Benutzer Diskussion:SehLax

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo SehLax,

einfach mal ein Dankeschön für Deine vielen tollen Fotos, die etliche Artikel vorbildlich illustrieren. Ich freu mich jedes Mal, wenn ich meist zufällig über solche Beiträge wie bei der Talsperre Preßnitz stolpere. Klasse.

Beste Grüße und einen guten Start ins Neue Jahr :Bdk: 23:14, 2. Jan 2006 (CET)

Oh, wie komme ich denn zu solcher Ehre. Hab mich grade schon gewundert, dass du mein eher mittelmäßiges Bild vom Gangolfsberg an den Anfang der Basalt-Seite gesetzt hast, ich finde eigentlich die weiter unten in der Galerie schöner ?! Aber auch dir wünsch ich ein gesundes neues --SehLax 23:16, 2. Jan 2006 (CET)

Hm, also Dein Foto ist mit Abstand das mit dem höchsten enzyklopädischen Nutzen, da es Basalt in einer gängigen Geländesituation im Überblick zeigt, und zudem allg. ansprechend ist. Große Aufschlüsse, z.B. in Steinbrüchen, sind zwar spektakulär aber doch eher selten; das als Begründung zur Positionswahl. Und das Lob an sich ... nun, sowas mach ich ab und an mal spontan, wenn mir was besonders Nettes wie vorhin bei der Talsperre über den Weg läuft - das bedeutet für mich keine Mühe, dient der Motivation :-) und macht Freude (viel mehr als das leider auch nötige Aufzeigen von Mängeln). --:Bdk: 00:11, 3. Jan 2006 (CET)

Klickfehler bei Geschichte, Meiningen[Quelltext bearbeiten]

Hallo SehLax,

Jaja, so schnell kann es gehen, einmal nicht aufgepasst ... Danke für deine Korrektur,

Gruß Kramer96

Hallo SehLax! Vielleicht magst du ja mal bei diesem Artikel vorbeischauen, steht jetzt als Exzellenter zur Wahl. lg --Geiserich77 17:47, 3. Feb 2006 (CET)

Wow, Respekt. Hab's mir mal durchgelesen und einige kleinere Sachen korrigiert.
Bei folgendem Satz ist mir noch unverständlich, wie das Stadtgebiet der Stadt ganz Osttirol umfassen kann: Dominierendes Zentrum Osttirols während der Römerzeit wurde die Stadt Aguntum mit seinem Hinterland. Das Stadtgebiet entsprach dabei in etwa dem heutigen Osttirol und dem Pustertal mit seinen Nebentälern. (Geschichte Osttirols#Ausbreitung der römischen Herrschaft).
Und sagt man bei euch wirklich Grünpolitiker? Irgendwie lustig. :-)
Werd dann mal abstimmen gehn ... --SehLax 18:56, 3. Feb 2006 (CET)
Hab das so wie einen griechischen Stadtstaat verstanden, d.h. eine Stadt mit dazugehörigem Umland. --Geiserich77 19:10, 3. Feb 2006 (CET)

Hallo SehLax, ich bin gerade dabei in Sachsen alle Ortswappen zu ergänzen bzw. zu Commons zu schieben in Meck-Pomm und Brandenburg geht es auch ziemlich voran. Siehe Benutzer:Rauenstein/Wappen BR, Benutzer:Rauenstein/Wappen ST oder Benutzer:Rauenstein/Wappen MV. Würdest du dich in Thüringen beteiligen? Gruß --Alma 16:46, 16. Feb 2006 (CET)

Hmm, gibts da vielleicht irgendwelche Special-Tricks um das besonders schnell zu erledigen? Sind ja immerhin 992 Städte und Gemeinden ... --SehLax 21:38, 16. Feb 2006 (CET)

Wappen Braunichswalde[Quelltext bearbeiten]

Es muss nicht auf dem Server vergammeln, da ich aber aktiv bin, wäre eine Nachricht an mich besser gewesen als ein Schnelllöschantrag. Dass man jetzt massenweise Wappen von ngw.nl hochladen kann, finde ich natürlich Klasse (mach ich auch!), aber ich bin mir noch nicht sicher, ob das dauerhaft legitim sein wird - eine Klage und das war's. Da ist eine Fotografie unter Ausnutzung der Panoramafreiheit tausendmal besser. Gruß, Steffen M. 19:34, 17. Feb 2006 (CET)

OK, ich werd beim nächsten Mal lieber nachfragen, ich hätte halt nicht gedacht, dass du was gegen eine Ersetzung haben könntest. Laut Wikipedia:Wappen sind die amtlichen Wappen aber gemeinfrei, und da können die von ngw.nl auch nix machen (wollen sie sicher auch gar nicht). Ich habe übrigens auch von Hildburghausen ein neues Wappen auf den Commons hochgeladen, denn die Wikipedias dreier verschiedener Sprachen hatten 3 verschiedene Bildchen genutzt. Wie du einen Diskussionsbeitrag weiter oben siehst, hatte mich Benutzer Alma um meine Mithilfe beim Verschieben der Wappen gebeten, dabei wollte ich eben gleich ein paar schlecht erkennbare ersetzen. --SehLax 19:54, 17. Feb 2006 (CET)
Ich habe nichts gegen die Ersetzung, allerdings etwas gegen die Löschung! Und ich muss es wiederholen: dass Wappen jetzt als gemeinfrei betrachtet werden, finde ich super und ich unterstütze das. Die von ngw.nl werden auch sicher nichts machen, da sie die Wappen selbst von irgendwo her geklaut haben, im Falle der Ostwappen wäre das meist das Lexikon Städte und Wappen der DDR (das Buch liegt vor mir). Die Behaltung der fotografierten Wappen betrachte ich nur als Absicherung. Gerade bei jüngeren Wappen wie bei dem von Braunichswalde (1992) sollte man etwas vorsichtiger sein. -- Steffen M. 20:17, 17. Feb 2006 (CET)
1992 ist ein klasse Beispiel, bei dem die Gemeinde sowas von auf die Nase fallen würde.... Lasst sie mal klagen, ich freue mich darauf. Siehe auch Amtliches Wappen. --ST 20:50, 17. Feb 2006 (CET)

OK, ich hab den SLA beim Hildburghäuser Wappen auf den Commons jetzt auch zurückgenommen. --SehLax 21:03, 17. Feb 2006 (CET)

Steffen M., ich würde es besser finden die Bilder privat der unter einer anderen Kategorie zu bunkern. --Alma 13:52, 18. Feb 2006 (CET)

Portal:Sardinien/Artikel und Bild des Monats[Quelltext bearbeiten]

Hallo Sehlax, ich habe gerade mal Portal:Sardinien/Artikel und Bild des Monats aktualisiert. Könntest du das vielleicht in Zukunft übernehmen? Ich bin ja vorwiegend im Portal:Sizilien aktiv und betreue Sardinien nur so etwas mit, seit Helmut Zenz es nicht mehr macht. Ich werde mich natürlich nach wie vor mit Vorschlägen und Abstimmung beteiligen. Du kannst dann auch überlegen, ob du Bild des Monats weiterführen willst. Ich finde es noch schwieriger gute Bilder zu finden als gute Artikel, zumal Sardinien insgesamt noch recht mager ist. In Sizilien haben wir auch auf das Bild des Monats verzichtet, obwohl es dort schon mehr Rohmaterial gibt. Was meinst du? Grüße --Bjs 15:41, 1. Jul 2006 (CEST)

Jo, das kann ich freilich übernehmen, ich bin bloß ausgerechnet heute erst jetzt abends heimgekommen und musste "leider" den Tag an der frischen Luft statt am Computer verbringen ;-) Bild des Monats können wir von mir aus drinlassen, vielleicht ist das ja auch ein Anreiz neue hochzuladen ... --SehLax 19:03, 1. Jul 2006 (CEST)
Das hab ich dann heute Nachmittag gemacht (frische Luft, meine ich). Schaun wir einfach mal, wie es sich entwickelt, vielleicht führen wir es in Sizilien dann auch ein. Grüße --Bjs 19:15, 1. Jul 2006 (CEST)

Hallo SehLax,

ich würde mich freuen, wenn du noch ein paar Plattenbaugebiete in der Liste ergänzen könntest. Grüße --Michael S. zufrieden? unzufrieden? 16:51, 17. Jul 2006 (CEST)

Nuja, hab mal Aue I und II ergänzt. Allerdings weiß ich noch nicht, wie du auf "Große Beerbergstraße" und "Fröhlicher Mann" gekommen bist, ich kenne nur das ganze Gebiet da oben als Suhl-Nord (und dazu gehören noch einige andre Straßen, aber sollte man die alle einzeln aufzählen?) Oder ist das der offizielle Name gewesen? --SehLax 20:32, 17. Jul 2006 (CEST)
OK, mach ich Suhl-Nord draus. Ich meinte nur mal gehört zu haben, dass das südöstliche Ding Große Beerbergstraße (mit Nebenstraßen) und das nordöstliche Ding "Fröhlicher Mann" heißt. Aber ich glaube Fröhlicher Mann ist n Industriegebiet und deshalb sowieso falsch in der Liste!? Grüße --Michael S. zufrieden? unzufrieden? 20:35, 17. Jul 2006 (CEST)
Hm, könnte auch sein, dass das alles unter Große Beerbergstraße lief, aber so im allgemeinen Sprachgebrauch ist glaub ich Suhl-Nord hängengeblieben. Am Fröhlichen Mann direkt sind tatsächlich nur Märkte, Autohäuser und andere Unternehmen; da das aber auch net weit weg ist, war ich jetzt erstmal etwas verunsichtert. Man könnte also das ganze als "Suhl-Nord (Große Beerbergstraße, Rennsteigstraße, Ringbergstraße, Schneekopfstraße, Ziegenbergweg, Finsterbergstraße, Kleine Beerbergstraße, Adlersbergstraße, Dürrenbachstraße, Kornbergstraße, Lauterkopfstraße)" reinnehmen, aber das wär wohl a bissel lang ;-) --SehLax 20:44, 17. Jul 2006 (CEST)
Ähm.... ja.... wir belassens einfach bei Suhl-Nord, das scheint mir am einfachsten :-D --Michael S. zufrieden? unzufrieden? 20:48, 17. Jul 2006 (CEST)

Portal:Sardinien[Quelltext bearbeiten]

Hallo Sehlax,

da ich ziemlich mit Portal:Sizilien beschäftigt bin und auch noch einige Nebenbaustellen entwickelt habe (griechische Tempel, Patentrecht usw.) wäre es mir recht, wenn du Hauptansprechpartner für Sardinien werden könntest und ich dich als solchen in die entsprechenden Listen eintragen könnt. Ist das ok? Als gelegentlicher Mitarbeiter werde ich mich weiter beteiligen, z.B. bei Artikel und Bild des Monats (schau auch mal gelegentlich bei Portal:Sizilien/Artikel des Monats vorbei.

Unter Benutzer:Bjs/Baustellen/Portal:Sizilien habe ich auch mal ein alternatives Layout ausprobiert, was hältst du davon? (Kommentar bitte unter Portal_Diskussion:Sizilien#Layout) Grüße --Bjs (Diskussion) 11:12, 22. Jul 2006 (CEST)

Hab ich von der Sache her überhaupt nix dagegen, allerdings werde ich ab 16.8. wegen Zivildienst wahrscheinlich nur noch am Wochenende im Internet sein, so dass eventuelle Anfragen erstmal liegenbleiben werden, auch werd ich nicht immer am 1. des Monats Bild & Artikel auswechseln können. Was meinst du, ob das ein Problem wäre? Ansonsten kann ich mich da gerne eintragen. --SehLax 00:25, 23. Jul 2006 (CEST)
Denke nicht, dass das ein Problem ist, soviel ists mit Anfragen meist auch nicht. Geht vor allem darum, dass einer das ganze ein bisschen beaufsichtigt, 1x pro Woche mit denWikipedia:WikiProjekt_Sardinien#Tools neue Artikel aufspürt und einträgt und grob die Änderungen verfolgt, evtl. die Liste bekannter Personen Sardiniens aktualisiert und schaut, dass Artikel über Sardinien und Sarden auch in den entsprechenden Kategorien stehen. Falls du mal für aktualisieren der neuen Artikel oder Artikel und Bild des Monats keine Zeit hast, kannst du mir ja Bescheid geben, dass ich das im Einzelfall nochmal mache. Grüße --Bjs (Diskussion) 16:46, 23. Jul 2006 (CEST)

Ich hoffe, du hattest einen schönen Urlaub. Artikel und Bild des Monats hebe ich schonmal aktualisiert. Schau auch mal bei Portal Diskussion:Sizilien/Artikel des Monats vorbei. Grüße --Bjs (Diskussion) 09:04, 5. Aug 2006 (CEST)

Archäologische Stätten von Agrigent[Quelltext bearbeiten]

Archäologische Stätten von Agrigent ist jetzt im Review. Schau dirs mal an und lass mich deine Vorschläge wissen. Grüße --Bjs (Diskussion) 09:00, 5. Aug 2006 (CEST)

Hallo SehLax,

vielleicht hast du ja Lust an einem Treffen der Wikipedianer am 26. August in Erfurt teilzunehmen. Näheres dazu findest du auf der oben verlinkten Seite. Viele Grüße --Michael S. zufrieden? unzufrieden? 09:31, 5. Aug 2006 (CEST)

Hallo SehLax,eventuell bekommst du mit ich arbeite nun an einer Seite Henneberger Land. Kannst du mit Bildern (eventuell Henneberger Häuser,jede größere Stadt im HL besitzt eins) dienen. Und wenn du magst spring mal rein , MA erwünscht auch auf der Diskussionsseite gibt es einiges mitzureden. PS: bin zufällig auch wohnhaft im Suhler-Randgebiet.--Willhelm01 14:57, 7. Aug 2006 (CEST)

Portal:Sardinien[Quelltext bearbeiten]

Hallo SehLax,

  • unter Portal:Sardinien/Info (das in Wikipedia:WikiProjekt Portale/N-Z eingebunden ist), bist du lediglich als Betreuer für die Pflege des Portals, nicht für Diskussionen eingetragen. Würdest du das auch noch übernehmen? Dann ersetze dort das (P) hinter deinem Benutzernamen durch (D+P). Nach meiner Erfahrung in Sizilien kommt da nicht viel von draußen, hauptsächlich tauschen wir Portalbetreuer uns da aus. Aber es wäre gut, wenn da wenigstens ein Ansprechpartner eingetragen ist (der sich ruhig auch eine Woche Zeit für eine Antwort nehmen darf).
  • Portal Diskussion:Sardinien/Artikel und Bild des Monats ist leergelaufen. Mir fehlt die Zeit, nach neuen Kandidaten für Sardinien zu suchen, aber wenn du ein paar Vorschläge machst, stimme ich mit ab.

Grüße --Bjs (Diskussion) 12:38, 20. Sep 2006 (CEST)

siehe auch: Wikipedia Diskussion:WikiProjekt Sardinien#Kategorie:Sardinien (Geschichte und Kultur) --Bjs (Diskussion)
Beides geschehen. :) --SehLax 19:29, 22. Sep 2006 (CEST)

Portal:Sardinien/Artikel und Bild des Monats hab ich mal aktualisiert, das war noch auf Stand September. Neue Vorschläge? --Bjs (Diskussion) 20:14, 15. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Oh, sorry, hatte mich schon so dran gewöhnt, dass du das machst ;-)) Werd mich mal umgucken. --SehLax 21:39, 15. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Gibts neue Vorschläge für den Artikel des Monats? Die jetzigen Kandidaten halte ich für zu kurz. --Bjs (Diskussion) 17:44, 15. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Ich suche grad, welchen Artikel ich erweitern könnte ;-) --SehLax 09:19, 16. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Da Du Profi-Zusammenkleber von Landschaftsbildern bist:

Hast Du die technischen Mittel, im obigen Bild die Nahtstellen zu kaschieren?

(Könnte auch die Original-Teilbilder liefern) --Elop 22:10, 30. Okt. 2006 (CET)[Beantworten]

Habe dir per Mail geantwortet. --SehLax 15:17, 31. Okt. 2006 (CET)[Beantworten]

Hello SehLax:

I have used a picture from you in my website. I write about its licence and I put you in the credits.

Regards, --Gonzaloluengo 01:01, 8. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

OK, thanks for mentioning my name. --SehLax 09:44, 8. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Je suis Français et je cherche un fan de Perry Rhodan parlant couramment le français pour m'aider à faire l'article Perry Rhodan dans le wikipédia Français.Mr Lord 15:46, 16. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Pardon, je regrette, mais je ne lui connaisse pas. --SehLax 15:55, 16. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

ok merci ;) Mr Lord 15:57, 16. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Globales Benutzerkonto[Quelltext bearbeiten]

Hallo SehLax! Als Steward bin ich in die kommende Vereinigung aller Benutzerkonten involviert, die von der Wikimedia Foundation organisiert wird, siehe m:Single User Login finalisation announcement/de). Als ich mir dein Benutzerkonto angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass du noch gar kein globales Konto hast. Um dir selbst deinen Namen zu sichern, rate ich daher zur Anlage eines solchen Kontos, indem du auf Special:MergeAccount dein Passwort eingibst und deine lokalen Konten zusammenführst. Solltest du dabei irgendwelche Probleme haben oder sonstige Frage, kannst du mich gern mit {{Ping|DerHexer}} benachrichtigen. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 11:05, 25. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

Hi SehLax,

in Unterfranken wurde ein Stammtisch gegründet, der im Juli 2015 voraussichtlich in Fladungen gastiert. Da diese Stadt am Fuße der Hohen Rhön liegt, finde ich, dass wir dort vorbeischauen, ebenfalls mitdiskutieren und eventuell mitarbeiten sollten. Dadurch können auch wir Rhöner und Rhönfreunde uns einmal beschnuppern und ein wenig vom Treffen profitieren. Schließlich wollen sie Fotowünsche in dieser Gemeinde aufarbeiten und einige Artikel verfassen, die noch fehlen. Und wer weiß, vielleicht formiert sich eine Rhöner Gruppe, wenn man einmal die erste Scheu überwunden hat.

Wenn du Interesse hast, zu kommen und die Infrastruktur zu nutzen, trage dich bitte auf der Diskussionsseite des Stammtisches ein. Wenn du Rhöner kennst, die noch nicht bescheid wissen, aber Interesse haben könnten, lade sie ein. Der Stammtisch ist auch offen für Nicht-Unterfranken. --Delta456 (Diskussion) 14:24, 30. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]

Obsolete CSS-Klasse sideBox[Quelltext bearbeiten]

Auf dieser Seite wird das Wort sideBox benutzt.

  • Diese Klasse ist obsolet und wird in Kürze entfernt.
  • Sollte sie zur Formatierung verwendet werden, ersetze das bitte durch eine andere Lösung deiner Wahl.

Nachricht automatisch erstellt von --FNBot 20:49, 27. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]