Benutzer Diskussion:Schniggendiller/Archiv/2013

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Wirklich erstaunlich, wieviele Höhlen es bei dir in der Gegend gibt. Im hiesigen Mittelgebirge gibt es das so bestimmt nicht."

...bist Du Dir ganz sicher?

MfG --Freies Benutzerkonto (Diskussion) 18:35, 25. Jan. 2013 (CET)

Interessant, vielen Dank! Das ist doch schon mal was ;-) Gruß --Schniggendiller Diskussion 00:31, 26. Jan. 2013 (CET)

Benutzer Name

Hallo Schniggendiller, danke für den Hinweis. Ich denke, dieses jetzt richtig eingestellt zu haben. Die rote Schriftfarbe war mir aufgefallen und ließ mich rätseln, darüber hatte ich "Name" nicht wahrgenommen. Gruß --M.Bmg 16:21, 11. Feb. 2013 (CET)

Yo, jetzt stimmt die Sig :-) Übrigens, da ich gerade auf deiner Benutzerseite war: Du hast da ein _NOINDEX_ stehen, das wirkungslos ist. Die meisten Magic Words müssen mit jeweils 2 Unterstrichen eingeschlossen werden, also __NOINDEX__. Erst dann ist das NOINDEX wirksam (und es ist dann auch nicht mehr sichtbar). Aber: Seit einigen Monaten (oder schon ein Jahr?) ist der Benutzernamensraum (zumindest in der deutschen WP) grundsätzlich so eingestellt, daß er nicht von Suchmaschinen indiziert wird. Theoretisch kannst du das NOINDEX also auch entfernen. Gruß --Schniggendiller Diskussion 17:27, 11. Feb. 2013 (CET)
Ich lerne schlucksessive, altersgerecht. Dank auch für diesen Hinweis ;-) Gruß --M.Bmg 19:59, 12. Feb. 2013 (CET)

Wieso

ich hab doch Recht. Da wird man unbeschränkt gesperrt, weil man in einer Artikeldisku auf eine Verbesserung eines Artikels hingearbeitet hat (nebenbei bemerkt durch den prolligsten Admin aller Zeiten S1), dann in eine Schurkenliste (einerseits vermischt mit einem anderen gesperrten User, andereseits mit völlig überzogenen Vorwürfen) aufgenommen. Dann wird überall gesagt, wieso beschwert ein gesperrter User sich, der kann doch unter nem neuen Account wieder anfangen, nur Artikelarbeit muss er machen. Dann macht man das und wird wieder per Sperrumgehung gesperrt. Irgendwo hab ich da nen Zirkelschluss drin - da können mir solche recht einfach gestrickten Admins wie -jkb- leider auch nicht weiter helfen. Kannst du es?--Lobschter (Diskussion) 17:44, 13. Feb. 2013 (CET)

Sperrumgehung ist kein Sperrgrund, es sei denn, es ist keine Besserung erkennbar. Das scheint bei dir der Fall zu sein. Und zu sagen „Ich mach hier jedenfalls nix mehr“, aber dann doch immer wieder mit neuen Konten aufzuschlagen, ist irgendwie … nun ja … --Schniggendiller Diskussion 17:57, 13. Feb. 2013 (CET)
Ihr immer mit eurer "keine Besserung erkennbar". Ist das hier ne Besserungsanstalt? Meine Sperre damals beruhte auf einem Streit mit AC, ob die Erwähnung des Entlassungsgrundes im Artikel Gustav Noske sinnvoll ist oder nicht. Mit dem Zusatz, dass man sich auf §4 des "Gesetzes über das Berufsbeamtentum" berufen habe, macht man sich hier nämlich eine Begründung der Nazis zu eigen. Dagegen habe ich mich ausgesprochen. Das ist und bleibt POV. Man dichtet Noske also im Nachhinein noch was an. Den wirklichen Grund kannste da nachlesen: [[1]], Noskes Eintreten gegen antisemitische Ausschreitungen. Aber nicht so einen Humbug. Deswegen wurde ich gesperrt, deswegen stehe ich in der Schurkenliste sozusagen als Antisemit: [[2]]. Aber gut, strickt euch die Welt so schön, wie ihr sie haben wollt - richtig wird sie davon nicht. In der letzten Sperre ging es um eine Jahreszahl 1914 oder 1916 (den Beweis habe ich per Scan eingestellt). Und dann soll ich da noch was machen. Unsinn.--Lobschter (Diskussion) 18:34, 13. Feb. 2013 (CET)

Ich möchte dir danken...

...für deine mühevolle Arbeit...für dein Engagement...für deine Ruhe...für dein Lächeln. Kurz: Ich glaube, dass ich hierbei im Namen aller Wikipedianer spreche, wenn ich sage, dass Schniggendiller die gute Seele der Wikipedia ist. Liebe Grüße. --1971markus (☠) ⇒ Laberkasten ... 21:31, 26. Feb. 2013 (CET)

*g* Vielen Dank, Markus :-))
für die Akten: Der Beitrag wurde ge-guttenbergt, aber ein nie erteilter Doktor kann ja auch nicht entzogen werden ;-)
Liebe Grüße --Schniggendiller Diskussion 00:56, 27. Feb. 2013 (CET)
Zugegeben alles nur geklaut... aber ich unterschreibe jedes Wort... und schöner hätte ich es nicht sagen können... LG --1971markus (☠) ⇒ Laberkasten ... 01:13, 27. Feb. 2013 (CET)
Ich denke, ich werde heute zufrieden einschlafen ein lächelnder SmileyVorlage:Smiley/Wartung/:)  es sei denn, ich bekomme den von dir verlinkten Ohrwurm nicht mehr aus dem Kopf. So, ich wechsle jetzt zu einem anderen sozialen Netzwerk. Mach’s jut und nochmals danke! Liebe Grüße --Schniggendiller Diskussion 01:28, 27. Feb. 2013 (CET)

Griaß di' ...

... Schnigge' und wie gehts? :) HilarmontDie Schnappsidee: Eine Zeitkapsel für morgen. ⎝⏠⏝⏠⎠ 22:49, 2. Mär. 2013 (CET)

Hallo Hilarmont, ging schon mal besser, danke der Nachfrage. Hatte diese Woche Spätschicht und deshalb nichts geschafft, auch hier in WP nicht. Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten …
Wie geht’s dir? Vermutlich gestresst wg. des Zeitkapsel-Projekts? Schöne Signatur hast du übrigens, sehr kreativ :-)
Viele Grüße aus Bielefeld --Schniggendiller Diskussion 23:02, 2. Mär. 2013 (CET)
Die Arbeit bleibt (fast) niemanden verschont. ;) Neben dem Jobben versuche ich eben noch die Zeitkapselsache einigermaßen voranzubringen ohne meine sozialen Kontakte zu vernachlässigen. Momentan kriege ich es noch unter einen Hut gepackt. Und in paar Wochen darf ich zusätzlich noch einen Stammtisch organisieren... Wobei ich für Stress eine Hassliebe empfinde. :) HilarmontDie Schnappsidee: Eine Zeitkapsel für morgen. ⎝⏠⏝⏠⎠ 23:16, 2. Mär. 2013 (CET)
Tja, ich wollte ja damals eine Ausbildung zum Millionär machen, aber ich habe keinen Ausbildungsplatz gekriegt ;-)
Ich könnte auf Stress gut verzichten, aber ich kenne es andererseits leider auch nicht anders. Es gibt bloß Phasen, in denen es besonders extrem ist (und Spätschichtwochen sind es per se).
Gruß --Schniggendiller Diskussion 23:24, 2. Mär. 2013 (CET)
Ich bin ja grundsätzlich ein Nachtmensch, so haben mir 2 Monate (ausschließlich) Nachtschichten nichts ausgemacht. Zudem hatte ich den ganzen Tag wo es hell ist, meine Ruhe und Zeit, konnte Treiben was ich wollte. :) HilarmontDie Schnappsidee: Eine Zeitkapsel für morgen. ⎝⏠⏝⏠⎠ 23:32, 2. Mär. 2013 (CET)
In gewissem Sinne bin ich auch ein Nachtmensch (z. B. gehe ich selten vor 1 ins Bett, obwohl ich meist um 5 wieder aufstehen muss), bloß arbeiten möchte ich da nicht … Gruß --Schniggendiller Diskussion 23:39, 2. Mär. 2013 (CET)

-kein Betreff-

Derre, Schnigendiller. Hast du wieder mal Lust auf einen neuen Artikel? Meinst Du, sollte ich den Artikel Schneckenbodenhöhle erstellen, oder würde das nur als Trollerei empfunden worden? MfG--Freies Benutzerkonto (Diskussion) 17:01, 15. Mär. 2013 (CET)

Keine Ahnung. Weder WP noch Google kennen eine Schneckenbodenhöhle. Gruß --Schniggendiller Diskussion 18:09, 16. Mär. 2013 (CET)
Die anderen Höhlen auf meiner HP kannte Google auch nicht. Du kannst Dir einen Artikel aussuchen: Schneckenkluft, Schneckenloch (Dürrenstein), Schneckenloch (Schneealpe), Schneckenschacht, Schneelochgratschneeloch, Schindelkogelschacht oder Schneckengartlhöhle. Liebe Grüße--Freies Benutzerkonto (Diskussion) 21:10, 16. Mär. 2013 (CET)

PS: Wie bist Du eigentlich auf Deinen wunderschönen Benutzernamen "Schniggendiller" gekommen?

Na dann … nimm die größte Höhle (bei bestimmten Dinge kommt es nicht auf die Größe an, bei anderen schon *g*). Zu meinem Benutzernamen siehe hier: BD:Schniggendiller/Archiv/2010#Ich. Will. Kühe!.
Irgendwann sollte ich mal meine Benutzerseite überarbeiten und die Erklärung meines Namens dort platzieren, die Frage kommt ja doch ab und an ;-)
Gruß --Schniggendiller Diskussion 21:16, 16. Mär. 2013 (CET)
Ein Link ist blau geworden... lg--Freies Benutzerkonto (Diskussion) 14:19, 17. Mär. 2013 (CET)
Ich schau’s mir später mal an. --Schniggendiller Diskussion 14:57, 17. Mär. 2013 (CET)
Meine Fresse, ich sehe gerade erst dies. Kannst Du mir das mal erklären?! Was soll das? Sowas kannst DU dir sicherlich nicht erlauben. Du hast Glück, das dich damals keiner, der es zeitnah sah, auf VM gemeldet hat, himmelherrgottnochmal!!! --Schniggendiller Diskussion 16:43, 8. Apr. 2013 (CEST)

[[Ankerlinks #mit Leeerzeichen]]

Das ist kein Fehler. Es gibt Leute, die schreiben solche „Ankerlinks“ absichtlich immer mit Leerzeichen, weil man das besser lesen kann. Unsere MediaWiki-Software akzeptiert das. Nur zur Info. --TMg 02:02, 17. Mär. 2013 (CET)

Verstehen denn alle Browser solche Links oder gibt es evtl. auch einige, die dann zum Seitenanfang springen? Gruß --Schniggendiller Diskussion 09:54, 17. Mär. 2013 (CET)
Ja, die mir bekannten Browser kriegen das hin. Das ist aber gar nicht entscheidend, weil unsere MediaWiki-Software da vorsorglich eingreift. Beispiel: Benutzer Diskussion:Schniggendiller #Danke. Das Leerzeichen hat damit keine Wirkung, aber es dient hier der Lesbarkeit. --TMg 19:10, 17. Mär. 2013 (CET)
Okay, danke. Gruß --Schniggendiller Diskussion 19:14, 17. Mär. 2013 (CET)

Hinweis

In "Wikipedianer nach Geburtsjahr" ist noch ein Verstorbener drin (1925). Gruß -- Dr.cueppers - Disk. 12:45, 17. Mär. 2013 (CET)

Hmm, Benutzer:Manfred Strumpf hatte ich aus der Timeline (und der Gesamtzahl) entfernt, es bleibt bei 1925 noch Benutzer: Leonhard Ochs, der meines Wissens nicht verstorben ist. Gruß --Schniggendiller Diskussion 12:52, 17. Mär. 2013 (CET)
Aber in der Liste ist er auch jetzt noch drin. Gruß -- Dr.cueppers - Disk. 13:40, 17. Mär. 2013 (CET)
Das ist richtig, ich habe aber die verstorbenen Wikipedianer ganz bewußt nur aus der Timeline rausgenommen (die Balkengraphik), nicht jedoch aus der Tabelle. Die beiden Graphiken (Timeline und das Bild darunter) sollen ja einen Eindruck vermitteln, wie sich die Gemeinschaft altersmäßig zusammensetzt. Würde man die Verstorbenen da nicht rausnehmen, hätten wir irgendwann den Eindruck, daß hier ziemlich viele 70-, 80- oder 90-jährige aktiv sind, obwohl diese Personen u. U. schon seit vielen Jahren tot sind (ich denke da sehr langfristig). In den beiden Graphiken kann man die Verstorbenen ja nicht extra markieren o. ä. In der Tabelle hingegen kann man problemlos ein † dahintersetzen, deshalb habe ich verstorbene Kollegen nicht aus der Tabelle rausgenommen. Gruß --Schniggendiller Diskussion 14:12, 17. Mär. 2013 (CET)
Jetzt Prinzip verstanden. Erledigt. Gruß -- Dr.cueppers - Disk. 15:08, 17. Mär. 2013 (CET)

Immer noch kein Wille zur enzyklopädischen Mitarbeit erkennbar?

Wer trollen kann, kann auch schreiben: Isokorb. Ein Anfang meiner Wiki-Karriere. Liebe Grüße. --Neubeginn. (Diskussion) 23:04, 28. Mär. 2013 (CET)

PS: Ich wurde trotzdem von Itti gesperrt, obwohl ich nichts schlimmes gemacht habe. Daher ist diese ungerechtfertigte Sperre unverzüglichst abfzuheben. Ich möchte dich noch an deine Antwort in BD:Schniggendiller#Servas Schniggendiller erinnern, wo du das selber zum Höhlentroll gesagt hast. Warum darf ich nicht hier als Wikipedianer mitmachen? Ich grüße herzlich. Dein "Schniggitroll"--Neubeginn. (Diskussion) 23:04, 28. Mär. 2013 (CET)

Du hast da offenbar was falsch verstanden. Ich schrieb „Wg. Sperrumgehung wird man üblicherweise nur gesperrt, wenn man in die alten Verhaltensweisen zurückfällt/auffällt.“ Wenn du einen sinnvollen Edit machst/Artikel anlegst, dafür aber als Benutzernamen einen wählst, der eindeutig auf die gesperrten Konten verweist, ist das unerwünschte Sperrumgehung, da keine Besserung erkennbar ist. Wenn du einen sinnvollen Edit machst/Artikel anlegst, als Benutzernamen einen wählst, der nicht auf die gesperrten Konten verweist, dann aber jedem (in diesem Fall Itti und Lómelinde) auf die Nase bindest, daß du eben doch der gesperrte XYZ bist, ist das unerwünschte Sperrumgehung, da keine Besserung erkennbar ist. Wenn du einen sinnvollen Edit machst/Artikel anlegst, als Benutzernamen einen wählst, der nicht auf die gesperrten Konten verweist, und nicht jedem auf die Nase bindest, daß du eben doch der gesperrte XYZ bist, ist das auch Sperrumgehung – aber eine tolerierte. Das Problem mit euch Trollen ist, daß ihr das nicht könnt/wollt, weil ihr euch – warum auch immer – profilieren müsst. --Schniggendiller Diskussion 23:20, 28. Mär. 2013 (CET) erg. 23:28, 28. Mär. 2013 (CET)

Sebbotdiller

Schanke dön, ist mir gar nicht aufgefallen, dass der Sebbot keinen Bock hat. Ist wohl im Schnee stecken geblieben. Und merde schreibt man doch nicht! :) Frohe WeihnachtenOstern! :) --[-_-]-- (Diskussion) 03:15, 30. Mär. 2013 (CET)

Gerngeschehen. Bots werden gelegentlich mal gesperrt, wenn sie eine Aufgabe nicht so erledigen, wie sie es sollten. Leider bleiben dann auch die anderen Aufgaben liegen, die sie evtl. noch haben. Ich versuche, nach Mitternacht ein Auge drauf zu haben, ob Sebbot die entsprechenden Seiten aktualisiert. Wenn nicht (und mir niemand zuvorkam) mache ich das (nur aus der DÜP-Aktualisierung halte ich mich raus, da verstehe ich nicht recht, was er macht). Und „merde“ kann man durchaus schreiben, hier in Deutschland versteht das ja nicht jeder. Schlimmer wäre, wenn ich „Scheiße“ geschrieben hätte, aber das tu ich ja nicht.
Shit, jetzt habe ich’s doch geschrieben ;-)
Schöne Feiertage auch dir! --Schniggendiller Diskussion 03:22, 30. Mär. 2013 (CET)
Jetzt bloß nicht mierda (spanisch), mut (albanisch), paska (finnisch), chi (haitianisch), tae (tagalog), 拉屎 (chinesisch, traditionell) oder อึ (thailändisch) schreiben! :D --[-_-]-- (Diskussion) 03:43, 30. Mär. 2013 (CET)
Würde mir nie einfallen :-) Gruß --Schniggendiller Diskussion 03:50, 30. Mär. 2013 (CET)
zum glück auch mir nicht, das kommt aus der datenmüllkippe. :D --[-_-]-- (Diskussion) 03:57, 30. Mär. 2013 (CET)
Hättest du das jetzt nicht geschrieben, hätte ich einfach weiterhin gedacht, daß du sehr viele Sprachen sprichst *g*. Gruß --Schniggendiller Diskussion 04:01, 30. Mär. 2013 (CET)
Tue ich ja auch. Aber nur online. Gruß zurück! :) --[-_-]-- (Diskussion) 04:05, 30. Mär. 2013 (CET)
Ich spreche vor allem bei intensivem Alkoholgenuß viele Fremdsprachen ;-) Nein, liebe Kinder zuhause, bitte nicht nachmachen! Bin gleich weg, gute Nacht (oder was davon noch übrig ist) wünscht --Schniggendiller Diskussion 04:21, 30. Mär. 2013 (CET)
Sobald mein Gin Tonic leer ist, werde ich auch bettwärts entschwinden! Gudde N8! :) --[-_-]-- (Diskussion) 04:28, 30. Mär. 2013 (CET)
Wieso bist du eigentlich kein Admin? So oft, wie du namensgestalkt wurdest, hatte ich das jetzt vermutet... :) --[-_-]-- (Diskussion) 13:45, 30. Mär. 2013 (CET)
U. a. weil ich zu bescheiden bin :-)
Irgendwie tröstlich für die Admins, daß sie nicht das einzige Feindbild für die Trolle sind *g*
Gruß --Schniggendiller Diskussion 14:57, 30. Mär. 2013 (CET)
Da biste in bestester fröhlicher Gesellschaft. Bei dem Erwähnten weiß ich ja, warum er Feindbild ist - sein Kampf gegen die Brauntrolle und Geschichtsklitterer. Aber was hast du verbrochen? Einen LA auf die Teletubbies gestellt? --[-_-]-- (Diskussion) 19:48, 30. Mär. 2013 (CET)
*betonternstguck* Ich habe geatmet. Das war wohl ein Fehler … Spaß beiseite, Ernst auf’n Tisch: Ich habe vor langer Zeit mal angefangen, Edits bestimmter Trolle „zu sammeln“. Nachteil: Man verschafft ihnen damit Aufmerksamkeit. Vorteil: Man muß den diensthabenden Admins auf der VM nicht erst lang und breit erklären, warum z. B. schon nach dem 2. Edit eine Rangesperre nötig ist; man verweist auf die Sammelseite und gut. Nun ist es so, daß Trolle – im Gegensatz zu den hormongestörten Teens – wissen, wie der Laden hier funktioniert, sie kennen auch diese Seiten. Und so wird man dann zur Zielscheibe für andere Trolle.
„Bei dem Erwähnten“? Wir hatten doch hier niemanden erwähnt? *aufmschlauchsteh*
LA auf die Teletubbies? Hmm, führe mich nicht in Versuchung ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/teufel 
Winke-winke --Schniggendiller Diskussion 20:10, 30. Mär. 2013 (CET)
Nachtrag: *argh* fröhlicher Gesellschaft → Fröhlicher Türke, jetzt habe ich verstanden.
Jetzt fällt mir kein Sportwiel zu Fiona Baine ein... dafür kriegste ein Auto. :D --[-_-]-- (Diskussion) 20:19, 30. Mär. 2013 (CET)
schniggendiller on tour
Leider nur ein virtuelles :-/ Gruß --Schniggendiller Diskussion 20:25, 30. Mär. 2013 (CET)
Gib mir deine Kontonummer, dann überweise ich dir das Geld für ein Neuauto. Mußt nur eine geringe Bearbeitungsgebühr vorab zu mir überweisen... --[-_-]-- (Diskussion) 20:27, 30. Mär. 2013 (CET)
Lass mich raten: Bank of Nigeria? Gruß --Schniggendiller Diskussion 20:30, 30. Mär. 2013 (CET)
Be A Mugu. Nicht du, sondern die, die immer noch auf den Quatsch reinfallen. :) --[-_-]-- (Diskussion) 20:35, 30. Mär. 2013 (CET)
Huhu Sebbotkiller! :) Du schon wieder. Werd Admin. :D --[-_-]-- (Diskussion) 02:13, 1. Apr. 2013 (CEST)
Noch nicht gesehen? Die Kandidatur läuft doch schon: WP:Adminkandidaturen/Schniggendiller. Gruß --Schniggendiller Diskussion 02:19, 1. Apr. 2013 (CEST)

Test

Guten Morgen, könntest du mir zu Testzwecken mal was auf meine Seite schreiben? Danke, viele Grüße --Itti 11:07, 30. Mär. 2013 (CET)

Nö, funktioniert nicht bei mir, schade. Aber danke für deine Hilfe. Schöne Ostern wünsche ich dir und uns hoffentlich den Frühling --Itti 11:31, 30. Mär. 2013 (CET)
Sorry, war offline :-) Und ansonsten: Danke gleichfalls! Liebe Grüße --Schniggendiller Diskussion 13:21, 30. Mär. 2013 (CET)
Hi du Held, ob es funktioniert hat zeigt sich gleich bei Licht :-), du hast auf dem Stammtisch was gut bei mir!!! Viele Grüße --Itti 17:37, 30. Mär. 2013 (CET)
Den Trollen sei dank! es funktioniert, Danke für den schönen neuen Sonnenblumenbalken!!! --Itti 17:40, 30. Mär. 2013 (CET)
Freut mich, daß ich helfen konnte :-) (Und ich habe auch wieder was dazugelernt.) Liebe Grüße --Schniggendiller Diskussion 18:05, 30. Mär. 2013 (CET)

Es staubt!

✉ du hast, junger Sith^^ --() Carpe Noc†em! 15:14, 31. Mär. 2013 (CEST)

Die von 11 Uhr irgendwas? Schon gesehen :-) Grüße --Schniggendiller Diskussion 23:40, 31. Mär. 2013 (CEST)
Jop, genau die ;) --() Carpe Noc†em! 00:36, 1. Apr. 2013 (CEST)

Eine kleine Bitte

Hallo Schniggendiller,
ich hätte eine kleine Bitte, weil mein Business English ist sozusagen gar nicht vorhanden. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das hier korrekt verstanden habe. Ich meine, ob das so gemeint ist, wie ich das dort … versucht habe wiederzugeben. Immerhin ist intermediate level of English besser als … ein Wörterbuch zu benutzen oder sich auf irgendein Übersetzungsprogramm zu verlassen, hoffe ich zumindest. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 14:35, 5. Apr. 2013 (CEST)

Hallo Lómelinde, ich denke du hast alles richtig verstanden (unter der Prämisse, daß ich alles richtig verstanden habe ;-) ). Was mir auffiel:
  • Das Unternehmen wird finanziell durch Warburg Pincus unterstützt.
    Bei „unterstützt“ denke ich persönlich ja an Spenden. So altruistisch ist Warburg Pincus da aber sicher nicht, nenne es also ruhig Investment.
  • das von David Cancel im Januar 2009 entwickelte das Browsertool Ghosterydas von David Cancel im Januar 2009 entwickelte Browsertool Ghostery
    Da ist ein „das“ zuviel.
  • Ghostery bieten die MöglichkeitGhostery bietet die Möglichkeit
  • „Evidon InForm“ bietet beispielsweise eine Plattform für Unternehmen an, welche durch einfache
    „InForm bietet an“ ist imho schlechter Stil; InForm ist ein Produkt, d. h. „Evidon bietet mit InForm etwas an, das …“
    Und „welche“ ist auch nicht schön. Als Fragewort okay, oder auch, um Dopplungen zu vermeiden („welche die“ im nächsten Satz durch „die die“ zu ersetzen muß nicht sein), aber hier würde ich es vermeiden.
Viele Gruß --Schniggendiller Diskussion 22:08, 7. Apr. 2013 (CEST)
Oh ich danke dir vielmals, das werde ich gleich mal ändern. :-) --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 07:07, 8. Apr. 2013 (CEST)

Sag mal

blöde Frage, kann ich neben das Inhaltsverzeichnis auf meiner Diskussionsseite ein Bild platzieren? Vielen Dank für deine Antwort, viele Grüße --Itti streifen ahnungsvoll das Land ... 22:34, 20. Apr. 2013 (CEST) P.S. ich freue mich immer über meinen wunderschönen Sonnenblumenbegrüßungsbalken.

Ja, das ist durchaus möglich, habe ich hier schon selbst gesehen. Ich schau’ mal, ob ich da was machen kann. Grüßchen --Schniggendiller Diskussion 22:54, 20. Apr. 2013 (CEST) PS: Du meinst doch Bilder am rechten Rand neben dem Inhaltsverzeichnis (oder auch am linken Bildrand neben dem dann rechts ausgerichteten Inhaltsverzeichnis) und nicht etwa innerhalb des Inhaltsverzeichnis-Kastens?
Rechts neben dem Inhaltsverzeichnis würde mir sehr zusagen ein lächelnder Smiley . Ich danke dir! Viele Grüße --Itti streifen ahnungsvoll das Land ... 22:56, 20. Apr. 2013 (CEST)
Weißt du, was ich spontan für Ideen hatte? __TOC__in eine zweispaltige Tabelle packen, oder mit div style soundso. Tatsächlich ist es viel einfacher. Theoretisch musst du das Bild nur vor die erste Überschrift packen, in der Praxis hast du aber einen Abschnitt, der oberhalb des Inhaltsverzeichnisses steht und erzwingst erst darunter per __TOC__ das Inhaltsverzeichnis. Ergo muß es vor TOC. Je nach Bildgröße, verwendeter Monitorgröße und Länge der Überschriften im Inhaltsverzeichnis kann es allerdings passieren, das eine Überschrift das Bild überlagert oder umgekehrt. In dem Fall müsste man dann tatsächlich eine andere Lösung finden. Ist das denn bei dir der Fall? Liebe Grüße --Schniggendiller Diskussion 23:21, 20. Apr. 2013 (CEST)
Super, Danke!!! Alles prima, ich habe aber auch Breitbild, das jedoch jetzt mal kleiner geschoben, es passt prima. (Das mit den Rindern werde ich wohl nicht mehr los? Macht aber nichts, es hat mich auch sehr amüsiert.) Habe ich es schon erwähnt? Du bist wirklich klasse!!! Liebe Grüße --Itti streifen ahnungsvoll das Land ... 23:24, 20. Apr. 2013 (CEST)
Immer wieder gerne. Und: Danke, das ging runter wie Öl :-)) Liebe Grüße --Schniggendiller Diskussion 23:31, 20. Apr. 2013 (CEST)

Heute bist du dran!

ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;)  Ich habe mir nämlich fest vorgenommen, an jedem meiner Wikitage mal jemandem etwas Nettes zu sagen, so als Anti-Trollerei. Und da du mir vor allem durch deinen Humor schon mehrfach sehr angenehm aufgefallen bist, kriegst du heute einfach mal einen Knuddler ohne besonderen Anlass. Liebe Grüße --Alnilam (Diskussion) 16:59, 27. Apr. 2013 (CEST)

Oh, das ist nett, dankesehr :-)) Liebe Grüße zurück --Schniggendiller Diskussion 19:56, 27. Apr. 2013 (CEST)
Du hast es dir verdient, da schließe ich mich gerne an! Sag, kommst du nach Westerholt? Würde mich freuen. Viele Grüße --Itti 21:37, 27. Apr. 2013 (CEST)
Auch dir: Dankeschön :-) Bei Westerholt muß ich wohl passen, da bin ich schon verplant :-/ Grüße --Schniggendiller Diskussion 21:43, 27. Apr. 2013 (CEST)
Quetsch, Schade --Itti 21:59, 27. Apr. 2013 (CEST)
BK/BK -@ Alnilam: Knuddel ihn nicht zu sehr sonst kriegt er blaue Flecken! Und da Schniggel nun heute dran ist =
Auszeichnung für Hilfsbereitschaft und umwerfenden Humor von M1009
, natürlich in blau!-Viele Grüße --Martin der Ältere aus dem Norden 21:48, 27. Apr. 2013 (CEST)
*g* Auch dir ein Dankeschön! Mann, was werde ich dieses Wochenende verwöhnt :-) Ich grüße euch alle --Schniggendiller Diskussion 22:53, 27. Apr. 2013 (CEST)

Moin

Da du mich mit deinen Kenntnissen der Wikisyntax sehr beeindruckt hast, wage ich mal eine Anfrage bei dir, Geitost hat für die OS-Wahl einen interessanten Vorschlag, jedoch fürchte ich, dass ich keine Lösung finden werde. Magst du mal grübeln? Liebe Grüße --Itti 22:12, 3. Mai 2013 (CEST)

Hallo Itti, wünsche einen schönen Stammtisch gehabt zu haben :-) Ich nehme an, bei euch war das Wetter genauso bombastisch wie in Bielefeld? Dann musste die Organisatorin wenigstens nicht so frieren wie neulich im Bergischen Land *g*.
Bezüglich des Problems mit dem Selbstlink und der Spezialseite „Änderungen an verlinkten Seiten“ muß ich leider passen. Ich weiß da auch keine Lösung. Und da auch der Umherirrende keine Lösung hat, gibt es wohl auch keine.
Liebe Grüße --Schniggendiller Diskussion 18:14, 4. Mai 2013 (CEST)

Trollsammlung

Hallo Bielediller. ICh habe meine Trollsammlung nochmals aktualisiert. Siehe Benutzer:Freies Benutzerkonto/Troll- und Vandalensammlung. lg--Freies Benutzerkonto (Diskussion) 13:20, 4. Mai 2013 (CEST)

Wie schon mal gesagt: Für dich bitte Schniggendiller. Weiter oben steht noch eine Antwort von dir aus. Aber auf kritische Fragen nicht zu reagieren scheint Methode zu haben. Ich habe immer mehr Zweifel, ob bei dir ausreichend Willen zur enzyklopädischen Mitarbeit vorhanden ist. --Schniggendiller Diskussion 18:36, 4. Mai 2013 (CEST)
Schon langsam glaube ich, du bist selber der Schniggendillertroll. Weil dir so langweilig geworden ist, nachdem der Höhlentroll aufgehört hat. Bezüglich antworten: Ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern, wo meine Fragen über Höhlen immer gelöscht wurden, weil ihr euch keine Mühe geben wollt, ernsthaft Informationen zu suchen. --Freies Benutzerkonto (Diskussion) 15:14, 5. Mai 2013 (CEST)
PS: Ich habe in letzer Zeit viele gute Artikel geschrieben, aber Du hattest ja nie Lust sie Dir anzusehen. Wenn Du möchtest, kann ich wieder welche schreiben. Und zum Schindelkogelschacht: Sei nicht böse. Ich wollte nur ausprobieren, wie weit ich gehen kann ohne gesperrt zu werden.
Ich kann mich – ganz ernsthaft – nicht erinnern, wann ich das letzte Mal Langeweile hatte. Es muß wohl in meiner Kindheit gewesen sein. Ich hatte keine Langeweile, bevor der Höhlentroll aktiv war. Ich habe jetzt keine Langeweile. Und ich bin mir völlig sicher, daß ich auch in Zukunft keine Langeweile haben werde. Dafür habe ich viel zuviel zu tun und viel zuviele Interessen.
Mein Mangel an Langeweile erklärt auch, warum ich mir deine neuen Artikel oft nicht angesehen habe. Ich habe schlicht und einfach auch noch anderes zu tun, und nicht zu knapp. Aber du sollst die Artikel ja auch nicht für mich schreiben.
„Ich wollte nur ausprobieren, wie weit ich gehen kann ohne gesperrt zu werden.“ ein Smiley hält die Hand vor sein Gesicht(Facepalm)Vorlage:Smiley/Wartung/facepalm  Das kannst DU dir gerade nicht erlauben. Du hattest da ein Riesenglück. Beim nächsten Mal vielleicht nicht mehr.
--Schniggendiller Diskussion 15:50, 5. Mai 2013 (CEST)

Du bekommst

Mail. LG --Itti 00:42, 6. Mai 2013 (CEST)

Und retour. Liebe Grüße --Schniggendiller Diskussion 01:04, 6. Mai 2013 (CEST)
...heute nur einen Gruß zum Morgen, liebe Grüße --Itti 08:42, 8. Mai 2013 (CEST)
… auch dir einen guten Morgen :-) Liebe Grüße --Schniggendiller Diskussion 08:44, 8. Mai 2013 (CEST)
... nur eine Frage, ich hatte mich auf FzW gewundert, dass mein "erledigt" Schaltfeld verschwunden ist, du hattest dazu schon mal etwas geschrieben. Kann ich das irgendwie in meine MBs wieder einbauen? Viele Grüße zum Abend --Itti 22:10, 14. Mai 2013 (CEST)
Nein, so richtig eigentlich nicht. Du hast den Code für erledigt offenbar gar nicht direkt in deiner Monobook drinstehen. Such dort mal nach „erledigt“, dort steht quasi nur, daß du die Funktion eingeschaltet hat („true“). Das heißt, der eigentliche Code steht offenbar woanders, durch den entsprechenden true-Eintrag holt sich dein Monobook den nötigen Code von irgendwo her. Wie ich schon im mittlerweile archivierten FZW-Eintrag schrieb, müssen die Scriptautoren das ändern. In meinem Fall wäre das Schnark (hat er mittlerweile gemacht), in deinem Fall PDD. Ich hatte angenommen, daß Jivee Blau, der ja danach fragte, ihn (sie?) schon angesprochen hätte, aber auf PDDs Disku fand ich da auf die Schnelle nix. Vielleicht sprichst du mal PDD an? Damit PDD weiß, was er ändern muß (es wird vermutlich die gleiche Ursache haben), kannst du auf BD:Schnark#Benutzer:Schnark/js/autoantraege.js verweisen, von Interesse ist evtl. auch noch Wikipedia:Technik/Skin/Werkstatt/Baustellen/editsection. Sobald PDD den Code geändert hat, mußt du eigentlich nur den Cache leeren, damit die Änderung bei dir wirksam ist. (Stünde der Code direkt bei dir, müsstest du dieselbe Änderung wie PDD auch machen.) Liebe Grüße --Schniggendiller Diskussion 22:37, 14. Mai 2013 (CEST)
Danke, werde ich dann mal machen. Viele Grüße --Itti 22:39, 14. Mai 2013 (CEST)

Danke

Blumiger Dank

... für die Reparatur. Sag mal, wie sieht es denn bei dir mit Duisburg am 13. Juli aus? Ist weit zu fahren, aber falls es klappt, würde es mich freuen. Viele Grüße --Itti 22:12, 21. Mai 2013 (CEST)

Gerne. Zu Duisburg kann ich noch nichts sagen. Zeitlich liegt das noch in weiter Ferne, räumlich … na ja … 100 Minuten, das geht schon (morgen fahre ich wahrscheinlich nach Düsseldorf, das sind auch 2 Stunden). Grüße --Schniggendiller Diskussion 22:32, 21. Mai 2013 (CEST)
Du hast Post ;-) --Itti 00:04, 27. Mai 2013 (CEST)
Du auch ;-) --Schniggendiller Diskussion 00:12, 27. Mai 2013 (CEST)

Hohe Wand

Ich habe eine neue Seite gestaltet. Liebe Grüße von der Hohen Wand --Freies Benutzerkonto (Diskussion) 13:05, 26. Mai 2013 (CEST)

Was gefällt Dir besser? Bielefeld oder die Hohe Wand?--Freies Benutzerkonto (Diskussion) 20:38, 27. Mai 2013 (CEST)
Warum antwortest Du nicht? Hast Du wieder mal keine Zeit? Die paar Sekunden kannst Du Dir wohl leisten.--Freies Benutzerkonto (Diskussion) 17:15, 29. Mai 2013 (CEST)
Wie ich schon mal sagte: Du sollst nicht für mich Artikel erstellen (geschweige denn wegen mir vandalieren). Das gilt analog auch für deine private Webseite. Gruß --Schniggendiller Diskussion 17:42, 29. Mai 2013 (CEST)

Was geht denn bei dir?

Diff-Link… :-) Gruß – Cherryx sprich! 00:55, 29. Mai 2013 (CEST)

Ich wollte das eigentlich gar nicht. Es waren diese Stimmen, sie haben es befohlen ;-) Gruß --Schniggendiller Diskussion 00:57, 29. Mai 2013 (CEST)
Das habe ich mir fast schon gedacht. ;-) Gruß – Cherryx sprich! 00:58, 29. Mai 2013 (CEST)
Ich hätte es nicht besser formulieren können aber ich stand noch unter Einfluss der Illuminaten. --Mauerquadrant (Diskussion) 04:39, 29. Mai 2013 (CEST)
Hui, das Nichts macht sich breit, kommend aus der Stadt die es nicht gibt --Itti 07:38, 29. Mai 2013 (CEST)

Nun

amüsieren sich die zwei bei mir, welches Foto schlechter ist. Sachen gibts... Die CU-Anfrage habe ich mal eingestellt, müssen halt unsere CUs mal draufschauen. --Itti 12:54, 2. Jun. 2013 (CEST)

Tante grazie, signora Itti! --Schniggendiller Diskussion 13:37, 2. Jun. 2013 (CEST)
Ja, ja, wer den Schaden hat. Multo gracie, cordiali saluti --Itti 13:39, 2. Jun. 2013 (CEST)

Ping

Danke, wie macht man das ;) Serten (Diskussion) 02:21, 5. Jun. 2013 (CEST)

Bitte. Ich habe ein Leerzeichen auf deine Disku eingefügt; zwei Leerzeichen hintereinander sehen auf der fertig gerenderten Seite normalerweise wie eins aus. So eine Änderung hat also keinen Einfluß auf die Optik der Seite, ermöglicht aber, einen Kommentar in der Zusammenfassungszeile zu hinterlassen. Die Nutzung der Zusammenfassungszeile, ohne irgendwas im Text zu ändern, ist nämlich nicht möglich. Oder meintest du mit deiner Rückfrage etwas anderes? Gruß --Schniggendiller Diskussion 02:28, 5. Jun. 2013 (CEST)
Nein, vielen Dank. Hatte ich nicht erkannt. Schlagu Serten (Diskussion) 02:42, 5. Jun. 2013 (CEST)

OWL-Stammtisch Juni 2013

Hallo Schniggendiller, das nächste OWL-Treffen findet am Freitag, den 14. Juni in Herford statt.
Anlässlich der Internationalen Hansetage haben wir uns ein kleines Programm ausgedacht:

  • 12:30 Uhr: Treffen am MARTa Herford (und natürlich Besichtigung desselben)
  • 14 Uhr Vortrag Niederdeutsch und die Hanse, Historischer Sitzungssaal des Kreishauses, Amtshausstraße 2
  • 15 Uhr: Schlendern über den Hansetag, Treffpunkt: Säule mit Wappen am Rathausplatz
  • ggf. 17 Uhr: Stadtführung (4 Euro)

Wir freuen uns auf deine Teilnahme. Bitte trage dich auf WP:OWL ein.

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Liste aus. --Stefan »Στέφανος«  01:36, 8. Jun. 2013 (CEST), verteilt durch den Einladungshelfer

Dort gewesen und Spaß gehabt ;-) --Schniggendiller Diskussion 20:50, 4. Jul. 2013 (CEST)

hi du

hab dir auf bwags seite geantwortet....kannst du dich eigentlich noch daran erinnern, dass ich zu anfangs AUF JEDEN FALL a-j war(und deswegen mehrmals mit der begründung sperrumgehung gesperrt wurde)?--Unumstritten dicken Titten (Diskussion) 22:47, 8. Jun. 2013 (CEST)

Offenbar hatte ich einen falschen Eindruck von dir, der jetzt gewählte Benutzername lässt ja eher auf einen pubertierenden Schüler schließen … ein Smiley hält die Hand vor sein Gesicht(Facepalm)Vorlage:Smiley/Wartung/facepalm  --Schniggendiller Diskussion 22:54, 8. Jun. 2013 (CEST)
Der Nick kommt so gut an, dass er immernoch nicht gesperrt ist. Man passt sich an ;). Das ist aber nicht wichtig, wichtig ist, dass hier sauber gearbeitet wird und nicht Leute aus Halbwissen heraus falsch eingeordnet und gesperrt werden.--Unumstritten dicken Titten (Diskussion) 22:57, 8. Jun. 2013 (CEST)
Ich war abgelenkt, sonst hätte ich selbst VM gestellt, schon allein wg. ungeeignetem Benutzernamen (Mailbochs fand ich schöner). Übrigens bin ich alles mögliche, aber sicher kein Experte für tschechische oder sudetendeutsche Geschichte. Es ist ein umstrittenes Thema, da ist Konsens nötig. Und auf der Disku fand ich keinen Konsens FÜR das Bild. Gruß --Schniggendiller Diskussion 23:15, 8. Jun. 2013 (CEST)
Das Problem ist doch, dass außer meinen Socken überhaupt niemand die DS gefunden hat (seit Anfang des Jahres). Die Herren Vandalen (du ausgenommen) haben nichteinmal die Zusammenfassungszeile gefunden. Jetzt hat ausgerechnet der Herr Otberg, der speziell auf diesem Gebiet schon mehrfach seine absolute Unkenntnis unter Beweis gestellt hat, den Artikel bis September (:D!!!) geschützt. Wie ich auf der BWAG Seite geschrieben habe, habe ich ja nicht erst seit heute die Einbindung der betreffenden Grafik vorgeschlagen, die Idee ist schon bald ein Jahr alt. Reaktion war bisher exakt 0. Aber heute, wo ich das Ganze dann mal selbst in die Hand nehme, finden sich sofort mehrere, die (zwar keine Ahnung) aber doch die Mission haben, den Artikel frei von (ja was eigentlich) zu halten. Da keiner hierfür einen Grund nennt, kann ich nur raten: Hmm- Bezweifelt jemand, dass die Grafik Teil der Memoiren ist? Dann könnte man das A. schreiben und B. nachprüfen lassen. Oder, glaubt jemand, dass sie nicht relevant wäre? Das wäre eine erstaunliche Behauptung, die ich wirklich gern ausformuliert irgendwo lesen würde. Welche Möglichkeiten gibt es noch? ...Grüße--Manuel Maria Müller (Diskussion) 23:31, 8. Jun. 2013 (CEST)

Oui

Was es nicht alles gibt. Du hast aw --Itti 00:29, 13. Jun. 2013 (CEST)

Schon gelesen :-) Antwort kommt wohl erst morgen (tempus fugit). Grüße --Schniggendiller Diskussion 00:32, 13. Jun. 2013 (CEST)

Merci!

Und ja, DU darfst immer und das auch noch ungefragt! LG, --Martin1978 - - RIP LW 18:31, 15. Jun. 2013 (CEST)

C’est mon plaisier! Und: Ich weiß ;-) Liebe Grüße --Schniggendiller Diskussion 18:43, 15. Jun. 2013 (CEST)
ein rotes Herz[[Vorlage:Smiley/Wartung/<3]]  --Martin1978 - - RIP LW 19:16, 15. Jun. 2013 (CEST)

ein lächelnder Smiley  --Itti 22:25, 22. Jun. 2013 (CEST)

ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/:x  --Schniggendiller Diskussion 22:27, 22. Jun. 2013 (CEST)
ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/email  ein lächelnder Smiley  -Itti 00:11, 27. Jun. 2013 (CEST)
Antwort kommt gleich. Grüße --Schniggendiller Diskussion 00:25, 27. Jun. 2013 (CEST)
ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/blumen  --Itti 23:07, 24. Aug. 2013 (CEST)
ein lächelnder Smiley  --Itti 23:50, 30. Aug. 2013 (CEST)
Always a pleasure :-) LG --Schniggendiller Diskussion 23:55, 30. Aug. 2013 (CEST) Na ja, oder auch nicht, es wäre schöner, wenn es nicht nötig wäre …
Ja --Itti 23:58, 30. Aug. 2013 (CEST)
Wer mich kennt, der weiß, dass es mir fremd ist auch mal Unfrieden zu stiften... *hust*
Aber im Sinne von X sollte Y...
Ich denke, dass Du verstehst. LG --Martin1978 - - RIP LW 00:03, 31. Aug. 2013 (CEST)
Du meinst, ich sollte mich da endlich mal ganz offiziell in der Teilnehmerliste verewigen? Das hast du wohl recht ;-) Habe das soeben nachgeholt. LG --Schniggendiller Diskussion 00:08, 31. Aug. 2013 (CEST)
ein lächelnder Smiley  + ein lächelnder Smiley  --Itti 00:10, 31. Aug. 2013 (CEST)
\m/
Die 300 km sind uns nix um Dich mal wieder zu treffen! *har* Vielleicht bring ich ja diesmal ne Kettensäge mit... *har* (insider) --Martin1978 - - RIP LW 00:28, 31. Aug. 2013 (CEST)
*schluck* ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/shock  --Schniggendiller Diskussion 00:34, 31. Aug. 2013 (CEST)
MUAHAHAHAAAA :o) --Martin1978 - - RIP LW 00:51, 31. Aug. 2013 (CEST)

Umbenennung

Hi, wegen meiner Umbenennung ist meine Vorlage hier im Moment nicht nutzbar, wenn du sie weiterverwenden willst, müsstest du Tim Schulz durch T§ ersetzen. Viele Grüße-- ··· DISK. 23:31, 26. Jun. 2013 (CEST)

Hi, danke für die Info. Ich hatte zwar mitbekommen, daß du dich umbenannt hast, hatte aber gar nicht auf dem Schirm, daß das ja auch direkte Auswirkungen auf mich hat :-) Ich werde meine .js gleich mal anpassen. Danke für den Service! Grüße --Schniggendiller Diskussion 23:58, 26. Jun. 2013 (CEST)

Deine Kandidatur

Ist soeben gestartet. Ich wünsche viel Erfolg und drücke dir feste die Daumen. --Itti 17:14, 14. Jul. 2013 (CEST)

Gesehen und soeben ergänzt. Ich danke euch! Liebe Grüße --Schniggendiller Diskussion 17:27, 14. Jul. 2013 (CEST)
Meine Daumen für Deine Kandidatur! Entspann Dich :) --Graphikus (Diskussion) 17:31, 14. Jul. 2013 (CEST)
Ich versuch’s ;-) Vielen Dank, Graphikus! Liebe Grüße --Schniggendiller Diskussion 17:33, 14. Jul. 2013 (CEST)
Sieht doch ganz gut aus. So etwas würde ich bei meiner Kandidatur auch wünschen. Freue mich auf jeden Fall für dich. -- Funkruf WP:CVU 13:05, 15. Jul. 2013 (CEST)
Dankeschön! Ja, es sieht bis jetzt wirklich gut aus, unglaublich. Gruß --Schniggendiller Diskussion 17:48, 15. Jul. 2013 (CEST)
Rechtzeitig die Kandidatur zurückziehen, damit dieses schöne Erfolgserlebnis über die nächsten Wochen und Monate gerettet werden kann! * Duck und wech * -- CC 17:51, 15. Jul. 2013 (CEST)
ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/teufel  Und ich dachte immer, ich wäre böse. Viel Erfolg weiterhin! Liebe Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 17:59, 15. Jul. 2013 (CEST)
@CC: Och, naja. Meistens widerfährt einem als Ausgleich für etwas Schönes prompt auch etwas Schlechtes. Als ich heute morgen in mein Arbeitszimmer kam, war der PC aus. Einfach so. Stromausfall kann ich ausschließen, er ging auch erst dann wieder an, nachdem ich einmal den Strom komplett wegnahm. Ist leider nicht das erste Mal passiert. Ich habe heute viel Zeit damit verbracht, rauszufinden, was da passiert sein könnte. Leider ohne Erfolg. Da mindestens eine der beiden Festplatten während der ersten Minuten Geräusche macht, die eine wohlerzogene Festplatte aus gutem Hause normalerweise nicht machen sollte, schwant mir Böses …
@Alnilam: Soso, du bist also böse. Dann hast du also meinen PC verhext? Trotzdem liebe Grüße --Schniggendiller Diskussion 18:04, 15. Jul. 2013 (CEST)
PC macht Ärger? Dann genügt das auch, um den Neid der Götter zu verhindern. Denke ich jedenfalls. Also: Weitermachen! Und viel Erfolg! -- CC 18:06, 15. Jul. 2013 (CEST)
Vielen Dank! Gruß --Schniggendiller Diskussion 18:08, 15. Jul. 2013 (CEST)
(BK2ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/pfeif  Icke? Niiee und nimmermehr! Zitat meines Schatzes: "Mehr Holz, der Hexe fröstelt's!"
Aber Scherz beiseite: Festplatte + Geräusche lässt nichts Gutes vermuten. Ich drücke die Daumen, dass Datensicherung und Austausch das Problem behebt. --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 18:25, 15. Jul. 2013 (CEST)
Ja, ich werde da wohl mal etwas tun müssen. Immerhin macht sie nur Geräusche, wenn sie kalt ist, was selten der Fall ist, weil mein Rechner normalerweise immer an ist. Beim letzten Mal, als das passiert ist, saß ich übrigens am Schreibtisch, habe aber mit dem Laptop gearbeitet. Ich sah dann aus dem Augenwinkel, daß da irgendein großes Popup aufging. Dummerweise habe ich nicht hingesehen, weil ich dachte, es wäre das Werbepopup von AntiVir, das immer kommt, wenn er sich ein Update zieht. Direkt danach ging die Kiste aus :-/ Gruß --Schniggendiller Diskussion (auch im dritten Versuch ohne Zeit/Datum signierter Beitrag von Schniggendiller (Diskussion | Beiträge) 18:29, 15. Jul. 2013 (CEST))
Ich weiß, Ferndiagnose ist immer so ein Ding ... Was bei ulkigen Geräuschen allerdings auch sein kann, dass der Lüfter verdreckt ist, also nicht ordentlich starten kann, und die Kiste irgendwann zu heiß läuft und sich abschaltet. Einmal aussaugen kann da manchmal helfen (wenn du es nicht so machst wie ich, die ich mal bei einem ähnlichen Problem erst beim völligen Zerlegen ein einzelnes langes rotes Haar um die Lüfterachse gewickelt gefunden habe). Der Versuch mit dem Staubsauger ist jedenfalls billiger als ein IT-Mechaniker oder eine neue Festplatte. --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 18:49, 15. Jul. 2013 (CEST)
soll Glück bringen
Ja, Staub wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Gruß --Schniggendiller Diskussion 19:07, 15. Jul. 2013 (CEST)
kurz eingemischt - den Lüfter bitte nur bei ausgeschaltetem Computer aussaugen!!! --1971markus (☠) ⇒ Laberkasten ... 19:20, 15. Jul. 2013 (CEST)
Klar :-) Und auch nicht mit voller Leistung, nicht, daß ich hinterher weniger von diesen bunten Dingern auf den Platinen habe, als vorher *g* Grüße --Schniggendiller Diskussion 19:30, 15. Jul. 2013 (CEST)
Bunte Käfer? Bugs? ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;)  --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 19:31, 15. Jul. 2013 (CEST)
Wieso hast du Zuckerstreusel auf der Platine? Bei mir kommen die nur auf Schokokuchen... --Itti 19:33, 15. Jul. 2013 (CEST)
Nein, Bugs ist zu groß, der würde da nicht reinpassen ;-) Schokokuchen? Wie gemein, jetzt bekomme ich Hunger … --Schniggendiller Diskussion 19:41, 15. Jul. 2013 (CEST)

Hmm, lecker, danke Itti! *mampf* Liebe Grüße --Schniggendiller Diskussion 19:47, 15. Jul. 2013 (CEST)

Mein Kontra

Ich persönlich schätze Deine gelassene Art, aber wie schon auf der AK gesagt, befürchte ich, dass Deine Stalker aufgrund Deiner Knöpfe wohl noch motivierter sein werden, Dich zu nerven. Und im Sinne des Projektes habe ich daher, auch wenn es Dir unfair gegenüber sein mag, mich dann für eben meine Kontrastimme entschieden. Solltest Du, wovon ich derzeit ausgehe, dennoch zum Admin gewählt werden, hoffe ich, dass Dir keiner den Job vermiesen wird und eben Deine gelassene Art ähnlich sich auf Deine Arbeit als Admin auswirkt. Von daher, viel Erfolg, Schniggendiller (A) --Odeesi talk to me rate me 10:27, 16. Jul. 2013 (CEST)

Danke! Ich nehm’ dir das Contra auch gar nicht krumm. Viele Köpfe, viele Meinungen :-) Gruß --Schniggendiller Diskussion 12:30, 16. Jul. 2013 (CEST)

Da Maddin

wünscht Dir alles erdenklich Gute! You'll rock! Danke, dass Du Dich endlich der Abstimmung stellst!

Freund, ich freue mich schon darauf, wenn Du mich aufgrund einer verbalen Entgleisung sperrst! ;o)

We (ich + wife + wikiwuff) Love U!!!

Du wirst nen Wind reinbringen, der hoffentlich zum Sturm wird! --Martin1978 - - RIP LW 18:13, 14. Jul. 2013 (CEST)

ein lächelnder Smiley  Danke dir, Martin. Liebe Grüße, auch an Frau und Wikiwuff --Schniggendiller Diskussion 18:23, 14. Jul. 2013 (CEST)
Ich wünsch dir auch alles Gute und viel Glück für die Wahl, auch wenn ich - aufgrund meiner Selbstverpflichtung - nicht abstimmen werde. Aber das packst du auch so ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;)  S.C.V. 21:49, 14. Jul. 2013 (CEST)
Dankeschön! Momentan sieht es tatsächlich gut aus. Sehr gut sogar. Geradezu erschreckend gut. Hätte ich wirklich nicht für möglich gehalten … Grüße --Schniggendiller Diskussion 17:46, 15. Jul. 2013 (CEST)
Keine falsche Bescheidenheit! Das sieht nach ( ... %) Rekordversuch aus! Unbeschreiblich locker über die Zielgerade. Gibt es sowas wie "Der Usain Bolt der Admins" ? [http://www.empowernetwork.com/joannasandrak/files/2013/05/pictures.4ever.eu-usain-bolt-runner-163600.jpg Hier schon mal das Pilates (Contrology) dafür] Ich froi mich ..! :-)) GEEZER... nil nisi bene 09:40, 16. Jul. 2013 (CEST)
Ja, der Usain Bolt ist schon cool :-)
Ich versuche, angesichts des momentanen Stands der AK nicht euphorisch zu werden. Die Wahl läuft ja noch ein bißchen, mal sehen, wieviel es am Ende wird. Aber auch, wenn es mit 97 % endet, würde ich mir da nix drauf einbilden wollen. Auch als Admin bin ich nur ein winziges Zahnrädchen, das einen ganz kleinen Beitrag zu einer tollen Sache leistet. Gruß --Schniggendiller Diskussion 12:22, 16. Jul. 2013 (CEST) PS: Für Statistikfreunde: WP:Adminkandidaturen/Statistik

Nochmals Schniggendiller

Moin Schniggendiller,
zu diesem Hinweis, den ich nach dem mir vorliegenden Lexikon bestätigen kann, erhältst Du von mir eine Ergänzung: Der Orgelbauer Arp Schnitger ist ein berühmter Träger des Teilnamens Schnigger, der durch eine Lautverschiebung zu Schnitger ward. Schöne Grüsse aus Bremen --Jürgen Engel (Diskussion) 18:12, 15. Jul. 2013 (CEST)

Datei:DBP 1989 1441-R.JPG
Arp-Schnitger-Marke
Interessant, danke für den Hinweis. Den Namen Arp Schnitger hatte ich sogar schon mal gehört, bzw. gesehen, durch nebenstehende Briefmarke. (Briefmarkensammler wissen mehr, Wikipedianer aber auch. Die Kombination des ganzen … hui! ;-) ). Gruß --Schniggendiller Diskussion 18:20, 15. Jul. 2013 (CEST)
Danke für die Briefmarke. Sie ist bereits bei Arp Schnitger hier bei den Schülern eingefügt. Schönen Gruss--Jürgen Engel (Diskussion) 22:31, 15. Jul. 2013 (CEST)
...war doch schon unterhalb der Werkliste eingeklebt. Gruss --Jürgen Engel (Diskussion) 09:42, 16. Jul. 2013 (CEST)

Benutzerseite

Hallo, ich habe Deine Gabe, "auch kleinste Fehler zu sehen" zwar nicht, aber ich glaube, mit diesem Satz auf Deiner Benutzerseite "Das viele Kleinigkeiten von vielen Menschen etwas großes schaffen." wäre die Duden-Redaktion nicht einverstanden ;-) --Anna Diskussion 10:07, 18. Jul. 2013 (CEST)

„Well, nobody’s perfect!“

Joe E. Brown als Osgood Fielding III. in Manche mögen’s heiß
Hallo Anna, ja, völlig richtig ;-) Ich habe es korrigiert. Danke für den Hinweis! Gruß --Schniggendiller Diskussion 11:40, 18. Jul. 2013 (CEST)

Mail

for you! ;) Subscriptio Hilarmontis gloriosissimi usoris 23:28, 19. Jul. 2013 (CEST)

Yo, gesehen und gelesen. Ich werde es mir am Wochenende in Ruhe ansehen. Viele Grüße --Schniggendiller Diskussion 23:48, 19. Jul. 2013 (CEST)
Auch von mir LG -Itti 23:55, 19. Jul. 2013 (CEST)
Antwort kommt gleich. Liebe Grüße --Schniggendiller Diskussion 00:44, 20. Jul. 2013 (CEST)

Muss heute mal sein

Such dir was aus

Einfach mal so wegen des Wetters. Liebe Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 17:33, 23. Jul. 2013 (CEST)

Hmmm, lecker, und jetzt genau das Richtige. Vielen Dank! Liebe Grüße --Schniggendiller Diskussion 01:40, 24. Jul. 2013 (CEST)

WP:Verschiebewünsche, info und frage

Hallo Schniggendiller,

Wikipedia:Verschiebewünsche#2013-07-25 – Çulhalı (Malatya) → Çulhalı: warum die Klammer? Müsste der Artikel nicht unter Çulhalı zufinden sein, oder daselbst eine BKL? AW bitte auf der zugehörigen Disk, weil ich auch Cherry anschreiben werde. Lieben Gruß, --PigeonIP (Diskussion) 08:38, 25. Jul. 2013 (CEST)

Hallo PigeonIP, dem Verschiebwunsch wurde ja mittlerweile entsprochen, ich habe deshalb stattdessen auf Diskussion:Çulhalı noch etwas dazu geschrieben. Grüße --Schniggendiller Diskussion 01:05, 26. Jul. 2013 (CEST)

Moin

Frage an einen Experten: Ist es möglich aus dem BNR auf ein Lemma mit einem kleinen Anfangsbuchstaben zu verschieben? Danke dir, liebe Grüße --Itti 13:54, 27. Jul. 2013 (CEST)

Hallo Itti, nein, das ist nicht möglich. Der Anfangsbuchstabe eines Lemmas muss immer ein Großbuchstabe sein (oder eine Zahl, ein Sonderzeichen etc.). Du musst also erst vom BNR in den ANR verschieben, dann kannst du per {{SEITENTITEL:lemma mit kleinem Anfangsbuchstaben}} (oder die internationale Variante {{DISPLAYTITLE:lemma mit kleinem Anfangsbuchstaben}}) dafür sorgen, daß er so aussieht, als ob er klein geschrieben ist. Theoretisch sollte es egal sein, wo du das hinpappst, es hat sich aber angebürgert, Displaytitle an den Artikelanfang zu setzten, noch vor eventuellen Infoboxen oder BK-Bausteinen. Liebe Grüße --Schniggendiller Diskussion 14:00, 27. Jul. 2013 (CEST)
Danke, hat funktioniert --Itti 14:26, 27. Jul. 2013 (CEST)

Herzlichen Glückwunsch

Happy Admin!Regi51 (Disk.)

Ich kann mich noch erinnern, als du vor unserem Treffen in Fulda ein wenig am Zweifeln warst, ob es uns überhaupt gibt. Um so mehr freut es mich, dass du nun die paar zusätzlichen Knöppe hast. Hab ein glückliches Händchen dabei und auf weiterhin gute Zusammenarbeit! Grüße — Regi51 (Disk.) 17:14, 28. Jul. 2013 (CEST)

Willkommen im Team und frohes Willküren ;) XenonX3 – (RIP Lady Whistler)) 17:17, 28. Jul. 2013 (CEST)
Den Glückwünschen schliesse ich mich gerne an. Machs beste draus. --HOPflaume (Diskussion) 17:24, 28. Jul. 2013 (CEST)
Übrigens bist du's schon, Inkowik war heute mal ganz besonders fix. XenonX3 – (RIP Lady Whistler)) 17:25, 28. Jul. 2013 (CEST)
Lieber Schniggendiller, herzliche Glückwünsche zu deiner erfolgreichen Wahl. Es freut mich sehr, dass die Wahl für dich so schön gelaufen ist. Ich wünsche dir immer eine ruhige Hand bei deinen Entscheidungen und setze deine neuen Knöpfe mit bedacht ein. Liebe Grüße --Itti 17:26, 28. Jul. 2013 (CEST)
Auch ich möchte mich den Glückwünschen anschließen. Aber dass Du Deine neue Tätigkeit mit bedacht ausführen wirst, daran habe ich nicht den geringsten Zweifel. Frohes Schaffen wünscht Graphikus (Diskussion) 17:38, 28. Jul. 2013 (CEST)
Gratuliere! --Reimmichl → in memoriam Geos (Diskussion) 17:39, 28. Jul. 2013 (CEST)
Ich gratuliere dir ebenfalls und wünsche dir immer ein glückliches Händchen. --Ne discere cessa! Kritik/Lob 17:42, 28. Jul. 2013 (CEST)
Hallo Schniggendiller, wie von Xenon bereits bemerkt, habe ich dir die Adminrechte vergeben. Viel Erfolg mit den Zusatzknöppen! Gruß, IW 17:41, 28. Jul. 2013 (CEST)

Noch eine Gratulation, behalt Deine Gelassenheit und immer ein glückliches Händchen! Gruss, --Cú Faoil RM-RH 17:45, 28. Jul. 2013 (CEST)

Hallo Schniggendiller, auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu deiner Wahl. :-) --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 17:50, 28. Jul. 2013 (CEST)
Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Viele Grüße --Jivee Blau 18:07, 28. Jul. 2013 (CEST)
Auch von mir ein Glückwunsch zu der neuen Herausforderung. Außerdem viel Spaß mit dem neuen Amt und das du ein glückliches Händchen besitzt. -- Funkruf WP:CVU 19:06, 28. Jul. 2013 (CEST)
alte Weisheit
- Herzlichen Glückwunsch auch von mir, bleib wie du bist. Zwar lebt es sich ohne Knöpfe ruhiger - aber sooo ruhig wolltest du es ja nicht haben! VG. ---Martin1009 -the Seeker 20:46, 28. Jul. 2013 (CEST)
Liebe Kollegen, ich bedanke mich für die Glückwünsche und eure Stimmen. Das Ergebnis war besser, als ich je zu Träumen wagte … Ein besonders herzliches Dankeschön geht an meine Laudatoren :-) Es grüßt euch alle herzlich --Schniggendiller Diskussion 20:02, 28. Jul. 2013 (CEST)

Tss, kaum haste deine Knöpfe, machste mir einen BK??? Hätte ich das gewusst... Liebe Grüße --Itti 20:53, 28. Jul. 2013 (CEST)

Tja, nu’ ist’s zu spät, die Wahl ist gelaufen *g* Liebe Grüße --Schniggendiller Diskussion 20:55, 28. Jul. 2013 (CEST)
"Weißt Du noch wie's früher war? Früher war alles schlecht. Der Himmel grau, die Menschen mies. Die Welt war furchtbar ungerecht. Doch dann, dann kam die Wende - unser Leid war zu Ende. Hip hip hurra! Alles ist besser als es damals war." Glückwunsch, das Ergebnis der Adminwahl freut mich! :) Subscriptio Hilarmontis gloriosissimi usoris 21:49, 28. Jul. 2013 (CEST)
Den Glückwünschen schließe ich mich natürlich gerne an :-). Herzlichen Glückwunsch zum tollen Ergebniss und stets ein glückliches Händchen wünscht --Wnme 21:56, 28. Jul. 2013 (CEST)
Vielen Dank auch euch drei :-) Viele Grüße --Schniggendiller Diskussion 22:24, 28. Jul. 2013 (CEST)

287:12 Herzlichen Glückwunsch, Schnigge... möge die Macht mit dir sein Lieben Gruß aus Köln --1971markus (☠) ⇒ Laberkasten ... 23:09, 28. Jul. 2013 (CEST)

*g* Gut, daß ich den Film ja kenne, ich habe nämlich kaum ein Wort verstanden ;-) Ich bin ja das Gegenteil eines Baden-Württembergers: Ich kann nur hochdeutsch :-) Liebe Grüße aus der Stadt, die niemals schläftdie es gar nicht gibt --Schniggendiller Diskussion 23:16, 28. Jul. 2013 (CEST)

Ich schließe mich mal nahtlos an. Und ich danke Dir wirklich, dass Du den Job freiwillig machen magst. Das Votum war ja wirklich beeindruckend. Also wenig Ärger und freundliche Kundschaft ;-).Geolina mente et malleo 23:40, 28. Jul. 2013 (CEST)

Vielen Dank Geolina! Liebe Grüße von --Schniggendiller Diskussion 23:46, 28. Jul. 2013 (CEST)

Auch von mir herzlichsten Glühstrumpf ... ähm ... Glückwunsch zu deinen Knöppen. Und natürlich der obligatorische Warnhinweis. Signum Comminatio Vitae (Disputatio) 00:40, 29. Jul. 2013 (CEST)

Damit man weiß, wo man dran ist^^
Danke dir, aber ich bin doch ganz lieb ;-) Grüße --Schniggendiller Diskussion 00:43, 29. Jul. 2013 (CEST)
auch von mir gratulation zur wahl, die vandalismusbekämpfung war auch schon ohne „knöpfe“ sehr gut ;-) grüße --FT (Diskussion) 08:34, 29. Jul. 2013 (CEST)
Vielen Dank :-) Grüße --Schniggendiller Diskussion 09:31, 29. Jul. 2013 (CEST)

„With great power comes great responsibility.“

Peter Parker (alias SPIDERMAN)

„You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you.“

The Batman

„I told my psychiatrist that everyone hates me. He said I was being ridiculous - everyone hasn't met me yet.“

Rodney Dangerfield
You can become a Legend ..! ;-) GEEZER... nil nisi bene 09:41, 29. Jul. 2013 (CEST)
Hey, sehr schön! Vielen Dank :-) Grüße --Schniggendiller Diskussion 10:33, 29. Jul. 2013 (CEST)
Willkommen im Team der Geknechteten. Viel Erfolg mit den neuen Knöppen und um es mit den Worten von Connie Adenauer zu sagen: "Na dann administruier mal schön". Glückauf aus dem Kohlenpott --Pittimann Glückauf 10:57, 29. Jul. 2013 (CEST)
Und ehe ich mir noch einen neuen Spruch ausdenken muss, schließe ich mich einfach mal allen meinen Vorrednern an ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;) . Liebe Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 11:38, 29. Jul. 2013 (CEST)
Vielen Dank euch beiden :-) Liebe Grüße --Schniggendiller Diskussion 15:37, 29. Jul. 2013 (CEST)
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Hausmeisterjob ;-) Dem Pitti sind da die Politiker übrigens etwas durcheinander geraten, der Spruch stammt nicht vom Konrad, sondern vom Theodor. --Wdd (Diskussion) 15:45, 29. Jul. 2013 (CEST)
Vielen Dank! (Immerhin passte es zeitlich ;-) ) Grüße --Schniggendiller Diskussion 15:55, 29. Jul. 2013 (CEST)

Nachdem auf deine Disk. recht viel traffic war, habe ich die mal halbiert. Sollte ja jetzt für dich kein Problem mehr sein, das selbst zu ändern, bei Bedarf ein lächelnder Smiley  --Itti 15:39, 29. Jul. 2013 (CEST)

Yo, schon gesehen, du warst mal wieder in den richtigen Momenten zur Stelle. Danke dafür :-) Grüße --Schniggendiller Diskussion 15:41, 29. Jul. 2013 (CEST)
Hab ja Übung :-), Liebe Grüße --Itti 15:44, 29. Jul. 2013 (CEST)
Oh ja, die hast du allerdings *g*. btw: Ich finde ja den Hinweis lustig, der kommt, wenn man eine Seite löschen will: „Achtung: Die Seite, die du löschen möchtest, hat eine Versionsgeschichte mit ungefähr 2 Versionen“. Es könnten also auch 1,94 oder 2,007 sein hihi … --Schniggendiller Diskussion 15:47, 29. Jul. 2013 (CEST)
Nun mal nicht so kleinlich ein lächelnder Smiley  --Itti 15:58, 29. Jul. 2013 (CEST)
Glückwunsch zur Wahl! --DaBroMfld (Diskussion) 20:06, 29. Jul. 2013 (CEST)
"Willküren" bitte nicht, bin sehr erfreut. Beste Grüße faltenwolf · diskussion 22:28, 29. Jul. 2013 (CEST)
Vielen Dank! Grüße --Schniggendiller Diskussion 00:19, 30. Jul. 2013 (CEST)

Herzlichen Glückwunsch von Greenhorn zu Greenhorn. Tolles Ergebnis! --Partynia RM 15:20, 30. Jul. 2013 (CEST)

Vielen Dank, und auch an dich herzlichen Glückwunsch! Grüße --Schniggendiller Diskussion 15:44, 30. Jul. 2013 (CEST)

Löschung Artikel über unsere Feuerwehr

Guten Tag, Sie haben soeben meinen Artikel über unsere Feuerwehr gelöscht. Die Begründung ist wohl fehlende Relevanz. Es gibt Artikel über die Feuerwehr in größeren Städten. Worauf begründet sich deren Relevanz? Gemessen an der Einwohnerzahl ist die Beteiligung in unserer Feuerwehr wohl höher. --DennisVoigt (Diskussion) 16:13, 3. Aug. 2013 (CEST)DennisVoigt

Hallo, du darfst mich ruhig duzen, wenn du möchtest ;-)
Wie dir der Benutzer Mauerquadrant schon auf deiner Diskussionsseite geschrieben hat, gibt es in der Wikipedia Relevanzkriterien, siehe Wikipedia:Relevanzkriterien und inbesondere der Abschnitt Einheiten und Einrichtungen der Gefahrenabwehr. Daraus ergibt sich, daß Freiwillige Feuerwehren normalerweise nicht relevant für uns sind, es sei denn, daß sie über ein „deutliches Herausstellungsmerkmal“ verfügen. Das scheint mir bei der Freiwilligen Feuerwehr Staden nicht der Fall zu sein, deshalb habe ich dem Schnelllöschantrag stattgegeben und den Artikel gelöscht. Es gibt also durchaus andere Artikel über Feuerwehren bei uns, aber da hat die Relevanzbeurteilung dann auch ergeben, daß sie relevant im Sinne unserer Kriterien sind. Ich bin mir nicht sicher, ob eine hohe Beteiligungsquote schon Relevanz generiert, würde es aber ad hoc verneinen. Du kannst meine Löschentscheidung auf Wikipedia:Löschprüfung überprüfen lassen, wenn du möchtest. Gruß --Schniggendiller Diskussion 16:20, 3. Aug. 2013 (CEST)

OK, dann duze ich dich mal :) Die Relevanzkriterien Einheiten und Einrichtungen der Gefahrenabwehr habe ich zu meiner Schande übersehen. Das gebe ich zu. Allerdings sehe ich als Autor des Beitrages die Sache natürlich anders. Trotzdem verstehe ich nicht, was eine Berufsfeuerwehr von vornherein relevanter als eine Freiwillige Feuerwehr macht. Im Grunde ist es ja das Gleiche. Der Unterschied resultiert ja aus der Einwohnerzahl. --DennisVoigt (Diskussion) 16:29, 3. Aug. 2013 (CEST)DennisVoigt

Nun ja, die Relevanzkriterien sind im Laufe vieler Jahre gewachsen; warum sie in diesem und jenem Punkt so und nicht anders sind, ist unter Umständen Ergebnis vieler Bildschirmkilometer Diskussionen. Und wie fast alles hier sind sie nicht in Stein gemeißelt, sondern in stetigem Fluß. Ganz allgemein kann ich dir sagen, daß Personen, Dinge, Unternehmen oder Institutionen eine gewisse (über das Lokale hinausgehende) Bedeutung haben müssen, damit ein Artikel darüber hier akzeptiert wird. Bei einem Verein mit 22 + 17 Mitgliedern sehe ich die nötige Bedeutung da leider nicht :-/
Ich habe mal etwas recherchiert und dabei Wikipedia:Themendiskussion/Hilfsorganisationen gefunden. Interessant ist dort inbesondere der Abschnitt „Herausstellungsmerkmal“. Eine statistisch überdurchschnittlich hohe Mitgliedsquote reicht hier also nicht. Sorry! Gruß --Schniggendiller Diskussion 17:11, 3. Aug. 2013 (CEST)

Hallo, nochmals danke für die ausführliche Erläuterung. Das mit dem „Herausstellungsmerkmal“ habe ich auch gelesen. Einziges Herausstellungsmerkmal, das mir derzeit einfällt ist, dass wir mehr passive Mitglieder haben als unsere Stadt Einwohner hat. Die genannten Mitglieder 22 + 17 sind nur die aktiven Mitglieder. Aber das dass kein enzyklopischer Mehrwert ist, verstehe ich. Alles in Allem nochmals danke. Dürfte ich denn bei dem Artikel über unsere Stadt, unter öffentliche Einrichtungen, unsere Feuerwehr eintragen? --DennisVoigt (Diskussion) 08:53, 5. Aug. 2013 (CEST)DennisVoigt

Hallo Dennis. Ich bin in Ortsartikeln nicht sonderlich aktiv, denke aber, daß dem nichts entgegensteht. Gruß --Schniggendiller Diskussion 11:24, 5. Aug. 2013 (CEST)

Für dich

Frühling auf der Hallig von Jacob Alberts

hochgeladen. Liebe Grüße --Itti 20:14, 3. Aug. 2013 (CEST)

Oh, vielen Dank, das ist aber nett :-) Liebe Grüße --Schniggendiller Diskussion 20:20, 3. Aug. 2013 (CEST) Hier ist es so heiß, gerade kamen zwei Hobbits vorbei und warfen einen Ring durch mein Fenster …
Nun komm aber nicht auf merkwürdige Einfälle, nichts mit reisen, nichts mit unsichtbar, oder so! Wo du doch eh schon aus der Stadt, die es nicht gibt, stammst. Ja, und schön kühl, auf einer Hallig gibt es immer frische Luft und das Meer ist nie weit ein lächelnder Smiley  --Itti 20:28, 3. Aug. 2013 (CEST)
Aber ich will doch unbedingt mal Elben sehen! --Schniggendiller Diskussion 20:31, 3. Aug. 2013 (CEST)
Mein Opa hat immer gesagt: Unsere Hippe wollt nen längeren Sterz, hat se auch nicht gekriegt! --Itti Doch du hast Post
… und retour. --Schniggendiller Diskussion 20:40, 3. Aug. 2013 (CEST)
ein lächelnder Smiley , Tss, möchte sich mit Elben amüsieren... Was soll man davon halten? --Itti 20:43, 3. Aug. 2013 (CEST)
Elben
Elbe findet Ring
Na wenn er unbedingt will, bitte sehr. Obwohl ich ja dein Bild viel ansprechender finde .... --Alraunenstern۞ 20:50, 3. Aug. 2013 (CEST)
Er hat es so gewollt ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/pfeif  --Itti 20:54, 3. Aug. 2013 (CEST)
Also das Bild von Itti ist ein Fake, Elben haben keine Flügel. Bei Alraunensterns Bild bin ich mir nicht sicher, Perspektive und Lichtverhältnisse sind etwas ungünstig ;-) Liebe Grüße --Schniggendiller Diskussion 21:09, 3. Aug. 2013 (CEST)
Ne, denke ich nicht. Sie hat den Ring --Itti 21:22, 3. Aug. 2013 (CEST)
ja klar, noch nie ne Elbe gesehen, und dann mosern, es wär ein Fake ... :-) --Alraunenstern۞ 21:30, 3. Aug. 2013 (CEST)
Naja, immerhin kenne ich jemanden, der einen kennt, der schon mal welche gesehen haben will. Von Flügeln war da keine Rede … --Schniggendiller Diskussion 21:41, 3. Aug. 2013 (CEST)
hm, die Tante meiner Oma hat aber mit dem Neffen ihres Frisörs gesprochen, der Kohlen geliefert hat bei jemandem, der schon mal ein authentisches Bild gesehen hat, und der hat nicht gesagt, dass da keine Flügel drauf waren. Womit zweifelsfrei erwiesen wäre, dass Ittis Bild kein Fake sein kann, sondern eine seltene naturalistische Darstellung sein muss. Ätsch --Alraunenstern۞ 21:47, 3. Aug. 2013 (CEST) P.S. Was willst du überhaupt mit denen? Ich mein, komische Ohren, zickig ...
Tja, ich habe mal vom Sohn unseres Nachbarn gehört, das sein Vater gesagt hat, der Onkel hätte gemeint vom Lehrer der Nichte, deren Bruder wäre, äh, was wollte ich sagen??? Ach ja, er wollte in den Wald und Elben suchen und was hat er gefunden??? --Itti 21:51, 3. Aug. 2013 (CEST)
Kornkreise?! --Alraunenstern۞ 21:54, 3. Aug. 2013 (CEST) Ah ne, ich weiß jetzt: Feenringe. --Alraunenstern۞ 21:56, 3. Aug. 2013 (CEST)
ein lächelnder Smiley  --Itti 21:59, 3. Aug. 2013 (CEST)
Pilze wäre auch mein Vorschlag gewesen.
Komische Ohren, zickig, aber auch schön, ätherisch, klug. Für einen philosophischen Exkurs über Kants kategorischen Imperativ sicher gut gegeignet. Oder für eine Partie Scrabble.
--Schniggendiller Diskussion 22:02, 3. Aug. 2013 (CEST)
Ich könnte mir vorstellen, sie hätten Spass an Twister. --Alraunenstern۞ 22:28, 3. Aug. 2013 (CEST)

Mmm komische Ohren, zickig, schön, ätherisch, klug, na ja, passt, fast alles, das mit den komischen Ohren sehe ich so im Spiegel nicht und zickig, tja, ist wohl Geschmacksache. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/pfeif  --Itti 22:30, 3. Aug. 2013 (CEST)

hihi, dir ist schon klar, dass du dich gerade zu einem philosophischen Exkurs über Kants kategorischen Imperativ bereit erklärt hast? --Alraunenstern۞ 22:36, 3. Aug. 2013 (CEST)
Ach der olle Kant, der hat seine Elben auch nur in Wasser gekocht, oder so... --Itti 22:38, 3. Aug. 2013 (CEST)
(multiple BKs)
@Alraunenstern: Elben sind vermutlich die einzige Spezies dieses Planeten, die bei dem Spiel würdevoll aussehen würden.
@Itti: Hast du Grundbesitz in Lothlórien oder Bruchtal? --Schniggendiller Diskussion 22:40, 3. Aug. 2013 (CEST)
Na in Lothlórien ist doch klar --Itti 22:42, 3. Aug. 2013 (CEST)
Dort hast du also deinen Stammbaum. Dieser Kalauer wurde ihnen präsentiert von --Schniggendiller Diskussion 22:45, 3. Aug. 2013 (CEST)
Sicher, die Eberesche so ziemlich in der Mitte. --Itti 22:50, 3. Aug. 2013 (CEST)

Tss

kaum bist du Admin, overrulst du mich? ein lächelnder Smiley  Schau dir mal deinen Seitenschutz von gerade an. --Itti 23:09, 3. Aug. 2013 (CEST)

hab den Nachsatz nicht gesehen, sorry --Itti 23:10, 3. Aug. 2013 (CEST)
Macht ja nix :-) --Schniggendiller Diskussion 23:11, 3. Aug. 2013 (CEST)
Du hast mich nur so verwirrt ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/bekloppt  --Itti 23:14, 3. Aug. 2013 (CEST)
Tja, jeden Tag ’ne gute Tat ;-) Liebe Grüße --Schniggendiller Diskussion 23:15, 3. Aug. 2013 (CEST)
Danke dir, für vorhin. LG --Itti 00:38, 10. Aug. 2013 (CEST)
Kein Ding. Liebe Grüße --Schniggendiller Diskussion 01:30, 10. Aug. 2013 (CEST)

Mmh,

bei Rudis Bild hab ich glaube ich gerade irgendetwas verbockt. Du wolltest nur die drei Versionen wdhst., oder? -- Love always, Hephaion Pong! 00:49, 6. Aug. 2013 (CEST)

Ja, eigentlich nur die drei ältesten Versionen, die letzte Version war ja nur der NC-Baustein. Komischerweise ist aber die Datei nicht dabei. War aber auch meine erste Wiederherstellung, zumindest die erste einer Datei. Was ist da schiefgelaufen? Gruß --Schniggendiller Diskussion 00:55, 6. Aug. 2013 (CEST) PS: Da ich gerade WP:LDH sah: Es gibt bereits WP:LKH und WP:QSH sowie WP:Löschkandidaten/heute und WP:Qualitätssicherung/heute, die werden täglich per Bot gepflegt, keine Ahnung, ob das nicht so geht, wie du das gemacht hattest.
Aha. Knapper Monat fehlt. Können wir wohl damit wieder löschen. Zu LDH: Ich wusste doch, dass ich sowas wie LKH schon gesehen habe, damit ist meine Version sowieso überflüssig. Ich habs mit ner Vorlage versucht, die ohne tägl. Aktualisierung ausgekommen wäre, aber da wollte die WL nicht mitspielen. Bin auch bestimmt nicht der erste, der das versuchte. Gruß -- Love always, Hephaion Pong! 01:00, 6. Aug. 2013 (CEST)
Ja, hatte auch gerade rausgefunden, das zu alte Dateien nicht wiederherstellbar sind ;-) Gruß --Schniggendiller Diskussion 01:03, 6. Aug. 2013 (CEST)
Ich glaube, ich hatte das sogar selbst auch schon mal versucht, kann mich aber nicht erinnern, was da schief lief. Gruß --Schniggendiller Diskussion 01:14, 6. Aug. 2013 (CEST)
Naja, schätze mal dass die Weiterleitung nicht mit {{LOCALYEAR}} und seinen Geschwistern zurande kommt. -- Love always, Hephaion Pong! 01:16, 6. Aug. 2013 (CEST)
*handvordiestirnklatsch* Ich hatte eben bei LDH nur auf den Link geachtet (funktioniert), aber übersehen, daß die Weiterleitung selbst nicht aktiv war. Gruß --Schniggendiller Diskussion 01:21, 6. Aug. 2013 (CEST)

Nochmal Pierre Rausch

Moin, Du hattest Benutzer:Mr Pierre Rausch vorhin nach meiner VM gesperrt. Kannst Du Dir mal [3] ansehen? Der spamt sich ja durch alle möglichen Sprachversionen. Grüße, --PCP. (Disk) 15:22, 11. Aug. 2013 (CEST)

Hi, ja, ich hatte das vorhin schon gesehen, das von ihm hier hochgeladene Bild war nämlich lt. der Bildbeschreibungsseite ein Duplikat einer Commonsdatei. Ich hatte dann gesehen, daß er auf Commons haufenweise (qualitativ sehr schlechte) Bilder hochgeladen hat, und auch auf fr und en aktiv ist. Wie ich sehe, ist da noch einiges hinzugekommen. *seufz* Ich fürchte bloß, wir können da kaum etwas machen. Man könnte auf m:SRG die Stewards bitten, ihn global rauszuschmeißen, aber das würde wohl nicht gemacht werden. Es ist ja kein Vandalismus, nur (peinliche) Selbstdarstellung. Andere Sprachversionen haben im Zweifelsfall auch ganz andere Kriterien bzgl. Relevanz und Gestaltungsfreiheit von Benutzerseiten. Ich fürchte, damit muß jedes Projekt einzeln klarkommen. *doppelseufz* Ich hatte allerdings überlegt, zumindest für seine Bilder auf Commons einen mass deletion request zu stellen. Leider sind die Richtlinien da auch recht streng, SLA-fähig ist es vermutlich nicht, und normale Löschanträge bleiben frustrierenderweise teilweise monatelang liegen. Und gab es da nicht sogar die Vorschrift, das irgendwo genutzte Dateien nicht gelöscht werden? Galt das irgendwo auch für Benutzerseiten? Ich finde die Passage auf Commons gerade nicht. Ich schwanke noch, ob ich Massenlöschung beantrage (Self-promotion oder auch poor quality). Wenn du das in die Wege leiten möchtest, nur zu :-) Gruß --Schniggendiller Diskussion 15:48, 11. Aug. 2013 (CEST)
(BK)commons: wie ist das mit den Screenshots? Gehen die auf Commons per "fair use" durch, oder ließe sich da über copyvio etwas ausrichten? --PCP. (Disk) 15:58, 11. Aug. 2013 (CEST)
Keine Ahnung. Mit Bildrechten kenne ich mich überhaupt nicht aus. Liegt daran, daß ich nicht fotografiere, male, zeichne oder scanne und somit auch nichts Fotografiertes, Gemaltes, Gezeichnetes oder Gescanntes hochlade und mir dann Gedanken über Lizenzen machen muss. Fair use ist aber iirc nur auf enWP möglich, nicht auf Commons. Aber unter welche Richtlinien nun Screenshots von Fernsehsendungen fallen … Gruß --Schniggendiller Diskussion 16:04, 11. Aug. 2013 (CEST)
Ich habe mal speedydelete etc. auf alle seine Bilder gestellt. Falls die mich jetzt als Vandalen auf Commons sperren sollten, lege bitte ein gutes Wort für mich ein :-) --PCP. (Disk) 16:24, 11. Aug. 2013 (CEST)
(BK) Habe doch noch etwas gefunden:

„An otherwise non-educational file does not acquire educational purpose solely because it is in use on a user page (the "User:" namespace) of another project, but by custom the uploading of small numbers of images (e.g. of yourself) for use on a personal user page of another project is allowed.“

Das sollte wohl als Grund durchgehen. Auf nl und pt wurden seine Seiten übrigens auch schon gelöscht. Gruß --Schniggendiller Diskussion 16:28, 11. Aug. 2013 (CEST)
Na dann schauen wir mal, was daraus wird :-) Gruß --Schniggendiller Diskussion 16:32, 11. Aug. 2013 (CEST)
Inzwischen wurden die Bilder auf Commons gelöscht und ich wurde nicht wegen Massen-SLA gesperrt. Ist doch schonmal was. :-) --PCP. (Disk) 18:47, 11. Aug. 2013 (CEST)
Das lief ja besser und schneller, als ich erwartet hatte :-) Danke dir! Grüße --Schniggendiller Diskussion 19:04, 11. Aug. 2013 (CEST)

Schimpf nicht so

... ich habs gehört ein lächelnder Smiley  --Itti 18:53, 11. Aug. 2013 (CEST)

Ja, dieses Wochenende ist der Wurm drin. Da gab es diesen Troll, der einige Verwechselungskonten anlegte (XenonX1, Peter 500 etc.). Ich will sperren, alle schon weg (meist durch Howwi). Die VM gegen dich: BK durch FT. Ein oder zwei Seiten, die ich löschen wollte: War schon. Bei Checkerboy: Mehrfache BKs. Diverse andere Seiten: BKs. Das Problem mit der nicht funktionierenden Kaskadensperre der Hauptseite: Hatte heute um 0:00 schon jemand anders gemacht. Ingesamt war die WP heute recht lahm im Seitenaufbau. Ständig klicke ich falsch, weil irgendein Script noch nicht fertig geladen ist. Der Akku meines Handys: offenbar kaputt (zwei Stunden, nachdem die Geschäfte gestern zu hatten). Es gibt Tage, da fühlt man sich einfach unnütz ;-) Trotzdem: Liebe Grüße --Schniggendiller Diskussion 19:12, 11. Aug. 2013 (CEST)
Du hast mein Mitgefühl, doch so geht es halt. Als ich hier bei dir vorhin speichern wollte kam mir PCP dazwischen. Mach dir nichts draus. Ich speichere auf manchen Seiten erst nach dem dritten Versuch. Liebe Grüße --Itti 19:21, 11. Aug. 2013 (CEST)

Berliner Tageszeitung - References

Lieber Schniggendiller, darf ich um Hilfe bitten? Ich weiss nicht wie ich in Benutzer:Der Checkerboy/Berliner Tageszeitung References einsetze um den Artikel weiter zu verbessern. Wie habe zum Beispiel ich eine Reference, welche belegt, dass die Berliner Tageszeitung seit 2004/2005 online als Tageszeitung arbeitet, auch hätte ich viele Screenshots als Beleg, welche ich von den Betreibern der [Berliner Tageszeitung] erhalten habe - Hier: [4] ob ich fragen darf, wo ich diese References erstelle und wie ich diese einsetze, oder würdest Du mir helfen und eine Reference in die Baustelle Benutzer:Der Checkerboy/Berliner Tageszeitung einfügen, so dass ich dann forfahren könnte? Herzlichen Dank im Voraus, PeterHansen --BTZ 19:09, 11. Aug. 2013 (CEST)

Hallo Peter, ich schau’s mir mal an und melde mich dann wieder hier. Gruß --Schniggendiller Diskussion 19:19, 11. Aug. 2013 (CEST)
Vielen herzlichen Dank, auch würde mich interessieren, bevor es ("alle") lesen, was DU persönlich von der bisherigen "Gestaltung" des Artikels hälst und wie ich diesen weiter verbessern sollte um ihn zu einem zumindest kleinen und Aufnahmewerten Beitrag in dieser großen Enzyklopädie machen zu dürfen? Vielen herzlichen Dank! --BTZ 19:28, 11. Aug. 2013 (CEST)
So, ich habe jetzt in zwei Schritten einige Fehler beseitigt:
  • Hier wurde die Vorlage:Internetquelle ohne den Parameter „titel“ verwendet. Dieser Parameter ist aber zwingend notwendig, das Nichtverwenden führte zu einer Fehlermeldung.
    Fußnoten oder im Wikipedia-Jargon Einzelnachweise hast du ja schon verwendet, wie ich sehe; allerdings mit kleinen Fehlern. Es funktioniert so: An die Stelle, die du mit einer Literaturangabe oder einer Webseite belegen willst, kommt der ref-Baustein hin (<ref>Bla bla</ref>). Dort erscheint dann die kleine hochgestellte Zahl. Am Ende des Artikels kommt dann ein Abschnitt, wo diese Einzelnachweise aufgeschlüsselt werden, da ist dann also der Name des Buches oder der Webseite zu sehen. Dazu schreibst du an die Stelle <references />. Das hattest du nicht gemacht, deshalb war da dieser große rote Warntext.
  • In einem zweiten Schritt habe ich dies gemacht. Du hattest im Abschnitt „References“ zwei Einzelnachweise stehen, die auf keine konkrete Textstelle Bezug nehmen. Den zweiten habe ich gelöscht, denn den Link aufs Impressum gibt es schon an anderer Stelle. Den ersten habe ich „verschönert“: Da war eine öffnende eckige Klammer nicht wieder geschlossen, deshalb wurde der Link nicht korrekt dargestellt. Außerdem stand da zweimal die Erklärung des Links; einmal reicht, vorzugweise in der Klammer, dann sieht der Link schöner aus. Beispiel [http://www.example.com] wird zu [5], aber [http://www.example.com www.example.com] wird zu www.example.com. Dieser „verschönerte“ Link muss aber noch an eine passende Stelle verschoben werden, sofern er etwas Bestimmtes belegen soll. Ansonsten wäre es vielleicht auch eine Quelle für den Artikel ingesamt, dann gehört das aber nicht unbedingt in den Abschnitt „References“, sondern in einen Abschnitt „Quellen“.
    Außerdem habe ich die Vorlage:Commonscat entfernt, denn es gibt auf Wikimedia Commons offenbar keine Medien zu dem Thema Berliner Tageszeitung.
Und sonst? Du hattest hier die Kategorien wieder „scharfgeschaltet“, das ist aber keine gute Idee. Solange der Artikel noch nicht im Artikelnamensraum ist, sollte er auch noch keine Kategorien haben, die ausschließlich für Artikel vorgesehen sind. Außerdem enthält der Artikel noch viele Links auf Begriffsklärungen. Begriffsklärungen dienen als Weichen, sie sollen einem Benutzer mehrere Linkziele anbieten, aus denen er dann wählen kann. Unter Umständen kann er aber keine Wahl treffen, weil er von dem Thema keine Ahnung hat. Deshalb sollte der Autor des Artikels vermeiden, auf Begriffsklärungen zu verlinken. Der Artikel enthält z. B. einen Link auf Zivilprozessordnung. Wenn du dort raufklickst, siehst du aber, daß wir da auch einen Artikel über die deutsche Zivilprozessordnung haben. Wir sollten dem Leser also den Umweg über die Begriffsklärungsseite ersparen und direkt auf Zivilprozessordnung (Deutschland) verlinken, aber in der Form [[Zivilprozessordnung (Deutschland)|Zivilprozessordnung]], das wird dann zu Zivilprozessordnung. Unter Spezial:Einstellungen#mw-prefsection-gadgets kannst du dir im Abschnitt „Bearbeitungswerkzeuge“ das Helferlein „Begriffsklärungs-Check“ aktivieren, das markiert dir derartige Links sehr auffällig, so daß du die Links gezielt reparieren kannst.
Rein von der Form her sieht der Artikel schon recht ordentlich aus, ich habe ihn mir allerdings nicht im Kontext durchgelesen und werde das heute auch zeitlich nicht mehr schaffen. (@Mitleser: Wenn ich das richtig gesehen habe, muss der Artikel vor dem Verschieben auch noch durch die Löschprüfung, oder?)
Gruß --Schniggendiller Diskussion 20:11, 11. Aug. 2013 (CEST)

Moin, ja wichtig, das muss! er, da er per LD gelöscht ist. Viele Grüße --Itti 20:14, 11. Aug. 2013 (CEST)

Lieber Schniggendiller, Hallo Itti, zuerst einmal ein lautes ohjeee, von 99 Prozent habe ich nicht nur keinerlei Ahnung, sondern es fällt mir trotz Brille sehr schwer dies zu lesen und noch Schwerer all die Worte zu verstehen. So werde ich wohl über die kommenden Wochen noch einiges an Arbeit und Lebenszeit von der wenigen ich ach so gern noch mehr hätte, aber wo sind all die Jahre geblieben investieren um den Artikel zu verbessern, damit dieser es dann hinkend lahm durch die Löschprüfung schafft. Ich habe aktuell versucht die References in Benutzer:Der Checkerboy/Berliner Tageszeitung weiter zu verbessern, wo ich diese an anderer Stelle einfügen soll ist mich noch gänzlich Schleierhaft... Herzlichst --BTZ 20:39, 11. Aug. 2013 (CEST)

Lottimonster

Hallo Schniggendiller, das muss ich mir aber nicht gefallen lassen, oder? Das ist schon eine Prangerliste... Gute Nacht, Subscriptio Hilarmontis gloriosissimi usoris (ohne Zeit/Datum signierter Beitrag von Hilarmont (Diskussion | Beiträge) 02:07, 13. Aug. 2013 (CEST))

Hallo Hilarmont, Hausverbot wegen solcher Nichtigkeiten ist sicherlich unsouverän, aber Prangerliste ist imho übertrieben. Mein Rat: Ignorier das*, es ist sowieso unwahrscheinlich das irgendjemand der Aufforderung Folge leistet. Wenn du nochmal etwas wg. besagtem Artikel mit ihm zu besprechen hast, benutze einfach die Artikeldisku, da hat er kein Hausrecht. N8 --Schniggendiller Diskussion 02:20, 13. Aug. 2013 (CEST)  * Korr.: c/p-Fehler, ich bezog mich auf diesen Edit
Der muss aber immer schön weiter einen drauf setzen. Das nenn' ich einmal *rollen. :) Subscriptio Hilarmontis gloriosissimi usoris 02:22, 13. Aug. 2013 (CEST)
Tja, was soll man dazu sagen … Da hat aber jemand etwas sehr persönlich genommen. Gruß --Schniggendiller Diskussion 15:47, 13. Aug. 2013 (CEST)

Sorry

ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/pfeif , doch nach RA sah es nicht aus, nicht unmöglich, aber eher "Spielkind". Außerdem habe ich eine Frage an dich. Per Mail Liebe Grüße --Itti 21:57, 14. Aug. 2013 (CEST)

Zwei Doofe, ein Gedanke *g* ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/mail  ist raus. Liebe Grüße --Schniggendiller Diskussion 22:12, 14. Aug. 2013 (CEST)

Von Trollen, ob tot, ob lebendig...

handelt dieser Abschnitt nicht.

Ausgesprochene Freude er uns bereitet, der junge Padawan

Das gilt ja nicht für alle "Admin-Azubis" VG -- heute als 91.10.93.81 19:12, 16. Aug. 2013 (CEST)

Vielen Dank für das Lob, sowas hört man immer gern :-) Viele Grüße zurück --Schniggendiller Diskussion 19:17, 16. Aug. 2013 (CEST)

Anfrage zum Artikel Berliner Tageszeitung

Guten Abend Schniggendiller,

als ich heute und dazu hatte er sich angeboten, bei Der Checkerboy unter der von ihm aufgemachten Seite http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Der_Checkerboy/Berliner_Tageszeitung eben diese weiter bearbeiten wollte, stellte ich fest, dass Der Checkerboy diese gelöscht hat, leider ohne mich vorab zu informieren.

Ich habe zum Glück eine Sicherung des veränderten Artikels gezogen. Auch hat sich der Checkerboy heute auf meiner Diskussionsseite mit Hephaion zu der Frage angelegt ob meine e-Mailadresse denn verifiziert sei. All dies ist schwerzlich, so dass ich im meinem hohen Alter doch feststellen muss, vieles aus dem realen Leben scheint sich im Internet wiederzuspiegeln.

Ich habe nunmehr neue Daten zur Bearbeitung des Artikel BERLINER TAGESZEITUNG aufbereitet und wollte daher mal fragen, weil ich nicht weiss wie ich es machen soll, ob es machbar ist das DU mir helfen kannst und eine Bearbeitungsseite des Artikels erstellst, so dass wie bereits vor einer Woche geschreiben, doch noch die Möglichkeit besteht, den Artikel zu erstellen.

Lieben Dank für die Antwort im Voraus --BTZ 20:04, 16. Aug. 2013 (CEST)

Hallo, auf einen ersten, flüchtigen Blick stelle ich fest … daß ich unbedingt noch einen zweiten oder dritten Blick tätigen sollte, bevor ich dazu etwas sage. Es ist leider ein wenig kompliziert … Momentan (eigentlich schon mindestens diese Woche) bin ich meist nur für relativ kurze Zeit online. (Deshalb hatte ich auch etwas höher im Abschnitt #Berliner Tageszeitung - References nicht mehr geantwortet.) Ich hoffe, daß ich dieses Wochenende endlich mal dazu komme, die etwas mehr Zeit benötigenden Dinge abzuarbeiten. Ich werde mich dann hier nochmal melden. Ad hoc kann ich aber sagen, daß die Seite Benutzer:Der Checkerboy/Berliner Tageszeitung nicht von Der Checkerboy gelöscht wurde, und er hat diese Löschung auch nicht veranlasst. Grüße --Schniggendiller Diskussion 20:27, 16. Aug. 2013 (CEST)
Mittlerweile obsolet, aber für die Akten: Als der Artikel im Benutzernamensraum wiederhergestellt wurde, lief bereits/noch die Löschprüfung. So etwas parallel laufen zu lassen, ist imho suboptimal. Nach Durchsicht der LP komme ich auch zu dem Schluß, daß die Löschung völlig in Ordnung geht. --Schniggendiller Diskussion 20:43, 4. Sep. 2013 (CEST)

Hi Schniggendiller, danke für den Schutz vor Neuanlage der Seite CherryX (Eintrag im Logbuch). Als sie gestern angelegt wurde, hatte ich bereits um Einsicht des Inhalts gebeten (perma); könntest du mir per Mail bitte den Inhalt der soeben angelegten Seite zusenden, sofern es inhaltliche Abweichungen gibt? Gruß – CherryX sprich! 13:12, 17. Aug. 2013 (CEST)

Hi, ja, diesmal habe ich schneller reagiert ;-) Die Seite enthielt aber nix, was nicht auch in der Version von gestern drinstand, tatsächlich sogar weniger. Grüße --Schniggendiller Diskussion 13:15, 17. Aug. 2013 (CEST)
Danke dir. Gruß CherryX, the one and only – 13:24, 17. Aug. 2013 (CEST)

Frage?

Kannst du mich (Basti1978100) bis ich dir wieder sage sperren? Ich brauch eine Auszeit von Wikipedia.

Mit Freundlichen Grüßen: --Basti1978100 (Diskussion) 13:48, 17. Aug. 2013 (CEST)

Hallo, ich habe dich wunschgemäß unbeschränkt gesperrt. Deine e-Mail-Funktion ist nicht gesperrt, auch auf deiner Diskussionsseite kannst du weiterhin schreiben. Wenn du entsperrt werden möchtest, kannst du mir z. B. eine Mail schicken. Eine schöne Wikipause wünscht --Schniggendiller Diskussion 15:25, 17. Aug. 2013 (CEST)

Hallo Schniggendiller, ich bin es Basti1978100 könntest du mich wieder Entsperren ich möchte wieder mitmachen in der Wikipedia. Basti1978100 (nicht signierter Beitrag von 188.106.207.3 (Diskussion) 18:43, 18. Okt. 2013 (CEST))

Hallo, ich habe dich wunschgemäß entsperrt. Willkommen zurück! Gruß --Schniggendiller Diskussion 02:53, 19. Okt. 2013 (CEST)

Danke :) Basti1978100 (Diskussion) 22:51, 20. Okt. 2013 (CEST)

Servus Schniggendiller

Du hast es kommen sehen, diesmal ist es leider so weit - ich wurde gesperrt. Ich möchte mich bei Dir für alle Troll-Beiträge entschuldigen. Ich habe eingesehen, dass das was ich gemacht war, auch Trollerei war. Ich werde sowas in Zukunft nicht mehr tun.-Mit guten Absichten (Diskussion) 16:45, 17. Aug. 2013 (CEST) alias Freies Benutezrkonto

Ich frage mich ja, wie man sich als Troll so fühlt, wenn man selbst betrollt wird. Einmal ist dir das ja schon passiert, jetzt nochmal. --Schniggendiller Diskussion 16:53, 17. Aug. 2013 (CEST)
Ich habe versucht, es dem Troll auszureden. Auf meiner Disk (BD:Freies Benutzerkonto) hat er mehrmals versucht, mich zu Schandtaten zu überreden. Aber es ist keine Begründung und schon gar keine Entschuldigung für mein Verhalten, dass es andere Trolle gibt, die noch viel schlimmer sind und hunderte Socken erstellen. Kannst Du vielleicht bitte mal auf Ittis Disk vorbeischauen. Dich habe ich ja hoffentlich schon mal überzeugt, dass ich es wirklich ernst meine. Weil ich wegen dem Filter sonst nicht antworten kann, habe ich ein neues Konto erstellt.--Schneebergbahn (Diskussion) 17:11, 17. Aug. 2013 (CEST)
Was?? Jetzt sehe ich es gerade, ich soll ermordet worden sein??? Ich heiße doch gar nicht Werner Hartner. Auf meiner HP stehen meine Initialien. Du darfst doch nicht alles glauben? Ich habe Dir doch gesagt, ich höre endgültig mit der Trollerei auf--Schneebergbahn (Diskussion) 17:14, 17. Aug. 2013 (CEST)
Verunfallt, nicht ermordet. Und wo steht, ich hätte deine Todesmeldung für bare Münze genommen (habe ich nicht)?
Daß mir in letzter Zeit immer mehr Zweifel an deinem Willen zur enzyklopädischen Mitarbeit kamen, ist dir ja bekannt. Ich habe deshalb nur wenig Lust, mich für dich einzusetzen.
Auf WP:Sperrprüfung kannst du nachlesen, was du jetzt tun kannst. Lies dir die dortigen Hinweise genau durch (!). Punkt 2 von „Vorgehensweise und Tipps für den Antragsteller“ hast du ja bereits gemacht. Bevor du zu Punkt 3 übergehst, warte unbedingt eine Antwort von Itti ab. Sie wird aber vermutlich heute nicht mehr online sein.
Gruß --Schniggendiller Diskussion 17:33, 17. Aug. 2013 (CEST)

Edit in Oculus Rift

Hallo Schniggendiller,

ich kenne mich bei diesem Thema überhaupt nicht aus; wollte aber mal fragen wie es mit diesem Edit: [6] steht. Den hat die IP gerade wieder zurückgesetzt (beide Reverts mit Begründung); kannst du dir ja noch mal angucken. Grüße, --Macuser10 (Diskussion) 00:20, 18. Aug. 2013 (CEST)

Hallo Macuser10, die Version der 46er-IP sollte richtig sein. Ich hatte das vorhin versehentlich revertiert, weil die letzten Änderungen noch nicht komplett geladen war und ich mich deshalb verklickt habe. Eigentlich war ich mir sicher, meinen Fehler wieder repariert zu haben *kopfkratz* … Gruß --Schniggendiller Diskussion 00:31, 18. Aug. 2013 (CEST)
ok; dann ist das ja klar; ich hatte mich schon gewundert. Ist sogar mir (obwohl ich deutlich weniger Edits habe) schon passiert :) --Macuser10 (Diskussion) 00:38, 18. Aug. 2013 (CEST)
Tja, sowas passiert, wenn irgendwelche Scripte nachträglich das Aussehen einer Seite verändern. Bei mir ist es so, daß die „kommentarlos zurücksetzen“-Links durch ein Script in „zurücksetzen“ geändert werden. Da das kürzer ist, wird mancher Eintrag, der über zwei Zeilen läuft, plötzlich zu einem Einzeiler. Und schwupps … liegt ein ganz anderer Link unter dem Cursor. Danke jedenfalls fürs Aufmerksammachen :-) Gruß --Schniggendiller Diskussion 00:46, 18. Aug. 2013 (CEST)

VM

Hallo Schniggendiller, danke für den freundlichen Hinweis. Ich frag mich schon, wieso ich plötzlich sooo böse sein soll. Bei dem MB hatte ich in der vergangenheit sehr friedlich mitgewirkt. Manchmal kommst mir vor als hätten die Angst vor mir. Serten Disk Portal SV♯ 02:07, 18. Aug. 2013 (CEST)

Unterseite

Hallo Schniggendiller,

ich war so frei und habe Deine ‎Unterseite ergänzt. -- Viele Grüße Dandelo (Diskussion) 16:30, 18. Aug. 2013 (CEST)

Hallo Dandelo, sehr gerne. Danke und Gruß --Schniggendiller Diskussion 17:04, 18. Aug. 2013 (CEST)

SG-Anfrage

SG-Anfrage stelle ich jetzt, Information für Stellungsnahme. --Cluas sg (Diskussion) 21:14, 20. Aug. 2013 (CEST)

Okay. Gruß --Schniggendiller Diskussion 00:58, 21. Aug. 2013 (CEST)

SG-Anfrage ist eröffnet

Jetzt ist die SG-Anfrage eröffnet. Dies ist der Link zur Seite. Für die Stellungsnahme! Mfg --Cluas 256 (Diskussion) 10:22, 21. Aug. 2013 (CEST)

Ich sehe gerade, der Fall ist schon abgeschlossen. Nun denn, für die Akten: Meine Stellungnahme wäre auch nicht anders ausgefallen als die von Itti, Howwi und PCP. Ich empfehle dir – solltest du unbedingt hier weitermachen wollen – einen unauffälligen Neustart. Das heißt, keiner der üblichen Benutzernamen, keine RC-Tätigkeit etc. Sperrumgehung ist ein Sperrgrund, wenn keine Besserung erkennbar ist. Das war bei Cinderia 157 nicht der Fall. Gruß --Schniggendiller Diskussion 00:45, 23. Aug. 2013 (CEST)

Ich weiß jetzt, wo Dein Auto steht,

siehe im Norden, westlich von Lavesum

deshalb solltest Du mich bei künftiger Troll-Spam besser nicht sperren! --Elop 13:40, 22. Aug. 2013 (CEST)

Irre, vielen Dank! Ich habe versucht, die Stelle per Google Maps zu finden, es gibt da heute sogar einen Dillenweg :-) Gruß --Schniggendiller Diskussion 01:02, 23. Aug. 2013 (CEST)
Das meint, wie ich aus zuverlässiger Quelle zu wissen glaube, "Dillen weck/wech". Ist ein Lautverschiebungsmißverständnis! --Elop 02:04, 23. Aug. 2013 (CEST)

Mehlspeise mit Zucker und Zimt

in da Box. LG --Martin1978 - - RIP LW 00:51, 25. Aug. 2013 (CEST)

Rolling Stones, äh U2. Der Trick funzt übrigens nicht, ich habe daher nachgesüßt ;-) Liebe Grüße --Schniggendiller Diskussion 00:57, 25. Aug. 2013 (CEST)
Welche Mehlspeise das nun ist, darfst Du Dir selbst aussuchen... :o) LG, --Martin1978 - - RIP LW 01:05, 25. Aug. 2013 (CEST)
ein lächelnder SmileyVorlage:Smiley/Wartung/:-)  LG --Schniggendiller Diskussion 01:11, 25. Aug. 2013 (CEST)

Oh

Die Seite zu ihm kannte ich noch nicht. Ach und FB war heute auch schon da. Viele Grüße --Itti 14:01, 25. Aug. 2013 (CEST)

Ja, den hatte ich neulich auf die Schnelle eingefügt. Muss noch ein bißchen poliert werden, aber man kommt ja zu nix … Liebe Grüße --Schniggendiller Diskussion 14:03, 25. Aug. 2013 (CEST)
Wo du recht hast, hast du recht, ich finde es eh immer etwas schwierig, den Überblick über die verschiedenen Seiten zu behalten. Liebe Grüße --Itti 14:28, 25. Aug. 2013 (CEST)
Ja, eine eigene Seite wollte ich dem nicht geben, daher auch kein expliziter Hinweis in der CVU-Übersicht. Ich hoffe, daß ich heute endlich mal dazu kommeanfangen kann, die vielen Altlasten der letzten Wochen abzuarbeiten (die Urlaubssaison ist seit Freitag vorbei). Liebe Grüße --Schniggendiller Diskussion 14:32, 25. Aug. 2013 (CEST)

Zu lange Pause

Hallo, kannst du mein Benutzerkonto die Pause auf den 01.09.2013 um 00:00 reduzieren (Unterseiten und Benutzerseiten, Disku bitte entsprechend anpassen), da ich einen Fehler gemacht habe (E-Mail auch sperren bitte). Danke Benutzer:Cassian 78556b-x*+? unter --Cassian 2 (Diskussion) 01:34, 29. Aug. 2013 (CEST)

PS: Dieses Konto, stilllegen. Danke

Zwischenzeitlich von Itti erledigt. --Schniggendiller Diskussion 09:29, 29. Aug. 2013 (CEST)

lieben dank....

...für die müllabfuhr. kannst du den text an die kölner sammelstelle für solchen schrott per mail schicken. ich will's- glaube ich - gar nicht lesen. --Geolina mente et malleo 16:46, 30. Aug. 2013 (CEST)

Keine Ursache :-) Liebe Grüße --Schniggendiller Diskussion 16:49, 30. Aug. 2013 (CEST)

Danke für das SL der Baustelle - eine Frage dazu: weißt Du, warum die SLA+ Funktion auf meinem vector auf einmal nimmer funzt? Übrigens zeitgleich mit dem Verschwinden der (M)-Markierungen bei Mentoren. Benutzer:Jonathan Haas hat mir schon Tipps dazu gegeben, aber es will und will net, grübelnd, --Reimmichl → in memoriam Geos (Diskussion) 13:11, 31. Aug. 2013 (CEST)

Hallo Michl, ich habe geschaut und geschaut, getestet und probiert und kann jetzt einen Teilerfolg vermelden.
  • Zuerst die schlechte Nachricht: Daß die SLA-Funktion nicht funktioniert, kann ich bestätigen. Ich habe mir den kompletten Code deiner vector.js in meine vector.js eingebaut. Mir wurden die Mentoren nicht markiert und auch die Links zum Einfügen von SLA, LA, URV, QS und VM funktionieren nicht. Probier mal, ob bei dir die Links für VM, URV etc. funktionieren; ich vermute: nein. Woran das liegt, kann ich dir leider nicht sagen. Jonathan Haas schrieb ja auf WD:MP#Schon wieder der patscherte Michl..., daß man da am besten ein paar Tage wartet, weil evtl. weitere Anpassungen an anderen Scripten nötig sind. (Offenbar bindet sein Script noch andere Scripte ein?)
  • Nun die gute Nachricht: Das Problem mit den nicht mehr vorhandenen Mentorenmarkierungen konnte ich lösen. Ich poste die Lösung gleich noch auf WD:MP, denn das Problem könnte noch andere betreffen.
Viele Grüße --Schniggendiller Diskussion 16:22, 31. Aug. 2013 (CEST)
Hallo Schniggi, bei mir funzt der ganze Block QS+ URV+ LA+ SLA+ VANDAL+ nicht, wie Du ja schon schrubest. VM, URV usw. als Seitenaufruf klappen aber schon. Deine angekündigte Info auf MP sehe ich noch net, fasse mich aber in Geduld. Danke & servus, --Reimmichl → in memoriam Geos (Diskussion) 16:31, 31. Aug. 2013 (CEST)
Es hat geklappt! Danke vielmals, servus, --Reimmichl → in memoriam Geos (Diskussion) 16:51, 31. Aug. 2013 (CEST)
Gern geschehen :-)) Grüße --Schniggendiller Diskussion 16:53, 31. Aug. 2013 (CEST)
Bei mir funktioniert SLA+, gerade an meine Disk-Seite getestet. -- Jonathan 19:26, 31. Aug. 2013 (CEST)
Sapperlot! Vor lauter Testerei habe ich nicht daran gedacht, einfach mal deinen aktuellen Code auszuprobieren. Zwischen deiner und Michls .js gibt es ja durchaus Unterschiede. Danke für deinen Hinweis.
@Michl: Du könntest jetzt anhand des obigen Diffs deine vector.js reparieren. Alternativ könnte ich es auch machen, wenn du es mir hier explizit erlaubst (Admins können – rein technisch – fremde Scriptdateien bearbeiten, sollten es aber normalerweise nicht tun). Bei der Gelegenheit der Hinweis, daß du hiermit dafür gesorgt hast, daß „Links auf Mentoren-Unterseiten“ nicht markiert werden. War das Absicht? Nötig zur Behebung des Markierungsproblems war ja – wie ich in WD:MP schrieb – nur der untere Teil dieses Diffs.
Gruß --Schniggendiller Diskussion 19:52, 31. Aug. 2013 (CEST)
Anscheinend hat Reimmichl nicht meine Korrektur wegen der HTTPS-Umstellung übernommen Diff. Am wichtigsten ist hier Zeile 1080, die restlichen Differenzen dürften eher egal sein. -- Jonathan 20:21, 31. Aug. 2013 (CEST)

Hallo Schniggi, natürlich sähe ich es sehr gerne, wenn Du die Reparatur übernähmest - ich bin da immer sehr ungeschickt, wie Du ja grad feststellen konntest! @ Jonathan: Ja, ich kämpfe immer mit den vector-Änderungen, weil ich das System an sich gar net behirne! Vielen Dank, --Reimmichl → in memoriam Geos (Diskussion) 22:56, 31. Aug. 2013 (CEST)

@Michl: Dies sollte die Fehler beheben, probier es mal aus (Cache leeren nicht vergessen; das dürfte hier besonders wichtig sein, da die Änderung ja nicht an deinem PC durchgeführt wurde).
@Jonathan: Müsstest du die Änderung, die du hier in Zeile 1080 gemacht hast, nicht auch an anderer Stelle durchführen? Such mal in deiner .js nach „+ lang + '.wikipedia.org' + wgScriptPath + '/index.php?title=User:' + page +“. An einer Stelle hattest du es geändert, an anderer Stelle steht da nach wie vor die http-Version.
Grüße --Schniggendiller Diskussion 23:26, 31. Aug. 2013 (CEST)
@Schniggendiller. In dem Fall hat es auch mit http: funktioniert, da es dabei nur um CSS geht und gängige Browser kein Problem damit haben, CSS von unsicheren Seiten nachzuladen. Die andere Änderung betraf Javascript und war notwendig, da aktuelle Browser von einer sicheren Seite kein unsicheres Javascript nachladen. Außerdem wurde die importCSSL-Funktion anscheinend gar nicht aufgerufen. Egal, ist jetzt korrigiert, danke für den Hinweis. -- Jonathan 09:30, 1. Sep. 2013 (CEST)
Ich danke für die Erläuterung, wieder etwas gelernt. Gruß --Schniggendiller Diskussion 10:39, 1. Sep. 2013 (CEST)
Mein Dank an Euch beide, alles funzt wieder wie geölt! Servus, --Reimmichl → in memoriam Geos (Diskussion) 12:14, 1. Sep. 2013 (CEST)
Schön, daß wir helfen konnten :-)) Grüße nach Wien --Schniggendiller Diskussion 12:19, 1. Sep. 2013 (CEST)

vector

Moin, die farbliche Kennzeichnung der neuen Beiträge in der Versionsgeschichte will bei mir nicht funzen - s. Benutzer:-jkb-/vector.css, so fast in der Mitte. Eine Idee? -jkb- 17:27, 31. Aug. 2013 (CEST)

Hallo -jkb-, offenbar ist „FFFAFA“ kein gültiger Farbcode (ich habe ihn auch nicht bei H:Farbtabelle gefunden). Schau mal, ob du da eine andere, dir genehme Farbe findest. Und wo du gerade hier bist: Reimmichl hatte das Problem, daß ihm die Mentoren nicht mehr markiert werden, siehe einen Abschnitt höher sowie mein Beitrag bei WD:MP#Schon wieder der patscherte Michl.... Ich könnte mir vorstellen, daß es bei dir auch nicht funktioniert. Lösung des Problems siehe dort. Gruß --Schniggendiller Diskussion 17:49, 31. Aug. 2013 (CEST)
Hm, es ist eine ältere Bezeichnung, bei mir zu hause funktioniert sie jedoch als light cyan 2:
Text light cyan 2
text
...
Im vector.css habe ich ew geändert und nun funktioniert es, merkwürdig. Das da oben überprüfen ich. Danke und Gruß -jkb- 17:56, 31. Aug. 2013 (CEST)
Wenn es um M hinter dem Namen geht, hat bei mir nie funktioniert. Ich dachte, ich habe es rausgestrichen. Hm. -jkb- 17:58, 31. Aug. 2013 (CEST)
Ja, es geht um’s M. Meine bei WD:MP gepostete Lösung (identisch zu WP:Mentorenprogramm/Richtlinien#Mentoren kennzeichnen) funktioniert aber.
Farbe: Hehe, FFFAFA funktioniert doch. Deine Tabelle oben hat einen Rahmen in der Farbe FFFAFA, was ich aber nur aus dem Diff schließen konnte. Setze ich die ganze Tabelle in die Farbe FFFAFA
Text light cyan 2
text
...
sehe ich scheinbar eine völlig weiße Tabelle. Tatsächlich hängt es aber (bei Flachbildschirmen) vom Betrachtungswinkel ab. Wenn ich meine Augen auf Höhe der Tabelle bringe, sehe ich tatsächlich die Farbe. Bei einem Röhrenmonitor dürfte es in jedem Betrachtungswinkel funktionieren.
Gruß --Schniggendiller Diskussion 18:11, 31. Aug. 2013 (CEST)
Kalibriere dein Monitor, ich sehe die leichte pink oder rosa Farbe in deinem Kasten :-) wie dem auch sei, ja, die FFFAFA kopierte ich falsch aus dem Rahmen; wenn man die in vector.css einsetzt, so funktioniert sie auch, man iseht sie aber erst, wenn es etwas großflächig ist. Na gut, danke. -jkb- 18:17, 31. Aug. 2013 (CEST)

Moin, SEO-Spammer, die transparenten Text nutzen, bitte direkt sperren. Der Grund ist diese Diskussion. Für diese Heinis ist übrigens damals extra der Spezial:Missbrauchsfilter/70 erstellt worden, der findet jeden davon (und praktischerweise viele weitere Spammer). Viele Grüße, XenonX3 – (RIP Lady Whistler)) 17:56, 3. Sep. 2013 (CEST)

Moin, ja, den Filter und die AN-Diskussion kenne ich ;-) Ich wollte einfach mal sehen, ob ich mal eine Antwort bekomme, entweder etwas entwaffnend ehrliches vergleichbar mit dem hier oder etwas dämlich unglaubwürdiges wie „Huch, war ein Versehen.“. Ich habe das also durchaus auf dem Schirm gehabt und hätte im Wiederholungsfall natürlich auch gesperrt. Grüße --Schniggendiller Diskussion 18:04, 3. Sep. 2013 (CEST)
Ah, alles klar. Ich habe bislang erst eine Antwort in so einem Fall mitbekommen, allerdings kam die erst nach der Sperre (gab ne Mail ans Support-Team). Ich schaue mal, ob ich die wiederfinde. XenonX3 – (RIP Lady Whistler)) 18:06, 3. Sep. 2013 (CEST)
Der einzige Fall, den ich finden konnte, ist die Sperre von User:Mauilein. Auf den Einwand des Supportlers bezüglich des Transparenztextes wurde aber nicht eingegangen... XenonX3 – (RIP Lady Whistler)) 18:26, 3. Sep. 2013 (CEST)
Tja, ignorieren ist einfach … Danke für’s Raussuchen. Grüße --Schniggendiller Diskussion 18:39, 3. Sep. 2013 (CEST)
Interessant, kannte ich noch gar nicht. Liebe Grüße in die Runde --Itti 18:41, 3. Sep. 2013 (CEST)
@XenonX3, da habe ich heute gleich 2 OS-Fälle und du bist nicht da :-(, liebe Grüße --Itti 18:42, 3. Sep. 2013 (CEST)

hey

ich will, dat du meine Spielstrasse wiederherstellst. Alles klar Kollege?--avoided (Diskussion) 10:36, 5. Sep. 2013 (CEST)

Erledigt. Gruß --Schniggendiller Diskussion 12:46, 5. Sep. 2013 (CEST)
danke. --avoided (Diskussion) 17:21, 5. Sep. 2013 (CEST)

Navi-Untergruppe

Schanke dön! --Jack User (Diskussion) 17:52, 5. Sep. 2013 (CEST)

Gerne! Gruß --Schniggendiller Diskussion 21:36, 5. Sep. 2013 (CEST)
Kleiner Nach- und Übertrag aus WP:FzW:
Voilà. The sub-template Erweiterte Navigationsleiste/Untergruppe is elementary, dear Jack ;-) Gruß --Schniggendiller Diskussion 16:15, 5. Sep. 2013 (CEST)
Danke, Watson, and what's on? :) --Jack User (Diskussion) 16:55, 6. Sep. 2013 (CEST)
(Almost) Everything is fine :-) Gruß --Schniggendiller Diskussion 18:06, 6. Sep. 2013 (CEST)

Soll

Mönsch nun wart ihr aber schneller, doch nur weil ich durch Mails und Nachrichten auf meiner Disk abgelenkt werde ein lächelnder Smiley  --Itti 08:02, 6. Sep. 2013 (CEST)

ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/grins  LG --Schniggendiller Diskussion 08:35, 6. Sep. 2013 (CEST)

Der nächste Bergische Stammtisch findet am Samstag, den 21. September 2013 ab 14:00 Uhr in Lindlar statt.

Wir treffen uns um 14:00 Uhr im Eingangsbereich des LVR-Freilichtmuseums Lindlar. Parkmöglichkeiten gibt es auf dem gegenüber liegenden Parkplatz auf der anderen Straßenseite.
Der Leiter des Freilichtmuseums, Herr Michael Kamp, steht uns für die gesamte Führung zur Verfügung.
Zwischen 17°° und 18°° Uhr treffen wir uns zum gemeinsamen Gespräch im Restaurant Biesenbach, Kirchplatz 4 in Lindlar neben der Kirche. Dort ist ein ganzer Raum zum gemeinsamen Abendessen für uns reserviert. Gruß! --der Pingsjong (Diskussion) 14:34, 7. Sep. 2013 (CEST)

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, gib uns bitte auF der Diskussionsseite des Bergischen Stammtischs einen entsprechenden Hinweis.

Danke für die Einladung :-) Gruß --Schniggendiller Diskussion 01:47, 8. Sep. 2013 (CEST) Witzig: Ich komme gerade von einem Stammtisch und werde prompt zum nächsten eingeladen ;-)
Das ist ein Stress, da hast du recht. Gut zurück? Eine gute Nacht wünscht --Itti 01:51, 8. Sep. 2013 (CEST)
Jo, bin gut durchgekommen. War ein sehr schöner Tag :-)) Liebe Grüße --Schniggendiller Diskussion 02:29, 8. Sep. 2013 (CEST)

Weil ich doof bin ...

... hast Du ne Mail.

Du glaubst nicht, was mir uns gefreut haben Dich heut gestern getroffen zu haben. Ich soll übrinx ne Entschuldigung meines Weibes weitergeben, weil sie Dich bei unserer Verabschiedung mit Deinem RL-Namen angesprochen hat; das hat etwas an ihr genagt (Zitat: Oje, er will das doch nicht! Hoffentlich ist er nicht böse!). Ps.: Du hast ne Mail... *rofl* LG, --Martin1978 - - RIP LW 02:25, 8. Sep. 2013 (CEST)

Danke! ;o) --Martin1978 - - RIP LW 02:30, 8. Sep. 2013 (CEST)
(BK, nach 7 (Sieben!) Minuten. Mann, was bin ich lahm ;-) ) Mail schon gesehen, Antwort fast zeitgleich mit deiner Nachricht hier abgeschickt :-) Die Entschuldigung nehme ich gerne an, ich bin ihr da überhaupt nicht böse. Es ist ja manchmal auch etwas verrückt, daß man von irgendjemandem den Klarnamen kennt und ihn auch im direkten Vieraugengespräch oder in Mails verwendet, aber bei Sechs, Acht- oder mehr -augengesprächen dann evtl. wieder genau darauf achten muss, stattdessen den Benutzernamen zu verwenden. Und noch verrückter, wenn es dann mehr oder weniger unaussprechliche Namen sind … Also nochmals: Kein Ding, bestelle ihr liebe Grüße von mir. Selbige auch an dich :-) N8 --Schniggendiller Diskussion 02:38, 8. Sep. 2013 (CEST)
U rock! Vorlage:Smiley/Wartung/metal  LG, --Martin1978 - - RIP LW 02:44, 8. Sep. 2013 (CEST)

Ich

war so frei und habe dir eine Mail geschickt... Gruß --Mikered (Diskussion) 18:49, 11. Sep. 2013 (CEST)

Hallo Mikered, Antwort kommt im Laufe des Abends :-) Gruß --Schniggendiller Diskussion 20:11, 12. Sep. 2013 (CEST)

Bestätigung

Hi Schniggendiller, ich schließe ich mich mal Martin1978 an: diff. ein lächelnder Smiley  Nicht, weil es so schnell wie möglich gehen soll, sondern nur, damit es nicht vergessen wird. Gruß und schönen Abend wünsche ich dir noch! – CherryX sprich! 22:18, 11. Sep. 2013 (CEST)

Hi CherryX, Bestätigungen kommen noch, hatte ich nicht vergessen ;-) Dir auch einen schönen Abend wünscht --Schniggendiller Diskussion 20:11, 12. Sep. 2013 (CEST)

verwirrende Unverträglichkeit

Hallo Schniggendiller, jetzzt klarer? Gruß -- Si! SWamPDas sagen die anderen 21:54, 13. Sep. 2013 (CEST)

Hallo Si!, ja, so ist es viel besser, danke dir :-) Gruß --Schniggendiller Diskussion 22:01, 13. Sep. 2013 (CEST)

Watchlist

Hi, mit der habe ich auch schon gekämpft :-) --Itti 12:42, 14. Sep. 2013 (CEST)

Moin Itti, ich habe es selbst nicht gemerkt, kann man ja auch ohne Socke schlecht testen ;-) LG --Schniggendiller Diskussion 12:45, 14. Sep. 2013 (CEST)
Kleine Auswahl gefällig?
Tja, damit kann ich auch nicht dienen, ich teste dann immer unangemeldet. Doch mich stört da, dass es keine Vorschaufunktion gibt... Du speicherst und im schlimmsten Fall lacht die komplette WP über dich... Uff, da habe ich dann Schweiß auf der Stirn vor Angst. Liebe Grüße --Itti 12:51, 14. Sep. 2013 (CEST)
@HOPflaume: Ich nehme das blaue Paar, danke ;-)
@Itti: Ich auch, wäre in diesem Fall aber nicht gegangen, da IPs ja keine BEO haben.
Gruß in die Runde --Schniggendiller Diskussion 12:56, 14. Sep. 2013 (CEST)
Ja, genau das ist ja mein Problem, wenn ich etwas ohne Adminrechte teste, dann unangemeldet, doch die Watchlist kannst du dann nicht testen, das meinte ich damit, sorry war blöd formuliert. ein lächelnder Smiley  liebe Grüße --Itti 13:01, 14. Sep. 2013 (CEST)
Naja, ihr könntet ja einen "normalen" User fragen... Ich nehm übrigens die andere blaue Socke Gruß --Mikered (Diskussion) 13:21, 14. Sep. 2013 (CEST) Vorsicht, das ist eine Zweitsocke ... --HOPflaume 13:34, 14. Sep. 2013 (CEST)
Na dann eben die gelbe. Gruß --Mikered (Diskussion) 13:53, 14. Sep. 2013 (CEST) Klar, die ist neu und wie mit Perwoll gewaschen ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/zwinker  --HOPflaume 14:03, 14. Sep. 2013 (CEST) Ah, ok. Prima. Danke. Ist zwar nicht unbedingt meine Farbe, aber ok. Gruß --Mikered (Diskussion) 14:40, 14. Sep. 2013 (CEST)
War auch nicht meine Farbe, deshalb habe ich mir die blauen geschnappt. Ich mag blau sehr. --Schniggendiller Diskussion 14:46, 14. Sep. 2013 (CEST)
Nöhl... Gabs keine grauen? Gruß --Mikered (Diskussion) 14:48, 14. Sep. 2013 (CEST)
Ich mag ja lieber geringelte... --Itti 14:49, 14. Sep. 2013 (CEST)
Itti, , Alrauni, HOPi? Wo waren die?
Das Thema untere Körperregionen erinnert mich an was: Wo waren letzte Woche die versprochenen Schuhe? Gruß --Mikered (Diskussion) 14:54, 14. Sep. 2013 (CEST)

Gwagter Vergleich

Den Vergleich Bayern-Ostblock hätte ich so nicht gezogen, aber wenn du meinst... Aber warum löscht du meinen Diskussionsbeitrag. Das ist eine Schande für diese Datenbank, wie die Liste momentan dasteht!!! (nicht signierter Beitrag von 91.32.16.72 (Diskussion) 09:11, 16. Sep. 2013 (CEST))

Moin, ich hatte deinen Beitrag auf Diskussion:Liste der Mitglieder des Bayerischen Landtags (17. Wahlperiode) als Glücksrausch eines CSUlers wahrgenommen. Diskussionsseiten sind nicht dazu da, seine Meinung über irgendwas kundzutun, denn Wikipedia ist kein Forum, vgl. Wikipedia:Was Wikipedia nicht ist und Wikipedia:Diskussionsseiten. Deshalb hatte ich die Seite gelöscht. Mittlerweile sehe ich aber auch, daß in der Liste tatsächlich bislang nur die CSU-Mandatsträger drin stehen. Das ist unschön, ich bin aber zuversichtlich, daß sich das noch ändert. Bitte etwas Geduld und entschuldige bitte das Mißverständnis. Gruß --Schniggendiller Diskussion 09:20, 16. Sep. 2013 (CEST)

Kleiner Gruß in die Runde

von --Itti 22:12, 17. Sep. 2013 (CEST)

Vielen Dank, das ist nett :-) LG --Schniggendiller Diskussion 00:13, 18. Sep. 2013 (CEST)

papa's got a brand new bag

hey schniggendiller,

kannnst du bitte die lezte änderung auf "papa's got a brand new bag" freischalten. ich hab's verbaselt - ich hab' die änderung vorgenommen, ohne angemeldet zu sein. aber ich hab' die seite heute angelegt und würde sie gerne finetunen. geht aber nicht mehr, als passiver sichter.

bestes, --Benyeahmin (Diskussion) 03:13, 21. Sep. 2013 (CEST)

Erledigt. (Habe den Abschnitt mal unseren Konventionen gemäß nach unten verfrachtet.) Gruß --Schniggendiller Diskussion 03:19, 21. Sep. 2013 (CEST)

1000dank! (nicht signierter Beitrag von Benyeahmin (Diskussion | Beiträge) 03:37, 21. Sep. 2013 (CEST))

Kein Problem :-) Gruß --Schniggendiller Diskussion 14:58, 21. Sep. 2013 (CEST)

Teddy-Filmreihe

Das wird 'ne Gaudi, das alles zu verartikeln... Die Meckerer, man solle gefälligst "Megaartikel" dazu schreiben, inklusive...:D --Jack User (Diskussion) 02:17, 22. Sep. 2013 (CEST)

Trostspender für Jack ;-)
Trostspender für Jack ;-)
Ich habe dir einen Trostspender mitgebracht ;-) Gruß --Schniggendiller Diskussion 02:22, 22. Sep. 2013 (CEST)
Danke sehr. Siehe auch Benutzer:Jack User#Wer ich bin :D --Jack User (Diskussion) 02:25, 22. Sep. 2013 (CEST)
Und noch ein schöner Titel: Klebolin klebt alles! :D --Jack User (Diskussion) 02:42, 22. Sep. 2013 (CEST)
Das klingt wiederum nach einem Werbeclaim. Gruß --Schniggendiller Diskussion 14:45, 22. Sep. 2013 (CEST)
Das ist jetzt ein Artikel. :) --Jack User (Diskussion) 15:48, 22. Sep. 2013 (CEST)

Auf eine gute Zusammenarbeit...

Wollte nur kurz mal vorbeischauen. lg--Semmeringbahn (Diskussion) 14:49, 22. Sep. 2013 (CEST)

Danke dir sehr

bei der Rhönziege
Abendessen

... für deine Korrekturen ein lächelnder Smiley . Viele Grüße --Itti 21:50, 24. Sep. 2013 (CEST)

Aber gerne :-) LG --Schniggendiller Diskussion 21:52, 24. Sep. 2013 (CEST)
ein lustiges Spiel bei Drahreg01, doch über eine ausgestorbene Ziege mit einem ausgestorbenen Buch zu schreiben, ist nicht einfach... --Itti 21:53, 24. Sep. 2013 (CEST)
Für mich als Bürger einer nicht existierenden Stadt wäre es noch schwerer ;-) LG --Schniggendiller Diskussion 21:55, 24. Sep. 2013 (CEST)
Tja, nun stell dir mal vor, es wäre die Bielefeldziege gewesen. Unmöglich... ein lächelnder Smiley  --Itti 21:57, 24. Sep. 2013 (CEST)
Einen schönen guten Abend, der Postreiter ist auf den Weg in die unbekannte Stadt. Liebe Grüße --Itti 00:21, 26. Sep. 2013 (CEST)
Postreiter ist angekommen, ganz ohne sich zu verfa… äh -reiten :-) Antwort kommt in ein paar Minuten. N8 --Schniggendiller Diskussion 00:27, 26. Sep. 2013 (CEST)
Kein Stress, bin jetzt eh weg. Gute Nacht. Liebe Grüße --Itti 00:28, 26. Sep. 2013 (CEST)
Da wollte ich den Benny ins Bällchenbad begleiten, nu da war er schon ein lächelnder Smiley . Danke dir, liebe Grüße --Itti 22:21, 27. Sep. 2013 (CEST)
Gerne. War Zufall, ich schaute nur mal kurz in die RC und sah ihn bei Xenon. Bis ich den Links gefolgt war, hattest Du schon gesperrt :-)
Ich bin auch gleich wieder weg, will noch zur Unibibliothek, wg. der Dresden-Bilder.
Liebe Grüße --Schniggendiller Diskussion 22:27, 27. Sep. 2013 (CEST)
Uff, um diese Uhrzeit? Ich bin eher müde, komme gerade vom Sport, doch großer Sport war hier heute Abend wohl auch schon. Liebe Grüße --Itti 22:32, 27. Sep. 2013 (CEST)
Och ja, ich bin hellwach, und die UB hat bis 1 Uhr nachts auf :-) LG --Schniggendiller Diskussion 22:34, 27. Sep. 2013 (CEST)

Moin, nun ja, danke dir, doch ob es hilft? --Itti 20:52, 30. Sep. 2013 (CEST)

??? Ob ich Erfolg in der Uni hatte? Manchmal verstehe ich Frauen einfach nicht … Naja, du kriegst nachher noch Post von mir, jetzt muss ich erst mal was essen. LG --Schniggendiller Diskussion 20:57, 30. Sep. 2013 (CEST)
Er hat sich den zweiten Artikel importieren lassen. Nun ja, hast du ein Auge darauf? Ich bin jetzt weg, gute Nacht. LG --Itti 23:29, 1. Okt. 2013 (CEST)
Schon gesehen, leider bin ich auch gleich weg. N8 --Schniggendiller Diskussion 23:31, 1. Okt. 2013 (CEST)

I Got You (I Feel Good)

hey schniggendiller,

ich wende mich an dich, weil du letztes mal um diese zeit noch am start warst. es geht um den artikel I Got You (I Feel Good). den habe ich angelegt und jetzt. . .am besten schaust du mal selbst. ich habe nämlich keine ahnung was dieser bot von mir will und warum der das tut. hast du einen tipp für mich? das wäre nett.

update: könnte sein, ich habe das problem gefunden. ich hatte bei der kategorien-sortierung "funky drummer" stehen lassen (strgc&v). das macht den bot natürlich crazy. ich hoffe jedenfalls, dass es jetzt passt. . .

bestes, --Benyeahmin (Diskussion) 02:40, 29. Sep. 2013 (CEST)

hallo Benyeahmin, Du hast mich knapp verpasst :-) Bots haben mit der Kategoriesortierung übrigens nichts zu tun, und ja, jetzt passt alles. Gruß --Schniggendiller Diskussion 10:24, 29. Sep. 2013 (CEST)

So isses wohl besser, oder? :) MfG --Jack User (Diskussion) 18:28, 29. Sep. 2013 (CEST)

Yep, passt :-) Grüße --Schniggendiller Diskussion 18:31, 29. Sep. 2013 (CEST)

Böswortkenner...

...wird in die Liste meiner Lieblingssperrbegründungen aufgenommen ;-) Grüße, -- ControllingDisk 17:11, 30. Sep. 2013 (CEST)

ein lächelnder SmileyVorlage:Smiley/Wartung/:-)  (-Ich habe den Begriff aber nicht erfunden.) Gruß --Schniggendiller Diskussion 17:14, 30. Sep. 2013 (CEST)
Böswortbenutzer <--- da habe ich jetzt aber das Erfinderrecht druff! :D --Jack User (Diskussion) 20:45, 30. Sep. 2013 (CEST)
Böswortbenutzer© ℗ ® ™ ℠ Jack – alle Rechte vorbehalten ;-) Gruß --Schniggendiller Diskussion 20:51, 30. Sep. 2013 (CEST)

Streublümchen

Kleine Freuden

In Anbetracht des heutigen sehr ambivalenten Tages ist mir einmal wieder nach großflächiger Streuung von kleinen Freuden. Liebe Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 20:33, 2. Okt. 2013 (CEST)

Vielen Dank! Liebe Grüße --Schniggendiller Diskussion 12:03, 3. Okt. 2013 (CEST)

Nichts neues unter der Sonne

Da denkt man doch glatt, der Todesstern wäre eine amerikanische Erfindung, dabei gab es den Todesstern schon viel länger, siehe Der Todesstern. (nicht signierter Beitrag von Jack User (Diskussion | Beiträge) 19:52, 3. Okt. 2013 (CEST))

„Das Fernrohr tötet den Professor, später dann auch ihn.“ hihi Gruß --Schniggendiller Diskussion 19:59, 3. Okt. 2013 (CEST)
Ich führe also einen Mehrfrontenkrieg: den gegem das Vergessen, also hier reinschreiben. Dann den gegen den Vorwurf, ich würde nur Stubs schreiben. Dann gegen die eigenen Unzulänglichkeiten (alles weiß ich auch nicht). Als nächstes den gegen solche Quellen (was für ein blöder Satz) und nicht zuletzt den wikipediainternen. Der eine Bereich macht es eben so, der andere so, untereinander muss man sich nicht vertragen und verstehen und und und... Die einzige Front, die ich verlassen habe, ist die Front im Kampf gegen die Formatkrieger... Soll doch jeder nach seinem Gusto...:D --Jack User (Diskussion) 20:08, 3. Okt. 2013 (CEST)
Nicht zu vergessen die alltägliche Diskriminierung, weil du links nur einen Arm hast. Aufmunternde Grüße --Schniggendiller Diskussion 20:11, 3. Okt. 2013 (CEST)
Du weißt doch: lieber Arm dran als Bein ab. Und: egal wie dicht ich gestern war, Goethe war Dichter! :D --Jack User (Diskussion) 20:19, 3. Okt. 2013 (CEST)
Lieber Knoblauchzehen als Wurstfinger ;-) Gruß --Schniggendiller Diskussion 20:24, 3. Okt. 2013 (CEST)
Lieber De-Admin als Dead-Admin! :D Also immer wenn ich "deadmin" lese, dann denke ich an "Toter Min", nicht an "Ent-Administriert". --Jack User (Diskussion) 20:26, 3. Okt. 2013 (CEST)
Punctuation is important: „The penis, mightier than the sword.“ ↔ „The pen is mightier than the sword.“ --Schniggendiller Diskussion 20:33, 3. Okt. 2013 (CEST)
Komm, wir essen, Opa! vs. Komm, wir essen Opa!. "Was willst du schon wieder?" vs. "Was willst du? Schon wieder?". Den zweiten Satz höre ich ab und zu... *protz* :D --Jack User (Diskussion) 20:37, 3. Okt. 2013 (CEST)
Gehen zwei Kannibalen mit einem Skelett durch die Stadt. Ein Polizist hält sie an und fragt, was das soll. „Och“, sagen die, „is’ bloß Leergut.“ *g* --Schniggendiller Diskussion 20:41, 3. Okt. 2013 (CEST)
Gleich meld ich dich wegen Editwars und dann haut dich ein Admin, du du du... ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/hammer  :) --Jack User (Diskussion) 20:54, 3. Okt. 2013 (CEST)
*grimmiger Blick aus den stahlblauen Augengrauen Augenverdammt, welche Augenfarbe habe ich nochmal?* Versuch es! Los, „make my day“ --Schniggendiller Diskussion 21:03, 3. Okt. 2013 (CEST)
Dunkelgrau vermutlich, bist halt ein alter Mann... hehe. --Jack User (Diskussion) 21:25, 3. Okt. 2013 (CEST)
Wie recht du hast … Ich schnapp’ mir jetzt meinen Rollator und begebe mich in die Küche, Abendessen machen. Gehab dich wohl. --Schniggendiller Diskussion 21:30, 3. Okt. 2013 (CEST)
Gute Nacht, alte Pracht. Bin dann mal auch im Bettchen... :) --Jack User (Diskussion) 21:36, 3. Okt. 2013 (CEST)

Wer hat Recht?

Die IP in ihrem Kommentar oder ich? Rein der Logik nach dürfte dann unter dem Stichwort keine Person stehen... --Jack User (Diskussion) 12:58, 4. Okt. 2013 (CEST)

Letztendlich die IP, vgl. WP:BKQ#Was gehört alles in eine Begriffsklärung, und was nicht?. Die drei von der IP gelöschten Beiträge gehören da tatsächlich nicht rein, dafür haben wir die Suchfunktion. Aber: Wenn es die Band nicht gäbe, müsste die Weiterleitung „Niemand“ auf „Christoph Niemand“ zeigen. Das ist so üblich („Wie hieß noch mal der Dings, der … du weißt schon … ‚Niemand‘ hieß er, glaube ich … ich komme nicht auf den Vornamen … ich gebe mal ‚Niemand‘ ein, mal sehen, was kommt … Bingo!“). Gibt es mehrere Personen des Namens, oder auch gleichnamige Orte, Tiere, Objekte etc. gibt es meist eine Begriffsklärungsseite. Daß dort Personen dieses Namens aufgeführt werden, ist ebenfalls absolut üblich und erwünscht. Daß du die Band verschoben hast und aus der Weiterleitung eine Begriffsklärung gemacht hast, ist also gut und richtig.
Manchmal ist es noch besser und richtiger, die Hauptbedeutung auf XYZ zu lassen und den Rest auf einer Begriffsklärung abzufrühstücken. In dem Fall kommt oben bei XYZ ein Begriffsklärungshinweis hin (Modell 2 bei Wikipedia:Begriffsklärung#Die unterschiedlichen Modelle). Ein empfohlenes Verhältnis, ab dem man das so machen könnte, ist 10:1. Der Band-Artikel wurde in den letzten 90 Tagen 255 mal aufgerufen, der Theologe 103 mal. Ergo kein Übergewicht, alles kann so bleiben, wie es ist. Alles klar? Gruß --Schniggendiller Diskussion 18:16, 4. Okt. 2013 (CEST)
Also hatte nur der hier das Recht auf den Mauerbau? Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten! --Jack User (Diskussion) 19:50, 4. Okt. 2013 (CEST)
??? Frust? Niemand kann immer Recht haben ;-) Gruß --Schniggendiller Diskussion 09:12, 5. Okt. 2013 (CEST)
Nachtrag: Niemand kann immer Recht haben ;-) gerade erst gemerkt, daß das hier passt;-) Gruß --Schniggendiller Diskussion 09:20, 5. Okt. 2013 (CEST)

Mal so

schöner Song und so... Gruß --Mikered (Diskussion) 19:32, 4. Okt. 2013 (CEST)

Ja, wirklich schön :-) Wie gefällt dir dies? Ich könnte mich da reinlegen, so schön finde ich das … Gruß --Schniggendiller Diskussion 09:04, 5. Okt. 2013 (CEST)
Das mag ich neben vielen anderen Liedern auch gerne. LG --Itti 09:18, 5. Okt. 2013 (CEST)
Ja, Adele ist schon ’ne Wucht. Noch ein Favorit von mir: This Bitter Earth von Dinah Washington. Über 50 Jahre alt, vor ein paar Jahren in veränderter Form (mit Streichorchester) in Abspann von Scorseses Shutter Island zu hören. Ich habe ein Faible für getragene, melancholische und traurige Musik. LG --Schniggendiller Diskussion 09:42, 5. Okt. 2013 (CEST)
Ich stelle fest, wir haben einen guten Musikgeschmack. :-) Gruß --Mikered (Diskussion) 09:45, 5. Okt. 2013 (CEST)
Ja, den haben wir! Alles sehr gute, niveauvolle Links. <Lästermodus> Ganz anders als das, was Pittimann manchmal bei Itti postet *grusel*</Lästermodus> Grüße in die Runde --Schniggendiller Diskussion 09:51, 5. Okt. 2013 (CEST)
Tja... <seufz>. Da hast du Recht... Gruß --Mikered (Diskussion) 09:55, 5. Okt. 2013 (CEST)
Ach er ist ja ein guter der Pitti, aber seine Musik ist wirklich nicht mein Ding... --Itti 10:39, 5. Okt. 2013 (CEST)
Jeder so, wie er mag. Gruß --Mikered (Diskussion) 10:42, 5. Okt. 2013 (CEST)

Mal so: wärst du Itti, hießest du "Schnittiditti" oder "Schnittidiller". Ich guck nicht mehr so oft in die VM, aber hast du eigentlich noch den Wir-mögen-Schniggendiller-mit-blöden-Benutzernamen-verarschen-Freundeskreis? :) MfG --Jack User (Diskussion) 16:38, 5. Okt. 2013 (CEST)

Gut, daß ich ich bin ;-) Meinen „Freundeskreis“ habe ich in letzter Zeit kaum noch bewußt wahrgenommen, geschweige denn vermisst. Gruß --Schniggendiller Diskussion 16:41, 5. Okt. 2013 (CEST)
Aber bist du wirklich du? Deine "Heimat" gibt es doch gar nicht... --Jack User (Diskussion) 22:47, 5. Okt. 2013 (CEST)
Du bist Deutschland und ich bin der Staat. Und Bielefeld gibt es wohl, ich war neulich noch in der Uni, und das war nicht die Unsichtbare Universität ;-) Gruß --Schniggendiller Diskussion 22:58, 5. Okt. 2013 (CEST)

Kleine Stärkung für dich. Liebe Grüße --Itti 23:00, 5. Okt. 2013 (CEST)

Ich liebe Waffeln! Vielen Dank *mampf ! Liebe Grüße --Schniggendiller Diskussion 23:05, 5. Okt. 2013 (CEST)
Ich auch ein lächelnder Smiley  --Itti 23:07, 5. Okt. 2013 (CEST)
Ja, ne, is klar. Und ich bin DIES hier. Bete mich an, huldige mir! :D --Jack User (Diskussion) 23:09, 5. Okt. 2013 (CEST)
ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/anbet  --Schniggendiller Diskussion 23:19, 5. Okt. 2013 (CEST)
Brav, und nun her mit deiner EC-Karte und der PIN! :D --Jack User (Diskussion) 23:35, 5. Okt. 2013 (CEST)
ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/hand  --Itti 23:36, 5. Okt. 2013 (CEST)
Ich nehme auch Kreditkarten + PINs...:D --Jack User (Diskussion) 23:37, 5. Okt. 2013 (CEST)
In dem Brief, bei dem die EC-Karte dabei war, stand, ich solle die PIN niemandem (niemandem ;-) ) verraten, auch Bankmitarbeiter und göttliche Entitäten würden mich danach nie fragen. Von der NSA war nicht die Rede … Grüße --Schniggendiller Diskussion 23:42, 5. Okt. 2013 (CEST)
Ich frage doch nicht, ich fordere! :) --Jack User (Diskussion) 23:46, 5. Okt. 2013 (CEST)
Ich mag auch Spaghetti. Ich könnte dich einfach aufessen ;-) („A Flying Spaghetti Monster once tried to test me. I ate his meatballs with some fava beans and a nice Chianti“) hihi --Schniggendiller Diskussion 23:56, 5. Okt. 2013 (CEST)
Kleines dickes Schniggi? Oder großes dickes Schniggi? Mich essen? Sacre bleu! Quel Gotteslästerung! --Jack User (Diskussion) 23:59, 5. Okt. 2013 (CEST)
Der Schniggi an sich ist Atheist. --Schniggendiller Diskussion 00:05, 6. Okt. 2013 (CEST)
Dann bist du also ein Muskeltier? Atheist, Porthos und Aramis? Reschpekt! --Jack User (Diskussion) 00:08, 6. Okt. 2013 (CEST)
Ach ja: Niemand ist meine BKS! Die darf niemand verwenden. Außer mir. Unglaublich, aber bis gestern (?) gab es keine Niemand-BKS... :) --Jack User (Diskussion) 00:10, 6. Okt. 2013 (CEST)
Manche sagen auch, ich wäre eher Dick und Doof *schnüff* --Schniggendiller Diskussion 00:14, 6. Okt. 2013 (CEST)
Ich finde die Bezeichnung für die beiden übrigens völlig bescheuert. Laurel und Hardy waren große Komiker. Charlie Chaplin auch und Karl Valentin auch (wobei letzterer das Pech hatte in München zu leben). Was sich heute so als Comedian rumtreibt kann keinem derer das Wasser reichen. Wenn ich Mario Barth oder den Metzgerbub auf Pro7 z.B. sehe, dann verstehe ich den Taliban, der gegen die westliche Kultur wettert... --Jack User (Diskussion) 00:22, 6. Okt. 2013 (CEST)
Dick & Doof: Sehe ich auch so. Charlie Chaplin ist für mich der Allergrößte. Unglaublich komisch und oft auch sehr rührend und menschlich. Und eine phänomenale Körperbeherrschung; ich sah vor ein paar Monaten erstmals Rampenlicht, da gab es eine Szene, wo er einen Spagat macht und dann hochkommt, einfach nur, indem er durch Muskelkraft die Beine zusammenzieht (schwer zu beschreiben). Er war damals ungefähr 62! (Ich behaupte mal, daß das kein Trick war.) Aber wir wollen auch nicht Loriot vergessen, der ist auch einer der Größten! Gruß --Schniggendiller Diskussion 00:33, 6. Okt. 2013 (CEST)
Nuja, der Name war ja auch mehr der deutschen Unart geschuldet alles verfremdend einzudeutschen. Und das Fernsehen lief vorneweg. Da wurden auch Kinofilme nochmals umgedeutet. Man fand es seinerzeit wohl lustig. Wenn man bedenkt, das eigentlich Stan Laurel der kreative war und hier als der doofe herhalten musste. Aber es wurden glaube ich für all die Specials von SW-Filmen, die so in den späten 60ern und 70ern Freitags von Western und Stummfilmen im Fernsehen kamen, ja auch so manche Filme zusammengeschnibbelt. Heute kommt kaum noch etwas, war damals Kult und Standardprogramm. Zu Zeiten von zwei Sendern versteht sich. Wie viele zählt unsereins heute. Es gruselt einem. Apropos unserer westliche Kultur: Warum sollten auch Taliban drauf stolz sein, hier zu lande sind es ja wohl auch nur die wenigsten: auf unsere Religion, unsere Kunst, die Musik, die Literatur, all das was unsere Vorväter so schufen. Traurig, traurig. Musik ... und Euch einen schönen Abend --HOPflaume 00:48, 6. Okt. 2013 (CEST)
Dafür schlägt das Pendel derzeit in die andere Richtung aus: die deutsche Unart alles zu anglisieren. :-P Ich finde übrigens die alten Synchronisationen, bei denen "Herr" statt "Mister" gesagt wird, besser... --Jack User (Diskussion) 00:56, 6. Okt. 2013 (CEST)
Früher: „Iiih, ein englischer Titel, das geht nicht, müssen wir eindeutschen.“
Heute: „Iiih, ein englischer Titel, der zu kompliziert für’s deutsche Publikum ist. Dem geben wir einen anderen englischen Titel.“
Gruß --Schniggendiller Diskussion 01:09, 6. Okt. 2013 (CEST)

Vorschau nutzen!

Lichter der Großstadt habe ich mal im Kino auf großer Leinwand gesehen. War super. --Jack User (Diskussion) 00:44, 6. Okt. 2013 (CEST)

Ich habe noch nie einen Stummfilm im Kino gesehen. Und ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich nichts von Chaplin auf DVD habe. Genausowenig von Hitchcock oder Greenaway, aber immerhin vom dritten meiner Lieblingsregisseure (Visconti). Gruß --Schniggendiller Diskussion 01:09, 6. Okt. 2013 (CEST)
Der Koch, der Dieb, seine Frau und Ihr Liebhaber sah ich seinerzeit im Kino. Exquisit, nah der Hälfte des Films war der halb Saal schon leer. Besonders die weiblichen Besucher waren extremst angetan ... bleibende Erinnerungen.
Rebecca kommt die Tage auf Arte. Pflichttermin. Eine Gute Nacht denn mal --HOPflaume 01:13, 6. Okt. 2013 (CEST)
Ich bin auch gleich weg, schlaft schön ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/n8  --Schniggendiller Diskussion 01:17, 6. Okt. 2013 (CEST)
Nach den letzten beiden Tagen und einigen Admins, die die Weisheit mit (Tee)löffeln gefressen haben, aber meinen, es seien Schöpfkellen: du gehörst zu den Guten. MfG --Jack User (Diskussion) 19:38, 9. Okt. 2013 (CEST)
Hallo, das beruhigt und freut mich :-) Gleichwohl – auch auf die Gefahr hin, diesen Bonus zu verspielen – glaube ich, daß du dich in der ganzen Sache ein bißchen verrannt hast. Grüße --Schniggendiller Diskussion 20:16, 9. Okt. 2013 (CEST)
Nö, den Vertrauensbonus verspielst du damit nicht, aber einen (kleinen) Lemmingbonus haste - die anderen haben nicht recht, nur weil sie in der Mehrheit sind. Da muss man auch nicht mitmachen. :) --Jack User (Diskussion) 02:44, 10. Okt. 2013 (CEST)

Checkuser

Hallo Schniggendiller,

ich möchte dich auf diese Anfrage aufmerksam machen. Vielleicht kannst du etwas dazu beitragen, damit es Substanz bekommt. Grüße s2cchstDiskVertraue mirBestätigen? 09:45, 9. Okt. 2013 (CEST)

Hallo s2cchst, mittlerweile ist das ja erledigt, aber trotzdem danke für dein Engagement :-) Grüße --Schniggendiller Diskussion 17:28, 9. Okt. 2013 (CEST)

VM Wyndfang

Halli Schniggi, du hast die VM jetzt ja auch geerlt und ich sollte wohl als einfacher Benutzer nicht gleich zwei mal Admins overrulen, aber wie geht das ganze denn mit Wikipedia:Sockenpuppen#Diskussionssocken im Metabereich überein? Für mich wird das verletzt und zwar ganz klar schwarz auf weiß. Grüße --Bomzibar (Diskussion) 13:32, 10. Okt. 2013 (CEST)

Hallo Bomzibar, auf Wikipedia:Sockenpuppen heißt es: „Es sollte allgemein vermieden werden, mit Sockenpuppen im Metabereich […] zu arbeiten“. Es ist also nicht verboten. Wenn jemand, der fleißig im ANR und im Metabereich ist, aus was für Gründen auch immer nun keine Lust mehr auf ANR hat, dann ist das durchaus legitim. Nun kann man dann schlicht und einfach aufhören, im ANR zu werkeln; oder man lässt sich sperren und arbeitet mit dem neuen Konto nicht im ANR; oder man benutzt das alte Konto bloß nicht mehr und legt sich ein neues Konto zu, mit dem man dann eher im Metabereich aktiv ist. Alle soweit okay. Problematisch ist es, wenn Metakonten manipulativ genutzt werden (doppeltes Abstimmen, Diskutieren mit sich selbst um Mehrheiten vorzutäuschen etc.). Nichts davon liegt aber bei Wyndfang vor, zumindest wurde dies nicht in der VM schlüssig dargelegt. Ergo wurde die VM sanktionslos geschlossen, was ich begrüße und deshalb mit dem neuerlichen Setzen der Erle bestätigt habe.
Mann kann natürlich vermuten, daß es nicht nur „ein reines Metakonto“ ist, sondern auch Sperrumgehung. Aber vermuten kann man viel … Zwei Admins und ein Nichtadmin wissen offenbar, wer dahinter steckt, und ich selbst ahne es zumindest. Wenn es der ist, der wir glauben, dann ist das andere Konto nicht gesperrt (also auch keine Sperrumgehung), sondern nur (weitgehend) inaktiv. (Weitgehend = ein paar Edits wurden gemacht, aber völlig unabhängig vom neuen Konto, also auch kein Sperrgrund).
Gruß --Schniggendiller Diskussion 17:35, 10. Okt. 2013 (CEST)

Historische Gesetze im Internet

Zur Erinnerung. Sach mal, bist du nicht aus der Stadt, die es gar nicht gibt? Also Bietefeld? :) Könntest du da mal - bei Gelegenheit - einem Autoren durch Körpereinsatz helfen? :) --Jack User (Diskussion) 16:30, 14. Okt. 2013 (CEST)

Kleiner Tipp: es ist keine plumpe Anmache... --Jack User (Diskussion) 16:30, 14. Okt. 2013 (CEST)
Du meinst, ich soll meinen müden, geschundenen, alten Körper mal zur Uni bewegen und das dort vorhandene Reichslichtspielgesetz ausleihen ;-) ? Gruß --Schniggendiller Diskussion 00:00, 15. Okt. 2013 (CEST)
Nö, ich meinte du könntest mal bei der Plumpe-Gesellschaft vorbeigucken und eruieren, ob der angebliche Film "Teufelsmädel" vom Herrn Plumpe auch wirklich seine erste Regiearbeit ist. Die Deutsche Kinemathek habe ich deswegen schon angerufen, die Plumpe-Stiftung auch. Jetzt hetze ich noch den Schniggi los. sofern es Bitterfeld überhaupt gibt. Aber wenn es das nicht gibt, wer ist dann der ominöse Herr Plumpe... :) --Jack User (Diskussion) 00:16, 15. Okt. 2013 (CEST)
Ach deswegen „keine plumpe Anmache“ … *handvordiestirnklatsch*
Hmm, was genau hoffst du denn, was man bei einem persönlichen Besuch bei der Murnaustiftung erfahren könnte, was man nicht auch per Mail oder telefonisch erfahren könnte? Mit verwirrten Grüßen --Schniggendiller Diskussion 01:35, 18. Okt. 2013 (CEST)
Erstens kommt kleines dickes Schnigge dann mal aus dem Haus und zweitens: persönlich ist immer besser, die sollen auch ruhig mal einen Wikipedianer sehen (so wie die Schuldner das Russeninkasso, sozusagen) :D --Jack User (Diskussion) 20:19, 18. Okt. 2013 (CEST)
Na, wenn du meinst ;-) Ich werde sehen, was ich tun kann, lasse mich jetzt aber wohlweislich nicht darauf ein, dir einen zeitlichen Horizont zu nennen – den könnte ich dann ja doch nicht einhalten *seufz* Gruß --Schniggendiller Diskussion 02:58, 19. Okt. 2013 (CEST)

Neugierig

Moin, was hatte er denn auf der Diskseite nettes hinterlassen? --P.C.P. (Disk) 15:17, 19. Okt. 2013 (CEST)

Servus Penta, ich zitiere: „lüge!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! so eine scheiß prangerseite Datei:Kot“ Tja, was soll man da noch sagen, er hat uns voll und ganz durchschaut. Damit die Verschwörung weiterhin geheim bleibt, blieb mir keine andere Wahl, als auf den Löschknopf zu drücken. Gruß --Schniggendiller Diskussion 15:21, 19. Okt. 2013 (CEST)
och, das ist ja fast noch freundlich. Ja diese Seite ist verschwörungstheoretisch hochproblematisch und das arme unschuldige Benutzerlein wird gehetzt und gemobbt. Dabei dachte ich mir gestern Abend noch, daß ich ihm ein freundliches Hallo zukommen lasse, damit er sich nochmal etwas mehr Mühe gibt. Na, waren meine Erwartungen an ihn halt doch zu hoch. Den anderen hast Du im Blickfeld? --P.C.P. (Disk) 15:26, 19. Okt. 2013 (CEST)
Ja, es gibt keine Liebe mehr unter den Menschen … Gruß vom Großmeister der Illuminaten --Schniggendiller Diskussion 15:33, 19. Okt. 2013 (CEST)
Ei was macht ihr denn so nettes, wenn ich draußen im Garten bin. Die Illuminaten nun auch noch aktiv hier ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/pfeif  --Itti 22:26, 19. Okt. 2013 (CEST)
Pssst! In Wirklichkeit sind es nicht die Illuminaten, das ist nur Tarnung, tatsächlich ist es so, daß vsdc dgf cugdfggh bthhdui4thg cocvbfgvu u gvc ggvfh <--- verschlüsselter Text aber das darf natürlich nicht jeder wissen, sonst … nun ja … LG --Schniggendiller Diskussion 22:35, 19. Okt. 2013 (CEST)
Ja, gute Strategie und natürlich --Itti 22:41, 19. Okt. 2013 (CEST)
Du hast den Code verwechselt, das war – glaube ich – dein Einkaufszettel ;-) --Schniggendiller Diskussion 22:49, 19. Okt. 2013 (CEST)
Jep, das hatte mit den elendigen BKs auf WP:A/A zu tun. Mrmpf, ich glaube ich mache mich wieder an meinen Geistermordfall... --Itti 22:53, 19. Okt. 2013 (CEST)
Vj0f6p2DbNdspvm9xIHmERkjW
fPTcZ3mRgavYcf3dnD313YSHY
auQ26S4DdV119puWw9EIam5Tj
KHorGsgun0ezkuAEOMqP9ZA4O
NE6URuNYxxNINfAe4ynKPCuik !!!
Ist doch klar. Oder? Gute Nacht.--P.C.P. (Disk) 00:43, 20. Okt. 2013 (CEST)
Gut, daß es codiert ist, im Klartext wäre das unverantwortlich gewesen (mitlesende Kinder und so). KHorGsgun0ezkuAEOMqP9ZA4O ist übrigens (imho) noch witziger, wenn man betont, daß der Vogel ein Huhn war: KHorGsgun0briuAEOMqP9ZA4O. N8 --Schniggendiller Diskussion 00:54, 20. Okt. 2013 (CEST)

Danke dir

ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/blumen  --Itti 20:28, 19. Okt. 2013 (CEST)

Kein Ding :-) LG --Schniggendiller Diskussion 20:30, 19. Okt. 2013 (CEST)
Moin, habe dir etwas geschickt. LG --Itti 00:48, 25. Okt. 2013 (CEST)
Ich schau morgen mal, muss jetzt ins Bett. N8 --Schniggendiller Diskussion 00:54, 25. Okt. 2013 (CEST)

Bitte lies dir mal das durch. Ist das, was unter "Weitere mögliche Filme der Reihe" gut oder eher schlecht formuliert? MfG --Jack User (Diskussion) 22:09, 19. Okt. 2013 (CEST)

Ich kann mit der Formulierung leben :-) Ob aber die Schlußfolgerung stimmt? Das Namensschema Der Fall XY ist ähnlich zu den Filmen in der oberen Tabelle, aber das muß nichts heißen, oder? Außerdem haben ja nicht alle Rahame-Filme derartige Titel. Tippfehler: „Die vonn“, „Anhand des Titel“ (= Titels). Gruß --Schniggendiller Diskussion 22:23, 19. Okt. 2013 (CEST)
Danke für's Hochtreiben meiner Beitragszahlen. Natürlich muss es nichts heißen, aber es kann auch alles heißen. Ich vermute übrigens eher, dass die anderen Rahame-Filme auch Teil der Serie sind, man das aber derzeit aber nicht erkennen kann, da die Alternativtitel (noch und hoffentlich nicht für immer) fehlen... :) --Jack User (Diskussion) 22:36, 19. Okt. 2013 (CEST)
Benutzer Diskussion:Jack User#Gedanken zum Stummfilm: mal etwas zum Kommentieren. MfG --Jack User (Diskussion) 19:40, 20. Okt. 2013 (CEST)

Danke…

..für die Formatkorrekturen. Ich habe einfach zuviele Fenster und Tabellen auf, die signiert man schon mal aus Gewohnheiten ;-).--Geolina mente et malleo 23:25, 19. Okt. 2013 (CEST)

Gerne :-) Übrigens vergaß ich in meiner Mail neulich zu erwähnen, daß ich wohl auch mal wieder nach Köln kommen werde, dies hier klingt vielversprechend :-) Liebe Grüße --Schniggendiller Diskussion 23:29, 19. Okt. 2013 (CEST)
Steht schon lange auf meinem Plan ganz weit oben, aber ich habe aus bekannten Gründen kein einziges WE mehr seit August. Ich würde mich richtig freuen...--Geolina mente et malleo 23:43, 19. Okt. 2013 (CEST)
Na, und ich erst! Ich kann aber ebenfalls noch nicht mal annähernd sagen, wann ich das machen kann (Dezember aber wohl nicht, als Weihnachtshasser verlasse ich dann so selten wie möglich das Haus). Vorschlag: Wenn du/ihr irgendwann einen konkreten Plan diesbezüglich hast, lass es mich wissen. Umgekehrt werde ich es genauso handhaben. Wäre doch gelacht, wenn wir das bis 9. Februar nicht hinkriegen … Deal? LG --Schniggendiller Diskussion 23:49, 19. Okt. 2013 (CEST)
Januar wird wohl realistisch. Hängt ein bissl vom Zustand der Baustelle ab...alles unplanbar, wie immer..--Geolina mente et malleo 00:05, 20. Okt. 2013 (CEST)
Jut, dann peilen wir mal den Januar an. Und: Kopf hoch, in Köln dauern Bauarbeiten immer etwas länger als anderswo *g* LG --Schniggendiller Diskussion 00:19, 20. Okt. 2013 (CEST)
Freundlich von Dir, dass unser Bauvorhaben mit diesem hier assoziierst und nicht mit diesem. Ich nehme das mal als Wertschätzung unserer Fähigkeiten. ;-). LG und schönen Sonntag, Geolina mente et malleo 14:58, 20. Okt. 2013 (CEST)

Bernd Kastenholz

Danke! (nicht signierter Beitrag von 89.0.40.96 (Diskussion) 13:30, 20. Okt. 2013 (CEST))

Kein Problem :-) Gruß --Schniggendiller Diskussion 13:56, 20. Okt. 2013 (CEST)
Ich wurde gerade (einen Abschnitt tiefer) darauf aufmerksam gemacht, daß es schon eine reguläre Löschdiskussion gab (Wikipedia:Löschkandidaten/12. Oktober 2013#Bernd Kastenholz (SLA)) infolgedessen der Artikel gelöscht wurde. Offenbar hat der Benutzer Indesblues (bist du das?) den dortigen letzten Satz so verstanden, daß der Artikel im Benutzernamensraum bestehen kann. Nun, das kann er nicht, ein Löschentscheid ist ein Löschentscheid. Mir bleibt also keine andere Wahl, ich werde den Artikel jetzt löschen. Wenn du der Meinung bist, daß in der Löschdiskussion deine Argumente nicht genug beachtet wurden und die Löschung gemäß unserer Löschregeln fehlerhaft war, kannst du dich an Wikipedia:Löschprüfung wenden. Wenn man dort deiner Argumentation folgt, kann der Artikel wiederhergestellt werden, aber eben auch nur dann. Sorry, aber so sind unsere Regeln :-/ Gruß --Schniggendiller Diskussion 17:18, 20. Okt. 2013 (CEST)

Bernd Kastenholz zum Zweiten

Hallo Schniggendiller, vermutlich hast Du unwissentlich den eben erst gelöschten Artikel in den ANR gestellt? Gruß, --Ghilt (Diskussion) 16:21, 20. Okt. 2013 (CEST)

Hallo Ghilt, ja von der Löschdiskussion wusste ich nichts, danke für deinen Hinweis. Ich hatte per „Letzte Änderungen“ gesehen, daß die Seite Benutzer:Bernd Kastenholz von Benutzer:Indesblues angelegt wurde, statt von Benutzer:Bernd Kastenholz. Ich hielt das für einen simplen Verschiebfehler und habe es korrigiert. Offenbar hat Indesblues den letzten Satz in der Löschdiskussion als Handlungsempfehlung verstanden …
Ich werde Indesblues und auch die IP in dem Abschnitt hier drüber auf den Sachverhalt hinweisen und dann den Artikel löschen.
Gruß --Schniggendiller Diskussion 17:07, 20. Okt. 2013 (CEST)
Danke, Gruß, --Ghilt (Diskussion) 17:28, 20. Okt. 2013 (CEST)

Ei wei

Danke dir, demnächst frage ich dich vorher. Liebe Grüße --Itti 22:53, 20. Okt. 2013 (CEST)

Kein Problem, schlimm waren die BKs, erst mit ’nem Arzt, dann mit ’nem Polizisten ;-) (ich hatte den Artikel direkt bei der Verschiebung gesehen und wollte auch gleich weiterverschieben, aber Drahreg war schneller) Komm’ gut in die neue Woche! LG --Schniggendiller Diskussion 23:00, 20. Okt. 2013 (CEST)

Frage

Was soll das bitte heißen, das STFU käme gerade nicht von Martin? Wie kann das bitteschön eine gerechtfertigte Sperre von Hephaion gewesen sein? --87.174.131.193 15:06, 26. Okt. 2013 (CEST)

Achso, jetzt verstehe ich. Es wurde fälschlicherweise der Falsche gemeldet. --87.174.131.193 15:10, 26. Okt. 2013 (CEST)
Exakt. Gruß --Schniggendiller Diskussion 15:15, 26. Okt. 2013 (CEST)
Die Sperre ist trotzdem ein Unding. Dem sperrenden Admin hätte es trotzdem klar sein müssen, gegen wen der Antrag gerichtet war. Es wurde einfach der falsche aufgrund einer Verwechslung gemeldet. --87.174.131.193 15:21, 26. Okt. 2013 (CEST)
Keine Ahnung, ob die Sperre gerechtfertigt ist, ich habe mir das nicht weiter angesehen. Das Kommentieren der Stimmen anderer auf AKs ist … nun ja … oft ein wenig grauzonig. --Schniggendiller Diskussion 15:29, 26. Okt. 2013 (CEST)
Achso, und an die werte IP, falls sie noch mitliest: Ich wollte dich natürlich nicht in deinem enzyklopädischen Workout stören, das musst du mir bitte verzeihen. Wie ich aber sehe, hast du deine IP schon geändert und hilfst im Diderot-Club fleißig an der Verbesserung unserer Eplozyndäkie. Besser gehts doch gar nicht. -- Love always, Hephaion Pong! 02:21, 27. Okt. 2013 (CEST)

Der Conan müsste

Sein ein lächelnder Smiley  --Itti 17:35, 26. Okt. 2013 (CEST)

Schperre

Moin Schnigg. In welcher Höhe hättest Du einen Dir nicht bekannten Mensch für FTSU gesperrt? Ohne Witz und ohne aber: diese Sperre habe ich mir selbst editiert und somit verdient. --Martin1978 - - RIP LW 17:52, 26. Okt. 2013 (CEST)
@Itti: *seufz* Dresden, immer wieder Dresden. Gut, daß es eine Stadt ist und kein Staat, sonst hätte George Dabbeljuh Dresden weiland wohl auf die Liste der Schurkenstaaten gesetzt. Aber danke für die Info, ich notiere mir mal geistig die Range und auch 79.244.64.0/18 (Diskussion • Beiträge • hochgeladene Dateien • SBL-Log • Sperr-Logbuch • globale Beiträge • SUL • Logbuch). Sind evtl. nicht weit genug, oder er hat eine dritte, siehe akt. Sperrlog.
@Martin: Ich habe mir die Chose nicht im Kontext angesehen, und deswegen weder die VM entschieden (okay, die war zu dem Zeitpunkt entschieden, als ich es las), noch dich gemeldet bzw. gesperrt. Ich denke, ich hätte 2 Stunden gesperrt.
@beide: Sobald ich meine allgemeine Unlust niedergerungen habe (spätestens morgen), bekommt ihr beide Post von mir; da stehen ja noch Antworten aus …
Liebe Grüße --Schniggendiller Diskussion 18:36, 26. Okt. 2013 (CEST)
Mach dir keinen Stress ein lächelnder Smiley . Was der Maddin hat sich eine Sperre verdient? Ich war im Garten, habe gar nichts gesehen??? --Itti 18:38, 26. Okt. 2013 (CEST)
Siehe Wikipedia:VM#Benutzer:1971markus (erl.). LG --Schniggendiller Diskussion 18:40, 26. Okt. 2013 (CEST)
Oh Martin, warte nächsten Samstag --Itti 18:42, 26. Okt. 2013 (CEST)
Nächsten Samstag? Wutt?! Der Maddin kommt auch nach Gelsenkirchen? Das wäre ja formidabel! --Schniggendiller Diskussion 18:46, 26. Okt. 2013 (CEST)
Jep, es kommen nur liebe nette Leute und davon richtig viele ein lächelnder Smiley  und dem Maddin werde ich... --Itti 18:47, 26. Okt. 2013 (CEST)
Der Martin kommt nach Gelsenkirchen? Das weiß der Martin ja noch gar nicht... --Martin1978 - - RIP LW 01:25, 27. Okt. 2013 (CEST)
Tja, so richtig eingetragen biste noch nicht. Also entweder bist Du neuerdings etwas verwirrt, oder Itti hat im Rahmen der Vorbereitungen für die WC zu viele Namen gelesen ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/pfeif  --HOPflaume 01:28, 27. Okt. 2013 (CEST)
Offenbar gibt es da ein Mißverständnis zwischen Itti und Martin. Bitte klick auf WP:Vermittlungsausschuß/Problem zwischen Martin1978 und Itti und leg los ;-) LG --Schniggendiller Diskussion 01:34, 27. Okt. 2013 (CEST) PS: Moment mal, ich bin Admin … Itti ist Admin (und Bürokratin) … könnten wir nicht einfach anordnen, daß du kommst … ?
Sicher könnt ihr das anordnen. Dann werde ich sogar versprochen virtuell dabei sein... So via Google Maps oder so... hehehe --Martin1978 - - RIP LW 01:43, 27. Okt. 2013 (CEST)
Irgendwie lustig, ich hab immer noch mehr Buchstaben hinterm Namen als Itti. Sie muss also doch nochmal für irgendwas kandidieren ... --HOPflaume 01:58, 27. Okt. 2013 (CEST)
Buchstabensammler mögen Buchstabensuppe... :o) --Martin1978 - - RIP LW 02:03, 27. Okt. 2013 (CEST)
Mmh, bin ja nicht gefragt worden ... müsste man erstmal schauen, was denn überhaupt noch geht. Also WD-A oder Com-A wäre noch drin. --HOPflaume 02:08, 27. Okt. 2013 (CEST)
Dann ordne ich das hiermit an. Und wehe, ich sehe hier am 2. November keinen Pin mit deinem Namen! N8 --Schniggendiller Diskussion 02:13, 27. Okt. 2013 (CEST)

STFU!

Für FTSU jemanden sperren? Was sagt die http://www.ftsu.ch/ dazu? Tztztz... --Jack User (Diskussion) 21:49, 26. Okt. 2013 (CEST)

Die kann nichts sagen, die ist auch gesperrt ;-) Gruß --Schniggendiller Diskussion 21:54, 26. Okt. 2013 (CEST)
Blödes Deutschgetümel, du Piefke... ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/zunge  --Jack User (Diskussion) 21:57, 26. Okt. 2013 (CEST)
Preuße und stolz darauf ;-) Gruß --Schniggendiller Diskussion 01:34, 27. Okt. 2013 (CEST)
Dafür sollte man sich zwar schämen, aber na gut... :) Wer bezeichnet das die WikiCon als WC? ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/hammer  --Jack User (Diskussion) 01:50, 27. Okt. 2013 (CEST)
Das war dann wohl auch ich... :o) --Martin1978 - - RIP LW 01:55, 27. Okt. 2013 (CEST)
Jo, und ich sät dä Jeck habs gleich übernommen. --HOPflaume 01:58, 27. Okt. 2013 (CEST)
+++ EILMELDUNG +++ MARTIN1978 UND HOPFLAUME ALS KLOVANDALEN ENTTARNT +++ EILMELDUNG +++ --Schniggendillernachrichtenbot Diskussion 02:13, 27. Okt. 2013 (CEST)
+++ EILMELDUNG +++ Schniggster enttarnt Klovandalen +++ EILMELDUNG +++ --Martin1978 - - RIP LW 02:38, 27. Okt. 2013 (CEST)

Redneck?

Ich hatte ja fest angenommen, Martin möchte seine tiefe Verbundenheit zur Southern Tenant Farmers Union ausdrücken. Hätte ich das alles vorher gewusst, hätte es auch eine massive Sperre gesetzt, nicht unter drei Monaten. -- Love always, Hephaion Pong! 01:59, 27. Okt. 2013 (CEST)

O_O *schluck* --Martin1978 - - RIP LW 02:03, 27. Okt. 2013 (CEST)
Martin ist ein Redneck? Hmmm... --Jack User (Diskussion) 02:10, 27. Okt. 2013 (CEST)
Wrestler sind unverwüstlich, wenn der Martin mal infinit kriegt, steht in seinem Sperrlog als Dauer „bis zum jüngsten Tag + 7 Tage (sicher ist sicher)“. N8 Jungs --Schniggendiller Diskussion 02:13, 27. Okt. 2013 (CEST)
Zwei Ewigkeiten sollten reichen. Oder genauso schlimm: ein Tag mit Schniggendiller, das dürfte auch eine grausame Strafe sein. Und schlimmer...ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/zunge  --Jack User (Diskussion) 02:27, 27. Okt. 2013 (CEST)
Du willst uns Schniggster nen Tag mit mir antun? Bist Du grausam... --Martin1978 - - RIP LW 02:38, 27. Okt. 2013 (CEST)
Such es dir aus: du bist ab sofort nett und freundlich oder ein Tag mit Bambino Schniggi... --Jack User (Diskussion) 02:48, 27. Okt. 2013 (CEST)
Zur wahl steht also a) ich soll nicht ich sein oder b) ich verbringe einen Tag mit einem der genialsten Typen des Wikiversums? B! --Martin1978 - - RIP LW 02:59, 27. Okt. 2013 (CEST)
Öhm, nö. Ich stehe nicht zur Verfügung... :D --Jack User (Diskussion) 02:12, 27. Okt. 2013 (CET)
hmmm... wie verbuche ich das jetzt? a) Selbstüberschätzung b) Wannabeschnigg c) Cracknutte? Und wieder wähle ich B! *rofl* --Martin1978 - - RIP LW 02:17, 27. Okt. 2013 (CET)
Ich fühle mich sehr geschmeichelt :-)) LG --Schniggendiller Diskussion 13:51, 27. Okt. 2013 (CET)
ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/:#  --Martin1978 - - RIP LW 14:26, 27. Okt. 2013 (CET)
Man kann Schniggi ganz ohne Spaß haben... --Jack User (Diskussion) 14:11, 27. Okt. 2013 (CET)

Wannabeschnigg

Nö nö nö, der Schniggi hat schon seine Fankurve, erst vorgestern (?) nacht sind die hier aufgetaucht. In Massen. Zu den Trollen gehöre ich nun sicher nicht... --Jack User (Diskussion) 02:30, 27. Okt. 2013 (CET)

Du seist ein Troll hat sicher keiner gedacht. Jedenfalls keiner auf dieser Seite des Bildschirms. ;o) Wannabeschnigg ist jedoch berechtigt. --Martin1978 - - RIP LW 02:35, 27. Okt. 2013 (CET)
Das ist aber immer noch besser als ein Schniggigroupie... :D --Jack User (Diskussion) 02:39, 27. Okt. 2013 (CET)
Schniggigroupies sind wir doch alle irgendwie... In diesem Sinne: Gute Schlacht! --Martin1978 - - RIP LW 02:40, 27. Okt. 2013 (CET)
Wir sind Pap... öhm Schnitti! :) Gute Nacht! :) --Jack User (Diskussion) 02:52, 27. Okt. 2013 (CET)
SchnItti? *rofl* --Martin1978 - - RIP LW 02:58, 27. Okt. 2013 (CET)

Guten Morgähn

Kleiner Gruß --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 09:01, 29. Okt. 2013 (CET)
Hihi, der Dateiname passt gut zu mir ;-) Vielen Dank! Liebe Grüße --Schniggendiller Diskussion 09:45, 29. Okt. 2013 (CET)
Moin auch von mir, Schnittendiller! :) --Jack User (Diskussion) 20:59, 29. Okt. 2013 (CET)
Naahmd Jack ;-) Alles klar bei dir? Grüße --Schniggendiller Diskussion 21:02, 29. Okt. 2013 (CET)
It goes so. And self? :) --Jack User (Diskussion) 21:05, 29. Okt. 2013 (CET)
Moin Jungs, höre und sehe euch gar nicht mehr. Seid ihr noch mit dem Frühstück von Alni beschäftigt? --Itti 21:09, 29. Okt. 2013 (CET)
Hmm, moint Itti. Ich habe den Verdacht, das das bei mir an dem Dingens "Artikelarbeit" liegt... :) Ich habe in kürzester Zeit mal so eben die Listen Benutzer:Jack User/Deutsche Stummfilme 1913, Benutzer:Jack User/Deutsche Stummfilme 1914, Benutzer:Jack User/Deutsche Stummfilme 1915 und Benutzer:Jack User/Deutsche Stummfilme 1916 erstellt. Im Moment bin ich bei der Liste Benutzer:Jack User/Deutsche Stummfilme 1917. Dann noch die Listen Benutzer:Jack User/Deutsche Stummfilme 1918 und Benutzer:Jack User/Deutsche Stummfilme 1920 und dann nochmal alles von vorne: weitere Infos einfügen, dabei gleichzeitig alles auf Rechtschreibung und Vollständigkeit prüfen etc. Und dann fehlen mir immer noch vier Bände, angeblich bekomme ich ja auch noch den Rest. Unnd einiges nebenher läuft ja auch noch. Die Listenerstellung ist manchmal ermüdend. :) --Jack User (Diskussion) 21:15, 29. Okt. 2013 (CET)
(BK)
@Jack: Same. Sometimes I think I need a suggestion hammer to make thinx broken …
@Itti: So to say ;-) <aufdeutschumschalte> Ist ein magisches Frühstück. Immer wenn das Mousse au chocolat alle ist, erscheint eine neue Portion. Was soll man da machen? Es muß halt weg, bevor es verdirbt … Wie gesagt, der Dateiname passt. Anderes Thema, weil’s mir gerade auffiel: Carols Kandidatur ist noch auf Wikipedia:Mentorenprogramm/Abstimmungen eingebunden, obwohl sie schon archiviert wurde. Absicht, oder ist es Usus, daß es noch eine Weile stehenbleibt?
--Schniggendiller Diskussion 21:17, 29. Okt. 2013 (CET)
Ich habe schon die ganze Zeit gegrübelt, was ich vergessen haben könnte... Danke dir sehr ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/blumen  --Itti 21:19, 29. Okt. 2013 (CET)
„Ist es Absicht ODER Usus?“ Mannoman, was schreib ich denn für’n Quark …? --Schniggendiller Diskussion 21:24, 29. Okt. 2013 (CET)
macht doch nichts, habe dich auch so verstanden ein lächelnder Smiley  --Itti 21:26, 29. Okt. 2013 (CET)
Kein Wunder, wenn man sich so gut kennt (ich sag nur „AF 14“ ;-) ) :-) Irgendwann muß ich mal in die Tiefen meiner Beitragsliste hinabsteigen und nachsehen, wo und wie (z. B.) wir beide uns das erste Mal über den Weg liefen … LG --Schniggendiller Diskussion 21:37, 29. Okt. 2013 (CET)
Cheers!
Knabberkram für Itti ;-)
Knabberkram für Itti ;-)
Usus der Bär oder "Ich trink Uso, was machst du so?" --Jack User (Diskussion) 21:49, 29. Okt. 2013 (CET)
Merci, was zu trinken. Tscha, wenn nicht wir, wer dann? --Itti 21:52, 29. Okt. 2013 (CET)
Ihr werdet lachen, ich habe tatsächlich eine Flasche Ouzo im Haus :-) --Schniggendiller Diskussion 21:58, 29. Okt. 2013 (CET)
Ohhhh ein Schirmchen, wie schön, lecker, danke dir --Itti 22:03, 29. Okt. 2013 (CET)
Aber nicht aufessen, Itti... ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/hammer  --Jack User (Diskussion) 22:05, 29. Okt. 2013 (CET)
Zu spät, war gut, mit Minzsauce, lecker --Itti 22:07, 29. Okt. 2013 (CET)
Sicher, dass das nicht Anissauce war? ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;)  --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 22:17, 29. Okt. 2013 (CET)
Igitti... ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/zunge  --Jack User (Diskussion) 22:49, 29. Okt. 2013 (CET)
Tztztz ... Vorsicht, Jack, hier sind schon Leute für weniger gehängtsperrt worden. Ich glaube den Benutzernamen gab es schon mal. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;)  --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 22:53, 29. Okt. 2013 (CET) Hmmm, doch nicht? Sollte ich mir evtl. doch mal ne Socke zulegen und stänkern? --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 22:55, 29. Okt. 2013 (CET)
Hoppala, ich dachte Alnilam sei schon eine Stänkersocke? ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/zunge  --Jack User (Diskussion) 23:19, 29. Okt. 2013 (CET)
Icke? Nie und nimmer nich! ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/bekloppt  --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 23:23, 29. Okt. 2013 (CET)
Stänker- äh Stinkesocken??? Wo ist denn der Hausherr mit den Wäscheklammern, äh -klemmen, äh... ? ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/zunge  --Itti 23:27, 29. Okt. 2013 (CET)

Bitte sehr... --Jack User (Diskussion) 23:41, 29. Okt. 2013 (CET)

Witzig

Da rechne ich mit 16,666 Bildern pro Sekunde beim Stummfilm und werde dafür angegiftet. Ich dachte schon, ich sei der einzige. Aber was sehen meine entzündeten Äuglein? Der Müller und sein Kind (1911): Das Drama wurde in 19 Einstellungen gedreht und erreicht bei einer Abspielintensität von 16 Bildern pro Sekunde, wie es im frühen Stummfilm üblich war, eine Länge von 21 Minuten und 50 Sekunden. Aber ich bin der Böse... Übrigens: der Artikel ist von 2006... ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/zunge  --Jack User (Diskussion) 03:14, 30. Okt. 2013 (CET)

Witzig Teil 2 --Jack User (Diskussion) 10:17, 9. Nov. 2013 (CET)
Ihr kriegt das schon hin :-) Ich hatte übrigens diese Woche Spätschicht und war deshalb (und aus gesundheitlichen Gründen) hier kaum aktiv. Gruß --Schniggendiller Diskussion 15:46, 9. Nov. 2013 (CET)

Huhu

lecker...

Einen schönen Abend wünscht Itti 19:12, 31. Okt. 2013 (CET)

Einen schönen Feiertag wünscht --Schniggendiller Diskussion 08:02, 1. Nov. 2013 (CET)
Tss nun auch noch BKs mit dir ein lächelnder Smiley , liebe Grüße und ich freue mich schon auf morgen. --Itti 00:17, 2. Nov. 2013 (CET)
’Tschulligung :-) Und ja, ich freue mich auch. LG --Schniggendiller Diskussion 00:19, 2. Nov. 2013 (CET)
Macht ja nichts, einen schönen Abend wünsche ich dir --Itti 00:21, 2. Nov. 2013 (CET)

Danke

Hallo Schniggendiller, danke, dass Du meinen Account Benutzer:Navigate1972 gesperrt hast! Hab gerade gesehen, dass ich da wohl beim Löschen meiner Benutzerseite einen Fehler gemacht habe. - Ich wollte die Seite eigentlich zuerst Löschen und dann Sperren lassen. - Jetzt ist sie zwar gesperrt, aber ich kann sie nicht mehr löschen. :-) Könntest Du Bitte (falls das geht und nicht zu viel Stress macht) noch die Benutzerseite Benutzer:Navigate1972 (also die archivierten früheren Versionen der Seite) löschen? (Den letzten Eintrag, wegen der Sperrung auf eigenen Wunsch natürlich drin lassen.) Danke, Navigate1972 (nicht signierter Beitrag von 109.193.212.254 (Diskussion) 01:37, 3. Nov. 2013 (CET))

Hallo Navigate1972, ich habe deinen Wunsch umgesetzt. Gruß --Schniggendiller Diskussion 14:12, 3. Nov. 2013 (CET)

Schnelllöschung

Guten Tag, ich würde gerne eine Unterseite löschen lassen. Normalerweise mach ich das ja mit {{Löschen|1=Begründung --~~~~}}, aber bei der Seite Benutzer:Se90/EditCounterOptIn.js funktioniert der Textbaustein nicht. Kannst Du das bitte für mich erledigen? Danke! --Se90 (Diskussion) 15:48, 5. Nov. 2013 (CET)

Hallo Se90, ich hab’s gelöscht. Gruß --Schniggendiller Diskussion 16:48, 5. Nov. 2013 (CET)
Danke nochmal --Se90 (Diskussion) 14:38, 6. Nov. 2013 (CET)

Schnelllöschung „Förderverein Kleinschwimmhalle Siersdorf e.V.“

Hallo Schniggendiller,

der Eintrag ist m. E. relevant:

Als relevant gelten Vereine, Verbände und Bürgerinitiativen, die

  • eine überregionale Bedeutung haben,
  • besondere mediale Aufmerksamkeit auf sich ziehen,
  • eine besondere Tradition haben oder
  • eine signifikante Mitgliederzahl aufweisen.

6000 Mitglieder sind in meinen Augen relevant genug. Außerdem stellt das Modell - Schwimmhalle in Hand eines gemeinnützigen Vereins - eine Besonderheit dar, die zu erwähnen ist. --217.255.174.215 23:35, 10. Nov. 2013 (CET)

Hallo, ich habe den Artikel wiederhergestellt. Ich bin von der Relevanz nach wie vor nicht überzeugt und werde deshalb gleich einen normalen Löschantrag stellen. Du bist herzlich eingelden, dort mitzudiskutieren :-) Gruß --Schniggendiller Diskussion 23:43, 10. Nov. 2013 (CET)

Cool, danke!

Betrifft Ittis Schirmchenhaus: Ich gestehe, ich hab da mal so ziemlich aus der Hüfte geschossen - danke, dass du nachgebessert hast. Liebe Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 02:23, 13. Nov. 2013 (CET)

Aber gerne doch :-)) Liebe Grüße --Schniggendiller Diskussion 02:25, 13. Nov. 2013 (CET)

Danke.

Hallo Schniggendiller

Ich finde das immer wieder toll, wenn es solche Benutzer gibt, die immer wieder hilfreich sind. Wollte mich an der Stelle erstmal bedanken. :)

Ja es ist perfekt.

Immer Montags und eine Archivseite müsste erstmal vollkommen reichen. Ich war am Anfang wirklich ziemlich irritiert.

Mit freundlichen Grüßen --Skipetari (Diskussion) 00:37, 17. Nov. 2013 (CET)

Ich freue mich immer, wenn ich helfen kann :-) Grüße --Schniggendiller Diskussion 00:38, 17. Nov. 2013 (CET)

Die

Diskussionsseite der IP ist noch leer... ;-) Gruß --Mikered (Diskussion) 18:22, 20. Nov. 2013 (CET)

Yo, aber die der Vorgänger-IP war es nicht ;-) Grüße --Schniggendiller Diskussion 18:27, 20. Nov. 2013 (CET)
Sorry for that. Musste sein... ;-) Gruß --Mikered (Diskussion) 18:32, 20. Nov. 2013 (CET)
Ich versteh’ dich :-) Grüße --Schniggendiller Diskussion 18:36, 20. Nov. 2013 (CET)
Allet jut! Schönen Abend noch. Gruß --Mikered (Diskussion) 18:39, 20. Nov. 2013 (CET)
Danke, dir auch! Grüße --Schniggendiller Diskussion 18:40, 20. Nov. 2013 (CET)

Moin

Mönsch bist Du großzügig :) wegen ihm hier -->Benutzer:46.245.144.178, habe ihn mal markiert, kommt scheinbar öfter. Seine Benutzerseite hat nu Halbschutz sonst löscht der die auch noch. *g* Grüße aus Oberberg --Graphikus (Diskussion) 16:52, 25. Nov. 2013 (CET)

Moin Graphikus, ja, ich bin heute jut druff (Tag eins nach einer tollen WikiCon), da dachte ich mir „laß’ noch Luft nach oben“ ;-) Statische-IP-Vorlage und Halbschutz ist sicher eine gute Idee. Grüße --Schniggendiller Diskussion 16:57, 25. Nov. 2013 (CET)

Erg zu VM

Hallo Schniggendiller. Schau doch bitte nochmals auf [[7]], mir ist da wegen eines anderen Kontos etwas ins Auge gesprungen. Gruß --Howwi (Diskussion) 17:37, 25. Nov. 2013 (CET)

Hallo Howwi, da hast du ja ein interessantes Detail ausgegraben … Ich habe die Erle erstmal entfernt und noch etwas dazu geschrieben. Danke für den Hinweis. Gruß --Schniggendiller Diskussion 18:29, 25. Nov. 2013 (CET)
Ich musste zwischendurch mal weg und war dann auch noch in der SPP unterwegs und hatte daher nicht viel Zeit, mich weiter mit der Thematik zu beschäftigen (gibt ja noch weitere Kollegen, die das tun können...). Was mir auf dem Weg allerdings durch den Kopf ging (und das wird den meisten wohl immer wieder mal so gehen), war die Überlegung, was in den Köpfen der Trolle so vor sich gehen mag. Umpf. Sich wie hier, mit mehreren Konten über Monate hinweg einigermaßen unauffällig zu verhalten, nur um dann ein kurzes Sockenfeuerwerk abfackeln zu können... Naja, wie immer, kam ich zu keinem Ergebnis und eigentlich erwarte ich mittlerweile auch gar keines mehr. Gruß Howwi (Diskussion) 19:59, 25. Nov. 2013 (CET) irgendwie fällt mir seit seit ein paar Tagen auf, dass die "--"-Zeichen vor meiner Signatur fehlen, aus welchem Grund auch immer
Tja, was geht in ihren Köpfen vor? Da fällt mir dies ein *g* Gruß --Schniggendiller Diskussion 20:04, 25. Nov. 2013 (CET)

Btr. Löschen

Sehr geehrte Frau, sehr geehrter Herr,

vielen Dank! für Ihren Hinweis.

Wie bekommen wir die Diskussionen sonst weg, wenn nicht mir SLA oder LD??

Danke (nicht signierter Beitrag von MauMaServiceNbg (Diskussion | Beiträge) 22:18, 25. Nov. 2013 (CET))

Da es ja deine Seite ist, kannst du sie problemlos leeren: Klick auf „Bearbeiten“, markiere den gesamten Text, drücke Entf, dann abspeichern. Natürlich sind weiterhin alle alten Versionen der Seite über die Versionsgeschichte ansehbar, siehe Hilfe:Versionen. Ganz löschen ist zwar technisch möglich, wird aber bei Benutzerdiskussionsseiten nicht gemacht. Gruß --Schniggendiller Diskussion 22:23, 25. Nov. 2013 (CET)

Frage hierzu:

Wir wurden wegen unserer Benutzerdiskussionsseite, weil wir diese löschten, gesperrt. Wieso, wenn es unsere Seite ist?

{{--MauMaServiceNbg (Diskussion) 22:33, 25. Nov. 2013 (CET)}}
Die Frage, warum man gesperrt wurde, sollte man am besten dem stellen, der gesperrt hat ;-) Der Sperre voraus ging jedenfalls diese Vandalismusmeldung. Bei Durchsicht sehe ich bei Ihnen jedenfalls viel Halsstarrigkeit oder Bockigkeit. Ihr stellt hier einen Artikel ein. Einige hier zweifeln an, daß der Artikelgegenstand relevant im Sinne unserer Kriterien ist. Ein Löschantrag wird gestellt. Von eurem Standpunkt aus läuft die Löschdiskussion schlecht. Es wird auf bockig geschaltet: „Das Logo gehört uns, wir wollen das hier wieder entfernen“. (sinngemäß zitiert). Problem: Sowohl der Artikel als auch das Logo gehören euch nicht mehr, denn immer, wenn du auf „Bearbeiten“ klickst, wirst du darauf hingewiesen, daß du den geschriebenen Text/das hochgeladene Bild unter eine freie Lizenz stellst, siehe Wikipedia:Urheberrechte beachten. Gruß --Schniggendiller Diskussion 22:55, 25. Nov. 2013 (CET)

Logo und Text wurde nach UrhG gelöscht. Das ist nun kein Thema mehr. Aber vielen Dank für die Ausführungen.

{{--MauMaServiceNbg (Diskussion) 23:01, 25. Nov. 2013 (CET)}}

ist für Benutzer:M(a) anuel g eingelangt. Freundliche Grüße --Mr Djh 5098 (Diskussion) 23:38, 27. Nov. 2013 (CET)

Steckst du die Konten ins Bällchenbad? --Itti 23:44, 27. Nov. 2013 (CET)
Yo, ich äußere mich gleich dort dazu. --Schniggendiller Diskussion 23:46, 27. Nov. 2013 (CET)
Unnötig, nur noch Verwaltungskram --Itti 23:47, 27. Nov. 2013 (CET)
Yo, sah gerade, daß schon ge-erlt wurde. --Schniggendiller Diskussion 23:49, 27. Nov. 2013 (CET)
Yo, --Itti 23:51, 27. Nov. 2013 (CET) was bist du heute so gesprächig ein lächelnder Smiley 
Naja, leerer Magen ;-) LG --Schniggendiller Diskussion 23:55, 27. Nov. 2013 (CET)
Ei wei, soll ich dir ein Schirmchen abgeben? --Itti 00:06, 28. Nov. 2013 (CET)
Lieber nicht, ich muß noch fahren. Aber danke! LG --Schniggendiller Diskussion 00:09, 28. Nov. 2013 (CET)
Schirmchen sind Aloholfrei ein lächelnder Smiley . Habe noch eins mit Schokolade --Itti 00:11, 28. Nov. 2013 (CET)
Sicher, daß sie Aloholfrei sind ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/teufel  ? LG --Schniggendiller Diskussion 00:16, 28. Nov. 2013 (CET)
Latürnich sind sie das. --Itti 00:22, 28. Nov. 2013 (CET)
Okay, dann nehme ich einen. Aber wehe, ich habe morgen einen breiten Kopf … --Schniggendiller Diskussion 00:25, 28. Nov. 2013 (CET)
Prima, lass ihn dir schmecken. So, ich komme gerade von Reapers AP zurück und nun geht es ins Bett. Gute Nacht --Itti 00:29, 28. Nov. 2013 (CET)
Schlaf schön. LG --Schniggendiller Diskussion 00:33, 28. Nov. 2013 (CET)

für Stellungsnahme eingetroffen. --Yo 89090 (Diskussion) 23:53, 27. Nov. 2013 (CET)

Ah, das ganz große Programm. --Schniggendiller Diskussion 23:54, 27. Nov. 2013 (CET)
Jep, hätte mich auch gewundert --Itti 23:57, 27. Nov. 2013 (CET)

ist kontakiert. Stellungsnahme erbeten. --M(a) anuel g (Diskussion) 17:42, 28. Nov. 2013 (CET)

Ah, das ganz ganz große Programm. --Schniggendiller Diskussion 17:51, 28. Nov. 2013 (CET)

Troll der Einsamkeit

Sag mal Schniggendiller, ich habe das über lange Zeit stillschweigend zur Kenntnis genommen, aber just in diesem Moment frage ich mich: Warum wirst du eigentlich getrollt? – CherryX 01:04, 29. Nov. 2013 (CET)

Tja, grundsätzlich weiß man natürlich nicht, was in den HirnenKöpfen von Trøllen vor sich geht (ich vermute ja, es ist dies). Ich denke, es liegt daran, daß ich a) einen lustigen Nick habe, der zum Veralbern geradezu einlädt und b) schon lange Trolle bekämpfe. Im Gegensatz zu 08/15-Vandalen wissen Trolle ja viel besser, wie der Laden hier funktioniert und wem sie dann eine Sperre zu verdanken haben.
Grundsätzlich gehen mir diese Trollereien aber am Allerwertesten vorbei. Ein Troll muss viel mehr Zeit und Energie ins Trollen reinstecken, als wir mit der Bekämpfung. Aber das werden die wohl nie verstehen, womit wir wieder bei Satz 1 dieses Beitrags wären ...
Gruß --Schniggendiller Diskussion 08:06, 29. Nov. 2013 (CET)
Also ich finde dein Nick klingt eher todtraurig, oller Schniggi... :D --Jack User (Diskussion) 10:59, 29. Nov. 2013 (CET)
Schon mal darüber nachgedacht? Zum Beispiel hat es Holger ja auch bereits mehrere Male gemacht. lg --178.165.128.88 16:45, 29. Nov. 2013 (CET)
Bei mir hat das aber eher mit meiner Unbeständigkeit zu tun. Ich hab schon vor WP ständig meine Nicks/Pseudos/Spitznamen geändert –– Signum©V (Probleme?) 16:49, 29. Nov. 2013 (CET)
Eine Namensänderung kommt gar nicht in Frage. Schniggendiller ist Schniggendiller, war immer Schniggendiller und wird immer Schniggendiller bleiben. Wie gesagt: Trolle wissen, wie das hier funktioniert, die würden mich auch weiterhin finden und betrollen, mit irgendeiner anderen Masche. Und es ist ja nicht so, daß ich unter der Trollerei leide … Grüße --Schniggendiller Diskussion 17:01, 29. Nov. 2013 (CET)
Du erfreust dich also weiterhin deines persönlichen Trolls? --Jack User (Diskussion) 17:10, 29. Nov. 2013 (CET)
Freuen sicher nicht; aber ja, er ist in den letzten Tagen mal wieder recht aktiv gewesen. Gruß --Schniggendiller Diskussion 17:13, 29. Nov. 2013 (CET)
Mir völlig entgangen, ich war im sogenannten "Wahren Leben" unterwegs... :) --Jack User (Diskussion) 17:24, 29. Nov. 2013 (CET)
Hmm, Wahres Leben ist noch rot, das spricht nicht unbedingt für Relevanz ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/:p  Gruß --Schniggendiller Diskussion 17:28, 29. Nov. 2013 (CET)

Real Life hat zwar 'ne tolle Grafik, aber das Gameplay lässt zu wünschen übrig. Vor allem, da das Max. Level nicht festgelegt ist –– Signum©V (Probleme?) 17:31, 29. Nov. 2013 (CET)

Den Endgegner soll auch noch niemand bezwungen haben … --Schniggendiller Diskussion 17:33, 29. Nov. 2013 (CET)
Ich bin halt unbesiegbar ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/teufel  –– Signum©V (Probleme?) 17:36, 29. Nov. 2013 (CET)
Also ich habe vor Level 100 zu erreichen, aber stimmt schon: RL ist auch nicht so das Gelbe vom Ei. Alldieweil ich bis Weihnachten 6-Tage-Woche habe. Das Level "Arbeit" ist eindeutig Mist, aber ich finde das Level "Lottosechser" nicht... :( --Jack User (Diskussion) 17:39, 29. Nov. 2013 (CET)

Bitte

Hi Schniggendiller, ich überlege ob ich den Benutzer Jegborn (Diskussion • Beiträge • hochgeladene Dateien • SBL-Log • Sperr-Logbuch • globale Beiträge • SUL • Logbuch) als Mentee übernehmen soll, da er ja bereits Probleme hatte und du auch einen Artikel von/über ihn gelöscht hast, würde ich dich bitten mir den Inhalt des Artikels per Mail zu schicken. LG und schönen ersten Advent--Der Checkerboy Fragen?!Bewerten? 12:57, 30. Nov. 2013 (CET)

Hallo Checkerboy, ich schicke es dir im Laufe der nächsten Viertelstunde zu. Gruß --Schniggendiller Diskussion 13:42, 30. Nov. 2013 (CET)
Vielen Dank, habs erhalten. Schönes Wochenende.--Der Checkerboy Fragen?!Bewerten? 13:49, 30. Nov. 2013 (CET)

Einen schönen

Für dich...
... und für mich

Sonntag und ein noch viel schöneres Wochenende wünsche ich dir ein lächelnder Smiley  Liebe Grüße --Itti 13:47, 30. Nov. 2013 (CET)

Uhh, das erinnert mich daran, daß ich ganz vergessen habe, den Baustein oben wieder zu aktivieren. Insofern: Danke, ist lieb gemeint, aber (siehe oben). Trotzdem ein schönes Wochenende wünscht --Schniggendiller Diskussion 13:42, 30. Nov. 2013 (CET)
"aber ..." - was um alles in der Welt hat ein freundlicher Gruß zum Wochenende mit einer Weihnachtsaversion zu tun? *kopfschüttelnd* --37.49.101.176 16:29, 30. Nov. 2013 (CET)
Tschanü ein lächelnder Smiley  --Itti 16:33, 30. Nov. 2013 (CET)
Das ergibt sich aus der Versionsgeschichte dieser Seite ;-)
Ich hatte tatsächlich verschwitzt, daß jetzt offiziell die Weihnachtszeit beginnt – inoffiziell begann sie ja im September, als der erste Spekulatius in den Supermärkten auftauchte.
Gruß --Schniggendiller Diskussion 18:28, 30. Nov. 2013 (CET)
Na heute ist er ja wieder aktiv. --Itti 23:01, 30. Nov. 2013 (CET)
Ne, wie bist du den drauf, wenn ich mir ein hübsches Geschenk einfallen lasse, darf ich denn noch? --Itti 18:37, 1. Dez. 2013 (CET)
??? Weihnachtsgeschenk? Oder was meinst du jetzt? Falls ja: Nein danke, lieber nicht :-) Liebe Grüße --Schniggendiller Diskussion 18:44, 1. Dez. 2013 (CET)
Schöne Geschenke, habe leider kein Bier mit Schirmchen gefunden. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/pfeif  --Itti 18:46, 1. Dez. 2013 (CET)
*schlürf* „Ahh, das perlt jetzt aber …“ --Schniggendiller Diskussion 18:48, 1. Dez. 2013 (CET)

Sag mal, gibt es hier evt. auch etwas warmes? LG --Itti 00:24, 4. Dez. 2013 (CET)

Heiß wie ein Vulkan
Eine heiße Schokolade?
Oder lieber einen Grog?
Such dir was aus (hat etwas gedauert, in der Küche war gerade Schichtwechsel).
Wir Menschen sind schon sonderbar, gell?
Liebe Grüße --Schniggendiller Diskussion 00:36, 4. Dez. 2013 (CET)
Fein, ich nehme alles. Liebe Grüße --Itti 00:40, 4. Dez. 2013 (CET)
Gut das hier noch etwas warmes rumsteht. Ich darf doch? --Itti 00:29, 6. Dez. 2013 (CET)
Aber ja, habe gerade heiß nachgefüllt :-) Ich habe morgen Urlaub, also schon Wochenende *freu* Liebe Grüße --Schniggendiller Diskussion 00:32, 6. Dez. 2013 (CET)
<Neidmodus>Ach wie schön.</Neidmodus> ein lächelnder Smiley  Dann wünsche ich dir ein schönes, langes, ruhiges Wochenende. Liebe Grüße --Itti 00:39, 6. Dez. 2013 (CET)

Und...

...wer macht jetzt die Benutzerseite und Disk dicht? Gruß, --Astrofreund 17:37, 1. Dez. 2013 (CET)

Huch, hatte ich tatsächlich vergessen, danke für den Hinweis! Gruß --Schniggendiller Diskussion 17:42, 1. Dez. 2013 (CET)

Nikolaus kommt ins Haus

Datei:Drei Nikoläuse.jpg Ich wünsche Dir einen schönen Nikolaustag und reiche Beute. :o) Fröhliche WeissbierTrinkerin Looking at things 06:27, 6. Dez. 2013 (CET)

Hmm, danke dir, aber mathematisch gesehen ist , ergo (siehe oben) ;-) Grüße --Schniggendiller Diskussion 14:13, 6. Dez. 2013 (CET)

Unser

Bällchenbadender mag Importe ein lächelnder Smiley  scheints. --Itti 00:46, 7. Dez. 2013 (CET)

Tja, jeder nach seinen Fähigkeiten. Wer gut Englisch (/Französich/Spanisch/…) kann, ist natürlich prädestiniert für Übersetzungen. *hust* LG --Schniggendiller Diskussion 00:49, 7. Dez. 2013 (CET)
Ah, die (vermutlich) nächste Socke ist gerade aktiviert worden (nach 10tägigem Stärkungsschlaf). Reaper, wenn du hier mitliest: Du darfst jetzt aber nicht diese Socke für die SP, das AP und die SG-Anfrage der Socke von eben benutzen, die ist zu alt :-) --Schniggendiller Diskussion 00:53, 7. Dez. 2013 (CET)
Viele... ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/pfeif  --Itti 00:54, 7. Dez. 2013 (CET)

Deine Rückfrage auf VM

Ich bin mir da nicht ganz sicher, in Frage kommt der infinit gesperrte Avoided. Wie gesagt, ohne Gewähr! Schönen 2. Advent wünscht --Thomas, der Bader (TH?WZRM-Wau!!) 16:50, 7. Dez. 2013 (CET)

Ah, ja, das kann wohl sein. Ich hatte gestern bei der Sperre des anderen schon gegrübelt, mit wem du so über Kreuz lagst, kam aber nicht drauf. Danke und Gruß --Schniggendiller Diskussion 16:53, 7. Dez. 2013 (CET)
+1. macht sinn -jkb- 16:54, 7. Dez. 2013 (CET)

zur Kenntnis

Wikipedia:Administratoren/Problem zwischen -jkb- und poktm/ (s.a. meine DS), Gruß -jkb- 17:53, 7. Dez. 2013 (CET)

Schon gesehen ;-) Bis jetzt ist es nur ein Gerippe, mal sehen ob noch Fleisch dazukommt. Gruß --Schniggendiller Diskussion 17:58, 7. Dez. 2013 (CET)
Geht ja wieder rund heute. Offenbar ist das Fernsehprogramm gerade besonders mies. Gruß --Schniggendiller Diskussion 18:03, 7. Dez. 2013 (CET)
Ja, CU habe ich sofort gesehen. Ist an sich ein Fake aus der bekannten Quelle, das müssten aber die CU-Leute entscheiden. -jkb- 18:06, 7. Dez. 2013 (CET)

zur Kenntnis

Wikipedia:Administratoren/Problem zwischen -jkb- und poktm/ (s.a. meine DS), Gruß -jkb- 17:53, 7. Dez. 2013 (CET)

Schon gesehen ;-) Bis jetzt ist es nur ein Gerippe, mal sehen ob noch Fleisch dazukommt. Gruß --Schniggendiller Diskussion 17:58, 7. Dez. 2013 (CET)
Geht ja wieder rund heute. Offenbar ist das Fernsehprogramm gerade besonders mies. Gruß --Schniggendiller Diskussion 18:03, 7. Dez. 2013 (CET)
Ja, CU habe ich sofort gesehen. Ist an sich ein Fake aus der bekannten Quelle, das müssten aber die CU-Leute entscheiden. -jkb- 18:06, 7. Dez. 2013 (CET)

Heute

Hauptsache heiß

Passend zum Wetter und völlig adventsfrei eine Tasse Spam Glühwein für dich. Liebe Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 03:06, 8. Dez. 2013 (CET)

Nett von dir, vielen Dank :-) Liebe Grüße --Schniggendiller Diskussion 09:27, 8. Dez. 2013 (CET)

War die Sperre ...

... von Benutzer:Jannnemann möglicherweise einen Tick zu schnell? Für mich sieht das nicht nach einem vorsätzlichen Verballhornungsnick aus (siehe VM). Und dann gibt es eine Möglichkeit zur Umbenennung, die einen User nicht gleich vergrätzt. Gruß von --Wwwurm 23:42, 8. Dez. 2013 (CET)

Der ist nicht so schnell. Für den ersten Edit hat er immerhin 3 Jahre benötigt -- 217.230.42.243 23:49, 8. Dez. 2013 (CET)
Naja, Janneman ist ja seit längerer Zeit – wie soll ich sagen – in Keilereien verwickelt. Die Wahrscheinlichkeit, daß ihm jemand auf welche Weise auch immer schaden will (z. B. durch Verwechselungskonten) ist bei ihm um einiges größer als bei – sagen wir mal – Aka. Ich hatte Disku-Schreibrecht extra nicht entzogen und ihn auch zwischenzeitlich angesprochen. Hmm … Na gut, per AGF entsperre ich. Gruß --Schniggendiller Diskussion 23:52, 8. Dez. 2013 (CET) PS: Autsch, daß das Konto 2010 angelegt wurde, hatte ich tatsächlich übersehen, mea culpa! Das ist allerdings ein guter Grund, danke für den Hinweis.
Danke. Finde ich auch die bessere Lösung. Zudem haben wir dann beide noch schnell unsere tägliche gute Tat verrichtet. ;-) Gute Nacht. --Wwwurm 23:57, 8. Dez. 2013 (CET)
ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/engel  Ebenfalls gute Nacht wünscht --Schniggendiller Diskussion 00:00, 9. Dez. 2013 (CET)

Persönliche Bekanntschaften

Hallo Schniggendiller; auch dich wollte ich noch fragen, in welchem Zusammenhang wir uns denn auf der WikiCon (und auch woanders? Du schriebst in der Bestätigung "u.a.") getroffen haben, da ich mich gerade so gar nicht an dich erinnern kann... Gestumblindi 01:34, 10. Dez. 2013 (CET)

Hallo Gestumblindi, macht nix, ich würde mich auch nicht an mich erinnern ;-) Aber Spaß beiseite: „Getroffen“ im Sinne von „gesehen und miteinander unterhalten“ haben wir uns nicht, ich habe dich aber sowohl auf der WikiCon in Dornbirn als auch in Karlsruhe mehrfach gesehen und irgendwann einen Blick auf’s Namensschild erhascht (oder jemanden gefragt); in Karlsruhe warst du ja auch auf der Bühne präsent, was zusätzliche Prominenz verleiht ;-) Da ich ja nun weiß, wer du bist, habe ich bestätigt, da damit die Minimalvoraussetzung für WP:PB erfüllt ist („kenne ich, ist keine Sockenpuppe“). Wenn du mich also nicht zurückbestätigen kannst, ist das also überhaupt kein Problem; ich habe seit jeher mehr Leute bestätigt als Bestätigungen empfangen (allein die ganzen Referenten auf WikiCons; als Zuhörer von 5 Vorträgen kann ich mir leicht 5 Namen/Gesichter der Vortragenden merken, aber natürlich kann sich ein Referent nicht die Namen/Gesichter von X Zuhörern merken). Gruß --Schniggendiller Diskussion 01:47, 10. Dez. 2013 (CET)
Danke, dann lasse ich die Bestätigung mal bleiben und hoffe, dass wir uns auf der nächsten WikiCon oder sonstwo mal wirklich treffen :-). Ich habe irgendwie schon immer ein schlechtes Gewissen, wenn mich jemand bestätigt hat, mit dessen Namen ich beim besten Willen kein Gesicht verbinden kann, habe nun darum auch schon in ein paar anderen Fällen rückgefragt und dann auch bei bloss nebelhafter Erinnerung bzw. "ich müsste mich eigentlich an den erinnern können" bestätigt... und dann *wieder* ein schlechtes Gewissen gehabt, weil ich mich ja doch nicht so richtig an die Person erinnern kann. Hmpf! ;-) Gestumblindi 01:52, 10. Dez. 2013 (CET)
ein lächelnder Smiley  Ja, gerade bei sehr großen Stammtischen oder WikiCons ist es schwierig, weil man da in kurzer Zeit auf sehr viele Leute trifft, mehr, als man geistig aufnehmen kann. Ich habe bewusst erst eine Weile nach der Con Bestätigungen verteilt, und dann eben auch nur an die Leute, an deren Gesichter ich mich zu dem Zeitpunkt noch erinnern konnte. Bis irgendwann dann mal ;-) Gruß --Schniggendiller Diskussion 02:05, 10. Dez. 2013 (CET)

Zusammenfassungszeile

für Schniggi
für Itti
Magst du einen?
Zu den Keksen, passend zur Jahreszeit...
Rot oder grün?

Na, will die Technik nicht so wie du? Hier ist die Erste Hilfe: ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/hammer  --Itti 17:53, 10. Dez. 2013 (CET)

„Wo rohe Kräfte sinnlos walten
Da kann sich kein Gebild gestalten“

Schiller, Das Lied von der Glocke
Lieber keinen Hammer, ich versuche es mit gut zureden :-) LG --Schniggendiller Diskussion 18:15, 10. Dez. 2013 (CET)
Mönsch, da habe ich mal einen guten Einfall... Da ich so ein hochmodernes Zubehör nicht habe, nun ja, was soll ich sagen... --Itti 18:17, 10. Dez. 2013 (CET)
Bleib’ lieber bei den Waffen der Frauen ;-) (Sie zu ihm: „Schatz, ich habe dir ein Bier kaltgestellt.“ „Klasse, danke!“ *zumkühlschrankgeh* „Du, hier ist aber gar kein Bier?“ „Oh, dann habe ich es doch vergessen. Aber wo du schon am Kühlschrank stehst, bringst du mir bitte einen Yoghurt mit?“ *unschuldigguck*).
Einen hab’ ich noch: Als Gott den Mann schuf, versprach er, daß es zukünftig an allen Ecken und Enden der Welt ideale Männer geben würde.
Dann machte er die Erde rund.
ein lächelnder Smiley  --Schniggendiller Diskussion 18:24, 10. Dez. 2013 (CET)
Hm, das erinnert mich an etwas, ich habe dir ein Bier in den Kühlschrank gestellt. ein lächelnder Smiley --Itti 18:30, 10. Dez. 2013 (CET)
Hab’s gefunden. Yoghurt war auch noch da ;-) LG --Schniggendiller Diskussion 18:36, 10. Dez. 2013 (CET)
Genial, es hat funktioniert ein lächelnder Smiley  Danke sehr! --Itti 18:54, 10. Dez. 2013 (CET)
Du hast Post ein lächelnder Smiley  --Itti 00:04, 12. Dez. 2013 (CET)
Sorry, war offline. Antwort ist jetzt aber raus. Liebe Grüße --Schniggendiller Diskussion 01:39, 12. Dez. 2013 (CET)
Kein Sorry ein lächelnder Smiley  re. VG --Itti 19:43, 12. Dez. 2013 (CET)

Moin, habe mal etwas mitgebracht und außerdem etwas in den Briefkasten geworfen. LG --Itti 20:08, 14. Dez. 2013 (CET)

Servus, Antwort ist raus. Und danke für die Kekse *mampf* :-) LG --Schniggendiller Diskussion 20:34, 14. Dez. 2013 (CET)
Dann nehme ich mir auch einen, für die Antwort und habe etwas zum Anstoßen mitgebracht. Der Michl hat ja immer für solche Fälle einen schönen Zweigelt im Keller... LG --Itti 20:43, 14. Dez. 2013 (CET)
Ach ja, der Michl … Zweigelt habe ich noch nie probiert, glaube ich. Vorhin habe ich eine Flasche Sancerre kaltgestellt, die verkoste ich heute abend. Aber der Cocktail ist auch gut, danke! LG --Schniggendiller Diskussion 20:50, 14. Dez. 2013 (CET)
Danke für die Sig vorhin und dafür, dass ich keinen Sighinweis bekommen habe ein lächelnder Smiley . Nun, die Badischen Rotweine sind alternativ auch nicht schlecht. --Itti 21:14, 14. Dez. 2013 (CET)

Du, sind die Cocktails eigentlich aus? Fragt dich besorgt die --Itti 23:59, 15. Dez. 2013 (CET)

Nein, zwei sind noch da :-) Ich nehm’ den als Absacker, bin gleich weg (in 4 h ist die Nacht zu Ende). N8 --Schniggendiller Diskussion 00:04, 16. Dez. 2013 (CET)
Gute Nacht, schlaf gut, ich nehme den Anderen bin jetzt auch weg. Liebe Grüße --Itti 00:06, 16. Dez. 2013 (CET)

Vielen Dank

Hallo Schniggendiller, danke fürs Vorbeischauen, Martins Frage hatte ich total übersehen. Dass du das bearbeiten könntest, weiß ich auch erst seit Kurzem, ich dachte immer man kann das nur selbst. Sie wird da sicherlich etwas Hilfe benötigen, selbst ich kriege diese Java- oder Css-Dingsbumse nicht auf die Reihe. So nun wünsche ich dir einen noch angenehmen Abend. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 19:08, 12. Dez. 2013 (CET)

Noch ein Nachtrag, ich kann es mir auch nicht erklären, aber wenn ich Alt-Zahl drücke passiert immer das hier 0147“, 0236ì, 0125}. Ist ja recht nützlich, falls man wissen möchte was da für ein Zeichen erscheint, aber wie ich das ausschalten kann weiß ich nicht. 1☺, 2☻, 3♥, 4♦ … ao nun bin ich aber weg. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 19:17, 12. Dez. 2013 (CET)

Hallo Lómelinde, ich freu mich immer, wenn ich helfen kann :-) Bei dem Alt-Problem bin ich leider ratlos. Passiert dir das denn auch, wenn du andere Rechner benutzt? Mit ggf. anderem Betriebssystem/-version etc.? Liebe Grüße --Schniggendiller Diskussion 19:33, 12. Dez. 2013 (CET)
Weiß ich nicht, ich denke nicht, es ist wahrscheinlicher, dass ich möglicherweise irgendeine Tastenkombination betätigt habe, die eine solche Anzeige hervorruft. Es ist aber nicht wirklich störend. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 07:03, 13. Dez. 2013 (CET)
Und was auch immer es war, nun geht es wieder ohne. ☺☻♥♦, :-) --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 07:13, 15. Dez. 2013 (CET)
Das ist schön :-) Liebe Grüße --Schniggendiller Diskussion 14:10, 15. Dez. 2013 (CET)

Messina-Bilder

Hey Schniggendiller, ich habe die Liste der Messina-Bilder aktualisiert, da zwischenzeitlich noch einige Uploads hinzugekommen waren, auf die mich Benutzer:Wyndfang aufmerksam gemacht hatte: Benutzer:Yellowcard/Messina-Dateien/gef. Die dort aufgeführten Bilder sind urheberrechtlich alle in Ordnung, wenn die von Messina gemachten Angaben zu den Quellen stimmen. Welches Buch hattest Du Dir nochmal ausgeliehen? Beste Grüße, Yellowcard (D.) 23:31, 14. Dez. 2013 (CET)

PS: In jedem Fall reicht eine stichprobenartige Überprüfung: Wenn bei, sagen wir mal, fünf bis zehn zufällig ausgewählten Bildern pro Werk die Angaben stimmen, kann man beim Rest sicherlich auch darauf vertrauen. ein lächelnder Smiley  Nochmals Grüße, Yellowcard (D.) 23:34, 14. Dez. 2013 (CET)
Hallo Yellowcard, ich hatte bzw. habe ausgeliehen:
  • Krinsky
    Das Foto habe ich nicht gefunden, allerdings hat die UB Bielefeld auch nur eine ältere Ausgabe der Deutschen Verlags-Anstalt, Stuttgart 1988, ISBN 3-421-02933-4; Messina bezog sich aber auf eine Ausgabe im Fourier-Verlag von 1997.
  • Löffler
    Hier habe ich eine ältere Ausgabe ausgeliehen, Messina bezog sich auf die neuere Ausgabe. Diese ist im Präsenzbestand, werde ich noch mal vor Ort einsehen und mit dem vergleichen, was ich bereits durch die ältere Ausgabe rausfand.
  • Gurlitt
    Gurlitt … ist kompliziert, es gibt da drei Bände der Reihe, die sich explizit mit Dresden beschäftigen, ich scheie den falschen Band hier zu haben. Die Angaben von Messina und die Angaben aus dem bei dir verlinkten Wikisource-Artikel scheinen widersprüchlich zu sein, ich werde mir die anderen beiden Bände auch noch ausleihen, und mir das ganze dann noch mal in Ruhe ansehen.
Bei den mittlerweile hinzugekommenen Bildern kann ich wohl bei Hentschel/May helfen, das Werk ist im Magazin vorhanden, werde ich gleich mal bestellen. Grüße --Schniggendiller Diskussion 14:10, 15. Dez. 2013 (CET)
Super, vielen Dank für Deine Mühe! ein lächelnder Smiley  Grüße, Yellowcard (D.) 08:47, 16. Dez. 2013 (CET)
Zum Gurrlit: Die Quellenangaben verweisen, wenn ich das richtig sehe, ausschließlich auf den Band 23. Grüße, Yellowcard (D.) 08:49, 16. Dez. 2013 (CET)

Minuit, Chrétiens...

N'abend,

wo ich zufällig dein einladendes Schild oben sah, kam ich nicht umhin, tut mir leid. Ich wünsche dir (verspätet) einen gesegneten dritten Advent, weiterhin eine besinnliche Vorweihnachtszeit und einen fleißigen Weihnachtsmann. *fröh-öh-lich-e-Weih-nacht-ü-ber-all... wie-grün-sind-daaaaine-Blääh-ter..* =D LG -- Love always, Hephaion Pong! 00:20, 16. Dez. 2013 (CET)

*seufz* Das habe ich wohl verdient, dank meines Bayern-München-Bashings ... LG --Schniggendiller Diskussion 06:21, 16. Dez. 2013 (CET)

Huhu

nachdem Hep schon so böse war, ein kleiner Trost. Ach je, was für ein mieser Tag. LG --Itti 01:54, 22. Dez. 2013 (CET)

Mieser Tag? Wieso? War kaum hier die letzten Tage, bin also nicht im Bilde (seit wann ist Wikipedia in Farbe???). LG --Schniggendiller Diskussion 01:56, 22. Dez. 2013 (CET)
Ach Geolina ist sauer und hat sich auf inaktiv gesetzt. Mist. LG --Itti 02:00, 22. Dez. 2013 (CET)
*seufz* Weihnachten, Zeit der Harmonie … Empfehle eine (oder mehrere) preußische Nacht. LG --Schniggendiller Diskussion 02:09, 22. Dez. 2013 (CET)
Einfach vergessen, das mit der Harmonie. --Itti 02:20, 22. Dez. 2013 (CET)

Ein...

...Sekt für dich, ohne Weihnachtlichen Hintergrund. ein lächelnder Smiley  Gruß, --Astrofreund 13:43, 22. Dez. 2013 (CET)

Vielen Dank :-) Gruß --Schniggendiller Diskussion 19:00, 22. Dez. 2013 (CET)
Nun wo es hier so gemütlich ist, da komme ich doch auch gerne mit einigen, der Jahreszeit angemessenen Blümchen vorbei ein lächelnder Smiley  --Itti 20:18, 22. Dez. 2013 (CET)
Da fehlt ein Jahreszeitgemäßer Strand ... --HOPflaume 20:32, 22. Dez. 2013 (CET)
Voilà
@Itti: Sehr guter Geschmack – Van Gogh ist einer meiner Lieblingsmaler :-)
@HOPflaume: Ja, so ähnlich sieht es aus, wenn ich aus meinem Ferienhaus nach draußen schaue …
Liebe Grüße --Schniggendiller Diskussion 20:38, 22. Dez. 2013 (CET)
PS: Schenkt euch ein Glas ein.
PPS: Sekt natürlich, nicht Blumenwasser ;-)
Ja, Sekt schmeckt deutlich besser als Blumenwasser, HOPi, was meinst du, nehmen wir auch noch ein zweites Glas? --Itti 20:45, 22. Dez. 2013 (CET)
BK:Das dachte ich mir ... der Berg im Hintergrund erinnert auch irgendwie an den Sparrenberg ... ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/pfeif 
Ja, war wohl grad die Verbindung gekappt, aber nicht nur hier, auch im SG-Wiki. --HOPflaume 20:47, 22. Dez. 2013 (CET)
Von den Konflikten hier, ähm, Bearbeitungskonflikten, in Verbindung mit dem Kribbelwasser bekomme ich Schluckauf. --HOPflaume 20:47, 22. Dez. 2013 (CET)
Also ähnlich wie die Server ein lächelnder Smiley  --Itti 20:55, 22. Dez. 2013 (CET)
Bielefeld liegt doch nicht am Meer ;-) Apropos: Köln liegt in der Kölner Bucht und hier war früher Meer. Also erzähl mir keinen von Bielefeld. Wie war das noch ... --HOPflaume 21:09, 22. Dez. 2013 (CET)
Anderes Thema: Wer von euch kommt denn jetzt zur AdminCon? (Ich habe heute meine Bestätigung erhalten.)
LG --Schniggendiller Diskussion 20:53, 22. Dez. 2013 (CET)
Isch ein lächelnder Smiley  --Itti 20:55, 22. Dez. 2013 (CET)
Mit “Euch” meinst Du jetzt uns Beide, Gell? Naja, meiner einer wohl auch. Wenn ich denn den Weg dorthin finde ... --HOPflaume 20:58, 22. Dez. 2013 (CET)
Yo, mit „euch“ meinte ich „euch“, nicht euch ;-) --Schniggendiller Diskussion 21:02, 22. Dez. 2013 (CET)
<einmisch> Frage, wollt ihr noch was zu trinken haben? ein lächelnder Smiley  Gruß, --Astrofreund 21:07, 22. Dez. 2013 (CET)
Ja gern! (Ich habe den Suchtbeauftragten der Wikipedia bestochen, damit er wegguckt – Unglaublich, was auf dieser Seite gerade an Allohol rumsteht ;-) ) --Schniggendiller Diskussion 21:12, 22. Dez. 2013 (CET)
Jetzt was besonderes. ein lächelnder Smiley 
Nachschub. ein lächelnder Smiley  Gruß, --Astrofreund 21:13, 22. Dez. 2013 (CET)
Gute Frage, Gute Antwort ein lächelnder Smiley --Itti 21:14, 22. Dez. 2013 (CET)
Exakt :-) Und ein tolles Foto … Grüße --Schniggendiller Diskussion 21:15, 22. Dez. 2013 (CET)
BKBKBK:Du wolltest wohl vielmehr andeuten, der Suchtbeauftragte liegt hier irgendwo in einer Ecke ... mit weckschauen ist es da nicht mehr getan ... Boah! --HOPflaume 21:16, 22. Dez. 2013 (CET)
Diese Behauptung werde ich weder bestätigen noch dementieren ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/teufel  --Schniggendiller Diskussion 21:31, 22. Dez. 2013 (CET)
@Schniggi, besser bei dir, als bei mir ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/pfeif  --Itti 21:17, 22. Dez. 2013 (CET)
Ach ja Schniggendiller, kennst du schon den hier? ein lächelnder Smiley  --Astrofreund 21:26, 22. Dez. 2013 (CET)
Ich glaube, den kennt er nur zu gut. --Itti 21:28, 22. Dez. 2013 (CET)
Yupp, tut er … --Schniggendiller Diskussion 21:31, 22. Dez. 2013 (CET)
Nun ja, dafür das er auf meiner Disk vandaliert hatte, ist er bereits auf meiner Trollinsel gelandet. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/grins  Gruß, --Astrofreund 21:38, 22. Dez. 2013 (CET)
Ach ja, wenn man Trolle doch einfach auf eine Insel verbannen könnte, von der Flucht unmöglich ist … Gruß --Schniggendiller Diskussion 21:42, 22. Dez. 2013 (CET)

Weihnachtsmann und Bielefeld

Gibt's doch gar nicht! :D --Jack User (Diskussion) 18:24, 23. Dez. 2013 (CET)

:-) Grüße --Schniggendiller Diskussion 18:30, 23. Dez. 2013 (CET)

Weihnachten 2013

Hallo Kollege, sei unbesorgt, ich werde Dir hier weder Bilder von Plätzchen noch Symbolen dieser Zeit einstellen. Lass mir Dir lediglich frohe Feiertage wünschen, egal wie Du sie auch gestaltest. mfG --Graphikus (Diskussion) 19:13, 23. Dez. 2013 (CET)

Hallo Graphikus, ich wünsche dir ebenfalls ein paar schöne Tage ;-) und schon mal einen guten Rutsch. Herzliche Grüße --Schniggendiller Diskussion 19:52, 23. Dez. 2013 (CET)

Keine wünsche zu Weihnachten

sendet Dir --Lutheraner (Diskussion) 19:29, 23. Dez. 2013 (CET)

Sehr rücksichtsvoll von dir *g* Komm’ gut ins neue Jahr. Viele Grüße --Schniggendiller Diskussion 19:52, 23. Dez. 2013 (CET)

Nu

Jungs, ich gebe einen aus
Schirmchen für den etwas größeren Hunger

Gerüchteweise habe ich gehört, du stehst nicht auf Jahresendfeiern. Darum mal hier ein Dank, einfach so, an dich für deine gute Arbeit. Macht Spass mit dir! Gruß --Mikered (Diskussion) 20:00, 23. Dez. 2013 (CET)

Wenn auch ohne Schirmchen, doch so zur freien Woche (warum nur) finde ich es doch sehr nett. Liebe Grüße --Itti 20:06, 23. Dez. 2013 (CET)
Huch, vielen Dank! ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/pein 
Ja, ich bin nicht so das Partytier. Silvester kann man feiern …
… muss man aber auch nicht ;-) Einen guten Rutsch wünscht schon mal --Schniggendiller Diskussion 20:16, 23. Dez. 2013 (CET)
PS: Danke Itti *hicks*
Skol!
Jo, euch auch einen guten Rutsch. Ich bin allerdings mehr der Pilstrinker. Prost & Gruß --Mikered (Diskussion) 20:34, 23. Dez. 2013 (CET)
Warum steht ein Pils im Wald? Weil die Tannen zapfen! Dieser unfassbar schlechte Witz wurde präsentiert von: --Schniggendiller Diskussion 20:42, 23. Dez. 2013 (CET)
Und wo ist mein Schirmchen? --Itti 20:48, 23. Dez. 2013 (CET)
Fein, fein, fein, schöne Schirmchen. Danke dir --Itti 21:21, 23. Dez. 2013 (CET)
Lieber „Schniggi“, feier die Feste, wie sie fallen! Einen herzlichen Gruß und ein ebensolches Dankeschön auch von mir! --Merrie (Diskussion) 04:51, 24. Dez. 2013 (CET)
Hallo Merrie, vielen Dank :-) Auch dir schon mal eine guten Rutsch! Viele Grüße --Schniggendiller Diskussion 11:15, 24. Dez. 2013 (CET)

Weihnachtsexklave

Hier darf jeder dem Schniggi frohe Weihnachten wünschen... :D Was ich hiermut tue. --Jack User (Diskussion) 13:03, 24. Dez. 2013 (CET)

Als bei Schniggis noch Weihnachten gefeiert werden durfte ... HOPi

(Keine) Fröhliche Weihnachten

Julehilsen nennt man es in Vestfold, Weihnachtsgrüße am Niederrhein.
Da du Weihnachten hasst, soll's wohl so sein. Erholsame Tage wünsch der rote Kobold, denn auch das muss mal sein.
Lieben Abschiedsgruß — CherryX 13:57, 24. Dez. 2013 (CET)
Ist es ein Verstoß gegen WP:ANON, wenn ich verrate, daß du auf dem Bild der dritte von links bist ;-) ? Enen guten Rutsch wünsche ich dir (das mit dem Abschiedsgruß habe ich jetzt mal überlesen). --Schniggendiller Diskussion 14:04, 24. Dez. 2013 (CET)

Es sitzen die Herren ob groß oder klein,
in der warmen Stube beim gemütlichen Bier,
da kommt ein Kobold durch die Tür,
er setzt sich hinzu und bestellt einen Wein.

Gar lustig geht es zu in der Runde,
lang feiern sie dort in dieser Taverne,
und draußen glitzern bereits die Sterne,
als sie sich trennen zu später Stunde.

Niemand erfährt wohin sie jetzt gehen,
noch ist bekannt was sie zusammengeführt,
und während der Wirt das Kaminfeuer schürt,
versprechen sie sich dort bald wiederzusehen.

Ich wünsche dir einen schönen Jahresausklang. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 14:28, 24. Dez. 2013 (CET)

Nett, hast du das gedichtet? Auch dir, liebe Lómelinde, wünsche ich schon mal einen guten Rutsch (aber wir sprechen uns sicher vorher noch ;-) ). Liebe Grüße --Schniggendiller Diskussion 14:42, 24. Dez. 2013 (CET)
Ja extra gerade eben für dich und den Roten Kobold. :-) --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 14:54, 24. Dez. 2013 (CET)
<quetsch>Ich kann sowas ja gar nicht, mein künstlerisches Talent nähert sich der Null – und zwar von unten! LG --Schniggendiller Diskussion 15:03, 24. Dez. 2013 (CET)
<quetsch>Habe gerade einen Roten Kobold auf der liste gefunden. Gruß, --Astrofreund 15:11, 24. Dez. 2013 (CET)
<quetsch>Hrmpf, ein farbenblinder Spider-Man-Fan wird das wohl nicht sein … Mal schauen, wenn er sich danebenbenimmt, fliegt er. Danke für die Info. Gruß --Schniggendiller Diskussion 15:17, 24. Dez. 2013 (CET)
Sind die Kobolde von einst nicht die Troll vom Hier und Heute? Uiiii, dann weiß ich wohin sie gingen - zum Schniggi! Wünsch euch einen saftigen Festtagsschmaus, laßt es euch schmecken - und mir etwas übrig. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/pfeif  --HOPflaume 14:49, 24. Dez. 2013 (CET)
Schöne Feiertage wünscht dir --Alraunenstern۞ 15:04, 24. Dez. 2013 (CET)
Danke, wünsche ich dir auch. Maurice Prendergast, von dem habe ich tatsächlich noch nie etwas gehört. Grüße --Schniggendiller Diskussion 15:17, 24. Dez. 2013 (CET)

Hiho

So, fast geschafft, darauf gebe ich einen aus ein lächelnder Smiley  --Itti 21:34, 24. Dez. 2013 (CET)

*schlürf*
Was genau hast du denn geschafft?
Liebe Grüße --Schniggendiller Diskussion 21:43, 24. Dez. 2013 (CET)
*reinschleich* --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 21:56, 24. Dez. 2013 (CET)
Weihnachtsfreie Winterkekse für dich
Kekse futtere ich ganzjährig, danke :-) LG --Krümelmonster 22:03, 24. Dez. 2013 (CET)
Darf ich auch einen Winterkeks? --Itti 22:04, 24. Dez. 2013 (CET)
Aber selbstnatürlich. Ich bin ja erstaunt, wieviel Betrieb in WP ist. Ich dachte, außer mir sind alle mit Weihnachten beschäftigt … --Schniggendiller Diskussion 22:09, 24. Dez. 2013 (CET)
Habe Fertig ein lächelnder Smiley  --Itti 22:11, 24. Dez. 2013 (CET)
… aber hoffentlich nicht schwach wie eine Flasche leer? --Schniggendiller Diskussion 22:16, 24. Dez. 2013 (CET)
Sah mir grade mit meinem Sohn den ultimativen Weihnachtsfilm an ... --HOPflaume 22:17, 24. Dez. 2013 (CET)
Ich dachte, Ist das Leben nicht schön? wäre der ultimative Weihnachtsfilm? (Okay, nicht für’s FBI …). --Schniggendiller Diskussion 22:30, 24. Dez. 2013 (CET)
Ja klar. Aber Frank Cross ist doch erstmal ein Weihnachtshasser .... als Verehrer von James Stewart, Frank Capra und natürlich auch der bezaubernden Donna Reed weis ich garnicht zu zählen wie oft ich ihn sah. Dieses Jahr kam er glaube ich garnicht im Fernsehen. Aber wir werden ihn uns trotzdem noch ansehen. --HOPflaume 22:35, 24. Dez. 2013 (CET)
Apropos FBI, das war denn wohl der McCarthy-Ära geschuldet. Sie trieb ja auch sonst strahlende Leinwandhelden an einen Punkt .... That’s America. --HOPflaume 22:44, 24. Dez. 2013 (CET)
Ist das Leben nicht schön? habe ich anno 2000 mal gesehen. Toller Film, von meiner Weihnachtsaversion hat er mich aber nicht geheilt …
Ja, die McCarthy-Ära … Weißt du, das finde ich so interessant an Amerika: Man ging dahin (simplifizierend ausgedrückt), um der geistigen und religiösen „Enge“ Europas zu entkommen, man wollte alles besser machen. Das ist zum Teil gelungen, die Verfassung dürfte damals recht fortschrittlich gewesen sein. Trotzdem haben wir Sklaverei, die Behandlung der Indianer, Rassentrennung, McCarthy, Guantanamo, NSA, Bananenkriege, christliche Fundamentalisten, Schulgebete, überbordenden Patriotismus und und und … Unterm Strich also gescheitert. Aber das trifft ja auf die Menschheit als Ganzes zu. „Viele kamen allmählich zu der Überzeugung, einen großen Fehler gemacht zu haben, als [die Menschen] von den Bäumen heruntergekommen waren.“ (Douglas Adams, Per Anhalter durch die Galaxis).
Liebe Grüße --Schniggendiller Diskussion 22:57, 24. Dez. 2013 (CET)
Moin, Du hast das Härteste im US-Land vergessen; Guns for all! Das soll es aber auch für meinen Teil an Stimmungskiller sein.
Meine eigentliche Frage: Warum bist Du nicht in der Küche? mit trotzalledem weihnachtlichen Grüßen vom Mann aus den Bergen --Graphikus (Diskussion) 23:10, 24. Dez. 2013 (CET)
BK Du setzt deutlich zu spät an: "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." hehe --Alraunenstern۞ 23:13, 24. Dez. 2013 (CET)
BKBKBK:Eine Tante von mir wanderte 1959 in die Vereinigten Staaten aus, ihr Mann war hier als Soldat gewesen. Selbst hatte er natürlich auch Vorfahren aus Europa, darunter aus Deutschland. Sie Demokratin, er Republikaner. Ein Zweiparteiensystem. Die Enge strahlt bis in die letzte Familie aus. Wenn von Ost- und tlw. Westküste abgesehen wird, dürften wir heute wohl weit fortschrittlicher im Denken und Handeln sein. Aber viele wanderten im 17., 18. oder 19. Jahrhundert ja auch nicht aus, um drüben die Welt zu verändern, sondern frei von Repressalien leben zu können. Für sich selbständig sorgen zu können. Das ist ein Unterschied. Sie wollten sich selbst von Fesseln lösen, nicht unbedingt alle anderen. Und nun betrachte man die Geschichte unserer Nation im vergangenen Jahrhundert ... Leeve Jröße --HOPflaume 23:14, 24. Dez. 2013 (CET)
Hiho, da begebe ich mich in die Tiefen des grünen Plans und was finde ich vor tief schürfende Philosophie. Nennt ihr das eine gelungene Party??? Hatte da eher auf anderes gehofft. Obwohl ein guter Film, ein Glas Rotwein und Kekse, schon nicht schlecht. Liebe Grüße --Itti 23:16, 24. Dez. 2013 (CET)
Schuld ist doch wirklich an Allem Papa Moses mit der Überreichung der 15 Gebote Ahoi --Graphikus (Diskussion) 23:22, 24. Dez. 2013 (CET) kippis
Och Itti, genau genommen sind wir da, wo alles begann ... weshalb wir also dieses Weihnachtsfest feiern. Und wieso die Reise die vor 2000 Jahren angetreten wurde noch immer nicht bis an ihr Ziel gelangte. Ab von allen Filmen also die klassische Weihnachtsgeschichte. Und das auf dieser Seite .... --HOPflaume 23:25, 24. Dez. 2013 (CET)
Es soll niemand behaupten, ich ließe meine Gäste verdursten ;-)
@Graphi: Ich habe meinen Abwasch schon gemacht ;-)
@Alrauni: Das würde ich jederzeit unterschreiben :-)
@HOPi: Wie gesagt, ich habe es etwas simplifiziert. Ich finde die Möglichkeiten interessant, einen Staat/ein Gemeinwesen von Grund an aufzubauen, es bietet die Chance, ohne gewisse Erblasten und Gewohnheiten neu anzufangen. Zumindest in der Theorie. In der Praxis ist der Mensch halt … ein Mensch.
@Itti: Prost!
--Schniggendiller Diskussion 23:30, 24. Dez. 2013 (CET)
Mönsch Schniggendiller, keine schlechte Idee, brauch ja nicht gleich ein ganzer Staat zu sein, eine Stadt genügte ja auch. Da gibt es dann auch schon einen Namen für, die Stadt allerdings gibts noch nicht. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/teufel  --Graphikus (Diskussion) 23:39, 24. Dez. 2013 (CET) den Name habe ich momentan allerdings nicht parat ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/engel 
etwas mit B.........
Вielefeld? Verdammt, rot! Gibt es Bielefeld doch nicht? *panik* --Schniggendiller Diskussion 23:49, 24. Dez. 2013 (CET) PS: Zu einer Party gehört natürlich Musik, und da Graphi schon die Küche anspricht …: You’ll Always Find Me In The Kitchen At Parties
Zu Wikiparties hab ich ja meinen Best-of-Mix: ♪♫♫♪♪ [8], [9], [10] ♪♫♫♪♪. Have fun :-) --Alraunenstern۞ 00:06, 25. Dez. 2013 (CET)
I had :-) --Schniggendiller Diskussion 00:23, 25. Dez. 2013 (CET)
Me to, love --Itti 00:28, 25. Dez. 2013 (CET)

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (16:23, 25. Dez. 2013 (CET))

Schniggis Werkzeugkiste

Hallo Schniggendiller, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 16:23, 25. Dez. 2013 (CET)

Hiho, bist du unter die Vandalen gegangen??? Habe da mal wesentliches für die Arbeit mitgebracht ein lächelnder Smiley  Liebe Grüße --Itti 17:17, 25. Dez. 2013 (CET)
Aber du musst zugeben, es hat lange (> 5 Jahre) gedauert, bis ich enttarnt wurde ;-) Der Melder dieser VM hat nicht so lange gebraucht … (Ob das wohl Reaper war? Oder nur ein Wald- und Wiesentroll?) Liebe Grüße --Schniggendiller Diskussion 17:24, 25. Dez. 2013 (CET)
Sehr gut möglich, typisches Verhalten, außerdem hat der Astrofreund und dich gemeldet ein lächelnder Smiley . Passt der Helm? --Itti 17:33, 25. Dez. 2013 (CET)
Wie Arsch auf Eimer ;-) --Schniggendiller Diskussion 17:37, 25. Dez. 2013 (CET)
Nun denn, dann kannst du dich ja jetzt gerüstet als vorbildlicher Vandale ans Werk machen ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/pfeif  --Itti 17:41, 25. Dez. 2013 (CET)
Meine Taten werden gar schröcklich seyn. --Schniggendiller Diskussion 17:48, 25. Dez. 2013 (CET)

Nun ich bin auch böse ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/pfeif  --Itti 00:38, 26. Dez. 2013 (CET)

Schon gesehen. Ich bin zwar durch und durch Atheist, aber trotzdem fällt mir bei dem Quatsch nur eins ein: ein Smiley hält die Hand vor sein Gesicht(Facepalm)Vorlage:Smiley/Wartung/facepalm  --Schniggendiller Diskussion 00:40, 26. Dez. 2013 (CET)
Verdammt, Bezahlung und Urlaubsanspruch. Warum nur hat mir das keiner gesagt??? Liebe Grüße --Itti 00:48, 26. Dez. 2013 (CET)
Ich dachte immer, hier sei Schniggis Werkzeugkiste... :D --Jack User (Diskussion) 00:51, 26. Dez. 2013 (CET)
@Itti: Das frage ich mich auch. Ich muss noch mal das Kleingedruckte in meinem Arbeitsvertrag lesen. Vielleicht war die Passage auch per „<!-- --> “ auskommentiert ;-)
@Jack: Naja, das ist halt die Anleitung für die Werkzeugkiste. Das und der Hexenhammer ;-)
Grüße --Schniggendiller Diskussion 00:56, 26. Dez. 2013 (CET)
Ich glaube ich muss ins Bett, bin nur noch am weinen, liebe Grüße --Itti 00:59, 26. Dez. 2013 (CET)
Schniggi, der Blutrichter? :) Weinen, Itti? Hö? --Jack User (Diskussion) 01:01, 26. Dez. 2013 (CET)
Hatte gerade ein Admin Problem, habe noch immer Tränen in den Augen. So, nun aber, gute Nacht. Liebe Grüße --Itti 01:03, 26. Dez. 2013 (CET)
Gute Nacht, Itti. Und nicht ärgern lassen. --Jack User (Diskussion) 01:04, 26. Dez. 2013 (CET)
Schlaf schön :-) --Schniggendiller Diskussion 01:07, 26. Dez. 2013 (CET) PS: @Jack, ich versichere dir, es waren Lachtränen. Du wirst gleich erfahren, warum ;-)
Danke dir, jetzt bin ich wirklich weg, hast du noch ein Auge, ich denke der kommt noch mal. Liebe Grüße --Itti 01:25, 26. Dez. 2013 (CET)
Yupp, bin noch eine Weile da. LG --Schniggendiller Diskussion 01:27, 26. Dez. 2013 (CET)
Habs mal grad überflogen. Früher hätte man gesagt, da tanzt der Pabst in Ketten. Doch bei dem jetzigen geht das ja nicht mehr. So oder so, die modernen Admins haben also Krankenversicherung, Urlaubsanspruch und sind - das ist das eigentlich schlimme daran: Christen. Oh Gott!!! --HOPflaume 01:54, 26. Dez. 2013 (CET)
Ich bin Atheist – Gott sei dank! *g* Mist, werde ich jetzt deadministriert? --Schniggendiller Diskussion 01:59, 26. Dez. 2013 (CET)
Das wurde ich in Köln auch. Ein Pfarrer verhalf mir dazu wegen seiner gelebten Nächstenliebe. Wobei mir die sprachliche Nähe von Administrator zu Ministrant gerade ins Auge springt ... Dummdidumm ...--HOPflaume 02:13, 26. Dez. 2013 (CET)
Sorry, war gerade anderweitig gebunden. Mir springt gerade die sprachliche Nähe von Ministrant und Minestrone ins Auge. Und in den Magen, ich kriege Hunger … Grüße --Schniggendiller Diskussion 02:39, 26. Dez. 2013 (CET)
Mmh, ja, jetzt wo du es sagst ... aber vielleicht geh ich auch lieber schlafen. Wünsche dir und allen die mitlesen eine Gute Nacht und dir im Besonderen Guten Appetit --HOPflaume 02:46, 26. Dez. 2013 (CET)
Mach’s gut, bin jetzt auch weg (den Hunger schlafe ich weg). N8 --Schniggendiller Diskussion 02:49, 26. Dez. 2013 (CET)

Administranten

Ach, so heißen die hier, die arme unschuldige Trolle bedrohen, belästigen und sperren? :D --Jack User (Diskussion) 14:02, 26. Dez. 2013 (CET)

Arme, unschuldige Trolle? Möchtest du mir was beichten, Jack ;-) ? --Schniggendiller Diskussion 14:44, 26. Dez. 2013 (CET)
Nö, du? Ach ja, doch etwas: Bielefeld gibt es nicht! --Jack User (Diskussion) 15:06, 26. Dez. 2013 (CET)
Einen Abschnitt höher kamen mir da tatsächlich Zweifel ;-) --Schniggendiller Diskussion 15:11, 26. Dez. 2013 (CET)
Du meinst also wirklich, es gäbe Bielefeld? Das kann ich mir nun wahrlich nicht vorstellen. Aber möglicherweise stammt Gott aus Bielefeld? Der Nichtexistente aus dem Nichtexistierenden? --Jack User (Diskussion) 15:22, 26. Dez. 2013 (CET)
Das wäre natürlich ’ne Möglichkeit … --Schniggendiller Diskussion 15:25, 26. Dez. 2013 (CET)
Und es würde passen: einen Administranten soll es in Bielefeld geben. Der wird auch schon von den Mächten des Bösen (auch "Trolle" genannt) kräftig gepiesackt. --Jack User (Diskussion) 15:29, 26. Dez. 2013 (CET)
Ja, von dem hörte ich schon. Soll ein ziemlich komischer Kauz sein … --Schniggendiller Diskussion 15:32, 26. Dez. 2013 (CET)
Das hörte ich auch. Muss also wohl stimmen. --Jack User (Diskussion) 15:36, 26. Dez. 2013 (CET)
Und dann gibt es also noch dich dort, Schniggi... --Jack User (Diskussion) 15:38, 26. Dez. 2013 (CET)
Bielefeld gibt es immer noch nicht! --Jack User (Diskussion) 23:08, 30. Dez. 2013 (CET)
Kante ich schon, siehe etwas weiter oben ;-) Grüße --Schniggendiller Diskussion 02:21, 31. Dez. 2013 (CET)

Fürchte

...ich werde es nicht mehr lernen. Danke sehr. --Itti 16:39, 26. Dez. 2013 (CET)

vier oder fünf?
Macht ja nix ;-) LG --Schniggendiller Diskussion 16:49, 26. Dez. 2013 (CET)
Das sagst du und ich bekomme einen Signierhinweis. Liebe Grüße --Itti 16:51, 26. Dez. 2013 (CET)
Es ist nie zu spät zum lernen, auch für ältere Damen nicht, oh Itti. --Jack User (Diskussion) 16:57, 26. Dez. 2013 (CET)
Ältere Damen? Wo? *umguck* --Schniggendiller Diskussion 16:59, 26. Dez. 2013 (CET)
Merci Schniggi, älter nun ja, aber eine Dame sicher nicht. ein lächelnder Smiley  --Itti 17:00, 26. Dez. 2013 (CET)
Für Helmut Schmidt sind wir alle Kinder... :) --Jack User (Diskussion) 17:02, 26. Dez. 2013 (CET)
So, habe gerade mal etwas Mehl auf die Reise geschickt. Viele Grüße --Itti 17:11, 26. Dez. 2013 (CET)

Moin und

...Gute Nacht, dir noch einen schönen Abend, ich bin jetzt weg. Liebe Grüße --Itti (nicht signierter Beitrag von Itti (Diskussion | Beiträge) 01:52, 29. Dez. 2013 (CET))

Ja, schlaf schön. LG --Schniggendiller Diskussion (nicht signierter Beitrag von Schniggendiller (Diskussion | Beiträge) 01:55, 29. Dez. 2013 (CET))
Huhu, habe heute den E-Doc beknopft ein lächelnder Smiley  --Itti 00:01, 30. Dez. 2013 (CET)
Hui, 98,2 %, nicht schlecht, Herr Specht! Ich habe heute meinen faulen Tag, verspeise meine Einkäufe aus dem KaDeWe, höre den Ring (Wagner, nicht Tolkien). Da muss ich auch gleich wieder hin, Pause ist vorbei ;-) Gehab’ dich wohl! --Schniggendiller Diskussion 00:08, 30. Dez. 2013 (CET)
Viel Spaß, genieße es ein lächelnder Smiley  --Itti 00:18, 30. Dez. 2013 (CET)
98,2%? Das ist ja wie in der DDR selig... :D --Jack User (Diskussion) 00:24, 30. Dez. 2013 (CET)
Jack, Jack, Jack … ich frage mich wer denn wohl die 0.8 % waren, die es sich mit einem Notarzt verscherzen wollten. :-)
@Schniggendiller, warum nicht Tolkien? DHdR gibt es doch auch als Musical, oder? Aber andererseits, wenn man den Einen Ring hören sollte, dann bedeutet es wohl, dass man ihn am Finger trägt. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 08:28, 30. Dez. 2013 (CET)
Ja, zu (Not-)Ärzten sollte man nett sein *g*
Ich höre vielleicht manchmal Stimmen, aber Schmuck trage ich nicht ;-)
Ernsthaft: Ich weiß nicht, ob man einem Epos wie dem Herrn der Ringe als Musical gerecht werden könnte, oder als Oper. Ich würde mir das nicht ansehen wollen, und du?
Liebe Grüße --Schniggendiller Diskussion 13:23, 30. Dez. 2013 (CET)
PS: Zitat aus dem Musicalartikel: „Unter der […] in den neunziger Jahren in Berlin als ‚Der Herr der Ringe Musical‘ beworbenen Produktion verbarg sich tatsächlich eine Adaption des ‚Hobbit‘.“ Bei so einer Zuschauerverarschung werde ich echt wütend!

Ich nee nie im Leben würde ich mir das antun!!! Schlimm genug, dass Peter Jackson den Hobbit zerstört hat *seufz* Er hat nicht verstanden, was einen Hobbit wirklich ausmacht schätze ich, oder aber ich habe es nicht verstanden, das könnte natürlich auch sein. Ich liebe diese Geschichte so wie sie ist, denn Herr Tolkien hat sich viele Jahre lang darüber Gedanken gemacht. Aber ein Hobbit als Killer von schrecklichen Bestien würde ihm sicherlich nicht gefallen. Ich fürchte der Dritte Teil wird noch schlimmer werden als die ersten beiden. Der Hobbit ist ein Kinderbuch, die Filmhandlung besteht zum Großteil aus Kampfhandlungen und erdachten Geschichten, Verfälschungen der Handlung und grrrr na ja ein netter Film, wenn man das Buch nicht kennt und auf Aktion steht. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 14:17, 30. Dez. 2013 (CET)

Das gute an den Hobbitfilmen ist auf jeden Fall, daß die Kreativen dieselben sind wie bei den HdR-Filmen. Das sorgt dafür, daß die Filme optisch aussehen, als wären sie aus einem Guß. Aber Hobbit und HdR sind natürlich sehr verschieden, Jackson hat halt versucht, den Hobbit inhaltlich/stilistisch an HdR anzupassen. Aber das ist nicht immer gut. Kannst du dir in HdR einen Drachen vorstellen, der spricht? Jackson konnte das schlecht ändern, denn die Unterhaltung zwischen Bilbo und Smaug ist essentiell für die Geschichte, aber imho passt ein sprechender Drache in ein Kinderbuch/-film, nicht aber in HdR. Komisch fand ich im Film auch das (Öl-)Gemälde des Bürgermeisters von Esgaroth. Das erinnerte doch sehr an Porträts absolutistischer Könige. Das passte da irgendwie nicht hin, schon allein, weil das für Mittelerde irgendwie eine untypische Kunst ist … Ist natürlich nur ein winziges Detail, aber wenn man das in der Szene zufällig wahrnimmt, bleibt es halt hängen. Liebe Grüße --Schniggendiller Diskussion 16:04, 30. Dez. 2013 (CET)
Ich kann mir sehr wohl einen sprechenden Drachen in Mittelerde vorstellen, kenne ich doch die komplette Geschichte und Smaug war ja nicht der einzige Drache. Auch Glaurung konnte sprechen, was übrigens ein wesentlicher Charakterzug der Drachen ist, auch dass sie Rätsel lieben und andere gern betrügen oder ihre Sinne verwirren. Das passt schon in die Geschichte, auch dass Gandalf verhindern wollte, dass Sauron Smaug für seine Zwecke missbrauchen könnte ist ja richtig. Deshalb hat er ja Bilbo und die Zwerge dorthin geschickt. Doch Gandalf ging nicht nach Dol Guldur, sondern zu Saruman, traf sich dort mit Galadriël, Elrond, Círdan und weiteren Elben, vermutlich war auch Legolas dort als Vertreter des Waltlandreiches. Sie beschlossen Dol Guldur anzugreifen, kamen jedoch zu spät, denn Sauron war da bereits auf dem Weg nach Mordor, was sie jedoch nicht wussten. Was für mich schwierig wäre ist die Geschichte mit Beorn und seinen Tieren, denn das passt so gar nicht wirklich zu Mittelerde, das ist würde ich sagen Hobbitspezifisch, obwohl die Gestaltwandler wiederum teil unserer Mythologie sind und daher auch nach Mittelerde passen. Oh wenn ich nicht aufpasse schreibe ich dir hier einen Roman hin. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 18:26, 30. Dez. 2013 (CET)
Okay, die Geschichte rund um Túrin habe ich ehrlich gesagt noch nicht gelesen. Trotzdem scheint mir ein sprechender Drache irgendwie unpassend zu sein.
Ich hätte im Film ja gern mehr von Beorn gesehen; ich fand’s putzig, wie im Buch die Zwerge nach und nach ankommen. Aber du hast recht, das ist eher „hobbitspezifisch“.
„Oh wenn ich nicht aufpasse schreibe ich dir hier einen Roman hin.“ Geht mir ähnlich ;-)
Liebe Grüße --Schniggendiller Diskussion 02:19, 31. Dez. 2013 (CET)
Du? Romane auf BD? Da will ich Difflinks! Ich kenn Dich eher als kurz-knackig-in der Kürze liegt die Würze/liegt der Witz-Kommentator. LG, --Martin1978 - 02:29, 31. Dez. 2013 (CET)
Öhm, Difflinks habe ich gerade nicht zur Hand, aber ich kann imho auch lang ;-) Was ich aber eigentlich meinte, ist, daß ich stundenlang über Tolkien reden könnte, allerdings nicht unbedingt stundenlang drüber schreiben mag. Für lange Fachsimpeleien ist ein persönliches Gespräch besser geeignet, oder ein Telefonat – es sei denn natürlich, es ginge hier um einen Artikel. Es dauert einfach zu lang, einen Gedanken, der 5 Sekunden braucht und in 2 Minuten gesagt ist, in adäquater Form niederzuschreiben. Und meist geht auch einiges von dem verloren, was man ausdrücken wollte. Schön übrigens, dich mal wieder hier zu lesen :-) LG --Schniggendiller Diskussion 02:38, 31. Dez. 2013 (CET)
*rofl* Labertasche! *rofl* --Martin1978 - 02:45, 31. Dez. 2013 (CET)
Du hast mich provoziert ;-) Übrigens sind ja auch viele meiner langen Mails an dich verloren gegangen, weil sie so groß waren, daß sie nicht in dein Postfach passten ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/teufel  --Schniggendiller Diskussion 02:48, 31. Dez. 2013 (CET)
*ganz ernst guck* Ach die waren größer als 2 GB? *rofl* Das würd nicht mal ne betrunkene prä­mens­t­ru­elle Frau schaffen! Öhm...: bin ich jetz der Antifrau? Eyyy Duuu, lass uns daas maal bei neem MaaateTeeee diskutiern, Duuu. *rofl* --Martin1978 - 03:00, 31. Dez. 2013 (CET)
Du meinst gruppendynamisch und sozialinterrogativ? Gern, aber nicht heute, muss jetzt in die Heia … N8 Kojak --Schniggendiller Diskussion 03:09, 31. Dez. 2013 (CET)
Jaha genau soo Duu... *rofl* N8 Großer! LG, --Martin1978 - 03:14, 31. Dez. 2013 (CET)

Guten Morgen die Herren,

@Schniggendiller, möchtest du die Geschichte lesen? Die älteren Geschichten Silmarillion, Kinder Húrins, Tuor und der Fall von Gondolin etc. sind wirklich schön. Ich liebe sie, wie alles, was mit Mittelerde zu tun hat. Ich habe eine Fassung der Geschichte der Kinder Húrins, die ich höchstselbst aus dem Englischen übersetzt habe, wenn du also möchtest schicke ich sie dir mal per Mail. Ja das mit Beorn war sehr verkürzt dargestellt, bei den Spinnen fehlten diese lustigen Dialoge zwischen Bilbo und den Spinnen und die Zwerge steckten in verschlossenen Fässern und und und. *seufz* Ich hätte es anders umgesetzt, weniger laut und blutig, aber wahrscheinlich wäre das zu langweilig und Kinderbuchartig geworden und hätte die Kasse nicht klingeln lassen. Gefallen hat mir jedoch das Lied ganz am Ende. Ich mag diese Melancholie.
@Martin1978: Dann wärst du also quasi Tevildo (der Katzenkönig, wurde später durch Sauron ersetzt) Tefe=Tiefe Tevildo heißt etwas frei übersetzt so viel wie „in die Tiefe gestürzter Elb“ oder „Feind aus der Tiefe“ er war ein Geschöpf Melkors und König der Katzen, die (wie schwarze Katzen) als Unheilsboten und Feinde der Hunde (Huan=großer Hund, in der Geschichte von Lúthiën und Beren), als treue Begleiter des Menschen galten. Diese Konzeption hat Tolkien leider verworfen, ich mochte auch diese Geschichte. Einzig die Katze der Königin Beruthiël wird irgendwo im Herrn der Ringe, ich glaube von Aragorn, ganz beiläufig irgendwo, einmal erwähnt. Sie waren von ihr als Spione eingesetzt worden. Aber ihr kennt sicherlich Beruthiël auch nicht. -- Ló, eine Tochter Lúthiën Tinúviëls 08:35, 31. Dez. 2013 (CET)
Ja, die Geschichte kannst du mir gerne mal schicken, vielen Dank.
I See Fire hat (bislang) noch keinen großen Eindruck bei mir hinterlassen, ich habe den Song aber auch erst einmal gehört. Richtig klasse fand ich Into the West von Annie Lennox, vom Ende der Rückkehr des Königs.
Liebe Grüße --Schniggendiller Diskussion 14:09, 31. Dez. 2013 (CET)
Nun, dann kann ich nur sagen, ich wünsche viel Spaß bei der Lektüre.
Ja „Into the West“ ist wunderbar ich liebe auch „Mornië utúlië“, habe es sogar mal ins Quenya übersetzt.
Ach das Lied heißt also fast so, wie ein Gedicht „Am Feuer sitze ich und denk an alles was mal war […]“
Túrin Turambar (ist übrigens auch mit Siegfried dem Drachentöter verwandt oder identisch oder wie immer du möchtest) der Meister des Schicksals. Nun für mich erinnert die Geschichte der Kinder Húrins ein wenig an die Erzählung über die Prüfungen Hiobs. Alles wird ihm genommen und doch kann Melkor seinen Willen nicht brechen und Húrin gibt das Geheimnis um die verborgene Stadt Gondolin nicht preis. Aber ich will nichts vorwegnehmen, genieße die Geschichte. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 15:13, 31. Dez. 2013 (CET)
Mail ist angekommen, danke. Ich werde mir das nächste Jahr in Ruhe ansehen.
Sag, bist du im Besitz dieser Box? Das ist – wenn ich mich recht erinnere (denn ich besitze sie bislang nicht) – eine Vertonung so ziemlich aller Lieder aus HdR, völlig unabhängig von der Jackson-Trilogie. Liebe Grüße --Schniggendiller Diskussion 15:56, 31. Dez. 2013 (CET)
Nein, ich habe ja viel, fast alles, was man so als gedruckte Form besitzen kann, aber nicht alles. :-) --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 15:59, 31. Dez. 2013 (CET)

Ich

Guten Rutsch!

Wünsche dir einen guten Rutsch in ein glückliches, neues Jahr. Gruß --Mikered (Diskussion) 06:29, 31. Dez. 2013 (CET)

Wunderschönes Feuerwerk. ein lächelnder Smiley 
+1 ein lächelnder Smiley  Gruß, --Astrofreund 11:12, 31. Dez. 2013 (CET)
Auch von mir die besten Wünsche für 2014, liebe Grüße --Itti 11:27, 31. Dez. 2013 (CET)
Vielen Dank, auch euch einen guten Rutsch wünscht --Schniggendiller Diskussion 14:10, 31. Dez. 2013 (CET)

einen...

einen guten Rutsch!!! -jkb-


Vielen Dank, wünsche ich dir auch! Grüße --Schniggendiller Diskussion 14:35, 31. Dez. 2013 (CET)

Sag

...gut zurück? War es schön? --Itti 20:07, 31. Dez. 2013 (CET)

cheers!
Du meinst das dicke B? Da bin ich ja schon Samstag zurück. Ja, war schön, Berlin ist immer eine Reise wert. LG --Schniggendiller Diskussion 20:14, 31. Dez. 2013 (CET)
Das ist gut, ja Berlin ist wirklich schön. Danke dir ein lächelnder Smiley . Prost. --Itti 21:04, 31. Dez. 2013 (CET)

Vorlage „Portal-Info“

Hallo Schniggendiller, vielen Dank für Deine Antwort auf FzW. Ich habe jetzt (1.) die Anleitung zur Portal-Info-Vorlage angepasst und (2.) eine Zusammenfassung und eine Frage im entsprechenden FzW-Abschnitt hinterlassen. Ich bin mir (3.) allerdings etwas unsicher, ob nun alles in Ordnung ist. Kannst Du mal bitte bei Gelegenheit drüberschauen, ob ich alles richtig gemacht habe, und ob vielleicht noch etwas fehlt, z. B. in der Vorlage:Portal-Info selbst? Letztere habe ich nicht angefasst.

Achso, und ich wünsche Dir natürlich ein frohes, glückliches und gesundes neues Jahr! --FlugTurboFan (Diskussion) 22:34, 31. Dez. 2013 (CET)

Hallo FlugTurboFan, auch dir ein frohes neues Jahr. Ich antworte gleich auf FzW. Gruß --Schniggendiller Diskussion 17:59, 3. Jan. 2014 (CET)

Viel Schwein...

...im neuen Jahr wünscht --Geolina mente et malleo 23:41, 31. Dez. 2013 (CET)
Vielen Dank Geolina, das wünsche ich dir auch! Liebe Grüße --Schniggendiller Diskussion 18:02, 3. Jan. 2014 (CET)