Benutzer Diskussion:Sa-se/Archiv/2008

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archiv Diese Seite ist ein Archiv abgeschlossener Diskussionen. Ihr Inhalt sollte daher nicht mehr verändert werden. Benutze bitte die aktuelle Diskussionsseite, auch um eine archivierte Diskussion weiterzuführen.
Um einen Abschnitt dieser Seite zu verlinken, klicke im Inhaltsverzeichnis auf den Abschnitt und kopiere dann Seitenname und Abschnittsüberschrift aus der Adresszeile deines Browsers, beispielsweise
[[Benutzer Diskussion:Sa-se/Archiv/2008#Thema 1]]
oder als Weblink zur Verlinkung außerhalb der Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer_Diskussion:Sa-se/Archiv/2008#Thema_1

"Stand" in Infoboxen

Ich glaube, die Mühe mit dem Zusatz „Stand“ brauchst du dir nicht zu geben. In den Infoboxen ist ziemlich klar, dass das ein Datum ist und was es bedeutet. Auch kursiv ist (teilweise) üblich, z. B. bei Vorlage:Infobox Gemeinde in Deutschland. -- Koerpertraining 13:32, 11. Jul. 2008 (CEST)

Ok. Dann lasse ich sie "kursiv" und ohne "Stand". Gruss Sa-se 13:34, 11. Jul. 2008 (CEST)
Macht die Abarbeitung auch einfacher. Wobei das Kursiv meiner Meinung nach nicht wirklich nötig wäre, sich aber scheinbar durchgesetzt hat. -- Koerpertraining 13:42, 11. Jul. 2008 (CEST)
Ja klar. Ich finde das Kursiv optisch einfach nicht schön. Aber naja. Wir wollen ja keinen Aufstand machen. Sa-se 15:55, 11. Jul. 2008 (CEST)

Bitte beachte...

das Angaben in Chartsboxen als reine Ziffern korrekt sind (siehe auch Wikipedia:Formatvorlage Charts)... --Gripweed 08:57, 15. Jul. 2008 (CEST)

Sorry, habe ich nicht gesehen. Danke für den Hinweis! Gruss Sa-se 10:05, 15. Jul. 2008 (CEST)

Chania

Da Du dort, wie Du schreibst, am meisten arbeitest: Wie kann man verhindern, dass diese (falschen) Änderungen des öfteren vorkommen? Es handelt sich hier um die Übernahme eines Textes (Zitat) von diesem Denkmal. Gruß, --Oltau 16:30, 16. Jul. 2008 (CEST)

Einfach auf der Ausschlussliste eintragen (erledigt). -- Koerpertraining 23:39, 16. Jul. 2008 (CEST)
Danke und Gruß, --Oltau 23:44, 16. Jul. 2008 (CEST)
Hallo Oltau. Sorry, habe nicht bemerkt, dass dies ein Zitat ist. Ich werde mich in Zukunft vermehrt auch darauf achten, dass ich Zitate nicht übersehe. Sorry nochmals. PS: Danke Koerpertraining für die Erledigung! Gruss Sa-se 08:17, 17. Jul. 2008 (CEST)
Kein Problem ;-) . Gruß, --Oltau 12:04, 17. Jul. 2008 (CEST)

NaviLeiste korrigieren

Hallo, Du gehst auf den Artikel, auf dem sich die Navigationsleiste befindet, und drückst Seite bearbeiten. Unten in der Vorlagenliste (unter dem Bearbeitungsfenster) ist auch die betreffende NaviLeiste aufgeführt. Dann folgst du diesem Link und dann kannst du, wie bei einem gewöhnlichen Artikel auf Seite bearbeiten klicken und die NaviLeiste ändern. Grüsse --Philipp Wetzlar 08:31, 2. Aug. 2008 (CEST)

Super, danke für deine Hilfe! Gruss Sa-se 16:48, 2. Aug. 2008 (CEST)

Orhan Mustafi

Hallo. Warum soll der Mann relevant sein? Einsätze: Fehlanzeige KeiWerBi Anzeige? 16:51, 20. Aug. 2008 (CEST)

hat sich erledigt. Ich war blind. Sorry. KeiWerBi Anzeige? 17:39, 20. Aug. 2008 (CEST)
Kein Problem. Schönen Tag noch. Gruss Sa-se 08:19, 21. Aug. 2008 (CEST)

General Pico

Hallo Sa-se, hältst du es wahrscheinlich, dass diese Stadt doppel so groß wie New York ist und mit 20 Einwohnern pro Quadratkilometer ungefähr dreimal dünner besiedelt als Rügen? -- Toolittle 14:44, 21. Aug. 2008 (CEST)

Hallo Toolittle, habe den Artikel seinerzeit von der englischen Wikipedia übersetzt. Die Daten sind folglich von dort. Ist schon ein wenig merkwürdig, aber wenn du auf Google Earth schauen gehst, ist die Stadtfläche schon sehr gross. Aber wenn du genauere Angaben hast, darfst du gerne den Artikel editieren. Gruss --Sa-se 15:18, 21. Aug. 2008 (CEST)
nein ich habe keine genaueren Angaben, in den Wikis hat die Zahl einer vom anderen abgeschrieben. Aber 2500 km², das wäre eine Fläche von 50x50 km, zudem ist es exakt die Fläche, die für das Departamento Maracó angegeben wird, dessen Hauptstadt General Pico ist, und wo es auch noch andere Ortschaften gibt. Ich frag mal beim Geographieprojekt nach. -- Toolittle 10:49, 22. Aug. 2008 (CEST)
Das wäre ganz toll. Besten Dank für deine Bemühungen. Gruss --Sa-se 14:23, 23. Aug. 2008 (CEST)
Hallo Toolittle, hast du bereits etwas Neues erfahren? Gruss --Sa-se 09:45, 4. Sep. 2008 (CEST)

Antwort auf Diskussionsseite von Toolittle

SC Dornach

Hallo Sa-se, tut mir leid wegen dem Löschantrag. Aber der Artikel lässt keine Relevanz erkennen und wurde daher hier zur Diskussion gestellt. Melde dich doch dort auch zu Wort. -- Firefox13 16:49, 28. Aug. 2008 (CEST)

Hat sich wohl erledigt, aber könntest du vielleicht angeben, ob er mal in der 1. Liga gespielt hat? -- Firefox13 16:55, 28. Aug. 2008 (CEST)
Hallo Firefox13. Habe hier Antwort gegeben. Gruss --Sa-se 17:06, 28. Aug. 2008 (CEST)

Bist du schon mal ....

auf die Idee gekommen, nach dem Hochladen eines Bilds die Seite anzuschauen, ob auch alles, was du darauf platzieren willst, auch drauf ist ? Du hast am Abend des 7. Sep. drei Dateien hochgeladen und als Lizenz "LogoSH" angegeben. Dabei ist dir offensichtlich nicht aufgefallen, dass diese Vorlage gar nicht mehr existiert und auf der Seite nur ein toter Link erscheint. Du must die Bilder korrekt lizenzieren, wenn sie nicht gelöscht werden sollen. Cäsium137 (D.) 21:43, 8. Sep. 2008 (CEST)

Hallo Cäsium137. Danke für den Hinweis. In der Zwischenzeit habe ich es auch selber bemerkt. Die Vorlage wurde am 6. Sept. gelöscht und es war mir am 7. Sept. noch nicht aufgefallen. In der Zwischenzeit habe ich neue Bilder hochgeladen ([1] [2]) direkt mit der neuen Vorlage (Bild-LogoSH). Die anderen Bilder wurden dementsprechend geändert ([3], [4]. Gruss --Sa-se 07:51, 9. Sep. 2008 (CEST)

Bild:Logo Ex Libris.jpg

Sorry,

aber das tut echt weh wenn ich sehe, dass eine schöne zweifarbige Vorlage als GIF-Datei vorliegt und dann als extrem grausiges JPG mit Artefakten in die Wikipedia hochgeladen wird. --Marsupilami 20:05, 28. Sep. 2008 (CEST)

Hallo. Hatte die falsche Version ausgewählt. Ist inzwischen berichtigt - habe eine neue Version hochgeladen. Sorry, dass ich dir wehgetan habe :) Aber danke für den Hinweis und Gruss -- Sa-se Disk. 20:28, 28. Sep. 2008 (CEST)
Danke :) Da der Renderer des Mediawikis schlecht GIFs in der Größe skaliert, habe ich Dein GIF noch durch ein PNG ersetzt (incl. SLA). Deinen SLA habe ich noch angepasst. Der Vorteil ist, dass keine Lizenzprobleme mit dem PNG-Format auftreten können. JPG ist nur für Dinge mit vielen Farben wie z.B. Photos geeignet. Grüße --Marsupilami 20:39, 28. Sep. 2008 (CEST)
Das mit den SLA's habe ich gesehen - danke. Ja, habe gesehen, dass die skalierte Form unschön aussieht. Danke für deine Bemühungen. Gruss -- Sa-se Disk. 20:42, 28. Sep. 2008 (CEST)

Bilder Schweizer Politiker

Hallo Sa-se. Könntest du bitte deine «aktuelleren» Bilder nicht jeweils «Vorname Nachname 2.jpg» nennen? Mann sollte stets möglichst aussagekräftige Dateinamen wählen. Ansonsten gäbe es «George Bush 139.jpg». – Da die Bilder mit dem grauen Hintergrund von Nationalräten sind, die 2007 gewählt wurden, würde ich dir empfehlen, mein oder ein ähnliches Dateinamenschema zu verwenden: «Vorname Nachname (Nationalrat, 2007).jpg». Liebe Grüsse, --dvdb 11:25, 19. Okt. 2008 (CEST)

Hallo dvdb. Danke für den Hinweis. Werde ich ab jetzt so machen. Gruss -- Sa-se Disk. 11:38, 19. Okt. 2008 (CEST)
@dvdb: IMHO hast du mit dem Dateinamen Bild:Christoph Blocher (Bundesrat, 2004, (shot in 2006)).jpg aber übers Ziel hinausgeschossen (sprich, zu lang/kompliziert). --Leyo 18:45, 20. Okt. 2008 (CEST)

*motz* Spezial:Änderungen_an_verlinkten_Seiten/Benutzer:Dodo_von_den_Bergen/Beobachtungskandidaten ^^. --dvdb 23:18, 19. Okt. 2008 (CEST)

Was ist nicht gut? habe ich was übersehen? Gruss -- Sa-se Disk. 23:20, 19. Okt. 2008 (CEST)
Nene, wollte dir nur zeigen, dass du alles super machst, und das so sehr, dass du meine Beobachtungsliste überfüllst. Nichts schlimmes, nur ein ironisches Aufregen ;-) --dvdb 23:21, 19. Okt. 2008 (CEST)
Ach so :) Hatte schon einen kleinen Schrecken bekommen^^ Geb mir auf jeden Fall Mühe... Gruss -- Sa-se Disk. 23:23, 19. Okt. 2008 (CEST)

Zürtitreff

Am 15. Nov. ist Züritreff. Vielleicht sehen wir uns ja da. --Micha 15:52, 21. Okt. 2008 (CEST)

Sorry, an diesem Tag habe ich schon was vor. Aber ein anderes Mal gerne. Gruss --Sa-se Disk. 17:12, 23. Okt. 2008 (CEST)

Problem mit Vorlage bei den Freiburger NR

Hallo Sa-se. Da du grad sowieso alle NR durchputzt: Ich habe soeben den Artikel zu Jacques Bourgeois eingestellt. Nun gibt es ein Problem mit der Navigationsleiste, denn dort ist sein Name (Burgeois anstelle von Bourgeois) falsch geschrieben. Weisst du, wo man das ändern kann? Vielen Dank im Voraus, Gruss --Sputniktilt 00:06, 27. Okt. 2008 (CET)

Nachtrag: Ich hab's mal bei Vorlage:Navigationsleiste_Nationalräte_(Freiburg) korrigiert - die Korrektur wird aber nicht übernommen. :-/ Hm... --Sputniktilt 08:44, 27. Okt. 2008 (CET)
Nachtrag II: Hat sich erledigt, nun funktioniert's. Offenbar lag die Datenbank etwas zurück. Gruss --Sputniktilt 09:55, 27. Okt. 2008 (CET)
Hallo Sputniktilt. Bei Änderungen an Vorlagen immer Cache leeren (Purge). Dann sollte es übernehmen. Falls wieder Probleme bestehen, einfach nachfragen. Danke und Gruss --Sa-se Disk. 09:57, 27. Okt. 2008 (CET)
hatte gepurged, deshalb die Vermutung mit dem db-lag. Aber eben, nun ist alles bestens. Weiterhin frohes Schaffen (da wäre der nächste). Beste Grüsse --Sputniktilt 11:40, 27. Okt. 2008 (CET)
Habe gleich noch sein Bild hochgeladen. Gruss --Sa-se Disk. 11:51, 27. Okt. 2008 (CET)

Politikerartikel

Hallo Sa-se! Danke für deine vielen neuen Artikel zu Schweizer Politikern! Da ich bei manchen doch einiges korrigieren musste, möchte ich dich auf ein paar Punkte aufmerksam machen:

  • Du verwechselst manchmal Parlament (=Legislative) und Regierung (=Exekutive). Da das doch sehr sinnenstellend ist, solltest du hier schon etwas vorsichtiger sein.
  • «zwischen 1950 und 1960», nicht «zwischen 1950–1960»: Der Strich ist das Zeichen für «bis», das passt da nicht rein.
  • «von 1950 bis 1960» oder «1950–1960», nicht «von 1950–1960»: Entweder «von» und «bis» ausschreiben oder keines von beiden.

Ich hoffe, ich demotiviere dich mit dieser Kritik nicht, und wünsche weiter viel Spass hier --80.219.160.4 01:25, 27. Okt. 2008 (CET)

Hallo IP. Danke für deine konstruktive Kritik. Im Gegenteil, du motivierst mich damit. Ich werde mich in Zukunft mehr darauf achten. Danke für deine Tipps und Gruss --Sa-se Disk. 07:59, 27. Okt. 2008 (CET)

SLA für Bild:Logo Addex.svg

--Marsupilami 15:58, 1. Nov. 2008 (CET)

Hallo Marsupilami. Jetzt bist du mir zuvor gekommen. Das war mein drittes Bild in SVG. Was könnte ich falsch gemacht haben? Siehe dir bitte auch Bild:Logo Arpida.svg und Bild:Logo Santhera Pharmaceuticals.svg an. Die sind doch in Ordnung, oder? Danke und Gruss Sa-se Disk. 16:00, 1. Nov. 2008 (CET)
Hallo,
die beiden von Dir genannten SVG-Logos sind korrekt. Beim gelöschten hattest Du nur die Pixelgraphik ins SVG geladen/importiert und abgespeichert. Zumindest sah das Ergebnis so aus. Das ist natürlich dann suboptimal.
Grüße --Marsupilami 19:02, 1. Nov. 2008 (CET)
PS: Ich benutze die Beobachtungsliste.
Gehen denn nicht alle Bilder, resp. Logos aus PDF-Dateien? Denn ich glaube, ich hatte immer dieselben Schritte getan bei der Erstellung. Danke und Gruss Sa-se Disk. 19:53, 1. Nov. 2008 (CET)
Addex Pharmaceuticals logo.svg
Leider nicht, denn auch in PDF-Dateien stecken sehr oft Pixelgraphiken. Viel Zeit geht mit der Suche nach geeigneten PDFs drauf. Ich habe das Addex-Logo mal als SVG hochgeladen und in den Artikel eingebunden.
Grüße --Marsupilami 20:07, 1. Nov. 2008 (CET)
Ok super. Vielen Dank! Hast du einen Tipp, ob man auf Anblick sieht, ob in einer PDF-Datei eine Pixelgrafik eingebunden ist? Oder muss man jedes Mal ausprobieren? Gruss Sa-se Disk. 20:13, 1. Nov. 2008 (CET)
Ich kann Dir da vermutlich nur weiterhelfen wenn Du wie ich unter Linux "kpdf", "okular" oder "xpdf" verwendest.
Grüße --Marsupilami 23:37, 1. Nov. 2008 (CET)
Ach so. Ne, dann mach ich weiter wie bisher. Aber danke für den Hinweis. Gruss Sa-se Disk. 23:39, 1. Nov. 2008 (CET)

CSPO

Stop, du hast im Artikel René Imoberdorf grad den Fehler reproduziert, den ich auch bereits begangen habe ;-) Schau mal die Versionsgeschichte an. Es ist ein Riesenfluch, aber die [[CSP hat eben nichts mit der nur im Oberwallis präsenten und existierenden CSPO zu tun. Im Wallis haben die irgendwie ein Dutzend christliche und Christdemokratische Splittergrüppchen und je nach Clan... ;-) Kurz: CSPO ist eben grad nicht CSP und die CSP wäre in der franz Uebersetzung PCS oder so. Egal. Vielleicht magst du es wieder zurückkorrigieren, ich würde es erst morgen machen, bin nun zu müde. Gute Nacht --Sputniktilt 01:51, 2. Nov. 2008 (CET)

Ich habe es noch zurückgesetzt, lass die Finger jetzt aber davon. Mit klarem Kopf gehen solche Dinge besser... --Sputniktilt 01:53, 2. Nov. 2008 (CET)
Ciao Sputniktilt. Dass die aber auch so viele Parteien brauchen :) Nun ja, danke für den Hinweis und fürs revertieren. Gute Nacht und Gruss Sa-se Disk. 02:02, 2. Nov. 2008 (CET)

Sichter

Hi Sa-se,

hier der Quelltext der gelöschten Vorlage:

{{Babel field |color 1= #EEE9E9 |color 2= #FFFFFF |letter code size=1.5em |letter code=[[Bild:FlaggedRevs-2.png|22px|none]] |text size=0.9em |text=Dieser Benutzer ist '''[[Wikipedia:Sichter|Sichter]]''' in der deutschsprachigen Wikipedia. }}

Du kannst das durchaus auch als Benutzerunterseite ablegen, z.B. Benutzer:Sa-se/Sichter, und dann mit {{Benutzer:Sa-se/Sichter}} einbinden. Die Vorlage würde dann auch anderen Benutzern zur Verfügung stehen. Grundsätzlich ist das allerdings durch die automatische Rechtevergabe eine recht sinnfreie Aussage...hmmmm...naja, das sind meisten anderen Babels auch. ;-) Grüße --AT talk 14:19, 3. Nov. 2008 (CET)

Hallo AT

Besten Dank. Ich denke, es gibt wesentlich sinnlosere Babels. Aber das sei jetzt mal dahin gestellt... Nochmals danke und Gruss Sa-se Disk. 15:49, 3. Nov. 2008 (CET)

Vorlage:Navigationsleiste Ständeräte

Die Navi ist gut. Das Bild war aber zu groß. Das macht bei kleiner Monitorauflösung Probleme. Wenn du die alten Navis ersetzt hast, dann kannst du in diese einfach SLAs einfügen. Cäsium137 (D.) 16:37, 3. Nov. 2008 (CET)

Hallo Cäsium137. Hatte es später auch bemerkt, dass das Bild zu gross war. Aber danke für die Anpassung. Alle Navi-Leisten wurden gelöscht undd durch diese ersetzt. Gruss Sa-se Disk. 08:20, 4. Nov. 2008 (CET)

Bist du dir sicher ? Kategorie:Vorlage:Navigationsleiste Politik (Schweiz) zeigt aber noch Navis vom Typ "Vorlage:Navigationsleiste Nationalräte (Schaffhausen)" Die kannst du ebenfalls nach gleichem Muster zur Navi "Vorlage:Navigationsleiste Nationalräte" zusammenfassen. Cäsium137 (D.) 12:21, 4. Nov. 2008 (CET)

Bitte nicht verwechseln: Nationalräte mit Ständeräte. Schau dir mal diese Navi an. Wenn man alles zusammenfasse möchte, gäbe es eine Navi-Leiste mit 200 Einträgen, und das ist ganz sicher nicht mehr übersichtlich! Gruss Sa-se Disk. 12:26, 4. Nov. 2008 (CET)

Habe ich nicht. Aber wenn auch längere Navis dabei sind dann kannst du es natürlich lassen. Cäsium137 (D.) 12:31, 4. Nov. 2008 (CET)

Ah sorry. Aufgrund der Vereinheitlichung lohnt es sich bei diesen Navis nicht. Aber danke für den Hinweis. Gruss Sa-se Disk. 12:34, 4. Nov. 2008 (CET)

Arnold Rüdlinger

Zu diesem neuen Artikel fehlen mit noch einige biografische Angaben, der Geburtstag- und Ort, Sterbeort, evtl. familäre Herkunft, Studium, Promotion. In den Schweizer Biografien ist er (noch) nicht drin. Verfügst Du über "geheime" Schweizer Quellen um das herauszubekommen? Im Internet lässt es sich definitv nicht ermitteln. Vielen Dank im Voraus. Evtl. weiß das Kunstmuseum Basel mehr. Grüße --Artmax 15:16, 5. Nov. 2008 (CET)

Hallo Artmax. Sorry, kann dir leider keine Informationen weitergeben, da diese unter das BankenInternetgeheimnis der Schweiz fallen :) Spass beiseite: Leider momentan nicht. Aber ich werde mich auch noch ein wenig nach dieser Person erkundigen und dann allenfalls den Artikel gleich editieren. Danke und Gruss --Sa-se Disk. 17:33, 5. Nov. 2008 (CET)
Danke. PS Das gilt auch für den Geburtstag von Franz Meyer (Kunsthistoriker) und Felix Stephan Huber... --Artmax 18:40, 5. Nov. 2008 (CET)

Spendenaufruf

Habe Dein css-Sheet angepasst [5]. Browser-Cache leeren nicht vergessen ;-) --MBq Disk Bew 16:36, 5. Nov. 2008 (CET)

Super! Vielen herzlichen Dank. Jetzt kann wieder gearbeitet werden :) Gruss --Sa-se Disk. 17:30, 5. Nov. 2008 (CET)

Treffen in Aarau

Sali Sa-se. Ich habe mich sehr gefreut dich kennenzulernen und hoffe bald auf ein nächstes Mal. Halte dir doch mal den 9. Januar frei ;-) -> WP:ZH. Und noch Danke für die Ortstipps. - Ps. wir sprachen von Bestätigungen. Diese gibt es hier Wikipedia:Persönliche Bekanntschaften. Falls du dich auch einträgst, werde ich dich umgehend bestätigen. lg, Micha 00:11, 7. Nov. 2008 (CET)

Sali Micha. Auch mich hat es gefreut, dich einmal im kennen zu lernen. Habe mich bei den Bestätigungen eingetragen. Bis zum nächsten Mal und Gruss Sa-se Disk. 09:50, 7. Nov. 2008 (CET)

Biberstein

deine Aenderung [[6]] von Geographie zu Geografie gem. [Formatvorlage_Ort_Schweiz] haben wir uns auf Geographie festgelegt. Herzliche Grüsse der --Horgner + 16:25, 7. Nov. 2008 (CET)

Hallo Horgner. Danke für den Hinweis. Das wusste ich vorher nicht. Danke und Gruss Sa-se Disk. 16:47, 7. Nov. 2008 (CET)

Jayson Leutwiler

Hallo Sa-se. Ich habe deinen Artikel zu Jayson Leutwiler nach Benutzer:Jungfischbecken/Jayson Leutwiler verschoben, da der Spieler das Mindestkriterium „ein Profieinsatz“ noch nicht erfüllt. Ein früherer Artikel zu diesem Spieler wurde bereits Mitte Juli aus diesem Grund gelöscht. Sobald er zum ersten Mal in der Liga oder dem Europapokal zum Einsatz kam, kann der Artikel wieder zurückverschoben werden. Gruß --Ureinwohner uff 01:57, 9. Nov. 2008 (CET)

Hallo Ureinwohner. Ok, kein Problem. Nur kurz noch eine Frage. In den RK für Sportler steht:
Als relevant gelten Sportler, die in einer von der GAISF anerkannten Sportart in der höchsten Wettkampfklasse der Erwachsenen:
  • ...
  • ...
  • Meister auf nationaler Ebene waren oder
  • ...
Da in der Saison 2007/08 der FC Basel Meister wurde, ist dann nicht die Relevanz gegeben? Denn er ist (gemäss den Quellen) seit 1. Januar 2008 beim FC Basel? Gruss Sa-se Disk. 11:29, 9. Nov. 2008 (CET)
Hallo Sa-se
Entschuldige, dass ich hier gar nicht mehr reingeschaut habe: Die Meisterschaft ist dann eine Definitionsfrage: Meist wird es hier so gehandhabt, dass für einen Spieler zum Zuschreiben eines Titelgewinns mindestens einen Einsatz im entsprechenden Wettbewerb absolviert haben muss, gibt aber natürlich auch die Sichtweise, dass die Zugehörigkeit zum Kader genügt (in England gibts zum Beispiel erst ab 10 Saisoneinsätzen ne Meisterschaftsmedaille). Meinetwegen können wir den Fall auch von dem Blickpunkt aus Handhaben, dass die Zugehörigkeit reicht, dann sollte aber ein Abschnitt Erfolge rein mit dem Hinweis auf die Schweizer Meisterschaft und dass er dabei ohne Saisoneinsatz blieb. Gruß --Ureinwohner uff 16:33, 16. Nov. 2008 (CET)
Kein Problem. Gerne ja. Eigentlich gehört er ja trotzdem zum Kader, hat halt nur nie einen Einsatz. Ich stelle nun den Artikel wieder ein und füge das noch hinzu. Danke und Gruss Sa-se Disk. 16:38, 16. Nov. 2008 (CET)

Klingeling!

Klingeling!
Du hast Dich für das Wikipedia-Treffen in Zürich angemeldet. Nicht vergessen! Ich freue mich darauf. Bis dann --PaterMcFly Diskussion Beiträge 12:09, 15. Nov. 2008 (CET)
Danke. Bin ja gekommen :) Sa-se 23:28, 16. Nov. 2008 (CET)

Sorgfalt

Hallo Sa-se

Du hast in den letzten Tagen immer wieder meist kleinere Artikel zu in der Schweiz tätigen Spielern angelegt und dabei scheinbar meist transfermarkt.de als Hauptquelle verwendet. Das ist insofern problematisch, als dass die Angaben bei tm.de zum überwiegenden Teil falsch sind, Beispiel Sergio Bastida. Anders als bei tm.de angegeben hat er wohl keine Länderspiele für Bolivien bestritten, Geburtsort liegt in Argentinien und die Angaben zu den Vertragslaufzeiten sind auch sehr mit Vorsicht zu genießen... Für Einsätze gibt es z.B. erfreulicherweise den Service von football.ch [7], ansonsten empfiehlt es sich nach einer von tm.de unabhängigen und seriösen Quelle zu suchen, die die dortigen Angaben bestätigt. Gruß --Ureinwohner uff 11:15, 19. Nov. 2008 (CET)

Hallo Ureinwohner. Wusste nicht, dass tm.de keine seriöse Quellen liefert. Werde in Zukunft keine Daten mehr von dieser Website nehmen. Danke für den Hinweis! Viele Grüsse --Sa-se 11:35, 19. Nov. 2008 (CET)

Happy Mentor!

Du wurdest gewählt! Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Team. :-) Hier geht es nun weiter... bei Fragen stets fragen ^^ --Leithian Keine Panik! Handtuch? 13:48, 23. Nov. 2008 (CET)

Hallo Leithian. Besten Dank, toll hats geklappt :) Bin nun auf der Suche nach Co-Mentoren. Hättest du Lust dazu, mein Co-Mentor zu werden? Gruss Sa-se 15:02, 23. Nov. 2008 (CET)
Hallo Sa-se, gerne können wir gegenseitig "Co-Mentorieren". :-) Ich trag dich mal bei mir ein. Viele Grüße --Leithian Keine Panik! Handtuch? 15:13, 23. Nov. 2008 (CET)

Auch noch Gratulation zu deiner «knappen» Wahl ;-) --Micha 15:14, 23. Nov. 2008 (CET)

@ Leithian: Super, danke.
@ Micha: Danke für die Glückwünsche :) Du wärst der nächste gewesen, den ich gefragt hätte. Also frage ich direkt hier. Möchtest du mich auch "Co-Mentorieren"? Gruss an beide Sa-se 15:17, 23. Nov. 2008 (CET)
Ja, gerne. Merci für die Anfrage! --Micha 15:18, 23. Nov. 2008 (CET)
Danke dir! Sa-se 15:18, 23. Nov. 2008 (CET)
Ich hab auch nicht mehr gehofft, dass das noch klappen würde. Glückwunsch! --Port(u*o)s 15:32, 23. Nov. 2008 (CET)

Ganz oder garnicht?

Hi, du hast heute Mittag in den Artikel Eurobowl 2009 einen Baustein eingebaut. Um das Ganze stimmig mit den anderen entsprechenden Artikeln zu halten hättest du vielleicht auch Eurobowl 1986, Eurobowl 1988, Eurobowl 2008, Eurobowl 2007, Eurobowl 2006, Eurobowl 2005, Eurobowl 2004, Eurobowl 2003, Eurobowl 1994, Eurobowl 1997, Eurobowl 1993, Eurobowl 1990 und Eurobowl 1998 ändern sollen, denn so sieht es ein wenig komisch aus. --Garnichtsoeinfach (Gesprächsbedarf?) 19:43, 23. Nov. 2008 (CET)

Hy. Ach da gibts noch mehr :D Moment, mach mich gleich dahinter. Gruss Sa-se 20:15, 23. Nov. 2008 (CET)
Übrigens erklärt der Artikel, auf den ich nur über deine Benutzerseite gekommen bin, überhaupt nicht sein Lemma. Dass es sich um American Football handelt, habe ich zwar nach einiger Zeit begriffen, aber auch nur, weil mir die Begriffe EFL und Superbowl bekannt sind. Am Anfang hab ich tatsächlich geglaubt, es handele sich um einen Bowlingwettbewerb. Auch jetzt ist mir nicht klar, ob es sich um eine Liga, einen Pokal oder ein Turnier handelt. Könntest Du da, weil Du ja das Thema vermutlich kennst, eine OMA-taugliche Definition an den Anfang setzen? Ich will Dich für den Artikel nicht verantwortlich machen, aber ich selbst weiss es nicht und müsste womöglich einige Zeit recherchieren. Gruss --Port(u*o)s 20:17, 23. Nov. 2008 (CET)
Naja, ein Klick auf den Hauptartikel und es sollte klar sein um was es geht. Der "Suchweg" die Artikel zu finden sollte eh eher über Eurobowl bzw. EFL zu den Jahresartikeln führen als umgekehrt. Aber ich schau mal was sich tun lässt. --Garnichtsoeinfach (Gesprächsbedarf?) 21:07, 23. Nov. 2008 (CET)

http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Kandidaten_f%C3%BCr_exzellente_Bilder#Natalie_Rickli_.E2.80.93_23._November_bis_7._Dezember

Hy Sa-se

Habe da dein Bild zur wahl gestellt.

Gruss --CIIO 22:05, 23. Nov. 2008 (CET)

Hallo CIIO
Danke, aber ich muss auch gleich sagen, dass ich selber ein Contra gestimmt habe. Das Bild ist zwar qualitativ sehr gut, aber ein Portrait von vielen. Ich denke nicht, dass es sich durchsetzen wird, aber mal abwarten. Gruss und schönen Abend. Sa-se 23:05, 23. Nov. 2008 (CET)

Hinweis zur MP-DB-Bedienung

Moin, Sa-se
Gehe ich recht in der Annahme, dass du deinen neuen Mentee Hexus selbst in die DB eingetragen hast? Wenn ja, solltest du in Zukunft darauf achten, den Suchnamen einzutragen. Für Hexus habe ich ihn bereits nachgetragen. Das geht so: Nach dem Speichern der "Aufnahme" mit Benutzername und Datum klickst du einfach nochmal auf "Bearbeiten" und füllst das Feld "Suchname" aus, wo sonst "! z" steht. In den allermeisten Fällen ist der Suchname einfach der Benutzername – Ausnahmen sind Sonzerzeichen und Zahlen, afaik. Im Zweifel bitte hier fragen. Gruss und schönen Abend--Zenit 22:31, 23. Nov. 2008 (CET)

Hallo Zenit.
Was meinst du genau? Ich sehe den Fehler ehrlich gesagt (noch) nicht. Danke und Gruss Sa-se 22:49, 23. Nov. 2008 (CET)
Zenit, Hexus habe ich eingetragen, da Sa-se als Neumentor vermutlich noch keine Zugangsdaten zur MP-DB hatte, d.h. den Suchnamen hatte ich vergessen anzupassen! Sorry, normalerweise denk ich dran... :-( --Leithian Keine Panik! Handtuch? 22:52, 23. Nov. 2008 (CET)
Okay, ich hatte angenommen, Sa-se wärs gewesen. Sorry und nichts für ungut. Gruss--Zenit 23:26, 23. Nov. 2008 (CET)

Lemma Nationale Suisse vs Schweizerische National-Versiche­rungs-Gesell­schaft

Hallo Sa-se,

Ich wäre Dir dankbar wenn Du da Diskussion:Nationale Suisse#Lemma Nationale Suisse vs Schweizerische National-Versiche­rungs-Gesell­schaft mal vorbeischauen könntest. Das hin- und herschieben ohne Disk ist mE nicht so gut, deshalb habe ich den Punkt jetzt auf der Disk angesprochen.

-- Lx 00:52, 26. Nov. 2008 (CET)

Kommentar abgegeben. Gruss --Sa-se 11:53, 26. Nov. 2008 (CET)

Bahnhof Olten

Ich weis ja nicht ob du das mitbekommen hast, aber ich hab am Zürich Trefen gesagt das ich mich um den Bahnhof Olten kümmre. Daneben 1903 eröffnet? DAS wäre schon mal ein Löschgrund wegen TF! Sieh mal das an Benutzer:Bobo11/ Bahnhof Olten, und ich bin noch lange nicht Ferig, da ich immer noch an Quellen suchen und wälzen bin.Bobo11 21:02, 19. Nov. 2008 (CET)

Hallo Bobo11. Sorry nein, da war ich wohl in einem anderen Gespräch verwickelt. Habe dein Entwurf nicht gesehen. Sonst hätte ich selbstverständlich nicht einfach so einen neuen Artikel erfasst. Sollen wir den Artikel ergänzen und mit deinem zusammenfassen, oder was schlägst du vor? Gruss Sa-se 21:07, 19. Nov. 2008 (CET)

Ich denke auch, dass das ein Versehen ist. Ich sass zwar näher bei Bobo11, aber von den Gesprächen rund um die Bahnhöfe habe ich auch nichts mitgekriegt. --Micha 21:10, 19. Nov. 2008 (CET)

Weiterführende Diskussion da --Sa-se 22:15, 19. Nov. 2008 (CET)

Mein QS-Baustein zu entferne grenzt an Vandalismus! Bobo11 23:17, 19. Nov. 2008 (CET)

 ??? Ist das jetzt dein ernst? Sa-se hat meiner Meinung nach deine Kritik umgesetzt und dadurch den QS-Fall als erledigt betrachtet gesehen. Ebenso hat Sputniktilt die QS als erledigt markiert. - Ps. er wollte dir wirklich nicht ins Handwerk pfuschen, da lege ich meine Hand dafür ins Feuer. Also ruhig Blut ;-) --Micha 23:21, 19. Nov. 2008 (CET)
Ich bin wirklich drauf un darn für den Artikel Bahnhof Olten eine SLA zu stellen! Bobo11 23:22, 19. Nov. 2008 (CET)
Bist du mit dem Plan nicht einverstanden, diesen Artikel solange zu behalten, bist du mit deinem fertig bist. Dann den Artikel zu löschen (Voyager kann das machen) und dann deinen frischen Artikel einzustellen. - Er hat es ja nicht böswillig gemacht. Bei einem LA hättest du umgekehrt wenig Erfolg, da ja dort Relevanz und nicht Qualität beurteilt wird und bei einem SLA hättest du noch weniger Erfolg, da er nicht offensichtliche Unsinn ist. - Ich würde deshalb gerne einen Weg finden, bei dem ihr beide das Gesicht wahren könnt. Vor allem muss das nun Sa-se, dem die Sache nämlich gar nicht mehr Recht ist. --Micha 23:27, 19. Nov. 2008 (CET)
Oje. Nein, böse Absicht gab es da nirgends. Was meine "Erledigt"-Markierung in der QS betrifft: Ich sah den Artikel in der QS, schaute ihn rasch an, sah, dass Sa-se ihn eingestellt, überarbeitet und dann den QS-Baustein entfernt hat und dass war es, denn zu diesem Zeitpunkt sah der Artikel auch nicht mehr QS-würdig aus – auch wenn er natürlich noch verbesserungsbedürftig ist. Von der ganzen Diskussion hier und auch von Bobo11s (übrigens bald ausgezeichneten) Artikel in deinem BNR wusste ich leider nichts. Kurz: Meine Markierungsentfernung orientierte sich am üblichen "kann-nun-die-QS-verlassen-Standard", das war alles. Ich wünsche Euch eine gute Nacht. --Sputniktilt 01:46, 20. Nov. 2008 (CET)

Guten Morgen! Der Grund für die Entfernung des QS-Bausteins war, dass die bezifferten Mängel entfernt wurden. Hier der Text des Bausteins: Eigentlich könne man duraus auch einen SLA stellen, da arg Theoriefindung betrieben wird (Estens: 1903? gebaut? Was hielten die Züge ab 1856. Zweitens: 12 Bahnsteigleise? Der Bahnhof hate noch nie mehr werde 10. usw. usw.)schen . Aber ich hab denn eigentlichen Artikel eigentlich schon in der Röhre, wegen dem koplexen Thema dauer das aber noch bis Benutzer:Bobo11/ Bahnhof Olten fertig ist. dann hatte ich die Mängel aus dem Artikel gelöscht: Eigentlich könne man duraus auch einen SLA stellen, da arg Theoriefindung betrieben wird (Estens: 1903? gebaut? Was hielten die Züge ab 1856. Zweitens: 12 Bahnsteigleise? Der Bahnhof hate noch nie mehr werde 10. usw. usw.)schen . Aber ich hab denn eigentlichen Artikel eigentlich schon in der Röhre, wegen dem koplexen Thema dauer das aber noch bis Benutzer:Bobo11/ Bahnhof Olten fertig ist. Die fettmarkierten Aussagen sind im Artikel gelöscht oder korrigiert. Deshalb hatte ich ihn entfernt. Und nicht weil es mich störte. Gruss Sa-se 08:53, 20. Nov. 2008 (CET)

Es gibt meiner Meinung nach eh zwei Probleme. Erstens ist die QS die falsche Baustelle, da Bobo11 nach eigenen Angaben in 24h mit seinem Artikel fertig sein will. Eine QS sollte ein Artikel aber verbessern. Eine Verbesserung bringt ja nichts, wenn er ja sowieso wieder überschrieben worden ist. Um in einem Artikel zu signalisieren, wenn etwas nicht in Ordnung ist, gibt es Bausteine wie {{Lückenhaft}}. Ebenfalls ist es keine Theoriefindung. Theoriefindung ist etwas erst, wenn zu einem Thema keine Theorie existiert und sie jemand dann erdichtet. Z.B. wenn jemand versucht möglichst theoretisch einen Artikel Soziologie des Baumkletterns zu schreiben. Man darf inhaltl. Fehler nicht mit Theoriefindung verwechseln. - Na ja, ich hätte mir jedenfalls den Artikel auf meine Benutzerseite geschoben um mir allfällige anbahnende zwischenmenschl. Probleme zu ersparen. Aber ich lese sowieso gerne auf der Beziehungsseite von der Kommunikation mit. Deshalb habe ich die Sache gestern abend evtl. für schlimmer eingeschätzt, als sie tatsächlich ist. Ich wünsche dir auch einen guten Morgen. ;-) --Micha 09:38, 20. Nov. 2008 (CET)
  • Das endfernen von Fakten ist für mich ein Revertgrund. Egal ob zugleich noch die Rechtschreibung korriegiert wurde oder nicht. Jedefals von einem Anfänger mit nicht mal 50 Edits. Bobo11 20:58, 28. Nov. 2008 (CET)
  • Ja, das versteh ich. Ich mach jetzt einen Teilrevert, d.h. der besagte Abschnitt wird belassen, aber die Rechtschreibfehler korrigiert. in Ordnung? Gruss Sa-se 21:07, 28. Nov. 2008 (CET)
Micha ist mir zuvor gekommen. Sa-se 21:10, 28. Nov. 2008 (CET)
Ja, so wie es Micha gemacht hat gehts. Das war ja was mich gestört hat, und sein Beitrag auf meiner BEnutzerseite hats bestätigt. Irrelevant ist die Angabe der Vollsperre sicher nicht, der tritt mir für einen Neuling schlicht weg zu arrogat auf. Solche Komantare (Typos, diesmal ohne stilistischen Patzer), sind daneben. Und mit der nächsten Berabeitung entfernt er OHNE Komentar Fakten. Da revertiere ich halt eben auch ohne Komentar. Bobo11 21:18, 28. Nov. 2008 (CET)
Bei diesem Kommentar „diesmal ohne stilistischen Patzer“ bin aber ich schuld. Ich habe ihm auch einen ganzen Edit mit Typos revertiert [8]. Und zwar aus Versehen. Ich sah beim Diff nur die „gestreckte Streckenführung“ und habe das mit Kommentar „Stilblüte“ revertiert. Und dann hat er nochmals seinen Edit ohne diese Stilblüte rückgängig gemacht und das mit „diesmal ohne stilistischem Patzer“ begründet. Ich habe mich dann bei ihm für dieses Versehen etnschuldigt -> [9] --Micha 21:23, 28. Nov. 2008 (CET)

Bild:Logo Clariant.svg & Bild:Clariant Logo 2008.svg

Hallo,
das aktuelle Clariant-Logo gibt es von Afrank99 schon als SVG. Nur jemand hat es in der Vergangenheit durch ein JPG im Artikel ersetzt gehabt.
Viele Grüße --Marsupilami 05:41, 29. Nov. 2008 (CET)

Hallo Marsupilami.
Ah, das habe ich nicht gesehen. Danke für den Hinweis.
Gruss Sa-se 11:35, 29. Nov. 2008 (CET)

Archivierung bei KEB

Hallo Sa-se,

ich habe gesehen, dass du heute morgen das Kükenbild archiviert hast. Leider ist es nicht damit getan, nur die Abstimmung zu entfernen und das Bild mit dem Bapperls zu versehen und es in der Präsentationsgalerie einzufügen. Der Archivierungsprozess ist etwas umfangreicher. Bitte halte dich in Zukunft an diese Anleitung Wikipedia Diskussion:Exzellente Bilder wenn du weiterhin archivieren möchtest. Für dieses Mal habe ich dir „hinterhergeräumt“. Gruß – Wladyslaw [Disk.] 09:46, 4. Dez. 2008 (CET)

Hallo Wladyslaw.
Danke für den Hinweis. Was genau hat dann noch gefehlt? Meinst du damit evtl. die Auswertung? Gruss Sa-se 13:49, 4. Dez. 2008 (CET)
Es fehlte: die Archivierung der Kandidatur samt Auswertung, die Einbindung des Bildes in die entsprechende Kategorie auf der Hauptseite WP:EB, die Einbindung in die Bildergalerie und schließlich die Ergänzung der Jahresübersicht. – Wladyslaw [Disk.] 14:16, 4. Dez. 2008 (CET)
Ok, danke für die Hinweise. Zukünftig werde ich dies beachten. Danke und Gruss Sa-se 14:34, 4. Dez. 2008 (CET)

Paracetamol

Hallo Sa-Se. Hast du das Quelltext-Layout der Chemobox absichtlich „zerstört“ oder hat das ein Skript so gemacht? Wenn du den Quelltext vor und nach deiner Änderung anschaust, weisst du was ich meine. Die Übersichtlichkeit leidet IMHO stärker als sich die eingesparten Bytes lohnen… --Leyo 15:58, 6. Dez. 2008 (CET)

Hallo Leyo. Ich lass bei den meisten Änderungen den FixMark laufen (automatisches Skript - einstellbar in den monobooks). Mit dem FixMark werden verschiedene Markup-Korrekturen vorgenommen (u.a. eben auch die Entfernung von unnötigem Freiraum). Daher die Änderung. Gruss Sa-se 16:10, 6. Dez. 2008 (CET)
Das habe ich mir gedacht. Aber sorge bitte dafür, dass es nicht mehr passiert. Wie du das machst, ist egal. Siehe dazu auch (unter anderem) diese Diskussion. --Leyo 16:30, 6. Dez. 2008 (CET)
Ok. Ich spreche mal PDD an. Vielleicht kann man das ja ändern. Gruss Sa-se 16:51, 6. Dez. 2008 (CET)
Merci im Voraus. --Leyo 16:59, 6. Dez. 2008 (CET)
Anscheinend lässt sich nicht viel machen. Aber ich geb mir jetzt Mühe bei den Infoboxen, dass diese unverändert bleiben. Gruss Sa-se 08:21, 8. Dez. 2008 (CET)

Problem mit deinen Dateien

Hallo Sa-se,

Leider liegen bei den folgenden von dir hochgeladenen Dateien noch Mängel vor:

Diese Mängel kannst du wie im Folgenden beschrieben verbessern:

  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter den auf Wikipedia:Lizenzvorlagen für Bilder gelisteten Lizenzen stehen. Bitte füge eine entsprechende Vorlage in die Dateibeschreibungsseite ein.


Durch Klicken auf „Seite bearbeiten“ kannst du die Dateibeschreibungsseiten editieren und Mängel beseitigen.

Falls du noch offene Fragen dazu hast, hilft dir die Bilder-FAQ weiter. Außerdem unterstützen dich erfahrene Wikipedia-Autoren hier gern.

Wenn die beschriebenen Mängel nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, müssen wir die Dateien leider löschen.

Vielen Dank für deine Unterstützung, --BLUbot - Hier kannst du Fragen stellen 20:04, 6. Dez. 2008 (CET)

Da ist mir jemand zuvorgekommen. Sa-se 10:11, 8. Dez. 2008 (CET)

Kategorie:Wikipedia:Falschschreibung

ich mag mich täuschen, aber IMO ist das hier unnötig da die Vorlage:Falschschreibung diese kat schon "mitbringt" ..Sicherlich Post 00:06, 7. Dez. 2008 (CET)

Hallo Sicherlich. Danke für den Hinweis, unmittelbar nach meiner Bearbeitung habe ich's selbst bemerkt und gleich die Änderungen selbst revertiert. Gruss Sa-se 08:20, 8. Dez. 2008 (CET)

Simoneschi-Cortesi

Hallo Sa-se. Ich würde gerne deine Bearbeitung im Artikel über die Nationalratspräsidentin zurücksetzen, aus drei Gründen: Mich störts, dass du Einleitungsportraits mit einem upright markierst – wenn man ein zweites Bild einfügen möchte, wie es dies beim Simoneschi-Cortesi-Artikel der Fall ist, siehts unschön aus: Portrait schmal, zweites Bild breit; der zweite Grund ist, dass «dein» Bild veraltet ist und das «mein» Bild das Nationalratspräsidenten Foto ist, das Foto, das nach oder mit ihrer Wahl erstellt wurde – es ist breit genug, benötigt nicht zwangsweise ein upright; und Drittens, finde ich dein Foto nicht wirklich ansprechend. Auf dem Nationalratsprädientenfoto wirkt sie schöner. Ich hoffe du bist mir nicht böse, oder wünschst du eine Diskussion? Grüsse, --dvdb 01:05, 7. Dez. 2008 (CET)

Salü dvdb. Nun ja, ich hab gesehen, dass dieses Bild für die offizielle Autogrammkarte verwendet wird. Aber das Bild ist für mich sehr unscharf und unschön und daher finde ich zwecks besserer Indentifikation mit der Person das Bild besser. Oder allenfalls das Autogramm-Bild unter das Portrait-Bild setzen? Gruss Sa-se 08:29, 8. Dez. 2008 (CET)

Lachsargument

Hallo Sa-Se, du hast die Einzelnachweise im Artikel Lachsargument zweispaltig gemacht. Ich hab's rückgängig gemacht, weil das unerwünscht ist, siehe hier und hier. Wenn du routinemäßig lange Einzelnachweise zweispaltig machst, solltest du das berücksichtigen; Hauptargument ist die Behinderung von Mobiltelefon- und Netbookabfragen. Ich hatte sie auch zuerst zweispaltig, wie du in den Diskussionen siehst. Gruß --Aalfons 09:36, 7. Dez. 2008 (CET)

und anscheinend werden sie von IE nicht unterstützt... Danke für den Hinweis. Werde in Zukunft keine zweispaltigen Einzelnachweise mehr machen. Gruss Sa-se 08:46, 8. Dez. 2008 (CET)

Hilfe:Inhaltsverzeichnis#Kapitelbezeichnungen

Dort lese ich:

Das „umstritten“ lässt sich IMHO nur schlecht mit deinen Änderungen nur deswegen vereinbaren. Mir beispielsweise gefällt die Eingliederung direkt vor den Weblinks am besten… --Leyo 00:24, 7. Dez. 2008 (CET)

Hallo Leyo. Ich finde, in der Wikipedia sollte eine gewisse Einheitlichkeit bezüglich der Artikeldarstellung stattfinden. Und diese Reihenfolge ist nun mal die einzige brauchbare Richtlinie. Aber wenn's dir so besser gefällt... Gruss Sa-se 08:23, 8. Dez. 2008 (CET)
Ich bin ja – ausser bezüglich „ß“ – auch für Einheitlichkeit, aber wenn es keinen Konsens gibt, kannst du dir mit solchen Edits schnell Ärger aufhalsen. Ich habe diese Erfahrung bei ähnlichen Bearbeitungen übrigens auch schon gemacht… --Leyo 11:47, 8. Dez. 2008 (CET)
Bisher hatte ich noch nie ein negatives Feedback erhalten betreffend diesen Änderungen. Aber wenn das nicht gewünscht wird, kann ich natürlich das auch so belassen... Gruss Sa-se 12:55, 8. Dez. 2008 (CET)

Problem mit deinen Dateien

Hallo Sa-se,

Leider liegen bei den folgenden von dir hochgeladenen Dateien noch Mängel vor:

Diese Mängel kannst du wie im Folgenden beschrieben verbessern:

  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter den auf Wikipedia:Lizenzvorlagen für Bilder gelisteten Lizenzen stehen. Bitte füge eine entsprechende Vorlage in die Dateibeschreibungsseite ein.
  • Freigabe: Lädst Du eine Datei, die von einer anderen Person geschaffen wurde, hoch und ist diese Datei urheberrechtlich geschützt, bitte den Urheber um eine Freigabe wie hier beschrieben.


Durch Klicken auf „Seite bearbeiten“ kannst du die Dateibeschreibungsseiten editieren und Mängel beseitigen.

Falls du noch offene Fragen dazu hast, hilft dir die Bilder-FAQ weiter. Außerdem unterstützen dich erfahrene Wikipedia-Autoren hier gern.

Wenn die beschriebenen Mängel nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, müssen wir die Dateien leider löschen.

Vielen Dank für deine Unterstützung, --BLUbot - Hier kannst du Fragen stellen 08:03, 11. Dez. 2008 (CET)

erledigt Sa-se 08:37, 14. Dez. 2008 (CET)

Benutzer:MaxiKinginilian

Hi, ich glaube Dein Mentee braucht etwas Deine Hilfe -> [[10]] :-) Gruß Morty 18:20, 16. Dez. 2008 (CET)

Hab ihn mal darauf an gesprochen. Danke für den Hinweis. Gruss Sa-se 09:44, 17. Dez. 2008 (CET)
Ich befürchte (seit ein paar Minuten) schlimmeres. Wenn er nicht der Ursprungsautor ist und man eine Schöpfungshöhe dieser Auflistung bejaht, dann könnte eine URV im Raum stehen. Das Ganze ist nämlich eine 1.1 Kopie von [11]. Gruß Morty 12:38, 17. Dez. 2008 (CET)
Das auch noch ;) Dann spreche ich ihn darauf auch nochmals an. Danke Morty. Sa-se 14:08, 17. Dez. 2008 (CET)

Relaunch Portal Schweiz

Hallo Sa-se,

dir zur Kenntnis Portal_Diskussion:Schweiz#Relaunch_Portal_Schweiz und zum Sammeln von Vorschläge. Ich werde in den nächsten Tagen anfangen, an einem Entwurf auf einer Unterseite zu basteln. Gruß – Wladyslaw [Disk.] 10:31, 16. Dez. 2008 (CET)

Hallo Wlady. Danke, habs sogar schon vor deiner Meldung gesehen. Gruss Sa-se 11:55, 16. Dez. 2008 (CET)
Bitte deine Wünsche/ Gedanken auf die Portaldiskussionsseite eintragen, damit jeder mitlesen kann. Bisher habe ich auch „nur“ die Portalhauptseite ohne Werkstatt fertigt. Der Rest kommt aber noch. Wie gesagt, es dauert ein paar Tage. – Wladyslaw [Disk.] 15:02, 16. Dez. 2008 (CET)
Wie du wünschst ;) Sa-se 15:10, 16. Dez. 2008 (CET)

Vielleicht hast du es schon bemerkt: ich habe den Relaunch des Portals Schweiz soweit durch. Ich habe zwar auf der Diskussionsseite hinterlegt, dass man sich bei mir melden soll wenn es Probleme gibt. Aber vielleicht prüfst du es auch mal auf „Herz und Nieren“ und ob ich soweit alles berücksichtigt habe. Alle Abschnitte habe ich soweit übernommen, nur teilweise anders angeordnet. – Wladyslaw [Disk.] 10:45, 23. Dez. 2008 (CET)

Mentee

Sali Sa-se. Ich bin bis 5. Januar weg. Ich mache Wikipediapause. Ich habe Wlady gebeten auf meinen Mentee Benutzer:Alephalpha aufzupassen. Er konnte jetzt noch nicht zusagen. Ich habe Alephalpha aber auch mitgeteilt, dass du ebenfalls mein Co-Mentor bist. Sollte Wlady keien Zeit haben, so bitte ich dich, Alephalpa bis am 5. Januar als Mentee zu übernehmen. Fröhliche Weihnachten ;-). --Micha 22:46, 23. Dez. 2008 (CET)

Ist gut. Werfe auch ein Auge auf ihn ;) Auch dir ganz fröhliche Weihnachten! Gruss Sa-se 02:04, 25. Dez. 2008 (CET)

Liste der Wappen der Schweizer Kantone

Hallo Sa-se, was hältst du von meinem Edit mit der fetten Schrift in der Einleitung der Liste der Wappen der Schweizer Kantone? Jetzt sieht es einfach einheitlicher aus. Ich find übrigens die neuen Bilder besser als die, die bisher im Artikel sind. Auf den neuen ist der Kontrast besser und die farbigen stellen besser zu erkennen.--Ticketautomat 20:57, 26. Dez. 2008 (CET)

Hallo Ticketautomat. Das war gut. Sieht nun besser aus. Habe jetzt alle Kantone erstellt und hochgeladen. Noch rasch einbinden und fertig ;) Gruss Sa-se 21:30, 26. Dez. 2008 (CET)
Die neuen Bilder sind auf jeden Fall besser.--Ticketautomat 22:12, 26. Dez. 2008 (CET)

Abarbeiten der NowCommons-Kategorie

Servus, es bringt leider wenig, wenn du Bilder in der Kat durchgehst da der löschende Admin die ganze Arbeit nochmal machen muss. Also überlass das ruhig uns. Viele Grüße, schönen Tag jodo 16:34, 27. Dez. 2008 (CET)

Hallo Jodo. Nur ist leider selten dort ein Admin anzutreffen. Deshalb habe ich die Dateien selbst überprüft. Aber dann halt nicht... Auch dir noch einen schönen Tag und Gruss Sa-se 16:36, 27. Dez. 2008 (CET)

Wappen von Orten im Kanton Aargau

Hallo Sa-se,
für Dich als Info: Die Orte mit den Buchstaben A bis einschließlich F habe ich in der Vergangenheit schon mit SVG-Versionen versorgt. Have fun.
Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 22:47, 27. Dez. 2008 (CET)

Hallo Marsupilami. Ach so, das war deine Systematik ;) Ich gehe Bezirksweise vor und schau mir zuvor immer an, ob schon SVG-Versionen bestehen. Aber danke für den Hinweis. Schönen Abend wünsch ich dir noch. Gruss Sa-se 22:58, 27. Dez. 2008 (CET)
Ich bin die Liste Gemeinden des Kantons Aargau von oben durchgegangen und habe in dieser gerade auch die kleinen Thumbs (A-F) ausgetauscht. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 23:24, 27. Dez. 2008 (CET)

lokale Dateibeschreibungsseiten

Hallo,
wenn ich das richtig sehe, dann hat der RevoBot bemängelt, dass Du in der dt. WP für folgende commons-Dateien entsprechende Seiten angelegt hast.

Siehe auch: [12]
Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 10:40, 28. Dez. 2008 (CET)

Hallo Marsupilami. Danke für den Hinweis. Habs mal da thematisiert. Gruss Sa-se 10:13, 29. Dez. 2008 (CET)
Ok, Danke. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 11:10, 29. Dez. 2008 (CET)

Datei:Wappen Ettingen.svg hat keine Quelle

Hallo Sa-se, bei Datei:Wappen Ettingen.svg schreibst du, dass du es aus einem PDF konvertiert hast. Leider hast du keine weiteren Informationen zur Quelle angegeben. Würdest du das bitte noch nachholen, damit das Bild auch auf den Commons verwendet werden kann. Dort gelten strengere Richtlinien als bei uns, sodass die Quellangabe benötigt wird. Vielen Dank und beste Grüße, -- ChrisiPK (Disk|Beiträge|Bewerten) 23:53, 27. Dez. 2008 (CET)

Dasselbe bitte auch bei Datei:Wappen Aesch BL.svg und allen anderen, falls du noch mehr solche Bilder entsprechend ausgezeichnet hast. Vielen Dank und beste Grüße, -- ChrisiPK (Disk|Beiträge|Bewerten) 01:01, 28. Dez. 2008 (CET)
Hallo ChrisiPK. Danke für den Hinweis. Trage ich gleich noch nach und lade sie in Commons hoch. Gruss Sa-se 10:22, 29. Dez. 2008 (CET)
Komme erst in den nächsten Tagen dazu. Habe momentan ein Problem mit den SVG-Dateien. Gruss Sa-se 10:44, 29. Dez. 2008 (CET)
Nur keine Hektik, läuft ja niemand weg. Es kann höchstens passieren, dass jemand anders die Dateien inzwischen verschiebt. Dann musst du die Infos halt auf den Commons nachtragen. Grüße, -- ChrisiPK (Disk|Beiträge|Bewerten) 14:20, 29. Dez. 2008 (CET)

Es besteht ja auch keine Hektik ;) Gruss Sa-se 14:22, 29. Dez. 2008 (CET)