Benutzer Diskussion:Seeteufel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
  • Bisherige Einträge bis zum 31. Dezember 2011 sind leicht zu finden im Archiv.
  • i Info:: Auf hier begonnene Diskussionen antworte ich ebenfalls nur auf dieser Seite, damit der Zusammenhang auch für Dritte ersichtlich bleibt.
  • Hier kannst du Deinen neuen Beitrag einfügen; ich melde mich dann, so schnell ich kann.
Pro
{{QS}}
Dieser Benutzer ist für Verbessern und gegen voreiliges Löschen.


Icon tools.svg Dieser Benutzer ist Mitarbeiter auf den QS-Seiten. Mach mit!

Kommentar überflüssig - gelöscht!!
Übrigens: Es gibt noch Anderes als Wikipedia .....
Suzi Quatro live in concert
Willst Du mir etwa eine neue Nachricht hinterlassen, dann klicke einfach hier?

Walther Allgöwer[Bearbeiten]

Hallo Seeteufel, Deine Änderungen im Artikel musste ich rückgängig machen. Das Parlament heißt Grosser Rat, das Parlamentsmitglied Grossrat! Gruß, --Kurator71 10:12, 3. Jan. 2012 (CET)

So sei es. --Seeteufel 11:27, 3. Jan. 2012 (CET)

Otto von Botenlauben[Bearbeiten]

Hallo Seeteufelchen. Ich suche dringend das Bild bzw. die Originalskupturen von dem Grafenpaar Botenlauben. Wo stehen die Skulptuen denn, die Du fotographiert hast? Grüße cindy

Hallo, die Skulpturen des Botenlauben-Paares decken ihr Grab in der Kirche des ehemaligen Klosters Frauenroth. --Seeteufel 21:35, 17. Jan. 2012 (CET)

Hans David Ludwig Graf Yorck von Wartenburg[Bearbeiten]

Lieber Seeteufel, kannst Du mal nach dem (hoffentlich einen) Rufnamen dieses Wartenburgs sehen?--Mehlauge 13:07, 12. Feb. 2012 (CET)

Er heißt mit einfachem Rufnamen leider auch Ludwig wie sein Vater Ludwig Yorck von Wartenburg (1759-1830) - siehe hier. --Seeteufel 16:08, 12. Feb. 2012 (CET)
Danke. Da lassen wir lieber das Lemma wie es ist.--Mehlauge 09:56, 13. Feb. 2012 (CET)

Rudolf von Sydow[Bearbeiten]

Noch was: Gehe ich recht in der Annahme, daß v. Sydow vom pommerschen Gut Petznick (nicht aus Templin) kam? Danke!--Mehlauge 09:55, 13. Feb. 2012 (CET)

Leider fehlt mir der entsprechende (ältere) Band des Genealogischen Handbuchs oder des Gotha. Aber: Freiherr war niemand aus der Familie von Sydow - lt. GHdA-Adelslexikon. --Seeteufel 10:42, 13. Feb. 2012 (CET)

Niederschlesien[Bearbeiten]

Hallo Seeteufel, ich war der Annahme, dass dir bekannt ist, dass es Niederschlesien erst seit 1919 und Landkreise in Preußen erst ab 1939 gibt und nicht bereits 1849 zum Zeitpunkt der Geburt dieses verehrten Herrn [1]) Gruß --Hejkal 11:19, 19. Feb. 2012 (CET)

Zitat: Der preußisch-deutsche Landkreis Ohlau in Schlesien bestand in der Zeit zwischen 1816 und 1932, also zu Curt v. P. Geburt wäre dieser Terminus möglich. Und Niederschlesien (ist die Bezeichnung für den West- und Mittelteil Schlesiens) wäre aus meiner Sicht eine bewusst engere regionale Eingrenzung. Schlesische Familien unterscheiden sehr wohl über nieder- oder oberschlesische Herkunft, ganz unabhängig von gerade zeitlich gesetzten politischen Grenzen.--Seeteufel 12:30, 19. Feb. 2012 (CET)
Sicherlich, aber bei WP ist es üblich, die Bezeichnungen zum Zeitpunkt der Geburt anzugeben und diesen waren nun einmal 1849 nur Kreis Ohlau (die Bezeichnung Landkreis wurde in Preußen erst 1939 eingeführt) und Provinz Schlesien. --Hejkal 19:20, 19. Feb. 2012 (CET)

File:Nepali-Couple.JPG[Bearbeiten]

Nepali-Couple.JPG

We wanted to let you know that we've used one of your pictures in a project of ours: http://litpics.tumblr.com/post/19799480894/lit-pollys-senior-year-at-boarding-school-by We created a computer program to generate random pairings of sentences from public domain texts and public domain / creative commons images. Some of the pictures we've selected come from the Wikipedia Commons. All the pictures we select ourselves, but the pairings and the text are random. Of these pairings that are generated, we only post the most interesting combinations. We welcome any feedback about our site. Thanks for sharing your pictures, Samantha and Patrick - blog: http://litpics.tumblr.com/ - email: litpicsblogatgmail.com - twitter: http://twitter.com/litpics - Litpics (Diskussion) 17:24, 24. Mär. 2012 (CET)

noch mal Botenlaube[Bearbeiten]

Otto+Beatrix-Botenlauben.JPG

Hi! es geht mir eigentlich um die farbige Fotographie. Die Steinskulpturen in der Kirche kenne ich. Wo kommt aber die farbige Abbildung her? vielen Dank! cindy

Es war das Foto auf einem Poster zu einer Ausstellung 2007 in Bad Kissingen im Museum Obere Saline. Die bemalten lebensgroßen Holzstatuen (Nachbildungen) stammten aus dem Dom- und Diözesanmuseum Mainz. --Seeteufel (Diskussion) 17:48, 22. Apr. 2012 (CEST)

herzlichen dank schon mal! ich recherchiere weiter! :)

Ow (Adelsgeschlecht)[Bearbeiten]

Ich glaube, da ist Dir (schon in der Erstversion) in einem Einzelnachweis ein Fehler passiert. Siehe Diskussion dort. Freundlichen Gruß --AndreasPraefcke (Diskussion) 17:17, 27. Apr. 2012 (CEST)

von Vangerow[Bearbeiten]

Hallo Seeteufel, mit großem Interesse habe ich Deinen Artikel über das Uradelsgeschlecht derer von Vangerow gelesen, denn ich bin selbst einer von denen :-) Mein Opa Kurt von Vangerow hat mal ein Buch, die Familiengeschichte geschrieben, dass schenke ich Dir bei Interesse gerne. Der Opa hat das Material dazu nicht selbst gesammelt, das war ein anderer von Vangerow. Er hat noch VOR den Kriegswirren Kirchenbücher und andere Quellen gesichtet und Abschriften machen lassen. So fünf große Umzugskartons damit stehen alle noch bei meinen Eltern. Könnte sein, dass die Originale kriegsbedingt teils verloren gegangen sind, so dass manches davon Unikate sind. Weist Du, wem man sowas übereignen kann? Es gibt doch so etwas wie eine Nationalbibliothek, nur haben die das Geld, das alles zu sichten? Beste Grüße e^(nix) (Diskussion) 00:27, 20. Mai 2012 (CEST) Philipp von Vangerow

Konkrete Antwort auf deiner Diskussionseite. --Seeteufel (Diskussion) 10:57, 20. Mai 2012 (CEST)

Aquarell von Michael Wolff, Bremerhaven[Bearbeiten]

Der Urheber für das Bild

Museumshafen

ist Michael Wolff. Wenn Seeteufel nicht gleich Michael Wolff ist (was ich bezweifel), ist dies eine Urheberrechtsverletzung. Dieses Bild benötigt zur Verwendung in Wikipedia die schriftliche Freigabe von Wolff, abgelegt im OTRS System von Wikimedia. Hannes Grobe (Diskussion) 21:08, 16. Jun. 2012 (CEST)


Pelchrzim (Adelsgeschlecht)[Bearbeiten]

Hai, Seeteufel ;) wie ich gesehen habe hast Du vor etwa vier Jahren diesen Artikel sehr stark bearbeitet. Deshalb hoffe ich, dass Du darüber auch noch eine Info für mich hast. Auf der Seite ist auch Karl Gottlieb von Pelchrzim aufgeführt. Ist das sein richtiger bzw. gebräuchlister Name? Ja und mein Problem siehst Du gleich wenn Du diesen Artikel öffnest. Gruß vom --Graphikus (Diskussion) 21:48, 12. Sep. 2012 (CEST)

Nein, leider kann kann ich nicht helfen: Ich habe nur den Gotha B 1933, der mit Wilhelm v. P. (1774-1847) beginnt. Die Stammreihe und ältere Genealogie ist nur im Gotha B 1925 veröffentlicht. Gruß, --Seeteufel (Diskussion) 10:05, 13. Sep. 2012 (CEST)
Schade. Na da werd ich mal schauen wen ich da noch einspannen kann. :) Herzlichen Dank und Gruß --Graphikus (Diskussion) 18:12, 13. Sep. 2012 (CEST)

Georg Wilhelm von Willich[Bearbeiten]

Moin! Ich hab diesen schönen Artikel von Dir leider erst heute gesehen und gleich in meine Göttinger Liste vereinnahmt. Ergänzt habe ich eine weitere Tochter mit einer leicht gruseligen Geschichte und ihren Ehemann Georg Wilhelm von Willich, den ich heute auf die Schnelle zusammen gebastelt habe (um den gings in erster Linie..., aber man komt hier eben leicht von 1oo auf 1000. Vielleicht magst Du mal drüber schauen, ob alles so passt. Gruß!--Kresspahl (Diskussion) 01:24, 26. Sep. 2012 (CEST)

Ich vermute, es ist der Schwiegersohn Georg Ernst von Rüling gemeint. Leider habe ich hierzu keine Informationen. Es gibt auch lt. GHdA-Adelslexikon keinen Eintrag im GHdA. --Seeteufel (Diskussion) 06:43, 26. Sep. 2012 (CEST)
Stimmt, sorrry!--Kresspahl (Diskussion) 09:28, 26. Sep. 2012 (CEST)

Gagarin ist bedroht[Bearbeiten]

Hallo, dein Nikolai Nikolajewitsch Gagarin hat sich einen Löschantrag eingefangen. Ich hatte eigentlich gedacht, dass eine Rettung via Google eine einfache Sache wäre, hab aber nicht wirklich was gefunden. Vielleicht kannst du selbst was machen. Machahn (Diskussion) 22:24, 2. Okt. 2012 (CEST)

Danke, aber dann lässt es sich nicht ändern. Mehr kann ich leider auch nicht beitragen. --Seeteufel (Diskussion) 08:15, 3. Okt. 2012 (CEST)

Bild falsch[Bearbeiten]

Hallo Seeteufel, du hast beim Beitrag "Franken Brunnen" folgendes Bild eingefügt: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Bad_Kissinger_Wasser.JPG Leider gibt es diese Flaschen nicht mehr, Bad Kissinger gitb es nur noch in 1,0l PET Flaschen. Kannst du das ändern? LG publikkom

Nein, leider nicht, habe kein Foto von den neuen Flaschen. Aber auch das alte Foto hat zumindest historischen Wert. --Seeteufel (Diskussion) 21:32, 10. Jan. 2013 (CET)

Fürstenhof (Bad Kissingen)[Bearbeiten]

Hallo Seeteufel, die IP hat jetzt auf ihrer DISK auf die Immissionsverordnung [2] verwiesen, und im Zeitungsartikel der bereits als Referenz verwendet wird ([3]) wird darauf auch verwiesen. Ich denke man könnte das neutral(!) in den Artikel einbauen, oder gibt es aktuell neue Erkenntnisse? MfG, --Exoport (Diskussion) 22:41, 20. Jan. 2013 (CET)

Es geht mir gar nicht darum, dass es diese Immissionsschutzverordnung (Kurzonensatzung) gibt. Sie gibt es. Aber dieser Beitrag ist kein Artikel über die Immissionsschutzverordnung, sondern über den Fürstenhof. Ob aber diese Immissionsschutzverordnung beim Neubau eines Ersatz-Fürstenhofes tatsächlich angewandt wird, ist noch reine Spekulation(!!), da derzeit auch über eine Ausnahmegenehmigung diskutiert wird, um Bauzeit zu sparen ([4]). Und Spekulationen sind in Wikipedia unzulässig. Da die IP mich persönlich zu kennen scheint, scheint dies ein bilateraler Zweikampf zu sein (der wohl niemand anderen interessiert), der in der Sache aber nicht weiterführt. --Seeteufel (Diskussion) 08:09, 21. Jan. 2013 (CET)
Moin, ich meinte nicht dass man genau diese Verordnung einbauen soll, sondern dass man die aktuelle Lage mit Verzögerungen, Ausnahmegenehmigung usw. evtl. darlegen könnte, da das ja indirekt in der einen Quelle die im Artikel angegeben wird auch erwähnt wird. War nur eine Idee. MfG, --Exoport (Diskussion) 08:58, 21. Jan. 2013 (CET)

Wenn diese Verordnung tatsächlich angewandt und keine Ausnahmegenehmigung erteilt wird (Letzteres ist zu erwarten!!), wodurch es dann zu Verzögerungen beim Neubau kommen könnte, kann dies gern im Eintrittsfall als Begründung zitiert werden. Solange dies aber nicht so ist, ist alles reine Spekulation. --Seeteufel (Diskussion) 09:25, 21. Jan. 2013 (CET)

Und Spekulationen haben hier nichts verloren, korrekt. Bitte das Thema weiter beobachten, für mich ist das erstmal erledigt. MfG, --Exoport (Diskussion) 14:20, 21. Jan. 2013 (CET)

Meinen Dank für die klärende Moderation. --Seeteufel (Diskussion) 22:46, 21. Jan. 2013 (CET)

Aus aktuellem Anlass: WP:Entsperrwünsche#F.C3.BCrstenhof_.28Bad_Kissingen.29 - MfG, --Exoport (Diskussion) 13:33, 25. Jan. 2013 (CET)

AK Wandelhalle Bad Kissingen[Bearbeiten]

Lieber Seeteufel, ich würde für eine Publikation gerne das Bild http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Wandelhalle_05.jpg verwenden. Könnte ich einen hochauflösenden Scan oder die Karte selbst erwerben? Dank und Gruß --Wandelhalle1 (Diskussion) 19:16, 3. Feb. 2013 (CET)

Ich habe leider auch nur diesen Scan einer Postkarte, glaube aus dem Stadtarchiv Bad Kissingen. Manchmal findet man diese Karte noch bei ebay oder Ansichtskarten-Händlern im Internet. Falls dieser Scan hier reicht, kannst du ihn auch gern verwenden. --Seeteufel (Diskussion) 22:32, 3. Feb. 2013 (CET)

Schon gewusst[Bearbeiten]

Hallo Seeteufel, nur zur Info: Ich habe deinen Schlachthofartikel für Schon gewusst vorgeschlagen. Gruß --Xocolatl (Diskussion) 23:23, 10. Feb. 2013 (CET)

Das ist sehr nett. Gruß, --Seeteufel (Diskussion) 23:37, 10. Feb. 2013 (CET)

Erminia v. Olfers[Bearbeiten]

Lieber Seeteufel, schau mal bitte nach, ob Otto Tortilowicz von Batocki-Friebe der Vater dieser Dame ist. Kannst gern reinschreiben.--Mehlauge (Diskussion) 15:59, 25. Feb. 2013 (CET)

Ist sie nicht, sondern eine Nichte 2. Grades; habe aber ergänzt. --Seeteufel (Diskussion) 09:57, 26. Feb. 2013 (CET)
Herzlichen Dank! Bartocki oder Batocki? Bei „meinen“ Pappenheimern ist ein v. Batocki aufgeführt. War das ein Vorfahre ihres Mannes?--Mehlauge (Diskussion) 05:54, 26. Feb. 2013 (CET)
Entschuldigung, korrigiert: Natürlich Batocki ohne R. - Es ist in meinem GHdA-Band von 1989 nur ein Jurist erfasst: Der erst 1821 in den Adelsstand erhobene königl. preußische Justizrat Dr.jur. Wilhelm Tortilovitz v. Batocki (* 1779), 1862 in Königsberg gestorben. Ob er es sein könnte? Als Student müsste er eigentlich ungeadelt nur schlicht Tortilovitz geheißen haben. --Seeteufel (Diskussion) 09:57, 26. Feb. 2013 (CET)

Gavin Hamilton[Bearbeiten]

Hallo, Du hattest die Änderungen von Peter Gulke im von Dir angelegten Artikel gesichtet. Die Literaturangabe habe ich allerdings vorhin rausrevertiert, das ist vermutlich ein Roman mit nur zufälliger Namensgleichheit, siehe hier. Der Benutzer hatte eine ähnlich schundige Literaturangabe schon in einem anderen Artikel eingefügt, hier mein dortiger Revert mit dem Editkommentar dazu. Zu den weiteren Änderungen durch ihn bei Hamilton kann ich nichts sagen, wie von mir schon erwartet findet sich das zitierte Buch aber bei Google Buch. Sieh Dir das am besten noch mal genau an. Die infinite Sperre dieses Benutzers (von gestern oder heute Nacht) ist übrigens vorhin in der Sperrprüfung bestätigt worden. Grüße,  IvlaDisk. 14:53, 28. Feb. 2013 (CET)

Dank für den Hinweis. Ich habe jetzt alles einfach auf meine letzte Version umgespeichert. Falls du jetzt sachdienliche Ergänzungen hast - bitte gern. --Seeteufel (Diskussion) 17:23, 28. Feb. 2013 (CET)
Bevor ich das jetzt ganz vergesse: die Änderungen von ihm, die nach dem Buch belegt waren, kann ich nicht beurteilen, ich bin im Themengebiet völlig ahnungslos. Sah für mich nach dem Google-Buch-Treffer nicht völlig abwegig aus. Mußt Du wissen, ich werde im Artikel höchstens Formalkram machen, wenn ich zufällig mal wieder auf ihn stoße. Grüße, -- IvlaDisk. 09:34, 5. Mär. 2013 (CET)

hello[Bearbeiten]

I saw this contribution File:Kissingen-Solepumpe-1848.JPG on Wikipedia commons and wondering if you can give me more details about this picture! To start of with what is a brine pump? how is it different than a water well (it looks like a pump on top of a well to me) Also, the purpose of this brine pump? Thank you! (nicht signierter Beitrag von Tekksavvy (Diskussion | Beiträge) 01:31, 3. Mai 2013‎)

Sorry, but NO, I can't, I'm not an expert in pumps. --Seeteufel (Diskussion) 07:43, 3. Mai 2013 (CEST)

Foto Stefanie Hertel[Bearbeiten]

Hallo, mit Freude habe ich gesehen das du bei Stefan Mross Foto's zugefügt hast! Nun möchte ich dich bitten auch Fotos von Stefanie Hertel hinzufügen! Natürlich habe ich schöne Fotos von Stefanie welche ich dir sonst er Mail zusenden könnte! Liebe Grüsse Michael (Melde dich doch per Mail bei mir, meyer.mi@hotmail.com)

Mail eben geschickt. --Seeteufel (Diskussion) 07:22, 14. Mai 2013 (CEST)

Tritt[Bearbeiten]

Weißt Du, woher die Redensart kommt, Herr v. Soundso habe „einen Tritt“?--Mehlauge (Diskussion) 15:02, 31. Mai 2013 (CEST)

Hallo, Mehlauge. Das ist aber eine interessante Frage(!), die ich mir selbst noch nie gestellt habe, obwohl ich die Redensart von Kindesbeinen gut kenne. Nur leider kenne ich die Antwort nicht. Tut mir leid. Falls du die Antwort irgendwie herausbekommst, würde ich sie auch gern wissen. :-) Gruß, --Seeteufel (Diskussion) 19:33, 31. Mai 2013 (CEST)

Navileiste OB KG[Bearbeiten]

Kann ich gerne machen, aber warum machst Du es nicht selbst? Müsste dann im Stadtartikel auch angepasst werden. Von dort hatte ich die Namen übernommen. --79.168.56.35 23:13, 10. Jun. 2013 (CEST)

Weil ich nicht weiß, wie und wo man eine Navileiste bearbeitet. --Seeteufel (Diskussion) 07:05, 11. Jun. 2013 (CEST)
Wenn Du einen Artikel zu einem der Bürgermeister zum bearbeiten öffnest,findest Du ganz unten, unterhalb des großen Bearbeitungsfensters Links auf die eingebundenen Vorlagen. Darunter auch die Vorlage:Navigationsleiste Oberbürgermeister von Bad Kissingen. Die kann ganz normalwie ein Artikel editiert werden. Bei weiteren Fragen einfach fragen. -- 79.168.56.35 18:05, 11. Jun. 2013 (CEST)
Danke, gesehen. --Seeteufel (Diskussion) 07:03, 12. Jun. 2013 (CEST)

Bernhard von Schönberg[Bearbeiten]

Guten Abend! Hast Du mehr zu ihm? Er hatte wohl einen gleichnamigen Sohn oder Enkel, der ebenfalls Jurist wurde.--Mehlauge (Diskussion) 19:14, 22. Jun. 2013 (CEST)

Konnte nur Infos aus GHdA hinzufügen. Gruß, --Seeteufel (Diskussion) 08:22, 23. Jun. 2013 (CEST)

Felix Ahlers[Bearbeiten]

Hallo Seeteufel!

Der von dir angelegte Artikel Felix Ahlers wurde zum Löschen vorgeschlagen, da es ihm möglicherweise an Qualität mangelt und/oder die enzyklopädische Relevanz nicht eindeutig im Artikel erkennbar ist. Ob der Artikel tatsächlich gelöscht wird, wird sich im Laufe der siebentägigen Löschdiskussion entscheiden. Bedenke bei der argument- und nicht abstimmungsorientierten Diskussion bitte, was Wikipedia nicht ist. Um die Relevanz besser erkennen zu lassen und die Mindestqualität zu sichern, sollte primär der Artikel weiter verbessert werden. Das wiegt als Argument deutlich schwerer als ein ähnlich aufwändiger Beitrag in der Löschdiskussion.

Du hast gewiss einiges an Arbeit hineingesteckt und fühlst dich vielleicht vor den Kopf gestoßen, weil dein Werk als Bereicherung dieser Enzyklopädie gedacht ist. Sicherlich soll aber mit dem Löschantrag aus anderer Sichtweise ebenfalls der Wikipedia geholfen werden. Bitte antworte nicht hier, sondern beteilige dich ggf. an der Löschdiskussion. Grüße, Xqbot (Diskussion) 09:16, 16. Aug. 2013 (CEST) (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Falls du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, so trage dich hier ein.)

Bild[Bearbeiten]

Hallo, Sie haben auf der Seite über Andreas Lohrey ein Bilder der alten Dampferle eingestellt. Könnten Sie mir das evtl. für einen Bericht über Lohrey im Vorgriff zum Denkmaltag in der SAALE-ZEITUNG zur Verfügung stellen? Ich würde natürlich Ihren Namen als Quelle erwähnen... Gruß, Ralf Ruppert, Redakteur Saale-Zeitung, Tel. 0971/8040186, Mail r.ruppert@infranken.de.

Per Email eben beantwortet. --Seeteufel (Diskussion) 12:30, 2. Sep. 2013 (CEST)

Abdruckgenehmigung Foto[Bearbeiten]

Guten Tag, Sie haben auf der Seite über Peter Härtling ein Bild von ihm eingestellt. Ich wollte fragen, ob Sie uns die Abdruckgenehmigung für unsere Fachzeitschrift JuLit geben würden, denn wir planen anlässlich seines 80. Geburtstags einen kleinen Artikel. Die Auflage ist 1.500, der Abdruck wäre s/w, das Heft erscheint Mitte Dezember. Gerne könnte ich Ihnen dann ein Belegexemplar zukommen lassen. Mit freundlichen Grüßen, Kristina Bernd, Projektleitung AKJ, Mail bernd@jugendliteratur.org

Erledigt mit Email. --Seeteufel (Diskussion) 14:49, 31. Okt. 2013 (CET)

Hans von Oppersdorff[Bearbeiten]

Würdest Du bitte mal nachschauen, ob er Johanniter oder Malteser war? Wenn Johanniter, kann Ehrenritter eigentlich nicht sein. Und eine so alte Familie in der Gegend müsste eigentlich katholisch sein. Oppersdorf mit einem oder mit zwei F? Vgl. Eduard von Oppersdorff. – Das mit dem "Tritt" habe ich noch nicht rausgekriegt. Herzlichen Dank und schöne Advents- und Weihnachtstage!--Mehlauge (Diskussion) 00:56, 16. Dez. 2013 (CET)

Leider habe ich keinen gräflichen Gotha/GHdA. Im GHdA-Adelslexikon ist die Familie nur als katholisch ausgewiesen, auf Ausnahmen ist nicht hingewiesen. Auch kenne ich nur die Doppel-FF-Schreibweise. Gruß, --Seeteufel (Diskussion) 08:51, 16. Dez. 2013 (CET)
Danke. Katholisch mit 2 F. Wird geändert.----91.76.82.195 18:21, 27. Dez. 2013 (CET)Mehlauge (Diskussion) 10:42, 16. Dez. 2013 (CET)

Müller Edler von Deham[Bearbeiten]

Dear Seeteufel, there is a Dissertation by Sturm, Gertraud (2011) "David Heinrich Müller und die südarabische Expedition der Kaiserlichen Akademie der Wissenschaften 1898/99." Dissertation, University of Vienna. Fakultät für Sozialwissenschaften [[5]], however it is still not clear what his title - von Deham - means? Was there such a terrain named Deham in Austria-Hungary and where it was? As you know, Prof. David Mueller was the head of the Austrien team of the South Arabian Expedition 1898-99, had visited the island of Socotra by the steamship "Gottfried" and published a great collection of the texts in the unwritten Semitic language of Soqotra (Soqotri) in 1902-07. The good part of them were recorded by him when he travelled by sea from Ras Shuab in the south-western Socotra to the capital of the island - Hadibo - in the center of the northern coast of the island. The fishermen's village Deham is still there on the northern coast of Socotra, but was it possible that Prof. Mueller's title was made from that Socotran toponym? Best wishes, Mutargim--Mutargim (Diskussion) 19:25, 27. Dez. 2013 (CET)

I think you are right: David Heinrich Müller became ennobled with the title "Müller von Deham" on December 20th 1912, only one day before he died. The title must have to do sth. with his work. [6]. --Seeteufel (Diskussion) 22:36, 27. Dez. 2013 (CET)
No one till now had made more for Soqotri language study than Prof. D.H. Mueller. And it is possible that he had chosen for himself a Soqotri name (but in "Arabic pronociation": in Arabic the name of that village is Deham (ديحم), but in true Soqotri it is Dehamdh ( ديحمض). Here it is on the map: [[7]]. But why he had preffered Deham, if he did? It is nor clear. There is one more question: what does the head of "wilde Antilope" above his his coat of arms mean and is this really an Antelope or a "Socotran gazelle"? [[8]][[9]]

Thank you. Best wishes and Happy 2014 Year! Mutargim (Diskussion)--Mutargim 21:47, 29. Dez. 2013 (CET)

Image Permission[Bearbeiten]

Hello - I would like to get permission to use one of your photos in a second language vocabulary acquisition project I am working on. Thanks,

Miles becker Jmbecker46@mac.com

Okay, I give you the permission for any of my photos published in Wikimedia. But I am interested in information where you will publish it.--Seeteufel (Diskussion) 23:12, 3. Jan. 2014 (CET)

Senioren am Tablet[Bearbeiten]

Hallo Seeteufel, wäre es möglich, ein anderes Bild einzustellen beim Artikel Tablet (Bildtitel: Senioren am Tablet)? Ich finde es etwas diskriminierend und für die Abgebildeten wenig vorteilhaft. Hier wird nämlich implizit mittransportiert, dass Senioren einfach zu dumm/alt sind, um mit dem Tablet umgehen zu können. Mensch 1 streckt hochkonzentriert die Zunge heraus, Mensch 2 hat Sekt mit Orangensaft in der Hand und sieht planlos aus. 217.92.23.42 09:03, 14. Jan. 2014 (CET)Laufantilope

Kein Problem - schon gelöscht - ich fand's gut (aus dem richtigen Leben). --Seeteufel (Diskussion) 21:22, 14. Jan. 2014 (CET)

Wolf Rudolf Freiherr Marschall von Altengottern[Bearbeiten]

Hallo Seeteufel, gehe ich recht in der Annahme, dass das Lemma auf "Wolf Rudolf von Marschall" oder "Wolf Rudolf von Marschall-Altengottern" verschoben werden sollte? – Das mit dem Tritt habe ich noch immer nicht rausgekriegt. Herzliche Grüße.--Mehlauge (Diskussion) 13:16, 26. Mär. 2014 (CET)

Hallo. Adelstitel werden bei WP i.A. ausgelassen, aber ich meine, es gehört zum Namen - heute mehr denn je; also lass es stehen, bis es jemand anderer ändert. Der Name lt. Adelslexikon ist (in diesem Fall) "Marschall von Altengottern", also würde ich die Überschrift erstmal lassen, aber im Text den Namen an die Überschrift anpassen, sonst werden andere durch die unterschiedliche Schreibweise irritiert. Generell gilt: Der Name ist "Freiherr Marschall v. Altengottern", die mündliche Anrede aber damals wie heute "Herr v. Marschall". Gruß, Seeteufel.

Kurt von Schleinitz[Bearbeiten]

Nabend! Kannst Du bitte mal nachsehen, in welchem Kunersdorf er zur Welt kam?--Mehlauge (Diskussion) 21:03, 12. Apr. 2014 (CEST)

Leider NEIN: Habe die Freiherren-GHdA nicht, nur die "Normalos". Gruß - --Seeteufel (Diskussion) 09:59, 13. Apr. 2014 (CEST)
Im GHdA Bd 27 1962 steht bei Kurt nur * Cunersdorf 18. 4. 1859. Dazu: 1.verh 4.1.1889 mit Erna Stavenhagen, 2.verh. 4.3.1910 mit Mary Hetty Brunnhof. Gruß DORADO 12:48, 13. Apr. 2014 (CEST)

Request for using photo, file:Handwerksgesellen01.JPG[Bearbeiten]

Hello,Seeteufel. I am an editor from a Japanese public relation company. We'd like to use your photo, Handwerksgesellen01.JPG in a company's PR activity's book. Could you allow me to use it in a printing book? If I need to tell you a detail, please email me to tomoko.okumura@cosmopr.co.jp and let me know your preferable credit with the photo. Best regards, Tomoko

I answered by email today. --Seeteufel (Diskussion) 08:36, 17. Mai 2014 (CEST)

Bernhard M. Baron[Bearbeiten]

Hallo Seeteufel!

Die von dir angelegte Seite Bernhard M. Baron wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 17:54, 12. Jun. 2014 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Wilhelm von Spankeren[Bearbeiten]

Hallo Seeteufel!

Die von dir angelegte Seite Wilhelm von Spankeren wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 21:15, 15. Sep. 2014 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Regel zu Juden in WP[Bearbeiten]

Auch wenn ich diesen Artikel nicht in diese Richtung ändern werde bin ich doch gespannt wo diese Regel denn stehen soll das bei Juden kein Stern und Kreuz verwendet werden soll. MfG Seader (Diskussion) 13:55, 6. Nov. 2014 (CET)

Da ich kein Regel-Fetischist bin, weiß ich es auch nicht mehr genau. NUR: Meine Beiträge über bedeutende Juden wurden mehrfach entsprechend geändert, da zumindest das Kreuz † für das Christentum steht. Sei's drum, --Seeteufel (Diskussion) 15:11, 6. Nov. 2014 (CET)
ja sie wurden von Nutzern der WP geändert welche den eigenen POV gegenüber den Zeichen durchsetzen. Eine solche Regel gibt es nähmlich nicht. Nur eine gescheiterte Umfrage. Werde mich bei diesem Artikel aber zurückhalten. MfG Seader (Diskussion) 00:46, 7. Nov. 2014 (CET)

Friedrich August Karl Ludwig Anton Freiherr du Prel (* 1833; † 1905)[Bearbeiten]

Lieber Seeteufel, meines Erachtens nach, warst Du mit der ersten Version über meinen Vorfahren dichter an der Wirklichkeit. Hier ist ein Link zur Seite eines Luxenburger Forschers, der sich Jahre intensiv mit unserer Familiengeschichte beschäftigt hat. Die als Quelle genannte amerkanische Seite ist quasi nicht autorisiert, weil der wahrscheinlich von Clement du Prel abstammende Richard du Prel hat die Daten die dort stehen, ausschlieslich im Internet recherchiert, während Herr Diesbach Orginalquellen des Luxenburg Staatsarchieves zu Verfügung hatte. lg adp

http://www.diesbach.com/sghcf/d/duprel.html