Benutzer Diskussion:Richard Pförtner

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

WPM Werkstoffprüfsysteme Leipzig[Quelltext bearbeiten]

Hallo Richard Pförtner,

Deinen Beitrag habe ich Dir in Deinen Benutzernamensraum verschoben. Du findest ihn nun hier: Benutzer:Richard Pförtner/WPM Werkstoffprüfsysteme Leipzig. Dort kannst Du in Ruhe einen Artikel daraus machen. Als Tipps dazu: Wie man gute Artikel schreibt und Schritt-für-Schritt-Anleitung für Artikelschreiber. Danach kannst Du den Artikel wieder in den Artikelnamesraum verschieben (lassen). Dabei kann ich Dir gerne helfen. Wenn Du Hilfe brauchst, einfach bei mir (Benutzer Diskussion:Kuebi) melden. Wir haben auch ein Mentorenprogramm. Wenn Du es nutzen möchtest, bekommst Du einen persönlichen Ansprechpartner für die ersten Schritte bei Wikipedia. Dieser Ansprechpartner, Dein Mentor, wird Dir bei Fragen und Problemen hilfreich zur Seite stehen und Dir auf möglichst unkomplizierte und direkte Weise Ratschläge geben.

Gruß Kuebi [ · Δ] 14:23, 8. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]

Probleme mit Deinen Dateien (15.07.2015)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Richard Pförtner,

bei den folgenden von dir hochgeladenen Dateien gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Schopper Getreideprober.jpg - Probleme: Quelle, Urheber
  2. Datei:WPM-Logo.jpg - Probleme: Lizenz, Quelle
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter einer freien Lizenz stehen, die hier gelistet sind. Unser Online-Assistent unter http://dabpunkt.eu/freigabe3/ hilft Dir, eine passende Lizenz auszuwählen und den Text für Dich anzupassen. Wenn du der Urheber der Datei oder der Inhaber der Nutzungsrechte bist, kannst Du ihn benutzen, um den Text anschließend in die Dateibeschreibungsseite einzufügen.
  • Quelle: Hier vermerkst du, wie du zu dieser Datei gekommen bist. Das kann z. B. ein Weblink sein oder – wenn du das Bild selbst gemacht hast – die Angabe „selbst fotografiert“ bzw. „selbst gezeichnet“.
  • Urheber: Der Schöpfer des Werks (z. B. der Fotograf oder der Zeichner). Man wird aber keinesfalls zum Urheber, wenn man bspw. ein Foto von einer Website nur herunterlädt oder ein Gemälde einfach nachzeichnet! Wenn du tatsächlich der Urheber des Werks bist, solltest du entweder deinen Benutzernamen oder deinen bürgerlichen Namen als Urheber angeben. Im letzteren Fall muss allerdings erkennbar sein, dass du (also Richard Pförtner) auch diese Person bist.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf den Dateibeschreibungsseiten kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, müssen die Dateien leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:52, 15. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]

Hallo Xqbot,

bei der Quellenangabe bin ich mir nicht sicher. Das hat damit zu tun, dass ich für das Unternehmen arbeite, über das ich den Artikel geschrieben habe. Ich habe mal gelesen, dass man das machen kann, darauf aber hinweisen muss. Wo der Hinweis stehen soll, weiß ich übrigens noch nicht. Die Quelle für das Bild ist also der Unternehmensserver. Da die Prospektseite vor mehr als 100 Jahren entstanden ist, müsste das Bild gemeinfrei sein.

Danke für die Hilfe. --Richard Pförtner (Diskussion) 11:15, 15. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]

Hallo Richard Pförtner. Für das Bild ist das vermutlich in Ordnung, für da Logo benötigen wir allerdings noch eine Freigabe. Gruß… --Krd 19:29, 15. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]