Benutzer Diskussion:Schniggendiller/Archiv/2020

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Rangesperre

Darf ich fragen, was diese Rangesperre für Auswirkungen hat? Edits scheint sie nicht zu beeinflussen. Ich frage, weil eine im Musikbereich sehr fleißige dynamische IP (siehe den Link) oft aus dieser Range editiert. --Ali1610 (Diskussion) 12:58, 2. Jan. 2020 (CET)

Die verhindert, das aus dieser Range von IPs neue Benutzerkonto angelegt werden, angemeldete dürfen das weiterhin. Die Fähigkeit Edits zu machen beeinflusst das nicht. Viele Grüße, Luke081515 15:44, 2. Jan. 2020 (CET)
Exakt so isses. Gruß --Schniggendiller Diskussion 20:30, 2. Jan. 2020 (CET)
LWL-Museum für Archäologie

Stammtisch am 25. Januar 2020 in Herne

Mit Besuch im LWL-Museum für Archäologie. Die Sonderausstellung Pest - Krankheit und Mythos beleuchtet von der Steinzeit über den Schwarzen Tod im Mittelalter bis zum Ausbruch 2019 auf Madagaskar die Auswirkungen auf Religion, Gesellschaft und Wirtschaft.

Treffpunkt ist am Samstag um 14:30 der Eingangsbereich vor dem Museum, die Führung startet um 15:00 Uhr. Danach ist Zeit sich selbsttätig im Museum umzusehen, bevor wir zur nahe gelegenen Gaststätte Zille wechseln, die vom Museum fußläufig erreichbar ist. Ab ca. 17:30 ist für uns reserviert.

Weitere Informationen und die Anmeldung finden sich auf der Seite unseres Stammtisches.

Glückauf! Alraunenstern۞

Du erhältst diese Einladung, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Sachma

ich hab gesehen das du mich auf PB noch gar nicht bestätigt hast, wie kann das denn sein? :O Viele Grüße, Luke081515 22:44, 5. Jan. 2020 (CET)

Ich habe einige noch nicht bestätigt. Ich mache Aufzeichnungen bei WikiCons etc. und bestätige danach. Aber irgendwie … habe ich bei mehreren Veranstaltungen halt die Nachbearbeitung noch nicht gemacht :-/ Kommt aber noch (FIFO). LG --Schniggendiller Diskussion 11:28, 10. Jan. 2020 (CET)

Die Sperrung der Pauline-IPs...

...ist gut, aber leider nur die halbe Arbeit. In beiden Edit steckt eine Telefonnummer; ich bitte um VL. Gruß, --Bambis Kater (Diskussion) 20:38, 23. Jan. 2020 (CET)

Ich stehe auf’m Schlauch. Welche „Pauline-IPs“? Tendenziell wäre bei einer erwartbaren VL auch eine Mail an mich sinnvoller bzw. direkt an WP:OS/K (sofern es um deWP geht). Gruß --Schniggendiller Diskussion 22:10, 25. Jan. 2020 (CET)

Moin, der Benutzer ist nur für die Seite Kosovo gesperrt und nicht komplett. Da macht dann das Dichtmachen der Disk. wenig Sinn, zumal er seit Einsetzen der Sperre nochmal woanders editiert hat. Viele Grüße, XenonX3 – () 22:41, 2. Feb. 2020 (CET)

Ups, stimmt, werde das korrigieren. Danke für den Hinweis. LG --Schniggendiller Diskussion 22:42, 2. Feb. 2020 (CET)

11:44 Uhr

Hihi, aber am 11. Februar. Master Schniggendiller, die Brille er putzen mussein lächelnder Smiley  LG -- Iwesb (Diskussion) 12:42, 14. Feb. 2020 (CET)

Ups, stimmt ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/pein  Danke für den Hinweis. LG --Schniggendiller Diskussion 12:49, 14. Feb. 2020 (CET)
Das Lustige ist, ich war gerade dabei, mit nahezu derselben Begründung zu schließen, bin nur in einen BK gerauscht. Du bist also nicht der einzige, der Augentropfen braucht ... – Siphonarius (Diskussion) 12:55, 14. Feb. 2020 (CET)

fyi

Ein eher harmloser, aber cross-wiki Geselle. Ich hab ihn Stand 06:06, 16. Feb. 2020 (CET) ueberall revertiert. Nun Master Schniggendiller: Entscheidet, ob ihm soll begegnen die Macht ein lächelnder Smiley  LG -- Iwesb (Diskussion) 06:06, 16. Feb. 2020 (CET)

Hm, mal beobachten. Ich habe es erstmal mit Bausteinen und Ansprache versucht, einmal hier und einmal hier. LG --Schniggendiller Diskussion 12:20, 16. Feb. 2020 (CET)

Guggst Du

bitte mal nach den Trittbrettfahrer da: [1]? Gruß, --LexICon (Diskussion) 00:54, 20. Feb. 2020 (CET)

Habe mal für 6 h abgeklemmt, sicherheitshalber global. Danke für den Hinweis. Gruß --Schniggendiller Diskussion 00:57, 20. Feb. 2020 (CET)
Danke, gerne wieder :-) Meine Modeberaterin, die nicht in Essen wohnt, sagte dazu: Für ein perfektes Sacco braucht es englischen Tweed und einen italienischen Schnitt. ein lächelnder Smiley  Gruß, --LexICon (Diskussion) 01:18, 20. Feb. 2020 (CET)

Änderung in markblocked.js

Moin Schniggendiller. Ich habe mir erlaubt, das bei dir verfügbare Script markblocked.js um die Erkennung der "teilweisen" bzw. "seitenweisen" Sperren zu ergänzen. Ich liste derzeit nicht die Seiten auf, aber der jeweilige Benutzer wird nicht länger als "komplett gesperrt" markiert. Die Änderungen zu deiner Version sind nicht SO groß. Das Ergebnis sieht man z.B. in der Historie von Diskussion:Circus Krone - mit deinem Script ist der User ZOO durchgestrichen, mit meiner Änderung "unterschlängelt". In der Historie des für ihn gesperrten Artikels ist das ggf. nicht optimal, in den "Letzten Änderungen" aber erheblich angenehmer (meiner Meinung nach). Möchtest du die Änderung in dein Script übernehmen? Falls ja, bedien dich einfach bei mir. --Anton Sevarius (Diskussion) 20:26, 22. Feb. 2020 (CET)

Hallo, ich schaue es mir mal mit meiner Techniktestsocke an. Vielen Dank schon mal :-) Gruß --Schniggendiller Diskussion 20:30, 22. Feb. 2020 (CET)
Und was sagt die experimentelle Technikfußverhüllung? ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/:d  --Anton Sevarius (Diskussion) 12:49, 29. Feb. 2020 (CET)
Leider noch nix, ich bin momentan wie viele andere auch etwas gehandicappt und nur sehr eingeschränkt online :-/ --Schniggendiller Diskussion 15:54, 1. Mär. 2020 (CET)
Oha. Dann gute Besserung und lass dir Zeit. --Anton Sevarius (Diskussion) 17:10, 1. Mär. 2020 (CET)
Ich hab (in Zusammenarbeit mit Björn) noch weiteren Verbesserungsbedarf gefunden (und bemerkt, dass ich das Script auch weiter aktualisieren sollte - einige Variablen-Einbindungen sind "veraltet". Ich melde mich in Kürze noch mal, wenn ich wieder testbereit bin. --Anton Sevarius (Diskussion) 23:06, 10. Mär. 2020 (CET)
Alles klar, danke :-) Gruß --Schniggendiller Diskussion 12:50, 19. Mär. 2020 (CET)

AdminCon 2020

Na, was geht? Folgtest du deinem Hördentrieb? :D --Jack User (Diskussion) 20:59, 22. Feb. 2020 (CET)

Exakt so isses :-) LG --Schniggendiller Diskussion 00:48, 23. Feb. 2020 (CET)

Dr. Schniggendiller

Sehr geehrter Herr Dr. Schniggendiller!

Hier nochmals zwei Dinge in aller Deutlichkeit, weshalb einige WPler mich hassen:

1) Die Vergangenheit meiner Vorfahren zwischen 1933 und 1945. Dafür kann ich nichts und werde dennoch in Sippenhaft genommen. Letztere war allerdings unter Adolf sehr beliebt....

2) Archive.org Hier habe ich ganz klar bewiesen, woher einige WPler ihr Wissen beziehen: Ais gestohlenen Büchern. Als ich deutlich erwähnte, das besonders aus dem Springer-Verlag illegal Bücher veröffentlicht wurden, wurde ich mit Hass überzogen. Wie Sie heute leicht verifizieren können, haben einige Verlage diese Bücher auf juristischem Wege entfernen lassen, was ich sehr begrüße. Die anschließende Haßwelle auf WP gegen mich war grenzenlos.

Falls Sie auf dem nächsten Treffen im Ruhrgebiet einen mit Teleobjektiv bewaffneten Mann sehen: Das könnte ich sein, da das Treffen für mich um die Ecke stattfindet.

Liebe Grüße,

Edgar Wollenweber (nicht signierter Beitrag von 87.154.81.68 (Diskussion) 13:58, 23. Feb. 2020 (CET))

Eigentlich ist ja die korrekte Ansprache für Schniggendiller Seine Heiligkeit der oberste Bewahrer der Wikipedia dies und jenseits des Weißwurschtäquators. Also bitte sehr, wenn schon, dann richtig! <scnr> --Jack User (Diskussion) 14:01, 23. Feb. 2020 (CET)
Ein bewaffneter alter weißer Mann, weia. Haben wir es übrigens mit der Sperrumgehung von Benutzer:Edgar Wollenweber zu tun, oder mit einer IP, die den Klarnamen missbraucht? --2001:16B8:E0:3800:E410:16E1:56C9:A126 14:18, 23. Feb. 2020 (CET)

Guggst Du (die Nächste)

bitte gelegentlich mal nach den Globulis (exemplarisch) dieser OP-Serverfarm? Ich habe die gemäß Richtlinie erstmal lokal für ein Jahr abgeklemmt. Sollte man das auf global ausgedehnen? Gruß, --LexICon (Diskussion) 04:46, 5. Mär. 2020 (CET)

Nein, besser nicht. International scheint mir da doch recht viel Betrieb zu sein (auch im Loginwiki), also besser lokale Einzelfallentscheidungen. Hier haben wir jetzt 2a03:2880:12ff::/59 für ein Jahr abgedichtet, in enWP als 2A03:2880::/32 sogar drei Jahre. Gruß --Schniggendiller Diskussion 12:41, 17. Mär. 2020 (CET)

Sperre

2001:4bb8:109:7045:d171:b4e6:15cd:8cf6 ist wohl durch dich gesperrt. Ist eine stinknormale Handynummer in Österreich, kein OP oder so. Hab mir mehrmals neue IP geholt, ich rutsche da immer wieder in die Sperre. Ist die Range vielleicht etwas groß? M@rcela 13:48, 6. Mär. 2020 (CET)

Hallo @Ralf Roletschek: das kann überhaupt nicht sein. Diese Range kann 1. für angemeldete Benutzer ungehindert genutzt werden und 2. hast du ja das zusätzliche Recht ipblock-exempt. Nur für unangemeldete Benutzer sind derzeit wegen aktuellem Vandalismus von dort aus vorübergehend keine Bearbeitungen mehr möglich. Gruß, --LexICon (Diskussion) 18:06, 6. Mär. 2020 (CET)
Mit Mobilgeräten fliege ich immer wieder raus, muß mich ständig neu anmelden. Du hast Recht, ich war unangemeldet. Mit Login kein Problem. --M@rcela 18:26, 6. Mär. 2020 (CET)
Danke an LexICon für’s Aushelfen :-) Gruß --Schniggendiller Diskussion 13:15, 18. Mär. 2020 (CET)

Kandidatensuche :-)

Moin Master Schniggendiller. Magste mal schauen, ob Spezial:Verwaltung_Benutzerkonten-Zusammenführung/SURACHAI_SAIWONG_WA ein globaler Kandidat ist. Scheint irgendwie mit dem hier verbunden zu sein. MfG -- Iwesb (Diskussion) 03:26, 11. Mär. 2020 (CET)

Servus, Hoo man hat ihn/es rausgekickt. LG --Schniggendiller Diskussion 13:14, 19. Mär. 2020 (CET)

Könntest du bitte

hier global tätig werden. Danke dir. --Itti 16:29, 14. Mär. 2020 (CET)

Für die Akten: m:Special:Redirect/logid/35506422 --Schniggendiller  Diskussion  00:12, 20. Mär. 2020 (CET)

markblocked.js Popupfenster

Hallo Schniggendiller, ich habe eine Frage zu deinem markblocked-Script: Die Sperrbegründungen werden ja aufgrund dieses hovering popups nciht mit Links versehen, also „Unsinnige Bearbeitungen“ wird zu „[[WP:VD|Unsinnige Bearbeitungen]]“. Basierend auf dieser Ausgangslage kam mir die Idee, wie es denn wäre, wenn man nicht die Browserfunktion-popup nutzt, sondern ein eigenes erstellt, mit dem man per mausklick direkt auf das Sperrlogbuch kommt. Hast du darüber schonmal nachgedacht? --Keks Ping mich an! 12:56, 16. Mär. 2020 (CET)

Hallo Keks. Ich bastel grad an markblocked rum (siehe irgendwo weiter oben hier)... die Idee ist interessant. Ich schau mir das mal an. --Anton Sevarius (Diskussion) 00:16, 20. Mär. 2020 (CET)
„weiter oben hier“ ist #Änderung in markblocked.js
Hallo Keks, ich selbst würde das nicht brauchen, weil ich navigation-popups benutze. Das markblocked-Script gibt halt einen schnellen Überblick, ob gesperrt oder nicht. Man sollte es imho nicht überladen, oder zumindest eine solche Funktion nur per Benutzervariable zur Verfügung stellen.
Ich selbst kann eh kein JavaScript, ich hatte das Script nur mal anderwiki gesehen und dann lokalisiert.
Gruß --Schniggendiller Diskussion 23:17, 21. Mär. 2020 (CET)

Zur Info

Ich habe deine Diskussionsseite im barWiki für neue Benutzer dicht gemacht.--𝐖𝐢𝐤𝐢𝐁𝐚𝐲𝐞𝐫 👤💬 Kenst du scho de boarische Wikipedia? 18:38, 6. Apr. 2020 (CEST)

Alles klar, danke. Gruß --Schniggendiller Diskussion 17:33, 7. Apr. 2020 (CEST)

Interessante Statistik

Benutzer, die du als „Anführungszeichentroll“ global gesperrt hast, nach Stunde der Kontenanlage
desgleichen für „Avoided“ …
… und „ISECHIKA“ (alle Stewards)

Moin Schniggendiller,

kürzlich habe ich im Radio was über Hacker gehört, die von Firmen oder Geheimdiensten angestellt werden, um Cyber-Angriffe durchzuführen (zum Beispiel soll der Angriff auf die Stromversorgung in der Ukraine von solchen Honorarhackern, vermutlich aus Russland, durchgeführt worden sein). Erkennungsmerkmal ihrer Angriffe demzufolge: Sie finden während typischer Bürozeiten statt. Das fand ich interessant und habe mal die Wikipedia-API bemüht, um die Namen aller Konten herauszufinden, die du mit einer Begründung global gesperrt hast, die „Anführungszeichentroll“ enthält (es sind übrigens 1884), und anschließend die Registrierungszeitpunkte dieser Konten zu ermitteln, um daraus dann ein Histogramm nach Uhrzeit (Stunde) zu erstellen.

Die Ergebnisse sind, wie du sehen kannst, recht interessant: 97 % der Kontenanlagen fanden zwischen 9:00 Uhr morgens und 18:00 Uhr abends statt, also zu typischen Bürozeiten. Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit handelt es sich beim Anführungszeichentroll also um von einer Firma oder einem Staat festangestellte Hacker mit dem Auftrag, die Wikipedia anzugreifen!

Das könnte auch erklären, warum es im Moment anscheinend keine Anführungszeichentroll-Kontenanlagen gibt: Das entsprechende Hacker-Büro pausiert vermutlich gerade wegen der Corona-Pandemie.

Die Rohdaten für das Diagramm gibt es übrigens hier. Die acht Konten, die in der Nacht angelegt wurden (Ausreißer), habe ich mir näher angesehen und sie scheinen mir fälschlich als Anführungszeichentroll beschriftet worden zu sein (vom Namen her würde ich eher auf Spambots tippen):

Beste Grüße in der Hoffnung, dass diese Informationen dir weiterhelfen --Elias Popps 934 (Diskussion) 01:32, 11. Apr. 2020 (CEST)

PS. Klick bitte bei Commons auf Original File, die Vorschau sieht ja scheußlich aus. --Elias Popps 934 (Diskussion) 01:33, 11. Apr. 2020 (CEST)

Und um mir das mitzuteilen, weckst du eine 2 ½ Jahre alte Schläfer-Socke auf? --Schniggendiller Diskussion 23:53, 12. Apr. 2020 (CEST)
Dateien hochladen geht nun mal als IP nicht – und du wirst mir doch wohl zustimmen, dass es besser ist, einen bestehenden Account zu benutzen, als ständig neue anzulegen ;)
Analoge Daten liegen jetzt übrigens auch für Avoided und ISECHIKA vor. Wie man sieht, unterscheiden die Aktivitätszeiten sich doch deutlich: Avoided arbeitet rund um die Uhr ohne allzu besondere Ausschläge, ISECHIKA dagegen ist eher nachtaktiv mit besonders hoher Aktivität zwischen 21:00 Uhr und 2:00 Uhr. --Elias Popps 934 (Diskussion) 11:27, 15. Apr. 2020 (CEST)

82.100.251.67

Kannst du das noch versionslöschen? Sehr heftiger PA m.E. --PM3 10:59, 11. Apr. 2020 (CEST)

Danke. --PM3 11:03, 11. Apr. 2020 (CEST)

(BK) Oh, natürlich, bin noch nicht ganz wach :-/ Danke und Gruß --Schniggendiller Diskussion 11:03, 11. Apr. 2020 (CEST)

Ein gesegnetes Osterfest, gerade auch in Zeiten von COVID 19

und alles Gute und Gesundheit, wünscht dir und denen, die deinem Herzen nahe sind. --Lutheraner (Diskussion) 01:23, 12. Apr. 2020 (CEST)

Danke dir :-) Bleib gesund. VG --Schniggendiller Diskussion 01:45, 12. Apr. 2020 (CEST)

Nur mal so aus Interesse:

Warum gibt es für den global lock von Benutzer:Jörg Hecker eigentlich zwei Log-Einträge (35952330 und 35952331)? --77.1.164.165 22:02, 17. Apr. 2020 (CEST)

Der 2. Eintrag geschah eine Sekunde später. Vermutlich habe ich versehentlich zweimal geklickt (mit dem Ohrläppchen auf die Tastatur gefallen?). --Schniggendiller Diskussion 00:10, 18. Apr. 2020 (CEST)
Schon komisch, dass die Software dann auch einen zweiten Eintrag erzeugt, einen schon gesperrten Benutzer also quasi noch einmal sperrt. --77.3.109.46 10:37, 18. Apr. 2020 (CEST)

welches Häkchen und wo

brauche ich, um so etwas zu vermeiden: [2] Wollte nur eigentlich nur kurz einen SLA auf eine Benutzerseite in ruwiki stellen... Grüße, --PCP (Disk) 09:16, 19. Apr. 2020 (CEST)

Ich schau mal und melde mich dann per Mail. LG --Schniggendiller Diskussion 14:14, 19. Apr. 2020 (CEST)

Crosswiki-IP-Vandälchen

Moin Schniggendiller, das könnte Dich interessieren. Gruß, --Björn 13:18, 20. Apr. 2020 (CEST)

Habe ich heute Mittag wg. OP für ein Jahr gesperrt (konnte dann aber hier nicht mehr antworten). Danke für den Hinweis. LG --Schniggendiller Diskussion 22:17, 20. Apr. 2020 (CEST)

Deine letztjährige Entsperrung ist tatsächlich um einiges länger gut gegangen, als ich damals getippt habe ^^ Versuch mach kluch. Schönes Wochenende. Gruß --Traeumer (Diskussion) 16:34, 30. Apr. 2020 (CEST)

Entknopfung

Moin Schniggendiller,

könntest du freundlicherweise Björn entknopfen, er hat die WW abgebrochen. Danke dir und viele Grüße --Itti 19:01, 28. Mai 2020 (CEST)

Ach herje, das ist man mal ein paar Wochen nicht hier … :-( --Schniggendiller Diskussion 19:56, 19. Jul. 2020 (CEST)

Cross-Wiki

Moin Schniggi. Kuckste mal:

Mindestens zwei davon sind in der esWP bereits gesperrt. Alle mit Verlinken desselben Portals. Also *fuer mich* ist das Spam mit Mehrfachaccounts. MfG -- Iwesb (Diskussion) 02:09, 4. Jun. 2020 (CEST)

ftr: Spezial:Beiträge/Danielrobledo0 MfG -- Iwesb (Diskussion) 01:30, 5. Jun. 2020 (CEST)
Hallo, bitte entschuldige meine späte Reaktion; ich war für ein paar Wochen kaum bzw. gar nicht hier.
Das einzige ungessperrte Konto habe ich global rausgeschmissen, und ein weiteres, per CU gefundenes. (Für die Akten: en:Wikipedia:Sockpuppet investigations/ABC Diario Argentina)
LG --Schniggendiller Diskussion 01:41, 20. Jul. 2020 (CEST)
Moin Schniggi, der von gestern war heute morgen noch mal auf meiner Disk auf Meta, ich hatte das Konto auf Meta gemeldet. Evt. könntest du mal schauen. Danke dir, viele Grüße --Itti 18:19, 13. Aug. 2020 (CEST)
Ich schwanke noch, ob ich das Eis essen soll, oder mich zwecks Abkühlung einfach reinlege …
Habe ihn soeben entstalinisiert.
LG --Schniggendiller Diskussion 20:49, 13. Aug. 2020 (CEST)
Solltest dich beeilen, sonst ist es schneller weg, als du essen kannst ein lächelnder Smiley . Danke dir. Viele Grüße --Itti 20:51, 13. Aug. 2020 (CEST)

Danke

Danke für den Tipp auf WP:FZW, ich probier die Skripts mal aus. --Amtiss, SNAFU ? 11:57, 22. Aug. 2020 (CEST)

Kick-Off mit dem AK Bergische Museen

Liebe Wikipedianer in Wuppertal und in der Region,

wie im Kurierbeitrag Wikipedia:Kurier#Kick-Off mit dem AK Bergische Museen schon berichtet
gibt es am 9. Oktober 2020 eine Veranstaltung zum Thema GLAM (siehe Kick-Off-Veranstaltung).
Es können sich noch Teilnehmer anmelden. --Atamari (Diskussion) 16:02, 5. Oktober 2020 (CET)
Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Wuppertal-Stammtisches aus.

MediaWiki message delivery (Diskussion) 16:02, 5. Okt. 2020 (CEST)

Hallo Schniggendiller,

kannst du mir bitte die regulär gelöschten Versionen unter Benutzer:Bahnmoeller/Ursula Pepper wiederherstellen. Die wikianische Relevanzgrenze wurde inzwischen mehr als halbiert. --Bahnmoeller (Diskussion) 10:59, 22. Okt. 2020 (CEST)

Hallo Bahnmoeller, ich war ein paar Tage nicht aktiv …
Alle gelöschten Versionen wurden nach meiner Löschung per OS versteckt. Da müsstest Du dich an WP:OSK wenden. Da ich die Versionen als Steward aber einsehen kann: es lohnt sich eigentlich nicht, die eine brauchbare Version waren nur 2 Sätze, und die Version darauf war der LA. Gruß --Schniggendiller Diskussion 23:28, 28. Okt. 2020 (CET)
Danke für die Auskunft. --Bahnmoeller (Diskussion) 23:39, 28. Okt. 2020 (CET)

Sie sagt, sie würde sich aus Sachen heraushalten, die vor dem SG landen könnten. Ich habe überhaupt gar keinen Grund, daran zu zweifeln. Vollstes Vertrauen.

Die Amy Coney Barrett (ohne deren Ausbildung) der WP also... :D --Jack User (Diskussion) 19:58, 7. Nov. 2020 (CET)

Hallo Schniggendiller!

Die von dir stark überarbeitete Seite 1958 UE wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 15:17, 9. Nov. 2020 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Hallo Schniggendiller!

Die von dir stark überarbeitete Seite 1949 OE1 wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 15:20, 9. Nov. 2020 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Hallo Schniggendiller!

Die von dir stark überarbeitete Seite 1959 UR wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 15:27, 9. Nov. 2020 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Hallo Schniggendiller!

Die von dir stark überarbeitete Seite 1954 BH wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 15:36, 9. Nov. 2020 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Hallo Schniggendiller!

Die von dir stark überarbeitete Seite 2002 JR70 wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 15:40, 9. Nov. 2020 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Hallo Schniggendiller!

Die von dir stark überarbeitete Seite 1954 TD1 wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 15:47, 9. Nov. 2020 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Hallo Schniggendiller!

Die von dir stark überarbeitete Seite 1948 QC wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 15:49, 9. Nov. 2020 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Hallo Schniggendiller!

Die von dir stark überarbeitete Seite A902 EG wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 15:53, 9. Nov. 2020 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Mohoin

Moin Schniggie, altes Haus! Wie es mir geht? Gute Frage. Im Grunde ändern die situationsbedingten Beschränkungen für mich nichts. Straßenmeistereiarbeit wird als systemrelevant angesehen, von daher ging und gehe ich jeden Tag an die Arbeit und bin sonst allein zu Hause. Ich würde nicht mal sagen, dass mich das zusätzlich belastet. Depression ist stabil und suizidale Phasen kommen und gehen. Naja, die Belastung scheint mir bei (angeblich) psychisch gesunde Menschen doch einiges höher. Die Tendenzen zur Depression höre ich in ⅔ aller Gespräche. Und auch wenn der Misanthrop in mir stark ist, so ist diese Entwicklung dann doch alles andere als gut. Was gab es sonst so bei mir? Haus ist verkauft. Gut verkauft. Wir sind mit dick Bonus aus der Sache rausgekommen. Jetzt legen wir die Scheidungsmodalitäten fest und dann sollte auch der Spuk bis Mitte nächstes Jahr durch sein. Ich wollte mich eigentlich als schonmal bei Dir gemeldet haben, aber mit Handytausch und Rechnertot hatte ich Deine Nummer und Deine Emailadresse verloren. Kannst mir ja mal ne Email schreiben, wenn Du die Addy noch hast. Ich hoffe, dass es Dir gut geht! Fühl Dich mal hart, männlich, bärtig gedrückt! Liebe Grüße, --93.196.79.100 18:28, 24. Nov. 2020 (CET) aka Martin1978 93.196.79.100 18:28, 24. Nov. 2020 (CET)

Huhu, schön, dich zu lesen alter Kelte :-))) Ich habe tief gegraben, eine Mailadresse gefunden, und vor ein paar Minuten eine Mail geschickt. Erst mal nur zum Testen ob es die richtige ist, also noch ohne Katzenbilder :-p LG --Schniggendiller Diskussion 01:45, 9. Dez. 2020 (CET)

Benutzername

Moin moin. Ist der hier ein globaler Kandidat? LG -- Iwesb (Diskussion) 03:21, 20. Dez. 2020 (CET)

Da gibts (z.B. in az) auch Edits von 2019, also wohl weniger würde ich mal vermuten. VG, Luke081515 03:33, 20. Dez. 2020 (CET)
Moin, es gibt keine globale Richtlinie bzgl. Benutzernamen. Trotzdem gibt es durchaus Fälle, wo Stewards wg. ungeeignetem Namen global sperren (habe ich auch schon gemacht), aber das sind deutlich ungeignetere Namen als dieser – und da rede ich gar nicht mal von den üblichen Trøllen. Insofern: Nein, für eine globale Sperre reicht mir das nicht :-/ LG --Schniggendiller Diskussion 11:44, 20. Dez. 2020 (CET)
Jo, das duerfte - global gesehen - die richtige Entscheidung sein. So etwas wie ein § 86a StGB (in dessen Kontext ich den Namen stellen wuerde) duerfte auf der Welt vermutlich einmalig sein. Mit bestem Gruss -- Iwesb (Diskussion) 07:03, 22. Dez. 2020 (CET)

Diskussion:Kohlenstofffaserverstärkter Kohlenstoff

Hallo, ist es Absicht, dass der Spam noch auf Diskussion:Kohlenstofffaserverstärkter Kohlenstoff steht? Schau mal bitte nochmal, in die Versionsgeschichte. Danke --Cepheiden (Diskussion) 09:28, 22. Dez. 2020 (CET)

Wurgs, nein natürlich nicht ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/pein  Im Editkommentar war es erwähnt, tatsächlich habe ich aber nur die Überschrift eingezogen. Es war spät … Danke fürs Aufpassen! Gruß --Schniggendiller Diskussion 11:48, 22. Dez. 2020 (CET)

Vandale

Das war wieder Stuart Styron. Danke für die Rücksetzungen! Lohnt es sich, wenn du mir den Inhalt der gelöschten Version meiner Benutzerdisk per Wikimail sendest? Frohe Weihnachten, Grüße, --Bellini 11:40, 25. Dez. 2020 (CET)

Ich schicke Dir gleich ’ne Mail. Gruß --Schniggendiller Diskussion 15:30, 25. Dez. 2020 (CET)
Erhalten und beantwortet. Danke. --Bellini 15:56, 25. Dez. 2020 (CET)

Gruß

Rohe Einacht! Also: frohe Ostern... so vorab mal, Eb-ielefeld-enezer. :D --Jack User (Diskussion) 17:00, 25. Dez. 2020 (CET)

Hallo Schniggendiller,

Ist das in Deinem Sinne, dass Itti meinen letzten Kommentar löscht? Vlg --Dr. Peter Schneider (Diskussion) 02:07, 28. Dez. 2020 (CET)

Hat sie doch gar nicht? Sie hat nur einen erledigt-Baustein gesetzt. Gruß --Schniggendiller Diskussion 02:10, 28. Dez. 2020 (CET)
Ist es denn o.k, wenn ich den Baustein entferne?--Dr. Peter Schneider (Diskussion) 02:15, 28. Dez. 2020 (CET)
Musst du wissen. Ich sehe jedenfalls keine Chance für eine Verwendung von „citation needed“ bei uns. Gruß --Schniggendiller Diskussion 06:49, 28. Dez. 2020 (CET)
Ich möchte mit der Erledigt-Baustein-Entfernung nichts Unerlaubtes machen, deswegen fragte ich nach. Gruß --Dr. Peter Schneider (Diskussion) 12:20, 28. Dez. 2020 (CET)

Hm, wenn du etwas von mir möchtest, warum fragst du nicht mich? --Itti 12:28, 28. Dez. 2020 (CET)

Es gibt nie genug Wissen

Sehr geehrte(r) Schniggendiller, Zu unserem Bedauern haben wir festgestellt das unser Beitrag "Chamäleonfreude" von ihnen gelöscht wurde. Wir würden uns über konstruktive Kritik freuen, sodass wir den Beitrag bearbeiten und erneut einreichen können. (nicht signierter Beitrag von 95.91.220.35 (Diskussion) 21:09, 28. Dez. 2020 (CET))

Wenn du weisst, wer es gelöscht hat, müsstest du ja auch die Löschbegründung gelesen haben: „Kein ausreichender Artikel und/oder kein enzyklopädischer Inhalt“. Einschlägig wäre auch Wikipedia:Vandalismus gewesen („[…] dieses Rätsel durch Mathmatische Schlauheit, logisches Denken und gutes Aussehen zu lösen“ – Ja nee, is’ klar …) --Schniggendiller Diskussion 23:14, 28. Dez. 2020 (CET)

Also sollten wir diesen Satz rausnehmen gehts klar? (nicht signierter Beitrag von 95.91.220.35 (Diskussion) 00:12, 29. Dez. 2020 (CET))

Wir bitten um Antwort. (nicht signierter Beitrag von 95.91.220.35 (Diskussion) 00:59, 14. Jan. 2021 (CET))

Die Antwort ist: Nein. --Schniggendiller Diskussion 13:51, 19. Jan. 2021 (CET)

Hast Recht!

Braucht kein Mensch
Muahahahahaha -- Iwesb (Diskussion) 05:33, 29. Dez. 2020 (CET)

Lach nicht! --Schniggendiller Diskussion 05:34, 29. Dez. 2020 (CET)
Coole Sache, hätte da auch etwas anzumelden:-) Beste Grüße zum Morgen --WvB 07:17, 29. Dez. 2020 (CET)
Tröste dich, hab auch mal solch eine Seite gelöscht, musste sie sogar selbst zurückholen. War eine irre Arbeit. Jetzt kenne ich ja jemanden, der mir da bei helfen würde ein lächelnder Smiley  --Itti 11:19, 29. Dez. 2020 (CET)

So ein bisschen Schadenfreude hat noch niemandem.... *lachhüstel* Einen guten Start ins Neue rundherum! --JD {æ} 23:49, 29. Dez. 2020 (CET)

Vielleicht sollte man bei Löschungen mit mehr als 1000 Versionen und bei Massenlöschungen von mehr als 1000 Einträgen zur Sicherheit immer zur Bestätigung nochmals vorher das Passwort eingeben müssen? ;-) Gruß, --LexICon (Diskussion) 00:06, 30. Dez. 2020 (CET)
Ja, wer den Schaden hat … spottet jeder Beschreibung.
Passwörter können ggf. auch im Browser hinterlegt und somit vorausgefüllt sein. Wenn schon, dann 2FA.
LG in die Runde --Schniggendiller Diskussion 02:46, 30. Dez. 2020 (CET)
Moin, wenn du 2FA anhast, dann wird er beides Abfragen. Ich nehm mal an Stews müssen das eh. Sowas ließe sich theoretisch einbauen, soll ich mal schauen ob ich das hinkriege? :D VG, Luke081515 14:54, 30. Dez. 2020 (CET)
Wollte hier antworten, aber nu haben wir das ja im Chat besprochen. LG --Schniggendiller Diskussion 03:22, 31. Dez. 2020 (CET)

Ne nee, so billig geht das nicht ab. Erst schreibt bitte noch jemand für alle Mitleser ins WP:Glossar, dass „2FA“ nix mit dem Finanzamt zu tun hat, sondern eine Zwei-Faktor-Authentisierung bedeutet. ;-) Gruß, --LexICon (Diskussion) 03:30, 31. Dez. 2020 (CET)

Wusstest Du das etwa nicht ;-) ? LG --Schniggendiller Diskussion 03:32, 31. Dez. 2020 (CET)
Ich schon - sonst hätte ich es ja nicht geschrieben. Es steht auch im Artikel, und ist verlinkt, aber im Glossar halt noch nicht. ;-) Gruß, --LexICon (Diskussion) 03:37, 31. Dez. 2020 (CET)