Benutzer Diskussion:Reinhardhauke

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 15 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleibt mindestens ein Abschnitt. Die Archivübersicht befindet sich unter Archiv.

Verlinkung Wikivoyage mit Wikipedia[Quelltext bearbeiten]

Hallo lieber fleißiger Reinhardhauke, was bewegt dich die von mir gesetzten Verlinkungen im Wikipedia mit Wikivoyage Rückgängig zu machen. Kannst du mir da mal einen Grund nennen. Gruß — Vattigustav (Diskussion) 23:21, 30. Dez. 2019 (CET)

Den Grund habe ich doch bereits schriftlich genannt: Kein Mehrwert! Fast inhaltslose Artikel helfen niemandem und sind nur eine Verarschung. Schreib doch Artikel mit Inhalt, wie es sie bei Wikipedia gibt. Gruß --Reinhardhauke (Diskussion) 08:22, 31. Dez. 2019 (CET)

Einladung[Quelltext bearbeiten]

Zollernschloss, Reiterhaus und Zehtscheuer Balingen

Wikipedianische KulTour 7. - 8. Februar 2020 in Balingen

Seit dem 30. November bis zum 15. März findet im Heimatmuseum Balingen unter Beteiligung von Wikimedia Deutschland die Ausstellung Wikipedia light - von Gregor Reisch bis zur Wikipedia statt. Ausgehend von dem in Balingen geborenen Gregor Reisch, der mit der Margarita philosophica von 1503 die erste als Druckwerk konzipierte Enzyklopädie schuf, soll die Geschichte der Wissensvermittlung in Enzyklopädien, Lexika, Nachschlagewerken und Handbüchern dargestellt werden, an deren vorläufigem(?) Abschluss die Wikipedia steht.

Balingen ist aber auch ein geschichtsträchtiges Mittelzentrum am Fuße der Schwäbischen Alb, das noch reichhaltig Ausbaupotential für uns Wikipedianer bietet. Gibt es interessante Frauen, die wir bisher übersehen haben? Gibt es für Bahnfreunde noch einen wichtigen Bahnhof der einen Artikel verdient? Ist die Denkmalliste Balingens, so erfasst, dass sie maschinenlesbar und in interaktive Karten eingebunden werden kann? Das Museum für Waage und Gewicht, ebenfalls noch ohne eigenen Artikel, ist eine weltweit einmalige Sammlung historischer Waagen von der Römerzeit bis heute. Welche unentdeckten Schätze zur Illustration, oder gar zur Neuanlage von Artikeln hält es für uns verborgen?

Das Stadtarchiv Balingen stattet uns mit einer breit gefächteren Auswahl an Literatur, auch zur weiteren freien Verwendung nach Abschluss der Veranstaltung, aus.

Es besteht die Möglichkeit ruhig und zurückgezogen Artikelarbeit zu machen, wir wollen uns aber auch den Balinger Bürger und Bürgerinnen zum Gespräch über unsere Projekte öffnen.

Weitere Informationen und die Anmeldung finden sich auf der Seite GLAM/Von Gregor Reisch bis zur Wikipedia.

Du erhältst diese persönliche Einladung, weil du Dich sehr aktiv für die Pflege der Artikel zu Balingen und seinen Stadtteilen engagierst. Ich würde mich freuen, wenn Du Dein Wikimedia Know-how mit uns und potentiellen Neuwikipedianern teilen würdest.

--Wuselig (Diskussion) 16:32, 18. Jan. 2020 (CET)