Benutzer Diskussion:Rotkaeppchen68

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte dienstags:morgens automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 14 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleiben mindestens 3 Abschnitte.
Willkommen auf meiner Diskussionsseite! Bitte füge einfach einen neuen Kommentar am Ende ein.

Arie von Gaetano Donizetti[Quelltext bearbeiten]

Ich weiss nicht, ob ich mich auf diese Weise und hier bedanken kann, für die Information: "Die Arie heißt Il sospiro/Der Seufzer" Herzlichen Dank - bin sehr beeindruckt! Ebenfalls sehr beeindruckt bin ich auch von der Gestaltung der "Rotkäppchen" Informationen. So was würde ich auch gerne können - aber da fehlt mir wohl einiges Wissen dazu.

Glückauf[Quelltext bearbeiten]

Wikiclaus.jpg Season's Greetings
Fröhliche Weihnachten, gutes Heimkommen, Frohes Neues und Danke für alles was du tust um WP besser, größer und schöner zu machen. Polentarion DiskTebbiskala : Kritik 15:03, 23. Dez. 2015 (CET)

Die Salami-Auskunft :-)[Quelltext bearbeiten]

Moin, nimm mir bitte meine letzte Antwort dort nicht übel, weil sie so kurz und wortkarg ist. Ich habe nur beim Salamithema keine Lust mehr, Dinge zu diskutieren, die - wie sich jetzt herausstellte - an dem eigentlichen Wissensdurst des Fragestellers vorbei gehen. ;-) Lieber hier kurz drüber sprechen. Ich persönlich denke, dass es verschiedenste Folienverpackungen für Fleischwaren gibt. Janka schrieb von der Schutzgasverpackung, als wäre das die einzig denkbare. Ich schrieb, dass es auch andere, eng anliegende, luftdichte Verpackungen gibt. Du schriebst (höchstwahrscheinlich zurecht, aber ich habe das Gott sei Dank noch nicht riechen müssen ;-)), dass zumindest der Gestank nach aussen dringen kann. Ich würde das für die Schutzgasverpackung z.B. bestreiten wollen, halte es aber für andere Folienverpackungen sicherlich für möglich - gar kein Ding. Und zu den Begriffen "luftdicht" und "diffusionsdicht": Da besteht natürlich auch noch ein Unterschied. Aber das ist für die Auskunft alles viel zu viel und zu weit gefasst; daher hatte ich nur knapp geantwortet, dass Salami immer irgendwann gammelt. Das war jedenfalls nicht abwertend gegen Deinen Einwand gemeint. VG --13:37, 2. Apr. 2017 (CEST) --Apraphul Disk WP:SNZ 18:22, 2. Apr. 2017 (CEST)