Benutzer Diskussion:Seewolf/Archiv 2020

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sperrung von Der ober Boi[Quelltext bearbeiten]

Warum kann ich meine eigene diskussionsseite nicht bearbeiten ?

Und warum wurde ich wieder gesperrt ?? Ich habe doch nur auf der diskussionsseite einen vermerk gemacht ? (nicht signierter Beitrag von 2A02:8108:8A00:3033:EDA1:170F:6230:301 (Diskussion) 11:51, 2. Jan. 2020 (CET))[Beantworten]

Du warst für die Sperrprüfung entsperrt, das hast du nicht genutzt, deswegen habe ich die Sperre wiedereingesetzt. --Seewolf (Diskussion) 12:38, 2. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]

Sperrung der ober boi[Quelltext bearbeiten]

Gut dann bitte ich um eine entsperrung und genaue aufklärung wie lange ich nichts schreiben darf (nicht signierter Beitrag von 2A02:8108:8A00:3033:EDA1:170F:6230:301 (Diskussion) 13:54, 2. Jan. 2020 (CET))[Beantworten]

Hallo Seewolf, ein guten Neues Jahr! Heute morgen habe ich erstaunt festgestellt, dass Du einige Sachen in der Diskussion zur Antibabypille gelöscht hast, die schon vom November datieren. Zwar war ich anderer Meinung als der Diskutant, aber die Sache war ja eiegntlich beantwietet udn abgeschlossen und ich kann irgendwie nicht erkennen, warum Du das jetzt zurück gesetzt hast? Ich frage nur, um das zu verstehen. Grüsse, --Goris (Diskussion) 07:52, 8. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]

Das kam alles von einem Dauertroll, der hier die wildesten Verschwörungtheorien verbreitet, das ist eigentlich nicht mal diskussionsseitentauglich. Ich habe alle aktuellen Edits pauschal zurückgesetzt, es ist besser, wenn wenigstens zum Schluss etwas Vernünftiges steht. --Seewolf (Diskussion) 13:29, 8. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]
Alles klar, super! Danke für die ganzen Aufräumarbeiten! Grüße, --Goris (Diskussion) 22:50, 9. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]

Moin, wärste so nett, und erledigst ihn? Dann könnte ich verschieben und den Rechner beruhigt ausmachen! ;) LG, --MicBy67 (:±) 16:31, 13. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]

Karsten11 war schneller. --Seewolf (Diskussion) 16:51, 13. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]

Deine Rücksetzung meiner Frage in der Kurier-Disk[Quelltext bearbeiten]

Du hast mit diesem Edit meine Frage entfernt mit der Begründung „Da ist kein Vorname angegeben“. Dies ist glatt gelogen. Auf der vom WMF-Mitarbeiter einen Edit davor selbst verlinkten offiziellen WMF-Projektseite steht sein Vorname. Hältst du mich wirklich für so blöd, mir einen frei erfundenen Vornamen aus den Fingern zu saugen oder unter vorsätzlicher ANON-Verletzung den Vornamen aus einer externen Quelle hier einzubringen? Die Person selbst hat ihren Vornamen hier in WP nicht nur öffentlich gemacht, sondern sogar aktiv im Kurier verlinkt.
Gerade von dir hätte ich diese Vorgehensweise nicht erwartet. Ich fordere dich auf, meine Frage unverzüglich wiederherzustellen. Solltest du das verweigern, bitte ich dich um Mitteilung, ob das ein „einfacher User“-Edit war, in welchem Fall ich das als Vandalismus werten werde, ob ob das eine administrative Entfernung war, in welchem Fall ich das im Zuge eines Admin-Problems klären lassen würde.
Grüße, Troubled @sset  Work    Talk    Mail   11:05, 14. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]

Sorry, das war ein Missverständnis meinerseits, ich hatte nicht auf die Mitarbeiterseite geschaut. --Seewolf (Diskussion) 14:47, 14. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]
Sorry ebenfalls, my bad, Troubled @sset, ich habe auf meiner Meta-Userseite einfach den Accountnamen geschrieben, auf der People-Seite habe ich aber den Vornamenselbst eingefügt und er kann auch gerne verwendet werden. Zur Frage: die Liaison ist ebenso weiblich wie die Person, ich werde allgemein mit männlichem Pronomen angesprochen, aber ich bin auch nicht empfindlich, wenn ich anders angesprochen werde. Viele Grüße und danke Seewolf für die Aufmerksamkeit und sorry nochmal für die Unruhe. Grüße --CJackel (WMF) (Diskussion) 14:51, 14. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]

The Signpost: 27 January 2020[Quelltext bearbeiten]

Hallo Seewolf, du hattest am 4. November 2019 den obigen Artikel gelöscht. Ich habe ihn nach Ersuchen auf meiner Disk jetzt wiederhergestellt. Falls etwas dagegen sprechen sollte, was ich übersehen haben sollte, einfach eine kleine Info. Danke und Gruß. —Regi51 (Disk.) 15:30, 3. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]

Neuschreiben wäre schon besser, wenigstens sollte der Artikel eingehend kontrolliert werden. GLGermann hat immer noch arge Probleme mit dem Quellenverständnis. --Seewolf (Diskussion) 19:05, 3. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]
In dem Artikel ist momentan alles drin, was an Infos seriös verfügbar ist. ich wüßte nicht, was man da neuschreiben muß.scif (Diskussion) 07:14, 4. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]
Na dann ist ja gut. --Seewolf (Diskussion) 07:56, 4. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]
Was macht GLGermann-Artikel eigentlich so schlecht? Die Weblinks/Belege werden einfach mal verdoppelt, damit man die Kümmerlichkeit nicht bemerkt, das Geburtsdatum ist nicht belegt, sondern geraten; dafür erhält man noch so banale Fakten wie eine Ausbildung zum Polizisten und den Wohnort Thüringen, die ebenfalls nicht aus den angegebenen Belegen hervorgehen. --Seewolf (Diskussion) 08:12, 4. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]

Jetzt mal halblang. Auf der Seite des Landtages steht auch nicht mehr. Ich bilde mir ein bei MdL-Biographien bißchen mitrreden zu können. Es fällt auf, dass die AfD-Abgeordneten generell nicht so ganz herausgiebig mit ihren Daten sind, auch auf der landtagsseite wirst du bisher nur 74 als Geburtsjahr finden. Da werden wir erst auf das Handbuch warten müssen. Und das ein Bundespolizist und damit Bundesbeamter als AfD-Mitglied einer gewissen Grundspannung und Maulfauligkeit unterliegt kann ich bis zu einem gewissen grade nachvollziehen, beruflich muss er dass verteidigen, wogegen er politisch evtl. ankämpft. Nochmal, die belege mögen nicht vom feinsten sein, aber bisher findet man anderswo auch nicht mehr.--scif (Diskussion) 12:56, 4. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]

Ich habe nichts gegen die Belege gesagt, ich bin nur dagegen, die Belege sehr frei zu interpretieren, Fakten zu erfinden und Banales zu schreiben, um damit die Dürftigkeit des Artikels zu verstecken. --Seewolf (Diskussion) 14:08, 4. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]
Gern nochmal: der Artikel ist generell dürftig weil die Quellenlage dürftig ist. Ich sehe derzeit keine freien Interpretation und erfundene Fakten, ich kann dir ehrlich gesagt nicht ganz folgen.scif (Diskussion) 15:49, 4. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]
Wo bitte steht in den Quellen das Geburtsjahr? --Seewolf (Diskussion) 17:20, 4. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]
Und das ist dein einziges Problem? Das findet man auf der Seite des Landtags....--scif (Diskussion) 21:27, 4. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]
Dieser Quelle ist aber eben nicht angegeben. --Seewolf (Diskussion) 21:32, 4. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]

Mein Gott, das ist ein QS-Problem, aber kein Grund den Artikel zu löschen. Verhältnismäßigkeit ist was anderes.--scif (Diskussion) 01:09, 5. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]

Ich habe die vermisste Quelle mal angegeben. Ich wills dabei bewenden lassen. Man hätte dieses Problem auch auf der Artikeldisk ansprechen können, MdL-Biographien, zumal von AfD-Mitgliedern werden in der Regel gut beobachtet.--scif (Diskussion) 07:38, 5. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]
Unverhältnismäßig ist deine Diskutiererei über so einen kleinen, mangelhaften Artikel, den hättest du in einem Bruchteil der Zeit besser selber erstellen können. Die mangelnde Qualität des Artikels war auch nicht der Löschgrund. --Seewolf (Diskussion) 10:21, 5. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]

Du wirst uns sicher in deinem unermeßlichen Ratschluß noch die Mangelhaftigkeit aufzeigen und massenhaft Textquellen anführen wo noch mehr zu holen ist. Ich hätte den Artikel nicht großartig anders geschrieben, weil es derzeit gar nicht mehr gibt. Man sollte ab und an persönliche Befindlichkeiten hintanstellen und sein Handeln mal reflektieren. Das war allenfalls ein QS-Problem, niemals ein Löschgrund. Aber mir scheint, das interessiert dich irgndwie gar nicht. Kompetenz ist anders.--scif (Diskussion) 10:44, 5. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]

Liest du eigentlich, was ich hier schreibe? --Seewolf (Diskussion) 10:51, 5. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]
Natürlich, liest du, was ich schreibe? Wo ist der Artikel nach meinem Landtagslink mangelhaft? Beantworte doch einfach mal die Frage. Und was hat sich seit der Ausgangsversion inhaltlich geändert, oder reden wir über eine Version, die ich nicht kenne oder über verschiedene Artikel?--scif (Diskussion) 11:46, 5. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]
Wir beenden die Diskussion einfach mal hier, das ist der Artikel und sein Autor einfach nicht wert. --Seewolf (Diskussion) 11:49, 5. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]

Bestätigter Nutzer?[Quelltext bearbeiten]

Ist Benutzer:Ao.Univ.-Prof. Dr. Christian Neschwara verifiziert?--Elektrofisch (Diskussion) 20:23, 5. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]

Done. --178.112.116.69 01:32, 10. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]

warum gesperrt?[Quelltext bearbeiten]

Kannst du erläutern, warum Speeduploader (Diskussion • Beiträge • hochgeladene Dateien • SBL-Log • Sperr-Logbuch • globale Beiträge • SUL • Logbuch) gesperrt wurde? (War das die Sperrumgehung der IP-Sperre? Würde die IP-Sperre nicht automatisch auch den Account betreffen?) Bei der SP hab ich mich auch gemeldet. -- Amtiss, SNAFU ? 04:30, 12. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]

Die IP-Sperre hat nicht gegriffen, weil die IP für die Sperrprüfung entsperrt ist. Damit ist die Anlage eines Neuaccount eine Sperrumgehung, die Sperrprüfung könnte da jetzt als erfolglos beendet werden. Ja, der andere war auch hart in der Wortwahl, aber die IP hat noch jedesmal eine fette Schippe draufgelegt. Zu vermitteln sehe ich da nichts, bei der IP vermisse ich jedes Problembewusstsein. --Seewolf (Diskussion) 11:11, 12. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]
Äm, werter Seewolf: Ich denke, da plaudern erwachsene Menschen, die brauchen niemand, der einem der Beiden ohne Klage sagt: "Stell dich in die Ecke da"! Wenn, dann entfernt man wohl kritische Phrasen, aber nicht einen ganzen Absatz mit fachlichen Ausführungen oder gar Artikelbearbeitungen. Auch habe ich noch nie gehört, dass ein Neuaccount eine Sperrhintergehung einer IP wäre, was noch dazu eine Infinitsperrung des Accounts rechtfertigen würde. Du outest dich doch überhaupt als Fotograf, also wieso beteiligst du dich nicht inhaltlich an dem Artikel bzw. der Diskussion? So ist das klarer Vandalismus! --212.95.5.137 12:27, 12. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]
Uwe, lass es. -- Amtiss, SNAFU ? 15:24, 12. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]

neue Bestätigung am 12.2.2020[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Orgelputzer bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:51, 13. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]

Gab es von dem hier hier nicht schon ein paar gesperrte Konten? Das Verhalten kommt mir so bekannt vor. Gruß --Traeumer (Diskussion) 21:18, 16. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]

Ja, den gab es schon öfter. Ich habe allerdings keinen Namen zugewiesen, der einzige Account, den ich jetzt auf die Schnelle finde, ist dieser aus dem von dir verlinkten Artikel. Waren aber noch mehr, auch IPs, glaube ich. --Seewolf (Diskussion) 22:12, 16. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]
Mal sehen, ob er sich diesmal "benehmen" kann oder wieder zu extrem wird. Gruß --Traeumer (Diskussion) 10:08, 17. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]

Hallo Seewolf,

danke für den Plusnet-Filter. Ich habe den jetzt ein paar Wochen mitgescriptet und wie ich gesehen habe, hast du ihn unlängst, wohl ob der der vielen fp, statt weitere ex-subranges zu setzen, von "Verbieten" auf (-) zurückgebaut. Ich möchte hier jetzt keinen good/bad-Blaster posten, allerdings komme ich zu dem Schluß, dass die problematischen Beiträge (bis auf eine unrühmliche Ausnahme von nördlich des WeißwurstÄquators) stets aus dem südbayerischen Raum zu verorten waren. (südlich der Donaulinie, hauptsächlich M/A und Umgebung)

Kann man die Bedingungen des Filters dahingehend modifizieren, dass es genauer differenziert? Bed 1.: die Planierraupen-Range 92.195.0.0/16 b.a.W. auf (-), nur scripten lassen; Bed.2.: die dezidierte Subrange 92.195.128.0/17 auf "verbieten" setzen.

Wäre super, Gruß, --LexICon (Diskussion) 00:42, 22. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]

Verschiedene Maßnahmen brauchen jeweils eigene Filter. Die /17er-Range ist mir immer noch zu groß, da kommen auch jede Menge konstruktive Edits von anderen. Wir könnten aber seitenweise einschränken, er ist ja doch ziemlich spezialisiert. --Seewolf (Diskussion) 07:54, 22. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]
Ja, vor Allem auf VM und irgendwelche Radios... Gruß, --LexICon (Diskussion) 00:49, 23. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]
So sieht er jetzt aus und ist scharfgeschaltet. Zeile 3 bei Bedarf bitte entsprechend erweitern. --Seewolf (Diskussion) 09:23, 23. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]
Danke, sehr fein. Ich ergänze es bei Bedarf. Gruß, --LexICon (Diskussion) 19:23, 23. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]

neue Bestätigung am 23.2.2020[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Raknete bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:54, 24. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]

neue Bestätigungen am 27.2.2020[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Grizma und Johannnes89 bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:52, 28. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]

Hallo Seewolf! Vielen Dank für die Hilfe. Für mich auf deutsch is nicht einfach, aber ich habe es verstanden... Viele Gruße --Arno43 (Diskussion) 22:17, 28. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]

Sandra Wollner - Relevanz[Quelltext bearbeiten]

Hallo Seewolf, bei der Verschiebung des Artikels zu Sandra Wollner ist dir nicht aufgefallen, dass die Anlage eine Kopie von Natalia Meta war. Nachdem das folgerichtig entfernt wurde, ist nicht mehr viel übrig geblieben von "Mit Berlinale-Encounters-Preis relevant". Gruß -- MovieFex (Diskussion) 13:55, 1. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]

Danke für den Hinweis, das ist mir tatsächlich nicht aufgefallen. Die Relevanz bleibt natürlich, wenn das zu diesem Zeitpunkt natürlich noch Original Research war. --Seewolf (Diskussion) 14:14, 1. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]

The Signpost: 1 March 2020[Quelltext bearbeiten]

Danke - aber war nicht nötig :) Ist ja mein alter "Freund" Alfred Grudszus, der mich gerade mal wieder piesacken möchte. Ich nehme das eher gelassen. Gruß und schönen Abend noch, -- Nicola - kölsche Europäerin 21:10, 8. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]

Der kriegt jetzt seinen eigenen Filter, Nr. 298. Sag mir bitte Bescheid, wenn er außerhalb von 2003:e5:c000::/37 auftaucht. Liebe Grüße, Seewolf (Diskussion) 21:14, 8. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]
Mach ich. Mein Archiv. -- Nicola - kölsche Europäerin 21:17, 8. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]
ecco -- Nicola - kölsche Europäerin 17:23, 9. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]

Schon richtig ...[Quelltext bearbeiten]

Hi Seewolf, mit dem Troll auf der Auskunft hab ich nix zu tun und das ist einerseits schon richtig. Anderseits hätte man es auch laufen lassen können ... Es ist ziemlich sicher, dass die Frage zur Abgrenzung von fahrlässigen / leichtsinnigen / verantwortlichen / oder strafbaren Verhaltensweisen demnächst nochmals im Raum steht. Schon die Einleitung von Infektionsschutzgesetz deutet die Richtung. Ich hatte bereits etwas gesucht und bin auf Schuldhafte Infektion mit HIV gekommen. So schnell gibt es natürlich kein Gesetzt zu SARS-CoV-2 ... schon klar. Allerdings wäre eine analoge Anwendung durchaus denkbar. Zur Schuldfähigkeit wird meist eine entsprechende Verbreitung der Erkenntnisse zur Gefahr vorrausgesetzt. Exaktement bei solchen Party-Leuten könnte man anfangen ;-)

BTW da ich nun schon mal auf Deiner Disk bin: ich hatte mich bei JD (derzeit letzter Diskabschnitt) schon etwas ausgeweint und auch technische Hinweise zur Sache hinterlassen. Na gut, die Berechnungen der Sperr-Range ist halt ein Buch mit mehreren Siegeln (bis heute auch größtenteils für mich). Ich sehe halt nur die Auswirkungen. Richtig blöd ist es halt, wenn ein Browser zusätzlich ein Cookie "gefressen" hat ... ich glaube allerdings, dass dies bisher nicht so bekannt ist. Abschließend noch eine Bitte zu einer Sache, die mir schon mehrfach die Füße weggehauen hat. Die "Kleiner-Timmy-Sperre" lässt Dich sehr wohl mit den Bearbeitungen anfangen ... da merkste nix. Du schreibst, formulierst, suchst Nachweise ... schnell ist eine Stunde weg. Dann beim Speichern: BÄM => Wikipedia:Bearbeitungsfilter/249 (+ ich glaube auch ein Cookie). Warum ich meist lieber als IP arbeite hab ich bereits erklärt. Bitte schau mal, ob der "Kleiner-Timmy-Filter" noch zeitgemäß ist. Er behindert schon sehr lange eine Anzahl von gutwilligen IP-Mitautoren. Ich glaube fast, dass ich der Erste war, der im August 2017 darüber geklagt hat ;-) LG --2A01:598:A08E:952A:E1:A57:FEAE:5B82 14:18, 15. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]

Ja, du hast Recht, der Filter ist nicht effizient; ich habe ihn erstmal ausgesetzt. --Seewolf (Diskussion) 14:33, 15. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]
٩( ͡ ͡° ͜ ʖ ͡ ͡°)۶ⒽⓤⒼ❤ --80.187.105.138 14:42, 15. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]

Notstand in Spanien entfernt[Quelltext bearbeiten]

Aus welchem Grund hast du das Ausrufen des Notstands in Spanien rückgängig gemacht in der Liste der aktuellen Ereignisse? Itz Marlon (Diskussion) 19:49, 15. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]

Wurde regelwidrig durch den unbegrenzt gesperrten Benutzer GLGermann eingestellt. Nichts dagegen, dass das Faktum da auftaucht, aber dann bitte durch jemanden, der zuverlässig in der Lage ist, eine Quelle zu lesen und zu verstehen. --Seewolf (Diskussion) 20:03, 15. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]

"Benutzer:‎Timiranrombasta"--Lutheraner (Diskussion) 23:25, 15. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]

ja. --Seewolf (Diskussion) 23:46, 15. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]

Frage zu Missbrauchsfilter[Quelltext bearbeiten]

Ich habe gerade ein Problem mit einen Missbrauchsfilter (ccnorm).

Wenn einen Filter ähnlich wie

Variable := ccnorm(Abfrage); 

Variable rlike "Beispiel-Wert"

habe,dann erkennt der Missbrauchsfilter den "-" nicht mehr und ist Wirklungslos, Was muss ich machen, damit Missbrauchsfilter den Bindestrich erkennt--𝐖𝐢𝐤𝐢𝐁𝐚𝐲𝐞𝐫 👤💬 Kenst du scho de boarische Wikipedia? 21:02, 16. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]

probiers doch mal mit rlike "(Beispiel-Wert)" Gruß, --LexICon (Diskussion) 23:48, 16. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]
Danke so funktionierts --𝐖𝐢𝐤𝐢𝐁𝐚𝐲𝐞𝐫 👤💬 Kenst du scho de boarische Wikipedia? 09:10, 17. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]

Hey Seewolf,

ich danke dir für die Nachricht.

entschuldige erstmal bitte meine Doofheit, meine alte von dir rückgängig gemachte Version des Artikels rückgängig gemacht zu haben, ich hätte natürlich die Version von Sharp111 ändern sollen!

Zweites faux pas war meine Quelle: ja, es stand nicht, dass -igs wie -ichs ausgesprochen werden soll, ich hatte mich auf das Aussprachwörterbuch des Duden berufen, das ich nur in gedruckter Form besitze. Zum Glück muss ich es nicht einscannen, denn: Google to the rescue! Schaue bitte hier (Seite 101):

https://books.google.de/books?id=T6vWCgAAQBAJ&pg=PA101&hl=de&source=gbs_selected_pages&cad=2#v=onepage&q&f=false

Lieben Gruß! (nicht signierter Beitrag von 2003:F1:2F19:2EE6:80D8:2241:B8ED:1A29 (Diskussion) 18:06, 17. Mär. 2020 (CET))[Beantworten]

Komischer BK[Quelltext bearbeiten]

Hallo Seewolf, was ist denn hier passiert? War meine Antwort zu unpassend? Grüße, Grand-Duc ist kein Großherzog (Diskussion) 14:14, 18. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]

Sorry fürs Überschreiben, aber ich glaube wirklich, dass deine Antwort den Neuling eher verwirrt als ihm hilft. Und das Support-Team kann da auch nicht wirklich helfen. Liebe Grüße, Seewolf (Diskussion) 14:16, 18. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]
OK, so weit hatte ich nicht gedacht. Aber das Supportteam kann doch anhand von einem E-Mail-Anhang eine Ersteinschätzung abgeben, ob das Bild behaltbar ist, oder nicht? Auch Lesetipps, um eigenständig Rechteketten bei Erbschaften eruieren zu können, fällt doch in deren Bereich. Commons hat schließlich keine besonders gute Eingangskontrolle... Grüße, Grand-Duc ist kein Großherzog (Diskussion) 14:23, 18. Mär. 2020 (CET) PS. Die IP, weswegen ich dir gemailt hatte, kasperte vorhin immer noch rum. Weißt Du dazu eventuell mehr?[Beantworten]
Da hast du Recht, die Commons-Eingangskontrolle ist manchmal etwas überfordert. Aber der Filter testet ja auch nicht, ob das eine URV ist, sondern nur, ob das Bild zu klein und von einem Neuling ist. --Seewolf (Diskussion) 14:26, 18. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]
Weiß ich, ich hatte mich damals bei der Filtereinführung an der Diskussion beteiligt. Aber ein bisschen Obfuscation und das Nutzen von magischem KI-Schlangenöl: "Die Technik erkennt URV!", kann man doch immer mal behaupten... :-) Grand-Duc ist kein Großherzog (Diskussion) 14:30, 18. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]

SLAs auf URV-Artikel[Quelltext bearbeiten]

Ich habe vor ein paar Tagen mehrer SLAs wg. URV auf Artikel von Benutzer:Wikiländle gestellt, die auch ausgeführt worden. Mittlerweile gibt es ein Freigabe-Ticket (2020032410002614) für einen weiteren Artikel (Jugendinformation Liechtenstein). Würde das Ticket auch für die gelöschten gelten? Wenn ja, schau bitte mal nach, ob sich relevanzmäßig eine Wiederherstellung lohnt. --Rennrigor (Diskussion) 13:01, 25. Mär. 2020 (CET) PS: Ich schreibe dich an, weil ich nicht weiß, wer gelöscht hat, aber du beides einsehen kannst, Ticket und Artikel. --Rennrigor (Diskussion) 13:02, 25. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]

Ich habe beim Freigebenden mal nachgefragt. --Seewolf (Diskussion) 13:13, 25. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]
Den Text hat er noch freigegeben: Benutzer:Wikiländle/Jugendbeteiligung Liechtenstein. --Seewolf (Diskussion) 13:35, 25. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]
Danke. --Rennrigor (Diskussion) 13:41, 25. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]

Da hab ich über eine halbe Stunde recherchiert, und als ich es einfügen will, ist der Artikel über die französische Politikerin weg... egal, wird wahrscheinlich niemand vermisse. Nun, der hier dürfte der gleiche sein. --Rennrigor (Diskussion) 02:34, 14. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]

Danke für den Hinweis. Du kannst den Artikel gerne neu erstellen, wurde ja nicht wegen Irrelevanz gelöscht. --Seewolf (Diskussion) 02:44, 14. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]
Ne, die Infos sind wieder weg, ich müsste die ganze Recherche noch mal machen. --Rennrigor (Diskussion) 02:47, 14. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]
Von LexICon schon erledigt. --Rennrigor (Diskussion) 02:46, 14. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]

der nächste. --Rennrigor (Diskussion) 03:36, 14. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]

Ich hab ihn gerade recht deutlich angesprochen, siehe hier. Kann den bitte jemand im Auge behalten, der die Vorgeschichte mitgekriegt hat? --H7 (Mid am Nämbercher redn!) 10:43, 14. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]
Danke für die Ansprache, die kommt allerdings ein bisschen spät. Für diese Konto um 6 Stunden, für GLGermann um mehr als 10 Jahre. Lernfähigkeit ist bei ihm nicht vorhanden, GLGermann kann Quellen nicht sinnerfassend lesen und hat null Verständnis für Relevanz. In der aktuellen Schrottartikelwelle gab es dann z. B. eine Ministerin, die auf ihre Abgeordnetentätigkeit und ihre Ansteckung reduziert wurde. Da die Artikel aber meistens korrekt formatiert sind, fällt dann manchmal ein gestandener Wikipedianer drauf rein und verwechselt Text mit Wissen. Gruß, Seewolf (Diskussion) 11:18, 14. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]

Ich halte ja nicht viel von der Coronavirus-Hysterie, die im RL wie auch in der WP gerade herrscht. Das mag daran liegen, dass ich mich zur Zeit in einem Teil der Welt aufhalte, in dem angesichts von 270 bestätigten Fällen bei etwa 330 Mio. Einwohnern gerade der nationale Notstand ausgerufen wurde. Herr T. halt. Andererseits: zu den Abgeordneten der Nationalversammlung haben wir noch nicht viele Artikel. Wenn man dann bedenkt, dass in diesem Parlament 6 von 577 Personen positiv getestet wurden... Will sagen: Vielleicht kannst du doch die beiden Artikel wiederherstellen, ich nehme dann raus, was mit Covid zusammenhängt, und schaue, was ich ohne viel Aufwand sinnvolles ergänzen kann. Die Portal-Franzosen mögen ja im Allgemeinen wohl auch sehr kurze Artikel: Andert-et-Condon. --Rennrigor (Diskussion) 14:48, 14. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]

Kurz ist ja nicht schlecht, mann sollte halt nur die richtigen Sachen weglassen und nicht das Wesentliche vergessen. Ich habe dir die beiden in deinen BNR verschoben. Gruß Seewolf (Diskussion) 15:03, 14. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]
Danke. Da ist noch eine: Sylvie Tolmont. --Rennrigor (Diskussion) 15:28, 14. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]
Voilà. --Seewolf (Diskussion) 16:05, 14. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]
Merci. "eine Ministerin, die auf ihre Abgeordnetentätigkeit und ihre Ansteckung reduziert wurde" ist allerdings nicht dabei. Wenn du damit Michèle Victory meintest, dann war das wohl ein Missverständnis. Sie kam als Nachrückerin in die Nationalversammlung, weil ihr Vorgänger Minister wurde. However, ich bin dran, an allen dreien. --Rennrigor (Diskussion) 22:15, 14. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]
Nein, das war auch eine Britin. --Seewolf (Diskussion) 22:18, 14. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]
Ach herrje, noch mehr Artikel dieser Art? Die kann und will ich aber nicht alle stemmen. --Rennrigor (Diskussion) 22:24, 14. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]

So. Immer noch sehr stummelig, aber das (politisch) wichtigste steht jetzt drin und der Covid-Kram ist raus. Schau es dir bitte mal an: Benutzer:Rennrigor/Maina Sage, Benutzer:Rennrigor/Michèle Victory, Benutzer:Rennrigor/Sylvie Tolmont. --Rennrigor (Diskussion) 15:27, 15. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]

Wenn du die Zeit nicht hast, dir meine Artikelbearbeitungen anzusehen, würde ich sie übermorgen zurück in den ANR verschieben und abwarten, was passiert. --Rennrigor (Diskussion) 23:21, 19. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]
Hallo Rennrigor, die sind natürlich extrem kurz im Verhältnis zu ihren französischen Pendants, was aber nicht unbedingt schlecht sein muss. Bei Maina Sage fehlt aber noch ein Ministerium. Gruß, Seewolf (Diskussion) 07:53, 20. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]
In der Tat. Ich habe fünf Abgeordneten-Artikel gleichzeitig bearbeitet und dabei auf die Nationalversammlung fokussiert und zu wenig auf die regionalen politischen Aktivitäten geschaut. Obwohl ich das bei Sage schon einbauen wollte, als du den Artikel gelöscht hast, war es mir entfallen. Mea culpa. Ist jetzt drin. Ausbauen kann ich ja immer noch. --Rennrigor (Diskussion) 12:03, 20. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]

Ich hätte da noch drei Politiker im Regal. Zum Sonderpreis in den ANR abzugeben. --Rennrigor (Diskussion) 00:56, 31. Mär. 2020 (CEST)[Beantworten]

Filter „Verdacht auf Sperrumgehung: GLGermann“[Quelltext bearbeiten]

Hallo, da hat sich vorhin ein Nutzer im IRC gemeldet er wolle Änderungen an einem Artikel vornehmen, ist aber mehrfach in den Filter gerannt: https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Spezial:Missbrauchsfilter-Logbuch&wpSearchUser=PalBeron Vielleicht ist er zu scharf gestellt, wollte dich nur informieren. Gruß --Keks Ping mich an! 22:40, 26. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]

Danke für die Information. Ist der User noch im IRC? --Seewolf (Diskussion) 22:43, 26. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]
Weiß nicht, ob du die Antwort der Query mitbekommen hattest, nein er war schon weg, aber er hat ja ein Benutzerkonto bei Wikipedia erstellt: Benutzer:PalBeron --Keks Ping mich an! 00:08, 27. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]

Vielen Dank. Ich habe soeben die Bearbeitung erneut durchgeführt und es hat geklappt. L.G. PalBeron (nicht signierter Beitrag von PalBeron (Diskussion | Beiträge) )

The Signpost: 29 March 2020[Quelltext bearbeiten]

Bild Sarah Ryglewski (Bundestagsprojekt)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Seewolf,

auf Commons habe ich mehrere Making-of-Bilder gefunden, auf denen du offenbar die Bundestagsabgeordnete Sarah Ryglewski photographierst. Aber die Portraits, die dabei entstanden sind, finde ich nicht. Im Artikel ist ein etwas unglückliches Bild von 2014, das sie von der Seite (bzw. schräg-hinten) zeigt und ein offenbar aus größerer Enfernung aufgenommenes Bild am Rednerpult eingebunden. Es wäre schön, wenn man hier ein richtiges Portrait einsetzen könnte. Viele Grüße, --Bujo (Diskussion) 14:11, 5. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]

Da kommt noch etwas, es handelt sich porträttechnisch aber auch wirklich um einen ganz harten Fall. --Seewolf (Diskussion) 15:28, 5. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]

The Signpost: 26 April 2020[Quelltext bearbeiten]

News, reports and features from the English Wikipedia's weekly journal about Wikipedia and Wikimedia

Bitte konsequent[Quelltext bearbeiten]

Hallo Seewolf, Wenn du schon "Sockenpuppenverdacht" administrativ entfernst, bitte konsequent und auch die Anschuldigungen gegen mich: [1] Vielen Dank. --TheRandomIP (Diskussion) 15:49, 27. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]

Hallo TheRandomIP, ich habe nur provokative Beiträge von Dritten nach Intro Nr. 4 entfernt, um die Meldung kümmert sich jetzt JD. --Seewolf (Diskussion) 19:41, 27. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]

Hallo Seewolf,

danke für das Finden des Fehlers, es hat geklappt.

LG (nicht signierter Beitrag von PatrickW94 (Diskussion | Beiträge) 15:05, 28. Apr. 2020 (CEST))[Beantworten]

Moin Seewolf,[Quelltext bearbeiten]

wende mich an Dich, da Du – so vermute ich – mit IP-Sperrungen vertraut bist. Ich kann seit gestern od. vorgestern nur noch ab und wann unter einer IP editieren und habe auch ein neu angelegtes Lemma in der pipe, kann dies jedoch nicht veröffentlichen, da ich möglicherweise irrtümlich gesperrt wurde (?), bzw. die mir zugewiesene IP. Wäre prima, wenn Du mir helfen könntest, bzw. mir mitteilst, an wen ich mich diesbezügl. wenden kann.- Danke. --92.210.114.123 19:58, 29. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]

Nachtrag: Soeben erneut versucht, ein neues Lemma anzulegen. Meldung lautet: „WP:Bearbeitungsfilter/66.“ Grüße --92.210.114.123 20:03, 29. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]
Versuche es bitte jetzt noch einmal. --Seewolf (Diskussion) 20:29, 29. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]
Funzt. Herzlichen Dank. --92.210.114.123 20:34, 29. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]

Moin Seewolf[Quelltext bearbeiten]

du hast den Artikel Jörg Baberowski unbeschränkt besperrt und dem Editkrieger zu einem Erfolg geholfen, indem du seine Version eingefroren hast. Überdies sind die Editierzeilen des Editkrieges justiziable Angriffe auf lebende Personen. Das sollte so rasch wie möglich geändert werden. Danke dir. Atomiccocktail (Diskussion) 13:48, 30. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]

Ergänzungen freischalten?[Quelltext bearbeiten]

Sehr geeherter "Seewolf",

wenn Wikipedia im Freischalten belegter Änderungen genauso schnell wäre wie im Löschen von Hinweisen auf saumselige Sichtung, wären die Hinweise überflüssig.

Wenn sich also jetzt jemand mal mit den seit drei Wochen eingefügten Ergänzungen des Artikels und den Hinweisen zum korrekten Seitentitel befassen würde, wäre allen geholfen. Für den Fall: Darum geht's: https://de.wikipedia.org/wiki/Home_Audio_Video_Interoperability

Grüße

88.68.202.44 (nicht signierter Beitrag von 84.56.183.158 (Diskussion) 15:16, 7. Mai 2020 (CEST))[Beantworten]

Hallo, du kannst den Artikel hier eintragen: Wikipedia:Gesichtete Versionen/Anfragen, dann geht es schneller. --Seewolf (Diskussion) 18:03, 7. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]

Telefonberatung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Seewolf, sei gegrüßt. Ich habe gesehen, das zuweilen eine Telefonberatung stattfindet.

1. Ist das nur ab und zu, oder regelmäßig zu einem bestimmten Zeitpunkt?

2. Wer ist die Zielgruppe? Sind das nur diejenigen, die auch Artikel schreiben, oder auch für allgemeine Fragen rund um Wikipedia? Ist das als Ergänzung gedacht für Fragen von Neulingen? Was beinhaltet es? Wer macht es? Wieviel Zeit hat man?

3. Gibt es eine Vorankündigung, oder eine Seite, wo man nachlesen kann?

Danke für Info vorab und schönes WE.

--Killerkürbis (Diskussion) 12:05, 9. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]

Schau mal hier: WP:Telefonberatung. --Seewolf (Diskussion) 17:13, 9. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]

Altes Vandalenkonnto[Quelltext bearbeiten]

Hallo Seewolf, mir ist der wirre Beitrag von Benutzer:WikiUser2345976567 auf der Diskussion:Methylquecksilberverbindungen aufgefallen. Laut Versionsgeschichte sind Vorgängerkonten gesperrt worden wie Benutzer:FlüchtigeJud. Andererseits ist der letzte Beitrag zwei Jahre her, kA ob man da noch tätig werden muss (die VM ist somit sowieso die falsche Seite, deswegen schreib ich es mal hier). Gruss, Der Albtraum (Diskussion) 13:36, 17. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]

Vodafone NRW[Quelltext bearbeiten]

ish NRW lebt und ist heute halt Vodafone NRW, haben sogar noch die selben Mitarbeiter wie damals. Keine Neugründung, keine Auflösung, nur Eigentümerwechsel. Siehe auch: Vodafone Kabel Deutschland muss entweder zurück nach Kabel Deutschland, weil dort ebenfalls der Eigentümer neu ist; oder ish, Iesy und Kabel BW müssen um Vodafone ergänzt werden. Ciao --Julius-Friedrich (Diskussion) 22:22, 25. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]

Nutz doch einfach mal die Diskussionsseite des Artikels, bevor du wieder in deinen Editwar einsteigst. Und bleibe ein bisschen konsistent bei deinen Argumenten, sonst sieht das aus wie Trollerei. --Seewolf (Diskussion) 22:29, 25. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]

Hallo Seewolf! Warum hast Du Schloss Klippenstein infinit gesperrt? Der darf doch mitarbeiten, wenn es um sein Themengebiet und Angrenzendes geht. MfG, --Brodkey65|...„Am Ende muß Glück sein.“ 16:57, 26. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]

Der hat seine Verifizierung wohl nicht auf die lautere Art erreicht. --Seewolf (Diskussion) 16:59, 26. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]

Lieber Seewolf- Danke für die Info.[Quelltext bearbeiten]

Lieber Seewolf- Danke für die Info. (nicht signierter Beitrag von 2003:C4:371E:9900:F094:A949:B726:2EA1 (Diskussion) 14:56, 6. Jun. 2020 (CEST))[Beantworten]

Du müsstest mir natürlich noch sagen, welchen Account du angelegt hast. --Seewolf (Diskussion) 19:36, 9. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]

Franz Wagner (Kapellmeister)[Quelltext bearbeiten]

Danke für den Hinweis auf den möglichen Fehler [link]. A. Bogomazova war mir von Moskau aus behilflich, diesen ersten Artikel für Wiki zu erstellen, aber sie kann wenig Deutsch. Offenbar hat sie den Artikel jetzt selbst eingestellt; er ist jetzt in der Qualitätssicherung. vigins (nicht signierter Beitrag von Vigins (Diskussion | Beiträge) 21:57, 17. Jun. 2020 (CEST))[Beantworten]

Rugby League Park[Quelltext bearbeiten]

Hallo Seewolf, ich hätte gern gewusst, warum du diese Bearbeitung kommentarlos zurückgesetzt hast. Der Link zum Architekturbüro funktioniert jetzt jedenfalls nicht mehr. --JoeHard (Diskussion) 01:50, 23. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]

Hallo Joe, das waren Edits von einem bekannten Troll, der massenweise meist falsche Bearbeitungen und Neuanlagen im Themenbereich Stadien beigetragen hat. Die meisten seine Eits werden jetzt von einem Filter rausgehalten, das waren ein paar, die durchgeschlüpft waren. Offenbar hat er auch mal etwas Korrektes beigetragen. --Seewolf (Diskussion) 16:23, 24. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]

The Signpost: 28 June 2020[Quelltext bearbeiten]

„Trollbeiträge“ entfernt[Quelltext bearbeiten]

Ich muss als stiller Beobachter doch sagen, dass mich diese Entfernung von „Trollbeiträgen“ doch sehr irritiert. Alle Beiträge waren zum Thema und teilweise recht fundiert. Natürlich könnte man sagen, dass der Umfang der Diskussion dort letztlich die Auskunft sprengt und diese an einen anderen Ort schicken (Benutzerdisku). --NichtA11w1ss3ndDiskussion 02:25, 1. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]

Es handelt sich um einen Dauertroll, der mit mannigfaltigen Beiträgen, teilweise dumm, teilweise auch ziemlich rassistisch, seit Jahren verschiedene Metaseiten, aber auch Artikel bespaßt. Natürlich kann da auch mal etwas dabei sein, was auf den ersten Blick fundiert erscheint. Hier geht es aber auch darum, ihn von seiner für alle Seiten wenig butzbringenden Wikipedia-Sucht zu befreien, also bitte einfach ignorieren und schnell und still entsorgen. Liebe Grüße, Seewolf (Diskussion) 02:35, 1. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]
Ach so, na dann gute Nacht. --NichtA11w1ss3ndDiskussion 02:42, 1. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]

FzW-Nachklapp[Quelltext bearbeiten]

Hallo Seewolf. Wohl inzwischen erledigt, aber dennoch: man darf ja bekanntlich nicht alles glauben, was in WP steht. Ich habe den "deaktiviert"-Haken gesetzt. Klick ich auf einen Rotlink geht der "normale" Quelltexteditor auf. Schreib ich ein nicht existierendes Lemma in die Suchbox bekomme ich ...existiert ...nicht. Du kannst den Artikel erstellen (Quelltext-Editor, Anleitung). "Erstellen" startet den VE, Quelltext-Editor den "normalen". So richtich "deaktiviert" isser nich. MfG -- Iwesb (Diskussion) 15:36, 8. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]

Beim Bearbeiten ist er halt weg, und dafür nehme ich ihn sogar bevorzugt. Beim Einfügen von Bildern und Belegen ist er besser als ich. Liebe Grüße, Seewolf (Diskussion) 15:42, 8. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]

Gold Caviar Crew[Quelltext bearbeiten]

Hallo Seewolf. Anstatt den Beitrag komplett zu löschen, wäre es sehr nett, wenn man ihn einfach übersetzen könnte/verschieben könnte. (nicht signierter Beitrag von Herr.priller (Diskussion | Beiträge) 14:28, 16. Jul. 2020 (CEST))[Beantworten]

Verschieben geht nicht, du musst ihn schon in der englischen Wikipedia direkt anlegen. Und bitte nicht als Werbetext. --Seewolf (Diskussion) 14:35, 16. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]

Anführungszeichentroll?[Quelltext bearbeiten]

Moin Seewolf,

danke, dass du bei dieser Typographie-Abstimmung ein bisschen aufgeräumt hast. Aber bist du sicher, dass Benutzer:Günther03, Benutzer:Andi~eowiki und Benutzer:Jörn of BeeblebroxLeratol dazugehören? Bei Benutzer:Bleicher Myles 997, Benutzer:56-BeisammenhabenBittige1940 und Benutzer:ArchHigbee 958 bin ich mir unsicher, aber die anderen drei sehen nicht nach Anführungszeichentroll aus. --134.100.40.5 00:13, 20. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]

Andi~eowiki hatte doppelt abgestimmt, die anderen habe ich überprüft und gesperrt. --Seewolf (Diskussion) 00:17, 20. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]
Wie hast du das überprüft, als Nicht-Checkuser? --Prüm  00:19, 20. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]
Anmeldedatum und Beiträge. --Seewolf (Diskussion) 00:20, 20. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]
Ist das nicht ein bisschen dünn für eine Trollidentifikation? Ich meine, Beiträge: Die betroffenen Benutzer haben so gut wie keine. --77.0.208.72 18:10, 20. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]
Kommt drauf an. Hier war es absolut ausreichend. --Seewolf (Diskussion) 18:25, 20. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]
Also ist Anführungszeichentroll, wer 2018 angelegt wurde und keine Bearbeitungen hat, außer eineinhalb Jahre später U+1F60F auf seine Benutzerseite zu pappen? Sorry, das kommt mir ein bisschen zu willkürlich vor. Ich kann ja verstehen, dass du nicht offenlegen magst, wie du den Troll identifizierst, und normalerweise wäre mir das auch egal, aber wenn du Stimmen aus einer Abstimmung streichst, sollte schon ein bisschen mehr drin sein als „Anmeldedatum und Beiträge. Hier war es absolut ausreichend“. --77.0.208.72 21:46, 20. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]
Danke für deine Meinung. Du hast mich jetzt auf eine Idee gebracht, wie ich eine sinnvolle Checkuseranfrage formulieren kann. --Seewolf (Diskussion) 14:31, 21. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]
Oh, echt? Cool. --77.0.78.155 15:25, 21. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]

Hallo Seewo9lf, hat das einen tieferen Sinn, dass Du Dich dort selbst revertiert hast? Die Version nach Deinem ersten Revert war belegt, die jetzige nicht mehr. Grüße --Kpisimon (Diskussion) 00:26, 25. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]

Armenische Pizzasteht sogar im Titel genau dieses Beleges, deswegen habe ich es doch im Artikel gelassen. --Seewolf (Diskussion) 12:23, 25. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]
Moin, schau doch noch mal genau hin, genau das "armenisch" hast Du ja incl. Beleg wieder rausgeschmissen und dafür die Turkmenen-Geschichte wieder reinrevertiert. Oder hab ich Tomaten auf den Augen? Grüße --Kpisimon (Diskussion) 12:30, 25. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]
Oh, das hatte wohl ich Tomaten auf den Augen. Danke für den Hinweis. --Seewolf (Diskussion) 12:36, 25. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]
Alles klar! --Kpisimon (Diskussion) 12:37, 25. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]

Sperrprüfungsantrag[Quelltext bearbeiten]

Ich bin ganz neu hier und wurde direkt für immer gesperrt. Das find ich nicht gerechtfertigt und fair. Warum genau ich gesperrt wurde, weiß ich nicht. Ich habe lediglich einen einzigen Artikel marginal bearbeitet, offenbar hab ich unbeabsichtigt dabei die hier üblichen Gepflogenheiten nicht eingehalten.

Du weißt ja, wo die Sperrprüfungsseite ist. --Seewolf (Diskussion) 15:25, 29. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]

Anfrage beim Schiedsgericht[Quelltext bearbeiten]

Hallo Seewolf!

In der Anfrage Sperrung von Ti30xibo wirst du als einer der Beteiligten genannt. Um die Anfrage angemessen beurteilen, ihre Annahme oder Ablehnung entscheiden und einen fairen Schiedsspruch fällen zu können, wird eine sachliche Stellungnahme von Dir auf der verlinkten Anfrageseite gewünscht. Bitte vermerke dort auch, wenn Du Dich nicht äußern möchtest. Sollte das Schiedsgericht eine Entscheidung treffen, ist diese jedenfalls für Dich verbindlich, Deine Teilnahme an der Konfliktdarstellung daher zu empfehlen.

Falls du direkten Kontakt mit den Schiedsrichtern aufnehmen möchtest, findest du eine E-Mail-Adresse unter Wikipedia:Schiedsgericht. Dieser Weg sollte aber nur in begründeten Ausnahmefällen beschritten werden.

-- Ti30xibo (Diskussion) 23:37, 29. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]

PS: Der Unterzeichner dieser Mitteilung muss kein Mitglied des Schiedsgerichts sein; es kann sich auch um den Antragsteller oder einen anderen Beteiligten handeln.
PPS: Diese Mitteilung wurde über eine Vorlage erstellt und nimmt daher keinen Bezug auf den konkreten Fall. Antworte bitte nicht hier, sondern auf der genannten Fallseite, informell auch auf der zugehörigen Diskussionsseite.

Sperrprüfung[Quelltext bearbeiten]

Ich habe eine Sperrprüfung beantragt. Coppersax (Diskussion) 15:17, 31. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]

The Signpost: 2 August 2020[Quelltext bearbeiten]

Versionsgeschichte (mobil)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Seewolf

Ich habe da ein kleines Problem: Ich kann mir mobil (mit meinem Smartphone) die Versionsgeschichte von Artikel-/Diskussionsseiten etc. seit gestern nicht mehr anschauen. Ausnahme: die Startseite.

Normalerweise steht unten in der mobilen Variante: "Die Versionsgeschichte dieser Seite ansehen." neben einem Uhrsymbol. Entweder grau unterlegt, - oder, wenn jemand kürzlich bearbeitet hat, grün unterlegt mit Nickname desjenigen. Auf allen Seiten (außer Hauptseite, wie gesagt) steht neben dem Uhrsymbol nun "[/wiki/Spezial:Versionsgeschichte/Benutzer_Diskussion:Seewolf Zuletzt bearbeitet vor 15 Stunden] von [/wiki/User:RoBri RoBri] (hier am Beispiel deiner Diskussionsseite mal kopiert).

Man kann jedoch nicht mehr durch Antippen aufrufen. Einzig: man kann das umgehen, wenn ich auf "klassische Ansicht" gehe, dann auf Versionsgeschichte, und dann wieder zurück auf "mobile Ansicht"

Liegt der Fehler bei mir, oder im Wiki-System?
Erwähnen möchte ich noch, daß ich mich kurzzeitig parallel zum Smartphone mit dem PC angemeldet hatte, um einen längeren Text zu schreiben, dann aber wieder abgemeldet, und mit dem Smartphone weitergearbeitet habe.

Mein erster Gedanke war, bei mir hat sich da was "verschluckt", weil ich mit 2 Geräten angemeldet war, daher hab ich den Cache des Browsers vom Smartphone zunächst gelöscht, den Browser geschlossen und sogar das Smartphone neu gestartet. - Ohne Erfolg. Jetzt weiss ich momentan nicht weiter. Vielleicht kannst du mir das ja beantworten.

Vielen Dank im voraus --Killerkürbis (Diskussion) 11:54, 4. Aug. 2020 (CEST)[Beantworten]

PS: mir ist übrigens aufgefallen, daß bei dem herauskopieren Beispiel deiner Disk nur eine eckige Klammer vor und nach dem Text vorhanden ist. Müssten da nicht zwei stehen?

@Killerkürbis: (Da Seewolf gestern zuletzt war, antworte ich einfach mal frech) Das ist ein bekanntes Problem, an dem die Entwickler bereits arbeiten, siehe [2]. --Count Count (Diskussion) 11:56, 4. Aug. 2020 (CEST)[Beantworten]
Oh, das ging ja schnell - vielen Dank für die prompte Antwort Count Count
--Killerkürbis (Diskussion) 12:02, 4. Aug. 2020 (CEST)[Beantworten]

Danken ist nicht genug, Unterstützung gegen die Artikelbesitzer wäre besser. --Bahnmoeller (Diskussion) 18:49, 8. Aug. 2020 (CEST)[Beantworten]

Grüß Dich Seewolf, bitte sei so gut und schau Dir den WP:Bearbeitungsfilter/275 an. Einträge auf WD:RK oder WP:VM wurden mir verwehrt. Keine externen Links, nur 2xSpezial-Beiträge und 2xDifflinks auf Versionshistorien. LG & ein schönes Wochenende --80.187.108.212 10:03, 14. Aug. 2020 (CEST)[Beantworten]

Hab die Fehler im Code gefunden und gelöscht. --Seewolf (Diskussion) 12:20, 14. Aug. 2020 (CEST)[Beantworten]
Danke Dir. Konnte nun senfen. thx. BTW "hrmpf" habe wegen der RK Sache ein ungutes Gefühl und möchte gleich wieder die Augen zukneifen. Einige Kollegen und ihre Marotten kennen wir langjährig − stille Gentemen-Agreements sind meist die beste/geräuschloseste Lösung. Manchmal steht der "Mond falsch"[3][4] gerade bei RK-IK zu Fussballvereinen. Das war schon damals Projektstörung; eine Neuauflage braucht niemand. Kleinigkeiten dazu im aktuellen Senf auf WD:RK. Im Grunde ist es mir völlig schnuppe welche(r) Account(s) hier zu beruhigen wäre(n) − diese Sachen machen einfach nur mürbe. Wenn Du eine Idee hast "den Mond" (am besten in aller Stille) wieder richtig zu positionieren? LG --80.187.114.250 13:50, 14. Aug. 2020 (CEST)[Beantworten]

Redundanzbaustein[Quelltext bearbeiten]

Hallo Seewolf, den Redundanzbaustein in Märchenpark habe ich entfernt, da er in mehrfacher Hinsicht falsch gesetzt war:

  • inhaltlich: Artikel und BKS sind so verschiedene Sachen, dass zwischen ihnen nicht so ohne Weiteres eine Redundanz entstehen kann.
  • formal: zu einer Redundanz gehören immer mindestens zwei Artikel, und die Redundanz ist in der Redundanz einzutragen. Bitte die Anleitung lesen und verstehen.

Danke für die Beachtung und schöne Grüße! --FordPrefect42 (Diskussion) 00:12, 16. Aug. 2020 (CEST)[Beantworten]

Das war nur ein Merker, dass die Liste Märchenpark vollständig in den Artikel Märchenwald gehört, das habe ich jetzt erledigt. --Seewolf (Diskussion) 17:04, 22. Aug. 2020 (CEST)[Beantworten]

Grüß Dich Seewolf, bitte sei so gut und schau Dir den WP:Bearbeitungsfilter/258 an. Beiträge auf WD:LK wurden mir verwehrt. Inhaltlich dies. Wie bei Filter und Diskseite vermerkt, scheint etwas nicht zu passen. LG, einen schönen Tag und Dank vorab falls Du es richten kannst. --2A01:598:A011:271F:218D:26BB:5336:8445 13:19, 20. Aug. 2020 (CEST)[Beantworten]

Ich kann keine Beiträge von dir im Filter finden. --Seewolf (Diskussion) 13:51, 20. Aug. 2020 (CEST)[Beantworten]
Filterauslösung müsste heute morgen ca. 08:00±Viertelstunde sein. Aktuelle IP tut nix zur Sache. Der Filter macht Probleme bei LTE-IPs. LG --80.187.101.220 15:04, 20. Aug. 2020 (CEST)[Beantworten]
Dieser Logbucheintrag heute morgen und leider gerade wieder dieser Logbucheintrag. Ich nutze Telekom-LTE und habe leider in letzer Zeit viele Verbindungsabrüche. --80.187.104.89 19:02, 20. Aug. 2020 (CEST)[Beantworten]
Der 258 ist längst deaktiviert, den 275 habe ich mal aufgeräumt. Ein Tipp für deinen Datenschutz und gegen wechselnde IPs, außerdem höflicher gegenüber Menschen, die mit dir eine Diskussion führen sollen: Anmelden. --Seewolf (Diskussion) 13:32, 21. Aug. 2020 (CEST)[Beantworten]

The Signpost: 30 August 2020[Quelltext bearbeiten]

Bearbeitungsfilter 213 verhindert Veröffentlichung unseres Artikels[Quelltext bearbeiten]

Hallo Benutzer:Seewolf. Wir haben einen fertigen Quelltext in der Spielwiese sorgfältig vorbereitet und können aufgrund des Bearbeitungsfilters den fertigen Artikel für unser Unternehmen (> 100 Mio. Jahresumsatz) nicht veröffentlichen. Wie kommen wir jetzt weiter? --GebhardtGroup (Diskussion) 13:30, 3. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]

Habe den Filter angepasst, bitte versuche es nochmal. --Seewolf (Diskussion) 14:15, 3. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]

Entschuldige bitte, dass ich hier schreibe, aber laut dem Spiegel ist das Todesdatum von Diana Rigg nicht korrekt:

https://www.spiegel.de/kultur/tv/diana-rigg-mit-schirm-charme-und-melone-ist-tot-a-0c71cad7-8d50-48db-a3cc-06f96e97523a

"Wie die BBC mitteilte, erlag Diana Rigg schon am Dienstag im Alter von 82 Jahren den Folgen eines Krebsleidens." (nicht signierter Beitrag von Makaan (Diskussion | Beiträge) 19:20, 10. Sep. 2020 (CEST))[Beantworten]

Der Spiegel ist der einzige, der den 8. 9. hat. Wahrscheinlich einfach "Thursday" mit "Dienstag" überseztzt. --Seewolf (Diskussion) 19:21, 10. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]
Nein, der Spiegel ist nicht der Einzige (Google mal gründlich, oder schaue auf den Diskussionsseite des englischen Lemmas nach), zudem ist die Spiegelmeldung von Nachrichenagenturen übernommen. Also mach das bitte wieder rückgängig und setze das korrekte Datum ein.--Kmhkmh (Diskussion) 19:59, 10. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]
Google mal gründlich ist nun wirklich keine Quelle. Kannst du mir bitte einen konkreten Link nennen? --Seewolf (Diskussion) 20:01, 10. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]
Achso, du hast auch Thursday und Tuesday verwechselt. Bitte korrigiere den englischen Artikel. --Seewolf (Diskussion) 20:04, 10. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]
Nein, allerdings bin ich wohl über Google and Schnelllesen gestolpert und was gelesen, was nicht da stand. Wie auch immer mea culpa, auf en.wp hat es inzwischen schon ein anderer korrigiert.--Kmhkmh (Diskussion) 22:52, 10. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]

Ich grüße Dich herzlich, Seewolf! Sag mal: Was war bei meinem Mentee Benutzer:Finanzberatung Marco Lewendel los? Echte Sperre oder war das ein Tippunfall deinerseits? --Orgelputzer (Diskussion) 15:10, 11. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]

Das war eine echte Sperre. Ich glaube nicht, dass auch nur einer von seinen Edits ernstgemeint war. --Seewolf (Diskussion) 15:12, 11. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]
Das ist/war Ingo münchen. --Roger (Diskussion) 15:14, 11. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]
Hallo Seewolf und Roger, haben wir es hier bei Marco Lewendel mit der Auferstehung (am dritten Tage) zu tun? ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;)  Ich bitte um Überprüfung! Grüße in die Runde --Orgelputzer (Diskussion) 13:39, 15. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]
Ja, offensichtlich. --Roger (Diskussion) 13:41, 15. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]

Moin, du kennst dich mit den Sternen aus? Im Artikel (10199) Chariklo ist eine rote, nicht angelegte Kategorie, die in die Fehlerliste der nicht angelegten Kategorien läuft. Diese wird aber durch die Box erzeugt und müsste irgendwie "blau" gemacht oder sonst wie geändert werden. Kannst du das bitte mal anschauen? Danke. --Mef.ellingen (Diskussion) 00:21, 17. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]

Ich habe die entsprechende Kategorie mit B kopiert und angepasst, das sollte passen. --Seewolf (Diskussion) 00:55, 17. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]
Vielen Dank und Grüße --Mef.ellingen (Diskussion) 17:07, 17. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]

Kleine Bitte[Quelltext bearbeiten]

Hallo Seewolf, dich kenne ich als kompetenten Admin. Seit heute fällt mir mehrfach der Neu-Nutzer Benutzer:Rochus Smirsch mit tw. bemerkenswerten Aussagen auf. Mir deucht, das ist ein Widergänger (ich pers. tippe auf Lichtensteiner aber wissen tue ich es nicht). Ich will jetzt niemand denunzieren, würde dich aber bitten, den mal auf deine Beo zustellen und notfalls abzuschalten. Zudem finde ich den Nutzernamen schon "strange", der ist nicht weit entfernt von Rochus Misch, was natürlich wieder Zufall sein könnte; ich aber mittlerweil nicht mehr daran glaube. Danke und best regards --URTh (Diskussion) 16:57, 18. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]

Das ist der: Benutzer:RoBri/Rastatt. Parallelen zum Liechtensteiner sind mir in der Vergangenheit auch schon aufgefallen. --Roger (Diskussion) 17:04, 18. Sep. 2020 (CEST) ...passt auch zeitlich, letzte Sperrumgehung [5] --Roger (Diskussion) 17:06, 18. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]
Zu Lichtensteiner würde das "Smirsch" meiner Ansicht nach passen, da in slawischen Sprachen "smert" der Tod bedeutet und der Mensch Wortjongliererein mit südslawischen Idiomen u.a. auch gebraucht. Aber wie gesagt, beweißen kann ich das nicht. MfG --URTh (Diskussion) 17:14, 18. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]
Wikipedia:Vandalismusmeldung#Benutzer:Rochus_Smirsch --Roger (Diskussion) 18:34, 18. Sep. 2020 (CEST) ...ist weg, danke für die Hinweise. Benutzer:Ricardo Munoz Diaz ist nebenbei noch ne Socke [6]. --Roger (Diskussion) 18:56, 18. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]

öh … letzter Absatz? Gruß --Henriette (Diskussion) 23:21, 20. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]

Danke. --Seewolf (Diskussion) 23:30, 20. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]
Stets zu Diensten :) Merci vielmals! --Henriette (Diskussion) 00:54, 21. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]

The Signpost: 27 September 2020[Quelltext bearbeiten]

News, reports and features from the English Wikipedia's weekly journal about Wikipedia and Wikimedia

Warum Sperre[Quelltext bearbeiten]

Die Bezeichnung Patenbetriebe beim Iwan Programm ist korrekt. D.H. es wurden Betriebe z.B. Mannesmannröhrenwerke oder Flick angesprochen um die Betriebe in der Ostukraine aufzubauen. Beim Iwan Programm waren fast sämtliche deutschen Großunternehmen dieser Zeit vertreten (als Paten für ein solches Ingang zusetzendes Unternehmen). Diese Unternehmen entsandten dann Spezialisten zum Wiederanfahren z.B. von Walzwerken etc. D.H. es besteht kein sachlicher Grund für eine Sperre. Im verlinkten Artikel zur Dnjepr Stahl ist auch von Patenbetrieben die Rede. Kurz googlen und Du findest diesen Begriff vielfach bei diesem Thema. D.H. Sperre bitte aufheben da sachlich nicht gerechtfertigt.--2003:E5:3F0B:800:291B:BA9:136F:764A 14:48, 28. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]

Ich würde dir ja gerne helfen, aber wie bekomme ich denn raus, worum es überhaupt geht? Ein Artikel, ein Benutzer? --Seewolf (Diskussion) 16:08, 28. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]

Artikel: Iwan-Programm hier hattest Du mich für einen Monat gesperrt nach nur einem Post Einfügung Patenbetrieb.--2003:E5:3F0B:800:F9DD:CA15:F5E8:AB6F 16:21, 28. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]

Hat damit nichts zu tun. Diese IP Range ist für den Wikipedia-Namensraum gesperrt, weil dort zu viel Unfug auf der Auskunft kam. Deine aktuelle IP-Range ist für den Artikelnamensraum von Aspiriniks gesperrt, da musst du dich bitte an den wenden. --Seewolf (Diskussion) 16:36, 28. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]

Hallo Seewolf, präzisierst Du bitte noch die Freigabe zur Prüfung. Das hat auf WP:SPP nichts zu suchen. Das ist eine SG-Auflage und da ist SPP nicht zuständig. Er muss das SG ansprechen. Am besten auf der Disk seines Falles. (@Count Count: FYI), --He3nry Disk. 17:47, 28. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]

@He3nry: Meiner Meinung nach ist eine SP zulässig, aber es darf in ihr nur darüber befunden werden, ob ich die SG-Auflagen richtig ausgelegt habe. Spielraum hatte ich da bei der Anwendbarkeit ja keinen und bei der Sperrdauer fast keinen, von daher könnte sie auch relativ schnell zu Ende sein. --Count Count (Diskussion) 18:21, 28. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]
Das ist Beschäftigungstherapie, denn genau diese Argumentation führt mit der Auflage Kategorie:Politik sofort zur Erledigung, --He3nry Disk. 18:34, 28. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]
„Das ist Beschäftigungstherapie“ denke ich mir bei vielen anderen glasklaren Fällen in Sperrprüfungen, Löschprüfungen und Admin-Problemen auch. --Count Count (Diskussion) 18:36, 28. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]

Ich gehe da mit Count Count, zur Klärung, ob ein Editierverbot bei Cicero dem Geist des SG-Spruchs entspricht, kann er gerne die Mailfunktion nutzen. --Seewolf (Diskussion) 10:26, 29. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]

gesinnt vs gesonnen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Seewolf,

vielen Dank, auch an Benutzer:Iwesb, für deine Anmerkung zu Benutzer_Diskussion:Pentachlorphenol#gesinnt_vs_gesonnen. Benutzer:Pentachlorphenol hat seine Reverts danach kommentarlos zurückgesetzt. Anmerken möchte ich jedoch, dass ich ihn noch vor dir ebenfalls auf den Duden und auch wiktionary hingewiesen habe, was von ihm allerdings gelöscht worden ist. Er hatte also schon zuvor Gelegenheit, seinen Fehler zu korrigieren. Insgesamt ist das schon irritierend, es geht offensichtlich nicht um die Sache an sich, sondern ausschließlich darum, wer etwas sagt. Ob ich nun ein neuer Benutzer bin oder nicht (wie kommt er da drauf, die Syntax hier ist doch recht trivial und leicht zu erlernen?) spielt doch bei Sachthemen keine Rolle. Auf die Theamtik bin ich übrigens nur gekommen, als ich "gesonnen" im Artikel Kronenzeitung las und mich dann umsah, in welchen Artikeln dieses Wort denn noch falsch angewandt wird. However, vielen Dank nochmal. Von weiteren Edits zu diesem Thema nehme ich Abstand, obwohl es noch einige Artikel gibt, wo es auch falsch angewandt wird. Zwei "Korrekturen" durch [Benutzer:RudolfSimon]] meiner gestrigen Edits habe ich heute nach Ansprache auf seiner Diskussionsseite revertiert, nachdem er auf diese Ansprache nicht reagiert und weitereditiert hat. Die Diskussionkultur hier lässt insgesamt sehr zu wünschen übrig. (Iwesb Ur...onkel hat schon Recht, man kann es auch anders formulieren. Dann verschwindet dieses Wort irgendwann allerdings ganz, was ja aber auch egal ist, weil Sprache sich ohnehin ändert. Mir jedenfalls ist es in der Schule so beigebracht worden.) --Pretzelbody (Diskussion) 10:55, 29. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]

Bitte um Sichtung[Quelltext bearbeiten]

Bill & Teds verrückte Reise durch die Zeit Vielen Dank --88.134.8.223 09:51, 3. Okt. 2020 (CEST)[Beantworten]

Dafür gibt es Wikipedia:Gesichtete Versionen/Anfragen. Gruß, --LexICon (Diskussion) 01:18, 8. Okt. 2020 (CEST)[Beantworten]

Rafael Horzon[Quelltext bearbeiten]

Hallo Seewolf, danke fürs Lesen und Redigieren des Artikels. Das Zitat zu Liebig 34 war in der Tat überflüssig, aber die Nachricht zum beschädigten Geschäft habe ich wieder eingefügt, wenn das OK ist. Eine andere Frage habe ich an dich als Mitglied des Support-Teams: Möchte nicht mal jemand von Wikimedia Stellung nehmen zu Horzons Behauptung in der SZ, er habe einen "Prozess gegen Wikipedia" gewonnen (juristisch ja ziemlich ungenau formuliert) und dürfe hier nicht mehr als Künstler bezeichnet werden? Er schreibt über diesen Vorgang auch in seinem heute erschienenen Buch "Das neue Buch".--ChickSR (Diskussion) 08:51, 12. Okt. 2020 (CEST)[Beantworten]

Ich weiß von keinem gewonnenen Prozess. Der möchte sich doch nur durch Albernheiten als Künstler profilieren. --Seewolf (Diskussion) 15:29, 12. Okt. 2020 (CEST)[Beantworten]

Ärger in unserem Wiki[Quelltext bearbeiten]

Hallo. Seit Jahren haben wir einen Vandalen in unserem kleinen Wiki mosapedia.de, der widerliches Zeug einstellt, hauptsächlich gegen Dich, inzwischen aber auch gegen andere Leute. Du kennst das Problem. Gibt es dazu irgendwas Neues? Bist Du gegen den Kerl mal vorgegangen? Ist er identifiziert? Bei uns vandaliert er inzwischen nicht mehr wie früher mit einer statischen IP, weshalb wir ihn kaum aufhalten können, sondern inzwischen fast täglich seine Fäkalien rückgängig machen müssen. Wir wären heilfroh, wenn man da endlich etwas unternehmen könnte. Gerne Kontaktaufnahme danke. --Tilberg (Diskussion) 11:32, 16. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]

PS: Jemand, den das Ganze nichts angeht, hat sich hier eingemischt und meinen Beitrag geändert. Das ist eine Frechheit, aber ich habe nicht vor, mich hier in einen Editwar zu verzetteln. Meine Emailadresse ist hier in der Versionsgeschichte oder auch auf meiner Benutzerseite in der MosaPedia zu finden. Bitte dringend um Kontaktaufnahme, danke. --Tilberg (Diskussion) 11:46, 16. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]
Hallo Tilberg, die Entfernung von persönlichen Daten wie Mailadressen ist ein üblicher Reflex vieler Wikipedianer und keinesfalls bösartig oder als Frechheit gemeint. Die Intention ist dabei einfach "Datenschutz". Grüße, Grand-Duc ist kein Großherzog (Diskussion) 12:36, 16. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]
Signierte Beiträge anderer Nutzer zu ändern ist ein No-go, egal aus welcher Intention. Aber wie gesagt, egal jetzt.
Wichtig zu wissen ist vielleicht, daß unser aller spezieller Schweizer Freund inzwischen ja auch in der WP wieder aktiv wurde, wenn auch mW bisher nicht mit den üblichen Harald-Krichel-ist-XXX-Ausfällen, sondern mit anderer Spammerei. Zum Beispiel hat er meinen Benutzerartikel im Oktober zu einem seiner üblichen Spam-Benutzernamen verschoben (siehe hier). Seinen Furor hab ich mir vor ein paar Jahren zugezogen, als er bei uns in der MosaPedia wild wurde. Wie dem auch sei, zuletzt nannte er sich hier in der Wikipedia Benutzer:Oier2020. Dürfte nur eine Frage der Zeit sein, bis er erneut tätig wird. Tilberg (Diskussion) 13:57, 16. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]
Hallo Tilberg, das ist Edgar von Webern, ich werde gleich mal die IPs dort aktualiesieren. Den habe ich seit 14 Jahren an der Backe, einer der wenigen, die man nie ganz loswird. Immerhin haben wir den auf allen Wikis der Foundation deutlich einbremsen können, dafür findet er halt den Weg auf kleinere Wikis, auch schon seit über einem Jahrzehnt. Die IPv6-Rabge kann man immer langfristig sperren, bei den IPv4s muss man halt abwägen. Mehr per E-Mail. --Seewolf (Diskussion) 17:20, 16. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]
Jetzt hab ich ihn hier, in der englischen und der lettische (!) WP an der Backe. Du heißt mittlerweile übrigens auch "Crichel". --Tilberg (Diskussion) 22:48, 18. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]

Nationalpark Schwarzwald[Quelltext bearbeiten]

Sag mal, was ist denn hier los? Warum führst du hier ungeniert einen Editwar um einen Text, der seit 6. September im Artikel steht? Kannst du das bitte auf der Disk begründen? Grüße --h-stt !? 15:28, 25. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]

Ich habe einen Diskussionsabschnitt auf der Disk eröffnet. Ich schaue mal, wer der (mutmaßlich bezahlte) Schreiber des Abschnitts ist, vielleicht kenne ich den persönlich. --Seewolf (Diskussion) 17:05, 25. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]

Artikel auf Pluspedia[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Seewolf! Nach der Löschen des Artikels Fritz Mordechai Kaufmann meine Frage: sollte man den Vorwurf im PlusPedia-Artikel auf sich beruhen lassen? Leider kann da nicht jeder editieren und ich habe keine Lust, mich da extra anzumelden, um da was zu unternehmen. Gruß--Nadi (Diskussion) 13:12, 30. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]

Ich glaube nicht, das Pluspedia genug Beachtung findet, dass jemand den Vorwurf zu ernst nimmt. Wir können nur darauf verweisen, dass wir fast immer sehr schnell und sorgfältig mit der Beseitigung von URVs sind, wahrscheinlich machen wir das besser als die meisten community-erstellten Websites. --Seewolf (Diskussion) 13:16, 30. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]
Ich halte die Löschung für fragwürdig: Die Pluspedia steht unter CC-Lizenz, man hätte die URV also beheben können - trotz Boris Fernbachers Geheule als 188er IP. Und vielleicht gerade deswegen hätte man das tun sollen, so sieht es aus, als ob wp diesem Troll nachgegeben hätte. Auch wenn ich für möglich halte, dass das ganze inszeniert wurde, da der Artikel hier von einer IP angelegt wurde. -- 2001:16B8:10E7:500:300F:E776:6C10:1A5 14:58, 30. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]
Die Pluspedia hat deart verquaste Lizenzangaben, das das michz so eindeutig ist. Löschgrund war aber "Beitrag eines ungbegrenzt gesperrten Benutzers". D.h., wir nehmen aus Gründen des Anstands schon keine Geschenke vom bösen Onkel mit Hausverbot. Hier wäre es besonders fatal, wenn wir jemanden, der u.a. wegen rechtsradikaler Beschimpfungen gesperrt ist, Artikel über Juden schreiben lassen. --Seewolf (Diskussion) 15:02, 30. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]
Ok, kann ich nachvollziehen. -- 2001:16B8:10E7:500:300F:E776:6C10:1A5 15:08, 30. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]

The Signpost: 28 December 2020[Quelltext bearbeiten]

Meine Mitarbeit[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Ich möchte konstruktiv mitarbeiten - gibt es nicht eine andere Lösung ? --Drei mal Vier (Diskussion) 18:08, 21. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

Ja, über WP:SPP. --Seewolf (Diskussion) 00:08, 22. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]
Aber doch nicht mit einem bislang nie gesperrten Konto und dazu mit so einem Sermon. Sorry, den Teil von kollaborativ hat er nach wie vor nicht verstanden und will es auch nicht. Da seh ich genau gar keinen Bedarf, ihn zu entsperren bzw. seine Socken nicht zu sperren. Gruß, Squasher (Diskussion) 08:13, 22. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]
Ich habe nicht gedroht (wo denn?), ich habe die Absudrität der Situation geschildert und wie in mir die Erkenntnis reift, dass ich mit jedem neuen "Level" gefühlt näher ans Ziel komme, was wie ein Ansporn wirkt. Squasher kann sich meine Situation einfach nicht vorstellen: Ich werde in eine Rolle gedrängt und ich werde (ungewollt) immer besser darin, sie auszufüllen. Das ist vergleichbar mit jener Horde, die das US-Kapitol gestürmt hat: Diese Leute haben jetzt zwei Monate lang über ihre Lieblingsfernsehsender nichst anderes als alternative Fakenberichte von der gestohlenen Wahl gehört ud sie fühlen sich daher absolut im Recht. Zum Vergleich mit dem Computerspiel: Wenn eine Situation nicht zu meistern ist, dann spielt man so lange, bis es dennoch irgendwie klappt. Oder man erkennt, dass es doch kein Computerspiel ist und ich anderen Arbeit oder Ärger bereite. Daher: Bitte Sperrprüfung einleiten. (Ich habe vorhin Squasher auf seiner Disk darum gebeten, aber er hat kommentarlos zurückgesetzt.) --27.255.58.34 10:03, 22. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]
Du hast geschroben: „sondern nehme jede Entscheidung an“ - das ist gelogen, die Entscheidung, dass deine Mitarbeit nicht erwünscht ist, nimmst du nicht an. Halte dich an dein Wort. --ɱ 16:17, 22. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

Langjährige Schmerzen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Seewolf! Zuerst: Frohes neues Jahr und Gesundheit für Dich und Deine Lieben! Ich erzähle Dir nichts Neues, wenn ich erwähne, dass in P:MIL/WF/Schiff Bereichen seit Jahren immer wieder Honigtöpfe entstehen. Inzwischen gab es zu einigen Bereichen und Mitautoren Auflagen (SG und anderweitig) deren Variabilität (Wst/A.J./Simplicius/Elektrofisch/Fritjof/Pappenheim) beachtlich ist. In diesem Kontext habe ich im Laufe der Jahre etwas mitgeschrieben. Leider ist es symptomatisch, dass von Zeit zu Zeit uralte (Vorrats-) oder auch neuere Accounts hervortreten, deren Fokus leider ein in Sammelbecken von Eskalationslust/"Kopf-durch-die Wand"/Eloquenz-BNS und Stalking hineinpassen könnte. Die Handvoll der verbliebenen Fachautoren (mich eingeschlossen) sind damit überfordert, sich mit solchen Accounts auseinanderzusetzen. Nach Cardinal Ximinez ist nun ein Pfalzrömer[7] auf einer Mission,[8] mit der ich nicht umgehen[9] kann. Ausweislich detaillierter Kenntnisse: Vorlage:DanskBio und GNDCheck=2021-01-28 beim Nacheditieren in fremden BNR und taktisch geschicktem Vorgehen, handelt es sich keinesfalls um einen WP-Anfänger. Ich bitte Dich ausdrücklich darum, die Sache auf dem Hintergrund der Gesamtzusammenhänge gelegentlich ins Auge zu fassen. Es geht tatsächlich über meine Kräfte, mit denen ich lieber QS, gelegentlich Neuautorenbetreuung (last not least) Altautorenpflege bewirken möchte. Coronabedingt haben wir alle etwas dünnere Nerven und es ist gut wenn man sich gegenseitig stützen kann. Herzliche Grüße --Tom (Diskussion) 12:07, 29. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

The Signpost: 31 January 2021[Quelltext bearbeiten]

The Signpost: 28 February 2021[Quelltext bearbeiten]

... für die Informationen, ich werde mich in den nächsten Tagen drum kümmern. -- Jesi (Diskussion) 15:52, 9. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]

Bei der ersten Ansicht ist mir schon aufgefallen, dass diese Vermischung auf die Quellen zurückzuführen ist. So wird z.B. das Buch James Joyce. Gedacht durch meine Augen in der DNB der 1958 in Ehingen geborenen Kunsthistorikerin zugeordnet. Na mal sehen, wie ich das alles bewältigen kann. -- Jesi (Diskussion) 15:58, 9. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]

Range Sperre[Quelltext bearbeiten]

Kannst du bitte die Range sperren [10] der Depp ist wieder aktiv und wird bald ins deWiki kommen--𝐖𝐢𝐤𝐢𝐁𝐚𝐲𝐞𝐫 👤💬Rechte ︱ Kenst du scho de boarische Wikipedia? 21:27, 21. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]

Aufhebung Sperre[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

offenbar wurde mein Benutzerkonto "Urtl" gesperrt, als ich vor einem Jahr ideologisch gefärbte Beschreibungen auf neutralen Ton umformulieren wollte.

Die Begründung: "Kein Wille zur enzyklopädischen Mitarbeit erkennbar" ist untragbar, da die Klarstellung von Falschaussagen meine Intention zur Mitarbeit war und ist.

Außerhalb der politischen Einträge wurden meine Korrekturen offenbar immer gerne angenommen.

Bitte Sperre aufheben.

Schöne Grüße, Robert Zeiss (nicht signierter Beitrag von Urtl (Diskussion | Beiträge) 16:42, 22. Mär. 2021 (CET)) Hallo, schönen Dank für die Möglichkeit einer wiederholbaren Eröffnung meines Wiki-Kontos. Noch einmal ein Danke schön !!Vorlage:Marian.de, wikipage8, 13:46, 26.Mär. 2021 (CET) (nicht signierter Beitrag von Wikipage8 (Diskussion | Beiträge) 13:47, 26. Mär. 2021 (CET))[Beantworten]

Gratuliere zum Jubiläum....[Quelltext bearbeiten]

... von 5000 aktiven Tagen. --KnightMove (Diskussion) 22:02, 28. Mär. 2021 (CEST)[Beantworten]

The Signpost: 28 March 2021[Quelltext bearbeiten]

Hallo Seewolf!

Die von dir angelegte Seite ALS Ice Bucket Challenge/Liste prominenter Teilnehmer wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 20:24, 6. Apr. 2021 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

The Signpost: 25 April 2021[Quelltext bearbeiten]

News, reports and features from the English Wikipedia's weekly journal about Wikipedia and Wikimedia

Ahoi Seewolf.

Bitte stell den Artikel mit seinen Versionen in meinen BNR.

Das wurd ja 2012 auf dem miserablen level wie beim majorie-wiki gelöscht.

Zeitübergreifende Relevanz einer Person lässt sich aber ohnehin erst wirklich ersehen wenn sie verstorben ist.

Und ja: wenn ich dann denke, der überarbeitete Artikel könnte ANRreif sein werde ich dich hier informieren und bei Bedarf auch eine LP beantragen.

Bleib gesund Liebe Grüße --Packs (Diskussion) 21:02, 6. Mai 2021 (CEST)[Beantworten]

Benutzer:RemuladeGranade[Quelltext bearbeiten]

Hallo Seewolf, ich habe bei der BD des Benutzers noch die GB-Vorlage eingefügt und den Seitenschutz angepasst. Ich hoffe, das war so in deinem Sinne. Viele Grüße, —SDKmac (Disk., Bew.) 05:21, 17. Mai 2021 (CEST)[Beantworten]

Wenn du auf die globalen Beiträge schaust, ist das wieder der Troll von vor einer Woche. Mein Filter hat auf bgwiki zwei Edits aufgehalten, aber einer kam durch. 𝟙𝟤𝟯𝟺𝐪𝑤𝒆𝓇𝟷𝟮𝟥𝟜𝓺𝔴𝕖𝖗𝟰 (Diskussion☞·········🚪) 16:08, 6. Jun. 2021 (CEST)[Beantworten]

Danke, ich habe ihn gesehen und auf de gesperrt. --Seewolf (Diskussion) 19:50, 6. Jun. 2021 (CEST)[Beantworten]
Da hat Edgar von Webern wohl mal wieder seine Pillen nicht genommen. Habe ihn 3 Monate global gesperrt. Gruß --Schniggendiller Diskussion 20:16, 6. Jun. 2021 (CEST)[Beantworten]
@Schniggendiller Danke. Wenn du die Dauer so hoch setzt, könntest du vielleicht auch m:Steward requests/Global#Global block/unblock for 178.197.196.26 erledigen? 𝟙𝟤𝟯𝟺𝐪𝑤𝒆𝓇𝟷𝟮𝟥𝟜𝓺𝔴𝕖𝖗𝟰 (Diskussion☞·········🚪) 20:20, 6. Jun. 2021 (CEST)[Beantworten]
Getan. Und danke für den Filter :-) Gruß --Schniggendiller Diskussion 20:29, 6. Jun. 2021 (CEST)[Beantworten]
Danke und bitte. 𝟙𝟤𝟯𝟺𝐪𝑤𝒆𝓇𝟷𝟮𝟥𝟜𝓺𝔴𝕖𝖗𝟰 (Diskussion☞·········🚪) 20:31, 6. Jun. 2021 (CEST)[Beantworten]

The Signpost: 27 June 2021[Quelltext bearbeiten]

Foto Nino Haratischwili[Quelltext bearbeiten]

Nino Haratischwili Frankfurter Buchmesse 2018

hi Harald,

wie geht´s dir, alles gut überstanden? Fährst du zur Frankfurter Buchmesse in diesem Jahr? Ich habe mir Leipzig im nächsten Jahr vorgenommen, bin gespannt, ob sie mich reinlassen ;-)

Ich wende mich an dich, weil ich ein Probelm mit dem Foto von Nino Haratischwili habe. Seit 2018 kontaktiert mich die Autorin und bittet um Löschung. Das habe ich mehrfach vergeblich versucht.. na ja, nicht die Löschung, aber zumindest es aus ihrem Artikel zu nehmen. Gestern hat mich die Frankfurter Verlagsanstalt angeschrieben und nochmals um Entfernung des Bildes gebeten. Ich habe geraten, ein anderes Foto hochzuladen und eben folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrte Frau Huslage-Koch,

leider gestaltet es sich nicht so einfach: es ist bereits ein Foto hochgeladen, dass der Autorin gefällt (von G2 Baraniak), zu finden unter »Weblinks« und »Commons: Nino Haratischwili«. Das Problem ist, dass weiterhin Ihr Foto als Hauptfoto verwendet wird. Der entscheidende Punkt ist, dass das Foto der Autorin nicht gefällt und ich bitte Sie inständig, Ihr Foto zu löschen. Alternativ kann das Foto von G2 Baraniak verwendet werden, das können Sie gern immer mit angeben. Wichtig ist, dass Ihr Foto nicht mehr auftaucht, da es sonst auch von anderen Stellen genutzt wird, womit die Autorin und wir als ihr Verlag nicht einverstanden sind.

Viele Grüße Anne Michaelis

Kannst du bitte das Foto, welches ich 2018 von Nina Haratischwili gemacht habe, endgültig löschen? Ich hätte keine Einwände.

Viele Grüße aus München und merci vorab, Heike (nicht signierter Beitrag von Heike Huslage-Koch (Diskussion | Beiträge) 10:29, 20. Jul. 2021 (CEST))[Beantworten]

Löschen kann ich es nicht, da auf Commons, aber ich habe es ausgetauscht (und vorher etwas beschnitten). Wir sehen uns in Frankfurt! --Seewolf (Diskussion) 10:58, 20. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]

The Signpost: 25 July 2021[Quelltext bearbeiten]

News, reports and features from the English Wikipedia's weekly journal about Wikipedia and Wikimedia

(bitte weiterleiten:) Musik auf der WikiCon 2021[Quelltext bearbeiten]

Hallo Seewölfin, kommst du Anfang Oktober zur WikiCon in Erfurt und hättest du Lust, wieder beim WikiEulenOrchester mitzumachen? Falls ja, melde dich gern auf der Seite Musik in Erfurt. Danke und Gruß, --Gnom (Diskussion) Wikipedia grün machen! 16:38, 5. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]

The Signpost: 29 August 2021[Quelltext bearbeiten]

News, reports and features from the English Wikipedia's weekly journal about Wikipedia and Wikimedia

Kommunikation, Hilfe, Ausgleich von Interessen: Der Support[Quelltext bearbeiten]

Hallo Seewolf

Ich habe euren Beitrag Kommunikation, Hilfe, Ausgleich von Interessen: Der Support nun auf Samstagmorgen 10:00 bis 10:45 geschoben, damit liegt er vor dem anderen Beitrag und ihr habt anschließend genug Zeit zum Aufbrezeln :-).

LG --Holder (Diskussion) 19:14, 15. Sep. 2021 (CEST)[Beantworten]

The Signpost: 26 September 2021[Quelltext bearbeiten]

Re: Proxysperren... wie lange noch?[Quelltext bearbeiten]

Hello! On Wikipedia:Administratoren/Notizen, you wrote (translated via Google Translate) "If the meta-policy were to be loosened up, that would not be an issue there either." Would you like to elaborate on that on Talk:Apple iCloud Private Relay? Thank you! --SGrabarczuk (WMF) (Diskussion) 02:01, 29. Okt. 2021 (CEST)[Beantworten]

Oh, I forgot to mention, you might want to take a look at the manager's update. He outlined why we (Product department at the WMF) had created the page Apple iCloud Private Relay and what we are going to do next. --SGrabarczuk (WMF) (Diskussion) 22:56, 2. Nov. 2021 (CET)[Beantworten]

The Signpost: 31 October 2021[Quelltext bearbeiten]

Probleme mit Fehler 313[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Das letzte Mal hast du mir ja schon mal geholfen, mit diesem Filter, der meine Beiträge blockt. Könntest du mir da nochmal kurz helfen? Aktuell kann ich bei keinem Artikel im Artikelnamensraum Beiträge tätigen. :( Danke im Voraus, Mit freundlichen Grüßen WissenBleibtMacht (Diskussion) 08:27, 18. Nov. 2021 (CET)[Beantworten]

Habe den Filter weiter entschärft, jetzt sollte es gehen. --Seewolf (Diskussion) 12:42, 18. Nov. 2021 (CET)[Beantworten]
Vielen Dank! :D WissenBleibtMacht (Diskussion) 12:43, 18. Nov. 2021 (CET)[Beantworten]

The Signpost: 29 November 2021[Quelltext bearbeiten]

News, reports and features from the English Wikipedia's weekly journal about Wikipedia and Wikimedia

nochmal Sarah Ryglewski[Quelltext bearbeiten]

Hallo Seewolf,

Sarah Ryglewski war dieser Tage mal wieder in den Nachrichten, im Zusammenhang mit ihrer Ernennung zur Staatsministerin im Kanzleramt. Der Artikel wird sehr oft aufgerufen. Leider ist dort immer noch das unglückliche Bild von schräg-hinten mit Schulterblick von 2014 prominent eingebunden. Du hattest beim Bundestagsprojekt 2020 Porträts von ihr aufgenommen. Ist da eins dabei, das du hochladen könntest?

Vielen Dank und beste Grüße, --Bujo (Diskussion) 18:59, 11. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]

Hallo Seewolf,

von mir aus kann es auch so stehen bleiben. Die Nennung des Todeszeitpunktes und die retrospektive Betrachtung des Umstandes, dass es verheiratet gewesen war, tangiert trotzdem nicht die chronologisch korrekte Reihenfolge der Ereignisse. --Alabasterstein (Diskussion) 13:04, 15. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]

The Signpost: 28 December 2021[Quelltext bearbeiten]

How we will see unregistered users[Quelltext bearbeiten]

Hallo!

Du erhältst diese Nachricht, da du Administrator in einem Wikimedia-Wiki bist.

Wenn heute jemand unangemeldet eine Bearbeitung in einem Wikimedia-Wiki vornimmt, zeigen wir dessen IP-Adresse an. Wie viele von euch bereits wissen, werden wir dies in der Zukunft nicht mehr tun können. Dies ist eine Entscheidung der Rechtsabteilung der Wikimedia Foundation aufgrund der Änderung von Normen und Vorschriften zum Datenschutz im Internet.

Statt der IP-Adresse zeigen wir eine maskierte Identität. Als Admin wirst du weiterhin auf die IP zugreifen können. Es wird auch neue Benutzerrechte für diejenigen geben, die die vollständigen IPs von unangemeldeten Benutzern sehen müssen, um Vandalismus, Belästigung und Spam bekämpfen zu können ohne Admin zu sein. Kontrollierer werden ebenfalls Teile der IP sehen können, auch ohne dieses Benutzerrecht. Wir arbeiten auch an besseren Werkzeugen zur Unterstützung.

Wenn du die Seite noch nicht gesehen hast, kannst du auf Meta mehr lesen. Wenn du sicherstellen möchtest, keine technischen Änderungen in den Wikimedia-Wikis zu verpassen, kannst du den wöchentlichen technischen Newsletter abonnieren.

Wir haben zwei Möglichkeiten vorgeschlagen, wie diese Identität funktionieren kann. Wir würden uns über deine Rückmeldung freuen, welche Möglichkeit für dich und dein Wiki am besten funktionieren würde, jetzt und in der Zukunft. Du kannst es uns auf der Diskussionsseite wissen lassen. Du kannst in deiner Sprache schreiben. Die Vorschläge wurden im Oktober veröffentlicht und wir werden nach dem 17. Januar entscheiden.

Danke. /Johan (WMF)

19:12, 4. Jan. 2022 (CET)

Schon mal vormerken: Vom 24.1. bis zum 6.2. findet die Umfrage Technische Wünsche statt[Quelltext bearbeiten]

Frohes neues Jahr! Es gibt vieles, was man sich für 2022 wünschen kann: viele erfolgreiche Bearbeitungen, interessante Artikel, Gesundheit … und Verbesserungen an der Nutzbarkeit der Wikipedia und ihrer Schwesterprojekte!

Zu sehen ist ein Buchstabengitter, in dem die 16 verschiedenen Themenschwerpunkte der Umfrage Technische Wünsche 2022 versteckt sind. Darüber steht: „Der erste Begriff, den du siehst, bringt dir Glück im Jahr 2022“ und ein Zwinkersmiley. Darunter steht: „… und vielleicht in der Umfrage Technische Wünsche?“)

In Kürze ist es nämlich wieder so weit: Vom 24. Januar bis zum 6. Februar findet die Umfrage Technische Wünsche statt. Es wird wieder darüber abgestimmt, in welchem Bereich das Team Technische Wünsche (WMDE) zwei Jahre lang, in engem Austausch mit den deutschsprachigen Communitys, für Verbesserungen sorgen wird.

Du bist wieder herzlich eingeladen, mitzumachen! Es stehen 16 Themenschwerpunkte zur Wahl. Neu ist in diesem Jahr, dass du angibst, welche fünf davon dir am wichtigsten sind. Das Konzept ist auf der Umfrageseite genauer beschrieben. Dort finden sich auch Antworten auf häufig gestellte Fragen und einiges mehr. Auf der Diskussionsseite sind außerdem Fragen und Anregungen sehr willkommen.

Wir würden uns freuen, wenn du ab dem 24. Januar wieder dabei bist und auch anderen davon erzählst. Technikkenntnisse oder viele Bearbeitungen sind ausdrücklich nicht nötig, um teilzunehmen. -- Für das Team Technische Wünsche, Johanna Strodt (WMDE) 15:06, 6. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]

PS: Wenn du zu Beginn der Umfrage nochmal erinnert werden möchtest, kannst du mit dem folgenden Textschnipsel auf diese Nachricht antworten, und bekommst dann am 24. Januar eine Nachricht über das System:
{{ErinnerMich|24.1.2022}} Jetzt abstimmen in der Umfrage Technische Wünsche -- ~~~~

Spezial:Beiträge/2A00:20:7001:7DE1:BD38:7F44:E30D:1CA müsste mal wieder GLGermann sein, oder? Ist mir in jüngerer Vergangenheit kaum untergekommen, deswegen frag ich mal. --Icodense 15:42, 29. Jan. 2022 (CET) PS: @Itti: z.K., da ich gerade deine Unterseite Benutzerin:Itti/GLGerman und seine Reinkarnationen gesehen habe und die Geolokalisierung dazu passt. --Icodense 15:44, 29. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]

Ja, das ist er. --Seewolf (Diskussion) 17:22, 29. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]

Hallo Seewolf, in letzter Zeit werden zahlreiche Artikel mit Verweisen auf ein „Schwarzbuch Wikipedia“ zugepflastert, oft aus nichtigsten Anlässen. In einzelnen Artikeln wie Andreas Mäckler ist das sicher sinnvoll, aber bei diesem Ausmaß frage ich mich allmählich, ob wir man nicht als Werbespam einstufen sollte – besonders wenn es als Quelle im ANR eingebaut wird und vor dem Hintergrund, daß die zugehörige Website vom Spamfilter geblockt wird. Wie siehst du das? Freundliche Grüße, Agathenon 17:47, 30. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]

Hast du Beispiele, wo das durch den Filter geflutscht ist? --Seewolf (Diskussion) 18:56, 30. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]
Für jeden Interviewpartner in dem Buch ist sowas eingetragen, --He3nry Disk. 18:57, 30. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]
Das ist schon ein ziemlich schäbiges Machwerk, teilweise rechtsradikal, sollte man vielleicht nicht als "weiterführende Literatur" empfehlen. --Seewolf (Diskussion) 18:59, 30. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]
Die WP-Artikel der Interviewpartner durckgeklickt fällt auf, dass der für die Eintragungen verantwortliche Nutzer [11] auch weitere fragwürdige Publikationen ergänzt hat [12] --Johannnes89 (Diskussion) 19:17, 30. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]
@Seewolf: Bisher blockt der Spamfilter nur die Website zum Buch, nicht dessen Erwähnung als einfacher Text. Sie flutscht nicht durch den Filter, sondern umgeht ihn. Eine mögliche Lösung könnte sein, den Eintrag des Begriffs „Schwarzbuch Wikipedia“ (auch unverlinkt) im ANR zu unterbinden, mit Ausnahme der Seite Andreas Mäckler, wo er zur Werkschau gehört und gerechtfertigt ist. Einzelne Schwarzbuch-Passagen systematisch wie Romane von Tolstoi zu präsentieren, obwohl die die Lemmaperson gerade mal einen verschwörungstheoretischen Minikommentar beigetragen hat, halte ich tatsächlich für vermeidbaren Werbespam. Daß einer der ersten Beiträge dieser Art in (und von?) Michael Kühntopf (selbst Schwarzbuch-Beiträger) eingetragen wurde, halte ich nicht für reinen Zufall; man kennt ja dessen seit Jahren dreistelligen Sockenzoo. fg @ alle, Agathenon 20:56, 30. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]
In diesem Fall aber keine Sockenpuppe, sondern wie gesagt ein Nutzer mit 250.000 Edits, der sich aus irgendeinem Grund entschlossen hat, das Buch (und weitere fragwürdige „Quellen“) systematisch in die WP-Artikel aller Interviewpartner zu spamen [13][14][15][16][17][18][19][20][21][22][23][24][25][26] sowie in weitere mehr oder weniger passende Artikel [27][28]. Immerhin hat er hier [29] seinen eigenen Fehler bemerkt und sich selbst revertiert. --Johannnes89 (Diskussion) 21:34, 30. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]
Stimmt, danke. In den letzten Fällen ein User, dem ich das nicht zugetraut hätte. fg Agathenon 15:41, 31. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]

Danke für die gestrigen Löschungen. Artikel- und Wikipedia-Namensraum weiter bereinigt (sollte jetzt clean sein), Benutzer- und Diskussionsseiten sowie Biographie Andreas Mäckler aber nicht angerührt. fg @ alle Agathenon 16:54, 31. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]

The Signpost: 30 January 2022[Quelltext bearbeiten]

Hallo, könntest Du den Artikel Gilgul in meinem BNR wiederherstellen? Danke. --HV (Diskussion) 13:14, 10. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]

Das lohnt nicht, das war nur Unfug. --Seewolf (Diskussion) 10:30, 14. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]

The Signpost: 27 February 2022[Quelltext bearbeiten]

nochmal Gilgul[Quelltext bearbeiten]

Hallo Seewolf, ich habe Deine Antwort leider erst jetzt gesehen. Klar, dass das natürlich wie Unfug klingt, denn es handelt sich um einen Begriff aus der lurianischen Kabbala (16. Jh.), und da ist Vieles wirr. Ich habe Judaistik studiert und kenne mich daher ein wenig auf dem Gebiet aus und habe auch entsprechende Fachliteratur, bzw. den Überblick, was davon seriös ist und was esoterisch. Deshalb würde ich mir den damaligen Text gerne nochmal genauer ansehen und überprüfen, was sich daraus belegen lässt, und was tatsächlich „Unfug“ ist. Ich habe in Erinnerung, dass der Artikel relativ umfangreich war. Daher nochmals die Bitte um Wiederherstellung zur Lektüre in meinem BNR. --HV (Diskussion) 10:43, 4. Mär. 2022 (CET)[Beantworten]

PS: s.a. Reinkarnation#Judentum
Nicht der Titel, der Inhalt war Unsinn, das kann ich beurteilen, weil ich u. a. eine Hauptschulabschluss habe. --Seewolf (Diskussion) 12:18, 5. Mär. 2022 (CET)[Beantworten]
Ich würde den Unsinn dennoch gerne selber nochmal nachlesen, denn ich habe einen eigenen Kopf. Wenn nicht im BNR, dann meinentwegen woanders, wo er danach wieder weg kann. Gemeingefährlich ist der Inhalt ja wohl nicht. --HV (Diskussion) 12:38, 5. Mär. 2022 (CET)[Beantworten]
Vollständiges Zitat des gelöschten Artikels: „ja ich weiß es gar nicht was das is na ja ich kann mir ja was ausdenken is bestimmt uncool“. IP-Unfug, mit dem du wirklich nichts anfangen kannst :) --Johannnes89 (Diskussion) 12:42, 5. Mär. 2022 (CET)[Beantworten]
Ist das echt die gesamte Artikelhistorie? Ich bilde mir ein, mich an den Artikel erinnern zu können. (Ist aber auch schon eine ganze Weile her...) --HV (Diskussion) 12:45, 5. Mär. 2022 (CET)[Beantworten]
Unter Gilgul gibts ausschließlich:
Lösch-Logbuch
(+/−) 2009-08-14T00:47:19 Seewolf (A) Diskussion Beiträge Sperren löschte die Seite Gilgul ({{Löschen| ''unfug'' magnummandel 00:47, 14. Aug. 2009 (CEST)}}) (ansehen/wiederherstellen) (danken)
Versionen
(Unterschied) 2009-08-14T00:47:03 . . Magnummandel (Diskussion | Beiträge | Sperren) 184 Bytes (SLA+)
(Unterschied) 2009-08-14T00:46:38 . . 80.142.163.240 (Diskussion | Sperren) 93 Bytes (AZ: Die Seite wurde neu angelegt: ja ich weiß es gar nicht was das is na ja ich kann mir ja was ausdenken is bestimmt uncool)
Keine weiteren Versionen, keine weiteren Löschungen, Verschiebungen oder sonst irgendwas. Vielleicht denkst du an einen Artikel in nem anderen Wikiprojekt oder an ein ähnlich geschriebenes Wort. --Johannnes89 (Diskussion) 12:58, 5. Mär. 2022 (CET)[Beantworten]
Danke Dir vielmals für die Info. :) War dann bestimmt ein erklärender Abschnitt in einem anderen Lemma. --HV (Diskussion) 13:05, 5. Mär. 2022 (CET)[Beantworten]

Sperrung von Benutzer Anton-Josef – Kollateralschäden?[Quelltext bearbeiten]

Die letzte (und auch frühere) der Sperrungen des o.g. "Kollegen" von Deiner Seite geschahen sicher zu Recht – wenn ich mir anschaue, wie er in der Diskussion zu Oligarchie mit reichlicher Verbissenheit, Unbelehrbarkeit und teilweise unter Verletzung von KPA argumentiert hat. Mir ist nur nicht klar, was man innerhalb von Wp unter einem Kollateralschaden verstehen kann. Kann das auch heißen, dass andere Wp-Mitmacher*innen womöglich verärgert abspringen könnten? Vielen Dank für Deine Antwort! --Johann Jakob Pfeifendeckel (Diskussion) 14:58, 10. Mär. 2022 (CET)[Beantworten]

Veraltete Vorlage:Interprojekt[Quelltext bearbeiten]

Hallo Seewolf/Archiv 2020, Du bekommst diese Nachricht, weil du die Vorlage {{InterProjekt}} auf einer deiner Benutzerseiten verwendest, siehe die Liste der Einbindungen [30]. Die Vorlage stört das Layout der linken Spalte; die Interwikilinks stehen im aktuellen Skin ja oben rechts neben dem Seitentitel. Siehe dazu die Adminanfrage vom 15. März 2022 [31]. Wir möchten die Vorlage deshalb ausser Betrieb nehmen. Du kannst stattdessen den gewünschten Link in anderer Weise einbinden, z.B. mit der Vorlage {{Hilfreiches}}. Gruss, MBq Disk 13:34, 23. Mär. 2022‎ (CET)[Beantworten]

Lieber Seewolf, ich habe dir ein Mail geschickt und wollte fragen, ob es angekommen ist. Servus, --ChristophJackel (Diskussion) 11:33, 25. Mär. 2022 (CET)[Beantworten]

The Signpost: 27 March 2022[Quelltext bearbeiten]

News, reports and features from the English Wikipedia's weekly journal about Wikipedia and Wikimedia
  • Eyewitness Wikimedian – Vinnytsia, Ukraine: War diary

3. Admin-Workshop: 12. April 2022, 20:00 Uhr[Quelltext bearbeiten]

Logo der Administratoren
Logo der Administratoren

Online-Veranstaltung Einladung zum 3. Admin-Workshop

Der 3. Admin-Workshop findet Dienstag, 12. April, 20:00 Uhr online statt. Weitere Infos zur Teilnahme findest du im WikiProjekt Administratoren. Zukünftige Termine werden ebenfalls dort angekündigt.

Themen werden die Initiierung eines Mentoringprogramms zur Einarbeitung in Aufgabengebiete sowie der Ausbau des Admin-Handbuchs sein. Zudem werden wir über die Einführung eines Open-Source-Adminchats sowie aktuell anstehende Diskussionen sprechen.

Im Rahmen der AdminCon 2022 wurde der Wunsch geäußert die Zusammenarbeit unter den Admins zu intensivieren. Daraus hat sich dieses neue Format der regelmäßigen Online-Workshops ergeben.

Viele Grüße, Wnme

Verteiler zur einmaligen Einladung aller Admins zum neuen Veranstaltungsformat. Versendet via --MediaWiki message delivery (Diskussion) 12:20, 9. Apr. 2022 (CEST) [Beantworten]

The Signpost: 24 April 2022[Quelltext bearbeiten]

Beteilige dich an der Admin-Befragung![Quelltext bearbeiten]

Hallo Seewolf,
Wikimedia Deutschland möchte gerne bedarfsorientierte Unterstützungsangebote entwickeln, die insbesondere Admins und andere Aktive mit erweiterten Funktionen bei deren Arbeit in Wikipedia entlasten können.

Du kannst dich dazu vom 25. April bis zum 8. Mai unter dem folgenden Link an einer Befragung beteiligen:
https://lime.wikimedia.de/index.php/272524?lang=de-informal

Die Befragung hilft Wikimedia Deutschland dabei, die tatsächlichen Bedarfe zu ermitteln und entsprechende Angebote entwickeln zu können. Die Beantwortung der Fragen dauert etwa 10 Minuten und ich würde mich sehr über deine Beteiligung freuen. Weitere Informationen zu der Befragung findest du hier. Die Idee zur Entwicklung spezifischer Admin-Unterstützung wurde erstmals auf der vergangenen AdminCon vorgestellt. Weitere Informationen dazu gibt es auf der Projektseite. Solltest du darüber hinaus noch Fragen haben, kannst du dich natürlich gerne an mich wenden.

Viele Grüße –Nico (WMDE) (Diskussion) 16:17, 25. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]

8. Mai - Worum ist zu streiten?[Quelltext bearbeiten]

Der Wikipedia-Artikel 8._Mai beginnt mit diesem Satz: “Der 8. Mai ist der 128. Tag des gregorianischen Kalenders (der 129. in Schaltjahren), somit bleiben 237 Tage bis zum Jahresende. In vielen europäischen Ländern ist der 8. Mai ein nationaler Feier- bzw. Gedenktag (Tag der Befreiung). An diesem Tag endete 1945 der Zweite Weltkrieg in Europa."

Und setzt sich dann unter Politik damit fort: “1945: Der Zweite Weltkrieg in Europa endet mit der Ratifizierung der Urkunde zur bedingungslosen Kapitulation der Wehrmacht in Berlin-Karlshorst (Tag der Befreiung, VE-Day).“ (So die Formulierung in diesem Artikel. Sie dient als Verweis auf weitere WP-Artikel.)

Der Versuch von Seewolf, mir bei den Formulierungen zu helfen, ist also nicht nötig. Und ist im Sinne der Wikipedia grundlos; man könnte auch von versuchter Bevormundung reden. Aber vielleicht ist es ja nur der dysfunktionale Versuch, um zu einer -in seinen Augen- geordneten Debatte zu kommen. Noch einmal also mit einem fr. Gruß. Bitte, Regeln einzuhalten. --Bitte, Kein Revisionismus Einer Niederlage (ohne (gültigen) Zeitstempel signierter Beitrag von KeinRevisionismusEinerNiederlage (Diskussion | Beiträge) 12:49, 8. Mai 2022 (CEST))[Beantworten]

Kannst du wenigstens versuchen, den inhaltlich richtigen Ort zu finden? Hier ist er auch nicht.--Seewolf (Diskussion) 12:56, 8. Mai 2022 (CEST)[Beantworten]

Wikipedia Workshop-Wochenende[Quelltext bearbeiten]

Lieber Seewolf, ich hatte dir letztens zum WP:WWE eine Mail geschickt, die wahrscheinlich irgendwo in den Tiefen des Internets versickert ist. Daher möchte ich Dich gerne hier fragen. ob du weiterhin bereitstehen wirst. Viele Grüße --ChristophJackel (Diskussion) 18:31, 13. Mai 2022 (CEST)[Beantworten]

Seewolf, Der Artikel mit dem Titel „Kāfir“ sagt deutlich, dass er Nicht-Muslime bedeutet, also erklären Sie bitte, warum Sie den Link entfernt haben, den ich hinzugefügt habe, der den Leser zum Kāfir-Artikel leitet, wenn er auf das Wort Nicht-Muslim klicktin der Artikel mit dem Titel „Dhimma“ und der Artikel mit dem Titel „Dschizya“ -BitaKarate1 (Diskussion) 13:15, 16. Mai 2022 (CEST)[Beantworten]

Das Wort "Nicht-Muslim" ist selbsterklärend, dafür braucht es keinen Artikel. Kāfir ist eine Wertung von Nicht-Muslimen durch konservative Muslime. --Seewolf (Diskussion) 21:49, 16. Mai 2022 (CEST)[Beantworten]
Seewolf, der Artikel mit dem Titel „Kāfir“ erklärt, was Muslime denken oder gemäß dem Islam gegenüber Nicht-Muslimen zu tun angewiesen sind, also sollten wir das Wort „Nicht-Muslim“ nicht mit dem Artikel mit dem Titel „Kāfir“ in diesen Artikeln verbinden (der Artikel mit dem Titel „Dhimma“ und der Artikel mit dem Titel „Dschizya“)?-BitaKarate1 (Diskussion) 11:36, 17. Mai 2022 (CEST)[Beantworten]
Ich stelle diese Frage, weil Sie den von mir erstellten Link zu dem Artikel mit dem Titel „Kafir“ aus diesen beiden Artikeln entfernt haben.-BitaKarate1 (Diskussion) 12:24, 17. Mai 2022 (CEST)[Beantworten]
Die englische Wikipedia und die französische Wikipedia haben ein Format für die Einzelnachweise, durch das ein Link zum Originalzitat / zur Originalquelle erstellt wird, aber ich sehe hier niemanden, der das verwendet. Gibt es eine bestimmte Vorlage zum Zitieren der Einzelnachweise?-BitaKarate1 (Diskussion) 11:50, 17. Mai 2022 (CEST)[Beantworten]
Lieber Seewolf, ich habe nunmehr großflächige
POV-Bearbeitungen des Vorredners in Verbindung mit fehlerhaften Formatierungen bei Einzelnachweisen revertiert. Ich rege eine ausreichende (Teil-)Sperre des Artikels an. --Lutheraner (Diskussion) 23:23, 19. Mai 2022 (CEST)[Beantworten]
Entschuldigung - ich habe vergessen dir mitzuteilen, dass ich vom Artikel Dhimma sprach. Gruß --Lutheraner (Diskussion) 23:33, 19. Mai 2022 (CEST)[Beantworten]

The Signpost: 29 May 2022[Quelltext bearbeiten]

News, reports and features from the English Wikipedia's weekly journal about Wikipedia and Wikimedia

Sperrung 194.39.218.10[Quelltext bearbeiten]

Hallo Seewolf, auf der Benutzerseite steht, die Sperrung wäre 2020 erfolgt, weil: "über einen längeren Zeitraum ausschließlich oder ganz überwiegend missbräuchliche Bearbeitungen vorgenommen worden." Welches ist der genannte "längere Zeitraum"? Welches Verhältnis wurde als "ganz überwiegend" bewertet? 2003:DF:F715:9600:51F8:A853:4CF3:98B6 07:31, 31. Mai 2022 (CEST)[Beantworten]

Vertippt? Spezial:Beiträge/194.39.218.10 Ich seh da eine ganz andere Sperrbegründung. --Der-Wir-Ing ("DWI") (Diskussion) 07:36, 31. Mai 2022 (CEST)[Beantworten]
Ich beziehe mich auf den Text auf der Benutzerseite: [32]. Den Text bei Spezial:Beiträge/194.39.218.10 habe ich als Beschreibung des Sperrumfangs und nicht als Begründung verstanden.
Nach [33] sind 93% der vergenommenen Änderungen sichtbar und 7% gelöscht.

The Signpost: 26 June 2022[Quelltext bearbeiten]

Gerne. Aber wieso sagst du "wir" und trägst dich nicht ein? --Seewolf (Diskussion) 08:47, 26. Jul. 2022 (CEST)[Beantworten]

The Signpost: 1 August 2022[Quelltext bearbeiten]

News, reports and features from the English Wikipedia's weekly journal about Wikipedia and Wikimedia

The Signpost: 31 August 2022[Quelltext bearbeiten]

News, reports and features from the English Wikipedia's journal about Wikipedia and Wikimedia
















Read this Signpost in full · Single-page · Unsubscribe · Global message delivery 01:09, 3. Sep. 2022 (CEST)

The Signpost: 30 September 2022[Quelltext bearbeiten]

News, reports and features from the English Wikipedia's newspaper
Read this Signpost in full · Single-page · Unsubscribe · Global message delivery 02:03, 1. Okt. 2022 (CEST)

neue Bestätigung am 8.10.2022[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Jasnaah bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 9. Okt. 2022 (CEST)[Beantworten]

neue Bestätigung am 9.10.2022[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Psittacuso bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 10. Okt. 2022 (CEST)[Beantworten]

neue Bestätigungen am 10.10.2022[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Atomiccocktail und Ktiv bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 11. Okt. 2022 (CEST)[Beantworten]

neue Bestätigungen am 11.10.2022[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Katkanej und Bücherfresser bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 12. Okt. 2022 (CEST)[Beantworten]

The Signpost: 31 October 2022[Quelltext bearbeiten]

News, reports and features from the English Wikipedia's newspaper
Read this Signpost in full · Single-page · Unsubscribe · Global message delivery 04:45, 31. Okt. 2022 (CET)

Hallo Seewolf, hast Du die Mail bzgl. internationaler Jury bekommen? LG --Ailura (Diskussion) 14:00, 18. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]

Ja, habe ich. Leider geht nur entweder nationale oder internationale Jury, damit bin ich raus. --Seewolf (Diskussion) 15:14, 22. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]
Ah, wusste ich nicht, schade. --Ailura (Diskussion) 15:53, 22. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]

Du hast eine Bearbeitung des Benutzers auf seiner eigenen Diskussionsseite (teilweise) zurückgesetzt. Warum? Löschen von Beiträgen auf der eigenen Diskussionsseite ist doch üblich? Oder war's nur ein Versehen? Grüße --Rufus46 09:58, 25. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]

Tja, selbst Mitglieder des Support-Teams scheinen weder Ahnung von den Wikipedia-Regeln (siehe Wikipedia:Anonymität) noch von den zivilrechtlichen Datenschutzbestimmungen zu haben! Wäre vielleicht ganz ratsam für Kollege Seewolf, besonders die Kapitel "Konsequenzen bei Verstößen" und "Rechtliche Schritte" zu verinnerlichen. Es ist mir jetzt wirklich zu doof, diese Sache weiter zu verfolgen. Er hat ja auch noch Gelegenheit, das wieder zu korrigieren, bevor ich es mir anders überlege! --PerpetuumMobil (Diskussion) 12:50, 25. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]
Sorry, da hatte ich mich offenbar verklickt. --Seewolf (Diskussion) 13:16, 25. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]
Passt alles, danke!! Sorry für meinen etwas agressiven Ton, aber ich war jetzt durch einige unerfreuliche Vorkommnisse auf Wikipedia etwas angepisst! --PerpetuumMobil (Diskussion) 13:18, 25. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]

The Signpost: 28 November 2022[Quelltext bearbeiten]

News, reports and features from the English Wikipedia's newspaper
Read this Signpost in full · Single-page · Unsubscribe · Global message delivery 16:44, 28. Nov. 2022 (CET)

Stammtisch Dez 2022[Quelltext bearbeiten]

Ein gesegnetes Weihnachtsfest[Quelltext bearbeiten]

und ein frohes, gesundes und friedvolles Jahr 2023 wünscht dir --Lutheraner (Diskussion) 17:43, 24. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]

The Signpost: 1 January 2023[Quelltext bearbeiten]

News, reports and features from the English Wikipedia's newspaper
Read this Signpost in full · Single-page · Unsubscribe · Global message delivery 04:47, 1. Jan. 2023 (CET)

Inkorrektes Wiederherstellen, Belegpflicht[Quelltext bearbeiten]

vgl. Hilfe:Wiederherstellen#Wichtige_Hinweise: "Der primäre Zweck des Wiederherstellens ist es, Vandalismus zu beheben.", "Sollte es trotzdem nötig sein, eine Änderung vollständig rückgängig zu machen, ist es um so wichtiger, die Wiederherstellungsaktion gut zu begründen.".

Zudem fehlt ein Beleg für den Namen. --Enhancing999 (Diskussion) 19:55, 7. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]

Ich habe nur einen Grammatikfehler behoben. --Seewolf (Diskussion) 21:36, 7. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]
Der Name ist jetzt falsch. Er wurde hier wohl erfunden. Bitte die Aenderung belegen. --Enhancing999 (Diskussion) 22:31, 7. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]
Du kannst den Namen ja gerne nach deinem Geschmavk ändern, belegt sind ja beide Formen. Aber bitte achte darauf, dass nach der Änderung der Satz stimmt. --Seewolf (Diskussion) 00:39, 8. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]
Zu Belegen, vgl. Diskussion:Schweizerische_Bundesbahnen#Lemma. Zum Satz, vgl. Diskussion:Schweizerische_Bundesbahnen#Singular_oder_Plural? --Enhancing999 (Diskussion) 09:12, 8. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]
Es fehlt ein Beleg zu Ihrer Version. Ist keine Geschmacksfrage. --Enhancing999 (Diskussion) 12:38, 12. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]
Die angegebenen Belege verwenden beide Versionen, die Auswahl ist also Geschmackssache, wie auch in der Diskussion festgestellt. Die Grammatik hingegen ist weder Geschmacks- noch Diskussionssache. Wenn du den Plual verwenden möchtest, dann lautet das Prädikat "sind", wenn du den Singular verwendest, lautet es "ist". --Seewolf (Diskussion) 14:36, 13. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]
Welche "angegebenen Belege"? Möchte mich nicht in die Plural/Singular Frage mischen (vgl.Diskussion:-Seite). Bitte direkt korrigieren, wenn nötig. --Enhancing999 (Diskussion) 14:51, 13. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]
Z.B. das Impressum und das Gesetz. Da muss nichts korrigiert werden, ist ja richtig. Du sollst halt keinen Fehler einbauen. --Seewolf (Diskussion) 15:10, 13. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]
Belegt im Artikel ist nur "Schweizerische Bundesbahnen SBB". Das Impressum wird diskutiert findet sich aber nicht im Artikel. Wo findet sich das Gesetz? --Enhancing999 (Diskussion) 15:45, 13. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]
Der erste Weblink führt indirekt zum Impressum und der erste Einzelnachweis zum Gesetz. --Seewolf (Diskussion) 16:05, 13. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]
Was im Gesetz belegt Ihre Aenderung? --Enhancing999 (Diskussion) 16:06, 13. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]
Die Löschung des Beleges bei [34] wurde auch nicht begründet. --Enhancing999 (Diskussion) 16:46, 13. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]
Ist ja schon weiter oben verlinkt, außerdem belegt er nicht das, was du denkst. Du hast einfach wieder deine Geschmacksänderung und deinen Grammatikfehler eingebaut. --Seewolf (Diskussion) 16:50, 13. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]
Und zu: "Was im Gesetz belegt Ihre Aenderung?" ? --Enhancing999 (Diskussion) 17:04, 13. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]
Kenntnisse der deutschen Grammatik. --Seewolf (Diskussion) 17:08, 13. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]
Halte es nicht für eine "Geschmacksänderung" und die Community wohl auch nicht (vgl. Disk.-Seite 2008: Diskussion:Schweizerische_Bundesbahnen#SBB_AG).
Ein Beleg für Ihre Aenderung mit Zitat im Artikel wäre hilfreich. Namen sind nicht "Grammatik". --Enhancing999 (Diskussion) 17:13, 13. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]
Es gab keine Namensänderung. Du hast nur das "AG" gestrichen und ein falsches "n" in den Namen gesetzt. --Seewolf (Diskussion) 17:21, 13. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]
Unter der Beleg für Ihren "Namen"? --Enhancing999 (Diskussion) 17:26, 13. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]

The Signpost: 16 January 2023[Quelltext bearbeiten]

News, reports and features from the English Wikipedia's newspaper
Read this Signpost in full · Single-page · Unsubscribe · Global message delivery 03:16, 16. Jan. 2023 (CET)

Löschung / Relevanz Miroslav Chrobak[Quelltext bearbeiten]

Miroslav Chrobak wird regelmäßig im deutschsprachigen Raum auf google gesucht (https://trends.google.de/trends/explore?q=Miroslav%20Chrobak&geo=DE), wurde von anerkannter Nachrichtenagentur IDEA präsentiert (podcast wurde im Artikel verlinkt) und wurde damit "in hervorgehobener Weise (personenbezogene Artikel) in der anerkannten Fachpresse besprochen" (Relevanzkriterien), Er gehört zu den populärsten youtubern der Szene, und hat eine ellenlange Liste auf ccli https://songselect.ccli.com/Search/Results?List=contributor_P574152_Miroslav%20Chrobak Laut Relevanzkriterien reicht bereits ein einziges Werk, "das in Notenform bei einem renommierten Musikverlag erschienen ist" - das bekannteste ist https://songselect.ccli.com/Songs/7163997/wenn-der-konig-wiederkehrt/viewleadsheet Also wieso denkst du der wäre nicht relevant? --Jukzi (Diskussion) 19:57, 20. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]

Ich habe nur nach dem Inhalt deines Artikels geurteilt, und daraus war eben keine Relevanz erkennbar. Ein besserer Löschgrund wäre allerdings "kein enzyklopädischer Inhalt erkennbar", denn dem Text fehlte jegliche Neutralität. Die Relevanz kannst du gerne hier vorab checken lassen, für die inhaltliche Gestaltung schau dir dann bitte das hier an. --Seewolf (Diskussion) 14:18, 21. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]
Ein Zusatzhinweis: ""das in Notenform bei einem renommierten Musikverlag erschienen ist" bedeutet allerdings in Buchform mit einer ISBN und nicht online, gar selbst eingetragen.--Traeumer (Diskussion) 16:28, 21. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]
ISBN? komisches Kriterium für neugeistliche Musik. Das fühlt sich an wie im letzten Jahrtausend als man im Gottesdienst noch aus Büchern gesungen hat.
Aber gibt's wohl auch altbacken: z.B. ISBN: 978-3-86699-382-2
Ich will ja nicht behaupten, dass meine Ausformulierung toll war, aber alles war durch Recherche belegt - gebt dem Artikel doch Zeit zu wachsen. Alles fängt klein an. --Jukzi (Diskussion) 20:16, 3. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]

The Signpost: 4 February 2023[Quelltext bearbeiten]

News, reports and features from the English Wikipedia's newspaper
Read this Signpost in full · Single-page · Unsubscribe · Global message delivery 22:46, 4. Feb. 2023 (CET)

Neuer freier Adminchat[Quelltext bearbeiten]

Wir möchten dich zum neuen Adminchat auf Mattermost einladen. Der Zugang ist über diesen Link möglich (gelöschte Version).

Bedarf an einem stärkeren Austausch wurde mehrfach geäußert. Ziel ist eine niederschwellige datenschutzkonforme Austauschplattform zu schaffen. Beitritt ist ausschließlich für Admins per Einladungslink möglich (ebenfalls SG-A, CU-A). Das Wikipedia-Benutzerkonto zu verknüpfen ist leider nicht möglich. Weitere Informationen im WikiProjekt Administratoren. Der Chat wird bereits gerne genutzt wird. Schaue vorbei und probiere es aus ein lächelnder Smiley  Gruß, --Wnme (Diskussion) 09:07, 5. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]


Verteiler zur einmaligen Einladung aller Admins zum neuen Adminchat.

The Signpost: 20 February 2023[Quelltext bearbeiten]

News, reports and features from the English Wikipedia's newspaper
Read this Signpost in full · Single-page · Unsubscribe · Global message delivery 19:05, 20. Feb. 2023 (CET)

The Signpost: 9 March 2023[Quelltext bearbeiten]

The Signpost: 20 March 2023[Quelltext bearbeiten]

News, reports and features from the English Wikipedia's newspaper
Read this Signpost in full · Single-page · Unsubscribe · Global message delivery 12:19, 20. Mär. 2023 (CET)

The Signpost: 20 March 2023[Quelltext bearbeiten]

News, reports and features from the English Wikipedia's newspaper
Read this Signpost in full · Single-page · Unsubscribe · Global message delivery 14:20, 20. Mär. 2023 (CET)

neue Bestätigungen am 26.3.2023[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Enter, Mewa767 und Ameisenigel bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 27. Mär. 2023 (CEST)[Beantworten]

neue Bestätigungen am 27.3.2023[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Bonn-Seih und M.ottenbruch bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 28. Mär. 2023 (CEST)[Beantworten]

Hallo Seewolf! Du hast die Streichung des Wohnorts gesichtet - seit wann wird das akzeptiert, was eine IP (unbelegt) löscht? Ich habe es rückgängig gemacht und sie wiederholt auf die Möglichkeit der Verifizierung hingewiesen. So viel Engagement, denke ich, kann man von ihr erwarten. Gruß --Dirk Lenke (Diskussion) 11:45, 3. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]

@Dirk Lenke Der Wohnort Hamburg war nicht belegt, der Einzelnachweis nennt nur London. Daher habe ich Hamburg dann entfernt. --Raymond Disk. 11:54, 3. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]


Die Verifizierung entbindet ja gerade nicht von der Belegpflicht; die Löschung war, wie Raymond bemerkt, hingegen ausreichend belegt. --Seewolf (Diskussion) 11:58, 3. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]
Hallo ihr beiden. Ich kann damit leben. Allerdings: Dass der EN nur London belegt (schönes Boot ...), war mir klar, ich habe aber nicht zehn Jahre zurückgeblättert, ob HH mal in einer Zusammenfassungszeile belegt war. Dass die Belegpflicht bleibt, ist klar, allerdings ist es immer etwas schwierig, etwas zu beweisen, was nicht ist - und deshalb wollte ich die Löschung durch die IP nicht akzeptieren, während es von der Lemmapers. kein Problem gewesen wäre (vllt. hatte sie auch Angst, hier noch Steuern zahlen zu müssen). Gruß --Dirk Lenke (Diskussion) 16:20, 3. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]

hast Du gerade eben, nur 24 Stunden nach dem ersten Beitrag (eine berechtigte Aktualisierung der Firmenzahlen) und rund 24 Stunden, nachdem ich auf eine Benutzernamenverifizierung und eine Offenlegung des "Bezahlten Schreibens" aufgefordert habe, gesperrt? Weil das noch nicht erfolgt ist? Ernsthaft? Ist das nicht ein wenig hart? Ich meine, wir haben hier andere, die monatelang immer wieder aufgefordert werden und sich weigern, aber 24 Stunden Bearbeitungsfrist halte ich schon für etwas sehr, sehr knapp. Und die Sanktionen echt deftig. Nicht jeder ist 24 Std in der WP. Finde ich nicht gut. Musste ich mal loswerden... --EDVler (Diskussion) 16:47, 5. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]

Es wurde mit einer nicht-funktionierenden E-Mail-Adresse versucht. Bestenfalls ein Fehler, der jetzt aber vordringlich behoben werden muss. --Seewolf (Diskussion) 16:49, 5. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]
Gut, das kann ich ohne Knöpfe nicht sehen... --EDVler (Diskussion) 16:50, 5. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]
Ich hab es ihm auf die BD geschrieben. --Seewolf (Diskussion) 16:52, 5. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]
(BK) Du hast [das] gelesen? Das ist ja fast vorbildlich. wenn alle so wären... --EDVler (Diskussion) 16:53, 5. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]
Sehr eigenartig, das war wohl ein Fehler in unserem Ticket-System. Danke fürs Aufpassen. --Seewolf (Diskussion) 16:58, 5. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]
Alles gut! :-) --EDVler (Diskussion) 16:59, 5. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]
Die haben wohl einen selten dämlichen Autoresponder, der mit unserem noch irgendwie sinnvollen Autoresponder versucht hat, inhaltslos zu kommunizieren. --Seewolf (Diskussion) 17:09, 5. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]
EDV - Ende der Vernunft --EDVler (Diskussion) 17:13, 5. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]
(Augen auf bei der Benutzernamenwahl ... ;) --Dirk Lenke (Diskussion) 16:12, 6. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]

The Signpost: 3 April 2023[Quelltext bearbeiten]

News, reports and features from the English Wikipedia's newspaper
Read this Signpost in full · Single-page · Unsubscribe · Global message delivery 07:25, 7. Apr. 2023 (CEST)

Hallo Seewolf! Ich hätte bei dieser Benutzerin (=Amélie Sandmann) keine Ver-Aufforderung geschrieben, wenn sie nicht sowohl eine Agentur als auch eine Website angegeben hätte. In dieser Version hat sie wieder „merkwürdig“ editiert. --Dirk Lenke (Diskussion) 15:28, 18. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]

Hallo Dirk Lenke! Was heißt "merkwürdig" in diesem Zusammenhang? Es handelt sich ja um meinen eignen, das heißt ursprünglich auch von mir selbst verfassten Eintrag. Danke vorab für Ihre Rückmeldung! --AmySand (Diskussion) 15:34, 18. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]
Gleich zu Beginn ein Formatierungsfehler. Das Weitere habe ich nicht mehr verfolgt, es sah aber danach aus, dass du die zuvor von mir zurückgesetzten Bearbeitungen wieder eingefügt bzw. gestrichen hast (das wäre dann Vandalismus). Im Zweifelsfall solltest du Änderungsvorschläge zunächst auf die Artikel-Diskussionsseite stellen. Außerdem wüsste ich schon gerne, ob ich hier mit Amélie Sandmann spreche. Gruß --Dirk Lenke (Diskussion) 15:39, 18. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]

Hallo Dirk, die angegebenen E-Mail-Adressen sind ja von ihrer Agentur, nicht ihr selbst. Wenn sie keine mit der Domain verknüpfte E-Mail-Adresse hat, können wir da nichts machen. --Seewolf (Diskussion) 15:37, 18. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]

OK - ich war davon ausgegangen, dass auch über eine Agentur eine Ver. erfolgen kann. Dann bleibt's halt so. --Dirk Lenke (Diskussion) 15:40, 18. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]

Pittler Übersetzungen[Quelltext bearbeiten]

Wieso wurden die Übersetzungen aus meinem Artikel entfernt? Es gibt nicht so viele AutorInnen, die es zu Übersetzungen bringen. Aber vielleicht kann man sie gesondert unter "Übersetzungen" anführen. Das wäre auch eine Möglichkeit.

MfG, andreas pittler --212.197.163.125 13:29, 20. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]

Das ergibt keinen Sinn in der deutschsprachigen Wikipedia, weil die hier einfach nicht gesucht werden. Da gibt es Autor*innen, die ihre Veröffentlichungsliste um 10% verlängern könnten und solche, deren Liste auf das hundertfache anwachsen könnte. --Seewolf (Diskussion) 15:05, 20. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]
Naturgemäß sehe ich das anders, zumal in einem Land mit großen serbischen, slowenischen und tschechischen Minderheiten. Auch habe ich die Erfahrung gemacht, dass meine englische Übersetzung gerade in Wien von polnischen, türkischen oder britischen StudentInnen oftmals nachgefragt wurde. Und offen gesagt finde ich es etwas anmaßend, wenn ein "Sichter" allein entscheidet, was der Leserschaft der Wikipedia offeriert wird und was nicht. --212.197.163.125 16:10, 20. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]
Bei Horst Eckert sind die Übersetzungen auch angeführt (siehe Artikel "Horst Eckert (Autor)" - ich ersuche daher noch einmal nachdrücklich, die Übersetzungen wieder in den Artikel aufzunehmen! --212.197.163.125 10:44, 21. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]
Danke für den Hinweis, ich habe es an die Konventionen angepasst. --Seewolf (Diskussion) 12:00, 21. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]
Habe die Übersetzungen jetzt wieder aufgeführt. Ich hoffe, das kann jetzt so gesichtet werden. MfG, a.p. --212.197.163.125 10:11, 22. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]
Die bleiben bitte draußen, wie erläutert. Danke, --Roger (Diskussion) 10:14, 22. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]
Bei Robert Menasse stehen die Übersetzungen auch drinnen. Wenn schon zensieren, dann bitte konsequent! --212.197.163.125 10:21, 22. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]
Der Witz bei Wikipedia ist ja, dass jeder selbst etwas zur Verbesserung beitragen kann. --Seewolf (Diskussion) 10:30, 22. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]
Und das Anführen allfälliger Übersetzungen IST eine Verbesserung. Die Streichung von Fakten wohl eher nicht! --212.197.163.125 10:39, 22. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]

Gelöschter Text[Quelltext bearbeiten]

Mahlzeit der Sachverhalt wie er bei Wikipedia steht ist komplett falsch wie schon einmal erwähnt wurde der Koffer von keinem Zugbegleiter ins Fundbüro gebracht genauso wenig hat die Bundespolizei den Bahnhof gesperrt das ist eine komplette Verdrehung der Tatsache

MfG --Maurice Strangfeld (Diskussion) 06:49, 21. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]

Worum geht es? --Seewolf (Diskussion) 11:59, 21. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]

Hallo Seewolf,

du hast aber schon gesehen, dass der Benutzer Karten von Liniennetzen der Gesellschaft hochgeladen hat? Sollte hier keine Verifizierung erfolgen wegen was auch immer (kann die Begründungen nicht nachvollziehen) muss ich auf die Bilddateien wegen vermuteter Urheberrechtsverletzung einen Löschantrag stellen. --Viele Grüße, Alabasterstein (Diskussion) 13:56, 21. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]

Die scheint er wirklich selbst gezeichnet zu haben, prüf mal, ob er da zu viel übernommen hat. --Seewolf (Diskussion) 14:03, 21. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]
Nein, dann hast du Recht. Tatsächlich wurde die Karte selbst (und auch gut) erstellt. Selbst mit Logo der VBP wäre die Grafik okay. Dachte er hätte sie lediglich von der Webseite runtergeladen. --Viele Grüße, Alabasterstein (Diskussion) 14:09, 21. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]

The Signpost: 26 April 2023[Quelltext bearbeiten]

News, reports and features from the English Wikipedia's newspaper
Read this Signpost in full · Single-page · Unsubscribe · Global message delivery 15:19, 26. Apr. 2023 (CEST)

Tebartz-van Elst[Quelltext bearbeiten]

Hallo....ich habe die Seite von Franz-Peter Tebartz-van Elst minimal bearbeitet, da ich ein guter Bekannte der Familie bin, in Geldern, dem Standort der ehemaligen Realschule Westwall, wohne und mir dir Familienverhältnisse bekannt sind. Mit dem Neffen des Bischofs bin ich befreundet. Daher würde ich Sie bitten, die von mir vorgenommenen Änderungen zu akzeptieren, da die zugrunde liegende Quelle aus dem Spiegel in diesem Punkt falsch ist. Mit freundlichen Grüßen Ewald Hülk --EwiMSGel59 (Diskussion) 21:21, 29. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]

Wenn die Quelle "Spiegel" falsch ist, muss sie aber auch raus. --Seewolf (Diskussion) 21:23, 29. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]
Die Welt erwähnt zwar den Bischof nicht, nennt aber die richtigen Namen[35]. --Seewolf (Diskussion) 21:25, 29. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]

The Signpost: 8 May 2023[Quelltext bearbeiten]

Sollten Gewaltandrohungen in der Historie erkennbar bleiben ?[Quelltext bearbeiten]

Hallo Seewolf, dieser Edit wurde zwar revertiert, ist aber weiter in der Historie sichtbar. Danke und Gruß --Dieter Weißbach (Diskussion) 20:57, 13. Mai 2023 (CEST)[Beantworten]

ich hab das einmischenderweise versteckt, so etwas sollte tatsächlich weg. Grüß euch beide. --Zollernalb (Diskussion) 21:00, 13. Mai 2023 (CEST)[Beantworten]

The Signpost: 22 May 2023[Quelltext bearbeiten]

News, reports and features from the English Wikipedia's newspaper
Read this Signpost in full · Single-page · Unsubscribe · Global message delivery 10:42, 22. Mai 2023 (CEST)

185. Treffen am 30. Mai , 19:00[Quelltext bearbeiten]

gesehen ? (nicht signierter Beitrag von A1000 (Diskussion | Beiträge) 21:39, 28. Mai 2023 (CEST))[Beantworten]

The Signpost: 5 June 2023[Quelltext bearbeiten]

News, reports and features from the English Wikipedia's newspaper
Read this Signpost in full · Single-page · Unsubscribe · Global message delivery 03:24, 5. Jun. 2023 (CEST)

The Signpost: 19 June 2023[Quelltext bearbeiten]

News, reports and features from the English Wikipedia's newspaper
Read this Signpost in full · Single-page · Unsubscribe · Global message delivery 12:12, 19. Jun. 2023 (CEST)

wikitreffen 2023-06-21[Quelltext bearbeiten]

Leider nein. --Seewolf (Diskussion) 10:51, 20. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]

Kopf & Hand Kreativ- und Werbeagentur[Quelltext bearbeiten]

Hier gabe es wohl einen BK zwische uns beiden... --Der Tom 10:51, 20. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]

The Signpost: 3 July 2023[Quelltext bearbeiten]

News, reports and features from the English Wikipedia's newspaper
Read this Signpost in full · Single-page · Unsubscribe · Global message delivery 10:17, 3. Jul. 2023 (CEST)

Nein, unmögliches Vorgehen ! ?[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich bin sehr verwundert, denn eigentlich müßte die Überschrift jetzt lauten: Wikipedia löscht den Artikel-Anfang zur Schiffskatastrophe im Mittelmeer (14. Juni, vor Pylos). Dass es in der Wikipedia dazu noch keinen Artikel gibt ist eine andere Sache. Aber vielleicht hängt es mit solchen Vorgängen wie in den letzten beiden Stunden bei meinem Artikel zusammen. Da wurde mit pseudoformalen Begründungen ein Artikel-Anfang gegen den Willen des Erstellenden (von mir) verschoben. Der Inuse-Baustein wurde von Hr. Lutheraner mißachtet. Unnötige Doppelarbeit und Verlust von gut abgewogenen Formulierungen im WP-Nirwana, nur weil ein SLA-Widerspruch überhaupt nicht beachtet wurde. Der Widerspruch gegen den SLA wurde von Icodense99 nicht beachtet.

Ich zitiere

Begründung: Artikeltorso wurder soeben schon einmal zur Berarbeitung in den BNR verschoben, dann aber erneut hier eingestellt. Der Artikerl ist zweifelksfrei so noch nicht ANR-tauglich , daher biutte auch vorübergehend Lemma schützen Lutheraner (Diskussion) 17:49, 3. Jul. 2023 (CEST)
Seite zuletzt bearbeitet vor 3 Minuten von Icodense99 (Beiträge • Logbuch) • Lösch-Logbuch • Linkliste • aktuelle Schnelllöschanträge

Es ist unzumutbar unter solchen Bedingungen komplexe Artikel zu einem Thema zu erstellen, die ähnlich in anderen Versionen bereits in anderen Ländern viel beachtet werden. Deutsche Lesende müssen dorthin ausweichen. Soll die Begründung lauten: de-Wikipedia liebt das Schweigen?? Soll das die Quintessenz sein? Ich fasse es nicht. Und ich beabsichtige, eine Überprüfung der Löschung zu beantragen. --WillkoCultEur2000, 18:20, 3. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]

Mach den Artikel erst mal in Ruhe in deinem Benutzernamensraum halbwegs fertig, dann verschieben wir ihn in den Artikelnamensraum. --Seewolf (Diskussion) 18:24, 3. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]
Hi Seewolf! Willst du damit sagen, dass es bei WP nicht möglich ist, einen komplexen Artikel in Ruhe zu erstellen? Dass der Inuse-Baustein nicht ernst gemeint ist? Dass Widersprüche gegen solche "Verschiebung" oder SLA hoffnungslos veraltet sind? --WillkoCultEur2000 (Diskussion) 18:52, 3. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]
Siehe Vorlage:In_Bearbeitung#Verwendung, dritter Punkt --Roger (Diskussion) 18:54, 3. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]
Hi Seewolf! Ich warte noch auf deine Antwort, die auf meine Disku.Seite angekündigt war mit: Er wird Dir gerne weitere Gründe für die Löschentscheidung nennen.. Diese weiteren Gründe sehe ich nicht. Selbst wenn RoBri|Roger ein Alter Ego von dir wäre, enthält sie keine Antwort zu meinen Fragen bei deinem Admin-Verhalten. --WillkoCultEur2000 (Diskussion) 23:26, 3. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]
Die Bot-Nachricht ist falsch, der Artikel wurde nicht gelöscht, sondern verschoben. Siehe im Abschnitt drüber. --Seewolf (Diskussion) 09:41, 4. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]
Komm und lies, Seewolf. Genau das steht da oben. Es geht um die eigenmächtige Vershieberei ohne Benutzung der Artikel-Disk und einer kleinen Portion Geduld. Dahinter kann leider vermutet werden, dass verhindert werden soll, was einer Person (? oder sind es mehr? ) inhaltlich nicht passt. Darauf bezieht sich das "eigentlich müßte die Überschrift lauten…". Und das ist Nach wie vor keine Berechtigung zu diesen Aktionen, zu denen Du etwas sagen können solltest (Er wird Dir . . . nennen.) Bisher kam von Dir nichts. --WillkoCultEur2000 (Diskussion) 09:59, 4. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]
Die Verschiebung ist regelkonform. Bitte stell den Artikel erst annähernd fertig, bevor du ihn in den ANR stellst. --Seewolf (Diskussion) 10:37, 4. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]

Moin Seewolf, ich habe öfters Artikel gesehen, die Bilder mit sichtbaren Wasserzeichen enthalten. Ist das regelkonform? Habe irgendwo hier mal gelesen, dass das nicht unbedingt gewünscht ist. Leider finde ich die Seite nicht mehr. Fotos, die sichtbar Informationen zur fotografierenden Person enthalten hatte ich desöfteren entfernt. Ich hätte gern eine Grundlage, auf die ich mich beziehen kann, wenn das revertiert wird. Viele Grüße --Zartesbitter (Diskussion) 09:24, 7. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]

Eine Regel gibt es meines Wissens nicht, aber wenig Zustimmung dafür. Außerdem darf man aus jedem freien Bild die Wasserzeichen rauseditieren. Viele Diskussionen dazu findest du hier. --Seewolf (Diskussion) 11:25, 7. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]

Need your input on a policy impacting gadgets and UserJS[Quelltext bearbeiten]

Dear interface administrator,

This is Samuel from the Security team and I hope my message finds you well.

There is an ongoing discussion on a proposed policy governing the use of external resources in gadgets and UserJS. The proposed Third-party resources policy aims at making the UserJS and Gadgets landscape a bit safer by encouraging best practices around external resources. After an initial non-public conversation with a small number of interface admins and staff, we've launched a much larger, public consultation to get a wider pool of feedback for improving the policy proposal. Based on the ideas received so far, the proposed policy now includes some of the risks related to user scripts and gadgets loading third-party resources, best practices for gadgets and UserJS developers, and exemptions requirements such as code transparency and inspectability.

As an interface administrator, your feedback and suggestions are warmly welcome until July 17, 2023 on the policy talk page.

Have a great day!

Samuel (WMF), on behalf of the Foundation's Security team 01:02, 8. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]

Hiermit gratuliere ich
Seewolf
zu 20 Jahren ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe den

Wikiläums-Verdienstorden in Gold
gez. JoeHard (Diskussion) 07:13, 11. Jul. 2023 (CEST)

Hallo Harald,

vor genau 20 Jahren, am 11. Juli 2003, hast Du hier zum ersten Mal mitgearbeitet, deshalb heute mein Glückwunsch zum zwanzigjährigen Wikiläum. Danke für die mehr als 77.700 Edits, für die 98 neu angelegten Artikel und für Deine Mitarbeit als Administrator und im Support-Team. Ich hoffe, dass Du hier weiterhin gern und noch lange mitarbeiten wirst. Wenn Du es wünschst, kann Dir auch eine Wikiläums-Medaille zugeschickt werden. Details dazu findest Du hier.

Viele Grüße aus Hamburg --JoeHard (Diskussion) 07:13, 11. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]

Vielen Dank. Da ist ja editmäßig noch viel Luft nach oben. Ich hoffe, die Medaille ist aus Echtgold und die Zeremonie findet nicht durch den Postboten statt, um die Zeit bin ich selten adäquat gekleidet. --Seewolf (Diskussion) 20:15, 11. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]
Auch von mir Herzliche Glückwünsche und Dank für viel Arbeit in 20 Jahren. --Lutheraner (Diskussion) 20:27, 11. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]
Wirklich herzliche Glückwünsche, da kann man was feiern!! -jkb- 20:30, 11. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]


Danke. Die Statistik sieht besser für mich aus, wenn man da noch ein paar tausend Bilder und ca. 850.000 Adminaktionen zurechnet. --Seewolf (Diskussion) 20:31, 11. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]

Hallo und guten Tag lieber Seewolf! Herzlichen Glückwunsch zu deinem Jubiläum (eins drüber) und nimm auch von mir Respekt und Dank für die Arbeit die du nun seit so vielen Jahren mit Sachverstand, Erfahrung, Gründlichkeit und Umsicht für das Projekt leistet.

Leider komme ich heute genau auf Grund dieser wohlverdienten Lorbeeren zu dir. Diese Rangesperre ist zum einen wegen der Auswirkungen auf große Mobilfunkranges und zum andere wegen der Dauer nicht mit den Projektzielen der offenen Mitarbeit vereinbar. Ich kann dir versichern, dass weder meine Wenigkeit noch z.B. Ralf[36] zu den Trollen zählen, die eigentlich ausgefiltert werden sollten. Ja es gibt bekannterweise in der Range weniger gewünschte Bearbeitungen. Das sollte allerdings wie zuvor kleinteiliger behandelt werden. So viele potentielle User so lange auszusperren passt IMHO nicht zum Geist der Wikipedia. Bitte schau dir die Limits mal in aller Ruhe an, vielleicht kannst du den Filter etwas angemessener gestalten. Liebe Grüße und auch sonst alles Gute für dich. --80.187.101.75 11:45, 11. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]

Du verschweigst, dass die Rangesperre erst letzte Woche überprüft wurde [37] und Ralf davon gar nicht betroffen ist [38].
Die Sperre betrifft unangemeldete User innerhalb der Range auf vier Metaseiten + zugehöriger Disk. Insbesondere im für die Erstellung einer Enzyklopädie zentralen ANR besteht keinerlei Einschränkung. Sie ist also anders als du behauptest sehr kleinteilig und dürfte kaum jemanden treffen außer der Person, die wiederholt regelwidrig auf den vier gesperrten Seiten aufgefallen ist. --Johannnes89 (Diskussion) 15:25, 11. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]
Es tut mir leid notieren zu müssen, dass ich 100%ig nichts mit dem Menschen gemein habe, der offenbar unangenehm aufgefallen ist. Ich halte die Sperre nach wie vor für überzogen. Bei Sperren von Mobilfunkranges sollte man weniger restriktiv vorgehen, weil ein weiträumiger Kreis von Menschen bzw. deren Beiträge ausgeschlossen werden. Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Kollegen mit den Knöpfen auf WP/D:AA selbst kurzfristig reagieren können und die Beteilung auf WP/D:K ebenfalls nicht so restriktiv eingeschränkt werden sollte. Dafür das zumindest jetzt wieder gelegentliche Beteiligung auf WP:LD ermöglicht wurde bedanke ich mich. Grüße --80.187.101.120 16:41, 12. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]

neue Bestätigung am 11.7.2023[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Monoett bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 12. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]

The Signpost: 17 July 2023[Quelltext bearbeiten]

News, reports and features from the English Wikipedia's newspaper
Read this Signpost in full · Single-page · Unsubscribe · Global message delivery 11:03, 17. Jul. 2023 (CEST)

The Signpost: 1 August 2023[Quelltext bearbeiten]

News, reports and features from the English Wikipedia's newspaper
Read this Signpost in full · Single-page · Unsubscribe · Global message delivery 05:40, 1. Aug. 2023 (CEST)

Sperrung Glarner Schreiber[Quelltext bearbeiten]

Hi, ich habe gesehen du hast Glarner Schreiber gesperrt.

Mir erschien der Nutzer bereits etwas komisch. Ich hätte tatsächlich in nah her Zukunft eine Adminanfrage bzgl. IP-Prüfung gestellt.

Worum es genau geht: Benutzer:Glarner Schreiber erstellte die Seite Nelly Leuzinger. Es folgt dort Vandalismus von 178.197.199.4, 178.197.202.47, 178.197.222.144, 178.197.206.14. Ebenfalls Beleidigungen gegen den LA-Antragsteller.

Benjamin Mühlemann, ebenfalls von Glarner Schreiber erstellt wurde bearbeitet von: 178.197.221.248, 178.197.212.220, 178.197.220.110 & 178.197.212.37 (Vandalismus Beleg-Banner entfernt).

Wenn ich weiter suche finde ich noch einige Beispiele, aber das ist für mich schon sehr nahe liegend.

--CVComposer (Diskussion) 23:39, 2. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]

Ja, das ist derselbe. --Seewolf (Diskussion) 08:13, 3. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]
Alles klar vielen Dank! Dann lag mein Verdacht ja richtig.--CVComposer (Diskussion) 08:22, 3. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]

The Signpost: 15 August 2023[Quelltext bearbeiten]

News, reports and features from the English Wikipedia's newspaper
Read this Signpost in full · Single-page · Unsubscribe · Global message delivery 16:19, 15. Aug. 2023 (CEST)

The Signpost: 31 August 2023[Quelltext bearbeiten]

News, reports and features from the English Wikipedia's newspaper
Read this Signpost in full · Single-page · Unsubscribe · Global message delivery 02:46, 31. Aug. 2023 (CEST)

Hallo, du hast gerade meine Bearbeitungen bei dem Artikel "Tag der Verteidiger der Ukraine" rückgängig gemacht und den alten Titel "Tag der Verteidiger und der Verteidigerinnen der Ukraine" wiedergerhestellt. Dazu würde ich gerne kommentieren: Laut Wikipedia:Generisches Maskulinum ist diese Bezeichnung unzulässig.

Deshalb würde ich dich gerne bitten, nächstes Mal auf meine Edit-Begründungen einzugehen.

Vielen Dank und liebe Grüße --Winterzimt (Diskussion) 11:12, 11. Sep. 2023 (CEST)[Beantworten]

Diese Seite hat nichts mit dem Artikeltitel zu tun. Du hast gerade erst nach viel Betteln und mit übermäßig viel Vertrauenensvorschuss die Sichterrechte erhalten, jetzt hast du den gesamten Vorschuss mit ein paar regelwidrigen Verschiebungen innerhalb kürzester Zeit aufgebraucht, wie stellst du dir deine Zukunft in Wikipedia vor? --Seewolf (Diskussion) 11:16, 11. Sep. 2023 (CEST)[Beantworten]
Das hat nichts mit dem Thema zu tun. Ich korrigiere nun mal eben auch Artikeltitel. Zitat aus Wikipedia:Generisches Maskulinum "Artikel werden unter dem maskulinen Bezeichner (siehe generisches Maskulinum) angelegt". --Winterzimt (Diskussion) 11:18, 11. Sep. 2023 (CEST)[Beantworten]
Nein. Der Tag wurde 2021 umbenannt von
„День захисника України“ zu
„День захисників і захисниць України“.
Der korrekte Titel ist „... Verteidiger und Verteidigerinnen“.
--Alraunenstern۞ 11:29, 11. Sep. 2023 (CEST)[Beantworten]
Hätte dies jemand früher erwähnt...
Gut, dann ist die Sache jetzt erledigt. --Winterzimt (Diskussion) 11:40, 11. Sep. 2023 (CEST)[Beantworten]
"Hätte dies jemand früher erwähnt..."? Es wäre deine Aufgabe gewesen, das zu prüfen, bevor du dreimal (!) verschoben hast, oder zumindest die Diskussionsseite des Artikels anzusteuern, wenn dir schon mehr als ein Benutzer widerspricht. Das geht so nicht. Zusammen mit der Jupiter-Verschiebung ist hier insgesamt wenig gut. NNW 11:48, 11. Sep. 2023 (CEST)[Beantworten]

The Signpost: 16 September 2023[Quelltext bearbeiten]

News, reports and features from the English Wikipedia's newspaper
Read this Signpost in full · Single-page · Unsubscribe · Global message delivery 06:39, 16. Sep. 2023 (CEST)

Auf der Walz Film[Quelltext bearbeiten]

hallo

Nein ist nicht doppelt!Weil eine Löschung,warum auch immer beantragt wurde,ich glaube wegen Text von Degeto,warum das als"Vandalismus"und Unsinn bezeichnet wird verstehe ich nicht,man sieht ja bei den Belegen,daß alles stimmt!!-habe ich den Text selbst geschrieben,es ist also mit ANDEREM Text!Bitte wiederherstellen.Danke --2001:4BB8:2D1:EC55:28F9:FAFF:FEC6:E269 13:03, 18. Sep. 2023 (CEST)[Beantworten]


es steht dort,daß es abgedreht schon länger ist!Falls das"Vandalismus"sein soll.verstehe ich nicht f.g --Rosengartenneu777 (Diskussion) 13:05, 18. Sep. 2023 (CEST)[Beantworten]

Da ist der Artikel: Auf_der_Walz. Er wird allerdings aus drei Gründen gelöscht werden: Urheberrechtsverletzung, fehlende Relevanz und nicht als Wikipedia-Artikel formuliert. Bitte schreibe dann einen passenden, eigenen Artikel, wenn der Film erschienen ist. --Seewolf (Diskussion) 13:06, 18. Sep. 2023 (CEST)[Beantworten]
Du kannst den Artikel auch hier jetzt schon anlegen: Benutzer:Rosengartenneu777/Auf der Walz. Aber bitte ganz ohne den Text von Degeto. Wir schieben ihn dann in den Artikelnamensraum, wenn der Film veröffentlicht wurde. --Seewolf (Diskussion) 13:11, 18. Sep. 2023 (CEST)[Beantworten]
Hallo --Rosengartenneu777 (Diskussion) 13:18, 18. Sep. 2023 (CEST)[Beantworten]

neue Bestätigungen am 30.9.2023[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von CaroFraTyskland und Prianteltix bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 1. Okt. 2023 (CEST)[Beantworten]

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2023-10-02T11:33:16+00:00)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Seewolf, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 13:33, 2. Okt. 2023 (CEST)[Beantworten]

neue Bestätigungen am 2.10.2023[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Piet Parkiet, The Other Karma und Yeti-Hunter bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:51, 3. Okt. 2023 (CEST)[Beantworten]

The Signpost: 3 October 2023[Quelltext bearbeiten]

News, reports and features from the English Wikipedia's newspaper
Read this Signpost in full · Single-page · Unsubscribe · Global message delivery 22:33, 3. Okt. 2023 (CEST)

neue Bestätigungen am 4.10.2023[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von 958s, Llydia und Cookroach bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 5. Okt. 2023 (CEST)[Beantworten]

GLAM-Treffen im November[Quelltext bearbeiten]

Hi Seewolf,

Erwartungen GLAM-Treffen2019
Erwartungen GLAM-Treffen2019

bisher sind sehr wenige Reisekostenanträge der Teilnehmenden des GLAM-Treffens bei uns eingegangen. Wegen der Stornofrist und damit einhergehenden Kostenunsicherheit möchte ich Dich bitten, zu prüfen, ob Du bereits daran gedacht und den Antrag eingereicht hast. Wenn nicht, mach das bitte so zeitnah wie möglich.

Ich freue mich auf das Treffen und wünsche bis dahin eine gute Zeit
--Christoph Jackel (WMDE) 14:30, 5. Okt. 2023 (CEST)[Beantworten]

Danke und Grüße![Quelltext bearbeiten]

Das Wort Danke, umgeben von Konfetti

Hallo Seewolf, es war schön, dich auf der WikiCon mal wieder zu sehen, auf der Bühne und vorm Saal und überhaupt. Danke auch, dass du dem Technische-Wünsche-Bauchladen zu ein wenig Scheinwerferlicht verholfen hast. :) -- Viele Grüße, Johanna Strodt (WMDE) Diskussion Projekt Technische Wünsche 17:37, 5. Okt. 2023 (CEST)[Beantworten]

European Cross-Border Association[Quelltext bearbeiten]

Hallo Seewolf, ich sehe gerade, dass der Artikel European Cross-Border Association gestern gleich zweimal gelöscht worden ist. Ich hätte dazu 2 Fragen: 1) Kannst du mir verraten, was beim zweiten Mal in dem Artikel drinstand? und 2) Gibt es EInwendungen, wenn ich die erste Fassung vom Artikel wiederherstelle? Das Ziel der Weiterleitung ist inzwischen wiederhergestellt. -- Dynam1te3 (Diskussion) 21:40, 5. Okt. 2023 (CEST)[Beantworten]

neue Bestätigungen am 6.10.2023[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Gimli21 und Nonformality bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 7. Okt. 2023 (CEST)[Beantworten]

Sag mal, wer ist das? Du hast die Sperre geändert. Beste Grüße --Itti 20:45, 9. Okt. 2023 (CEST)[Beantworten]

in der Range sind mehrere Trolle, aber auch konstruktive Nutzer aktiv. Zuletzt kam der meiste Unfug aus der Range von TheRandomIP, außerdem einige Troll-LA vom Coburgtroll --Johannnes89 (Diskussion) 20:48, 9. Okt. 2023 (CEST)[Beantworten]
Danke dir, mir geht es um den verlinkten Themenkomplex, den würde ich eher nicht dem Coburg-Troll zuordnen. Hm, schaun merl mal. Beste Grüße --Itti 20:49, 9. Okt. 2023 (CEST)[Beantworten]

neue Bestätigung am 9.10.2023[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von TYSK bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 10. Okt. 2023 (CEST)[Beantworten]

Hallo Seewolf, es tut mir leid, dass ich den Code auf der Seite Angriff der Hamas auf Israel 2023 durcheinander gebracht habe. Könnten Sie den Code „|lang=de“ korrekt hinzufügen, was mir nicht gelang, damit die Karte auf Deutsch angezeigt wird? Danke! Johnson524 (Diskussion) 17:11, 12. Okt. 2023 (CEST)[Beantworten]

Ich glaube, das funktioniert innerhalb der Infobox gar nicht, mir ist jedenfalls kein Weg bekannt. --Seewolf (Diskussion) 17:22, 12. Okt. 2023 (CEST)[Beantworten]
Doch, und zwar so: [39] --Seewolf (Diskussion) 17:27, 12. Okt. 2023 (CEST)[Beantworten]
Okay, das sind unglückliche Neuigkeiten. Es ist seltsam, dass die deutschsprachige Karte angezeigt wurde, als der Code kaputt war, aber das kann nicht normal gemacht werden. Danke für die Auskunft! Johnson524 (Diskussion) 17:28, 12. Okt. 2023 (CEST)[Beantworten]
Oh, warte, du hast es behoben, danke! Johnson524 (Diskussion) 17:30, 12. Okt. 2023 (CEST)[Beantworten]

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2023-10-14T18:16:55+00:00)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Seewolf, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 20:16, 14. Okt. 2023 (CEST)[Beantworten]

Moin, ein Niteschwo wäre mir am Liebsten, leider sehe ich eine seltsame Reihe von Meinungsverstärkungen. Zuletzt da[40], zuvor dort[41], und auf zahlreichen Löschdiskussionen. Ich hab aber keine Ahnung von so was. --Tom (Diskussion) 08:13, 16. Okt. 2023 (CEST)[Beantworten]

neue Bestätigung am 18.10.2023[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Annemarie Buchmann (WMAT) bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 19. Okt. 2023 (CEST)[Beantworten]

The Signpost: 23 October 2023[Quelltext bearbeiten]

News, reports and features from the English Wikipedia's newspaper
Read this Signpost in full · Single-page · Unsubscribe · Global message delivery 09:03, 23. Okt. 2023 (CEST)

Änderungen im Beitrag "Platzpatrone"[Quelltext bearbeiten]

Hallo Seewolf,

ich habe deine Änderungen im Beitrag gesehen und auch deinen Hinweis "bitte belegen, das Waffengesetz kennt nur Platzpatronen)" zur Kenntnis genommen. Hier muss ich Dir jedoch widersprechen. Zum Einen ist es didaktisch unsinnig den Beleg dafür zu bringen, dass es einen Begriff so nicht gibt... wenn dann umgekehrt! Zum Anderen kennt das Waffenrecht eben gerade nicht den Begriff "Platzpatrone" sondern Kartusche. Die Quelle dazu habe ich benannt (Anlage 1 des WaffG, Unterabschnitt 3; Pkt. 1.1 (Patrone) sowie 1.2 (Kartuschenmunition). Worauf du vermutlich anspielst sind die unsäglichen Waffenrechtsänderungen von 2017 in der Anlage 1, Abschnitt 3 zum Thema Salutwaffen. Deren handwerklichen Fehler sind bei Sachkundigen und Juristen hinreichend bekannt und wurden kritisch thematisiert und als Sinnbild für die "Kompetenz" des BMI auch medial dargestellt. Hier wurde tatsächlich der Begriff "Platzpatrone" verwendet, obwohl in der gesetzlichen Begriffsbestimmung dieser Begriff nicht existiert. Daher ist festzuhalten, der Beriff "Platzpatrone" ist und bleibt falsch, rechtlich wie tatsächlich. Ich bitte dich daher deine Änderungen wieder zurückzusetzen.... --Wiegand17 (Diskussion) 13:28, 25. Okt. 2023 (CEST)[Beantworten]

Frage Anpassungen in der Unternehmensseite[Quelltext bearbeiten]

Hallo Seewolf, ich habe vergangene Woche Änderungen am Text zu unserem Unternehmen "Lauer GmbH" vorgenommen. Bisher sind die Änderungen allerdings nicht online. Kannst du mir sagen woran das liegt? habe ich etwas falsch gemacht oder sind die Anpassungen bei Wikipedia noch in Prüfung?

LG Isabel --Lauer GmbH (Diskussion) 11:49, 30. Okt. 2023 (CET)[Beantworten]

Die Antwort darauf findet sich auf ihrer eigenen Diskussionsseite: Benutzer_Diskussion:Lauer_GmbH#Lauer_GmbH. --Viele Grüße, Alabasterstein (Diskussion) 09:25, 3. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]

The Signpost: 6 November 2023[Quelltext bearbeiten]

News, reports and features from the English Wikipedia's newspaper
Read this Signpost in full · Single-page · Unsubscribe · Global message delivery 04:46, 6. Nov. 2023 (CET)

Gerade gelöschte Filterseite[Quelltext bearbeiten]

wollte gerade SLA stellen, aber auch einen OS benachrichtigen. Erledigst Du das? --Auf Maloche (Diskussion) 11:53, 8. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]

Mach mal, ich muss fort. --Seewolf (Diskussion) 11:56, 8. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]
Erledigt.--Auf Maloche (Diskussion) 11:59, 8. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]

neue Bestätigung am 12.11.2023[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Malabon bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:50, 13. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]

Willy aus Stuttgart manipuliert erneut[Quelltext bearbeiten]

Moin, der Willy aus Stuttgart manipuliert erneut die Wikipedia mit fiktiven Einträgen zu Werner Haufka (Löschantrag) (siehe hier deine Liste). --CVComposer (Diskussion) 08:20, 16. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]

The Signpost: 20 November 2023[Quelltext bearbeiten]

News, reports and features from the English Wikipedia's newspaper
Read this Signpost in full · Single-page · Unsubscribe · Global message delivery 10:46, 20. Nov. 2023 (CET)

Hinweis zur Löschung einer von Dir erstellten Benutzerseite[Quelltext bearbeiten]

Hallo Seewolf,

die von Dir am 12. Oktober 2023 um 15:10:06 Uhr angelegte Benutzerseite Benutzer:COSMED Deutschland GmbH wurde soeben um 10:10:08 Uhr gelöscht. Der die Seite Benutzer:COSMED Deutschland GmbH löschende Administrator Baumfreund-FFM hat die Löschung wie folgt begründet: „Bitte unsere Regeln für Benutzerseiten beachten: Auf der Benutzerseite sollen keine Artikel publiziert werden.“.
Die Gestaltungsfreiheit der Benutzerseiten hat Grenzen. Verletzungen der Wikiquette, persönliche Angriffe, Urheberrechtsverletzungen, Beleidigungen, den Ruf der Wikipedia schädigende oder strafbare Inhalte sowie der Missbrauch als Plattform für Werbung, Propaganda oder Webspace-Provider bzw. Ersatz für die eigene Webseite sind nicht zulässig. Die Umgehung einer Löschentscheidung ist auch im Benutzernamensraum nicht zulässig. Diese „unerwünschten Wiedergänger“ werden gelöscht. Exzessive Selbstdarstellungen, die nichts mit der Aktivität in Wikipedia zu tun haben, Werbung und Publikation von längeren Texten ohne Wikipedia-Bezug sind ebenfalls nicht im Sinn des Projektes und daher unerwünscht.
Bitte beachte diese Hinweise, die Du in ausführlicherer Form auf der Seite Hilfe:Benutzernamensraum#Konventionen nachlesen kannst. Wiederholte Missachtungen dieser Konventionen können zu einem vorübergehenden oder gar dauerhaften Entzug Deiner Schreibrechte in der Wikipedia führen.
Solltest Du weitergehende Fragen zur Nutzung bezüglich der Gestaltung Deiner Benutzerseiten haben, so kannst Du gerne Baumfreund-FFM auf seiner Diskussionsseite kontaktieren.

Beste Grüße vom --TabellenBotDiskussion 10:11, 21. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]

Treffen am 13.12.2023[Quelltext bearbeiten]

Lieber Seewolf, vielen Dank für die Einladung. Ich komme gern. Bitte teile mir doch Zeit und Ort mit. Danke! Beste Grüße H.harder --H.harder (Diskussion) 11:51, 3. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]

Wir haben uns jetzt auf das Café Einstein, Klarastraße 29 festgelegt, das ist günstig gelegen für alle, die mit der Bahn kommen. --Seewolf (Diskussion) 16:30, 4. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]

The Signpost: 4 December 2023[Quelltext bearbeiten]

News, reports and features from the English Wikipedia's newspaper
Read this Signpost in full · Single-page · Unsubscribe · Global message delivery 11:12, 4. Dez. 2023 (CET)

... Bearbeitungskonflikt! Hatte Deine Entscheidung beim Abschicken noch nicht gesehen. Gruß, --2003:C0:8F3A:5300:E4F8:13AB:D141:362E 21:05, 10. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]

Wie kommst du so unvermutet auf Sperrumgehung? Der Artikel war mir nicht negativ aufgefallen. --Bahnmoeller (Diskussion) 15:24, 15. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]

Die Trollerei mit der Baltischen Historischen Kommission treibt der seit Jahren, vor ein paar Tagen habe ich erst "Barbara Fürchtegott" gesperrt. --Seewolf (Diskussion) 15:27, 15. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]

neue Bestätigung am 20.12.2023[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Lumelena bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:50, 21. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]

The Signpost: 24 December 2023[Quelltext bearbeiten]

News, reports and features from the English Wikipedia's newspaper
Read this Signpost in full · Single-page · Unsubscribe · Global message delivery 11:01, 24. Dez. 2023 (CET)

Ein gesegnetes Weihnachtsfest[Quelltext bearbeiten]

sowie ein gutes und friedvolles Jahr 2024 wünsche ich dir und den deinen. Anbei ein Weihnachtslied, auch als Beispiel für die große bunte Welt der Wikipedia und ihrer Schwesterprojekte.

Herzliche Grüße --Lutheraner (Diskussion) 11:01, 24. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]

Hinweis zur Löschung einer von Dir erstellten Benutzerseite[Quelltext bearbeiten]

Hallo Seewolf,

die von Dir am 19. April 2023 um 12:27:30 Uhr angelegte Benutzerseite Benutzer:Hugendubel wurde soeben um 20:07:13 Uhr gelöscht. Der die Seite Benutzer:Hugendubel löschende Administrator Zollernalb hat die Löschung wie folgt begründet: „existiert nicht“.
Wenn Du Fragen zur Löschung hast, solltest Du zuerst Zollernalb auf seiner Diskussionsseite kontaktieren. Er wird Dir gerne weitere Informationen zu seiner Löschentscheidung nennen.

Beste Grüße vom --TabellenBotDiskussion 20:08, 8. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]

Vermisstenmeldung erledigt[Quelltext bearbeiten]

Hallo Seewolf,
Du hattest Dich auf Wikipedia:Vermisste Wikipedianer zum dort vermissten Benutzer geäußert. Dieser Abschnitt wurde nun als erledigt markiert. Vielen Dank, TaxonBot (Diskussion) 03:00, 12. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]

The Signpost: 10 January 2024[Quelltext bearbeiten]

News, reports and features from the English Wikipedia's newspaper
Read this Signpost in full · Single-page · Unsubscribe · Global message delivery 13:52, 12. Jan. 2024 (CET)

Ich bitte darum die Erweiterung für den Wikipediaeintrag über den Walterschwanger Kasperl zuzulassen. Hier werden alle Kriterien erfüllt auch aufgeführt zu werden. Mittlerweile drei Kinderhörspiele und einen festen Sendeplatz bei einem überregionalen Radiosender sollte ausreichend sein. Ich werde dafür nicht bezahlt, meine Kinder hören diese Geschichten gerne und der Walterschwanger Kasperl hat verdient in die Reihe der "Kasperlhörspiele" aufgenommen zu werden. Ich bitte dies noch einmal zu überprüfen. Gruss Johannes --BillyLoomies (Diskussion) 10:41, 25. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]

Alle Inhalte in Wikipedia müssen nachvollziehbar und seriös belegt sein. Die eigenartig manipulierten Zeitungsausschnitte auf der privaten Homepage von Christoph Walter erfüllen diese Voraussetzung nicht. --Seewolf (Diskussion) 10:55, 25. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]
Naja "eigenartig manipuliert" sind die Kinderköpfe, da der Seiteninhaber wohl nicht möchte dass die Gesichter seiner Kinder im WEB zu finden sind. Was absolut nachvollziehbar ist. Alles andere ist seriös und so in der Presse veröffentlicht. Auch auf der Homepage des Radiosenders Alpin FM ist die Rubrik "Walterschwanger Kasperl" mittlerweile in der Audiothek gelistet, dies kann auch gerne belegt werden. Somit erfüllt die Ergänzung alle Kriterien in den Eintrag "Kasperl" aufgenommen zu werden. --BillyLoomies (Diskussion) 11:13, 25. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]
Weiter ist anzumerken dass beim betreffenden Unterpunkt "Hörspiele" lediglich zwei Belege vorliegen. Diese verweisen "nur" auf die Homepage des jeweiligen Kasperls. Hier bedarf es merkwürdigerweise keiner Presseartikel oder ähnlichem um als seriös belegt zu gelten. Eine Homepage für den Walterschwanger Kasperl ist existent und kann auch als Beleg hinzugefügt werden. --BillyLoomies (Diskussion) 11:21, 25. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]
Es fehlt bei den manipulierten Zeitungsausschnitten darüberhinaus auch die Zeitung und das Datum, auch das macht diese Seite als Beleg leider unbrauchbar. --Seewolf (Diskussion) 11:29, 25. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]
Ich habe den Artikel nun noch einmal angepasst. Die beanstandeten Zeitungsartikel (ob berechtigt oder nicht) habe ich entfernt. Die Homepage wurde verlinkt. Somit ist die Ergänzung komplett identisch aufgebaut wie die anderen Hörspiel-Einträge auch. Somit dürfte einer Veröffentlichung nichts mehr im Wege stehen. --BillyLoomies (Diskussion) 12:09, 25. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]

The Signpost: 31 January 2024[Quelltext bearbeiten]

News, reports and features from the English Wikipedia's newspaper
Read this Signpost in full · Single-page · Unsubscribe · Global message delivery 16:17, 31. Jan. 2024 (CET)

Hallo Seewolf kannst du da mal bitte schauen, ob diese Verschiebung so richtig war. Die Seite steht derzeit in der Kategorie:Wikipedia:Seite mit ungültigem SEITENTITEL aber ich bin mir unsicher, ob ich den SEITENTITEL rausnehmen soll, oder ob das nicht doch wieder zurückgeschoben werden muss. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 09:25, 6. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]

Ich habe es zurückverschoben, damit ist das raus. Dribbler und seine Sperrumgehungen werden ja genau deswegen gesperrt, weil seine Verschiebungen auf mangelndem Verständnis beruhen. --Seewolf (Diskussion) 09:30, 6. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]
Ah ok, Dankeschön. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 09:33, 6. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]

bei der Abarbeitung der VM auch die Beiträge https://commons.wikimedia.org/wiki/Special:ListFiles/Ekkifanpage zu Schnelllöschung mlden oder falls Duu Coommonsadmin sein solltest löchen. Ich habe da gar keine Ahnung, wie das geht. --Auf Maloche (Diskussion) 14:47, 6. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]

So geht das: {{SD|1=F10}}. Musste ich auch gerade selbst wieder nachschlagen. --Seewolf (Diskussion) 14:50, 6. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]
Ich hätte momentan nicht mal gewusst, wo ich dort suchen müsste... Danke für die Erledigung, ich widme mich jetzt wieder meinen Akten...--Auf Maloche (Diskussion) 14:52, 6. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]

Warum löscht Du die Passagen über den Appell gegen Rechtsextremismus der Nachfahren des deutschen Widerdstandes? --Savange (Diskussion) 17:18, 8. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]

Antwort auf deiner Diskussionsseite. --Seewolf (Diskussion) 17:20, 8. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]
Erst Löschen und dann Nachfragen? Das ist kein guter Stil. --Savange (Diskussion) 17:25, 8. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]
Eine Stelle, deine DS würde auch reichen :-( -jkb- 17:32, 8. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]
Ich habe nicht gefragt, du hast gefragt. Nachdem du den Abschnitt in Dutzende Artikel reinkopiert hast. --Seewolf (Diskussion) 17:30, 8. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]

The Signpost: 13 February 2024[Quelltext bearbeiten]

News, reports and features from the English Wikipedia's newspaper
Read this Signpost in full · Single-page · Unsubscribe · Global message delivery 05:38, 13. Feb. 2024 (CET)

Löschung während LD[Quelltext bearbeiten]

Moin Seewolf, Du hast das Lemma Caro Carree wegen Redundanz und Falschschreibung gelöscht nachdem der Artikel erneut unter Caro Carré eingestellt wurde während diese LD für das ursprüngliche Lemma lief. Dabei ist dann der ursprüngliche LA flöten gegangen. Ein wenig verwirrend. Grüße --Millbart talk 14:17, 29. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]

Sorry, ich hatte nur auf die Redundanzbausteine geachtet. --Seewolf (Diskussion) 14:46, 29. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]

The Signpost: 2 March 2024[Quelltext bearbeiten]

News, reports and features from the English Wikipedia's newspaper
Read this Signpost in full · Single-page · Unsubscribe · Global message delivery 12:04, 2. Mär. 2024 (CET)

wikitreffen 2024-03-14[Quelltext bearbeiten]

Leider nein, dienstags kann ich nicht. --Seewolf (Diskussion) 12:57, 8. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]

Dein revertierter Revert[Quelltext bearbeiten]

Hallo Seewolf, die Sache ist ja eigentlich schon erledigt, aber rein interessehalber: Hattest du dich verklickt oder warst du bei meiner Änderung von Vandalismus ausgegangen? Viele Grüße --Brettchenweber (Diskussion) 15:42, 15. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]

Einfach verklickt, die Schaltfläche "kommentarlos zurücksetzen" ist ja eine der größten in jeder Zeile. --Seewolf (Diskussion) 15:51, 15. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]
Ja, leider. Danke für die schnelle Antwort. --Brettchenweber (Diskussion) 18:16, 15. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]

neue Bestätigung am 21.3.2024[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von HippoLoid bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:50, 22. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]

Wikimania 2024: Panel[Quelltext bearbeiten]

Hallo Harald, Jenny, Andrew, Kevin und ich bereiten gerade ein Panel zum Thema „Porträt- und Eventfotografie für Wikipedia“ für die Wikimania 2024 vor (aus unserem Sundance-Projekt ist inzwischen WikiPortraits Studio geworden). Wir laden dich herzlich ein, Deine Erfahrungen mit Projekten wie der Berlinale beizusteuern. Hättest Du vielleicht Lust, gemeinsam mit uns in Kattowice zu dem Thema zu sprechen? Herzliche Grüße, --Frank Schulenburg (Diskussion) 23:12, 29. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]

Hallo Frank, ja, da werde ich gern mitmachen. --Seewolf (Diskussion) 00:02, 1. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]
Ich hatte hier schon danach gefragt, Gnangarra hatte auch Interesse bekundet.

The Signpost: 29 March 2024[Quelltext bearbeiten]

News, reports and features from the English Wikipedia's newspaper
Read this Signpost in full · Single-page · Unsubscribe · Global message delivery 23:42, 29. Mär. 2024 (CET)

Ein gesegnetes Osterfest[Quelltext bearbeiten]

wünscht dir und den deinen --Lutheraner (Diskussion) 00:45, 31. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]