Benutzer Diskussion:Schnark

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte sonntags automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 30 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Die Archivübersicht befindet sich unter Archiv. Das momentan verwendete Archiv ist Archiv 4.

Satz von Cayley-Bacharach[Bearbeiten]

Hallo Schnark, Du hast mir ne grosse Freude gemacht! DANKE! Lieben Gruß aus Köln --1971markus (☠) ⇒ Laberkasten ... 16:53, 14. Aug. 2015 (CEST)

Ich muss mich bei dir bedanken: Ich hatte die Seite Wikipedia:Spiele/Drei Wünsche frei/Unerfüllte Wünsche schon länger auf meiner Beobachtungsliste, aber du warst der erste, der einen Wunsch geäußert hat, den ich erfüllen konnte. Und ich konnte dabei noch meine Kenntnisse in algebraische Geometrie auffrischen. --Schnark 09:10, 15. Aug. 2015 (CEST)
Hallo Schnark, als ich über Isaak Bacharach gestolpert bin war ich doch sehr verwundert in der de.wp nichts zu finden dafür einen Satz zur Person in der en.wp und den umfangreichen Artikel über das Cayley-Bacharach theorem. Ich hätte nicht zu hoffen gewagt den Artikel jemals auf Deutsch in der wp zu sehen... Nochmal vielen Dank! --1971markus (☠) ⇒ Laberkasten ... 14:16, 15. Aug. 2015 (CEST)

Bandersnatch[Bearbeiten]

Hallo Schnark, ich habe eine Frage zum Code für das Bandersnatch-Skript; wenn ich das richtig verstehe, kann man z. B. mithilfe dieses Skripts Weiterleitungen korrigieren oder etwa die Fehler, die Aka mit seinem Skript auftut – nur scheitert der Einsatz des Skripts bei mir daran, dass ich als Resultat auf den JS-Code die Meldung bekomme, der Text, den ich ersetzen möchte, sei auf den Seiten nicht vorhanden. Was mache ich falsch? Ich hatte zum Test eine Buchstabenfolge auf meiner Benutzer- und meiner Benutzerdiskussionsseite erstellt, die entfernt werden sollten, das hat leider nicht funktioniert… Als Code habe ich verwendet

var alt = "Falscher Text";
var neu = alt.replace("Falscher", "Richtiger");

Fehlt da noch ein Code-Bestandteil? Danke und Viele Grüße --Filterkaffee (Diskussion) 13:05, 17. Aug. 2015 (CEST)

Die Variablennamen sind durch das Skript vorgegeben, der Code muss daher lauten
return {text: oldText.replace("Falscher", "Richtiger")};
oder in Langfassung
var alt = oldText;
var neu = alt.replace("Falscher", "Richtiger");
return {text: neu};
Unterhalb des Eingabebereichs für den Code ist eine Testumgebung (eingeklappt), da kannst du testen, ob sich dein Code dann so verhält, wie du es dir vorstellst. --Schnark 09:11, 18. Aug. 2015 (CEST)
Super, jetzt blicke ich – auch was die Simulation betrifft – durch! Danke für deine schnelle Hilfe! Viele Grüße --Filterkaffee (Diskussion) 18:18, 20. Aug. 2015 (CEST)

Fliegelflagel[Bearbeiten]

Moin Snark, habe grade eine Version von PDDs Monobook mit deinem Tool „Fliegelflagel“ installiert. Das Tool ist genial: sinnvoll, einfach, verständlich und leicht zu bedienen. Vielen Dank dafür. Gruß --Stefan1973HB Disk. 23:56, 1. Sep. 2015 (CEST)