Benutzer Diskussion:Saippuakauppias/Archiv/2006

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Benutzer:Saippuakauppias/Archiv-Vorlage

Schön, dass du zu uns gestoßen bist. In Hilfe und FAQ kannst du dir einen Überblick über unsere Zusammenarbeit verschaffen. Lies dir bitte unbedingt zuerst das Tutorial und Wie schreibe ich gute Artikel durch. Bevor du neue Artikel anlegst, schaue, wie die existierenden Artikel aus demselben Themenbereich aufgebaut sind und vor allem: Recherchiere, recherchiere, recherchiere. Und wenn du dann mit dem Schreiben loslegst, gib bitte deine Quellen an.

Fragen stellst du am besten hier. Aber die meisten Wikipedianer und auch ich helfen dir gerne. Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, schaue mal hier rein. Wenn du etwas ausprobieren willst, ist hier Platz dafür.

Wenn du Bilder hochladen möchtest, achte bitte auf die korrekte Lizensierung und schau mal, ob du dich nicht auch in Commons anmelden möchtest, um die Bilder dort zugleich auch den Schwesterprojekten zur Verfügung zu stellen.

Mein Tipp für deinen Einstieg in Wikipedia: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer User! ;-) Herzlich Willkommen! --Hubi (Diskussion) 22:59, 27. Dez 2005 (CET)

Ich wollte noch anmerken dass deine Karelische Pirogge im Grunde zwar ein toller Beitrag ist, aber eher zu den Wikibooks gehört. Das ist sowas wie die Wikipedia aber eben für Bücher oder Rezepte! Da gibts auch ein Kochbuch wo das wunderbar reinpassen würde! --Cirdan ± 23:47, 27. Dez 2005 (CET)

Kleine Bitte[Quelltext bearbeiten]

Hallo Saippuakauppias, kannst du dir mal den Artikel Monatsnamen in verschiedenen Sprachen angucken? Dort fehlen noch die finnischen Monatsnamen mit einer Erklärung über Verwendung und Entstehung. Ich würde mich sehr freuen, wenn du da mal mithelfen könntest, da ich ja kein Finnisch kann trotz Lehrbuch im Regal. Vielen Dank und alles Gute bzw. fleißigen Osterhasen --Tlustulimu 21:18, 11. Apr 2006 (CEST)

Hyvää päivää, hallo Saippuakauppias, der Artikel liegt jetzt unter Benutzer:Tlustulimu/Monatsnamen in verschiedenen Sprachen. Es werden noch Helfer gesucht. Danke und alles Gute --Tlustulimu 21:26, 21. Apr 2006 (CEST)
Hallo Saippuakauppias, danke für deine schnelle Hilfe. So stelle ich mir die Zusatzinfos vor. Das war ja schon fast Echtzeit. Schönes Wochenende --Tlustulimu 22:13, 21. Apr 2006 (CEST)
Die Informationen habe ich aus einem Schulbuch übersetzt (Dessen Name ich leider nicht weiss, da ich es damals abgeschrieben habe ohne mir die Quelle zu notieren.) Jedoch wird im Schulbuch angegeben, die Erklärungen seien nach "Kustaa Vilkunta" und dem Finnischen Herkunftswörterbuch geschrieben.--Saippuakauppias 22:21, 21. Apr 2006 (CEST)

Hallo Saippuakauppias, kannst du dir bitte nochmal die Formulierungen beim April im Finnischen angucken? Da scheint mir bißchen etwas durcheinander. Danke und weiter ein schönes Wochenende --Tlustulimu 16:46, 22. Apr 2006 (CEST)

In der LK findet sich obger Artikel. Fast alle Weblinks dazu sind finnisch. Könntest du mal schauen, ob da was zu machen ist. Relevanz sehe ich nämlich gegeben, aufgrund der Quelle, die ich in der Löschdiskussion angegeben habe. (Ein mehrfacher olympiasieger entstammt diesem Verein). Links der Google-Suche ebenfalls dort. Grüße. --213.155.224.232 18:45, 25. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Habe mal etwas aus der Klubhomepage übersetzt. Saippuakauppias 00:37, 26. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]