Benutzer Diskussion:RandMcNally

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schön, dass du zu uns gestoßen bist. In Hilfe und FAQ kannst du dir einen Überblick über unsere Zusammenarbeit verschaffen. Lies dir bitte unbedingt zuerst das Tutorial und Wie schreibe ich gute Artikel durch. Fragen stellst du am besten hier. Aber die meisten Wikipedianer und auch ich helfen dir gerne. Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, schaue mal hier rein. Wenn du etwas ausprobieren willst, ist hier Platz dafür.

Mein Tipp für deinen Einstieg in Wikipedia: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer User! ;-) Herzlich Willkommen!

Hallo RandMcNally,

Wenn Du Artikel verschiebst, bitte denke auch an die Links, die durch die Verschiebung auf einmal auf den falschen Artikel zeigen. Welche das sind, findet Du unten links mit "Links auf diese Seite" in der Werkzeugleiste heraus.

Vielleicht könntest Du - solange es den Artikel noch nicht gibt - noch dazuschreiben, welche Orte die Schwarzbachtalbahn in der Pfalz verbindet.

Grüße, --Kjunix 22:11, 13. Jan 2006 (CET)

Ich hoffe, es ist kein Problem für Dich, daß ich Deinen Kommentar mit dem Vandalismus zusammen gelöscht habe. So alleine hätte es keinen Sinn mehr gemacht. Wenn Dich das stört, bitte ich um Entschuldigung, dann werde ich das wieder einfügen. --Yooden

Um Gottes Willen, nein. Ich musste nur meinen Kommentar zu diesem Unsinn loswerden. Die Löschung stört mich nicht. RandMcNally 13:42, 14. Jan 2006 (CET)

Der Artikel besteht fast nur aus Geschichte, außerdem fehlt die "Infobox" Antifaschist 666 21:22, 22. Jan 2006 (CET)

Dann werde ich das bei Gelegenheit noch einpflegen. RandMcNally 21:38, 22. Jan 2006 (CET)


hoffe ich bin hier richtig Betrifft angeblich Linkspam nach welchen Kriterien wird den ein link unter spam eingeordnet. wenn ich meinen Link compass-pfalz.de mit pfalz-info vergleiche komme ich auf ein besseres Pfalzinhaltsergebniss.

benutzer:compass

Vorschaufunktion

Vorschau-Button

Hallo, mir ist aufgefallen, dass du mehrere kleine Bearbeitungen am gleichen Artikel kurz hintereinander vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzt (siehe Bild), da jede Änderung einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionsgeschichte für die Artikel übersichtlich und die Server werden entlastet.

Vielen Dank. --ST 15:51, 23. Feb 2006 (CET)

"Hinnerpalz"[Quelltext bearbeiten]

"De Schlack", hann se 1970 zu meim Bärmesenser Määde g'saat, "grad aus de Vorderpalz musche därr äner aussuche! Die singe doch all!" - "Was, aus de Hinnerpalz is die? Do dun se jo all singe!", hänn moi Eltre gemäänt. - Un noot bin ich drei Johr lang middem Zuuch zu're g'fahre - ich hab "hinnenaus gemacht"!

Was ich Dir damit sagen will: Die Ausdrücke "Hinnerpalz" un "hinnenaus mache" (für dorthin fahren) gibt es sehr wohl in der Vorderpfalz. Und dort wohne ich seit 1987 wieder - samt meinem "Bärmesenser Määde", mit dem ich seit 36 Jahren und einer Woche zusammen bin...

Herzliche Grüße vom Mundartpoet <Dialog auf Hochdeutsch> 07:54, 26. Apr 2006 (CEST)

Hab bloß ne zusätzliche Katwgorie eingefügt. Nicht mehr und nicht weniger. Hab übrigens das WikiProjekt Pfälzer Wald entworfen, dem du entnehmen kannst, dass die Stadt Pirmasens in der Wikipedia noch sehr unterrepräsentiert ist. Du als Pirmasenser könntest dem doch Abhilfe schaffen, oder?! Antifaschist 666 22:51, 18. Aug 2006 (CEST)

Dass ich so schnell aufmerksam auf den Artikel wurde, war Zufall. Antifaschist 666 22:56, 18. Aug 2006 (CEST)

Schau mal nach und trag Dich nach Möglichkeit dort ein! --Gruß C47 07:30, 15. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Verkehrte Welt[Quelltext bearbeiten]

Stimmt es, dass in RandMcNally die Menschen auf den Köpfen laufen und die Hamburger diese Menschen aufessen? Rolz-reus 10:07, 1. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo, zum Mußbacher Eselshautfest habe ich einen Entwurf gefertigt, dem ich gerne einen Löschantrag ersparen würde, nachdem Anfang 2007 ein Vorgänger-Artikel gelöscht wurde. Ich würde mich über ein Drübergucken und ggf. Deinen Kommentar (→ hier) sehr freuen. --Gruß C47 12:09, 19. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Was spricht aus Deiner Sicht gegen die Erwähnung des "Nachspiels" nach dem Köln-Spiel? Ich denke schon, daß das, was da passiert ist, mit dazu gehört.--Squarerigger 13:22, 5. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Der besseren Übesichtlichkeit sollten wir es so handhaben, wie es üblich ist: geantwortet wird dort, wo die Diskussion angefangen hat. Macht es meines Erachtens einfacher, vor allem, wenn sich noch weitere Teilnehmer an der Diskussion beteiligen wollen. Zur Sache: Aufgrund des Umfangs dieser Schlägerei (sowohl von der Anzahl der beteiligten Personen als auch vor allem vom Ort - mitten in den jubelnden Fanmengen - her), des massiven Einsatzes der Polizei, etc. seh ich hier schon eine Relevanz, da dadurch (nicht nur meines Erachtens, sondern auch nach Aussage von Kommentatoren in Presse und Fernsehen) der an sich erfreuliche Spielausgang einen sehr bitteren Beigeschmack bekam. Es dürfte wohl in der Geschichte des FCK die erste Massenschlägerei im Innenraus des Betze gewesen sein. :-(--Squarerigger 13:30, 5. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
Alles klar. Der eine will es so, der andere so mit der Diskussion. ;-) Naja, der Begriff "Massenschlägerei" ist in meinen Augen stark übertrieben. Ich hab das direkt vor Ort (quasi mittendrin) mitbekommen müssen und finde, dass da mehr Gerenne und Gepöbele als Geprügele war. Wenn du jetzt quasi einen Präzedenzfall schaffst und das erwähnst, dann kommt der nächste und will diese und jene Schlägerei erwähnt haben. In dem Artikel geht es doch in erster Linie um den FCK und nicht um die Prügeleien irgendwelcher Idioten.RandMcNally 13:37, 5. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
Ich mußte es leider auch live miterleben. Hatte an diesem Tag (wie eigentlich bei allen Heimspielen) Dienst vom Roten Kreuz aus. Wir hatten dann direkt die Opfer zu versorgen. Und ich hab halt den Eindruck, daß es sowohl von der Anzahl der Verletzten als auch vom Ort des Geschehens (üblicherweise kloppen sich die Deppen ja eher außerhalb des Stadions, aber mitten im Innenraum ist das zum Glück sehr, sehr selten) her schon sehr speziell war. Deshalb halt mein Wunsch, das zu erwähnen.--Squarerigger 14:10, 5. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
Ich würde es gern etwas neutraler formulieren, dann kann es meinetwegen drinbleiben. ;-) RandMcNally 18:26, 6. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
Find ich grundsätzlich gut, hab nur ein Wort entfert. Es waren halt nicht nur "versuchte" Ausschreitungen, da es echte Verletzte gab.--Squarerigger 19:25, 6. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Pälzische Wikipedia[Quelltext bearbeiten]

Gure Dach RandMcNally,
Ich häbb die Pälzisch Wikipedia uff em Incubator gfunne. Ich bin ken Pälzer sundern vun Freiburg im Breisgau, bin Administrator uff de Alemannische Wikipedia un wohne du ich bai Zürich, awwer mai Fraindin isch vun Landääch (Landau), weche dem kann ich ach e bissel Pälzisch. Wu ich die Pälzisch Wikipedia gsehne häbb, häwwich mer gedenkt, do duud sich jo gar nix meh said iwwer eme Johr, do muscht ebbes duu, wail schunscht werd s nix aus de Pälzische Wikipedia. Ich hebb jetzert emol die "500 most used messages" uff em Betawiki/Translatewiki iwwersetzt, wail des isch jo ää Bedingung gewesd fer dass die Pälzisch Wikipedia genemmicht werd. Jetzert brauchts awwer noch Laid wu e Zaidlang wairer Artikel schraiwe, sunscht hääßt s die Pälzisch Wikipedia isch dood. Genemmicht werd sie nur, wenn s e lewendiche Community gebbt, d. h. dass iwwer mehrere Monate mindeschtens drai Laid mid mindeschtens zehn Bearwaidunge im Monat midmachen. Ich deed mich frääe, wann Du bai de Pälzische Wikipedia midmache deedsch. Mid eme schene Gruß aus de Schweiz, --Holder 13:27, 25. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Invitation à la noborder

2015
2015
Bonjour RandMcNally,

Nous avons organisé un Edit-A-Thon, qui aura lieu dans le cadre de la Foire du Livre de Francfort. La France est au centre de la Foire du Livre de Francfort cette année (Gastland). Nous organisons la rédaction et la traduction d'articles sur les auteurs entre Wikipédia germanophone et francophone.

Les frais de transport et d'hébergement sont pris en charge par WMDE. La Foire du Livre aura lieu du 11 au 15 octobre (deux jours de participation minimum)

Si vous êtes intéressé, vous pouvez me contacter via Wiki-Email. Plus d'informations et la possibilité de s'inscrire ici (français, anglais, allemand): Wiki-Projet Foire du livre de Francfort

Merci et je serais heureux de vous rencontrer à Francfort. :) --Jens Best (Diskussion) 13:45, 16. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]

 Info: Ne répondez pas ici, mais écrivez-nous le site du projet.


Einladung zur noborder

2015
2015
Hallo RandMcNally,

Wir haben ein Edit-A-Thon organisiert, das im Rahmen der Frankfurter Buchmesse stattfinden wird. Frankreich steht im Mittelpunkt der diesjährigen Frankfurter Buchmesse (Gastland). Wir organisieren das Verfassen und Übersetzen von Artikeln über Autoren Und Literaturthemen zwischen der deutsch- und französischsprachigen Wikipedia.

Die Kosten für An/Abreise und Unterkunft trägt WMDE. Die Buchmesse findet vom 11. bis 15. Oktober statt. Mindestdauer für Teilnahme (wenn Anreise und Hotel organisiert via WMDE) ist zwei Tage.

Bei Interesse kannst Du mich auch über WikiMail kontaktieren. Mehr Infos und die Möglichkeit sich bei Interesse einzutragen hier (Französisch, Englisch, Deutsch): WikiProjekt Frankfurter Buchmesse 2017

Vielen Dank und ich würde mich freuen, Dich in Frankfurt begrüßen zu dürfen. --Jens Best (Diskussion) 13:45, 16. Sep. 2017 (CEST)----[Beantworten]

 Info: Bitte antwortet nicht hier, sondern schreibt uns auf der Projektseite.