Benutzer Diskussion:Robin Le

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bitte entferne keine Links, nur weil sie rot sind. Rote Links sind in der Wikipedia ausdrücklich erwünscht, soweit sie auf sinnvolle Schlagworte verweisen. --Don-kun Diskussion 17:26, 25. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Hallo Robin Le!

Die von dir angelegte Seite Cyber Rap wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 08:07, 12. Feb. 2017 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Schnelllöschung deines Eintrags „HOW TO FLEX & TROLL A SCENE“[Quelltext bearbeiten]

Hallo, du hast den Artikel „HOW TO FLEX & TROLL A SCENE“ eingestellt, der nach unseren Vereinbarungen über Schnelllöschungen zur Löschung vorgeschlagen wurde.

Im Rahmen einer Enzyklopädie gibt es gewisse Anforderungen, die Textbeiträge erfüllen sollten. Einer oder mehrere der folgenden Gründe treffen auf deinen Beitrag zu:

  • Der Text ist so kurz oder so unenzyklopädisch geschrieben, dass Überarbeiten aufwändiger als Neuschreiben wäre.
  • Das Artikelthema ist für eine Enzyklopädie zweifellos nicht relevant. Beachte bitte, dass Wikipedia kein allgemeines Personen-, Vereins-, Organisations- oder Firmenverzeichnis ist. Ein Anhaltspunkt für die Bedeutung ist beispielsweise, ob eine Person oder eine Organisation auch in anderen Nachschlagewerken vorkommt. Die Kriterien für viele Themen findest du in den Relevanzkriterien. Bitte denke auch an die Belegpflicht, für die normalerweise externe neutrale Rezeption nötig ist. Wenn du dir bei deren Anwendung unsicher bist, wende dich vor dem Schreiben eines Artikels an den Relevanzcheck.
  • Kein für eine Enzyklopädie geeigneter Inhalt wurde eingestellt (beispielsweise Anleitungen, Essays, Nachrichten, Werbung, Wörterbucheinträge).

Was nun?

Sollte dein Beitrag noch vorhanden und nur zur Schnelllöschung vorgeschlagen sein, dann setze, sofern sinnvoll, deinen Einspruch mit Begründung direkt unter die Begründung des Schnelllöschantrags im Artikel.

Sollte der Artikel bereits gelöscht sein: Stelle deinen Text – etwa aus Protest gegen die Löschung – nicht erneut ein. Täglich werden hunderte von Neueinträgen im Rahmen der Eingangskontrolle gelöscht. Dabei sind Fehler natürlich nicht auszuschließen. Bitte prüfe daher zunächst deinen Text kritisch anhand der oben genannten Kriterien. Schau dann ins allgemeine Lösch-Logbuch bzw. ins Löschlog des Artikels, zu dem dir nach der Löschung ein Link angezeigt wird, und frage bei Unklarheiten den löschenden Administrator nach dem genauen Grund für die Löschung. Wenn die Löschung deiner Ansicht nach zu Unrecht erfolgt ist und keine Urheberrechtsverletzung vorliegt, kannst du um die Wiederherstellung des Artikels bitten.

Falls nicht mangelnde Relevanz oder ein Verstoß gegen das Persönlichkeitsrecht oder gegen Was Wikipedia nicht ist ein Löschgrund war, kannst du als angemeldeter Benutzer deinen Artikel auch in deinem Benutzernamensraum so weit verbessern, dass er unseren Kriterien entspricht. Viele Grüße -- Eingangskontrolle (Diskussion) 12:17, 25. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]

bitte beachten und Dat Adam genau da lassen wo der Artikel ist und dort auch nichts abändern. Bitte nicht mehr solche eigenmächtigen Verschiebungen unternehmen ohne dass du die Regeln dazu kennst. --codc Disk 01:46, 5. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]

Hallo Robin Le!

Die von dir angelegte Seite How to Flex & Troll a Scene wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 18:26, 11. Jun. 2017 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Wikipedia Diskussion:Jungwikipedianer wäre vielleicht interessanter für Dich als mich auf WD:VM zu melden, trotzdem wünsche ich Dir einen schönes Wochenende. --MBurch (Diskussion) 22:43, 28. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2018-04-28T21:25:28+00:00)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Robin Le, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 23:25, 28. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]

Moin Robin,
bezüglich der VM-Meldung: In der Wikipedia hat sich so eine Art „Hausrecht“ auf Benutzerdiskussionsseiten etabliert, das heißt, dass der jeweilige Benutzer selbst entscheidet, mit wem er auf seiner Diskussionsseite konferiert und mit wem nicht. Gleichzeitig bedeutet das, dass er Beiträge löschen darf, die ihm nicht passen, insofern wird es generell als unhöflich und unerwünscht angesehen, den Benutzer trotz offenkundigem Unwillen zur Diskussion weiterhin auf seiner Disku zu belasten. Gruß -- ɦeph 00:04, 29. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]
@Hephaion: Hallo Hephaion,
Danke für die Information. Ich weiß deine Nachricht zu schätzen, allerdings wüsste ich gerne, warum mein Antrag bezüglich seiner selbst gelöscht wurde und nun trotz meines Unwissens über die von dir angesprochenen Regelungen ein Antrag auf mich auf der Seite steht, wobei ich eine durchaus nicht unwichtige Begründung dafür habe. Gruß -- Robin Le 00:13, 29. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]
Deine Meldung wurde nicht gelöscht, sondern bearbeitet/erledigt und archiviert. „Wichtige“ und „unwichtige“ Begründungen kannst du subjektiv liefern, musst aber die Entscheidung darüber bzw. die Anwendung der Regeln schon denen überlassen, die sich damit etwas besser auskennen. Gruß -- ɦeph 00:25, 29. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]
Evtl. könntest du auch überlegen, was du schreibst, bevor du dich wie die Axt im Wald benimmst, denn sonst sage ich dir eine schnelle Fällung voraus ... der obige Hinweis auf die Jungwikipedianer war übrigens ernst gemeint, die gibt es echt, glaub mir :)! Also melde dich an, wenn du willst. LG ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 00:11, 29. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]
@Mupa280868: Hallo Mupa,
Inwiefern ich mich wie die Axt im Wald benehme, ist mir unklar - ich habe lediglich einen Benutzer aufgrund Subjektivitätswahrung in einem Artikel und aufgrund eines Sperrungsvorfalls, der nicht den Wikipedia-Richtlinien entsprach, gemeldet. Warum ICH jetzt an seiner Stelle auf der Vandalismus-Seite stehe, ist mir unerklärlich. Gruß -- Robin Le 00:16, 29. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]
<nach BK> Als Quasi-Neuling (angemeldet bist du ja schon länger) einen erfahreneren Benutzer gleich mal auf VM zu melden kommt eher etwas schräg rüber, auch wenn ich mir das jetzt nicht so genau angeschaut habe. Vorzuziehen ist da eher die direkte Ansprache und Diskussion.
Warum du dort stehst, kann ich dir sagen: Du hast das von Hephaion oben erwähnte Hausrecht ignoriert. Aber Heph hat die Meldung ja bereits erledigt.
‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 00:28, 29. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]
@Mupa280868: Danke für die Hinweise etc. Ich bin nicht uninformiert da reingegangen. Ich habe die Kurzdoku, die in meiner Meldung angesprochen war, gesehen. Dort wurde eben jener von mir gemeldeter (alter) Vorfall beschrieben und gezeigt. Ich möchte meinen, das wäre zumindestens ansatzweise verständlich. Gruß -- Robin Le 00:38, 29. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]
PS: Das, was du gerade auf deiner Benutzerseite probiert hast, war auch keine gute Idee. ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 00:30, 29. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]
@Mupa280868: Da soll nochmal irgendwer sagen, Wikipedia sei ja so Vertrauensunwürdig, weil jeder alles ändern kann. Ich geb's auf, das System jemals komplett zu kapieren. Warum darf ich auf meiner eigenen Benutzerseite nicht über sowas schreiben? Bei rechtsradikalen Inhalten würde ich es verstehen, aber bei sowas? Warum?! Gruß -- Robin Le 00:38, 29. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]
Weil du einen anderen Benutzer an den Pranger stellst und das geht gar nicht. Genauso wenig wie rechts- oder links- oder in sonst irgendeiner Weise radikale Inhalte. ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 00:45, 29. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]
Zu obiger Antwort (bitte ab sofort unten anhängen): Du hast einen Sachverhalt aus 2015 (!) gemeldet. Die VM ist für Beiträge, die nicht älter als 24 Stunden sind. ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 00:55, 29. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]
@Mupa280868: Gut, damit kann ich leben. Allerdings hätte ich schon recht gerne, dass sich den Fall mal jemand genauer ansieht. Das sollte durchaus ernst genommen werden. Gruß -- Robin Le 00:55, 29. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]
Ich weiß ja nicht mal, wie du darauf gekommen bist. War das in der Doku drin? ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 00:58, 29. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]
@Mupa280868: Japp, den entsprechenden Ausschnitt findest du unter /watch?v=wHfiCX_YdgA&t=1790 Gruß -- Robin Le 01:08, 29. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]
Du musst mich nicht jedes Mal anpingen, ich passe auf ;). Was immer es ist, etwas, das so lange zurück liegt, wird hier so oder so in etwa so viel Interesse auf sich ziehen, wie wenn in Chicago ein Fahrrad umfällt. Für Neu-Accounts gibt es gewisse Mechanismen, die automatisch greifen, wenn sie für einen infinit gesperrten Benutzer typische Verhaltensweisen zeigen. Teilweise werden Accounts ohne einen einzigen Beitrag gesperrt, weil aus dem Benutzernamen zu sehen ist, wer es ist. Ich verabschiede mich nun und wünsche eine gute Nacht. LG ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 01:16, 29. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]