Benutzer Diskussion:Rax

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Überraschungsbild des Tages
Flussbad Rehsumpf
Flussbad Rehsumpf
Post an mich beantworte ich normalerweise auch hier.
Neue Beiträge bitte unten einfügen: hier klicken; danke!
tempi passati

So leer[Quelltext bearbeiten]

Klosterstübel St. Marienstern - Thymian-Eis mit gegrillter Ananas 2.JPG

Da lade ich dich doch einfach mal auf ein Eis ein. Beste Grüße --Itti 20:06, 26. Jul. 2019 (CEST)

hihi - Itti im heroischen Kampf gegen den horror vacui - und gewinnt ;-) Herzlichen Dank, ich glaube, einen so schönen ersten Edit nach clean up der Disk hatte ich auch noch nicht :-)  Grüße --Rax post 21:11, 26. Jul. 2019 (CEST)

Auf ein Wort...[Quelltext bearbeiten]

Hallo Rax, musst du denn immer das Wort "Hanseln" verwenden auf der Disk zum MB? Für mich ist das zum Beispiel ein abwertender Begriff, weil es soviel wie "unwichtiger Mensch" bedeutet, oder auch "Spaßfigur". Gruß--2A02:8108:473F:4494:2DD2:A6FB:A08C:6133 10:55, 28. Jul. 2019 (CEST)

ok, ich werds ändern. Gruß --Rax post 10:57, 28. Jul. 2019 (CEST)

De Randgruppe[Quelltext bearbeiten]

Hallo, kannst dich unter Wikipedia:Löschprüfung#De Randgruppe noch kurz äußern, dann kann man den Fall zu den Akten legen. --Gripweed (Diskussion) 17:54, 1. Aug. 2019 (CEST)

Moin Gripweed, done. Grüße --Rax post 00:52, 3. Aug. 2019 (CEST)

Bitte um eine Überprüfung zu der Liste der altkatholisch/römisch-katholischen Dialogpapiere und Konvergenzerklärungen auf Weltebene[Quelltext bearbeiten]

Hallo Rax!

Ich ersuche um eine Überprüfung zur Löschung vom 20. April 2015 (23:32 Uhr). Damaliger Löschgrund war, dass eine Liste mit dazumal nur einem Dokument eigentlich keine Liste ist. In der Zwischenzeit wurde ein weiteres Dialogpapier veröffentlicht. Bestandteile der Liste wären also jetzt zwei internationale ökumenischen Dokumente, nämlich Kirche und Kirchengemeinschaft sowie Kirche und Kirchengemeinschaft (Zweiter Bericht). Auf Grund dieser neuen Faktenlage ersuche ich um Abwägung, ob eine neuerliche Anlage oder Wiederherstellung des Artikels wieder möglich ist? Vielen Dank und Freundliche Grüße aus Oberösterreich! --Kalkalpen77 (Diskussion) 20:41, 4. Aug. 2019 (CEST)

zusammenhang: LD 7.3.15
Hallo Kalkalpen77, ok, ich schau's mir an, allerdings komme ich erst im Laufe der Woche dazu. (Vorab aber schon mal auf die Schnelle und noch ganz ohne Sachprüfung: eine Liste mit 2 Einträgen - mh - skeptisch, ob das eine Liste ist, s. Wikipedia:Listen.) Grüße --Rax post 00:59, 5. Aug. 2019 (CEST)
ok, nach einiger Zeit (sorry, ich hatte die Anfrage leider vom Schirm verloren): auch eine Liste mit zwei Einträgen ist noch keine Liste IMHO. Ggf. bitte via Löschprüfung gegenchecken lassen. Gruß --Rax post 23:52, 15. Sep. 2019 (CEST)
Hallo! Entscheidung ist nachvollziehbar, Löschprüfung brauchen wir hier nicht. Vielen Dank für Deine Mühewaltung! Freundliche Grüße aus dem Salzkammergut --Kalkalpen77 (Diskussion) 20:33, 9. Okt. 2019 (CEST)

Wahlergebnis gekürzt dargestellt Mannheim[Quelltext bearbeiten]

Warum hast du die ausführlichen Wahlergebnisse gekürzt auf eine Tabelle? Gerade die Sitzverteilung finde ich interessant und die ist auch nicht im Ergebnisse der Kommunalwahlen in Mannheim. Finde die neue Darstellung schlechter. Virtroxiam (Diskussion) 02:49, 30. Aug. 2019 (CEST)

und dasselbe bei weiteren Kreisen in Norden von Baden-Württemberg, die auch keine eigene Seite zu den Ergebnissen haben. Das wird aber normalerweise bei allen Kreistagen/Stadträten so dargestellt als Sitzverteilung im Halbkreis und mit Gewinn-Verlust Darstellung. Wieso glaubst du es besser zu wissen und Inhalt zu löschen? Virtroxiam (Diskussion) 04:08, 30. Aug. 2019 (CEST)
Moin Virtroxiam, ich habe lediglich veraltete (nicht mehr benötigte, dazu meist unbelegte) Daten entfernt und durch aktuelle ersetzt mit Belegangaben (also nicht "Inhalte gelöscht"). Die Art der Darstellung ist IMHO reine Geschmacksache. Grüße --Rax post 01:38, 15. Sep. 2019 (CEST)

Hiho[Quelltext bearbeiten]

schön, dich zu sehen. Beste Grüße --Itti 22:47, 14. Sep. 2019 (CEST)

Freut mich auch. Bis demnächst Kallewirsch (Ugh, Ugh!) (Iiek?) 10:53, 17. Sep. 2019 (CEST)
jupp - wenn ich dann wieder laufen kann ;) --Rax post 02:58, 24. Sep. 2019 (CEST)

zu bedenken[Quelltext bearbeiten]

Hallo Rax,

ich beziehe mich auf dieses Adminlob von dir: [1] – und darf dich darauf hinweisen, dass ich das „neutrale“ Wirken des Betreffenden, seinen Gebrauch von wahlweise AGF oder ABF bei VM-Entscheidungen anders sehe. Vielleicht magst du meine begründete Einschätzung bedenken: [2], [3].

Gute Woche und Grüße -- Miraki (Diskussion) 07:17, 23. Sep. 2019 (CEST)

Moin Miraki, nehme ich mal ins Bedenken auf; ich habe deine Anmerkungen gelesen. Insgesamt aber ging es bei der Linksetzung gar nicht um AGF vs. ABF, sondern einfach um die Begrüßung eines neuen Admins. Er wird Fehler machen, na klar, haben wir auch gemacht. Und er wirds überdenken, wie wir. Davon gehe ich aus. Grüße --Rax post 03:02, 24. Sep. 2019 (CEST)
Ich würde mich wirklich freuen, wenn deine Annahme zutrifft, dass er es (vielleicht auch mit zeitlichem Abstand) überdenken wird. Grüße -- Miraki (Diskussion) 09:01, 24. Sep. 2019 (CEST)
Er lässt sich mal nicht einschüchtern. Auch ein positives Eignungsmerkmal für Admins. Er hat Deinen Ententest bestanden und du solltest abrüsten. Hat halt nicht wie gewünscht funktioniert. --BrainswifferDisk 12:11, 24. Sep. 2019 (CEST)

Hallo Rax,

eine aktuelle Ergänzung: Benutzer Diskussion:Toni Müller#"Direkt nach Auslaufen des alten Schutzes geht es weiter".

Grüße -- Miraki (Diskussion) 09:19, 5. Okt. 2019 (CEST)

Herzilichen Glückwunsch[Quelltext bearbeiten]

zur erfolgreichen CU-Wiederwahl und herzlichen Dank für deine bisherige Arbeit.--Lutheraner (Diskussion) 00:07, 29. Sep. 2019 (CEST)

Hi Rax, herzliche Glückwünsche zur erfolgreichen Wahl. Es freut mich sehr, Funkruf war irgendwie schneller, doch herzlich gratulieren möchte ich dir sehr. Liebe Grüße --Itti 00:10, 29. Sep. 2019 (CEST)
Ich schließe mich mit einem herzlichen Glückwunsch an. Kleine Bitte dennoch: Nicht wieder einfach verschwinden ... ;) – Siphonarius (Diskussion) 01:11, 29. Sep. 2019 (CEST)
Auch von mir herzlichste Glückwünsche! -- Perrak (Disk) 13:11, 29. Sep. 2019 (CEST)
Dem möchte ich mich anschließen. Victor Schmidt Was auf dem Herzen? 13:38, 29. Sep. 2019 (CEST)

[4] SCNR angesichts der Überschrift. --Amberg (Diskussion) 15:10, 29. Sep. 2019 (CEST)

*gg* --Rax post 02:14, 30. Sep. 2019 (CEST)
Herzlichen Glückwunsch! --Sewepb (Diskussion) 20:53, 29. Sep. 2019 (CEST)
Auch von mir an dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wiederwahl und weiterhin viel Spaß mit dem Amt. LG, Funkruf Benutzer Diskussion:Funkruf WP:CVU 23:45, 29. Sep. 2019 (CEST)

Danke euch - ich hoffe, dass ich den Ansprüchen (und dem mit der Wiederwahl ausgesprochenen Vertrauen) weiter gut nachkommen kann! (@Funkruf - "Spaß" ... mh, da muss ich mal drüber nachdenken ...) Grüße --Rax post 02:14, 30. Sep. 2019 (CEST)

Adora[Quelltext bearbeiten]

Hallo Rax, Du hast vor ewig langer Zeit (2006) den damaligen Orts-Stub Adora in eine Weiterleitung auf die Liste israelischer Siedlungen gewandelt (dem ging diese kurze QS-Disk voraus). Unter Adora ist bei uns die gleichnamige dt. Uhrenmarke allerdings deutlicher bekannter als diese kleine Siedlung im Westjordanland. Habe daher nach Vorbild der enWP die Weiterleitung in die BKL Adora umgeschrieben. Ist das auch aus Deiner Sicht ok? Ich bin mir nämlich nicht 100%-ig sicher, weil es derzeit keinen einzigen Artikel gibt, der einen der fünf aufgeführten Bedeutungen abdeckt... Grüße, --rolf_acker (DiskussionBeiträgeLogbücher) 00:22, 7. Okt. 2019 (CEST)

Moin rolf acker, doch, ist vollkommen richtig so IMHO; wenn du darüber hinaus der Meinung bist, dass es die anderen Artikel (oder manche davon) geben könnte oder sollte, kannst du sie auch als Rotlink anlegen (wie du es entsprechend bei der Siedlung schon gemacht hast). Grüße --Rax post 21:37, 7. Okt. 2019 (CEST)
Lustig, mir fällt beim Namen Adora vor allem eine Linie von Waschmaschinen des Schweizer Herstellers V-Zug ein (der Name ist im Artikel sogar erwähnt, aber wohl nicht relevant genug für eine Erwähnung in der BKL...?). Soviel ich weiss, bezeichnen sie die teureren, in der Schweiz hergestellten Maschinen als Adora und die billigeren importierten, auf die sie bloss den Namen kleben, als Adorina ;-) Gestumblindi 21:53, 7. Okt. 2019 (CEST)
*gg* - echt witzig, hängt vermutlich damit zusammen, dass es in allen romanischen Sprachen irgendwas mit (ich?) liebe, verehre, bete an zu tun hat, da lässt sich also vielleicht noch mehr finden ;-) --Rax post 22:00, 7. Okt. 2019 (CEST)

Die WikiEulenAcademy gratuliert zur EhrenEule 2019[Quelltext bearbeiten]

Hiermit verleihen wir

Rax
die Auszeichnung

WE 8 2019 12 (cropped).jpg

EhrenEule 2019.

gez. WikiEulenAcademy 10/2019

Lieber Rax,

die WikiEulenAcademy freut sich dir in Anerkennung deiner Leistung eine EhrenEule überreichen zu dürfen. Nebenstehend die Auszeichnung für deinen virtuellen Schreibtisch, sozusagen als virtuelle Stellvertreterin für ihre große Schwester, die bereits den Weg zu dir gefunden hat. Du darfst gerne auch das nachfolgende Babel nutzen.

WE 8 2019 12 (cropped).jpg Ich wurde mit der EhrenEule 2019 ausgezeichnet.

Viele liebe Grüße, verbunden mit den herzlichsten Glückwünschen zur WikiEhrenEule 2019, Deine --WikiEulenAcademy Bagoly 2 vonallal.png 20:22, 7. Okt. 2019 (CEST)

oh - danke schön, noch mehr Lob *red* - nu is abba jut, davon muss ich mich jetzt erst mal wieder erholen ;-) Liebe Grüße --Rax post 21:25, 7. Okt. 2019 (CEST)
Ist doch verdient! Dem Dankeschön schließe ich mich auch sehr gerne an. Gratulation und Liebe Grüße --Itti 21:26, 7. Okt. 2019 (CEST)
mein eigentliches problem ist ja die zahl - 15 jahre bedeutet 15 jahre ... ich versuchs ja zu verdrängen, aber ich bin in der zeit wohl leider nicht jünger geworden und auch nicht schöner - das wär mal was ;-) Liebe Grüße zurück --Rax post 21:52, 7. Okt. 2019 (CEST)
...auch von mir noch einmal die allerherzlichsten Glückwünsche...den Rest durfte ich ja schon in der Laudatio erwähnen. Viele Grüße, Geolina mente et malleo 22:20, 7. Okt. 2019 (CEST)
Verdiente Glückwünsche auch von mir! Bis hoffentlich bald, vielleicht ja bei einem der nächsten Kurpfalz-Stammtische. Viele Grüße, DerMaxdorfer (Diskussion / Ein bisschen Liebe!) 12:45, 8. Okt. 2019 (CEST)
danke schön! eigentlich müsste ich da können, wenn du auch kommst (und dir ebenfalls deine Eule abholst), werden wir uns sehen :-) --Rax post 23:11, 8. Okt. 2019 (CEST)
Beim November-Stammtisch wird es wohl nichts bei mir. Schade! --DerMaxdorfer (Diskussion / Ein bisschen Liebe!) 23:25, 8. Okt. 2019 (CEST)
na gut - versuchen wir "bei einem der nächsten" - ich freu mich drauf! --Rax post 23:36, 8. Okt. 2019 (CEST)

Herzliche Glückwünsche zu dieser wunderbaren Auszeichnung mit lieben Grüßen von Goldstrieme--Goldstrieme (Diskussion) 16:44, 8. Okt. 2019 (CEST)

danke schön! --Rax post 23:11, 8. Okt. 2019 (CEST)

Wikiläum[Quelltext bearbeiten]

Hiermit gratuliere ich Benutzer
Rax
für 15 Jahre ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe ihm den
Wikipedia logo red.png
Wikiläums-Verdienstorden in Rubin
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 18:30, 8. Okt. 2019 (CEST)

Hallo Rax! Am 8. Oktober 2004, also vor genau 15 Jahren, hast Du hier zum ersten Mal editiert und daher gratuliere ich Dir heute zum fünfzehnjährigen Wikiläum. Seitdem hast Du über 70.000 Edits gemacht (womit Du bei den wikipedianischen Intensivtätern ungefähr auf Platz 238 stehst) und 164 Artikel erstellt, wofür Dir heute einmal gedankt sei. Danke auch für Deine Arbeit als Admin seit 2005 und als Checkuser. Ich hoffe, dass Du weiter dabei bist und dabei bleibst und dass die Arbeit hier Dir weiterhin Spaß macht. Beste Grüße + frohes Schaffen -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 18:30, 8. Okt. 2019 (CEST) PS: Wenn Du es wünschst, kann Dir auch eine Wikiläums-Medaille zugeschickt werden. Details siehe hier.

Einen herzlichen Glückwunsch, verbunden mit dem Dank für deine gute Arbeit, auch von mir --Lutheraner (Diskussion) 19:00, 8. Okt. 2019 (CEST)
+1 Danke für deine Arbeit :-)  --Itti 19:15, 8. Okt. 2019 (CEST)

Lieber Wolfgang, ganzganz herzlichen Dank, ich er-rubine mal wieder. Im Ernst jetzt, wirklich 15 Jahre ... war das nicht erst gestern ... Liebe Grüße --Rax post 23:15, 8. Okt. 2019 (CEST)

+1 mit den herzlichen Glückwünschen - endlich sind wir beide auf der gleichen Augenhöge :::---))) !!! Grüße -jkb- 23:18, 8. Okt. 2019 (CEST)
*gg* danke schön, wir werden gemeinsam älter - zumindest so lange es die Wikipedia in dieser Form noch gibt ... Liebe Grüße --Rax post 23:22, 8. Okt. 2019 (CEST)