Benutzer Diskussion:Rotkaeppchen68

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte dienstags:morgens automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 14 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleiben mindestens 3 Abschnitte.
Willkommen auf meiner Diskussionsseite! Bitte füge einfach einen neuen Kommentar am Ende ein.

bei der[Bearbeiten]

Entfernung in der Auskunft hatte ich mit dir einen BK, ich denke, auch der Vermerk über die Entfernung kann weg (hätte möglicherweise auch versionslöschen... ) Gruß -jkb- 15:47, 3. Apr. 2014 (CEST)

habs gemacht, Gruß -jkb- 15:48, 3. Apr. 2014 (CEST)
Danke für die Versionslöschung. Ich müsste das per wp:AA beauftragen. --Rôtkæppchen₆₈ 15:50, 3. Apr. 2014 (CEST)

Beitrag in der Auskunft[Bearbeiten]

Es geht um deinen Beitrag in der Auskunft: http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Auskunft#Welche_Musikanlage_soll_ich_mieten.3F Ich wüsste gerne, was das PAusWG mit der Fragestellung zu tun hat. Danke.--79.224.195.159 22:10, 4. Apr. 2014 (CEST)

Nichts. Ich weise nur darauf hin, dass der Verleiher rechtswidrigerweise eine Hinterlegung des Ausweises verlangt. Das ist seit Juni 2009 verboten. --Rôtkæppchen₆₈ 22:18, 4. Apr. 2014 (CEST)

Bitte um Hilfe[Bearbeiten]

Hallo Rotkäppchen, ich hoffe, es ist in Ordnung, dass ich Dir hier eine Frage stelle, aber du scheinst mir konstruktiver als CC. Dass das Restaurant (nicht meins übrigens) selbst (noch) nicht den Relevanzkriterien genügt, sehe ich ein. Aber unter Goliathhaus wird auch das Turmtheater - also eine Nutzung des denkmalgeschützten Gebäudes - mit kurzer Historie aufgeführt. Warum also nicht die weitere Nutzung des Goliathhauses erwähnen, zumal die Kombination aus moderner Architektur und dem denkmalgeschützten Gebäude in der Weltkulturerbestadt Regensburg einzigartig wird.

Und weiterhin, was klassifiziert meinen Beitrag als Werbung? Ich möchte wirklich nicht nerven, bitte hilf mir, die Maßstäbe hier zu verstehen.

Und - mal die Richtigkeit dahingestellt - wo gebe es eine Möglichkeit, eine Änderungsdiskussion oä zum Artikel anzustoßen. Ich hab da nichts gefunden.

--Klein-laut (Diskussion) 09:48, 7. Apr. 2014 (CEST)

Hallo zusammen, ich habe die Änderung in Goliathhaus in gestraffter Form wieder reingenommen, mit Fokus auf dem Sternekoch Anton Schmaus statt seinem noch nicht existierenden Restaurant. Grüße, --Schotterebene (Diskussion) 15:20, 7. Apr. 2014 (CEST)
Danke. So kann man das lassen. Wenn das LOkal berühmt wird, oder das Theater, dann kann man immer noch einen eigenen Artikel dazu schreiben. @Benutzer:Klein-laut, ich denke das ist damit erledigt. --Rôtkæppchen₆₈ 15:26, 7. Apr. 2014 (CEST)
Wir machen hier keine Werbung. Wir sind eine Enzyklopädie. Wie Du siehst ist der relevante Teil wieder im Artikel. --Hans Haase (有问题吗) 17:59, 7. Apr. 2014 (CEST)
Danke euch Allen für die konstruktive Kritik und die Mithilfe. --Klein-laut (Diskussion) 09:43, 8. Apr. 2014 (CEST)

Staubsaugerdüse[Bearbeiten]

ich war heute mal im Baumarkt und hab mir die Elektrorohre angesehen, wenn man da ein Rohr mit relativ kleinem Durchmesser nimmt (so 1cm) hat man ja einen relativ großen Spalt zum Staubsaugerrohr, hast du da noch ein irgendein Zwischenstück eingesetzt? --78.49.117.134 22:32, 7. Apr. 2014 (CEST)

Ja, das Gaffatape. Ich habe das Rohrstück mit Gewebeband dicht am Staubsaugerstutzen verklebt. --Rôtkæppchen₆₈ 22:39, 7. Apr. 2014 (CEST)
ist das nicht ziemlich lose? so ein Staubsaugerrohr hat ja schon so ca. 3cm Durchmesser --78.49.117.134 22:58, 7. Apr. 2014 (CEST)
Für meine Zwecke hat das immer gereicht. Wenn es fester sein soll und Du einen wirbelarmen Übergang haben willst, so schneidest Du das Rohr längs mehrfach so weit ein, dass Du die Streifen soweit auseianderdrücken kannst, bis der Staubsaugerstutzen hineinpasst. Dann das Ganze mit breitem Klebeband dicht umwickeln. --Rôtkæppchen₆₈ 23:02, 7. Apr. 2014 (CEST)
hmm man könnte ja vllt auch einfach soviel Klebeband um das Elektrorohr wickeln bis man den Durchmesser vom Staubsaugerrohr erreicht hat, dann wäre das Elektrorohr auch schön zentriert --78.49.117.134 23:10, 7. Apr. 2014 (CEST)
Oder das. --Rôtkæppchen₆₈ 23:15, 7. Apr. 2014 (CEST)

Capricorn[Bearbeiten]

THX! Leider ist mein Internet arbeitgebermäßig kastriert, ich komme nicht überall rein. Gehört Capricorn zu Rheinmetall/Pierburg? --Steiger4 (Diskussion) 17:31, 16. Apr. 2014 (CEST)

Da steht leider so gut wie nichts: Firma, Anschrift, Registergericht, USt-Id, Geschäftsführer. --Rôtkæppchen₆₈ 18:04, 16. Apr. 2014 (CEST)