Benutzer Diskussion:Saxonicus

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

tipps[Bearbeiten]

hallo Saxonicus, damit wir nicht so viel hinter deinen edits in deinen schönen artikeln hinterherräumen müssen, möchte ich dir folgende tipps geben:

  • in den lebensdaten im kopf eines artikels werden geburts- und todesdaten durch ein semikolon getrennt: (* 5. Oktober 1676 in Sorau (Niederlausitz); † 5. Oktober 1711 in Halle an der Saale)
  • in der klammer der kurzangabe der lebensdaten wird nicht das minuszeichen, sondern der längere bis-strich verwendet: (16761711). es ist unter dem editierfeld in der kopiervorlage "standard" der linke strich gleich rechts neben "><".

siehe dazu auch Wikipedia:Formatvorlage Biografie und Hilfe:Personendaten. VG -- Jbergner 07:57, 13. Dez. 2009 (CET)

Hallo Saxonicus, ich habe dir die Sichterrechte vergeben, damit du nicht mehr auf die Sichtung deiner Beiträge warten musst. Zu deiner Änderung bei Carl Heinrich von Heineken kurz noch einige Hinweise (sofern sie Jbergner nicht bereits nannte):

  • Bilder sollten nach Möglichkeit nicht fix skaliert werden. Wer in seinen eigenen Einstellungen eine andere Bildgröße einstellt, sieht so nicht die gewünschte Größe. Gerade wenn man sich absichtlich große Bilder wünscht, kann das unschön aussehen.
  • Zwischen Jahreszahlen oder Seitenangaben sollte der Bis-Strich ohne Leerzeichen stehen.
  • Die Alternativnamen in den Personendaten gehören nur in eine Zeile. Mehrere Zeilen mit gleichem Schlüsselwort sind nicht vorgesehen.

Gruß und Dank für deine Verbesserungen, 32X 22:27, 13. Dez. 2009 (CET)

Zum Geburtstag[Bearbeiten]

Auspusten

wünsche ich Dir alles Gute, Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und weiterhin viel Freude und Erfolg im realen Leben aber auch in Wikipedia. Feier aber nicht zu wild!!! --Pittimann besuch mich 08:43, 1. Sep. 2010 (CEST)

Diesem schließ ich mich an! Superchaot :-@ 14:48, 1. Sep. 2010 (CEST)

Einladung zum Stammtisch in der Nähe von Bautzen[Bearbeiten]

Treffen von Wikipedianern zum Wikipedia-Tag 2006 - dieses Mal in der Natur

Lieber Wikipedianer aus Sachsen,
ich möchte dich gern auf ein gemütliches Treffen von Wikipedianern in meine Gartensparte einladen. Wir wollen zusammenkommen, einander mal in echt sehen und den Abend gemeinsam mit Grillen, Lagerfeuern und Quatschen verbringen. Der Termin ist auf das Wochenende um den 11. Juni gelegt, es kann noch abgestimmt werden, welcher Wochentag dir gut passt. Ähnlich den Treffen bei Cornelius lebt die Veranstaltung von den Mitbringseln aller Gäste. Dafür gibt es beim Stammtisch Bautzen eine Organisationsseite, wo du bei Bedarf einen Zeltplatz reservieren und eintragen kannst, was du beisteuern magst. Für weitere Fragen kannst du mich gern kontaktieren. Ich freue mich auf dich, bis dahin, Conny 21:40, 11. Mai 2011 (CEST).

Vielen Dank für die Einladung. Ich kann jedoch momentan nicht meine Teilnahme zusagen Saxonicus 20:03, 14. Mai 2011 (CEST)

Kein Problem. Bis bald, Conny 14:01, 16. Mai 2011 (CEST).

Es ist soweit[Bearbeiten]

Hoch lebe das Geburtstagskind

wie in jedem Jahr, ist der Wikipedia Geburtstagsbote da. Er wünscht Dir Gesundheit, Glück und recht viel Freude, sei immer vergnügt und nicht nur heute. Zu diesem allen kommt obendrauf, ein herzliches Glückauf. --Pittimann besuch mich 09:12, 1. Sep. 2011 (CEST)

Maria I.[Bearbeiten]

Hallo Saxonicus! Ich habe da gerade etwas voreilig deinen Edit mit der Folgenleiste Königin von Spanien rückgängig gemacht, weil ich ihn für ein Missverständnis hielt. Dann erst ist mir aufgegangen ist, dass da keine regierenden Königinnen, sondern Königinnen durch Heirat gemeint sind. Ich weiß nicht wie verbreitet diese Folgenleisten sind, aber ich halte es für ziemlich verwirrend, wenn da kein Unterschied zwischen einem regierenden Monarchen aus eigenem Recht und einem bloßen Titel durch Heirat gemacht wird. Bei Maria sah es nun so aus, als sei sie regierende Königin in beiden Ländern gewesen, was ja so nicht stimmt. Kann man diese Leisten eventuell anpassen? -- Feuerrabe (Diskussion) 08:58, 8. Mär. 2012 (CET)

Mut...[Bearbeiten]

...zum Selbereintragen von gefun-denen Burgen und/oder Schlössern in die Liste. ;-) Die anderen (von Dir aufgeführten) trage ich gerade nach. MfG --commander-pirx (Diskussion) 13:34, 21. Aug. 2012 (CEST)

Vielen Dank für Deine Arbeit. Saxonicus (Diskussion) 20:34, 21. Aug. 2012 (CEST)

Wikipedia:WikiProjekt Politiker/Aktionen/Mitglieder des House of Lords[Bearbeiten]

Hast du Interesse? Politik (Diskussion) 20:30, 16. Sep. 2012 (CEST)

Doom:VS[Bearbeiten]

Moin Saxonicus. Du hast in den Artikel Doom:VS das Geburtsdatum von Ericson und einen Link zu Metal Archives eingefügt. Beides habe ich wieder rausgenommen. Das Geburtsdatum ist hier nicht wichtig, allenfalls bei der Hauptband Draconian, und da stehen die alle drin. Und metal-archives.com wird weder als einzelner Beleg noch als Weblink akzeptiert, weil es sich letztlich auch um ein Wiki handelt und die Einträge keinerlei redaktioneller Kontrolle unterliegen. Gruß, Siechfred Cradle of Filz 10:21, 6. Jan. 2013 (CET)

Ich habe den Verweis aus einigen weiteren Artikel entfernen müssen, dank meines Vorredners mußte ich für diesen Hinweis keinen neuen Abschnitt eröffnen. --Sängerkrieg auf Wartburg 12:43, 7. Jan. 2013 (CET)

Kaum zu glauben[Bearbeiten]

Alles Gute zum Geburtstag

aber wahr, vorbei ist schon wieder ein ganzes Jahr. An diesem Deinem Wiegenfeste, wünsch' ich Dir nur das Allerbeste. Ich warte mit guten Wünschen auf und packe ein paar virtuelle Geschenke drauf. Mögest Du noch lange Zeiten, der Wikipedia erhalten bleiben. Zum Schluss kommt von mir noch obendrauf, der Bergmannsgruß Glückauf. --Pittimann Glückauf 09:25, 2. Sep. 2013 (CEST)

Stammliste der Beauharnais[Bearbeiten]

Moin Saxonicus, die in Klammern gesetzten Zahlen haben schon Sinn, da diese zur Zeit "nur" durch eine Quelle belegt sind und somit deutlich gemacht wird, dass hier nicht ausreichend Belege vorliegen bzw. es sich auch um errechnete Daten handeln könnte oder einfach, dass die Daten "unsicher" sind. Der von Dir verschobene Doppelpunkt gehört m.E. vor das in Klammern gesetze Heiratsdatum, aber ... nicht so wichtig. Die entfernte Klammer diente als Platzhalter für ein fehlendes Datum.

Demnach könnte ein Mustereintrag so aussehen:

B1. [I] Graf Burchard VIII. (V.)[1] von Mansfeld, urkundlich 1366, († zw. 19. März 1389 und 7. Februar 1391); ∞ (1366) Agnes von Braunschweig-Lüneburg (* um 1356; † zw. 1. August 1430 und 22. Dezember 1434; ▭ in der Albrechtskapelle der Stadtkirche St. Jakob und St. Dionysius, Gadebusch), (∞ II: (7. Februar 1391 in Celle) Herzog Bogislaw VI. von Pommern-Wolgast (* um 1350; † 7. März 1393), Sohn von Herzog Barnim IV. von Pommern-Wolgast (1325–1365) und Sophie von Werle-Güstrow (1320–1364); ∞ III: ((12/13). Februar 1396) Herzog Albrecht III. zu Mecklenburg-Schwerin, König von Schweden (1364–1389), (* um 1338; † 31. März 1412; ▭ im Kloster Doberan), Sohn von Herzog Albrecht II. zu Mecklenburg-Schwerin (1318–1379) und Euphemia (Eriksdotter) von Schweden (1317–1370)), Tochter von Herzog Magnus II. von Braunschweig-Lüneburg (1324–1373) und Katharina von Anhalt-Bernburg (–1390)
  1. D. Schwennicke: Europäische Stammtafeln, Neue Folge, Band XIX., Tafel 85, Verlag: Vittorio Klostermann, Frankfurt a. M. 2000, ISBN 3-465-03074-5

GlG aus Hamburg --Raywood (Diskussion) 13:42, 14. Okt. 2013 (CEST)

Hallo Saxonicus[Bearbeiten]

Happy Birthday to you Saxonicus

Ob Du es glauben willst oder nicht, trotzdem ist es wahr, Du bist wieder ein Jahr älter geworden. Ich wünsche Dir zu Deinem Ehrentag alles nur erdenklich Gute, Gesundheit, Glück und alles was Du Dir noch selbst wünschst. --Pittimann Glückauf 09:01, 1. Sep. 2014 (CEST)