Benutzer Diskussion:Sacha47

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Heute ist:
33. KW


  • Liebe Wikipedianer, schreibt in freundlichem Umgangston, auf dass Euch auch so geantwortet werde.
  • Wenn alle gutwillig sind, lässt sich bei Meinungsverschiedenheiten immer ein Kompromiss finden.
  • Um eine Diskussion auch für Dritte nachvollziehbar zu halten, antworte ich meist auf der Seite, auf der die Diskussion begonnen hat.
  • Neue Beiträge bitte unten anfügen → hier klicken. Unterschrift bitte nicht vergessen ( --~~~~ ).

Flag of Germany.svg

Flag of Romania.svg
Flag of the United Kingdom.svg




Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 90 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten.

Zur Kenntnisnahme[Quelltext bearbeiten]

Hallo Sacha47, aus dem Versuch, Deinen Verschieberest von 2013 loszuwerden, hat sich diese LD entwickelt. Vielleicht magst Du Dich ja auch dazu äußern. Gruß --RonaldH (Diskussion) 18:29, 5. Jun. 2017 (CEST)

Lieber Sacha47,

ich freue mich darüber, dass du Artikel über Rumänien geschrieben hast, und dass du dein Heimatsland vermisst. Ich wollte anmerken, dass ein paar deiner Informationen eher nicht korrekt sind (siehe bitte den Kommentar zu Mici). Ich habe vor, anhand von rumänischen Traditions- und Kochbücher die rumänische Küche möglichst präzise auf Deutsch zu beschreieben.

Auch ist es falsch, dass Rumänien in Balkan liegt. Balkan endet im Süden Rumäniens (d.h. mit Bulgarien). Rumänien gehört dem Karpato-Donau-Raum (Spatiul Carpato-Danubian) und so wird in allen Landeskunde- und Geschichte-Bücher geschrieben.

Vielen Dank für Ihr Verständnis, und ich hoffe, wir können zukünftig konstruktiv zusammenarbeiten.

MFG

IP

Hallo! Senf ist sicher nicht typische Beilage für Mititei. Natürlich wird man keine Telemea und Oliven in einem Schnellrestaurant erhalten. Aber in guten rum Restaurants, wie einst das „Klein Bukarest (noch in der Luisenstr., München, das nicht mehr existente „Bukarest Grill“ (Im City-Kino-Komplex, München) sowie rum Restaurants in Wien und Nürnberg u. a.. Auch in Bukarest wurde zu meiner Zeit auch Senf gereicht. Betonung auf „auch“. Meine gesammelten Erfahrungen liegen allerdings ein paar Jährchen zurück. Das mit den Cevapcici war mir oktroyiert worden. Schau mer mal auf Oliver S. Y. (der der Meinung ist, alles, was mit Kochen zu tun hat sei seins). Für Dein Vorhaben viel Erfolg. Ich basiere meine Beschreibungen auf Jurcovan, Marin und Hansen. Gruß.--Benutzer:Sacha47 08:30, 12. Juli 2017 (CEST)

Flüchtigkeitsfehler?[Quelltext bearbeiten]

Schau mal hier, das muss ein Fehler sein. In beiden Artikeln steht nichts dazu. lG --Hannes 24 (Diskussion) 17:38, 13. Aug. 2017 (CEST)

Ja, vielen Dank und Gruß!--Benutzer:Sacha47 08:11, 14. August 2017 (CEST)