Benutzer Diskussion:Rosenzweig

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Babel:
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
fr-1 Cette personne sait contribuer avec un niveau élémentaire de français.
la-1 Hic usor simplici Latinitate contribuere potest.
Landessignet des Landes Baden-Württemberg
Dieser Benutzer kommt aus Baden-Württemberg (Deutschland).
Benutzer nach Sprache


Duttenberg Einwohnerzahl[Bearbeiten]

Wieso änderst du immer wieder die Einwohnerzahl von Duttenberg? Die Angaben waren wahrheitsgemäß. Ich weiß aus sicherer Quelle das Duttenberg kurz vor der 1100 iEnwohnermarke steht!!! MarSchalk (Diskussion) 08:12, 8. Okt. 2015 (CEST)

Hallo MarSchalk,
Wikipedia kann von jedermann geändert werden, man weiß aber nicht, ob diese Änderungen auch stimmen. Daher gilt: Die verwendete Quelle, aus der bspw. die Einwohnerzahlen stammen, muss (zwecks Nachprüfbarkeit) veröffentlicht sein und auch angegeben werden. Siehe Wikipedia:Belege, das hatte ich auch in der Zusammenfassung des Edits verlinkt. Eine Änderung ohne jegliche Angabe von Quellen oder nur die Aussage "Ich weiß aus sicherer Quelle" genügt nicht. Gruß -- Rosenzweig δ 13:24, 8. Okt. 2015 (CEST)

AdminCon 2016 in Cuxhaven[Bearbeiten]

Moin lieber Admin Rosenzweig,
wir planen gerade eine AdminCon in Cuxhaven und möchte Dich dazu herzlich einladen.

Hier wird gerade nach einem Termin gesucht, also falls Du Lust hast, trage Dich auch als eventueller Teilnehmer ein.

Tschüß

--Ra Boe --watt?? --
verteilt durch Luke081515Bot 14:09, 23. Okt. 2015 (CEST)

Position der Einzelnachweise in Grafschaftsmuseum Wertheim und Otto-Modersohn-Kabinett[Bearbeiten]

Meine Begründung "unüblich" war durchaus zutreffend. Ich habe ein paar Dutzend zufällige Seiten durchgeklickt. Bei etwa 90 Prozent stehen die Einzelnachweise am Artikelende. Dass "eine Änderung einer zulässigen Reihenfolge in die andere ... unerwünscht [ist], wenn sie nicht aus der inhaltlichen Arbeit am jeweiligen Artikel resultiert", wusste ich nicht, insofern danke. Ich halte diese Regelung allerdings für wenig sinnvoll – was mich natürlich nicht ihrer Einhaltung enthebt. Gruß, --Anselm Rapp (Diskussion) 15:28, 25. Okt. 2015 (CET)

AdminCon 2016 in Cuxhaven[Bearbeiten]

Moin lieber Admin Rosenzweig,
bitte entschuldigt wenn ich Euch auf den Geist gehe, aber das Hotel würde sich drüber freuen wenn wir einen festen Termin bis Montag 02.11. bestimmen könnten.
Bis jetzt ist es das Wochenende 18.03–20.03. oder mit einigen Stimmen weniger das Wochenende 04.03–06.03.. Ich bräuchte eine Entscheidung von Euch und ich wäre froh wenn es nicht nur eine Stimme unterschied ist.

Hier wird nach dem Termin gesucht, also falls noch nicht abgestimmt, ran an den Speck.

Tschüß

--Ra Boe --watt?? -- 17:26, 31. Okt. 2015 (CET)
verteilt durch den Einladungshelfer

J. Rettenmaier & Söhne[Bearbeiten]

Hallo Rosenzweig,

du scheinst dich mit JRS auszukennen. Kannst du herausfinden, wo genau sich das Werk West (bei Bremen) befindet? Außerdem soll es noch ein Werk in Balachna, Russland geben, das aber auf der Webseite nicht aufgezählt wird.--kopiersperre (Diskussion) 14:27, 25. Nov. 2015 (CET)

Das Werk "bei Bremen" ist offensichtlich in Stuhr[1][2], das russische Werk ist genauer gesagt in Gidrotorf, einem Vorort oder Ortsteil von Balachna.[3] und wird auf der JRS-Website hier (2012) versteckt. --Futter (Diskussion) 18:22, 25. Nov. 2015 (CET)
Das ist mehr, als ich dazu gewusst hätte. Danke für den Antwortdienst :-) -- Rosenzweig δ 20:08, 25. Nov. 2015 (CET)
Gern geschehen. Hat mich nur interessiert, weil ich JRS aus dem Lebensmittelbereich kenne.[4] --Futter (Diskussion) 13:32, 27. Nov. 2015 (CET)

Lidl[Bearbeiten]

-Nur zur Info-
Hallo Rosenzweig, ich habe den Nachweis eigentlich absichtlich deshalb nicht hinzugefügt, weil in der Quelle noch "im Bau befindlich" steht, wenn man sich die Stellenangebote ansieht, dann wird (heute, 5.12.) aber einzig nur noch zum 2.12. (!) ein Staplerfahrer gesucht für dieses Zentrallager (sonst haben sie wohl alle Stellen schon besetzt). Also kann man sehen, dass das schon läuft. Aber der Text in der Quelle könnte allerdings beim nächsten "Kontrolleur" (noch) für Probleme sorgen.
Schönes WE noch -- WikiMax - 12:27, 5. Dez. 2015 (CET)

Gibt es keinen anderen Beleg? Gruß -- Rosenzweig δ 14:00, 5. Dez. 2015 (CET)

Wendy Whoppers[Bearbeiten]

Der Link zu Wendy Whoppers Website existiert wirklich nicht mehr, wenn man drauf klickt kommt man nur zur Websitenanbieter. --Exodianecross (Diskussion) 21:03, 14. Dez. 2015 (CET)

Das habe ich ja auch nicht bestritten. Einzelnachweise werden aber auch dann nicht gelöscht, siehe Hilfe:Einzelnachweise#Umgang mit nicht mehr erreichbaren Internetnachweisen. Gruß -- Rosenzweig δ 21:17, 14. Dez. 2015 (CET)

Ich wünsche ...[Bearbeiten]

TRN 3.svg
21:03, 20. Dez. 2015 (CET)

Hallo Rosenzweig!

Es handelt sich um die Korrektur des leider schon auf der Karte vorhandenen und übernommenen Schreibfehlers.

Zwar kommen leider häufig Ungenauigkeiten immer wieder vor und werden immer wieder voneinander abgeschrieben; oft schwanken die Schreibweisen tatsächlich bis zu einer amtlichen Festlegung. Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihre Korrektur amtlich richtig ist, freue ich mich über den Nachweis. Hinweis: "amtlich"(!)z.B. Kreisverwaltung usw.(oder Foto vom Ortsschild?), nicht irgendwo gelesen; es kommt sogar vor, dass eine Druckerei Touristik-Führer der zuständigen Gemeinde mit falscher Schreibweisen liefert; möglicherweise sogar Bedienstete es falsch gemeldet haben...

(Übrigens - Eigene Erfahrung: wohne in einer "Paul-Gerhardt-Straße": das erste - von der Gemeinde im Neubau-Gebiet aufgestellte - Straßenschild war falsch geschrieben...und welche Post ich falsch erhalte, ist ein eigenes Kapitel - auch wenn die Adresse maschinengeschrieben zum Abschreiben vorlag oder fürs Mitschreiben buchstabiert wurde; und dann einmal in einer Datei - nie mehr zu ändern, weil x-fach falsch weitergegeben usw.usw..). Sorry, konnte Ihre Änderungsnummer nicht finden und würde mich über ein Foto vom Ortsschild besonders freuen.Wäre Ihnen das möglich? Wenn ICH selbst mich nun tatsächlich geirrt haben sollte, bekommen Sie für das Foto gerne eine Entschädigung.

Nichts für ungut - eigentlich "Kleinigkeiten", aber genau ist genau...und wir sind alle zum Irrtum fähig. In diesem Sinne HonsfenzlHonsfenzl (Diskussion) 16:11, 22. Dez. 2015 (CET)--Honsfenzl (Diskussion) 16:11, 22. Dez. 2015 (CET)--Honsfenzl (Diskussion) 16:11, 22. Dez. 2015 (CET)

Anneliese Michel[Bearbeiten]

Hallo Rosenzweig! Am Artikel Anneliese Michel hast Du maßgeblich mitgewirkt. Den Artikel habe ich zwischenzeitlich ausgebaut und für die Kandidatur als lesenswert angemeldet. Es wäre schön, wenn Du dich hier an der Diskussion beteiligst. Auch kritische Stimmen sind willkommen. Danke & Gruß--Offenbacherjung (Diskussion) 21:05, 4. Jan. 2016 (CET)

Auenstein[Bearbeiten]

Mir ist schon aufgefallen, dass man das nicht so schreibt. Allerdings steht es genau so als Eigenname im UCI-Kalender. Kann aber so bleiben, wie es verschoben ist, es ist ja auch kein eingeführter Name, den man unter der Falsch-Eigenschreibung sucht. Frohes Schaffen noch!--Rik VII. my2cts Radsportler.svg  15:03, 5. Jan. 2016 (CET)

Womit bewiesen wäre, dass der Weltradsportverband keine Ahnung von der deutschen Sprache hat. Gruß -- Rosenzweig δ 15:07, 5. Jan. 2016 (CET)
Ja. Schon. Aber Eigenschreibweisen sind häufig "falsch". Und ich tippe eher darauf, dass die UCI einfach die Anmeldung übernimmt und die Auensteiner endweder eine tolle Marketing-Idee hatten oder das baden-württembergische Schulsystem doch nicht so toll ist.--Rik VII. my2cts Radsportler.svg  15:15, 5. Jan. 2016 (CET)

Sonja Beisswenger[Bearbeiten]

Sonja wohnt tatsächlich in 'der Nähe von Hannover' auch wenn die ref (HAZ) Das nicht explizit hergibt. Ich habe daher den Hinweis auf den Wohnort ganz entfernt. Ist imho nicht relevant. Jetzt korrekt belegte Fassung. (nicht signierter Beitrag von Nanobaud (Diskussion | Beiträge) 23:53, 10. Jan. 2016 (CET))

Deutschordensmuseum[Bearbeiten]

Bitte entschuldige: Beim Checken der Versionsgeschichte versehentlich zurückgesetzt eben, aber sogleich wieder rückgängig gemacht. Das Tablet reagiert einfach sensibler als das Notebook. Gruß --Albrecht1 (Diskussion) 08:00, 28. Jan. 2016 (CET)

Friedrich von Alberti[Bearbeiten]

Hallo Rosenzweig! Dachte ich hätte die Einzelnachweise bei Alberti noch nicht an das Ende des Artikels gesetzt, diese nach unten gepackt und jetzt erst festgestellt, dass Du diese dazwischen wieder höher gesetzt hattest. Wenn Du diese bei Alberti warum auch immer gerne höher im Artikel positioniert sehen möchtest - feel free to do it again. Ich habe hier kein Herzblut, denke aber, dass die Einzelnachweise bei der Mehrzahl der mir bekannten Artikel am Ende stehen und da auch ganz gut passen. Wie auch immer - feel free. Herzlichen Gruß --HorstKMahler (Diskussion) 22:22, 3. Feb. 2016 (CET)

Geburtsdatum Hagen v. Ortloff[Bearbeiten]

habe ich beim SWR erfragt und entsprechend ergänzt: "Lieber Herr HXXXX,

Hagen hat am 15. Mai Geburtstag - 1949 ist korrekt.

Mit freundlichen Grüßen

Ione Quintha Scheuble Eisenbahn-Romantik Team

SWR Ernst-Becker-Str. 10-12 76530 Baden-Baden Telefon 07221 929-22814 Telefax 07221 929-24328"

--Hasselklausi (Diskussion) 10:52, 9. Feb. 2016 (CET)