Benutzer Diskussion:Rosenzweig

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Babel:
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
fr-1 Cette personne sait contribuer avec un niveau élémentaire de français.
la-1 Hic usor simplici Latinitate contribuere potest.
Landessignet des Landes Baden-Württemberg
Dieser Benutzer kommt aus Baden-Württemberg (Deutschland).
Benutzer nach Sprache


Theodor Heuss[Bearbeiten]

Sie schreiben: "Es bleibt dabei: Der Literaturabschnitt soll keine Bibliographie sein, sondern eine Auswahl treffen. Eine Neuerscheinung zu einem Teilaspekt sofort einzutragen verbietet sich und ist stark spamverdächtig." Es bleibt nicht dabei, das von mir verfasste Buch betrifft die gesamte Vita von Theodor Heuss und keinen Einzelaspekt. Vorschlag, Sie lesen es, bevor Sie den Eintrag wieder tilgen; der Eintrag ist kein Spam." Dirk Hoeges (nicht signierter Beitrag von Dirk Hoeges (Diskussion | Beiträge) Pentachlorphenol)

Nachdem das Buch bisher noch nicht einmal erschienen ist ... ist die Werbeabsicht vermutlich nicht so ganz von der Hand zu weisen. Siehe Diskseite von D. H. --PCP (Disk) 15:35, 2. Jan. 2015 (CET)

Freitag[Bearbeiten]

Magst Du mich bitte für Freitag eintragen ? Danke schön im voraus :-)  LG --Messina (Diskussion) 16:20, 7. Jan. 2015 (CET)

Bitte um Hilfe beim Update Kommunalwahl 2014 in Weikersheim[Bearbeiten]

Hallo Rosenzweig,

ich brauche mal Deine Hilfe. Ich habe um kommunalpolitischen Verschwörungstheorien in Weikersheim vorzubeugen, versucht, die Ergebnisse der Gemeinderatswahl im Artikel Weikersheim zu ergänzen. Mit dem Diagramm, das dabei war, komme ich aber nicht zurecht. Ich bekomme immer nur Fehlermeldung. Kannst Du bitte mal reinschauen. Meine Referenz wäre die FN

Danke Dir

--Schorle (Diskussion) 20:09, 14. Jan. 2015 (CET)

Bittesehr. Wer verschwört sich denn :) ? -- Rosenzweig δ 20:26, 14. Jan. 2015 (CET)
Wegen Wartungsarbeiten bei der FN habe ich im Moment leider keinen Zugriff auf meine Onlinezeitung, sonst hätte ich Dir einen Link eingefügt. Im Zusammenhang mit den Gemeinderatswahlen (bzw. seit diesen) werden dem Weikersheimer Bürgermeister Kornberger immer wieder Manipulationen und anderes vorgeworfen. Heute gab es nun einen Leserbrief in der FN, in dem "durch die Blume" angedeutet wurde, dass die Stadt verantwortlich dafür ist, dass die Ergebnisse der Wahl im Wikipediaartikel zur Stadt immer noch nicht auf den Stand von 2014 aktualisiert wurden. Ist natürlich Dummfug und die Diskussionen sind imho teilweise reichlich albern, aber durchaus typisch für die derzeitige Verwirrung von manchem. Das war dann aber für mich der Anlass, zu versuchen, die Sitzverteilung zu aktualisieren - es hat allerdings bei mir mit der Überarbeitung des vorher enthaltenen Balkendiagramms nicht geklappt.--Schorle (Diskussion) 22:00, 14. Jan. 2015 (CET)
Danke für die Hilfe ;-)--Schorle (Diskussion) 22:38, 14. Jan. 2015 (CET)

Kniffliger Krauth-Kram[Bearbeiten]

Könntest du dir bitte das hier mal anschauen: https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Qualitätssicherung/13._Januar_2015#Alfred_Krauth -- -- · peter schmelzle · disk · art · pics · lit · @ · 22:47, 14. Jan. 2015 (CET)

Läuft. -- Rosenzweig δ 23:48, 14. Jan. 2015 (CET)

Commons issue[Bearbeiten]

Fällt dir als Commons-Admin dazu was ein? Scheinbar kann ich garnix mehr hochladen, denn egal wie es heißt, der Dateiname ist immer „nicht erlaubt“. (Nebenbemerkung: Wikipedia und Commons WAREN mal benutzerfreundlich, inzwischen krieg ich so oft Fehlermeldungen, dass es keinen Spaß mehr macht: mobiles Bearbeiten grauenvoll, Bilder-Uploads unmöglich... grmpf) -- · peter schmelzle · disk · art · pics · lit · @ · 17:47, 15. Jan. 2015 (CET)

Funktioniert denn der herömmliche Upload ohne "assistant"? Ich benutze so gut wie immer den, ohne Probleme. -- Rosenzweig δ 18:00, 15. Jan. 2015 (CET)
Der normale Upload hat hier in den letzten Jahren nie richtig funktioniert. Da läuft irgendein Script (Java oder irgendwas), das die Darstellung der Seite steuert, und das spinnt hier komplett, ich kriege sie mal so und mal so angezeigt (mal mit Pulldown-Menüs für die Lizenzen, mal nur mit Textfeldern ohne Vorgaben). Wenn ich Bilder hochlade, die nur in einer Kategorie einsortiert wurden, kann ich im normalen Uploadformular zurückgehen und die Einstellungen des vorherigen Bildes übernehmen. Wenn ich mehrere Kategorien vergebe (was in den meisten Fällen sinnvoll ist), dann gehen die Einstellungen des vorigen Uploads alle verloren und man kann den ganzen Bettel wieder von vorne ausfüllen, oder aber die Pulldownmenüs sind dann weg und man müsste wissen, wie die Vorlagen für die Lizenzen heißen. Deswegen nutze ich seit längerem den Assistenten für mehrere Bilder ähnlichen Inhalts. (und nun funktioniert der auch nimmer). -- · peter schmelzle · disk · art · pics · lit · @ · 18:05, 15. Jan. 2015 (CET)
Schick mir doch bitte mal per E-Mail eine der Dateien, die die Fehlermeldung erzeugen (nicht gerade die allergrößte, aber bitte unverändert). Dann teste ich mal, was bei mir passiert. -- Rosenzweig δ 18:19, 15. Jan. 2015 (CET)
Ich hab dir eine der Dateien geschickt sowie Screenshots, wie sich die beiden Uploader-Varianten hier darstellen. -- · peter schmelzle · disk · art · pics · lit · @ · 18:21, 15. Jan. 2015 (CET)
Mit dem Assistant kriege ich auch nur Fehlermeldungen, siehe Commons. Der normale Upload sieht auch auf deinem Screenshot ganz normal aus, bei mir funktioniert der, auch mit der von dir geschickten Datei. Gruß -- Rosenzweig δ 19:05, 15. Jan. 2015 (CET)

Besten Dank für deine Bemühungen. Ich warte mal, ob der Assistant demnächst wieder funktioniert. Wegen der beschriebenen Problematik mit dem alten Uploader nutze ich den nimmer, ist mir bei ganzen Bildreihen zu mühevoll, jedes Mal immer alles neu auszufüllen. Wenn der Assistant nun auch nicht mehr will, dann gibts von mir eben garkeine umfangreichen Uploads auf Commons mehr. Habe keine Lust, wegen schrottiger Technik ganze Stunden für Bilduploads investieren zu müssen :( Früher(tm) wären die Bilder schon längst hochgeladen und in Artikel eingebaut gewesen. Heute dafür zweieinhalb Stunden rumprobieren, Diskussionen bemühen, deine Zeit rauben usw., und im Resultat noch keines der Bilder irgendwo hochgeladen oder eingebaut. Damit schließt sich auch schon wieder mein heutiges WP-Zeitfenster, ohne dass viel passiert wäre. -- · peter schmelzle · disk · art · pics · lit · @ · 19:29, 15. Jan. 2015 (CET)

Alternativ könntest du eines der Programme unter commons:Commons:Upload tools#Standalone desktop applications (oder von einem der anderen Unterpunkte dort, je nachdem, was bei dir möglich ist) ausprobieren. Massenuloads gehen bspw. mit dem "Commonist" (braucht Java) ganz gut, den habe ich gelegentlich auch benutzt. Du musst am Anfang etwas Zeit aufwenden zur Einarbeitung, aber dann sollte es komfortabler sein als der "Upload assistant". -- Rosenzweig δ 19:42, 15. Jan. 2015 (CET)

Die Anfrage auf Commons scheint sich totgelaufen zu haben... :( -- · peter schmelzle · disk · art · pics · lit · @ · 12:23, 23. Jan. 2015 (CET)

Ist als Bug unter https://phabricator.wikimedia.org/T87062 erfasst. Morgen kann ich noch schauen, was mit Rechner A an Provider B passiert, und das bekanntgeben. Gruß -- Rosenzweig δ 12:56, 23. Jan. 2015 (CET)
War das nicht der Adblock-Bug? Das haben ja gleich einige Hitzköpfe durcheinandergebracht... Außerdem ist der Phabricator-Bug ja auch wegen angeblicher persönlicher Daten oder irgendwas gesperrt worden. Tendenziell sieht das alles nicht gut aus und lässt auf keine baldige Behebung des Problems hoffen. -- · peter schmelzle · disk · art · pics · lit · @ · 13:37, 23. Jan. 2015 (CET)
Es ist nicht der Adblock-Bug, und er war einen Tag oder so nicht zugänglich, weil sich jemand verklickt hatte (sollte nicht komplett gesperrt werden, sondern auf Angemeldete beschränkt, weil jemand ein bisschen zu viel gespostet hatte). Er ist aber schon seit einiger Zeit wieder zugänglich, du musst dich ggfs. mit deinem üblichen Benutzernamen/Passwort über Mediawiki anmelden. -- Rosenzweig δ 18:52, 23. Jan. 2015 (CET)
Bei Phabricator kann ich mich nicht mit meinem normalen Account anmelden. Ich gebe der Sache noch mal eine Woche oder so. Falls der UW bis dahin nicht wieder funktioniert, verzichte ich halt künftig auf Foto-Uploads. Das gehört mit zu dem, was beim letzten WP:T/HN angesprochen wurde: die Technik ist unheimlich verzettelt. Man muss sich nun mit Fragen zum Phabricator-Login herumplagen, obwohl ich bis vor 8 Tagen noch nicht mal wusste, was Phabricator überhaupt ist. Der „normale“ Commons-Upload ist hier Glückssache, der UW-Upload geht garnimmer, und die Bearbeitung des Vorgangs auf Phabricator kann ich nicht einsehen. Bei all diesen Entwicklungen mögen sich zwar viele Leute viele Gedanken gemacht haben, aber Projektentwicklung im Schwarm ohne brauchbare Zielvorgaben und Koordinierung funktioniert nicht, da die Usability hinten runter fällt, und das Ergebnis (zumindest für mich) sich derzeit nur als Müll - nichts funktioniert - darstellt. -- · peter schmelzle · disk · art · pics · lit · @ · 12:19, 24. Jan. 2015 (CET)
Es gibt bei Phabricator zwei Möglichkeiten, sich anzumelden: Einmal die, die einem mit Feldern für Namen und Passwort gleich präsentiert wird, und dann links unten noch ein Feld mit "Login or Register Mediawiki". Hast du letzteres zum Anmelden benutzt? Für ersteres müsstest du dich separat bei Phabricator (das ist der Nachfolger von Bugzilla, also das Fehlermeldesystem) registrieren und dann anmelden. Gruß -- Rosenzweig δ 14:06, 24. Jan. 2015 (CET)
PS: Schon mal einen anderen Browser probiert? Safari scheint bei jemandem zu funktionieren, bei dem Firefox die Fehlermeldungen produziert. -- Rosenzweig δ 14:16, 24. Jan. 2015 (CET)
Von Safari habe ich mich schon länger verabschiedet. Da funktioniert der UW gar nicht, die Seite wird nicht vollständig geladen. -- · peter schmelzle · disk · art · pics · lit · @ · 16:23, 24. Jan. 2015 (CET)

Künzelsau[Bearbeiten]

Hallo Rosenzweig, ich habe Deinen Revert Harald Muenz betreffend gesehen, und mal gegoogelt. Laut https://www.munzinger.de/search/kdg/Harald+Muenz/703.html ist "seine Heimatstadt" Künzelsau, wo er in jungen in jungen Jahren Klavier- sowie Klarinetten- und Cellounterrich erhielt.. Ein heimatlicher Bezug scheint also schon zu bestehen. Viele Grüße zum eben begonnenen Sonntag, --Randy43 (Diskussion) 00:23, 18. Jan. 2015 (CET)

ID=? (Datenbank Heuss)[Bearbeiten]

Hallo Rosenzweig, magst Du bitte die ID für "Albert Pfleiderer (*14.12.1895)" auf der Datenbank Heuss herausfinden? Bei mir klappt das mit dem Anzeigen lassen nicht mehr. Danke schön im voraus :-)  LG --Messina (Diskussion) 07:43, 22. Jan. 2015 (CET)

ID=23732 (Kaffeerösterei Albert Pfleiderer) Gruß -- Rosenzweig δ 17:42, 22. Jan. 2015 (CET)

Danke schön . Datenbank Heuss funktioniert in vielen Bereichen gar nicht mehr --Messina (Diskussion) 09:15, 25. Jan. 2015 (CET)

ID=? (Datenbank Heuss)[Bearbeiten]

Hallo Rosenzweig, magst Du auch dafür bitte die ID herausfinden? Bei mir klappt das mit dem Anzeigen lassen nicht mehr. Danke schön im voraus :-)  LG --Messina (Diskussion) 07:43, 22. Jan. 2015 (CET)


Pfleiderer, Fritz; Kaufmann Urheber i Anfangsdatum i 1909-03-26 Enddatum i 1979-01-09

ID=35282 Gruß -- Rosenzweig δ 17:42, 22. Jan. 2015 (CET)

Danke schön . Datenbank Heuss funktioniert in vielen Bereichen gar nicht mehr --Messina (Diskussion) 09:15, 25. Jan. 2015 (CET)

Hallo[Bearbeiten]

Diese drei Bilder habe ich auf Commons hochgeladen und die Autoren, Quelle und alles angegeben. Per SLA gelöscht. Danke --Messina (Diskussion) 23:17, 1. Feb. 2015 (CET)
Ich habe die Dateien wiederhergestellt. Gruß -- Rosenzweig δ 17:20, 3. Feb. 2015 (CET)
:-)  LG --Messina (Diskussion) 17:42, 3. Feb. 2015 (CET)
Täusche ich mich, oder ist da eins schon wieder weg? -- · peter schmelzle · disk · art · pics · lit · @ · 17:47, 3. Feb. 2015 (CET)
Die anderen beiden habe ich auch wieder gelöscht. Solange keiner anhand der Quellen bestätigen kann das diese in Ordnung sind, bleiben die auch gelöscht. Messina ist weit davon entfernt um als vertrauenswürdig bei den Quellen zu gelten. Von dem massiven Sockenzoo auf Commons ganz zu Schweigen. --Denniss (Diskussion) 18:08, 3. Feb. 2015 (CET)
Meine Güte. Ich kann das anhand der Quelle bestätigen, denn die ist online: [1]. -- Rosenzweig δ 18:17, 3. Feb. 2015 (CET)
@Dennis: Absolutes Trauerspiel und Schmierentheater. (Bitte) die Bilder wieder herstellen! Ich schreibe absichtlich nicht mehr „bitte“, weil ich es so langsam leid bin, bei jedem Messina-Upload irgendwelchen selbtstgefälligen Admins, die auf puren Verdacht ohne Prüfung irgendwelcher Sachlagen vorschnell löschen, hinterherbetteln zu müssen. In der freien Wirtschaft wäre so ein schlampiges arbeiten nicht gerade ein Garant für Arbeitsplatzsicherheit, hier in WP kein Garant für positives Wiederwahl-Votum. -- · peter schmelzle · disk · art · pics · lit · @ · 19:43, 3. Feb. 2015 (CET)
Das einzige Schmierentheater zieht hier Messina ab mit seiner mißbräuchliche Erstellung von immer neuen Socken aur Commons. In der freien Wirtschaft wäre einer wie Messina längst gefeuert wegen Störung des Betriebsfriedens. Ich kann mir gerne in den nächsten Tagen die Quelle mal ansehen ob die Bilder dort so zu finden sind. Ihr glaubt aber nicht wirklich das wir alle Uploads der Socken händisch verifizieren oder? Bei so einem gilt untrusted user = Dateien ab in die Mülltonne. --Denniss (Diskussion) 00:09, 4. Feb. 2015 (CET)
Es besteht keinerlei Notwendigkeit, dass du "die Quelle mal ans[iehst] ob die Bilder dort so zu finden sind", denn das habe ich längst getan und u. a. weiter oben bestätigt. Sonst hätte ich sie nicht wiederhergestellt. Ich bin Commons-Admin, war vorher schon Lizenzprüfer, trusted user usw. usf. Wenn ich diese Dateien wiederherstelle, kannst du getrost davon ausgehen, dass ich mir etwas dabei gedacht habe, zumal ich ja auch schon beim Wiederherstellungskommentar schrieb, dass alle nötigen Infos da sind. Ich werde daher die Dateien erneut wiederherstellen mit der ausführlichen Begründung, dass ich sie persönlich geprüft und für in Ordnung befunden habe. Wenn du oder sonstwer dann noch ein Problem mit diesen Dateien ha(s)t, dann gehe bitte den Weg über ein reguläres Löschverfahren, nicht den über falsch begründete regelwidrige Schnelllöschungen. Danke. --Rosenzweig δ 19:11, 5. Feb. 2015 (CET)
Wenn die online vorhanden sind dann verlinke bitte dorthin und setze die Vorlage "license review". Ggf geht das mit der Vorlage auch ohne Onlinequelle als einfache Bestätigung der Quellprüfung durch Admin oder berechtigter Person. BTW "Alle nötigen Infos da" ist leicht mißverständlich und kann nicht unbedingt auf eine Überprüfung der angegeben Quelle schließen lassen (sondern nur darauf das ein Quelle angegeben ist). --Denniss (Diskussion) 19:22, 5. Feb. 2015 (CET)
Einen Link gesetzt habe ich. Eine "Lizenz" ist nicht angegeben, also kann ich auch nicht bestätigen, dass ich eine geprüft hätte. -- Rosenzweig δ 19:26, 5. Feb. 2015 (CET)

Hallo, magst Du folgende Bilder auf de-WP hochladen ? Sie befanden sich ursprünglich auf Commons. Danke. Die Angaben sind alle gegeben. Danke[Bearbeiten]

Quelle Georg Jacob Wolf: Paul Ludwig Troost's Haus Chillingworth in Nürnberg . In: Die Kunst. Monatshefte für freie und angewandte Kunst, XIII. Jahrgang, Bd. 22, 1910, S. 200–206 (online auf archive.org) --Messina (Diskussion) 00:52, 2. Feb. 2015 (CET)


Sorry nein, ein kompletter Bildtransfer ist mehr, als ich momentan leisten kann und will. Bitte jemand anders fragen. -- Rosenzweig δ 19:20, 5. Feb. 2015 (CET)

Problem-Xocolatl-Artikel/Problem-Xocolatl-Bild[Bearbeiten]

Haus Ströble (Xocolatls upload-Bild)
  • Haus Ströble wurde in zwei Fachzeitschriften rezipiert:
    • Haus Gärtner Ströble. In:Süddeutsche Bauzeitung, Nr. 21, S. 161 bis S. 163, XXI. Jahrgang, München, 27. Mai. 1911.)
    • J. Baum, Arbeiten der Architekten Beutinger und Steiner in Heilbronn, in: Die Kunst. Monatshefte für freie und angewandte Kunst, XIII. Jahrgang, Bd. 22, 1910, S. 152–161 (online auf archive.org)
daher möchte ich Dich bitten mit diesen Argumenten auf der LP vorstellig zu werden. Das von Xoco (hochgeladene Commons-regelwidrige) Bild zum Haus ist (mE ungerechterweise) noch nicht gelöscht werden. Daher (mE sehr gut geschriebenen) Artikel wiederherstellen und (mE commons-regelwidriges) Bild dazu löschen. Danke --Messina (Diskussion) 12:28, 6. Feb. 2015 (CET)


Xocolatl hat auch die Literatur nicht richtig angegeben. Haus G.S wird in der Südt.BZ von S. 161 bis S. 163 recht ausführlich mit mehreren Grundrisszeichnungen und Fotoansicht schließlich (fachmännisch) erklärt. ME hat X. das gar nicht richtig/wissenschaftlich ausgewertet. Bitte wiederherstellen (im ANR oder BNR). Danke --Messina (Diskussion) 17:08, 6. Feb. 2015 (CET)
Da möchte ich mich nicht engagieren, danke. -- Rosenzweig δ 17:35, 9. Feb. 2015 (CET)

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2015-02-07T15:28:31+00:00)[Bearbeiten]

Hallo Rosenzweig, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 16:28, 7. Feb. 2015 (CET)

Region Heilbronn-Franken[Bearbeiten]

Hallo "Rosenzweig",

vielen Dank für die Qualitätskontrolle der Wikipedia-Seite unserer Region.

Viele Grüße aus dem Verband Heberling (09:43, 9. Feb. 2015 (CET), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)

Neuenstein (Hohenlohe)/ Persönlichkeiten[Bearbeiten]

Hallo Rosenzweig, danke für Dein Engagement. Leider kann ich Deine Rückgängigmachung : "lernte im Neuensteiner Steinbruch das Steinmetzhandwerk" reicht nicht für einen Eintrag in die Personenrubrik)" nicht nachvollziehen. Natürlich hat der Bildhauer kein politisches Parteibuch, soviel ich weiß, aber er steht doch für Heimat und kulturelle Entwicklung. Das hat doch Mehrwert für die Neuensteiner, oder liege ich da ganz falsch ? Gruß Zwiwwel--Zwiwwel (Diskussion) 13:12, 9. Feb. 2015 (CET)

Hallo Zwiwwel,
zunächst: Neue Diskussionsabschnitte bitte UNTEN auf der Seite anfügen, das ist hier so üblich Dann: Es geht bei den Personenlisten in Gemeindertikeln, dort nur die wesentlichsten Personen zu erfassen, nicht alle, die dort mal kurz gelebt oder eine Ausbildung gemacht haben. Faustregel ist: Dort bspw. über längere Zeit aufgewachsen, dort lange Jahre gelebt und evtl. auch gestorben/begraben, evtl. die Stadt gegründet (das sind dann in der Regel Adlige vor einigen hundert Jahren) - das sind die Leute, die in diese Abschnitte reingehören. Nicht jemand, der dort eine Ausbildung gemacht, aber sonst keine Beziehung zur Stadt hat. Gruß -- Rosenzweig δ 17:35, 9. Feb. 2015 (CET)

Qualitätskontrolle zu Alfred Arnold (Politiker)[Bearbeiten]

Hallo Rosenzweig!

Vielen Dank für die Kontrolle und die Infos!

Gruß, troender --Troender (Diskussion) 18:48, 17. Feb. 2015 (CET)

Deine Verschiebung Metzholz[Bearbeiten]

Hi, ich hätte es gut gefunden, wenn Du nach Deiner Verschiebung auch die Links angepasst hättest. So richtig Spaß kann ich an einem nun fälligen Hinterherräumen nicht entwickeln. Danke und Gruß Benutzerkennung: 43067 00:09, 15. Mär. 2015 (CET)

Habe ich doch getan? Die allermeisten sollten mit der Änderung in der Vorlage:Navigationsleiste Stadtteile von Leichlingen (Rheinland) erschlagen worden sein, ein paar andere einen in Artikeltexten habe ich auch noch gefunden. Da Änderungen in Navileisten sich nicht sofort in der Anzeige von Spezial:Linkliste niederschlagen, ist es besser, einige Stunden zu warten und dann nachzuschauen, ob sich noch welche finden, v. a. bei solchen Massenverlinkungen wie in diesem Fall, wenn noch um die 50 Verlinkungen angezeigt werden, die allermeisten davon von der Navileiste. Momentan finde ich auf Spezial:Linkliste/Metzholz nur noch eine Verlinkung von einer Diskussionsseite, und du hast ausweichlich deiner Beiträge noch zwei im Fließtext bereinigt. Die hätte ich auch noch erledigt, aber da ich auch keine sonderliche Lust habe, um die 50 Artikel auf wenige (hier: zwei) Verlinkungen abzusuchen, warte ich aus den erwähnten Gründen in solchen Fällen lieber etwas. -- Rosenzweig δ 01:01, 15. Mär. 2015 (CET)
Oki, dann war ich etwas voreilig. Ich habe aber schon ein paar mal erlebt, dass jemand das in erheblich umfangreicheren Rahmen (50 Fließtextlinks und mehr) nicht getan und damit entsprechende Fleißaufgaben an andere verteilt hatte. Daher mein spitzer Einwand. Nichts für Ungut und Gruß Benutzerkennung: 43067 01:44, 15. Mär. 2015 (CET)

Liste der Bildstöcke und Wegkreuze in Kirchhausen[Bearbeiten]

Hallo Herr/Frau Rosenzweig, bitte redigieren Sie die Seite: Liste der Bildstöcke und Wegkreuze in Kirchhausen Ich bin auf Wikipedia völliger Neuling, habe 1997 nur ein wenig html-Programmierung gelernt und bin mit der Wikipedia-Systemprogramatik noch nicht sehr vertraut. Vielleich ist auch ein Kontakt über e-mail möglich. heiner.doerner@web.de (nicht signierter Beitrag von StormyWind40 (Diskussion | Beiträge) 18:40, 15. Mär. 2015 (CET))

Hallo Herr Dörner,
ich schau mal drüber. Die beiden Karten sind leider urheberrechtlich problematisch, da sie nicht direkt aus OpenStreetMap kommen, sondern über einen Umweg. Tipp: Entweder die Karten direkt aus OSM nehmen, oder mal bei der WP:Kartenwerkstatt bzw. den Kartenwünschen um Hilfe bitten. Gruß -- Rosenzweig δ 23:16, 15. Mär. 2015 (CET)

Hallo Rosenzweig, mich treibt immer noch das Problem Urheberrecht bei meinem Bild: KirchhausenInnenLizenz.jpg um, das ich gerne auf der Seite: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Bildst%C3%B6cke_und_Wegkreuze_in_Kirchhausen veröffentlichen will. Dazu schrieb mir gerade die Firma mapz.com, dass es keine Restriktionen zur Benutzung ihrer von mir mit blauen punkten veränderten Karte gibt, in Wikipedia also generell weiterverwendet werden darf. reicht das immer noch nicht? Ich bitte um Wiedereinstellung des Bildes. stormyWind40


Mo 23.03.2015 16:05 Sehr geehrter Herr Dörner, Vielen Dank für Ihre E-Mail. Der Wikipedia-Experte hat insofern recht, als dass die Karten von mapz.com zunächst einmal keine freien Inhalte im Sinne der von Wikipedia geforderten Creative Commons Attribution-Share Alike-Lizenz sind. Wir wollen das Wikipedia-Projekt aber nach Kräften unterstützen. Karten im Rasterdatenformat, die einen eindeutigen thematischen Bezug zu einem Wikipedia-Artikel haben, geben wir auf Anfrage im Rahmen von Einzelfallentscheidungen in aller Regel für die von der Creative Commons Attribution-Share Alike-Lizenz erweiterten Nutzungsrechte frei. Auch Ihnen sagen wir dies für die Karte mit den 16 Punktmarkierungen (von 8 - 23) im jpg-Format gerne zu und räumen Ihnen hiermit ausdrücklich die von Wikipedia bzw. Wikimedia Commons geforderten Nutzungsrechte ein. Die Karte darf von jedermann eingesehen und kostenlos, auch zu kommerziellen Zwecken, genutzt werden. Bitte beachten Sie, dass dies nur für die oben beschriebene und dieser E-Mail beigefügte Karte gilt. Eventuell künftig mit mapz erstellte Karten bedürfen dann (leider) wieder einer separaten Vereinbarung. Wir hoffen, Ihnen damit geholfen zu haben und wünschen Ihnen für dieses und künftige Projekte weiterhin viel Erfolg. Mit freundlichen Grüßen Janina Schimon -- Projektmanagerin Key Account janina.schimon@mapz.com Telefon +49 221 800334-13 Kober-Kümmerly+Frey Media AG Rolandstraße 83 · D-50677 Köln Verlagsleitung: Tim Kober, Vorstand Aufsichtsrat: Marlene Kober, Vorsitzende Handelsregister Köln HRB 55531 Kartografische Sonderanfertigungen: http://www.kartenwelten.de Stadtplan- und Landkarten-Downloads: http://www.mapz.com (nicht signierter Beitrag von StormyWind40 (Diskussion | Beiträge) 17:20, 23. Mär. 2015 (CET))

Hallo StormyWind40,
das reicht m. E., muss aber noch dokumentiert werden. Leite daher bitte diese neueste E-Mail des Verlages an das Support-Team mit der E-Mail-Adresse permissions-commons-de@wikimedia.org weiter (nicht in eine neue Mail kopieren, sondern mit der Weiterleitefunktion, so dass alle Header usw. erhalten bleiben). Wenn alles passt, tragen die dann eine entsprechende Lizenz ein und veranlassen auch eine Wiederherstellung des Bildes. Falls es noch Probleme gibt, fragen sie per E-Mail nach. Gruß -- Rosenzweig δ 17:42, 23. Mär. 2015 (CET)

Malou Berlin, Belege für Ergänzungen und Streichungen[Bearbeiten]

Hallo, hier nun alle Belege. Mit freundlichen Grüßen, Kassi60

Streichungen: Malou Berlin bat mich um die Streichung des Satzes „1993 begann sie mit dem Besuch von Schreibwerkstätten …“, damit ihr WIKIPEDIA- Eintrag übersichtlicher wird.

Ergänzungen: Alle Ergänzungen (neue Festivalteilnahmen, Vorführungen und Auszeichnungen) sind auf der Website von Malou Berlin zu finden: [2] Außerdem sind sie auf folgenden Seiten belegt: 1.)Filmfestival Türkei/Deutschland Nürnberg:

    [3] (18.Filmfestival Türkei/Deutschland)

2.)Türkische Filmwoche Berlin:

    [4] (23.März 2013)

3.)Filmkunstfest Mecklenburg-Vorpommern Schwerin:

    [5] (5.Mai 2013) 

4.)DokumentART Neubrandenburg/Szczecin:

    [6] 

5.)Amadeu-Antonio-Stiftung:

   [7] (Filme: Nach dem Brand)

6.)Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage.

    Auf der Website der Schulen nicht mehr online, nur anhand von Honorarverträgen 
    noch belegbar.

7.)Rassismus tötet

    http://rassismus-toetet.de/category/aktion/veranstaltung-aktion/film/

8.)Interkulturelle Filmtage:

   [8] 
   target=archiv 

9.)Publikumspreis beim Filmkunstfest Mecklenburg Vorpommern:

    [9] (5.Mai 2013)      
    [10]  (Nach dem Brand)

10.)Vielfaltspreis der Initiative WIR und des Landes Mecklenburg-Vorpommern:

      [11] (Suche: Malou Berlin)

11.)Noah: Preis der Filmarche für den besten Dokumentarfilm:

      Nur noch auf [12]
      Falls das nicht ausreichen sollte, kann eine Bestätigung des Filmarche-Vorstands 
      nachgereicht werden. (nicht signierter Beitrag von Kassi60 (Diskussion | Beiträge) 17:59, 24. Mär. 2015 (CET))
Schön, aber das sollte in passender Form in den Artikel, nicht auf meine Diskussionsseite. Wikipedia:Belege und Hilfe:Einzelnachweise zeigen, wie das funktioniert. Gruß -- Rosenzweig δ 18:20, 24. Mär. 2015 (CET)