Benutzer Diskussion:Schmoffi

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schön, dass du zu uns gestoßen bist. In Hilfe und FAQ kannst du dir einen Überblick über unsere Zusammenarbeit verschaffen. Lies dir bitte unbedingt zuerst das Tutorial und Wie schreibe ich gute Artikel durch. Bevor du neue Artikel anlegst, schaue, wie die existierenden Artikel aus demselben Themenbereich aufgebaut sind und vor allem: Recherchiere, recherchiere, recherchiere. Und wenn du dann mit dem Schreiben loslegst, gib bitte deine Quellen an.

Fragen stellst du am besten hier. Aber die meisten Wikipedianer und auch ich helfen dir gerne. Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, schaue mal hier rein. Wenn du etwas ausprobieren willst, ist hier Platz dafür.

Mein Tipp für deinen Einstieg in Wikipedia: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer User! ;-) Herzlich Willkommen!--Thomas S. DISKUSSION QS-Mach mit! 00:26, 14. Dez 2005 (CET)

Auch von mir Herzlich willkommen. Dein Artikel Rüdiger Hohls besteht leider zum großen Teil aus einer 1 zu 1-Kopie von Hohls' eigener Website; das geht urheberrechtlich nur, wenn Hohls selbst die Erlaubnis dazu gibt. Wenn die nicht vorliegt, muss der Artikel leider wieder gelöscht werden.--StefanC 00:40, 14. Dez 2005 (CET)
Das stimmt leider. Ich empfehle dir, vor deinem nächsten Artikel Wikipedia:Urheberrechte beachten zu lesen. Gruß--Thomas S. DISKUSSION QS-Mach mit! 00:45, 14. Dez 2005 (CET)
Und die Wikipedia:Relevanzkriterien, um deine Frage zu deinem erstellten Artikel zu beantworten. --MacPac Talk 16:55, 15. Dez 2005 (CET)

...habe ich Dir zur Überarbeitung in Deinen Benutzernamensraum als Benutzer:Schmoffi/Nickel von Minckwitz verschoben, er war einfach noch zu kurz für einen enzyklopädischen Eintrag und war deshalb zum Löschen vorgeschlagen worden. Bitte trage mindestens die Lebensdaten und Herrscherzeit ein, wenn möglich noch weitere Details [1]. Sag mir Bescheid, wenn Du fertig bist. Gruss --MBq Disk 15:40, 4. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Jetzt OK, Artikel ist wieder im Artikelnamensraum. --MBq Disk 13:18, 10. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Was sollte diese Aktion zum Patent? Der ref zeigt ein Dokument, was damit ncihts zu tun hat. Bitte mal äußern dazu. --AxelHH 21:24, 17. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Auf dem ref http://opus.kobv.de/slbp/volltexte/2009/2275/pdf/0010_1997.pdf S. 3 im vierten Abschnitt steht der entscheidende Satz: "Maurermeister Arnold erfand 1839 einen Ringofen für die Ziegeleien, der besser als Hoffmannscher Ringofen bekannt ist. Herr Hoffmann wurde aus diesem Grund sein Patent wieder aberkannt."


Eine bessere Quelle ist: Florian Wilke: Fürstenwalder Stadtgeschichte, S. 92 - 94. auch nachzulesen bei google Bücher: http://books.google.de/books?id=UzX2xeWFFnQC&printsec=frontcover&dq=F%C3%BCrstenwalder+Stadtgeschichten+Florian+Wilke&source=bl&ots=wduklWRVTw&sig=aN_V9hYG6C0qKp6UJjf1qF5KtlA&hl=de&ei=dnkMTfmNHJOt8QPpvOnPDQ&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=3&ved=0CCMQ6AEwAg#v=onepage&q&f=false

Hierin werden die Streitigkeiten um das Ringofenpatent diskutiert.

Danke für die Info, werde das am Wochenende wieder richten. Habe die Fundstelle auch jetzt trotz der genaueren Angaben kaum gefunden in dem riesigen Dokument. In dem Google Books Buch ist die Seite 92 aber nicht enthalten. --AxelHH 15:11, 18. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Deine Änderung möchte ich ungern ohne Hinweis revertieren, aber solche unvollständigen Aktualisierungen sind ärgerlich. Im Artikel widersprechen sich jetzt die Weltcup-Tabelle und die Infobox. Wenn du dir nicht die Arbeit machen möchtest, alles auf den aktuellen Stand zu bringen und auch mal ein paar Zeilen Text hinzuzufügen, finde ich es besser, wenn du gar nichts aktualisierst. Du verursachst nämlich leider bei demjenigen, der es dann vollständig macht, eine Menge Mehrarbeit. Grüße --Goodgirl Verbessern statt löschen! 20:21, 23. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Hallo, grundsätzlich freue ich mich ja, wenn ich das nicht immer alleine auf den aktuellen Stand bringrn muß. Aber wenn du das machst, dann doch bitte richtig und komplett. So werden bei den Frauen mittlerweile 41 Fahrerinnen geführt. Und die Ergebnisse sind auch nie komplett, weil die Nationencups zum Weltcup zählen und dort Weltcuppunkte gewonnen werden. In Oberhof kamen also 32, nicht 24 Frauen in die Wertung. Und du hast somit 8 Frauen einen Strich gegeben, obwohl sie Punkte gesammelt haben. Zudem bitte Bis-Striche (–) und nicht das Minus (-) bei nicht erfolgten Starts verwenden. Komplette Resultatlisten. Marcus Cyron - Talkshow 15:13, 16. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallo, du hast den In Bearbeitung-Baustein nicht beachtet, so dass deine Änderungen überschrieben wurden. Gruß --Karl-Heinz (Diskussion) 21:24, 24. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]