Benutzer Diskussion:RikVII

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Radsport
Dieser Benutzer ist Mitarbeiter des Portals Radsport.



Babel:
de Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
en-2 This user is able to contribute with an intermediate level of English.
it-2 Questo utente può contribuire con un italiano di livello intermedio.
Benutzer nach Sprache

Archiv

Diese Benutzerdiskussionsseite steht angemeldeten Wikipedianern für Kontakte mit mir zur Verfügung. Nichtangemeldete Nutzer sollten sich bitte der Artikeldiskussionensseiten bedienen.

Prolog[Quelltext bearbeiten]

Das weiß aber nicht jeder - und Artikel sind für Leser da :) --Radsportler.svg Nicola - kölsche Europäerin 12:33, 2. Sep. 2017 (CEST)

@Nicola: Dass Wikipedia für den Leser da ist,sehe ich auch so, aber ich ziehe daraus andere Schlußfolgerungen. Mich stärt, wenn in Artikeln andaueren irgenwelche Klammern stehen. Für mich als Leser macht sowas einen Text unruhig. Wenn ich hinter "Prolog" den Klammerzusatz "EZF" platziere, weil der Leser nicht weiß, was ein Prolog ist, dass sollte man sich auch fragen, ob der Leser weiß, was ein "EZF" ist. Wieso wird das nicht erklärt? Oder wenigstens ausgeschrieben? Mich stört dieser Abkürzungsfimmel bei Wikipedia erheblich. Überdies zeigt der Klammerzusatz an, das es auch Prologe gäbe, die keine "EFZ" sind, die angebliche Information für den Leser ist also schlicht eine Fehlinformation. Das nächste Problem she ich darin, dass mehr und mehr jemand hinter "eine Etappe" die Abkürzung "EZF" setzt. Das Vorgehen ist aber nicht einheitlich. Zum Teil ist sogar innerhalb ein und desselben Artikels mal ein Einzelzeitfahrsieg als EZF markiert und mal nicht. So war es auch in dem van-Vleuten-Artikel: Nicht einmal alle Prologe waren als EZF markiert und ich denke, dass auch einige Etappen und vielleicht sogar andere Rennen Einzelzeitfahren waren. Ich bevorzuge eine Einheitlichkeit. Wollen wir jetzt auch noch hunderte von Bios mit Erfolgslisten darauf kontrollieren, welche Siege in Einzelzeitfahren erzielt wurden? Das ist doch uferlos. Sorry, ich will nicht stänkern, aber ich sehe das als Fehlentwicklung: Inhaltlich und ästhetisch. Besser fände ich den Prolog zu verlinken: wer nicht weiß, was ein Prolog ist, kann mit einem Klick nachschauen, statt eine Abkürzung zu erhalten. Das würde ich als Leser bevorzugen. Wer weiß, was ein EZF ist, weiß auch, dass ein Prolog ein EZF ist, ganz ohne Abkfml.--Radsportler.svg Rik VII. my2cts  12:48, 2. Sep. 2017 (CEST)

Ausrufer – 36. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaturen: Quotengrote
Checkuserwahl: Wahlseite
Wettbewerbe: Miniaturenwettbewerb, Denkmal-Cup
Kurier – linke Spalte: Wenn ein Admin zu dir „A********“ sagt
Kurier – rechte Spalte: Wiki goes MEK! – Terminankündigung und Themenfindung, Wenn Wikipedia ein Dorf mit 100 Einwohnern wäre..., Denkmalmonat September, Kleine Optimierungen am Versionsblätterer, [https://digital-o-mat.de/ Digital-O-Mat] zur Bundestagswahl ist online, Meilenstein: 10.000 Artikel zu Brasilien überschritten, Konferenz zu Diversität in den Wikimedia-Projekten
Projektneuheiten:

  • (Softwareneuheit) Benutzer, von denen man keinen Ping mehr erhalten möchte, können auf Spezial:Einstellungen auf eine persönliche schwarze Liste gesetzt werden. Dies ist die Realisierung eines technischen Wunsches aus der internationalen Umfrage 2016 (Task 150419, Gerrit:373133).
  • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version 1.30.0-wmf.16 umgestellt.
Für Jedermann

GiftBot (Diskussion) 00:54, 4. Sep. 2017 (CEST)

Ausrufer – 37. Woche[Quelltext bearbeiten]

Rückblick:

Adminkandidatur Zietz Abbruch auf Wunsch des Kandidaten

Adminkandidaturen: Koenraad, Toni Müller, Khatschaturjan
Umfragen: Informelles Meinungsbild / Umfrage zum Umgang mit vermuteten Friedjof-Artikeln
Umfragen in Vorbereitung: Konzept für mathematische Formeln (Math-Tags)
Kurier – linke Spalte: Natur und Kultur in Trient, Galerie der WLE-Sieger aus Deutschland und der Schweiz
Kurier – rechte Spalte: Dankeschön, Neuautorengewinnung: Banner-Sommeraktion ausgewertet und Vorschau auf Herbst-Banner, GPG-Party@Wikicon, Versenkung, WMDE-Präsidium sucht zwei weitere Mitglieder
Projektneuheiten:

  • (Softwareneuheit) Es können Benachrichtigungen aktiviert werden, wenn selber erstellte Seiten in Wikidata verknüpft werden (Task 110604, Gerrit:276159).
  • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version 1.30.0-wmf.17 umgestellt.
Für Jedermann

GiftBot (Diskussion) 00:54, 11. Sep. 2017 (CEST)

Dmitri Anatoljewitsch Sokolow[Quelltext bearbeiten]

Schau Dir doch mal bitte den letzten Absatz an, den ich soeben hinzufügt habe, ebenso bei Kirill Michailowitsch Sweschnikow. Dank, --Radsportler.svg Nicola - kölsche Europäerin 13:59, 12. Sep. 2017 (CEST)

Ausrufer – 38. Woche[Quelltext bearbeiten]

Rückblick:

Adminkandidatur Tonialsa Abbruch auf Wunsch des Kandidaten
Deadmin Benutzer:Firefox13 freiwillige Rückgabe der Rechte
Adminkandidatur Quotengrote nicht erfolgreich 99:121:41 (45%)

Adminkandidaturen: Kenny McFly, SDKmac
Adminwiederwahlen: Superbass, H-stt
Checkuserwahl: Alraunenstern, Rax, Theghaz
Umfragen: Konzept für mathematische Formeln
Kurier – linke Spalte: Gründungsmitteilung, Unkonventionelle Convention: WikiCon 2017
Kurier – rechte Spalte: WLM:2017: Vorjury-Tool, Was heißt denn hier Standard‽, Barcamp WikiDACH 2017 in Mannheim, Keine neuen Admins erwünscht - ein Kommentar, Beteiligung ausdrücklich erwünscht
Projektneuheiten:

  • (Softwarekonfiguration) Die Software für den Notensatz wurde verbessert (Task 174413). Dadurch konnten folgende Probleme gelöst werden:
    • Score should support note names in other languages (Task 49604).
    • Paper format with Score extension in Wikipedia is A4 only (Task 161293).
    • Colors names (e.g. #red) are not recognized (Task 60526).
    • Usage of variables should be possible in lilypond code (Task 54883).
  • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version 1.30.0-wmf.18 umgestellt.
Für Jedermann
Für Programmierer
  • (API): Expose $wgCiteResponsiveReferences via meta=siteinfo (Task 159894, Gerrit:377388).
  • (Softwareneuheit) Wird in einer Vorlage eine Endlosschleife gefunden, wird in der Vorschau eine Warnung ausgegeben (Task 162149, Gerrit:359385).
  • (CSS) Der HTML-<body> erthält die CSS-Klasse mw-rcfilters-enabled, wenn die neuen RC-Filter aktiviert sind. Andernfalls wird die CSS-Klasse mw-rcfilters-disabled ergänzt (Task 175062, Gerrit:377201).
  • (CSS) HTML5-IDs werden nicht mehr Prozent-encodiert (Task 152540, Gerrit:375099).

GiftBot (Diskussion) 00:56, 18. Sep. 2017 (CEST)