Benutzer Diskussion:Rillke/Discuss

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
RE

Ich bitte um Sortierung nach Sachgebiet. Einfach eines der folgenden auswählen, anklicken und loslegen! Danke.

Nicht das richtige dabei? Dann legen Sie es an! In diesem Fall dürfen Sie den Quelltext oberhalb des Inhaltsverzeichnisses ergänzen. Danke.

{{Erledigt|1=~~~~}}
Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Wikimedia-Commons-Aktivität[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Rillke, am 11. Dezember 2011 hast Du mir freundlicherweise eine Nachricht zugesandt. Dazu hast Du vermerkt, wenn Du Dich in Monatsfrist melden würdest, dürfe ich Dich durchaus an Deine Pläne erinnern. - Das ist hiermit geschehen und ich bin gespannt auf Deine Aktivitäten und danke Dir bereits jetzt dafür. Mit besten Grüßen --Christian von Holst 17:14, 20. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

kleiner Bug im Script von dir[Quelltext bearbeiten]

Hallo, das Script, dass du mir geschrieben hast (auf Benutzer_Diskussion:CennoxX/sandbox.js) hat das Problem, dass es bei Weiterleitungen im Englischen nicht funktioniert. Vielleicht könnte man auch noch langbacklinks ausgrenzen die im Benutzernamensraum enden. Ansonsten läuft das Script gut, danke nochmal.--CENNOXX 01:26, 23. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Mit 1.22wmf3 gibt es folgende Änderung: list=langbacklinks will only consider in-page langlinks
Das heißt, dass wir dann Wikidata nach den Links fragen müssen… ?! -- RE rillke fragen? 00:27, 26. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo Rainer,

{{Button}} sollte nun einsatzbereit sein. Ich habe alle Funktionen eingebaut die noch gefehlt haben, sogar der Parameter link= bei der Einbindung von Bildern wird nun automatisch gesetzt. Alle Tests die ich bisher durchgeführt habe sind problemlos durchgelaufen. Schau am besten nochmal drüber, ob dir noch ein Problem auffällt, vier Augen sehen bekanntlich mehr als zwei.

Grüße, --Patrick87 (Diskussion) 16:58, 14. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Danke. Sehr schön. Werde ich mir mal ansehen. -- RE rillke fragen? 12:10, 15. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

CSS für Buttons[Quelltext bearbeiten]

Hi Rainer,

da du im Bereich Buttons ja auch ganz fleißig bist - was ist deine Meinung hierzu?
Wikipedia Diskussion:Projektneuheiten#jQuery UI wird nicht mehr standardmäßig geladen - CSS für Buttons fehlt damit

Grüße, --Patrick87 (Diskussion) 22:53, 7. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Hoffe, meine Verschiebung deines Beitrags war in deinem Sinne: Diff. Gruß --тнояsтеn 16:04, 14. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Ja, das war sie. Danke. -- RE rillke fragen? 20:42, 24. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Wikimedia-Commons-Aktivität Fehlerhaftes Hochladen[Quelltext bearbeiten]

Unterthema[Quelltext bearbeiten]

Hallo Rillke, darf ich nochmal in Sachen fehlerhaftes Hochladen nachfragen? Einmal hat es nach deinen Ratschlägen geklappt und dann nicht mehr. Ich ahne jetzt, wie es zusammenhängen könnte: Ich habe oft zwischen meinem Laptop und meinem iPad gewechselt. Kann es sein, dass das den Account irritiert hat und dass von daher meine Anmeldung in der Commons-Software sozusagen "verbrannt" ist und es gar nichts nützt, wenn ich Einstellungen bei meinem Computer ändere? Muss ich vielleicht einen neuen Account haben oder meinen Laptop neu installieren und auf das Switchen verzichten? Oder muß was bei Commons bzgl. meines Accounts geändert werden? Ich ahne natürlich, dass ich nerve - aber vielleicht fällt dir noch etwas ein. Mit ratlosem Gruß --MoSchle (Diskussion) 10:36, 11. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]

--MoSchle (Diskussion) 10:36, 11. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]

@MoSchle: Klar kannst Du nachfragen. Ich habe Deine Anfrage irgendwie in meiner Beobachtungsliste übersehen. Am liebsten kurz und knapp nachfragen. Täglich erreichen mich etwa 100 e-Mails. "Da schaltet sich eine Seite mit roten Buchstaben und dem Wort evil ein, die wohl erklärt, dass ich nicht registriert bin." -- ist das noch das Problem? -- RE rillke fragen? 23:42, 21. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]
Vielen Dank für die Nachfrage. Ich habe das Problem insofern provisorisch gelöst, indem ich mir seit kurzem einen zweiten Account zugelegt habe, von dem ich Bilder hochlade und von Laptop und iPad mit unterschiedlichen Passwörtern operiere. Bisher klappt das. Wenn es wieder Schwierigkeiten gibt, würde ich gern nochmal bei Dir nachhaken dürfen. Gruß--MoSchle (Diskussion) 10:08, 22. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]
Auf jeden Fall. Dann kurz und knapp; ein Link zur vorherigen Diskussion ist immer hilfreich. Wenn ich nicht antworte, schickst Du eine Wiki-Mail. -- RE rillke fragen? 19:25, 22. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]

Wiki loves Earth[Quelltext bearbeiten]

Schein nicht alles klar zu sein: Ein Naturdenkmal ist ein natürlich entstandenes Landschaftselement, das unter Naturschutz gestellt ist.

Warum stellst du Fotos zu "Wiki loves Earth" ein mit Fotos, die dort nicht gefragt sind? Es geht um Naturdenkmale und nicht um Kulturdenkmale. --AxelHH (Diskussion) 01:56, 6. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]

Dann hätte man den Begriff "Naturdenkmal" erläutern müssen. Abgesehen davon, war es ein Batch von meiner Kamera. Ich weiß, dass Euch das zusätzliche Arbeit gemacht hat, aber ich wusste beim Hochladen wirklich nicht, was alles als "Naturdenkmal" angesehen wird. Mehr kommt jedenfalls nicht. -- RE rillke fragen? 23:30, 21. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]
Ein Naturdenkmal ist ein Naturdenkmal. Sind auch schon alle manuell aussortiert worden. --AxelHH (Diskussion) 23:31, 21. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]
Ja, den hätte ich lesen sollen. Tooltip oder Link im Assistenten wäre aber schön gewesen. Danke für Deine Arbeit. -- RE rillke fragen? 23:44, 21. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]
Die abgebildete Wasserfläche ist Teil des Landschaftsschutzgebiets „Blaubeuren“ sowie des Nationalen Geotops Blautopf, das sollte doch weltweit bekannt sein ;-). Daher passt das Bild sehr wohl zu WLE.
Deswegen habe ich aber nicht vorbeigeschaut, eigentlich wollte ich fragen ob bei der Unterredung oder der Korrespondenz mit dem BfN etwas herausgekommen ist. Viele Grüße, --Blech (Diskussion) 18:00, 27. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]