Benutzer Diskussion:Rschreiber

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hallo Rschreiber. Herzlich willkommen in der deutschsprachigen Wikipedia!
Danke für dein Interesse an unserem Projekt. Ich freue mich auf deine Beiträge und hoffe auf eine angenehme Zusammenarbeit.
Die deutschsprachige Wikipedia ist eine Enzyklopädie aus freien Inhalten, die seit Mai 2001 besteht; seitdem hat die Wikipedia-Gemeinschaft einige Grundprinzipien aufgestellt, die unten verlinkt sind. Die folgenden Seiten sollen dich bei deinen ersten Edits und darüber hinaus unterstützen. Bitte nimm dir daher etwas Zeit, sie zu lesen.
Grundprinzipien der Wikipedia
Die grundlegenden Prinzipien des Projekts
Hilfe
Allgemeine Anleitung zur Wikipedia
Tutorial
Schritt-für-Schritt-Anleitung für Einsteiger
Spielwiese
Zum Testen der Wikipedia-Editierfunktionen
Mentorenprogramm.
Persönliche Hilfe bei deinen ersten Schritten
Wie man eine Seite bearbeitet
Anleitung zum Editieren von Wikipedia-Seiten
Dinge, die man vermeiden sollte
Häufige vermeidbare Fehler
Häufige Fragen
Fragen, die oft gestellt werden
Richtlinien der Wikipedia
Von der Gemeinschaft beschlossene Standards und Richtlinien
Fragen zur Wikipedia
Hier kannst du andere Wikipedianer um Hilfe bitten
Wikipedia-Gemeinschaft
Administratoren · Benutzertypen · Seminarteilnehmer-Hinweise
Kommunikation
Chat  · Redaktionen  · Portale
Nachrichten rund um Wikipedia
Projektneuheiten · Kurier · Pressespiegel
Fragen an mich?
Schreib mir auf meiner Diskussionsseite.

Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der dir andere Wikipedianer Nachrichten hinterlassen können. Wenn du selber eine Anfrage an einen anderen Wikipedianer hast, schreibe ihm bitte auf seiner Diskussionsseite. Bitte füge am Ende jeder Mitteilung auf Diskussionsseiten deine Unterschrift durch Eingabe von ~~~~ oder durch Drücken des auf dem Bild hervorgehobenen „Knopfes“ ein. Bitte beachte aber, dass Artikel nicht unterschrieben werden.


Freundliche Grüße, --Guandalug 15:43, 8. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]


PS: Löschungen wie in Bouderath werden hier allerdings weniger gerne gesehen.....

Datenschutz beachten!
Datenschutz beachten!

Hallo,

ich empfehle Dir (auch) bei Einträgen in Deinem eigenen Benutzerraum nicht allzu großzügig mit Informationen über Dich zu sein.

Einmal hier − auch nur für kurze Zeit − eingestellte Daten können unter Umständen jahr(zehnt)elang weltweit schnell abgerufen werden. Überlege, ob Du das möchtest.
Es besteht die Gefahr von Missbrauch.

Beste Grüße OecherAlemanne 14:54, 22. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

GVV gebaeude.png[Quelltext bearbeiten]

Hallo Rschreiber,

ist das eingestellte Bild Ihr eigenes Werk, demnach von Ihnen Fotografiert worden? Bitte lesen Sie sich WP:Bildrechte genau durch. Sofern Sie hier nicht Klarheit schaffen können, müssen die Bilder gelöscht werden. Gruß, Nobart 07:50, 3. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo Rschreiber! In den Namenskonventionen ist festgelegt, dass bei Unternehmen im Lemma (der Überschrift) keine Unternehmensformen genannt werden. Ich habe die Artikel deshalb nach GVV-Privatversicherung und GVV-Kommunalversicherung verschoben. MfG -- Johnny Controletti 10:24, 3. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Probleme mit deiner Datei[Quelltext bearbeiten]

Hallo Rschreiber,

Bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst, die von einer anderen Person geschaffen wurde. Bitte den Urheber der Datei um eine solche Erlaubnis wie hier beschrieben.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter den hier gelisteten Lizenzen stehen. Wenn du der Urheber der Datei bist, kannst du eine solche Vorlage deiner Wahl in die Dateibeschreibungsseite einfügen.

Durch Klicken auf "Seite bearbeiten" auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird. Dafür ist es allerdings wichtig, dass du deinen Beitrag signierst („--~~~~“).

Vielen Dank für deine Unterstützung,-- BLUbot 18:03, 3. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

--Rschreiber 21:33, 3. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Du brauchst nur signieren, wenn du eine Frage hast ;) Die Lizenz ist so aber nicht ok, wir brauchen eine Erlaubnis der "GVV Versicherungen VVaG - Abteilung Marketing" sollen wir die mal anmailen? [[ Forrester ]] 23:40, 4. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]
Die Erlaubnis liegt mir mit dem Auftrag, entsprechende Artikel einzustellen, vor. Ich selbst bin in der DV des Unternehmens tätig! --Rschreiber
Dann solltest du eine entsprechende Mail an permissions-de@wikimedia.org schreiben. Vorlagentexte dazu gibts auf WP:TV. Eines vielleicht noch nur so zur Info: Wikipedia:SD#Eigendarstellung [[ Forrester ]] 15:55, 8. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]
Reicht es nicht, wenn ich warte bis der Blubot erneut geprüft hat? Die Lizenzinformation wurde ja entsprechend angepasst. Den Artikel zur Eigendarstellung hatte ich gelesen und weitergeleitet. In diesem Fall bin ich nur das ausführende Organ.

--Rschreiber 11:38, 11. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Der Blubot (ein Computerprogramm) prüft nichts. Er hat dich nur darüber benachrichtigt, dass jemand (ein Mensch natürlich) ein Problem mit deinem Bild festgestellt hat. Wir müssen uns also schon persönlich darum kümmern.
Bitte schicke doch die Erlaubnis an die von Forrester bereits genannte Mail-Adresse. Dann ist sie sauber dokumentiert, was für alle (v. a. für die Nachnutzer) rechtlich am sichersten ist.
Die von dieser IP (warst das du?) gewählte Lizenz ist aber auf jeden Fall falsch, da das ein Lichtbild ist, das ein Gebäude abbildet und kein Logo. -- Chaddy · D·B - DÜP 05:14, 12. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]
Irgendwie blicke ich da nicht durch mit den Lizenzen. Das Bild soll nicht einfach so frei verfügbar sein sondern ausschließlich für Dokumentationszwecke dienen.

--Rschreiber

Ok, es wurde die GNU-Lizenz für freie Dokumentation gewählt. Ebenso ist eine entsprechende Email an permissions-de@wikimedia.org gesendet worden. Sollte doch nun ok sein?!

-- Rschreiber 12:30, 19. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Wir müssen abwarten, bis ein Mitarbeiter des Support-Teams (an das die Mail versendet wurde) die E-Mail bearbeitet. Das kann ein wenig dauern, da sich dort immer mal wieder die Anfragen stauen. -- Chaddy · D·B - DÜP 16:37, 19. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]