Benutzer Diskussion:Schniggendiller

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

No Santa.JPG

Dieser Benutzer hasst Weihnachten wie die Pest.

Er erklärt deshalb diese Seite zu einer weihnachtsfreien Zone.


Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Sperrung 2001:A61:BF3:ED01:0:0:0:0/64[Quelltext bearbeiten]

Bitte auchmal Benutzer:46.244.254.208 prüfen denn das ist ebenfalls WernerE. Siehe sein rumgetrolle beim en:Seeheimer Kreis mit beiden IP-Bereichen. --Denniss (Diskussion) 09:40, 17. Dez. 2020 (CET)Antworten[Beantworten]

In der Tat und tatsächlich in enWP, auch mit der V6-Range. --Roger (Diskussion) 09:47, 17. Dez. 2020 (CET)Antworten[Beantworten]
@Denniss: Yo, das ist wohl auch alles WernerE. Habe mal die Tagessperre auf 2 Monate ausgedehnt. PaterMcFly zur Info.
@RoBri: Ach, drüben auch, na dann … 2 Monate global für die v6-Range und die v4.
Gruß --Schniggendiller Diskussion 09:52, 17. Dez. 2020 (CET)Antworten[Beantworten]
Proper stuff. :-) - Zum Beobachten ist noch 129.187.244.19 (Diskussion • Beiträge • SBL-Log • Sperr-Logbuch • globale Beiträge • Whois • GeoIP • RBLs), das ist er tagsüber unterwochs, exklusiv. --Roger (Diskussion) 09:55, 17. Dez. 2020 (CET)Antworten[Beantworten]
Wenn man auf der Arbeit ist, sollte man sich auch auf selbige konzentrieren ;-) ---> ebenfalls 2 m global. Gruß --Schniggendiller Diskussion 10:00, 17. Dez. 2020 (CET)Antworten[Beantworten]
Danke für's prompte handeln. --Denniss (Diskussion) 10:33, 17. Dez. 2020 (CET)Antworten[Beantworten]

Wühl, ah, da war doch was: WernerE als 129.187.244.19 (Diskussion • Beiträge • SBL-Log • Sperr-Logbuch • globale Beiträge • Whois • GeoIP • RBLs) (hier noch bis Februar 2022 dicht) benimmt sich in enWP weiter unmöglich und war in der Vergangenheit auch in frWP schonmal unangenehm aufgefallen. Er hat die IP tagsüber exklusiv... --Roger (Diskussion) 18:46, 20. Sep. 2021 (CEST) ...cheers, mate ;-) --Roger (Diskussion) 19:18, 20. Sep. 2021 (CEST)Antworten[Beantworten]

(BK) Er kann’s nicht lassen. Dann jetzt 5 m global. VG --Schniggendiller Diskussion 19:20, 20. Sep. 2021 (CEST)Antworten[Beantworten]

Special:Contributions/213.172.123.242 ist gesperrt auf deWP, in enWP weiterhin WernerE [1] [2][3]. Grüße, --Roger (Diskussion) 15:48, 29. Sep. 2021 (CEST) [4] --Roger (Diskussion) 17:05, 30. Sep. 2021 (CEST) [5] und meine en-Disk. --Roger (Diskussion) 22:57, 1. Okt. 2021 (CEST)Antworten[Beantworten]

Auch gewecht. Leyo, magst Du bitte mal drüben die nötigen Versionslöschungen machen (en:Special:Diff/1047817073, en:Special:Diff/1047618049, en:Special:Diff/1047617395 und en:Special:Diff/1047358287)? Gruß --Schniggendiller Diskussion 00:53, 3. Okt. 2021 (CEST)Antworten[Beantworten]
Erledigt. --Leyo 21:25, 3. Okt. 2021 (CEST)Antworten[Beantworten]

Hallo, alle Jahre wieder wirrt WernerE auch in enWP als 129.187.244.19 (Diskussion • Beiträge • SBL-Log • Sperr-Logbuch • globale Beiträge • Whois • GeoIP • RBLs) rum... --Roger (Diskussion) 05:49, 13. Okt. 2022 (CEST)Antworten[Beantworten]

Moin, zumindest diese IP hat jetzt 2 Jahre global Pause. VG --Schniggendiller Diskussion 09:03, 13. Okt. 2022 (CEST)Antworten[Beantworten]

Wikipedia:Wikipedianische KulTour/Waldenbuch 2021[Quelltext bearbeiten]

GLAM Logo (DACH).svg

Landesmuseum Württemberg ―
Die Sammlung des Museums der Alltagskultur im Schloss Waldenbuch.

In unserer Reihe von virtuellen KulTouren geht es am 08. Juni ab 18:00 ins Museum der Alltagskultur.

Wir haben dafür den Leiter des Museums, Dr. Markus Speidel, gewinnen können. Er wird uns virtuell durch sein Haus geleiten, dabei werden wir die Gelegenheit haben, mehr über das Museum zu erfahren.

Vielleicht hast du ja Zeit und Lust, mitzuwirken: Infos und Anmeldung.

Beste Grüße und bleib gesund!--Holger Plickert (WMDE)

Du erhältst diese Einladung, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Einladung zum Kultur-WikiDienstag in die Schatzkammer des Kunsthistorischen Museums Wien am 15. Juni[Quelltext bearbeiten]

Hallo!

Kunstkammer im Kunst­histo­rischen Mu­seum Wien

Du erhältst diese Einladung, weil du dich für Benachrichtigungen zu Kultur-WikiDienstagen und/oder für GLAM-Veranstaltungen eingetragen hast. Wenn du keine solchen Nachrichten mehr erhalten möchtest lösche bitte deinen Namen aus der Einladungsliste.

Nach mehreren Online-Kultur-WikiDienstagen, darunter einem ersten sehr erfolgreichen aus dem KHM im März, freuen wir uns, erneut dazu einladen zu können. Dieses Mal besuchen wir die Kunstkammer. Nähere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung findest du hier: Wikipedia:Wien/WikiDienstag/KHM 2021-06-15

Herzliche Grüße, Manfred/Wikimedia Österreich

Wikipedia:Wikipedianische KulTour/Zeppelinmuseum 2021[Quelltext bearbeiten]

GLAM Logo (DACH).svg
Zeppelin Museum ―
Kunst und Technik im Dialog.

In unserer Reihe von virtuellen KulTouren geht es am 19. Juli ab 18:00 ins Zeppelin Museum.

Wir haben dafür die Direktorin des Museums, Dr. Claudia Emmert, gewinnen können. Sie wird uns gemeinsam mit ihren Kollegen virtuell durch das Haus geleiten, dabei werden wir die Gelegenheit haben, mehr über das Museum und seine Sammlungen zu erfahren.

Vielleicht hast du ja Zeit und Lust, mitzuwirken: Infos und Anmeldung.

Beste Grüße und bleib gesund!--Holger Plickert (WMDE)

Du erhältst diese Einladung, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Magst du die vier Fehlerchen mal beheben?[Quelltext bearbeiten]

Benutzer Diskussion:Schniggendiller/Archiv/2018 siehe Seiteninfo. Zudem hat es dort im Abschnitt „AirLiquide“ einen {{s|P}} = Der Parameter P wurde nicht erkannt! den du durch {{S|:P}} ersetzen könntest, damit es wieder wirksam wird. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 17:25, 10. Jul. 2021 (CEST)Antworten[Beantworten]

Hmm, beim reklamierten small-Tag wüsste ich nicht, wie ich es ersetzen sollte … LG --Schniggendiller Diskussion 23:56, 23. Aug. 2021 (CEST)Antworten[Beantworten]

House of Gucci[Quelltext bearbeiten]

Hallo Schniggendiller,

könntest du das gesperrte Lemma zum Film House of Gucci wieder freigeben? Habe den Tag über ziemlich viel Zeit in einen Artikel zum Film investiert und zu spät gesehen, dass es in der Glashütte bereits einen Zweizeiler dazu gibt. Allerdings hat der Film bereits in 16 anderen Sprachen einen Wikipedia-Artikel, weshalb – unabhängig von der 4-Wochen-bzw.60-Tage-Regelung – ein deutscher Artikel eigentlich überfällig wäre. Ich hätte auch einfach absichtlich das Ganze als House Of Gucci erstellen können, aber ich will es von Anfang an ordentlich machen...--IgorCalzone1 (Diskussion) 19:31, 16. Jul. 2021 (CEST)Antworten[Beantworten]

Hallo, per WP:Administratoren/Anfragen/Archiv/2021/Juli#Lemma House of Gucci entsperren letzten Monat erledigt. Kann leider momentan kaum online sein :-( Gruß --Schniggendiller Diskussion 23:58, 23. Aug. 2021 (CEST)Antworten[Beantworten]

Unterhauser[Quelltext bearbeiten]

Moin, danke für die Sperre heute Nacht. Unterhauser ist der Beobachtungskandidatentroll, gestern in #1937 sowie in seinem „Spezialgebiet“ Gehen aktiv gewesen, wo er auch schon seit ein paar Tagen wieder als IP war, bis ich die Range Spezial:Beiträge/2001:871:11::/48 gesperrt habe.

Im Frühjahr hast du einige seiner Vorratssocken per CUA im Loginwiki global aus dem Weg gezogen, weil er auch global aktiv war, wäre dafür jetzt auch noch eine Rechtfertigungsgrundlage? Viele Grüße --Johannnes89 (Diskussion) 07:05, 23. Aug. 2021 (CEST)Antworten[Beantworten]

Moin, ich kam, sah und sperrte. LG --Schniggendiller Diskussion 00:02, 24. Aug. 2021 (CEST)Antworten[Beantworten]
Danke dir, heute Nacht ist er leider wieder massiv durch den Artikelbestand gezogen [6].
Bei der Gelegenheit auch Danke fürs globale Rauswerfen dieser russischen Spam-Accounts, von denen hatte ich in den letzten Tagen auch einige in deWP gesperrt. --Johannnes89 (Diskussion) 09:12, 24. Aug. 2021 (CEST)Antworten[Beantworten]
Uuuund wech. LG --Schniggendiller Diskussion 11:10, 24. Aug. 2021 (CEST)Antworten[Beantworten]

Einladung zum KulturWikiDienstag: Archäologie im Burgenland[Quelltext bearbeiten]

Wikipedia 20 - AT Burgenland Ziehbrunnen.svg

Hallo!
In der Reihe der KulturWikidienstage widmen wir uns am 31. August der Archäologie im Burgenland. Das östlichste Bundesland Österreichs feiert 2021 sein hundertjähriges Bestehen, die Geschichte der Region reicht aber natürlich sehr viel weiter zurück, was wir in diesem Online-Vortrag in Kooperation mit dem Landesmuseum Burgenland erkunden werden.

Die Möglichkeit zur Anmeldung und weitere Informationen findest Du hier: Wikipedia:Wien/WikiDienstag/LMB 2021-08-31

Herzliche Grüße,
Manfred Werner (WMAT) 19:22, 23. Aug. 2021 (CEST)Antworten[Beantworten]

Charli_250 et al[Quelltext bearbeiten]

Hallo, der global gesperrte Charli_250 (Diskussion • Beiträge • hochgeladene Dateien • SBL-Log • Sperr-Logbuch • globale Beiträge • SUL • Logbuch) ist in deWP (meist als IP), vor allem aber in enWP weiter unterwegs - harmlos, aber nicht lernfähig und lästig. Dort kümmert sich ein Admin (vgl en:User_talk:Bbb23#Charli_250_et_al) unkompliziert lokal, falls mir eine Socke über den Weg läuft. Für die Übersicht hab ich Benutzer:RoBri/Charli angelegt, die IPs wechseln oft, das ist kaum einzugrenzen. Die Accounts hab ich dort auch gelistet, die meisten sind "nur" in deWP und/oder in enWP gesperrt. Möglicherweise besteht die Notwendigkeit, die alle global zuzumachen? Grüße, --Roger (Diskussion) 18:33, 5. Sep. 2021 (CEST)Antworten[Beantworten]

Hi, da der ja auch weiterhin cross-wiki tätig ist, und auch mit demselben Verhalten auffällt (Beispiel): Ja, ich mache seine Konten global dicht, wenn sie mir unterkommen. Die aktuellen sind jetzt weg :-)
VG --Schniggendiller Diskussion 19:57, 5. Sep. 2021 (CEST)Antworten[Beantworten]
PS: Roncallianer (Diskussion • Beiträge • hochgeladene Dateien • SBL-Log • Sperr-Logbuch • globale Beiträge • SUL • Logbuch) könnte evtl. ein false positive sein. Rein CU-technisch passt der gar nicht. (Seine Edits habe ich mir allerdings nicht angesehen.)
Sehr schön, vielen Dank! - Der Roncallianer war hier gemeldet + zurecht gesperrt, offenbar war meine anschließende Zuordnung dann falsch. Grüße, --Roger (Diskussion) 20:09, 5. Sep. 2021 (CEST)Antworten[Beantworten]

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2021-09-06T01:27:52+00:00)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Schniggendiller, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 03:27, 6. Sep. 2021 (CEST)Antworten[Beantworten]

Löschung Benutzerkonto[Quelltext bearbeiten]

Lieber Schniggendiller,

Du hast 2017 auf meinen Wunsch hin mein Profil https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Holgus gesperrt. Vielen Dank! Ich wollte damals noch keine vollständige Löschung, sondern erst einmal Abstand gewinnen, um zu schauen, ob sich die Umgangsformen auf Wikipedia verbessern. Jetzt habe ich mich entschlossen, mein Profil bzw. mein Benutzerkonto endgültig löschen zu lassen. Ist dies möglich? An wen muss ich mich wenden? Kannst Du das erledigen?

Herzlichen Gruß

Holgus --2003:C2:BF0A:9900:C86A:9FAF:D3CA:2B95 14:46, 10. Sep. 2021 (CEST)Antworten[Beantworten]

Man kann keine Profile löschen, sie werden nur gesperrt.--Conan (Eine private Nachricht an mich? Bitte hier lang.) 14:49, 10. Sep. 2021 (CEST)Antworten[Beantworten]
Lieber Conan174, vielen herzlichen Dank für die rasche Antwort. Es ist schade, dass Profile nicht gelöscht werden können. Aber dann ist es wohl so. Schönen Gruß, Holgus --2003:C2:BF0A:9900:C86A:9FAF:D3CA:2B95 14:59, 10. Sep. 2021 (CEST)Antworten[Beantworten]
Es wäre aber möglich, deine Benutzerseite zu löschen, wenn du möchtest. Die zugehörigen Benutzerdiskussion allerdings nicht, vergleiche Hilfe:Benutzernamensraum. --Johannnes89 (Diskussion) 15:23, 10. Sep. 2021 (CEST)Antworten[Beantworten]
Hallo, meine Kollegen haben ja schon geantwortet, da bleibt mir nur noch der Link auf Hilfe:Benutzerkonto stilllegen. Dort steht im letzten Abschnitt, dass und warum Konten nicht gelöscht werden können. Gruß --Schniggendiller Diskussion 15:56, 10. Sep. 2021 (CEST)Antworten[Beantworten]

Wikipedia:Wikipedianische KulTour/Blauerreiter 2021[Quelltext bearbeiten]

GLAM Logo (DACH).svg
Wiki Loves Blauer Reiter ―
ein Besuch in der Städtischen Galerie im Lenbachhaus und der Pinakothek der Moderne.

In unserer Reihe von virtuellen KulTouren geht es am 28. September ab 18:00 in die Städtische Galerie im Lembachhaus und in die Pinakothek der Moderne.

Wir konnten dafür eine Kuratorin und einen Kurator der jeweiligen Sonderausstellungen gewinnen. Sie werden uns gemeinsam mit ihren Kollegen virtuell durch die Ausstellungen geleiten, dabei werden wir die Gelegenheit haben, mehr über die Museen und ihre Sammlungen zu erfahren.

Vielleicht hast du ja Zeit und Lust, mitzuwirken: Weitere Informationen und Anmeldung.

Beste Grüße und bleib gesund!--Holger Plickert (WMDE)

Du erhältst diese Einladung, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Hinweis auf Selbstreferenzierungen[Quelltext bearbeiten]

Gudn Tach!
Wenn ich richtig gesehen habe, hast du im Artikel Saarland im Rahmen deiner Ergänzungen eine Selbstreferenz (wieder-)eingesetzt. Es gibt abhängig davon, was dein Ziel ist, zwei Möglichkeiten, das zu verbessern:

  1. Falls du etwas belegen möchtest, beachte bitte, dass wir in der Wikipedia keine Artikel aus der Wikipedia (auch nicht aus anderen Sprachversionen) als Basis für gesichertes Wissen nutzen können, sondern nur solche, die unsere Richtlinie Wikipedia:Belege erfüllen. Könntest du deswegen bitte die Selbstreferenz im Artikel Saarland wieder entfernen – oder noch besser: durch eine bessere Alternative ersetzen? Das würde mich freuen.
  2. Falls du etwas erklären möchtest, nutze bitte statt Fußnoten einfach interne Links, wie sie in Hilfe:Links beschrieben werden.

Ich bin übrigens nur ein Bot. Falls ich nicht richtig funktioniere, sag bitte seth Bescheid.
Frohes Schaffen und freundliche Grüße! :-) -- CamelBot (Diskussion) 02:16, 12. Sep. 2021 (CEST)Antworten[Beantworten]

Für die Akten: Das war ein Vandalismus-Revert ;-) --Schniggendiller Diskussion 02:22, 12. Sep. 2021 (CEST)Antworten[Beantworten]

Wikipedia:Wikipedianische KulTour/Monacensia 2021[Quelltext bearbeiten]

GLAM Logo (DACH).svg
Wiki Loves Literatur and Female Heritage ―
ein Besuch in der Monacensia im Hildebrandhaus.

In unserer Reihe von virtuellen KulTouren geht es am 11. Oktober ab 18:00 in die Monacensia im Hildebrandhaus.

Wir konnten dafür die Leiterin, Anke Buettner, und den Leiter des Literaturarchivs, Thomas Schütte, gewinnen. Sie werden uns gemeinsam mit ihren Kollegen virtuell durch ihr Haus geleiten, dabei werden wir die Gelegenheit haben, mehr über das Haus und seine Sammlungen zu erfahren.

Vielleicht hast du ja Zeit und Lust, mitzuwirken: Weitere Informationen und Anmeldung.

Beste Grüße und bleib gesund!--Holger Plickert (WMDE)

Du erhältst diese Einladung, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Hmmm[Quelltext bearbeiten]

--Jack User (Diskussion) 22:35, 26. Sep. 2021 (CEST)Antworten[Beantworten]

Versionsgeschichte (mobil) nicht einsehbar[Quelltext bearbeiten]

Hallo Schniggendiller, sei gegrüßt.
Du hattest kürzlich auf der BKS-Seite „0“ den Vandalismus einer IP zurückgesetzt. Dabei ist irgendwas schiefgelaufen, denn man kann nun in der mobilen Ansicht die komplette Versionsgeschichte nicht mehr einsehen. Erst, wenn ich auf "klassische Ansicht" umstelle, ist diese einsehbar. Normalerweise ist beim Löschen einzelner Bearbeitungen (z.B. bei groben Beleidigungen) nur diese einzelne Version gelöscht, jedoch die übrige Versionsgeschichte nicht betroffen. Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du deinen Blick nochmals auf diese Seite richten könntest. Freundliche Grüße an dich --Killerkürbis (Diskussion) 19:56, 7. Okt. 2021 (CEST)Antworten[Beantworten]

Hallo, grundsätzlich kann ich den Fehler bestätigen, wenn auch nicht erklären (wenngleich mich eine bestimmte Erklärung nicht verwundern würde). In der Versionsgeschichte gibt es jedenfalls keine Löschungen (im Sinne von Versionslöschung) und auch keine Versionen, die per Oversight versteckt wurden. Ich werde am Wochenende mal weitere Expertise einholen. Gruß --Schniggendiller Diskussion 00:17, 8. Okt. 2021 (CEST)Antworten[Beantworten]
Hallo Schniggendiller, sei gegrüßt, - ich wieder
Ich möchte das obige Problem nochmals in Erinnerung rufen, ohne jetzt nerven zu wollen. Du bist sicher noch nicht dazu gekommen, oder hast es vielleicht vergessen. Andererseits wollte ich dich auch nicht einfach übergehen und die Frage an anderer Stelle richten. Dazu gleich mal die Frage: wenn so etwas vorkommt, oder mir ähnliches auffällt, wo meldet man das am Besten? Als Anfrage an Administratoren, oder eine andere Seite?
Ich wäre auch daran interessiert, woran es denn nun gelegen hat, und würde mich freuen, wenn du mir kurz eine Mitteilung schreiben würdest. Mit deiner etwas kryptischen Bemerkung "(wenngleich mich eine bestimmte Erklärung nicht verwundern würde)" kann ich allerdings nicht soviel anfangen. Danke für Antwort und schönes WE, dir. LG --Killerkürbis (Diskussion) 20:58, 15. Okt. 2021 (CEST)Antworten[Beantworten]
Hallo Killerkürbis (toller Name übrigens :-) ),
bisher kam ich leider tatsächlich noch nicht dazu, aber ich habe es jetzt nachgeholt.
Das Problem tritt nicht nur hier auf, sondern auch in anderen Wikis. Betroffen sind alle Seiten namens „0“. Ob man angemeldet ist oder nicht hat auf den Fehler keinen Einfluss. Es ist auch kein Problem eines bestimmten Browsers (was durchaus vorkommen kann). Ergo ist es ein Fehler in der verwendeten Software, also MediaWiki. Admins können in solchen Fällen nicht helfen, da müssen die Entwickler ran. (Admins können allerdings die Systemnachrichten sprich Fehlermeldungen ändern, hier also Seite nicht vorhandenFür eine nicht vorhandene Seite kann keine Versionsgeschichte angezeigt werden. Entweder wurde die Seite gelöscht oder du bist einem ungültigen Link gefolgt..)
Fehler in MediaWiki werden in Phabricator verwaltet, siehe Wikipedia:Technik/Phabricator und https://phabricator.wikimedia.org. Dort habe ich eine Bugmeldung abgesetzt (https://phabricator.wikimedia.org/T293538) und es wurde auch schon von Zabe eine Lösung erarbeitet – in nicht mal einer halben Stunde (!). Danke dafür, Zabe :-) Diese Lösung muss jetzt noch gegengeprüft werden und wird dann irgendwann live gehen.
Wo kannst Du sowas berichten? Da denken tatsächlich viele zuerst an die Admins. Aber zum einen haben Admins auch nicht immer technischen Sachverstand bzgl. MediaWiki und zum anderen haben Admins auch keine besonderen Rechte auf Phabricator, zumindest nicht per se. Der beste, erste Anlaufpunkt ist deshalb sicher Wikipedia:Fragen zur Wikipedia. Da lesen auch viele mit, die technisch sehr fit sind, Admins wie Nicht-Admins. Ggf. wird man von dort auch weiterverwiesen an Wikipedia:Technik/Werkstatt.
Woran hat’s gelegen? Zabe schrieb auf Phabricator „Explicitly check if the subpage is not null“. Das bestätigt meine Vermutung. Ich bin kein Informatiker, aber ich weiß das in der Informatik 0 bzw. null … eine besondere Bedeutung hat (in dem Zusammenhang heißt es auch im englischen null statt zero). Unser Artikel Nullwert dürfte hier einschlägig sein.
Gruß --Schniggendiller Diskussion 02:19, 16. Okt. 2021 (CEST)Antworten[Beantworten]
Salve! Vielen Dank übrigens nochmal für deine Mühe und deine ausführliche Erklärung! (Hab ich jetzt glatt vergessen). Hab's mir auf meinen Merkzettel gepinnt. Das Problem wurde bereits gelöst und besteht nicht mehr. (Wobei es mich mal interessiert hätte, was passiert wäre, wenn ich spaßeshalber eine Eintragung hinzugefügt hätte - ob dieser Eintrag ab da wieder in der Versionsgeschichte aufgetaucht wäre, oder ein weiterer Revert ...) aber egal - alles gut.
Danke übrigens auch für dein Kompliment bzgl. meines Nicknames. Da bist du der Erste. Ich war in der Nachschau eher der Meinung, die Wahl war nicht so ganz glücklich, will man denn ernst genommen werden. Aber nach dem x-ten vergeblichen Versuch mich anzumelden, wollte ich bereits als IP weitermachen, denn eine wirre Buchstabenkombination oder Zusätzen wie Paul123 oder PeterABC oder gar Klarnamen gefiel mir nicht. (Ich hatte auch nicht mit dem Effekt gerechnet, daß es nach Anmeldung plötzlich anfängt Spaß zu machen, und man mehr Zeit mit Wikipedia verbringt als früher und als ursprünglich geplant). Das Kompliment kann ich zurückgeben. Dein Alias hört sich für meine Niederrheinischen Ohren ebenso recht amüsant an. Wünsche noch eine schöne Woche - man liest sich

... -- Killerkürbis (Diskussion) 10:11, 8. Nov. 2021 (CET)Antworten[Beantworten]

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2021-10-13T22:46:51+00:00)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Schniggendiller, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 00:46, 14. Okt. 2021 (CEST)Antworten[Beantworten]

Was du so alles im Kofferraum hast...[Quelltext bearbeiten]

Du böser, du. :D --Jack User (Diskussion) 15:34, 14. Okt. 2021 (CEST)Antworten[Beantworten]

Bielefelder haben eine Affinität zum Kofferraum, vgl. hier :-) Ich war das aber nicht, in beiden Fällen. Ich hätte da gar kein Platz für, denn in meinem Kofferraum liegen die Überreste des Bernsteinzimmers. LG --Schniggendiller Diskussion 18:20, 14. Okt. 2021 (CEST)Antworten[Beantworten]
Ach, schau mal nach, alles leer: ich habe umgeladen, ist jetzt bei mir. Gleich neben dem Gold aus dem Toplitzsee... :D --Jack User (Diskussion) 18:55, 14. Okt. 2021 (CEST)Antworten[Beantworten]
Du weißt doch gar nicht wo mein Auto wohnt. LG --Schniggendiller Diskussion 19:04, 14. Okt. 2021 (CEST)Antworten[Beantworten]
Als NSA-Mitarbeiter: oh doch... --Jack User (Diskussion) 20:08, 14. Okt. 2021 (CEST)Antworten[Beantworten]
Ich sah heute einen Bus der Arminzia-Spülefeld in Augsburg... Hmmm. --Jack User (Diskussion) 18:47, 16. Okt. 2021 (CEST)Antworten[Beantworten]

sperre zu gross[Quelltext bearbeiten]

gudn tach!
ich vermute, bei der sperre von special:contributions/2A01:C23:8000:0:0:0:0:0/33 handelte es sich um ein versehen. du hast damit wegen einer(?) person knapp 40 quadrilliarden ip-adressen gesperrt (laut [7]). das ist eine range, in die der komplette ipv4-adressraum 9223372036854775808-mal reinpasst. es gibt bestimmt auch einen schoenen fussbaldfelder-vergleich, mit denen man das gesamte universum mehrfach tapezieren koennte, aber ich glaube, das braucht's nicht.
ich habe die sperre jedenfalls deshalb aufgehoben, ohne vorher ruecksprache zu halten. vielleicht schaust du nochmal, welche range-sperre(n) stattdessen sinnvoller waeren. evtl. ist auch eine regel im edit-filter geeigneter. -- seth 08:42, 26. Okt. 2021 (CEST)Antworten[Beantworten]

@Squasher, Itti, Aspiriniks, Kurator71: Zur Kenntnis, da ihr diese Range auch schon gesperrt hattet. --Leyo 09:06, 26. Okt. 2021 (CEST)Antworten[Beantworten]
gudn tach!
ok, hab mir gerade noch mal den ipv6-aufbau angeschaut. offenbar sind die hinteren 64 bit bei solchen betrachtungen halbwegs vernachlaessigbar. dennoch wird mit 2A01:C23:8000/33 wohl ein grosser teil eines providers am editieren gehindert. da schiesst eine einmonatige sperre einfach zu weit ueber das ziel hinaus. -- seth 09:18, 26. Okt. 2021 (CEST)Antworten[Beantworten]
Moin, kann ich heute nicht mehr nachvollziehen, wie ich die Range damals berechnet hatte. Laut VM war die Range wohl schon in kleinem Rahmen gesperrt, da hat aber nicht gereicht. Das ist einer unserer bekannten Trolle, ein Monat ist für so eine Range aber tatsächlich ein bisschen viel, schon weil das Telefonica ist, die Range also sicher von vielen benutzt wird. Selbst meine drei Tage waren da schon zu üppig, damals hat der Troll aber so massiv gestört, dass ich wohl davon ausging, dass der Kollateralschaden weniger schlimm ist, als das Getrolle. Gruß, --Kurator71 (D) 10:59, 26. Okt. 2021 (CEST)Antworten[Beantworten]
Es ist oft eine unschöne Abwägung, aber vielfach ist das Störpotential zu groß. Ich sperre üblicherweise nie die angemeldeten Konten, um zumindest da keine Kollateralschäden zu provozieren. Warum ich seinerzeit gesperrt habe, müsste ich raussuchen. Viele Grüße --Itti 15:17, 26. Okt. 2021 (CEST)Antworten[Beantworten]
Hallo. Die Range gehört zu Benutzer:Otberg/Keßler-Drillinge, der letzte VM-Missbrauch war Wikipedia:Vandalismusmeldung/Archiv/2021/10/23#Benutzer:RoBri_(erl.). Die dort aufgeführten Ranges haben wir (ich undoder Otberg) afair mit der Zeit errechnet. Für den „Moment“ (einzwei Tage) ist und war eine Rangesperre mE immer sinnvoll, um den notorischen Linktroll und seinen Unsinn wegzuhalten, wenns überhand nahm. Schniggendiller hat mit Blick auf den himmelschreienden Quatsch in der og VM (und aufs Sperrlog) wohl zu einem vollen Monat gegriffen. Grüße, --Roger (Diskussion) 15:25, 26. Okt. 2021 (CEST)Antworten[Beantworten]
gudn tach!
eine range-vollsperre sollte zu den letzten mitteln gehoeren. wir haben sehr viele andere mechanismen, die man vorher ausschoepfen sollte, seien es edit filter oder kombiniere user-seiten-sperren.
die obige sperre war jedenfalls viel zu umfangreich, weil davon ganz sicher auch unschuldige betroffen waren (ich bin naemlich ueber einen unschuldig gesperrten ueberhaupt auf die sperre aufmerksam geworden).
so einige riesige range sollte maximal notfalls mal ueber nacht gesperrt werden. eigentlich aber nur ein paar minuten, bis man was besseres eingerichtet hat.
ich wuerde euch bitten, nicht so grosszuegig ueber kollateralschaeden hinwegzusehen, sondern im zweifel gemeinsam mit anderen admins nach besseren loesungen zu suchen. pingt mich gerne das naechste mal an. -- seth 23:58, 26. Okt. 2021 (CEST)Antworten[Beantworten]
alle sperren, am besten seth zweimal infinit dazu... <scnr> --Jack User (Diskussion) 00:49, 27. Okt. 2021 (CEST)Antworten[Beantworten]
Moin.
Hmm, vielleicht war die Sperre tatsächlich zu lang …
„ein grosser teil eines providers“: Naja, ich habe/wir haben den 33er-Teil einer 26er-Range gesperrt. Und O2 hat schon noch ein paar andere Ranges ;-)
Natürlich hatte ich bei der Sperre „anon only“ gesetzt.
Bei IPv6 sperrt man immer astronomisch viele Adressen. Schon eine 64er-Range umfasst 18 Trillionen Adressen.
Gruß --Schniggendiller Diskussion 12:19, 29. Okt. 2021 (CEST)Antworten[Beantworten]

Einladung nach Wuppertal[Quelltext bearbeiten]

Liebe Wikipedianer in Wuppertal und in der Region,

… es findet am Samstag den 13. November 2021 ein Stammtisch in Wuppertal statt. Du bist eingeladen. --Atamari (Diskussion) 10:20, 4. November 2021 (CET)
Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Wuppertal-Stammtisches aus.

Hallo hallo,[Quelltext bearbeiten]

danke für deine Mühen gestern, vermutlich wurde dadurch ein noch größerer Schaden verhindert als nur auf meiner DS, der Troll war fleißig :-) -jkb- 09:59, 8. Nov. 2021 (CET)Antworten[Beantworten]

Wikipedia:Wikipedianische KulTour/Aschaffenburg 2021[Quelltext bearbeiten]

GLAM Logo (DACH).svg
Wiki Loves Aschaffenburg ―
ein Besuch im Stadt- und Stiftsarchiv und in der Kunsthalle Jesuitenkirche in Aschaffenburg.

In unserer Reihe von virtuellen KulTouren geht es am 29. November ab 18:00 in die Kunsthalle Jesuitenkirche und in das Stadt- und Stiftsarchiv in Aschaffenburg.

Wir konnten dafür jeweils die Leitungen gewinnen. Sie werden uns gemeinsam mit ihren Kollegen virtuell durch ihre Häuser geleiten, dabei werden wir die Gelegenheit haben, mehr über die Häuser und ihre Sammlungen zu erfahren.

Vielleicht hast du ja Zeit und Lust, mitzuwirken: Weitere Informationen und Anmeldung.

Beste Grüße und bleib gesund!--Holger Plickert (WMDE)

Du erhältst diese Einladung, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Nicht ärgern[Quelltext bearbeiten]

...über Tippfehler!

„Nach eienr Stidue der Cmabridge Uinverstiaet ist es eagl, in wlehcer Reiehnfogle die Bchustbaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid. Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn. Das ist, wiel dsas mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrot als gaznes. Krsas oedr..?“ Quelle: Postkarte der Phänomenta in Peenemünde.

Nach Besuch auf Deiner BS konnte ich mir das nicht verkneifen. Herzlich grüßt die --Andrea (Diskussion) 18:41, 13. Nov. 2021 (CET)Antworten[Beantworten]

Tja, ich selbst mache natürlich auch Fehler – sonst würde ja jeder merken dass ich perfekt bin ;-) Grüße --Schniggendiller Diskussion 19:47, 13. Nov. 2021 (CET)Antworten[Beantworten]

Frage[Quelltext bearbeiten]

Guten Tag lieber Schniggendiller! Weil ich für einen Fachbereich knapp 15000 Artikel-Diskussionseiten auf Beobachtung habe, damit man ggf. auf inhaltliche Fragen zu Artikeln reagieren kann, ist mir diese[8] Sperrung von dir aufgefallen, die ich natürlich befürworte. Mich würde interessieren, welche Stelle des Regelwerkes ich nennen könnte, falls ähnlicher Unfug erneut auftritt. Beste Grüße --Tom (Diskussion) 16:18, 14. Nov. 2021 (CET)Antworten[Beantworten]

Hallo Tom, die Sperre war Folge dieser VM und ist ein Fall von „Sperrumgehung, keine Besserung erkennbar“ / Edit-War. Gruß --Schniggendiller Diskussion 20:05, 14. Nov. 2021 (CET)Antworten[Beantworten]
Ah danke lieber Schniggendiller! Zu einem ähnlich gelagertem Fall hatte ich wegen dieser[9] IP bei Roger nachgefragt.[10] + [11] Ausdrücklichen Dank sei an dieser Stelle den Kollegen gewidmet, die sich in der zeitaufwändigen Vandalenjagd mit forensischer Akribie widmen (was über meine Kräfte gehen würde). Grüße --Tom (Diskussion) 04:49, 15. Nov. 2021 (CET)Antworten[Beantworten]
Das Dankeschön nehme ich gerne an :-) Gruß --Schniggendiller Diskussion 19:59, 15. Nov. 2021 (CET)Antworten[Beantworten]

Wikipedia:Wikipedianische KulTour/Trier 2021[Quelltext bearbeiten]

GLAM Logo (DACH).svg
Wiki Loves Judaica ―
ein Besuch in der Wissenschaftlichen Bibliothek der Stadt Trier.

In unserer Reihe von virtuellen KulTouren geht es am 06. Dezember ab 18:00 Uhr in die Wissenschaftliche Bibliothek der Stadt Trier in Trier.

Wir konnten dafür den Leiter der Wissenschaftlichen Bibliothek, Prof. Dr. Michael Embach gewinnen. Er wird uns gemeinsam mit seiner Kollegin, Frau Dr. Magdalena Palica, virtuell durch das Haus geleiten, dabei werden wir die Gelegenheit haben mehr über die Schatzkammer und die jüdische Buchkultur zu erfahren.

Vielleicht hast du ja Zeit und Lust, mitzuwirken: Weitere Informationen und Anmeldung.

Beste Grüße und bleib gesund!--Holger Plickert (WMDE)

Du erhältst diese Einladung, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Spezial:Beiträge/2003:E1:E700:0:0:0:0:0/41[Quelltext bearbeiten]

Moin Schniggendiller, hast du zu dem noch mehr Infos/VM/eventuelle frühere Accounts? Ist jetzt angemeldet [12] wieder aufgetaucht, vgl. Indizien auf meiner Benutzerdisk [13]. --Johannnes89 (Diskussion) 10:55, 21. Nov. 2021 (CET)Antworten[Beantworten]

Hi, ich antworte später per Mail; wollte dir eh noch etwas anderes schreiben … VG --Schniggendiller Diskussion 14:20, 21. Nov. 2021 (CET)Antworten[Beantworten]
Das trifft sich gut, ich wollte dir auch noch ne Mail schreiben, ich antworte dann einfach auf deine :) Danke übrigens für den neuen Filter 339, die unsinnigen Artikel nach dem Schema sind mir auch schon aufgefallen. --Johannnes89 (Diskussion) 20:01, 21. Nov. 2021 (CET)Antworten[Beantworten]
Nachtrag noch zu meiner Mailantwort: Die Range wurde jetzt auf enWP für ein Jahr geblockt [14] --Johannnes89 (Diskussion) 22:48, 22. Nov. 2021 (CET)Antworten[Beantworten]
Prima, danke :-) VG --Schniggendiller Diskussion 22:53, 22. Nov. 2021 (CET)Antworten[Beantworten]

Wikipedia:Wikipedianische KulTour/FKN 2021[Quelltext bearbeiten]

GLAM Logo (DACH).svg
Wiki Loves Künstlernachlässe ―
ein Besuch beim Forum für Künstlernachlässe

In unserer Reihe von virtuellen KulTouren geht es am 13. Dezember ab 18:00 Uhr zum Forum für Künstlernachlässe Hamburg (FKN) in Hamburg.

Wir konnten dafür die 1. Vorsitzende Prof. Dr. Gora Jain gewinnen. Sie wird uns virtuell durch das Haus geleiten, dabei werden wir die Gelegenheit haben mehr über Vor- und Nachlässe und die Künstlerin Alma del Banco erfahren.

Vielleicht hast du ja Zeit und Lust, mitzuwirken: Weitere Informationen und Anmeldung.

Beste Grüße und bleib gesund!--Holger Plickert (WMDE)

Du erhältst diese Einladung, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Crosswikispam – Vorgehen?[Quelltext bearbeiten]

Moin Schniggendiller, ich hab vor einigen Tagen eine Reihe an Accounts entdeckt, die mehrere Links zu Reisepassfotos / Greencard-Lotterie in diversen Sprachversionen in Artikel gespamt haben und das auf meta:Talk:Wikiproject:Antispam#Photospam angesprochen. Die Zusammenhänge sind eindeutig, wenn man die Edits der Accounts anschaut, manche sind auch schon lokal gesperrt. Die Accounts gehören zu anderen Konten, die bereits im März global gesperrt wurden [15], insgesamt scheint der Spam schon seit mindestens 2019 zu laufen.

Ich denke, dass nun eine CUA der nächste Schritt wäre, um alle Accounts inkl. unentdeckter Konten aus dem Verkehr zu ziehen. Kann ich einfach unter meta:Steward requests/Global die globale Sperre der genannten Accounts inkl. CUA beantragen oder wäre die CUA woanders anzufragen? --Johannnes89 (Diskussion) 19:12, 3. Dez. 2021 (CET)Antworten[Beantworten]

Moin.
Hmm, mit SEO-Spam habe ich mich bisher kaum beschäftigt, eher mit Spambots. Aber ja, Steward requests/Global passt schon. Steward requests/Checkuser gibt es auch noch, aber das ist für CU-Ermittlungen in Wikis ohne lokale CU-Beauftragte. Die meisten der auf m:Talk:Wikiproject:Antispam genannten Konten sind allerdings zu alt, um sie noch im Loginwiki oder auch lokal abzufragen.
VG --Schniggendiller Diskussion 18:43, 18. Dez. 2021 (CET)Antworten[Beantworten]
Alles klar, danke dir! --Johannnes89 (Diskussion) 22:52, 18. Dez. 2021 (CET)Antworten[Beantworten]

Danke…[Quelltext bearbeiten]

Fürs schnelle und Aufmerksame Sperren. Wollte grad ne VM stellen… wie kommt der denn auf dieses Moark-Nase Gedöns? Xd Grüße, WissenBleibtMacht (Diskussion) 04:09, 5. Dez. 2021 (CET)Antworten[Beantworten]

Vermutlich einfach Langeweile. Manche müssen halt andere langweilen, wenn sie sich langweilen. Gruß --Schniggendiller Diskussion 12:59, 19. Dez. 2021 (CET)Antworten[Beantworten]

Wikipedia:GLAM/GLAM_digital/BSTGS_2022-01-24[Quelltext bearbeiten]

GLAM Logo (DACH).svg
Wiki Loves Jacobus Vrel ―
ein virtueller Besuch in der Alten Pinakothek in München.

In der ersten Ausgaben unserer neuen Reihe von GLAM digital geht es am 24. Januar 2022 ab 18:00 Uhr in Alte Pinakothek in München.

Wir konnten dafür den Kurator und Sammlungsleiter für die Holländische und Deutsche Barockmalerei, Dr. Bernd Ebert, gewinnen. Er wird uns gemeinsam mit seinem Kollegen aus der Kommunikation, Max Westphal, virtuell durch das Haus geleiten, dabei werden wir die Gelegenheit haben mehr über den Maler Jacobus Vrel zu erfahren.

Vielleicht hast du ja Zeit und Lust, mitzuwirken: Weitere Informationen und Anmeldung.

Beste Grüße und bleib gesund!--Holger Plickert (WMDE)

Du erhältst diese Einladung, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Frage nach Sperrnachricht, die das Wort "Spere" enthält[Quelltext bearbeiten]

Sie sind mir lustig, mich nach der IP zu fragen - die steht doch in der Mitteilung, die ich in die Diskussionsseite von Johannes89 hereinkopiert hatte, und die Sie gelesen haben müssen, sonst hätten Sie doch von dem Vorgang gar nicht erfahren!

Und Sperren ohne Begründung scheint Sie auch nicht zu stören?--78.54.113.163 02:06, 3. Jan. 2022 (CET)Antworten[Beantworten]

Tja, manchmal hat man Tomaten auf den Augen. Ich nahm halt an, dass es um eine Systemnachricht ging und habe deshalb eine Weile dort gesucht. Zur Sperre an sich kann ich nix sagen. Oder doch: Ein Sperrgrund muss nicht angegeben werden, rein technisch von der Software her. Manchmal vergisst man die Begründung. Mir auch schon passiert. Gruß --Schniggendiller Diskussion 02:14, 3. Jan. 2022 (CET)Antworten[Beantworten]

rein technisch von der Software her - na das war mir auch klar, sonst schreibt man als Grund halt nur "_" odr so ähnlich - schöne Nacht noch!--78.54.113.163 02:27, 3. Jan. 2022 (CET)Antworten[Beantworten]

How we will see unregistered users[Quelltext bearbeiten]

Hallo!

Du erhältst diese Nachricht, da du Administrator in einem Wikimedia-Wiki bist.

Wenn heute jemand unangemeldet eine Bearbeitung in einem Wikimedia-Wiki vornimmt, zeigen wir dessen IP-Adresse an. Wie viele von euch bereits wissen, werden wir dies in der Zukunft nicht mehr tun können. Dies ist eine Entscheidung der Rechtsabteilung der Wikimedia Foundation aufgrund der Änderung von Normen und Vorschriften zum Datenschutz im Internet.

Statt der IP-Adresse zeigen wir eine maskierte Identität. Als Admin wirst du weiterhin auf die IP zugreifen können. Es wird auch neue Benutzerrechte für diejenigen geben, die die vollständigen IPs von unangemeldeten Benutzern sehen müssen, um Vandalismus, Belästigung und Spam bekämpfen zu können ohne Admin zu sein. Kontrollierer werden ebenfalls Teile der IP sehen können, auch ohne dieses Benutzerrecht. Wir arbeiten auch an besseren Werkzeugen zur Unterstützung.

Wenn du die Seite noch nicht gesehen hast, kannst du auf Meta mehr lesen. Wenn du sicherstellen möchtest, keine technischen Änderungen in den Wikimedia-Wikis zu verpassen, kannst du den wöchentlichen technischen Newsletter abonnieren.

Wir haben zwei Möglichkeiten vorgeschlagen, wie diese Identität funktionieren kann. Wir würden uns über deine Rückmeldung freuen, welche Möglichkeit für dich und dein Wiki am besten funktionieren würde, jetzt und in der Zukunft. Du kannst es uns auf der Diskussionsseite wissen lassen. Du kannst in deiner Sprache schreiben. Die Vorschläge wurden im Oktober veröffentlicht und wir werden nach dem 17. Januar entscheiden.

Danke. /Johan (WMF)

19:12, 4. Jan. 2022 (CET)

Vom KulturWikiDienstag zu GLAMdigital: Holländische Barockmalerei in der Alten Pinakothek[Quelltext bearbeiten]

Vrel-Jacob-Femme à la fenêtre-Fondation Custodia.jpg

Hallo!
2021 veranstaltete Wikimedia Österreich mit den KulturWikiDienstagen eine Reihe von virtuellen Museumsbesuchen, die auf erfreulich viel Zuspruch und Interesse stießen. 2022 wird diese Initiative in größerem Rahmen fortgesetzt: Als Teil von GLAM digital in Zusammenarbeit mit Wikimedia CH und Wikimedia Deutschland. So freuen wir uns, für Montag, den 24. Jänner, zu einem Besuch in die Alte Pinakothek und deren Sammlung holländischer Barockmalerei mit besonderem Augenmerk auf Jacobus Vrel einladen zu können; weitere Details und die Anmeldeliste sind hier zu finden: Wiki Loves Jacobus Vrel - Ein virtueller Besuch in der Alten Pinakothek im Kunstareal München.

Herzliche Grüße, Manfred/Wikimedia Österreich, 20. Jänner 2022

Du erhältst diese Nachricht, weil du auf der Einladungsliste zu den KulturWikiDienstagen stehst. Diese Liste wird in Zukunft nicht mehr separat genutzt. Wenn du gerne die Einladungen zu Glam digital erhalten möchtest, trage dich bitte auf der GLAM-Einladungsliste ein.

reverts[Quelltext bearbeiten]

Moin Schniggendiller, wo finde ich die Seite auf :meta um rollback-Rechte zu beantragen? War das "Rechtevergabe / diverses" oder gab es da etwas eigenes? Es bervt, immer wieder im Mißbrauchsfilter hängen zu bleiben, wenn man in anderen Sprachversionen "den Müll raustragen" möchte. --PCP (Disk) 09:14, 22. Jan. 2022 (CET)Antworten[Beantworten]

Hi, die richtige Stelle ist m:Steward requests/Global permissions#Requests for global rollback permissions. VG --Schniggendiller Diskussion 21:27, 22. Jan. 2022 (CET)Antworten[Beantworten]

Einladung zum GLAM-Treffen am 26. und 27. März 2022[Quelltext bearbeiten]

Das neunte GLAM-Vernetzungs- und Koordinierungstreffen für Deutschland, Österreich und Schweiz findet am Wochenende 26. und 27. März 2022 als digitale Veranstaltung statt. Geolina und ich, die das Treffen koordinieren, laden dich hiermit herzlich dazu ein. Hier geht es direkt zur Anmeldung. Mitsprache bei der Programmgestaltung ist ausdrücklich erwünscht. Dazu gibt es einen ersten Aufschlag auf der Diskussionsseite. Wir hoffen es lässt sich bei dir einrichten! Tausend Mozartkugeln – Raimund Liebert (WMAT) (Diskussion), 4. Februar 2022

Du erhältst diese Nachricht, weil du auf der GLAM-Einladungsliste stehst.

globale Sperrumgehung durch bosnische IP[Quelltext bearbeiten]

Hallo. Möglicherweise kann ich mal dein Augenmerk auf die 5.43.74.120 lenken? Hat in verschiedenen Wikiprojekten Sperre oder Sperrhistorie [16][17][18] und fällt Crosswiki auf mit (Ethno-)POV und EWs.
In der der serbischen WP hats schließlich den Hinweis auf Sperrumgehung zweier global gesperrter Accounts: https://meta.wikimedia.org/wiki/Special:CentralAuth/Ageuser und https://meta.wikimedia.org/wiki/Special:CentralAuth/Obsuser. Ist hier zur IP aus deiner Sicht auch eine globale Aktion angezeigt? (...und gibts so ne globale "CentralAuth"-ähnliche Übersicht auf Meta auch für IPs?) - Grüße, --Roger (Diskussion) 13:28, 8. Feb. 2022 (CET)Antworten[Beantworten]

...ich hab parallel mal Meta ausprobiert... --Roger (Diskussion) 12:36, 11. Feb. 2022 (CET)Antworten[Beantworten]
offenbar erledigt. :-) --Roger (Diskussion) 16:25, 11. Feb. 2022 (CET)Antworten[Beantworten]
Bzgl. „"CentralAuth"-ähnliche Übersicht auf Meta auch für IPs“:
Es gibt neben Global user contributions = GUC noch Stalk toy. Meinst Du sowas?
VG --Schniggendiller Diskussion 23:36, 22. Feb. 2022 (CET)Antworten[Beantworten]
Stalktoy, genau, das hilft. Merci + Grüße, --Roger (Diskussion) 07:36, 23. Feb. 2022 (CET)Antworten[Beantworten]

Bitte mal den Benutzer dort etwas genauer anschauen[Quelltext bearbeiten]

Moin, kannst Du dir bitte den hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Spezial:Verwaltung_Benutzerkonten-Zusammenf%C3%BChrung/Omertuygunft etwas genauer ansehen. Er will das Mädchen da groß rausbringen, schön und gut, aber sonst macht er ziemlich viel URV und Unsinn. Fall für die VM@dewiki ist er nicht. Weitermachen lassen wie bisher sollte man ihn auch nicht. @DerHexer: --PCP (Disk) 21:14, 20. Feb. 2022 (CET)Antworten[Beantworten]

Kollege Matanya kam, sah und sperrte ;-) LG --Schniggendiller Diskussion 00:00, 23. Feb. 2022 (CET)Antworten[Beantworten]

Wikipedia:GLAM/GLAM_digital/AddF_2022-02-28[Quelltext bearbeiten]

GLAM Logo (DACH).svg
Wiki Loves Frauenbewegungen ―
ein virtueller Besuch in der Stiftung Archiv der deutschen Frauenbewegung (AddF).

Im Rahmen der zweiten Ausgaben unserer neuen Reihe von GLAM digital geht es am 28. Februar 2022 ab 18:00 Uhr in die Stiftung Archiv der deutschen Frauenbewegung in Kassel.

Wir konnten dafür Frau Dr. Kerstin Wolff, Leiterin der Forschungsabteilung der Stiftung, gewinnen. Sie wird uns gemeinsam mit ihrer Kollegin aus der Vermittlung, Laura Schibbe, virtuell das Haus und die Sammlung vorstellen, dabei werden wir die Gelegenheit haben mehr über die Stiftung zu erfahren.

Vielleicht hast du ja Zeit und Lust, mitzuwirken: Weitere Informationen und Anmeldung.

Beste Grüße und bleib gesund!--Holger Plickert (WMDE)

Du erhältst diese Einladung, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Wikipedia:Ruhrgebiet#78. Treffen am 2. April 2022 in Herne[Quelltext bearbeiten]

LWL-Museum für Archäologie

Stammtisch am 2. April 2022 in Herne

Ende Januar 2020 sind wir mit der Ausstellung zur Pest in den Lockdown gegangen. Nach gut zwei Jahren starten wir genau hier wieder mit dem Besuch von Stonehenge im Herner LWL-Museum für Archäologie.

Wir treffen uns ab 14:30 Uhr vor dem Museum, unsere Führung durch die Sonderausstellung beginnt um 15:00 Uhr. Die Ausstellung präsentiert die neuesten Forschungsergebnisse zur Geschichte des Steinkreises und der ihn umgebenden Landschaft.

Gegen 17:00 Uhr wechseln wir zur nahe gelegenen Gaststätte Zille, die vom Museum fußläufig in 3 Minuten erreichbar ist, um den Tag bei leckerem Essen und interessantem Austausch ausklingen zu lassen.

Weitere Informationen und die Anmeldung finden sich auf der Seite unseres Stammtisches.

Wir freuen uns sehr auf dieses Treffen, nach langen zwei Jahren.

Glückauf! Alraunenstern۞ und Itti

Du erhältst diese Einladung, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Archiv Vandalismusmeldung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Schniggendiller,
Du hattest gestern einen Troll gesperrt, der Wikipedia:Vandalismusmeldung/Archiv/2022/03/05 mit einer unsinnigen Formulierung angelegt hat. Heute kam der nächste und hat Wikipedia:Vandalismusmeldung/Archiv/2022/03/06 mit dem gleichen Blödsinn angelegt... Viele Grüße, --Rainyx (Diskussion) 12:39, 6. Mär. 2022 (CET)Antworten[Beantworten]

Hallo und danke für den Hinweis. Eines der Konten wurde in jaWP angelegt, beide Konten sind Jahre alt, aber erst jetzt aktiv geworden. Schlußfolgerung: Der Anführungszeichentroll langweilt sich mal wieder und infolgedessen uns. Prognose: Ich kann mir denken, was morgen passiert. Und mit welchem Konto. Gruß --Schniggendiller Diskussion 23:28, 6. Mär. 2022 (CET)Antworten[Beantworten]
Moin, magst du mal einen Blick auf diese gefilterten Beiträge werfen? [19] Das könnte durchaus der Kabeltroll sein (der kommt auch aus BaWü), der muss in den letzten Tagen fast täglich vom Filter 275 davon abgehalten werden, meine BD & andere Seiten zu vandalieren.
Allerdings wirkt dieser erste Editversuch [20] auch sehr wie das, was ich gestern gelöscht hab [21]. Passt die IP zum Anführungstroll? --Johannnes89 (Diskussion) 14:50, 7. Mär. 2022 (CET)Antworten[Beantworten]
Der Anführungszeichentroll benutzt immer OPs und sehr gerne alte Schläferkonten. Der Kabeltroll hat (iirc) immer frische Konten. Spezial:Missbrauchsfilter-Logbuch/788157 ist harmlos, wohingegen Spezial:PermaLink/220802167 diverse Funktionen behindert. VG --Schniggendiller Diskussion 15:00, 7. Mär. 2022 (CET) (erg. 15:04, 7. Mär. 2022 (CET))Antworten[Beantworten]
Stimmt hab nicht genau hingeschaut, das ist ja einfach nur ein Logbucheintrag von mir. Dann wars wohl doch der Kabeltroll mit mir bisher unbekannter IP-Range. --Johannnes89 (Diskussion) 16:37, 7. Mär. 2022 (CET)Antworten[Beantworten]

Wikipedia:GLAM/GLAM_digital/BKN_2022-03-21[Quelltext bearbeiten]

GLAM Logo (DACH).svg
Wiki Loves Künstlernachlässe 2.0 ―
ein virtueller Besuch beim Bundesverband Künstlernachlässe (BKN).

Im Rahmen der dritten Ausgabe unserer neuen Reihe von GLAM digital geht es am 21. März 2022 ab 18:00 Uhr zum Bundesverband Künstlernachlässe (BKN).

Wir konnten dafür mehrere Vertreterinnen und Vertreter der Mitgliedsvereine und -institutionen gewinnen. Sie werden uns einen Blick in ihre Sammlungen werfen lassen und in einem Hintergrundgespräch berichten, wie Vor- und Nachlässe der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Es werden sich Mitgliedsvereine und -institutionen aus dem gesamten Bundesgebiet vorstellen, die mit Menschen aus der Community ins Gespräch kommen möchten. Vielleicht hast du ja Zeit und Lust, mitzuwirken: Weitere Informationen und Anmeldung.

Beste Grüße--Holger Plickert (WMDE)

Du erhältst diese Einladung, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Magst du die mal beheben?[Quelltext bearbeiten]

14 Fehler --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 07:26, 27. Mär. 2022 (CEST)Antworten[Beantworten]

Wie lautet deine Antwort auf meine Frage hier? Ich könnte das auch machen, aber die Seite ist verschlossen.--Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 08:47, 29. Mär. 2022 (CEST)Antworten[Beantworten]
Ich habe diese Woche Spätschicht (ergo nur ein paar Minuten hier Zeit und ein paar dort), keine Ahnung, wann ich dazu komme :-( Aber da Du bereit bist, die Fehler zu beheben, kann ich auch die Seite entschützen. Gruß --Schniggendiller Diskussion 12:31, 29. Mär. 2022 (CEST)Antworten[Beantworten]
Dann schütze mal zurück. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 13:00, 29. Mär. 2022 (CEST)Antworten[Beantworten]
Vielen Dank, das hätte ich so nicht alles aus dem Ärmel schütteln können :-) VG --Schniggendiller Diskussion 11:15, 31. Mär. 2022 (CEST)Antworten[Beantworten]
Immer gern, dafür kann ich andere Dinge nicht. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 11:23, 31. Mär. 2022 (CEST)Antworten[Beantworten]

Mäanderer[Quelltext bearbeiten]

Moin Schniggi, da mir Meta zu unübersichtlich ist, frage ich hier nach Hilfe. 178.197.204.249 (Diskussion • Beiträge • SBL-Log • Sperr-Logbuch • globale Beiträge • Whois • GeoIP • RBLs) beliebt sich global auszutoben, schaust du dir das mal an? Merci, beste Grüße --Itti 21:50, 28. Mär. 2022 (CEST)Antworten[Beantworten]

Servus, ja, da hat Edgar wohl mal wieder seine 5 Minuten. Diese IP habe ich jetzt erstmal auf die stille Treppe geschickt. Berlinerwiebke (Diskussion • Beiträge • hochgeladene Dateien • SBL-Log • Sperr-Logbuch • globale Beiträge • SUL • Logbuch) gehörte auch dazu. LG --Schniggendiller Diskussion 21:54, 28. Mär. 2022 (CEST)Antworten[Beantworten]
Ja, Edgar wurde mir inzwischen auch klar, doch dass Edgar auch die Wiebke war... Danke dir. Beste Grüße --Itti 21:57, 28. Mär. 2022 (CEST)Antworten[Beantworten]
Der Eddy, der,... Seufz, wann wird er begreifen, dass Intelligenz nicht an biologischen Schranken endet, auch wenn er es täglich aufs neue beweist... Seufzt, ich fürchte, der Eddy schnackelt nüscht. Kuckst du. P.S. Stammtisch Herne??? Samstag??? Zeit??? LG --Itti 23:34, 29. Mär. 2022 (CEST)Antworten[Beantworten]
Nee, des wird leider nix :-( (Arbeit, Arbeit, Arbeit). LG --Schniggendiller Diskussion 11:16, 31. Mär. 2022 (CEST)Antworten[Beantworten]

Wikipedia:GLAM/GLAM_digital/SFB933_2022-04-25[Quelltext bearbeiten]

GLAM Logo (DACH).svg
Wiki Loves Schrifttragende Artefakte -
ein virtueller Besuch beim Sonderforschungsbereich Materiale Textkulturen.

Im Rahmen der April-Ausgabe unserer Reihe von GLAM digital besuchen wir am 25. April 2022 ab 18:00 Uhr den Sonderforschungsbereich 933 „Materiale Textkulturen“ in Heidelberg.

Wir konnten dafür mehrere Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler des Sonderforschungsbereiches 933 gewinnen. Sie werden uns einen Einblick in ihre aktuellen Forschungsschwerpunkte geben und freuen sich auf den Austausch mit uns. Vielleicht hast du ja Zeit und Lust, mitzuwirken: Weitere Informationen und Anmeldung.

Beste Grüße--Holger Plickert (WMDE)

Du erhältst diese Einladung, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

3. Admin-Workshop: 12. April 2022, 20:00 Uhr[Quelltext bearbeiten]

Logo der Administratoren

Online-Veranstaltung Einladung zum 3. Admin-Workshop

Der 3. Admin-Workshop findet Dienstag, 12. April, 20:00 Uhr online statt. Weitere Infos zur Teilnahme findest du im WikiProjekt Administratoren. Zukünftige Termine werden ebenfalls dort angekündigt.

Themen werden die Initiierung eines Mentoringprogramms zur Einarbeitung in Aufgabengebiete sowie der Ausbau des Admin-Handbuchs sein. Zudem werden wir über die Einführung eines Open-Source-Adminchats sowie aktuell anstehende Diskussionen sprechen.

Im Rahmen der AdminCon 2022 wurde der Wunsch geäußert die Zusammenarbeit unter den Admins zu intensivieren. Daraus hat sich dieses neue Format der regelmäßigen Online-Workshops ergeben.

Viele Grüße, Wnme

Verteiler zur einmaligen Einladung aller Admins zum neuen Veranstaltungsformat. Versendet via --MediaWiki message delivery (Diskussion) 12:20, 9. Apr. 2022 (CEST) Antworten[Beantworten]

LTA[Quelltext bearbeiten]

Kannst du bitte bar:Spezial:Missbrauchsfilter-Logbuch/6344 die IP verabschieden--ᵂᶦᵏᶦᴮᵃʸᵉʳ 👤💬Rechte ︱ boarische Wikipedia 08:56, 19. Apr. 2022 (CEST)Antworten[Beantworten]

Der hat wohl zu heiß geduscht … War vor einer Woche schon mal gesperrt, jetzt dann also einen Monat. Gruß --Schniggendiller Diskussion 09:00, 19. Apr. 2022 (CEST)Antworten[Beantworten]

Friedjof/Polizei zur Aufstandsbekämpfung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Schniggendiller,

die Entstehungsgeschichte zum Artikel Polizei zur Aufstandsbekämpfung ist mir bekannt.
Ich fand darin ein paar erhaltenswerte Ansätze, die ich evtl. in den Artikel Aufstandsbekämpfung einarbeiten will.
Kannst du mir die letzte Fassung in den BNR verschieben?
Danke --Alex42 (nicht signierter Beitrag von Alex42 (Diskussion | Beiträge) 23:04, 21. Apr. 2022 (CEST))Antworten[Beantworten]

Hallo Alex42, ich habe Artikelentwurf & Disku unter Benutzer:Alex42/Polizei zur Aufstandsbekämpfung wiederhergestellt; alle Versionen (schien mir sinnvoller). Gruß --Schniggendiller Diskussion 16:35, 1. Mai 2022 (CEST)Antworten[Beantworten]

Beteilige dich an der Admin-Befragung![Quelltext bearbeiten]

Hallo Schniggendiller,
Wikimedia Deutschland möchte gerne bedarfsorientierte Unterstützungsangebote entwickeln, die insbesondere Admins und andere Aktive mit erweiterten Funktionen bei deren Arbeit in Wikipedia entlasten können.

Du kannst dich dazu vom 25. April bis zum 8. Mai unter dem folgenden Link an einer Befragung beteiligen:
https://lime.wikimedia.de/index.php/272524?lang=de-informal

Die Befragung hilft Wikimedia Deutschland dabei, die tatsächlichen Bedarfe zu ermitteln und entsprechende Angebote entwickeln zu können. Die Beantwortung der Fragen dauert etwa 10 Minuten und ich würde mich sehr über deine Beteiligung freuen. Weitere Informationen zu der Befragung findest du hier. Die Idee zur Entwicklung spezifischer Admin-Unterstützung wurde erstmals auf der vergangenen AdminCon vorgestellt. Weitere Informationen dazu gibt es auf der Projektseite. Solltest du darüber hinaus noch Fragen haben, kannst du dich natürlich gerne an mich wenden.

Viele Grüße –Nico (WMDE) (Diskussion) 16:17, 25. Apr. 2022 (CEST)Antworten[Beantworten]

Wikipedia:GLAM/GLAM_digital/IMD_2022-05-16[Quelltext bearbeiten]

GLAM Logo (DACH).svg
Wiki Loves Internationaler Museumstag -
gemeinsam Museen sichtbarer machen.

Die Aktion zum Internationalen Museumstag findet dieses Jahr von 4. bis 18. Mai statt. Hilf mit, beim Wikidata-Wettbewerb die Einträge rund um Museen in 25 Länder-Kategorien zu verbessern und gewinne einen der 75 Preise. Wenn du neu bei Wikidata bist, kannst du am 11. Mai beim Online-Wikidata-Workshop vorbeischauen.

Im Rahmen der Mai-Ausgabe unserer Reihe von GLAM digital tauschen wir uns am 16. Mai 2022 ab 18:00 Uhr mit Vertreterinnen und Vertretern aus den Museums-Fachverbänden aus.

Wir konnten dafür mehrere Vertreterinnen und Vertreter des Deutschen Museumsbundes, von ICOM Deutschland und vom Institut für Museumsforschung gewinnen. Sie werden uns einen Einblick in ihre Arbeit geben und freuen sich auf den Austausch mit uns. Vielleicht hast du ja Zeit und Lust, mitzuwirken: Weitere Informationen und Anmeldung.

Beste Grüße--Holger Plickert (WMDE)

Du erhältst diese Einladung, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Löschung[Quelltext bearbeiten]

Ich habe gerade mich als Tochter bei camillo Fischer Hinzu geführt weil ich als einzige Tochter nicht erwähnt wurde und wril ich selber Profi Fotografin bin wollte ich mich mit seiner Seite verlinken warum wurde mein Beitrag gelöscht? Vg Orloffphoto (Diskussion) 23:46, 11. Mai 2022 (CEST)Antworten[Beantworten]

@Orloffphoto: Werbeschrott ist nicht erwünscht. Bitte suche dir einen anderen Ort, um deine Werbung zu platzieren. Wikipedia ist ein Lexikon und keine Gratis-Werbefläche. Danke. --PCP (Disk) 23:49, 11. Mai 2022 (CEST)Antworten[Beantworten]

Löschung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Herr Schniggendiller, Ich schreibe Sie hiermit noch mal an ich möchte bitte das ich bei meinem Vater Camillo Fischer erwähnt werde wie bitte soll ich es machen Ich bin seine einzige Tochter und stehe nicht drin. Warum wurde es gelöscht kann ich meine Seite nicht mit seiner verlinken? Orloffphoto (Diskussion) 23:55, 11. Mai 2022 (CEST)Antworten[Beantworten]

Bitte sofort die Werbeversuche einstellen. Hier wird nicht deine Geschäftsseite verlinkt werden denn das hier ist keine Plattform für kostenlose Werbung. --codc senf 00:21, 12. Mai 2022 (CEST)Antworten[Beantworten]

Das ist keine Werbung[Quelltext bearbeiten]

Hallo ich verstehe das Problem nicht ich habe nur bei meinem Vater Camillo Fischer bei gefügt das ich seine Tochter bin und im selben Beruf arbeite das ist doch keine Werbung. Das ist eine Tatsache das ich seine einzige Tochter bin. Orloffphoto (Diskussion) 12:18, 12. Mai 2022 (CEST)Antworten[Beantworten]

@Orloffphoto: Lass es mich mal deutlich genervt und unmissverständlich ausdrücken: Das interessiert hier aber niemanden. Bitte verschone uns von weiteren Werbebeiträgen. --PCP (Disk) 12:52, 12. Mai 2022 (CEST)Antworten[Beantworten]

m:Steward requests/Global[Quelltext bearbeiten]

Hallo Schniggendiller

Ich möchte ja nicht drängeln, aber die Seite hat leider einen ziemlich langen Backlog, viele Anträge werden überhaupt nicht beachtet. Fehlt es an Stewards, oder interessiert das dort einfach niemanden?

Aufgefallen ist mir das ganze, weil ich leider gerade einen üblen Troll am Hals habe (siehe https://meta.wikimedia.org/wiki/Steward_requests/Global#Global_block/unblock_for_178.197.192.0/18) der im Stundentakt auf irgendwelchen zufälligen Wikipedias Beleidigungen auf meiner Disk hinterlässt. Danke! --PaterMcFly Diskussion Beiträge 13:22, 24. Mai 2022 (CEST)Antworten[Beantworten]

Hallo PaterMcFly,
mit Stewards ist es wie an vielen anderen Stellen des Wikiversums: Zuviel Arbeit für zu wenig Leute. Dass m:Steward requests/Global ein langes Backlog hat, ist leider normal :-/ (Und mein eigenes Zeit-Budget ist aus beruflichen Gründen leider schon seit längerem auch extrem schmal.) Ich habe den Abschnitt dort auf not done gesetzt. Von einer längeren globalen Sperre wären zu viele Unschuldige betroffen.
Auf der Range gibt es auch viele Beiträge in der französischen und italienischen Wikipedia was bei einem Schweizer Provider natürlich normal ist.
Allenfalls wären Kurzzeitsperren möglich, oder evtl. lokale Sperren. In kleineren Projekten, in denen ich als Steward administrativ tätig werden darf, tue ich das dann auch (Beispiel: ee:Special:Log/block/Schniggendiller).
Das hier ist übrigens das Löschlog meiner Disku in der kalmückischen Wikipedia. Alles vom selben Troll verursacht. Hobbies haben manche Leute … *kopfschüttel* Du siehst, das grundsätzliche Problem verstehe ich nur zu gut.
Ping mich ruhig an oder sage mir hier Bescheid, wenn Edgar dich wieder mal irgendwo belästigt. Mit etwas Glück sehe ich es zeitnah und kann reagieren.
Trotzdem schönen Urlaub wünscht dir --Schniggendiller Diskussion 02:16, 28. Mai 2022 (CEST)Antworten[Beantworten]
Danke für die Antwort. Das mit der Zeit geht allen gleich ;-) DerHexer hat gestern nach einer Anfrage auf WP:A/N zumindest einzelne IPs global gedichtet, und seit zwei Tagen ist Ruhe. Ich hoffe dann mal, es bleibt so. --PaterMcFly Diskussion Beiträge 09:26, 28. Mai 2022 (CEST)Antworten[Beantworten]

Wikipedia:GLAM/Digitaltag_2022[Quelltext bearbeiten]

GLAM Logo (DACH).svg
Digitaltag 2022 -
gemeinsam mit dem Stadtarchiv Leipzig.

Im Rahmen des Digitaltages 2022 sind wir virtuell beim Stadtarchiv Leipzig zu Gast.

Wir konnten dafür mehrere Vertreterinnen und Vertreter des Archivs gewinnen. Sie werden uns einen Einblick in ihre Arbeit geben und freuen sich auf den Austausch mit uns. Außerdem werden wir die Möglichkeit haben, gemeinsam an ausgewählten Artikel zu Leipzig zu arbeiten und Bildmaterial des Stadtarchivs neu in die Wikimedia-Projekte zu bringen. Darüber hinaus können wir uns auf die Vorstellung einiger Wikimedia-Projekte freuen. Vielleicht hast du ja Zeit und Lust, mitzuwirken: Weitere Informationen und Anmeldung.

Beste Grüße--Holger Plickert (WMDE)

Du erhältst diese Einladung, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Wikipedia:GLAM/GLAM digital/EST 2022-06-13[Quelltext bearbeiten]

GLAM Logo (DACH).svg

Schewa Kehilot – שבע קהילות Die jüdischen Sieben-Gemein­den unter den Fürsten Esterházy (1612–1848)

Am 13. Juni besuchen wir im Rahmen der Reihe GLAM digital ab 18:00 Uhr die aktuellen Ausstellung über die Siebengemeinden im Schloss Esterházy in Eisenstadt (Burgenland, Österreich).

In einem Hintergrundgespräch mit dem Sammlungsleiter Dr. Florian T. Bayer erfahren wir an Hand von Dokumenten und Archivalien mehr über die Lebensumstände und Lebensbedingungen in diesen Gemeinden. Auch widmet sich hier erstmals eine umfassende Ausstellung der Rolle der Fürstenfamilie Esterházy als Garantin – und auch Nutznießerin – des jüdischen Lebens, und damit einem bislang kaum erforschten Aspekt jüdischer Geschichte in Österreich.

Herzliche Grüße, Manfred Werner (WMAT)

Du erhältst diese Einladung, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Verdächtiger Benutzer[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Schniggendiller. Mir ist gerade der Benutzer "Lampada julho" per Benutzerbeiträge von "Lampada julho" in der Esperantowikipedia mit zwei Spamedits aufgefallen. Da habe ich denn gleich mal auf [22] geguckt. Den gleichen Mist hat er wohl auch auf Commons und in der portugiesischen Wikpedia versucht. Weil Hexer gerade Urlaub macht, frage ich mal dich, ob der Benutzer global dicht gemacht werden könnte. Viele Grüße aus dem abendlichen MV. --Tlustulimu (Diskussion) 20:55, 8. Jun. 2022 (CEST)Antworten[Beantworten]

Moin Tlustulimu, keine Ahnung was er mit diesem Zahlen-Spam bewirken will. Aber da er den Quatsch cross-wiki macht, habe ich ihn soeben global gesperrt. Auf Wikidata hat er noch diese Esperanto-Beschreibung eingefügt. Ist die okay oder zurückzusetzen? Gruß --Schniggendiller Diskussion 05:15, 9. Jun. 2022 (CEST)Antworten[Beantworten]
Hallo, Schniggendiller. Danke für die Sperre. Solche Leute braucht niemand. - Den Eintrag bei Wikidata habe ich ein bißchen korrigiert, denn das war teilweise fehlerhaft bzw. kein Esperanto, sondern wohl Portugiesisch. Viele Grüße aus dem sonnigen MV. --Tlustulimu (Diskussion) 13:08, 10. Jun. 2022 (CEST)Antworten[Beantworten]

Crosswiki-Linkspammer[Quelltext bearbeiten]

Moin, falls du heute nochmal online sein solltest, wäre es nett, wenn du diesen Spammer global sperren könntest. Gibt bestimmt noch mehr von denen, evtl. wäre es globaler CU sinnvoll. VG, XenonX3 – () 14:00, 18. Jun. 2022 (CEST)Antworten[Beantworten]

Moin, ich kam, sah, und sperrte. CU war aber eher unergiebig :-/ LG --Schniggendiller Diskussion 16:56, 18. Jun. 2022 (CEST)Antworten[Beantworten]

Hartz-IV-"Frage" in der Auskunft[Quelltext bearbeiten]

Hieltest du die auf für einen Trollbeitrag mit stereotypen Behauptungen? Ich hatte ja schon antworten wollen: "Was ist das denn für eine absurde Frage. Kann die echt sein? Gibt es wirklich Menschen, die Hartz IV wollen?" Gruß und einen schönen Abend am heutigen Tage der Sommersonnenwende und des Sommeranfanges, damit der längsten Helligkeit. --Universal-InteressierterDisk.Arbeit 20:01, 21. Jun. 2022 (CEST)Antworten[Beantworten]

Ich ziehe nach Deutschland um dort Hartz 4 zu kriegen.
Ja, das ist für mich eindeutig Trollerei.
Gruß --Schniggendiller Diskussion 20:03, 21. Jun. 2022 (CEST)Antworten[Beantworten]

Danke[Quelltext bearbeiten]

Danke für das Abarbeiten des Neuanmeldungslogbuchs. Da fühlt sich jemand wohl sehr beleidigt, wenn man ihm erklärt, er sei Irrelevant. --Geist, der stets verneint (Diskussion|meine Beiträge) 22:05, 28. Jun. 2022 (CEST)Antworten[Beantworten]

Kein Problem :-) Das kann aber auch ein Trittbrettfahrer gewesen sein; es gibt ja unter unseren Trollen auch Konflikttouristen. Gruß --Schniggendiller Diskussion 22:08, 28. Jun. 2022 (CEST)Antworten[Beantworten]

Servus[Quelltext bearbeiten]

Ich habe dir eine Mail geschickt. --ᵂᶦᵏᶦᴮᵃʸᵉʳ 👤💬Rechte ︱ boarische Wikipedia 21:55, 4. Jul. 2022 (CEST)Antworten[Beantworten]

… und retour. Gruß --Schniggendiller Diskussion 23:59, 5. Jul. 2022 (CEST)Antworten[Beantworten]

Wikidata[Quelltext bearbeiten]

Moin Schniggendiller, heute gab es viele unsinnige Bearbeitungen einer IP auf Wikidata [23]. Hast Du da Sperrrechte oder kannst Du den vielleicht da melden? Lg --AltesHasenhaus (Diskussion) 16:20, 13. Jul. 2022 (CEST)Antworten[Beantworten]

Moin, rein technisch kann ich dort sperren, ich darf aber nicht, weil es dort genügend aktive Admins gibt. Die einzelne IP würde ich als deWP-Admin vermutlich nicht mehr sperren, der Vandalismus ist schon Stunden her. Aber: Wenn man sich die Bearbeitungen der Range ansieht (d:Special:Contributions/141.31.128.0/18) lohnt sich eine Rangesperre. (Schule halt …) Ich habe es also auf d:Wikidata:Administrators' noticeboard gemeldet.
Da aus der Range auch hierzuwiki praktisch nur Stuss kommt, habe ich lokal für 3 Jahre dichtgemacht. Gruß --Schniggendiller Diskussion 18:08, 13. Jul. 2022 (CEST)Antworten[Beantworten]

Serbischer Stalin-Troll[Quelltext bearbeiten]

Hallo Schniggendiller; die globalen Blocks von Base [24]. Martin Urbanec [25] und Tegel [26] halten leider nicht. Der Dauerkunde meldet sich fleißig weiter an, siehe: [27] Kannst Du bitte mal nachsehen, ob man dem nicht global die Range frühstücken kann? Gruß, --LexICon (Diskussion) 15:06, 19. Jul. 2022 (CEST)Antworten[Beantworten]

Hallo LexICon, ich habe mir das neulich angesehen und dann ein paar Tage weiter verfolgt. Vom CU her gehören die vier Konten nicht zusammen. In den Ranges die von den vieren genutzt wurden, tummeln sich offenbar diverse Trolle (habe auch noch weitere Konten rausgeschmissen). Aber auch normale Benutzer; insofern kommen Rangesperren leider nicht in Frage :-/ Gruß --Schniggendiller Diskussion 14:11, 24. Jul. 2022 (CEST)Antworten[Beantworten]
Ah ok, danke - für mich sah es so aus, als wäre das immer der Selbe. Gruß, --LexICon (Diskussion) 00:01, 27. Jul. 2022 (CEST)Antworten[Beantworten]

BNR-Edit[Quelltext bearbeiten]

Hi, Schniggi, danke für das „Danke“.

Was mich an folgende Aktion erinnerte:

  • Bitte mal in BD:Schniggendiller/Archiv/2013 die Verlinkung [[H:Magic Words|Magic Words]] ersetzen durch [[Hilfe:Schalterfunktionen|Magic Words]] wegen geplanter WL-Löschung, und inhaltlich haut es auch nioht mehr hin.
  • Weil, die Suchfunktion findet die Zielseite auch so; die WL-Auflistung nervt.
  • Falls du das hier noch darfst, kannst du die WL auch gleich SLAen.

Besten Dank im Voraus --PerfektesChaos 21:01, 31. Jul. 2022 (CEST)Antworten[Beantworten]

Hallo, habe mein Disku-Archiv angepasst und die WL gelöscht. LG --Schniggendiller Diskussion 21:10, 31. Jul. 2022 (CEST)Antworten[Beantworten]

Wikipedia:Ruhrgebiet#79. Treffen am 3. September 2022 in Dortmund[Quelltext bearbeiten]

Deutsches Fußballmuseum

Stammtisch am 3. September 2022 in Dortmund

Ihr Lieben!

Das Deutsche Fußballmuseum in Dortmund lockt uns in seine Räume, zunächst zum Beschnuppern mit einem Stammtisch, später im Jahr planen wir eine Veranstaltung im Rahmen von WP:GLAM, bei der dann konkret auch Artikelarbeit geplant ist.

Am 3. September jedoch möchten wir uns das Museum ansehen, mit einer Führung um 15.00 Uhr, lockeren Gesprächen und ab 18.00 Uhr ist im Lokal Vabene, Ludwigstraße 4-6, 44135 Dortmund ein Tisch für uns reserviert.

Fotoerlaubnis, Versicherung und Förderung des Museumsbesuchs sind angefragt und zugesichert, bzgl. Fotoerlaubnis bitte die üblichen Rechte (Recht am eigenen Bild, Urheberrecht, usw.) beachten. Innenerlaubnis für Fotos haben wir. An dem Tag wird auch die Auslosung der nächsten DFB-Pokalrunde im Fußballmuseum stattfinden, so dass wir die Arbeit des Fernsehteams beobachten können und auch auf einige Prominente hoffen dürfen.

Wir freuen uns sehr auf dieses Treffen und auf euch,
Glückauf! Alraunenstern۞ und Itti

Du erhältst diese Einladung, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Portalseiten löschen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Schniggi, nach Zusammenführung auf Portal:Film und Fernsehen/Neue Artikel kann jetzt Portal:Film/Neue Artikel und Portal:Fernsehen/Neue Artikel gelöscht werden. Beide dieser Funktionsseiten haben über 5000 Versionen. Vielen Dank, – Doc TaxonDisk. 17:55, 22. Aug. 2022 (CEST)Antworten[Beantworten]

N’abend, kann ich gerne löschen. Was ist mit den Links und Einbindungen für Portal:Film/Neue Artikel und Portal:Fernsehen/Neue Artikel? Gruß --Schniggendiller Diskussion 19:25, 22. Aug. 2022 (CEST)Antworten[Beantworten]
das wird dann hinterher geradegebogen, ist einfacher so. Danke sehr, – Doc TaxonDisk. 21:54, 22. Aug. 2022 (CEST)Antworten[Beantworten]
Magst Du dann noch aufs Knöpfchen drücken, please? – Doc TaxonDisk. 21:17, 23. Aug. 2022 (CEST)Antworten[Beantworten]
So, jetzt getan. Ich überlasse dir noch das Löschen der Unterseiten: Spezial:Präfixindex/Portal:Fernsehen/Neue Artikel/ und Spezial:Präfixindex/Portal Diskussion:Fernsehen/Neue Artikel/.
Erfahrungsbericht: Zumindest bei derartigen Löschungen (sog. „bigdelete“) wird in 1000er-Schritten gelöscht, und für jeden Schritt wird ungefähr eine Minute benötigt. Für ca. 31.000 Versionen Portal:Film/Neue Artikel brauchte es also geschlagene 31 Minuten ;-) Der Eintrag im Log kommt erst, wenn alles weg ist. Den Lösch-Fortschritt sieht man im revision counter oder per https://xtools.wmflabs.org/articleinfo, interessanterweise jedoch nicht per Seiteninformationen (dort steht bis zum Schluss die ursprüngliche Anzahl der Versionen).
VG --Schniggendiller Diskussion 23:54, 23. Aug. 2022 (CEST)Antworten[Beantworten]
oh interessant. Würde die Wiederherstellung der 31M-Seite genauso lang dauern oder länger? – Doc TaxonDisk. 11:02, 24. Aug. 2022 (CEST)Antworten[Beantworten]
Keine Ahnung, da habe ich noch nie die Uhr mitlaufen lassen. VG --Schniggendiller Diskussion 09:35, 25. Aug. 2022 (CEST)Antworten[Beantworten]

Wikipedia:GLAM/GLAM_digital/WLM_2022-09-19[Quelltext bearbeiten]

GLAM Logo (DACH).svg
Wiki Loves Monuments -
gemeinsam Denkmäler sichtbarer machen.

Der große Fotowettbewerb Wiki Loves Monuments läuft aktuell wieder im September. Im Rahmen der September-Ausgabe unserer Reihe von GLAM digital tauschen wir uns am 19. September 2022 ab 18:00 Uhr mit Vertreterinnen und Vertretern aus der Denkmalpflege und der Baukulturerbevermittlung aus.

Wir konnten dafür mehrere Menschen aus unterschiedlichen Bereichen gewinnen. Sie werden uns einen Einblick in ihre Arbeit geben und freuen sich auf den Austausch mit uns. Vielleicht hast du ja Zeit und Lust, mitzuwirken: Weitere Informationen und Anmeldung.

Beste Grüße--Holger Plickert (WMDE)

Du erhältst diese Einladung, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Bitte um Globalsperre[Quelltext bearbeiten]

Ein gewisser Arnsberger Ausnahmekünstler möchte uns auch global verlassen. Freundliche Grüße, --AgathenonHDSG.png 15:35, 16. Sep. 2022 (CEST)Antworten[Beantworten]

Da ich heute meine Spendierhosen anhabe, gleich auch noch GregorWeichbrodtistNICHTrelevant-ArtikelLöschenbitte gewecht. Danke für den Hinweis. Gruß --Schniggendiller Diskussion 23:13, 16. Sep. 2022 (CEST)Antworten[Beantworten]

Dateinamenkorrektur[Quelltext bearbeiten]

Hallo Schniggendiller, vielen Dank für Deine Hilfe heute Nacht. Leider habe ich noch 3 Dateien mit Schreibfehlern gefunden, darf ich Dich nochmals um Korrektur bitten:

Herzlichen Dank - Brücke 18:26, 26. Sep. 2022 (CEST)Antworten[Beantworten]

Hallo, hier liegt der Fall etwas anders. Die Dateien neulich waren ja nur lokal vorhanden. Die 3 Dateien hier oben wurden aber schon nach Commons verschoben, sie sind jetzt lokal noch vorhanden, aber quasi „doppelt“. Ich würde gerne abwarten, bis der „Now-Commons-Prozess“ abgeschlossen ist, sprich: bis die in dem Bereich tätigen Admins sich davon überzeugt haben, dass alles i. O. ist und die lokalen Dateien löschen. (Ich selbst bin in dem Bereich gar nicht firm und aktiv. Warum auch, ich fotografiere nie ;-) ) Dann würde ich die Dateien in Commons auf tippfehlerfreie Namen verschieben. Vorher hier und/oder dort verschieben würde imho den Prozess unnötig stören. Ich behalte es im Auge und melde mich dann hier nochmal. Gruß --Schniggendiller Diskussion 01:13, 28. Sep. 2022 (CEST)Antworten[Beantworten]

Zukünftige Änderung, die das WikiProjekt Vandalismusbekämpfung betrifft[Quelltext bearbeiten]

Servus Schniggendiller, ich schreibe dir diese Nachricht, da du am Projekt "WikiProjekt Vandalismusbekämpfung" mitarbeitest.
Die WMF plant zukünftig IP-Adressen zu verstecken (siehe IP Editing: Privacy Enhancement and Abuse Mitigation) dies wirkt sich auf die Vandalismusbekämpfung enorm aus.
Die Vandalismusbekämpfung wird sich sehr ändern und Tools, die heute noch selbstverständlich sind, werden bald nicht mehr funktionieren.
Wir müssen nun beobachten, wie es sich entwickelt. Der Übergang wird wahrscheinlich nicht leicht, deshalb sollten wir, sobald diese Neuerung startet, eine Liste innerhalb des WikiProjekts erstellen, in der wir Tools auflisten, die noch funktionieren.
Außerdem müssen wir noch ein Meinungsbild abhalten, das die Einführung der Neuerungen regelt. Ich habe schon einen ersten Entwurf gemacht. Es wäre schön, wenn du einen Vorschlag zur Verbesserung einbringen würdest. --ᵂᶦᵏᶦᴮᵃʸᵉʳ 👤💬Rechte ︱ boarische Wikipedia 17:43, 2. Okt. 2022 (CEST)Antworten[Beantworten]

Wikipedia:GLAM/GLAM digital/WH 2022-10-17[Quelltext bearbeiten]

GLAM Logo (DACH).svg
Der Wurzerhof – ein denkmalschütztes landwirtschaftliches Bauensemble in Osttirol.

Im Juni 2022 widmete sich eine Gruppe von uns mit einer Wikipedianischen KulTour der Dokumentation von Kulturlandschaften in Osttirol. Einen der Höhepunkte, den Wurzerhof, möchten wir nun im Rahmen von GLAM digital auch allen Interessierten vorstellen die nicht dabei sein konnten.

Am 17. Oktober gibt es die Gelegenheit, den Hof bei einem virtuellen Besuch zu erkunden und etwas von der Geschichte und dem Leben in einem landwirtschaftlichen Betrieb in dieser alpinen Lage zu erfahren: Weitere Informationen und Anmeldung.

Herzliche Grüße, Manfred Werner (WMAT)

Du erhältst diese Einladung, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Xsoundbeatz und Co KG[Quelltext bearbeiten]

Moin, wo wäre auf meta der korrete Ort, um nach dem XSounbeatz - Konglomerat suchen zu lassen und es auszutrocknen. Es sind c:File:Xsoundbeatz Studio.jpg und c:File:Xsoundbeatz.jpg (gelöscht) vorhanden mit Einbindungen. Aktuell und hier ist gerade [[28]] verabschiedet worden. Der Musiker, wahlweise auch seine Schwester oder das Management oder der Papst möchte sich/ihn unbedingt in der Wikipedia verewigt sehen. --PCP (Disk) 19:22, 14. Okt. 2022 (CEST)Antworten[Beantworten]

Hab Benutzer:Pentachlorphenol/XSoundb angefangen. --PCP (Disk) 19:59, 14. Okt. 2022 (CEST)Antworten[Beantworten]
@Holder: kannst Du Dir das dort bitte mal ansehen: [29] ggf. auch löschen, falls lt. Regularien möglich. --PCP (Disk) 15:44, 17. Okt. 2022 (CEST)Antworten[Beantworten]
Hallo PCP, ich habe keine Global admin-Rechte mehr. --Holder (Diskussion) 16:46, 17. Okt. 2022 (CEST)Antworten[Beantworten]
Na sowas... und das, ohne mir Bescheid zu sagen :-)) --PCP (Disk) 17:26, 17. Okt. 2022 (CEST)Antworten[Beantworten]
Nabend, bin angeschlagen und deshalb meist nur kurz online.
Die meisten Konten gehören zusammen; ich habe dann global gesperrt. Außerdem die IPv6-Range (3 m) und die IP vom Schwippschwager des Papstes aus Ghana (1 a).
Verflixt, ich hatte irgendwo eine Seite mit SLA-Baustein gesehen die ich sogar hätte löschen dürfen was ich aber erst später machen wollte. Und jetzt finde ich die nicht mehr wieder :-( (es war nicht simpleWP oder mkWP)
LG --Schniggendiller Diskussion 21:35, 18. Okt. 2022 (CEST)Antworten[Beantworten]
Nachtrag: Gefunden, es war sq:Xsoundbeatz, aber das hatte dann jemand gelöscht kurz nachdem ich’s gesehen hatte … --Schniggendiller Diskussion 21:43, 18. Okt. 2022 (CEST)Antworten[Beantworten]
Moin und danke. Wer oder was hat dich angeschlagen? Der Klitschko? Der Corona? Der Wiki-Home-Office? Oder der Rüsselseuch? --PCP (Disk) 07:19, 19. Okt. 2022 (CEST)Antworten[Beantworten]
Zum Teil letzteres, aber auch noch anderes. LG --Schniggendiller Diskussion 09:13, 22. Okt. 2022 (CEST)Antworten[Beantworten]
Moin nochmal, kannst Du dir den da mal ansehen: sq:Xsoundbeatz (producent) mein sla steht da seit 31.10. unbearbeitet herum. Bitte mal nachsehen. Danke. --PCP (Disk) 09:17, 8. Nov. 2022 (CET)Antworten[Beantworten]
Moin, ist jetzt wech. Habe dort noch 2 Lemmata geschützt und die 2 letzten Socken gesperrt. Vielleicht mag MisterSynergy auf dem kleinen Dienstweg noch d:Q114839009 als Wiedergänger von Q112114282 löschen? Gruß --Schniggendiller Diskussion 18:29, 8. Nov. 2022 (CET)Antworten[Beantworten]
@MisterSynergy: Und wieder neu angelegt: d:Q115193816. Wenn du bitte noch mal den Löschnknopp drücken magst? Danke und Gruß --Schniggendiller Diskussion 11:38, 14. Nov. 2022 (CET)Antworten[Beantworten]
Aus irgendeinem Grund hat ein Bürokrat aus mkWP den Artikel wieder angelegt (und das zunächst in der Version mit SLA) [30], ich hab mal nachgefragt, was da los ist [31] --Johannnes89 (Diskussion) 11:56, 14. Nov. 2022 (CET)Antworten[Beantworten]

Sieht nicht so aus, als wenn der Artikel in mkwiki wieder gelöscht werden würde. Dann behalten wir auch das Datenobjekt. ---MisterSynergy (Diskussion) 15:01, 14. Nov. 2022 (CET)Antworten[Beantworten]

Wikipedia:GLAM/GLAM_hybrid2022/[Quelltext bearbeiten]

GLAM Logo (DACH).svg
GLAM-hybrid Museum Sammlung Prinzhorn -
Ein Besuch im Museum Sammlung Prinzhorn in Heidelberg und online.

Gemeinsam mit dem Museum Sammlung Prinzhorn und dem Sonderforschungsbereich 933 „Materiale Textkulturen“ werden wir am 19. November 2022 eine GLAM-hybrid-Veranstaltung durchführen. Die Veranstaltung ist die Fortsetzung der bestehenden Kooperation und schließt an die virtuelle Veranstaltung vom 07.11.2020 an.

Wir konnten dafür PD Dr. Thomas Röske und Dr. Maike Rotzoll, sowie weitere Mitarbeitende aus dem Museum gewinnen. Nach einem Input zu Thema wird es für die Teilnehmenden vor Ort und auch für die Online-Teilnehmenden eine Führung durch die Sammlung des Museums geben. Im Anschluss wollen wir gemeinsam im Rahmen einer Schreibwerkstatt on- und offline Artikel zum Museum und seiner Sammlung verfassen, ausbauen und aktualisieren. Vielleicht hast du ja Zeit und Lust, mitzuwirken: Weitere Informationen und Anmeldung.

Beste Grüße--Holger Plickert (WMDE)

Du erhältst diese Einladung, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Stuart Styron[Quelltext bearbeiten]

Hallo, könte man hier noch global nachsperren oder eine Rangesperre verhängen? Schönen Abend wünscht --AgathenonHDSG.png 21:52, 23. Okt. 2022 (CEST)Antworten[Beantworten]

Nabend, ist jetzt global gesperrt. Rangesperre ist nicht möglich, weil vieeeeel zu variabel in seinen IPs :-( Tschö --Schniggendiller Diskussion 22:07, 23. Okt. 2022 (CEST)Antworten[Beantworten]

Wikipedia:GLAM/GLAM digital/WH 2022-11-14[Quelltext bearbeiten]

GLAM Logo (DACH).svg
Der Wurzerhof – ein denkmalschütztes landwirtschaftliches Bauensemble in Osttirol.

Im Juni 2022 widmete sich eine Gruppe von uns mit einer Wikipedianischen KulTour der Dokumentation von Kulturlandschaften in Osttirol. Einen der Höhepunkte, den Wurzerhof, möchten wir nun im Rahmen von GLAM digital auch allen Interessierten vorstellen die nicht dabei sein konnten.

Nach der Absage des Termins am 17. Oktober gibt es nun am 14. November doch noch die Gelegenheit, den Hof bei einem virtuellen Besuch zu erkunden und etwas von der Geschichte und dem Leben in einem landwirtschaftlichen Betrieb in dieser alpinen Lage zu erfahren: Weitere Informationen und Anmeldung.

Herzliche Grüße, Manfred Werner (WMAT)

Du erhältst diese Einladung, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Evt. globaler Sperre[Quelltext bearbeiten]

Hallo, bei Spezial:Beiträge/144.206.129.3 handelt es sich um eine russische Open-Proxy IP. Wurde daher von mir für 1 Jahr für die deutschsprachige Wikipedia gesperrt. Nach globalcontribs:144.206.129.3 sieht es aus, dass er im Themenumfeld Ukrainekrieg auch in anderen Wikipedias gearbeitet hat. Macht hier eine globale Sperre Sinn? Freundl. Grüsse --Nordprinz (Diskussion) 07:08, 17. Nov. 2022 (CET)Antworten[Beantworten]