmesser: 2,20 m, Flächenüberdeckung 1050 qm. Ich weiß nicht, ob der Baum die Kriterien für eine Aufnahme in einer der Baum-Listen erfüllt oder ob er gar schon irgendwo aufgeführt ist (ich hab' ihn allerdings nicht gefunden). Würdest du das mal prüfen? Viele Grüße --Schubbay (Diskussion) 20:41, 22. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo Schubbay, dass ist ja eine sehr schöne Buche. Diese kannte ich bisher noch nicht. Vielen Dank für den Hinweis! Die Buche wird auch noch nicht in der Literatur erwähnt. Ich habe mal etwas gegoogelt. Dazu gibt es viele Bilder. Bei Panoramio habe ich auch Maßangaben dazu gefunden. Dort werden auch die Daten vom Flyer genannt. Jedoch mit zwei Umfangsangaben. Demnach bezieht sich der Umfang von 6,90 m, was für eine Buche schon sehr viel ist, nicht auf 1,5 m Höhe, sondern auf 0,3 m Höhe. Also um den Wurzelansatz herum gemessen. In 1,5 m Höhe hat die Buche demnach einen Umfang von 5,60 m. Damit gehört sie dann schon nicht mehr zu den ganz großen. Um beispielsweise in die Literatur vom Deutschen Baumarchiv zu kommen, muss der Taillenumfang mindestens 6,00 m betragen. Oder 6,50 m Umfang, in 1 m Höhe gemessen. Hier wäre das dann die Liste der dicksten Buchen in Deutschland. Dennoch eine sehr schöne Buche, die ich irgendwann einmal aufsuchen werde. Viele Grüße -- Rainer Lippert 22:08, 22. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Heizkraftwerk Würzburg[Quelltext bearbeiten]

Ich habe mir im Artikel Heizkraftwerk Würzburg gleich mal erlaubt, deine aktuelle KEB-Kandidatur einzusetzen. Ist eine große Bereicherung gegen das Vorherige, danke dafür! (nicht signierter Beitrag von Libresavoir (Diskussion | Beiträge) 14:59, 7. Apr. 2013 (CEST))[Beantworten]

Hallo Libresavoir, danke für das Einstellen des Bildes. Ich hatte es schon eingestellt gehabt, aber weiter unten, unterhalb der Infobox. Aber jetzt passt es ja. Und gerne geschehen mit dem Bild. Bei KEB wird es aber wohl keinen Erfolg haben, da die üblich Verdächtigen noch nicht abgestimmt haben. Grüße -- Rainer Lippert 18:00, 7. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]
ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;) ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/:p  --Alchemist-hp (Diskussion) 18:15, 7. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]
Hallo Alchemist-hp, dich habe ich ja nicht gemeint. Oder hast du dich angesprochen gefühlt? Danke für dein Votum und Grüße -- Rainer Lippert 18:26, 7. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]
Dann möchte ich jetzt aber wissen, wer "die üblich Verdächtigen" so sind? Viele Grüße, --Alchemist-hp (Diskussion) 18:38, 7. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]
Hallo Alchemist-hp, Namen werde ich jetzt keine nennen, sonst fühlt sich eventuell jemand noch vor den Kopf gestoßen. Am Ende der Kandidatur werden wir es ja sehen. Vielleicht irre ich mich ja auch ;-) Viele Grüße -- Rainer Lippert 19:00, 7. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]
Ah, jetzt bekommt er kalte Füße ;-) Und ja, wir werden sehen. --Alchemist-hp (Diskussion) 19:03, 7. Apr. 2013 (CEST) [Beantworten]
Die kalten Füße habe ich noch. Bis vor einer guten Stunde war ich im Freien. Viele Grüße -- Rainer Lippert 19:15, 7. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]
Ah, Entschuldigung, hab' ich übersehen. Ist aber gut genug für die Pole-Position :D --Libresavoir (Diskussion) 21:51, 9. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]
Kein Problem. Ich selbst hätte mein Bild allerdings nicht an oberster Stelle gesetzt. Und danke für dein Votum. Viele Grüße -- Rainer Lippert 21:57, 9. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]
Hallo Rainer, so langsam solltest Du wirklich erkennen, welches Bild etwas taugt und welches nicht! In etwa gleichwertige Bilder lasse ich natürlich auch drin. "Schlechtere" jedoch, werden ersatzlos ersetzt. Grüße, --Alchemist-hp (Diskussion) 22:44, 9. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]
Hallo Alchemist-hp, es ist noch nicht lange her, da habe ich dieses Bild durch eines von mir, dieses, ersetzt. Ich dachte, mein Bild wäre ein klein wenig besser. Der Bildtausch hat rege Diskussionen hervorgerufen, weshalb der Autor des anderen Bildes beinahe die Mitarbeit in Wikipedia einstellen wollte. Siehe dazu auch ein paar Abschnitte weiter oben. Und auch aktuell bei KEB, Schloss Löwenstein, dachte ich, das mein Bild ein klein wenig besser wäre als die Luftaufnahme. Du siehst also, ich erkenne so etwas anscheinend nicht. Viele Grüße -- Rainer Lippert 22:59, 9. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]
OK, ich gebe zu es ist oft nicht einfach. Und erst recht nicht, es allen Recht machen zu wollen. Ansonsten schau mal hier hin. Viele Grüße, --Alchemist-hp (Diskussion) 23:28, 9. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]
Oh, danke für die Nominierung. Ja, es allen Recht zu machen, grenzt schon an ein Wunder. Viele Grüße -- Rainer Lippert 23:34, 9. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]
Glückwunsch! Mein erster Versuch, ein exzellentes Bild zu archivieren, scheint erfolgreich gewesen zu sein. Sollte ich bei dem Archivierungsprozedere irgendetwas vergessen haben, wird's Alchemist bestimmt noch richten, sobald er wieder im Lande ist. Gruß --Blutgretchen (Diskussion) 20:26, 26. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]
Hallo Blutgretchen, vielen Dank für die Glückwünsche. Scheint alles richtig gewesen zu sein. Ich wusste gar nicht, dass Alchemist außer Lande ist. Viele Grüße -- Rainer Lippert 21:52, 26. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]
Wo genau er sich rumtreibt, oder ob er einfach eine Auszeit nimmt (hoffentlich eine freiwillige) , weiß ich auch nicht. Mit 'sobald er im Lande ist' meinte ich einfach, sobald er wieder hier (auf WP) aufschlägt. --Blutgretchen (Diskussion) 22:04, 26. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]
Ah, ok. Sehe gerade, sein letzter Edit war am 19. Wusste ich jetzt nicht. Vielleicht ist er nur im Urlaub. Hoffentlich. Viele Grüße -- Rainer Lippert 22:10, 26. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Schloß Löwenstein[Quelltext bearbeiten]

Tonenförmig in der Mitte verzerrt?
neues Stitching
noch ein Versuch

Hallo Rainer,

auf Comons wird bemängelt, dass das Schloß in der Mitte zu gewölbt aussieht. Kannst Du da noch etwas richten? Gruß, --Alchemist-hp (Diskussion) 16:31, 10. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo Alchemist-hp, ich hatte beim Stitchen so meine Probleme. Zudem habe ich keine richtig funktionierende Hugin-Version, seitdem ich Windows 8 nutze. Das Programm stürzt ständig beim berechnen ab. Ich will aber noch mal einen Versuch wagen. Oder möchtest du dich mal daran versuchen? Viele Grüße -- Rainer Lippert 18:47, 10. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]
Nö, dieses Mal muss ich leider passen. Versuche Du bitte Dein GLÜCK, oder frage Grand-Duc. Grüße, --Alchemist-hp (Diskussion) 19:13, 10. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]
Alles klar. Danke, dass du mich versetzt ;-) Viele Grüße -- Rainer Lippert 19:24, 10. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]
Ich habe mal ein neues Stitching angefertigt, mit einer anderen Projektion. Geht das jetzt, außer den Stitchingfehler, in die richtige Richtung? Viele Grüße -- Rainer Lippert 20:17, 10. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]
Nachtrag: So noch ein Versuch. Dieser ist jetzt zumindest ohne Stitchingfehler. Zumindest soweit wie ich es sehe. -- Rainer Lippert 22:32, 10. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]
  • Wenn ich mich auch mal einmischen darf: Vorschlag: warum nicht (statt zeitaufwändiges Wieder-und-wiederstitchen mit immer neuen Einstellungen) versuchen, die bestehende Verzeichnung in Photoshop zu entzerren? hier unter Tonnen- und Kissenverzerrung korrigieren ist eine Anleitung, wie es funktioniert. Es könnte zwar schon ein bisschen tricky sein, da es sich um einen Stitch und keine Einzelaufnahme mit gleichmäßig zunehmender Verzerrung zum Rand hin handelt, aber ein Versuch kann nichts schaden. Am Besten zur Kontrolle ein gleichmäßiges quadratisches Raster auf eine Extra-Ebene legen. --Blutgretchen (Diskussion) 16:08, 11. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]
    Hallo Blutgretchen, ich habe es versucht mit Photoshop zu entzerren. Ich habe es aber nicht hinbekommen. Deswegen habe ich es mit einem neuen Stitching und anderer Projektion versucht. Wie macht sich denn jetzt das neue Stitching? Viele Grüße -- Rainer Lippert 18:47, 11. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Liste der Fußball-Europapokalsieger der Männer[Quelltext bearbeiten]

Könntest du hier vielleicht mal wieder vorbeigucken? Da wurden nämlich diese unfassbar perfekte Liste vermasselt und teilweise Dinge verändert, ohne die Disku oder die Gründe für die Auszeichnung (die jetzt teilweise gar nicht mehr vorhanden sind) zu beachten. (Beispiel Stichwort: Messepokal, Verbandswertung statt Länderwertung etc.) Geschriebenes wurde entfernt, obwohl ein Listenartikel dadurch stets besser aussieht als nur ein Tabellenhaufen, und v. a. sind Liste 2 und 3 jetzt na jaaa eeehh, sagen wir, einfach unschön.--SamWinchester000 (Diskussion) 00:30, 16. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo SamWinchester000, ich habe die Entwicklung dort mitbekommen. Auch mir gefällt es nicht. Ich werde dort mal in nächster Zeit aktiv. Wohl aber erst nach dem Finale am 25. Aber schon mal schön zu hören, dass ich nicht der einzige bin, dem die derzeitige Version nicht gefällt. Viele Grüße -- Rainer Lippert 07:37, 16. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]
Übrigens habe ich mal auf der Disku die Überlegung gelesen, auch in der ersten Liste Wappen zu benutzen und es mittlerweile geschafft, hier alle Wappen zusammenzukriegen ;) Die sind zwar wahrscheinlich noch nicht ganz benutzbar, da viele gif-Bilder dabei sind, aber es wären schon mal alle aufgefunden – wobei ich mich frage, ob Celtic wirklich das dargestellte Wappen hatte :D--SamWinchester000 (Diskussion) 15:34, 18. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]
Ist ja toll die Wappensammlung. Ja, das könnte ich mir gut vorstellen in der Liste. Ich glaube schon, dass Celtic dieses Wappen hatte. Viele Grüße -- Rainer Lippert 15:50, 18. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]
Kann schon sein, dass sie das hatten. Nur hatte es mich halt überrascht, da es längst nicht so ausgefeilt ist wie das, was danach kam ;) Wobei das natürlich auch Sinn macht, da Vieles früher noch simpler war.--SamWinchester000 (Diskussion) 10:51, 26. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

Warum hast Du hier wieder alles auf Null gesetzt? Eine Auszeichnung bedeutet nicht das der Status Quo für alle Zeiten festgelegt ist. Ich habe meine Edits anhand der Diku durchgeführt und vorallem den völlig mit unnötigen Vorlagen vermüllten Quelltext "bereinigt". Dieser Artikel ist nun mal nicht Dein Eigentum. Gruß --Ranofuchs (Diskussion) 12:05, 26. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo Ranofuchs, warum die Diskussion hier? Ich suche im Gegensatz zu dir die Diskussion und habe dort die Umstellung weitestgehend begründet. Dort sollte das also besprochen werden. Du hast wiederum die Liste quasi im Alleingang umgebaut, ohne das vorher konkret abzusprechen. Und zurückgesetzt habe ich nichts. Einige Änderungen habe ich beibehalten. Viele Grüße -- Rainer Lippert 12:26, 26. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo, aus der Liste wurde am 20. Juli 2010 die zweite Hälfte, die Liste der Personen mit angezweifelter Größe, komplett gelöscht. Kannst du dich erinnern, ob es dafür einen Grund gab? Für mich sieht das nach einem Irrtum aus ([1]). Ich habe die Frage auch auf der Diskussionsseite gestellt, vielleicht antwortest du am besten dort (falls du antworten möchtest ...). Schöne Grüße, --Holgado (Diskussion) 00:01, 22. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo Holgado, ich habe dir dort geantwortet. Viele Grüße -- Rainer Lippert 09:06, 22. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo, Rainer, der Artikel des Monats August im Dresden-Portal dürfte dir bekannt vorkommen. ;) Viele Grüße, --Y. Namoto (Diskussion) 13:41, 1. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo Y. Namoto, ja, den Artikel kenne ich. Ein klein wenig habe ich da bei der Entstehung mitgeholfen ;-) Danke für den Hinweis. Viele Grüße -- Rainer Lippert 14:49, 3. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo Rainer! Dieser Baum ist kein Speierling. Ich kann die Dateien umbenennen falls du mir schreibst, worum es sich tatsächlich handelt. Gruß Hekerui (Diskussion) 18:08, 19. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo Hekerui, ja, du hast Recht. Jetzt wo du es sagst, merke ich es auch. Laut Untere Naturschutzbehörde soll es sich aber um ein Speierling handeln. Sieht mir aber eher nach einer Birne aus? Viele Grüße -- Rainer Lippert 18:23, 19. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]
Mir auch, die Blätter sehen nach Birne aus und die Birnen im Landkreis Schweinfurt auf deinen Fotos sehen im Aufbau sehr ähnlich aus. Das müsste man der Naturschutzbehörde doch auch klarmachen können, oder? Ich benenne dann mal um, ich hoffe es ist dir Recht. lg Hekerui (Diskussion) 15:21, 21. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]
Ja, dass mit der Umbenennung passt schon. Mal schauen, eventuell schreibe ich die Naturschutzbehörde mal an. Aber so Fehler gibt es ab und an mal in den Unterlagen. Ist nicht das erste mal. Danke und viele Grüße -- Rainer Lippert 18:11, 21. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo Rainer, hattest du gesehen, dass da schon ein Schlossfoto aus der gleichen Perspektive im Artikel war? --Zollernalb (Diskussion) 23:23, 3. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo Zollernalb, ja, habe ich. Nur ohne Artikeleinbindung ist eine Kandidatur bei KEB nicht möglich. Und wenn ich das dort enthaltene Bild durch meines Ersetzen würde, lande ich womöglich noch bei VM, wozu ich keine Lust habe. Viele Grüße -- Rainer Lippert 23:28, 3. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]
Naja, aber so war das jetzt auch keine Lösung... Frag doch vielleicht mal die Kollegen auf Wikipedia:Diskussionen über Bilder, welches der beiden sie für besser halten, dann wäre möglicherweise eine neutrale Legitimation zum Austausch da. Nur sone Idee. --Zollernalb (Diskussion) 23:37, 3. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]
Das habe ich doch schon alles durchgemacht. Jetzt nicht bei diesem Bild, sondern allgemein. Letztens haben wohl fünf Leute gesagt, mein Bild sei das bessere. Einer von diesen hat dann die Bilder getauscht. Ich habe dann per Mail Anfeindungen bekommen, warum ich es dulte, dass mein Bild seins ersetzt. Nö, auf so etwas habe ich keine Lust. Viele Grüße -- Rainer Lippert 23:45, 3. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]
dann schaumermal. Grüße --Zollernalb (Diskussion) 23:58, 3. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]
Danke fürs tauschen. Die Drohschreiben leite ich dann an dir weiter ;-) Viele Grüße -- Rainer Lippert 19:29, 4. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Die Arbeiten am Portal haben den ANR erreicht. Bitte mithelfen beim Aufbau! -- Delta456 (Diskussion) 14:39, 5. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo Delta456, sorry, dass ich erst jetzt antworte. Ich bin zur Zeit nur sehr selten aktiv in Wikipedia. Ich weiß deshalb auch nicht, ob und wie ich am Portal mitwirken kann. Viele Grüße -- Rainer Lippert 18:55, 10. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Naturdenkmale[Quelltext bearbeiten]

Hallo Rainer,

Auf einen Tipp hin möchte ich dich fragen ob du hier vielleicht helfen könntest? Viele Grüße, --Peal1903 (Diskussion) 20:31, 31. Okt. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo Peal1903, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Eine umfassende Liste von ganz Deutschland ist mir nicht bekannt. Um eine vollständige Liste von einem bestimmten Landkreis zu erhalten, ist der beste Weg, die entsprechende Untere Naturschutzbehörde zu kontaktieren. Für den Landkreis Elbe-Elster also hier. Viele Grüße -- Rainer Lippert 21:49, 31. Okt. 2013 (CET)[Beantworten]
schade, aber dennoch vielen Dank, einen schönen Abend wünscht dir der --Peal1903 (Diskussion) 21:58, 31. Okt. 2013 (CET)[Beantworten]

Tiefseegräben[Quelltext bearbeiten]

Hallo Rainer,
schau bitte mal da nach – dort speziell die Diskussionen, die hinter „Siehe jeweils dort“ verlinkt sind. Hierzu hast Du Dich noch nicht geäußert, nachdem es Dich damals, wie Du es Anfang 2011 erwähnt hast, „hingehauen“ hatte. Ich hoffe, dass längst wieder alles in Ordnung ist.
--TOMM (Diskussion) 17:56, 1. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo TOMM, ach ja, da haben wir ja noch eine Diskussion laufen. Sorry, dass ich da bisher nicht geantwortet habe. Mir geht es soweit wieder gut, nur bin ich in Wikipedia kaum mehr aktiv. Viele Grüße -- Rainer Lippert 18:23, 1. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]
Schön, dass es Dir wieder gut geht.
Wie ich sehe, hast Du einiges geändert. Ich schaue mir das morgen an, denn für heute reicht es mir! Schönen Abend noch!
--TOMM (Diskussion) 20:05, 1. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]
Hello again,
während Du den Salomonengraben (Santa-Cruz-Graben) überarbeitet hast, ist aber noch die da genannte Diskussion:Japangraben offen, in der ich 2 Weiterleitungen zur Diskussion Boningraben eingefügt habe! Bitte dort antworten!
--TOMM (Diskussion) 12:36, 2. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

"Liste deutscher Hochschulen" vs. "Liste der deutschen Universitäten und gleichgestellten Hochschulen"[Quelltext bearbeiten]

Ich habe gesehen, dass du dich "damals" um die beiden Listen gekümmert hast und mit anderen Benutzern (die ich auch anschreibe) versucht hast, die Redundanz zu entfernen.
Gefunden habe ich dann auch diese Seite hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Bartian/Hochschullisten_verschmelzen
Ich würde mich gerne weiter darum kümmern und frage deswegen vorsichtig wegen einer Mithilfe an.
Allerdings habe ich auch gelesen, dass es damals zu größeren Diskussionen kam - mit ist nur der genaue Ablauf nicht ganz klar geworden und ich mag mich auch nicht in die Nesseln setzen. Trotzdem: Ich habe in den letzten Tagen viele Daten aktualisiert und bin bereit, weiter mitzuarbeiten. Um Rückmeldung würde ich mich freuen, auch wenn die anderen gar nicht mehr so häufig hier unterwegs sind. --Naremus (Diskussion) 03:42, 4. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo Naremus, damals habe ich mich nur um eine Liste gekümmert. Und zwar um diese hier. Die habe ich damals komplett erstellt und anschließend zu Informativ geführt. Danach wurde dann die andere Liste stark ausgebaut, nicht von mir, wodurch dann letztendlich die Redundanz so entstanden ist. Ich selbst bin in Wikipedia kaum mehr aktiv, werde dazu also wenig beitragen können. Grüße -- Rainer Lippert 18:36, 4. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

...stehen jetzt da: Benutzer:Rainer Lippert/Liste der dicksten Eichen. Ich hab sie mal aus dem ANR zu Dir verpflanzt. Viel Spaß damit! Grüße aus Underfranggn, --Tröte just add coffee 17:16, 22. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Danke für die Verpflanzung. Da habe ich mich im Lemma vertan. Viele Grüße -- Rainer Lippert 17:18, 22. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]