Benutzer Diskussion:Rdb

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Andere Diskussionsseiten: , , , , Meta-Wikipedia, Wikibooks, Wikimedia Commons
Hallo! Dies ist die Diskussionsseite von rdb. Du kannst mir hier jederzeit eine Nachricht hinterlassen, ich versuche, so schnell wie möglich zu antworten.
Einfach auf diesen Link klicken und schreiben ;)
Ältere Diskussionsbeiträge finden sich im Archiv

Szenisches Fechten[Quelltext bearbeiten]

Moin Rdb,

das war ja wohl die schnellste Löschaktion aller Zeiten, die Du gerade durchgeführt hast... :) Ich hatte noch gar nicht registriert, dass sie überhaupt schon gespeichert war, weil ich mich zwischendurch angemeldet hatte.

Ich muss Deinen Einwand aber dahingehend korrigieren, dass Szenisches Fechten ein durchaus eingeführter Begriff ist, der synonym zum Theaterfechten verwendet wird, wie dort auch zu lesen ist. Bühnenkampf ist sehr viel weiter gefasst.

Fazit: ich reaktiviere den #REDIRECT in der ursprünglichen Art und bitte Dich, es in Zukunft zumindest mit der dazugehörigen Diskussionsseite zu versuchen.

servus, -- HvA 17:15, 28. Mär. 2011 (CEST)

Hey,
Ehrlich gesagt weiß ich nicht so ganz, wovon du sprichst - ich hab Szenisches Fechten jedenfalls nicht gelöscht ;) 2005 wurde der Artikel mal gelöscht, weil er nur aus einem Link bestand (damals von Benutzer:Triebtäter... Naja, wie auch immer - jetzt ist er ja wieder da.
Gruß, rdb ? 17:30, 28. Mär. 2011 (CEST)

Probleme mit deiner Datei[Quelltext bearbeiten]

Hallo Rdb,

Bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  • Urheber: Der Schöpfer des Werks (z. B. der Fotograf oder der Zeichner). Man wird aber keinesfalls zum Urheber, wenn man bspw. ein Foto von einer Website nur herunterlädt oder ein Gemälde einfach nachzeichnet! Wenn du tatsächlich der Urheber des Werks bist, solltest du entweder deinen Benutzernamen oder deinen bürgerlichen Namen als Urheber angeben. Im letzteren Fall muss allerdings erkennbar sein, dass du (also Rdb) auch diese Person bist.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter den hier gelisteten Lizenzen stehen. Wenn du der Urheber der Datei bist, solltest du eine solche Vorlage deiner Wahl in die Dateibeschreibungsseite einfügen.

Durch Klicken auf „Seite bearbeiten“ auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung,-- BLUbot 18:04, 20. Feb. 2010 (CET)

richieste italiane :P[Quelltext bearbeiten]

Ciao, sono un utente della Wikipedia in lingua italiana, (Daniel sa chi :-). Scrivo in italiano ma se vuoi posso anche in inglese. Non conosco le policy di de.wiki, ma se da voi è considerato un argomento enciclopedico, potresti per favore tradurre in tedesco l'articolo ? È stato un evento molto interessante e importante in Italia, Daniel ha il file con il filmato intero ;-)
Per favore rispondimi nella mia , se no non lo vedo. Nella mia ci sono anche molte immagini che ho caricato su Commons, se qualcuna può servire su de.wiki inseriscila :-)
p.s. Un saluto a tutta la famiglia! --Phyrexian 15:41, 29. Apr. 2010 (CEST) (Matteo)

Scusa per non avere risposto ancora - forse avrò il tempo domani. --rdb ? 02:31, 16. Mai 2010 (CEST)

Liniensignets der Münchner Straßenbahn[Quelltext bearbeiten]

Moin Rdb,

ich hatte bei NNW mal eine Anfrage gestellt, ob er diverse Signets zum Münchner ÖPNV an die Originale anpassen könnte. Darunter sind auch die Liniensignets der Münchner Straßenbahn, die ich mal kurzerhand verglichen hatte. Würdest du das eventuell übernehmen bzw. NNW die Zusage zur Überarbeitung geben? -- Platte ∪∩∨∃∪ 19:10, 14. Aug. 2010 (CEST)

Besser spät als nie: die Dinger darf jeder gern überarbeiten, kein Problem. Ich selber hab leider seit einiger Zeit so gut wie gar keine Zeit für WP... lg, rdb ? 20:35, 28. Sep. 2010 (CEST)

Wappen der Zentralafrikanischen Republik[Quelltext bearbeiten]

Hi Rdb. Du hast bei der Erstellung geschrieben, das der grüne Baum im Wappen ein Affenbrotbaum sei. Ich finde dafür allerdings keine Bestätigung. Der abgebildete Baum sieht nicht unbedingt wie ein typischer Baobab aus. Zudem wachsen diese nicht in Zentralafrika. Gruß --Succu 13:45, 26. Sep. 2010 (CEST)

wenn ich noch wüsste, wo ich das damals herhatte (wär damals das referenzieren schon üblich gewesen - praktisch! ;)). aber wenn du sagst, dass die da gar nicht wachsen, ist das natürlich ein gutes argument. ich versuch mal rauszufinden, was damals meine quelle war... lg, rdb ? 20:39, 28. Sep. 2010 (CEST)
In Derkwillem Visser: Flaggen, Wappen, Hymnen. Bevölkerung, Religion, Geographie, Geschichte, Verwaltung, Währung. 3. Auflage, Battenberg, 1994, ISBN 3894411589. S. 417, das ich mir gerade ausgeliehen habe, steht lediglich „bewurzelter Baum“. Gruß --Succu 14:10, 9. Okt. 2010 (CEST)

Zum Geburtstag[Quelltext bearbeiten]

Auspusten

wünsche ich Dir alles Gute, Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und weiterhin viel Freude und Erfolg im realen Leben aber auch in Wikipedia. Feier aber nicht zu wild!!! --Pittimann besuch mich 11:54, 7. Nov. 2010 (CET)

Wikipedia wird 10 – München feiert mit[Quelltext bearbeiten]

Hallo Rdb,

Wikipedia feiert am 15. Januar ihren 10. Geburtstag. Auch die Münchner Wikipedianer wollen dies feiern und organisieren deshalb eine Veranstaltung mit Vorträgen, Workshops und gemütlichem Beisammensein. Dazu möchten wir dich herzlich einladen.

Die Veranstaltung findet am 15. Januar 2011 ab 15 Uhr in der Bibliothek des Literaturhauses München statt, weitere Informationen findest du unter Wikipedia:München/10 Jahre Wikipedia.

Unabhängig davon möchten wir dich darüber informieren, dass es in München schon seit Ende 2003 einen monatlichen Wikipedia-Stammtisch gibt, bei dem sich Wikipedia-Autoren und -Nutzer treffen, um über Wikipedia, das Leben und den ganzen Rest zu diskutieren. Mehr Infos dazu findest du unter Wikipedia:München. Wir würden uns freuen, dich beim nächsten Mal dort zu treffen.

Um an die Termine erinnert zu werden, gibt es unter anderem eine Mailingliste sowie einen Twitter-Account.

Mit freundlichen Grüßen, der Wikipedia-Stammtisch München

Hinweis: Du erhältst diese Nachricht einmalig, da du laut deiner Benutzerseite in München lebst.

Nachricht verteilt durch den Einladungshelfer, 12:02, 6. Jan. 2011 (CET)

Sichtungsbitte[Quelltext bearbeiten]

Hallo Rdb, kannst Du bitte sichten: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Ulrike_Trautwein&oldid=89811222 Danke, -- F.v.Drais 14:43, 12. Jun. 2011 (CEST)


Honey dust[Quelltext bearbeiten]

Ich hab gesehen das du mal einen erstellten Artikel zu "honey dust" gelöscht hast, mich würde interessieren warum. Denn sonst würde ich diesen erstellen.

Gruß NimrothBrbg --!!!NimrothBrbg!!! 20:11, 16. Jul. 2011 (CEST)

Die Begründung für die Löschung war damals
Kosmetikfirmenspam. [1] --JdCJ Sprich Dich aus... 00:26, 1. Nov. 2006 (CET)
Also - wenn du was schreiben willst, darfst du das natürlich gern, aber wenns den Anschein erweckt, Werbung und/oder Spam zu sein, dann dürfte es recht bald wieder gelöscht werden ;) lg, rdb ? 00:25, 19. Jul. 2011 (CEST)

Es ist soweit[Quelltext bearbeiten]

Hoch lebe das Geburtstagskind

wie in jedem Jahr, ist der Wikipedia Geburtstagsbote da. Er wünscht Dir Gesundheit, Glück und recht viel Freude, sei immer vergnügt und nicht nur heute. Zu diesem allen kommt obendrauf, ein herzliches Glückauf. --Pittimann Glückauf 09:23, 7. Nov. 2011 (CET)


Kastenskizze[Quelltext bearbeiten]

Hallo Rdb, es tut mir leid, ich musste deine Skizze zur Kaste entfernen. Sie ist absolutes Klischee und entspricht nicht der Realität. Auf der Diskussionsseite habe ich es ausführlich begründet. --Durga 16:46, 1. Jan. 2012 (CET)

Freestyle Slalom Seite[Quelltext bearbeiten]

Hallo Rdb, Du hast meinen Link zu unserer Gruppe, also der Freestyle Abteilung vom Blau-Weiß-Aasee Münster gelöscht. Ich bin hier ganz neu und verstehe nicht, warum der Link nicht da sein darf. Ich hatte mir, bevor ich das reingestellt habe, alle möglichen Seiten zu erlaubten und unerlaubten Links durchgelesen und es so verstanden, dass der Facebook-Link in dem Fall erlaubt sei. Ich habe jetzt schon wieder einen eingestellt, bevor ich gesehen habe, dass der andere schon bearbeitet, also rückgängig gemacht, worden ist - sorry. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, wie ich uns so verlinken kann, dass es in Ordnung ist? Viele Grüße

Ich hatte das hier so verstanden, dass ein Link zu unserer FB-Seite sinnvoll und erlaubt sei:
"Links auf Social Networks sind nur in Ausnahmefällen sinnvoll. Social Networks sollten nur verlinkt werden, wenn es sich um die Webpräsenz des Lemmagegenstands handelt." Wir sind die Freestyle Abteilung des Blau-Weiß-Aasee und ich fände es schön, wenn uns Interessenten so schnell finden und kontaktieren könnten.
Hallo,
Sorry, das geht leider nicht. Wie du schon richtig zitiert hast, sind Links auf Netzwerke nur dann sinnvoll, wenn es sich dabei um die "offizielle" Webpräsenz der Vereinigung, die im Artikel dargestellt wird, handelt. Der Artikel geht aber allgemein um Freestyle-Slalom, d.h. das passt nicht. Zudem sind externe Links nur im Abschnitt "Weblinks" erwünscht. Was anderes wäre es, wenn es einen eigenen Artikel über euch geben würde, aber der würde vermutlich aufgrund der Relevanzkriterien ebenfalls gelöscht werden. So was wie auf Gladbacher_Roll-_und_Schlittschuh_Club_e.V. würde noch am Ehesten gehen, aber dafür bräuchte es einen ganzen Artikel über den Verein.
lg, rdb ? 17:16, 26. Okt. 2012 (CEST)

Alles klar, danke!--Freestyle Slalom Skater (Diskussion) 15:14, 27. Okt. 2012 (CEST)

Signets der Münchner Straßenbahnlinien[Quelltext bearbeiten]

Hallo Rdb, ich weiß nicht, ob du den Artikel Straßenbahn München auf deiner BEO hast. Auf der Disk wurde angemerkt, dass die Signets der Linien 15, 16, 21 und 23 nicht mehr aktuell wären. Könntest du als Ersteller dieser Grafiken die aktuelle Variante auf die bestehenden Dateien hochladen? -- Platte ∪∩∨∃∪ 10:37, 29. Okt. 2012 (CET)

Hallo Rdb, seitdem die Farbgebung zur Linie 22 aktualisiert wurde, ist das Symbol für die geplante Linie 22 (siehe Abschnitt Planung) weg. Könntest du bitte noch eine Datei München Tram 22 Zukunft o.Ä. mit der alten Version für die geplante Linie erstellen? --Lenni Disk. Bew. 14:12, 6. Dez. 2012 (CET)
Ist erledigt, und damits das nächste Mal schneller geht, gibts gleich noch ein paar Dateien mehr: München Tram 13.svgMünchen Tram 14.svgMünchen Tram 22 grau.svgMünchen Tram 24.svgMünchen Tram 26.svgMünchen Tram 29.svg. --rdb ? 15:12, 6. Dez. 2012 (CET)
Danke. --Lenni Disk. Bew. 15:57, 6. Dez. 2012 (CET)

Hallo liebes Geburtstagskind[Quelltext bearbeiten]

Rate mal was da drin ist

Heute ist der Tag an dem Du im Vordergrund stehst, es ist der Tag der Dir gehört. Lass Dich mal so richtig verwöhnen und geniesse die Stunden im Kreise Deiner Gäste. Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute, Glück, Gesundheit, Zufriedenheit und alles was Du Dir noch selber wünschst. Glückauf vom --Pittimann Glückauf 09:12, 7. Nov. 2012 (CET)

Saalforste[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Du hast einst Saalforste erstellt. Ich habe dazu vorhin das gefunden. Dort heißt es: „Elftens. Die königl. bayr. Regierung bleibt (laut Artikel XV. des ersten Konvenzion-Abschnitts) im Besitze des Rechtes der freyen und ausschließenden Benützung der Triftbäche im Bezirke der Saalforste und der Saale selbst, zum Behufe der Holzausbringung aus diesen Forsten.“ Die dort genannte Saale dürfte die Namensgeberin der Saalforste sein. Das sollte dann in den Artikel (Saal- kommt also nicht von Saline sondern von Saale). Da ich aber nur zufällig (durch einen SLA) darauf gestoßen bin und mich in dem Thema nicht auskenne, möchte ich das einem Auskenner überlassen. Liebe Grüße Anka Wau! 19:30, 10. Nov. 2012 (CET)

Bitte um Prüfung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Rdb,
deine Löschung im Artikel Sondersignal hat eine defekte Weiterleitung Yelp (Signal) erzeugt, kannst du diese bitte auf ein sinnvolles Ziel umleiten oder, falls sie nicht mehr benötigt wird löschen? Vielen dank im Voraus. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 19:18, 5. Feb. 2013 (CET)

Oh, Tatsache. Ich schaus mir mal an. Gruß, rdb ? 20:22, 5. Feb. 2013 (CET)
Hm. Ich hab jetzt einen Satz in Sondersignal eingefügt. Optimal ist das sicher nicht, allerdings sind Belege über den tatsächlichen Einsatz schwer zu finden, außerdem ist wohl unklar, inwiefern der Einsatz rechtlich überhaupt in Ordnung ist. Da müsste sich mal jemand tiefergehend mit auseinandersetzen -> Wartungsbaustein steht ja schon im Artikel. --rdb ? 20:39, 5. Feb. 2013 (CET)
Danke vielmals, mir ging es nur um die Weiterleitung, macht ja keinen Sinn, wenn man auf etwas geleitet wird, was gar nicht existiert. :-) --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 07:26, 6. Feb. 2013 (CET)

Problem mit Deiner Datei (19.06.2013)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Rdb,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Sunnitisches Dreieck.png - Probleme: Lizenz, Urheber, Freigabe, Quelle
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst, die von einer anderen Person geschaffen wurde. Bitte den Urheber der Datei um eine solche Erlaubnis wie hier beschrieben.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter den hier gelisteten Lizenzen stehen. Wenn du der Urheber der Datei bist, solltest du eine solche Vorlage deiner Wahl in die Dateibeschreibungsseite einfügen.
  • Quelle: Hier vermerkst du, wie du zu dieser Datei gekommen bist. Das kann z. B. ein Weblink sein oder – wenn du das Bild selbst gemacht hast – die Angabe „selbst fotografiert“ bzw. „selbst gezeichnet“.
  • Urheber: Der Schöpfer des Werks (z. B. der Fotograf oder der Zeichner). Man wird aber keinesfalls zum Urheber, wenn man bspw. ein Foto von einer Website nur herunterlädt oder ein Gemälde einfach nachzeichnet! Wenn du tatsächlich der Urheber des Werks bist, solltest du entweder deinen Benutzernamen oder deinen bürgerlichen Namen als Urheber angeben. Im letzteren Fall muss allerdings erkennbar sein, dass du (also Rdb) auch diese Person bist.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:57, 19. Jun. 2013 (CEST)

Löschung Wasser Trampolin Therapie[Quelltext bearbeiten]

Hallo Rdb,

gestern hatte ich den Artikel: "Wasser Trampolin Therapie" um 15:25 Uhr eingestellt. Sie den Bericht sofort löschen lassen: 15:25, 13. Aug. 2013 Rdb (Diskussion | Beiträge) löschte Seite Wasser Trampolin Therapie (Fehlende enzyklopädische Relevanz bzw. Darstellung selbiger)

Für mich ist es leider nicht nachvollziehbar, da es hier um eine ganz neue Form der Therapie geht. Die fehlende enzyklopädische Relevanz bzw. Darstellung selbiger habe ich persönlich in dem Artikel ausführlich beschrieben.

Für die enzyklopädische Relevanz bzw. Darstellung gibt in diesem Falle nur eines und zwar das Wichtigste: "GESUNDHEIT".

Lieber Rdb, wenn Sie einmal nach Bremen kommen, lade ich Sie jederzeit herzlich zu einem "Probeschwingen" ein. wenn Sie mir dann als studierende Persönlichkeit sagen, dass Wasser Trampolin Therapie nichts mit Gesundheit, Genesungsverbesserung etc. zu tun hat, werde ich niemals wieder davon berichten.

Nun bitte ich Sie die Löschung zurückzunehmen, da wir es der Menschheit schuldig sind immer wieder innovativ zu denken und zu handeln.

Mit freundlichen Grüssen

Michael K. Bertram Innovations-, Konzept- und Trendentwickler

Ich hatte den Löschantrag gestellt. Das war (bestenfalls) ein Werbebeitrag für ein enzyklopädisch nicht relevantes Konzept. Wenn das Konzept in Fachkreisen etabliert ist, es einige Veröffentlichungen von wissenschaftlichen Fachblättern gibt, wäre irgendwann ein Artikel möglich. Eine ganz neue Form der Therapie kann hier per Definition keinen Artikel bekommen. --PCP. (Disk) 11:04, 14. Aug. 2013 (CEST)
Dem ist wohl nichts hinzuzufügen - außer vllt. dem Link zu den Wikipedia-internen Relevanzkriterien. Insbes. Punkt 1, aber auch z.B. 6.15 wären hier wohl interessant. Ebenso wichtig: Was Wikipedia nicht ist, Punkte 2 und 3. Gruß, rdb ? 15:48, 14. Aug. 2013 (CEST)

Benutzer:Zulu55/Wikipedia:Kategorien "beobachten"[Quelltext bearbeiten]

Hallo, zu deiner Information: Du hast dich mal an einer Diskussion zum Thema "Auflistung der Ein- und Austragungen in Kategorien" beteiligt. Wollte dich darüber informieren, dass ich mal eine Übersicht über die bisherigen Diskussionen, z.T. mit Feature Requests am verlinkten Ort gemacht habe. Dort habe ich auch ein Tool verlinkt, dass dies zumindest für einzelne Kategorien leistet. Anmerkungen/Rückmeldungen dort oder dort auf der Diskussionsseite (z.B. zu weiteren Entwicklungen in dem Bereich) sind willkommen Gruß --Zulu55 (Diskussion) Unwissen 15:44, 27. Aug. 2013 (CEST)

Kaum zu glauben[Quelltext bearbeiten]

Alles Gute zum Geburtstag

aber wahr, vorbei ist schon wieder ein ganzes Jahr. An diesem Deinem Wiegenfeste, wünsch' ich Dir nur das Allerbeste. Ich warte mit guten Wünschen auf und packe ein paar virtuelle Geschenke drauf. Mögest Du noch lange Zeiten, der Wikipedia erhalten bleiben. Zum Schluss kommt von mir noch obendrauf, der Bergmannsgruß Glückauf. --Pittimann Glückauf 09:13, 7. Nov. 2013 (CET)

Grafikdatei[Quelltext bearbeiten]

Was soll Deine Datei [2] darstellen? --Ohrnwuzler (Diskussion) 18:19, 20. Jan. 2014 (CET)

Uff, du fragst Dinge... So ganz prinzipiell geht's um das, was in dieser Version von San Francisco Cable Cars beschrieben wird:
"Durch diese Bauart sind auch Kreuzungen möglich, die immer in einer Senke liegen. Das Seil wird um 90 Grad umgelenkt und zum Antriebsseil der Querlinie. Von deren Endstation zurücklaufend wird es an der Kreuzung wieder um 90 Grad umgelenkt und wieder zum Seil der Hauptlinie."
d.h. die schwarze, ununterbrochene Linie kennzeichnet das durchlaufende Seil, die bunten Linien einzelne Fahrzeugstrecken, die von dieser abweichen können (es muss also nicht jedes Car denselben großen Kreis fahren). Warum jetzt genau so, und inwieweit das korrekt ist, kann ich dir nach immerhin 7 Jahren einfach nicht mehr sagen. Aber vllt. reicht das ja schon?
Gruß, rdb ? 22:42, 22. Jan. 2014 (CET)
Nachtrag: zumindest auf den ersten Blick ist das hier eine Detailzeichnung der Kreuzungen, ja (zumindest ähnlich). --rdb ? 22:43, 22. Jan. 2014 (CET)

Admin[Quelltext bearbeiten]

Warum gibst Du deinen Adminstatus wegen Inaktivität nicht auf?--Reinhardhauke (Diskussion) 13:59, 8. Okt. 2015 (CEST)

@Reinhardhauke: Wieso inaktiv? Es gab doch 11 Beiträge 2015 und schon zwei 2016 und die letzten 50 Beiträge gehen auch nur bis zum 3. September 2013 zurück und die Stimmberechtigung ist noch nicht mal zwei Jahre erloschen. -> Ironie.--87.178.14.79 20:03, 29. Jun. 2016 (CEST)

AdminCon 2016 in Cuxhaven[Quelltext bearbeiten]

Moin lieber Admin Rdb,
wir planen gerade eine AdminCon in Cuxhaven und möchte Dich dazu herzlich einladen.

Hier wird gerade nach einem Termin gesucht, also falls Du Lust hast, trage Dich auch als eventueller Teilnehmer ein.

Tschüß

--Ra Boe --watt?? --
verteilt durch Luke081515Bot 14:09, 23. Okt. 2015 (CEST)

AdminCon 2016 in Cuxhaven[Quelltext bearbeiten]

Moin lieber Admin Rdb,
bitte entschuldigt wenn ich Euch auf den Geist gehe, aber das Hotel würde sich drüber freuen wenn wir einen festen Termin bis Montag 02.11. bestimmen könnten.
Bis jetzt ist es das Wochenende 18.03–20.03. oder mit einigen Stimmen weniger das Wochenende 04.03–06.03.. Ich bräuchte eine Entscheidung von Euch und ich wäre froh wenn es nicht nur eine Stimme unterschied ist.

Hier wird nach dem Termin gesucht, also falls noch nicht abgestimmt, ran an den Speck.

Tschüß

--Ra Boe --watt?? -- 17:26, 31. Okt. 2015 (CET)
verteilt durch den Einladungshelfer


Einladung zu 10 Jahre Stammtisch München[Quelltext bearbeiten]

Hallo rdb, am 12. Dezember 2015 jährt sich der Wikipedia-Stammtisch München zum zehnten Mal. Auf den Tag genau vor 10 Jahren, am 12.12.2005 fand der erste Münchner Wikipedia-Stammtisch an einem Schnapszahl-Termin statt. Wir möchten deshalb die Stammtischler und Aktiven von damals, zu denen Du u.a. laut der seinerzeitigen Einladung zählst, einladen, mit uns dieses Jubiläum zu begehen. Informell, ohne viel Aufhebens.
Wir laden Dich ein am Samstag, den 12.12.2015 zu einem Begrüßungs-Glühwein im Vereinsheim der „Freunde der Au“ in der Zeppelinstraße 41 ab 18 Uhr, um 19 Uhr geht’s dann gemeinsam zum Stammtisch beim Schoberwirt gleich um die Ecke. Wenn Du Lust hast, dabei zu sein, trag Dich bitte hier ein. Du kannst Dich aber auch gerne spontan entscheiden und kommen. Wir Münchner WP-Stammtischler würden uns sehr freuen, Dich bei uns zu haben. Mit besten Grüßen --Pimpinellus (Diskussion) – Wiki-MUC – 22:44, 28. Nov. 2015 (CET)

Endlich da: WikiMUC[Quelltext bearbeiten]

Rautenflagge (24 Rauten).svg

verteilt durch TaxonBot • 21:22, 10. Apr. 2016 (CEST)


Liebe Wikipedianer,

Es ist soweit, die Tinte unter dem Vertrag ist getrocknet, München hat sein
eigenes Wikipedia-Lokal, bzw. haben wir jetzt die Räume.

Das zukünftige WikiMUC befindet sich in der Angertorstraße 3, in der Nähe
der U-Bahn-Station Sendlinger Tor. Neben einem großem Raum im vorderen
Bereich gibt es noch ein abgetrenntes Büro, einen Nebenraum und Kellerräume.

Nun ist Manpower gefragt. Das Lokal muss geputzt, renoviert und
eingerichtet werden. Dafür brauchen wir Eure Hilfe.

Das liegt nun an: TO DO-LISTE

Und natürlich muss das Lokal dann auch betrieben werden. Also auch wenn
Ihr Ideen für Veranstaltungen im WikiMUC habt, nur her damit!

Auf Wikipedia findet Ihr das Lokal unter Wikipedia:WikiMUC

Schönen Gruß,
Euer WikiMUC-Team

Hinweis zur geringen Aktivität[Quelltext bearbeiten]

Lieber Rdb, du bist in den letzten Monaten und Jahren leider ziemlich inaktiv gewesen. Wir möchten dich fragen, ob du glaubst, dich in absehbarer Zeit wieder mehr beteiligen zu können. Wir würden uns sehr freuen, wenn du deine Mitarbeit in der Wikipedia wieder aufnehmen würdest. Falls nicht, bedauern wir das, aber dann wäre es schön, wenn du folgerichtig auch deine Adminrechte zurückgeben würdest. Wenn du nur eine Pause auf absehbarer Zeit machen und dann wieder zurückkehren möchtest, kannst du dich in WP:Admins in Pause eintragen. Danke und Gruß, -- Toni (Diskussion) 21:29, 5. Jul. 2016 (CEST)

Fotografen-Teffen im Münchner WikiMUC[Quelltext bearbeiten]

Photo-request.svg

Hallo,

wir laden alle unsere Fotografen aus der weiteren Umgebung von München in den brandneuen Wikipedia-Standort WikiMUC ein. Der Plan ist ein Arbeitstreffen möglichst vieler aktiver Fotografen, damit wir uns kennenlernen können. Und es geht darum, Ideen zu entwickeln, wie wir den Standort WikiMUC und seine Ressourcen speziell als Fotografen nutzen, aber auch was wir ansonsten in der Region auf die Beine stellen können.

Der Termin ist am Samstag, den 23. Juli ab 14 Uhr im Münchner WikiMUC. Weitere Informationen und Anmeldung sowie Kontaktdaten könnt Ihr auf der Seite Wikipedia:WikiMUC/2016-07-23 Fototreffen finden.

Wir hoffen, Euch zahlreich Ende Juli zu sehen,
Euer WikiMUC-Team


Diese Einladung wurde verteilt mittels TaxonBot (Diskussion) 08:49, 9. Jul. 2016 (CEST)

Wikipedia:Adminwiederwahl/Rdb[Quelltext bearbeiten]

Hallo Rdb!
Unter Wikipedia:Adminwiederwahl/Rdb haben innerhalb der vorgeschriebenen Zeit 25 stimmberechtigte Benutzer deine Wiederwahl beantragt. Nach WP:AWW bist du gemäß unseren Regeln nunmehr aufgefordert, dich binnen 30 Tagen der Wiederwahl zu stellen. Du selbst oder ein von dir bestimmter Unterstützer kann die Wiederwahl mit selbst verfasster Vorstellung beginnen. Die Wiederwahl selbst findet nach den Regeln der Adminkandidaturen statt. Bei Überschreiten der Frist erfolgt eine automatische Deadministrierung. Du kannst natürlich auch die Adminknöpfe freiwillig abgeben. In diesem Fall entfällt die Wiederwahl, allerdings ist zur erneuten Erlangung des Adminstatus eine Neuwahl erforderlich.

Zusätzlich zu diesem Textbaustein möchte ich dich darauf hinweisen, dass du zurzeit nicht stimmberechtigt bist und daher nur eine Wiederwahl einleiten kannst, wenn du zuvor deine Stimmberechtigung zurückerlangt hast. Viele Grüße, NNW 13:46, 25. Jul. 2016 (CEST)

Da es zwischenzeitlich eine Unterbrechung der Frist durch eine Sperre und Sperrprüfung gegeben hat, ist der Anfangstermin für die Frist zur Einleitung Wiederwahl der 31. Juli 2016. Viele Grüße --Itti 18:09, 4. Aug. 2016 (CEST)

Deadministrierung[Quelltext bearbeiten]

Hi Rdb!

Heut vormittag hat ein Steward der Wikimedia deine Adminrechte entfernt. Grund dafür ist, dass du der vor einem Monat geäußerten Bitte nach Bestätigung im Amt nicht nachgekommen bist.

Du hast dich vor ein paar Wochen bei "Admins in Pause" eingetragen. Wenn du mal wieder mehr Lust auf Wikipedia-Administration hast und dich einer erneuten Wahl stellst, hast du sicher sehr viele Stimmen sicher. -- Dschungelfan (Diskussion) 10:56, 31. Aug. 2016 (CEST)

Danke[Quelltext bearbeiten]

Lieber Rdb, mit deinen unzähligen Beiträgen in den vielen verschiedenen sprachversionen der Wikipedia bist Du wirklich wichtig für das Projekt. Ich möchte mich ganz herzlich für deinen geleisteten Einsatz als Administrator für die Wikipedia bei Dir bedanken. Liebe Groetjes --Neozoon (Diskussion) 01:47, 1. Sep. 2016 (CEST)

WikiMUC begleitet Wiki Loves Monuments[Quelltext bearbeiten]

Logo des Wettbewerbs

Liebe Wikipedia-Fotografen,

den ganzen September über läuft die Aktion Wiki Loves Monuments, ein internationaler Fotowettbewerb, bei dem es darum geht, Fotos von Baudenkmälern aufzunehmen und auf Wikimedia Commons hochzuladen. Die besten Fotos des deutschen Wettbewerbs werden prämiert und können an der internationalen Bewertung teilnehmen.

Speziell auf diesen Fotowettbewerb zugeschnitten bietet das WikiMUC zwei Veranstaltungen an:

  • Ein Einführungsabend am Donnerstag, dem 15. September 2016, soll interessierten Fotografen Anleitungen zur Teilnahme am Wettbewerb und zum Hochladen der Bilder bieten.
  • Ein Crashkurs Bildbearbeitung am Samstag, dem 24 September 2016, soll Grundlagen des Bearbeitens von Bildern vermitteln, um die Qualität der aufgenommenen Fotos vor dem Hochladen zu verbessern.

Nähere Informationen und Anmeldung auf den oben verlinkten Seiten der einzelnen Veranstaltungen.

Wir freuen uns, wenn Ihr dabei mitmacht. Auch wer sich bereits auskennt, ist herzlich willkommen, beim Einführungsabend als Tutor bei den praktischen Übungen mitzuhelfen.

Euer WikiMUC-Team

P.S.: Weitere interessante Veranstaltungen des WikiMUC findet Ihr unter Wikipedia:WikiMUC/Termine


Diese Einladung wurde verteilt mittels TaxonBot (Diskussion) 21:54, 7. Sep. 2016 (CEST)

Obsolete CSS-Klasse sideBox[Quelltext bearbeiten]

Auf dieser Seite wird das Wort sideBox benutzt.

  • Diese Klasse ist obsolet und wird in Kürze entfernt.
  • Sollte sie zur Formatierung verwendet werden, ersetze das bitte durch eine andere Lösung deiner Wahl.

Nachricht automatisch erstellt von --FNBot 20:45, 27. Jul. 2017 (CEST)

WikiProjekt Frankfurter Buchmesse 2017[Quelltext bearbeiten]

Invitation à la noborder

2015
Bonjour Rdb,

Nous avons organisé un Edit-A-Thon, qui aura lieu dans le cadre de la Foire du Livre de Francfort. La France est au centre de la Foire du Livre de Francfort cette année (Gastland). Nous organisons la rédaction et la traduction d'articles sur les auteurs entre Wikipédia germanophone et francophone.

Les frais de transport et d'hébergement sont pris en charge par WMDE. La Foire du Livre aura lieu du 11 au 15 octobre (deux jours de participation minimum)

Si vous êtes intéressé, vous pouvez me contacter via Wiki-Email. Plus d'informations et la possibilité de s'inscrire ici (français, anglais, allemand): Wiki-Projet Foire du livre de Francfort

Merci et je serais heureux de vous rencontrer à Francfort. :) --Jens Best (Diskussion) 13:45, 16. Sep. 2017 (CEST)

i Info: Ne répondez pas ici, mais écrivez-nous le site du projet.


Einladung zur noborder

2015
Hallo Rdb,

Wir haben ein Edit-A-Thon organisiert, das im Rahmen der Frankfurter Buchmesse stattfinden wird. Frankreich steht im Mittelpunkt der diesjährigen Frankfurter Buchmesse (Gastland). Wir organisieren das Verfassen und Übersetzen von Artikeln über Autoren Und Literaturthemen zwischen der deutsch- und französischsprachigen Wikipedia.

Die Kosten für An/Abreise und Unterkunft trägt WMDE. Die Buchmesse findet vom 11. bis 15. Oktober statt. Mindestdauer für Teilnahme (wenn Anreise und Hotel organisiert via WMDE) ist zwei Tage.

Bei Interesse kannst Du mich auch über WikiMail kontaktieren. Mehr Infos und die Möglichkeit sich bei Interesse einzutragen hier (Französisch, Englisch, Deutsch): WikiProjekt Frankfurter Buchmesse 2017

Vielen Dank und ich würde mich freuen, Dich in Frankfurt begrüßen zu dürfen. --Jens Best (Diskussion) 13:45, 16. Sep. 2017 (CEST)----

i Info: Bitte antwortet nicht hier, sondern schreibt uns auf der Projektseite.


Vorlage:Navigationsleiste Convent Deutscher Akademikerverbände[Quelltext bearbeiten]

Hallo Rdb!

Die von dir angelegte Seite Vorlage:Navigationsleiste Convent Deutscher Akademikerverbände wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 18:23, 29. Apr. 2018 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Vorlage:Navigationsleiste Convent Deutscher Korporationsverbände[Quelltext bearbeiten]

Hallo Rdb!

Die von dir angelegte Seite Vorlage:Navigationsleiste Convent Deutscher Korporationsverbände wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 08:13, 1. Mai 2018 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Pumpenhaus Pasing[Quelltext bearbeiten]

Hallo rdb, ich arbeite zusammen mit einigen Autorinnen und Autoren an einem Kalender zur Industriekultur in München fürs nächste Jahr. Darin wird auch ein Monat dem Pasinger Pumpenhaus gewidmet. Wir haben zwar schon ein Foto des Gebäudes vor dem Umbau zur Gastwirtschaft, aber das rdb-Bild würde mir viel besser gefallen. Dürfen wir das Bild für den Kalender verwenden und wie soll ich den Rechteinhaber benennen. Belegexemplar gäbs natürlich auch. Schönen Gruß Franz Schiermeier Verlag www.franz-schiermeier-verlag.de

HGW 🍻[Quelltext bearbeiten]

Hallo Rdb, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute! 🍾🎂 --❄ ᴛʀᴇɪʙᴇɪs (Diskussion) 14:41, 7. Nov. 2018 (CET)

Einladung ins WikiMUC und zum Münchner Wikipedia Stammtisch[Quelltext bearbeiten]

Das WikiMUC in der Angertorstraße 3

Hallo, wir schreiben Dich an, weil Du laut Deiner Benutzerseite in oder in der Umgebung von München wohnst. Vielleicht hast Du schon gehört, dass sich in München Wikipedianer auch außerhalb des Internets treffen? Es gibt einen monatlichen Stammtisch und es gibt mit dem WikiMUC einen Treffpunkt und Veranstaltungsraum für Wikipedianer.

Das WikiMUC in der Angertorstraße 3 (am Sendlinger Tor) ist auch Dein Ort! Dort kannst Du andere Wikipedianer treffen, Erfahrungen austauschen, Projekte planen, Probleme besprechen, Tee oder Kaffee trinken und Veranstaltungen besuchen oder organisieren. Es gibt diverse PCs, ein offenes WLAN, eine Fotoausrüstung – die man auch ausleihen kann – und einen schnellen DIN-A3-Buchscanner. Darüber hinaus unternehmen wir regelmäßig Exkursionen und Wanderungen. Schau einfach mal unverbindlich vorbei. Kostet nix. Verpflichtet zu nix. Wir freuen uns auf Dich!

Du triffst uns beim offenen Abend, mittwochs ab 18 Uhr und bei der Sprechstunde am Freitag von 16 bis 19 Uhr. Veranstaltungen und sonstige Treffen stehen im Kalender. Wenn Du etwa einmal im Monat über unsere Veranstalltungen informiert werden willst, trag Dich auf unserem E-Mail-Verteiler ein. -- Michi 02:29, 24. Jan. 2019 (CET) für das WikiMUC-Team

en:User talk:Rdb fr:Discussion utilisateur:Rdb it:Utente:Phyrexian nl:Overleg gebruiker:Rdb