Benutzer Diskussion:Schofför

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zum Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Begrüßung und Helvetismus[Quelltext bearbeiten]

Hallo Schofför, da dich noch niemand hier in der Wikipedia willkommen geheißen hat, möchte ich das gerne an dieser Stelle nachholen: Ich wünsche dir viel Freude beim Mitschreiben in der Wikipedia – und möglichst wenig Frust, auch am Anfang nicht, wenn man noch nicht alle Regeln kennt und ab und zu Fehler macht, die dann von anderen mehr oder weniger knurrig berichtigt werden. Wenn du konkrete Fragen hast, kannst du gerne nachfragen!

Zu den Helvetismen: Danke für dein Mail. Die von dir geschilderte Bedeutung von hellhörig (meistens in der Wendung hellhörig werden) gibt es in der Tat auch, und zwar auch außerhalb der Ostschweiz. Um Missverständnisse für außerschweizerische Leser zu vermeiden, die aus der Auflistung im Artikel nicht wissen können, welche von beiden Bedeutungen denn nun gemeint ist, werde ich deshalb die von mir revertierte Version wieder herstellen. Dank und Gruß, --Seidl 19:40, 24. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Danke für diese nette und aufmunternde Begrüssung und die Informaton bezüglich Helvetismen. :-) Schofför 11:01, 25. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

(44 Abschnitte sind im Archiv)

Hallo Schofför,

ich habe leider eben erst Dein Angebot bzgl. dem Interview mit Martha Bühler gesehen. Ich wollte fragen, ob es immer noch gilt? -- Viele Grüße Dandelo (Diskussion) 19:16, 8. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Irgendwann war da einmal etwas im Zusammenhang mit Martha Bühler - aber was? Kannst Du mir sagen, um was es da ging? Gruss --Schofför (Diskussion) 23:41, 9. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]
Am 2. März auf der Portal:Diskussion Schweiz. Ich hatte damals folgendes geschrieben: Es existiert ein interessantes Interview mit Martha Bühler. Leider kann ich nur teilweise verstehen was sie sagt. Könnte jemand, der das ganze besser versteht, mir bei der Ergänzung des Artikels helfen? -- Viele Grüße Dandelo (Diskussion) 12:11, 10. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]
Werde es mir mal anhören und versuche, daraus etwas zu machen. Gruss --Schofför (Diskussion) 09:51, 17. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]
Schonmal vielen Dank :-) -- Viele Grüße Dandelo (Diskussion) 11:05, 17. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]
Ups - auf was habe ich mich da eingelassen. Hier der erste Teil. Bei Zeit und Gelegenheit folgt mehr . . . Gruss --Schofför (Diskussion) 15:18, 17. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]
Hiermit gratuliere ich Benutzer
Schofför
zu 10 Jahren ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe ihm den

Wikiläums-Verdienstorden in Silber
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 10:56, 17. Dez. 2020 (CET)

Hallo Schofför! Am 17. Dezember 2010, also vor genau 10 Jahren, hast Du hier zum ersten Mal editiert und daher gratuliere ich Dir heute zum zehnjährigen Wikiläum. Seitdem hast Du über 12.600 Edits gemacht und 77 Artikel erstellt, wofür Dir heute einmal gedankt sei. Ich hoffe, dass Du weiter dabei bist und dabei bleibst und dass die Arbeit hier Dir weiterhin Spaß macht. Beste Grüße, frohes Schaffen + bleib gesund -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 10:56, 17. Dez. 2020 (CET) PS: Wenn Du es wünschst, kann Dir auch eine Wikiläums-Medaille zugeschickt werden. Details siehe hier.[Beantworten]

Herzlichen Dank für diese Gratulation und für die guten Wünsche! --Schofför (Diskussion) 18:29, 2. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

Hallo Schofför, vor 9 Jahren hast du die Frage nach dem Lemma der Ufnau aufgenommen: Diskussion:Ufenau#Name. In der Zwischenzeit hat sich die Welt gedreht und einiges verändert. Ob das für eine Verschiebung reicht oder wir vielleicht bei Ufenau bleiben (wie L+T und BAV), aber im Artikel ausser in der Einführung auf Ufnau vereinheitlichen sollen? Falls du mitdiskutieren möchtest, komm' einfach auf die Ufnau (respektive deren Diskussionsseite). --Etienne (Diskussion) 23:04, 18. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]