Benutzer Diskussion:Rasos

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo, wenn du für die neuen Wengo-Entwicklungen Quellen hast, bitte in den Artikel eintragen. --Kgfleischmann 23:37, 3. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Was hat der kvats-Link mit WengoPhone zu tun?. Bitte erst texten, dann Link als Referenz einbringen. So riecht es nach Werbung, auch wenns nur bedingt eine ist! --Kgfleischmann 23:56, 21. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo Rasos,

ich habe Deine Änderung im o.g. Artikel wieder zurückgesetzt. Zum einen ist so eine Blog-Kritik nicht vom feinsten gemäß WP:WEB. Zum anderen geht es in ihr ja auch ums Theaterstück und nicht um den Roman, der eigentlich Artikelgegenstand ist. Und Weblinks sollen sich immer genau mit dem Artikelgegenstand auseinandersetzen. Die Tatsache der Theateradaption, der Regisseur, die Hauptdarsteller etc. wäre natürlich beim Roman einen eigenen Abschnitt wert, wenn Du Lust hast. Aber vielleicht gibt es dazu bessere Quellen (Zeitungartikel?) als Belege?

Viele Grüße! --Magiers 23:09, 5. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Moin Rasos, wie du wohl gesehen hast habe ich deine Ergänzung in Civ rausgenommen - nicht, weil ich die Erwähnung von Mods für falsch halte, sondern eher da solche Beispiele schnell anfangen zu wuchern.

ich würde es für sinnvoll halten auf der Diskussionsseite anzufangen besonders herausstechende Mods zu sammeln - so ergibt sich dann am Ende mit etwas Glück eine begründete Liste von 3 Erweiterungen, die gesammelt im Artikel auftauchen.

was denkst du? Rbrausse (Diskussion Bewertung) 22:37, 16. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Hallo, ich habe gesehen, dass du im Artikel Weltethos im Abschnitt einen Verweis/Weblink zum Buch "ethify yourself" (ethify.org) gesetzt hast. Das Buch ist ein tolles Projekt, es scheint aber in keinem konkreten Zusammenhang mit dem Weltethos zu stehen. Im Text des Buches kommt das Wort "Weltethos" nicht einmal vor. Als Literatur sollen jedoch nur Bücher angeführt werden, die einen sehr konkreten Bezug zum Thema haben. Auch ist Wikipedia frei von Werbung. Siehe auch Wikipedia:Literatur. Daher lösche ich den Literatur-Link wieder. Sollte ich mich irren, und das Buch steht doch in einem konkreten Zusammenhang mit dem Thema Weltethos, dann bitte um Darstellung inwieweit das gegeben ist. Gruß --BambooBeast 15:37, 20. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallo, der Verweis war schonmal da, damals als Weblink. Da das Projekt Ethify im Weltethos-Text unter Kritik erwähnt ist, dachte ich dass es sinnvoll ist, eine Quelle dazu anzugeben. Im Buch Ethify Yourself ist jetzt explizit die konkrete Kritik im letzten Kapitel ausformuliert als auch im Kapitel "Tugenden" das Projekt Weltethos ergänzt. Gruß --RAsos 20:45, 20. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallo, Danke für deine Ergänzungen. Ich habe nun den Hinweis auf das Buch "ethify yourself" wieder in den Artikel eingefügt - nun als Einzelnachweis. Ich denke so ist das gut abgebildet. Als Literatur sehe ich das Buch für den Artikel Weltethos nach wie vor nicht geeignet, da der Inhalt ja kaum etwas direkt mit dem Weltethos zu tun hat (außer die konkrete Kritik am Projekt). Das Buch formuliert eine religionsneutrale Ethik und sucht nicht nach dem "kleinsten gemeinsamen Nenner der Weltreligionen". Auch wird auf das Thema Weltethos nicht tiefgreifender als im Wikipedia-Artikel eingegangen. --BambooBeast 21:56, 20. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]