Benutzer Diskussion:Semper/Archiv 2006

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Archiv meiner Diskussionsseite von 2006

Ägypten

Bin Neueinsteiger: Die Berichte über die Oasen der Westlichen Wüste in Ägypten sind noch sehr dürftig. Da auf meiner Homepage dazu einiges zu finden ist, vor allem Bildmaterial, habe ich mir erlaubt, diesen Link anzuführen. Natürlich kann man mit mir auch dorthin reisen. In der englischen Version unter Farafra gibt es einen externen Link zu einem Hotel, dort gibts viel mehr an Werbung. Wo ist da der Unterschied? Trotz allem, ich bin begeistert von allem, was auf dieser Seite möglich ist. --Hathor13 01:09, 1. Jun 2006 (CEST) aus Kairo am 1.6.2006, schon wieder 2 Uhr morgens. Farafra


Hallo Hathor13, der von mir entfernte Link www.berbere-tours.info geht auf die Werbeseite eines Reiseveranstalters. Wikipedia versucht, eine Enzyklopadie zu sein, Werbung ist hier nicht gern gesehen. Welche Weblinks sinnvoll sind, und wie sie in die Artikel eingebaut werden sollten, wird hier erklärt: Wikipedia:Weblinks. Lass Dich nicht entmutigen, wenn Du am Anfang Fehler machst, sei aber auch nicht böse, wenn nicht jede Änderung akzeptiert wird. Die Wartung der Wikipedia ist ein ständiger Kampf gegen Vandalismus, Link-Spam und teilweise hanebüchenen Unsinn. Um die Qualität aufrechtzuerhalten wird manchmal etwas überreagiert. Qualitativ hochwertige Beiträge sind aber immer willkommen. -- Semper 01:36, 1. Jun 2006 (CEST)
Danke Semper, denk immer an die Oper in Dresden! Danke für die freundliche Antwort. Versteh ich auch, wollte nur klarstellen, dass www.berbere-tours.info meine eigene Homepage ist. Eigentlich war ich bis jetzt ein Passiv-Nutzer von Wikipedia, aber der Anreiz ist riesig groß auch aktiv dabei zu sein. Wo nimmt man die Zeit her, wenn man fast immer auf Reisen ist? Ich versuchs mal mit ein paar guten Bildern, denn manche Seiten sind ziemlich kahl.--Hathor13 22:05, 1. Jun 2006 (CEST)

Hallo Semper, ich komme aus Sottrum und finde, dass der Weblink ganz ok ist! Es geht da auch um Prellball, also bitte lass den da, danke!

Hallo unbekannt, der entfernte Link zeigte auf einen Prellballverein, das stimmt schon. Ich habe auf den Seiten (die auch noch Werbe-Popups öffnen) nichts gefunden, was das Thema wesentlich vertieft. Der Artikel ist über Prellball allgemein, und es macht keinen Sinn, hier jeden Verein aufzuführen. -- Semper 19:40, 2. Mai 2006 (CEST)

Weblink kinderfuesse.com

Hallo Semper, danke, dass du dich um eventuelle Werbelinks sorgst, die nichts in der Wikipedia verloren haben. Im Falle des obengenannten Weblinks hast du die Sachlage jedoch falsch eingeschätzt. Es handelt sich bei dieser "Werbeseite" um die bezugsquelle eines Buches zum Thema Kinderfüße und passende Schuhe. geschrieben von einem Mitglied einer Forschungsgruppe, die sich um dieses Thema sehr verdient gemacht hat udn auch vom österreichischen Gesundheitsministerium seit Jahren gefördert wird. Ich schreibe und betreue die mit dem Thema Schuhe zusammenhängenden Artikel und bin so weit im Thema fachkundig, als dass ich die obige Aussage nit Fug und Recht vertreten kann. Ich finde es viel unangenehmer, wenn Weblinks eingestellt werden, die vordergündig erst einmal sauber sind, doch wenn man tiefer einsteigt sich als typische Werbelinks ohne weiterführende Informationsgehalt entpuppen. Ein solches Beispiel war (und ist evtl. noch) im Schuh- und Schuhmacher-Artikel zu finden, wo neben dem an sich schon substanzlosen Link des "Hauptverband des deutschen Schuhmacherhandwerks" (aber der gehört nun mal dazu) noch ein gänzlich überflüssiger Weblink zu schuhmie.de hartnäckig eingestellt wurde/wird. Weiterhin frohes Schaffen mit und in der Wikipedia wünscht --Helge Sternke 12:57, 28. Mai 2006 (CEST)


Hallo Helge, ich schätze die Links als Werbung ein, da sie auf mehreren Seiten eingestellt wurden, die sich nicht direkt mit dem Thema Kinderschuhe befassen (z.B. Espadrilles). (Wie Du vielleicht bemerkt hast, habe ich den Link im Artikel Kinderschuh nicht entfernt.) Zum anderen bestehen die Webseiten zum grossen Teil aus Werbung für das Buch und das Messgerät. Das bischen, was an direkter Information auf den Webseiten steht, sollte eher - wenn es nicht schon enthalten ist - in die Artikel eingepflegt werden. Wenn Du aber meinst, dass die Seiten OK sind, werde ich die Links natürlich in Ruhe lassen. --Semper 16:57, 28. Mai 2006 (CEST)

Hallo Semper, danke für die Beantwortung. Übrigens hatte die Sache auch ihr Gutes. Durch diesen Link bin ich auf den Artikel Kinderschuh aufmerksam geworden, der fast nur Kinderschuh-verkaufsfördernde gefährliche Desinformation enthielt (und wie sich herausstellte im Jahr 2004 von einem Kinderschuhhersteller geschrieben worden ist). Jetzt stimmt zumindest der Artikel. --Helge Sternke 17:40, 28. Mai 2006 (CEST)

Wegen slf.at Werbelinks

Der Typ spammt auch in diversen deutschen Foren herum: http://www.mobilejoe.de/joeforums/showthread.php?t=18747 (da ist er bereits gesperrt)

Er hat auch Geizhals-Foren massiv zugespammt.

Noch dazu befindet sich auf "freischalten.tk" eine kostenpflichtige 0900-Nummer, und das Angebot auf "slf.at" ist garnicht wahr.


Fjarðabyggð

Folgenden Text has 213.156.54.10 auf meine Benutzerseite geschrieben, nachdem ich einen von ihm eingefügten Weblink aus dem Fliesstext von Fjarðabyggð entfernt habe. Solche freundlichen Grüße bitte hierhin auf meine Diskussionsseite:

Semper du furzer warum willst du nicht die Landkarte von Island?

Kein Kommentar.


Individualisierte Massenfertigung + Produktkonfigurator

hi semper! ein user setzt dauernd reine werbelinks auf Individualisierte Massenfertigung und Produktkonfigurator

er linkt zu www.dynamic-clients.com

auf dieser site gibt es aber überhaupt gar keine weiteren Informationen zu diesen Themen - es handelt sich somit um reine werbelinks. ich habs sie schon zweimal weggelöscht. bei produktkonfigurator steht aber schon wieder ein link auf: www.dynamic-clients.com

ich weiß nicht was ich dagegen tun soll?

ach ja der user hat folgende ip-adressen benutzt 84.190.145.229 80.245.193.114

wäre für hilfe dankbar, danke!

Hi! Ich kann Dir bei Deinem Problem nur begrenzt helfen, ich bin auch nur ein einfacher User der Wikipedia wie Du. Ich habe die beiden Artikel mal auf meine Beobachtungsliste gesetzt. Manchmal dauert es ein bischen, bis die Spammer verstehen, dass der Link nicht sinnvoll ist. Wenn ich mich recht erinnere, gibt es irgendwo im System eine Liste von "verbotenen" URLs, in die solche Spam-URLs eingetragen werden können. Aber so schlimm ist es in diesem Fall wohl nicht nicht. Wenn es wirklich nötig sein sollte, wird das warscheinlich ein Admin machen müssen. Im Moment würde ich sagen: nicht aufregen, und den Link rausschmeissen, falls er wieder auftaucht. -- Semper 13:34, 4. Jul 2006 (CEST)

Andreas Tamm

Hallo Semper, ich habe heute versucht, einen Artikel über Andreas Tamm unterzubringen und habe dabei merkwürdige Dinge erlebt. Ich muß dazu sagen, daß ich computertechnisch nicht gerade Einsteinsche Qualitäten habe. Der Artikel jedenfalls wurde wieder gelöscht wegen URV . Ich bin aber selbst der Autor dieses Beitrages und anderer Beiträge auf www.neisse-nysa-nisa-de namens Bernd-Ingo Friedrich. Ich habe also den Artikel aus meinen eigenen Dateien genommen, leicht angepaßt und eingestellt. So. Was machen wir jetzt? Gruß - biF --BiF 17:28, 11. Jul 2006 (CEST)


Hallo BiF, wie ich sehe ist das Problem inzwischen gelöst. Schön, dass Du der Wikipedia den Text spendierst. Am besten ist es, wenn Du das in so einem Fall im Kommentar oder auf der Diskussionsseite erwähnst. Leider kommt es ziemlich häufig vor, dass jemand einfach den Text einer Webseite hier in der Wikipedia einstellt. Ohne einen entsprechenden Kommentar kann man die Urheberrechtsverletzungen nicht von den erlaubten Kopien unterscheiden; im Zweifel wird dann lieber gelöscht. Ich hoffe Du lässt Dich von dieser Aktion nicht entmutigen, weiter mitzumachen! -- Semper 19:59, 11. Jul 2006 (CEST)


Kaffeeliebhaber und andere

Wollte eigentlich nur testen, wie schnell Nestle auf kritische Stimmen reagiert (auch wenn sie schon vor 150 Jahren erhoben wurden); oder sind sie vielleicht doch Caro Liebhaber? Warum glauben sie, dass der Caro Song mehr Berechtigung hat als die Gegenstimme? Was mich an Wikipedia besonders stört sind immer diese selbsternannten Sittenwächter. Ich habe meine Mitarbeit deshalb schon lange eingestellt.

Ein Kaffeefreund Dieser nicht signierte Beitrag stammt von Benutzer:62.47.209.167

Hallo Kaffeefreund, ich vermute du meinst diese Änderung? Ich habe Deine Änderung rückgängig gemacht, weil der Zusammenhang mit Caro nicht erkennbar ist. War es gegen Kafeeersatz im allgemeinen gerichtet? Oder gegen einen bestimmten Kafeeersatz? Dein Beitrag und die angegebene Quelle gegen das nicht her. Deine Aussage, Du wolltest nur testen, wie schnell Nestle auf kritische Stimmen reagiert, macht die Sache nur noch noch zweifelhafter. Eigentlich würde ich erwarten, dass Deine Intention sei, den Artikel zu verbessern. (Aber dann hättest Du Dir sicher mehr Mühe gegeben, das Zitat sinnvoll in das Thema einzubauen.) Kritik ist nämlich durchaus angebracht, sollte aber - genau wie Positives - mit Quellen belegt und bewertbar sein. (Sogar eine einfache Aussage, dass nicht sicher ist, ob es sich um eine Kritik an Caro handelt, wäre besser gewesen.)
Und was die "selbsternannten Sittenwächter" angeht fass Dir mal an Deine eigene Nase.
Ich habe übrigens weder etwas mit Nestle zu tun, noch trinke ich Kaffee oder Kaffeeersatz irgendeiner Form oder Marke. -- Semper 10:03, 13. Jul 2006 (CEST)

nicht unumstritten und umstritten ist nicht das Gleiche

Wer immer "Semper" sein mag. Ich möchte hier doch mal kurz der deutschen Sprache huldigen und feststellen, dass die Ausdrücke "nicht unumstritten" und "umstritten" wahrlich nicht denselben Aussagewert besitzen. Sind die Autoren von Wikipedia schon so dumpf, dass sie diesen Unterschied nicht kennen? Die doppelte Verneinung "nicht un-" relativiert, während die einfache Bejahung blank konstatiert. Sprachgefühl, wo bist du?

Jemand, der nicht unumstritten ist, regte im Laufe seiner Vita gelegentlich mal Kontroversen an.

Jemand, der umstritten ist, regte permanent Kontroversen an.

Alles klar?

Mit schönem Gruß Gabriele Broszat

Sind die Autoren von Wikipedia schon so dumpf ... Dann wollen wir mal hoffen, dass Dein Sprachgefühl besser ist als Deine Fähigkeit, mit Menschen umzugehen.
Deine Erklärung hat mich zwar nicht überzeugt, aber ganz von der Hand zu weisen ist sie nicht. So habe ich mich mal auf die Suche gemacht. Nun mag das Internet nicht die beste Informationsquelle zur Deutschen Sprache sein, aber alles was ich gefunden habe, sind Vertreter meiner Meinung (z.B. [1] [2] [3])), und nienamden, der meinte, es gäbe einen Unterschied. Ich hoffe, Du verzeihst mir, wenn ich weiterhin der Meinung bin dass nicht unumstritten eine überflüssige und häßliche Floskel ist. Alles klar? -- Semper 21:08, 15. Jul 2006 (CEST)


Weblink auf Montgolfiade

Habe einen hochwertigen Link eingetragen, der zum Thema passt und einen Mehrwert bietet! Du löscht ihn ohne eine eindeutige Begründung?

Es handelt sich um ein Google Maps Mashup: In diesem Fall sind 111 professionelle Luftfahrtunternehmen eingetragen, die diese Seite mit den Daten ihrer Ballontreffen fühlen. Die Daten sind aktuell und wahrheitsgemäß. Der interessante User findet auf einen Blick wo in seiner Nähe ein Ballontreffen stattfindet.

Bitte um Begründung, warum diese Seite nicht hier reinpasst! Es ist offentlichtlich, dass dieser Link mehr Nutzen bietet als einzelen Links zu diversen Bierbrauerei Sponsoring Seiten!

LG Nils Römeling ballonservice.de


OK, da habe ich nicht genau genug hingeschaut. Auf den ersten Blick sah es so aus, als ob es sich hauptsächlich um eine Werbung von Ballonfahrtunternehmen handelte. -- Semper 21:52, 27. Jul 2006 (CEST)


-- Danke, sehr einsichtig! Nils Römeling

fleißiges Reverting

Danke für das Reverten des Vandalismus, der sich gegen die Kurden richtete. --Bangin ¤ ρø$τ Bewertung Auftrag erledigt? 17:25, 2. Aug 2006 (CEST)

Ich möchte mich hiermit für das Reverten des Vandalismus auf der Diskussionsseite zu Drenica bedanken. -Patrator 23:02, 5. Jul. 2007 (CEST)

Google Toolbar?

Hallo Semper, ich vermute dieser Edit von Dir war keine Absicht. Kannst Du mal in den Kurier reinschauen und gucken, ob die 3. Nachricht in der linken Spalte auf Dich zutrifft? Grüße --Überraschungsbilder 00:54, 3. Aug 2006 (CEST)

Nein, das war bestimmt keine Absicht. Das ist aber schon mindestens das zweite Mal, dass mir das passiert ist. Ich bin mir nicht sicher, ob auf dem Rechner, von dem aus ich die Änderung gemacht habe, die Google-Toolbar installiert ist. Werde ich nachher mal prüfen. Danke für den Hinweis. -- Semper 08:48, 3. Aug 2006 (CEST)

Hetze

Das sind keine kritische Seiten, sondern linksgerichtete Hetze. Mehr nicht. (der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von Benutzer:80.141.33.44)

Dann diskutiere das auf den entsprechenden Diskussionsseiten aus. Ich sehe nur, dass Du im Moment versuchst, Kritikpunkte von allem möglichen Bertelsmann-nahen Seiten zu entfernen: [4], [5], [6], [7], [8], [9], [10], [11],[12] -- Semper 14:22, 7. Aug 2006 (CEST)

Wellen

ich wollte mich gerade in der Diskussion aufregen, dass sich wellen auch nicht schneller bewegen. aber dann waren sie schon weg.

danke, toll wie schnell hier alles kontrolliert wird

FelixP 15:45, 10. Aug 2006 (CEST)

Fundbüro

Hallo Herr Semper, es mag sein, dass www.fundbuero24.de deutschlandlastig ist - ich habe dort aber viele nützliche Informationen gefunden - und sicher nicht nur ich. Wo findet man sonst so viele Fundbüro-Adressen? Sie schreiben 'keine tiefgreifenden Informationen'. Bitte entschuldigen Sie - ich halte 4000 Adressen (die überwiegende Zahl deutscher Fundbüros) für mehr als tiefgreifend, ganz mal von (Vorbeige-)tipps,... abgesehen. (der vorstehende nicht signierte beitrag stammt von Benutzer:84.150.29.191))

Das "Deutschlandlastig" bezieht sich nicht auf den Link, sondern auf den Artikel. Da der Artikel nur die Situation in Deutschland beschreibt, habe ich den Textbaustein eingefügt, der darauf hinweist und dazu auffordert, auch Fakten aus anderen Länden einzubauen. Dieser Textbaustein wurde von Benutzer:Frub entfernt. Ich habe ihn wieder eingefügt, und im Kommentar darauf hingewiesen. Zum Link fundbüro24.de: das ist ein kostenpflichtiger Dienst. Ich habe keine Informationen gefunden, die den Artikel Fundbüro inhaltlich ergänzen. Bitte lese Dir Wikipedia:Weblinks durch. Hier wird erklärt, welche Art von Weblinks in der Wikipedia sinvoll sind. -- Semper 00:48, 16. Aug 2006 (CEST)

Hallo, ich habe gesehen, dass du zum Artikel "Universität Helmstedt" eine Revertierung vorgenommen hast. Ich kann Dir nur zustimmen. Willkürliche Streuungen von Fotos und ansatzlose Auflistungen von Personen gehören m.E. nicht in einen Artikel. Allerdings habe ich keine Begründung für eine WP-orientierte Vorgehensweise gefunden. Gibt es eine eindeutige Richtlinie, wie man Aufzählungen und Bildillustrationen in einem Artikel aufbereitet? Gruß --Times 21:14, 23. Aug 2006 (CEST)

Hallo Times, mir war aufgefallen, dass der entsprechende Benutzer dutzende von Artikeln umformatiert hatte, meistens zum schlechteren hin. Ich habe mich hauptsächlich daran gehalten, ob die neue Version besser oder schlechter lesbar war. Meist hatte dieser Benutzer Listen aufgelöst und Absätze zusammengefügt, beides Aktionen die die Lesbarkeit nicht verbessern. Wenn man eine Zeit lang mitgearbeitet hat, sieht man, wie die Artikel im Allgemeinen aufgebaut sind. Ich kenne keine Richtlinie, die alle Formatdetails festlegt - was aber nicht heisst, das es die nicht gibt. Die Dokumentation über die Wikipedia ist nicht immer leicht zu finden... -- Semper 22:41, 23. Aug 2006 (CEST)

Vielen Dank, Semper - übereifrig hast du leider auch noch den von mir oben reparierten Link kaputt gemacht. Ich überlasse es dir den toten Link auch noch zu entfernen. Lang lebe Wikipedia! Arbeitest du immer so? Da du auch das nicht kontrolliert hast - Die Software ist eine rein wissenschaftiche Software von einem Institut der Universität Dresden als Demo frei verfügbar und in dieser Version schon sehr brauchbar. Ich beobachte diese Blockwartmentalität bei Wikipedia leider sehr häufig: lieber mal was rausschmeissen, was von anderen sorgfältig zusammengetragen wurde und von den man keine Ahnung hat, als mal sorgfältig überprüfen. (dieser nicht signierte Beitrag stammt von Benutzer:84.58.34.219)

Hallo Unbekannt, sorry für den zerstörten Linkfix, ist wieder in Ordnung. Zu der Löschung des Werbelinks stehe ich allerdings. Lies Dir mal Wikipedia:Weblinks durch. -- Semper 13:52, 24. Aug 2006 (CEST)
Wenn eine Universitätsinstitut eine Demoverison zur unbeschränkten Nutznung anbietet, mit der sich gerade Probleme, die im Arikel erwähnt prima veranschulichen lassen, dann kommt so jemand wie Du als Oberzensor. Wo steht bitte das "Werbe"-links generell verboten sind? Da gibts doch auch kleine aber feine Unterschiede. Ja klar, wenn die Uni Dresden Autos verkaufen würde und VW hiesse, dann wär das ok. Und bei euch Autoren, die auf ihre kommerziellen Seiten verweisen, interessiert das auch kein Schwein. Aber so spielen hier solche wie Du, kein Einzelfall, den Dorfpolizisten. Du hast dich ja schon an anderen Stellen übereifrig hervorgetan, weiter so, lang lebe Wikipedia. Der Link befindet sich übrigens noch an anderer Stelle viel Spass bei der Spurensuche. (dieser nicht signierte Beitrag stammt von Benutzer:84.58.34.219)
Alles eine Frage des Standpunkts. Du hast eine Änderung gemacht, von der ich meine, dass sie nicht sinnvoll ist. Ich habe sie rückgängig gemacht, das macht mich also zum Oberzensor und Dorfpolizisten. Dir hat das nicht gefallen, und Du hat meine Änderung rückgängig gemacht. Das macht Dich wozu? Aber was soll's, es gibt immer einige, die es nicht vertragen, das Andere anderer Meinung sind, direkt Zensur schreien und meinen, den anderen persönlich beleidigen zu müssen. -- Semper 15:13, 24. Aug 2006 (CEST)

Zur Info! Zuse hat den ersten programmgesteuerten Rechner der Welt gebaut. Wenn das nicht entscheidend(!) für die weitere Entwicklung der Rechner relevant ist/war, was denn dann? (der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von Benutzer:84.62.46.119)

Zuse hat zwar einen der ersten (vielleicht sogar den ersten) programmierbaren Rechner gebaut. Die heutigen Computer gehen aber auf die Entwicklung der Computer in den USA und England zurück, und auf die hat Zuse soweit ich weiss so gut wie keinen Einfluss gehabt. Hier waren die Entwicklungen von John Atanasoff, Alan Turing und die Entwicklung des ENIAC etc. viel ausschlaggebender. Ohne die Leistung von Zuse schmälern zu wollen, aber auch ohne seine Entwicklungen ständen wir heute fast genau so da. (Viel Schaden hat da auch das Deutsche Patentamt angerichtet, das seine Entwicklung nicht als patentfähig anerkennen wollte...) -- Semper 19:53, 26. Aug 2006 (CEST)

Ich glaube Sie liegen mit 32-Bit CPUs von Prime falsch, denn diese Maschinen nutzten eine Bit-Slice Technik bei der viele (oft nur 4 Bit breite) CPU-Chips zusammen das Computersystem (in Form einer oder mehrerer Platinen) bilden - vergleichen Sie auch die noch um einiges älteren VAXen oder /360). Man kann aus diesen 4-Bit Slices CPUs natürlich auch 64-Bit Rechner fertigen, wenn gleich sich die Anzahl der benötigten Chips etwa quadratisch zur Bitbreite erhöht, der Platzbedarf natürlich genau so schnell steigt und die Taktzahl leider auch entsprechend vermindert werden muß. Man stößt also rasch an Grenzen.

Eine HP Focus CPU hingegen besteht aus einem 32-Bit breiten Chip (mit knapp 500000 Transistoren) und ist daher wohl tatsächlich die erste kommerzielle 32Bit breite CPU Implementierung. Selbstverständlich sind FOCUS basierte Computer (HP 9000 Serie 500) nicht die ersten 32-Bit Rechnersysteme.

Grüße Michael

Danke für den Hinweis, werde ich mir mal ansehen. -- Semper 09:33, 28. Aug 2006 (CEST)

Hallo Semper, den ganzen Sommer über stand mein Link www.schafpudel.info auf der Linklist zu Schafpudel. Im August hast Du ihn dann rausgenommen. Warum eigentlich? Sind viele Sache, speziell Fotos, auf der HP, die weiterführen, was man mit einem Schafpudel alles machen kann. Und: wenn Du meine Seite rausnimmst, warum bleibt der Holländer (www.schafpudel.nl) dann drin? Bitte, wäre nett, den Link drin zu lassen. Der Schafpudel gehört lt. der GEH (Gesellschaft zur Erhaltung bedrohter Haustierrassen) zu den 'stark gefährdeten Haustieren', Du kannst also durch das Drinlassen direkt zu seiner Erhaltung beitragen! Hm? Viele Grüße Volker

Hallo Volker, meiner Erfahrung nach haben viele Seiten in der Wikipedia, vor allem Hundeseiten, die Tendenz, sich zu Linklisten zu entwickeln. Jeder Züchter und jeder stolze Hundebesitzer will seine Hunde zeigen. Wikipedia ist allerdings kein Linkverzeichnis, und will es auch nicht sein. Weblinks werden als Ergänzung zum Artikel geduldet, wenn sie Informationen bieten, die über die des Artikels hinausgehen. Aber das weisst Du sicher schon, wenn Du Wikipedia:Weblinks gelesen hast. Deine Seiten bieten zwar schöne Fotos, aber wenig direkt zugängliche Informationen (angesehen über die Zubereitung von Grillfisch). Die anderen beiden Links verweisen auf Seiten, die einiges an Informationen zum Thema bieten (wenn in dem einen Fall leider auch nur auf Holländisch).
Du würdest dem Artikel, und damit der Hunderasse, viel mehr helfen, wenn Du Dein Wissen über diese Hunde selbst einbringen würdest. Die Information, dass diese Rasse bedroht ist, findet sich z.B. nicht im Artikel (oder auf Deinen Seiten). -- Semper 21:18, 12. Sep 2006 (CEST)


Deutsches Literaturinstitut Laipzich

Lieber Semper! Es lebe die Pataphysik! Freundlichst, Ihr Prof. Dr. Daniil Charms

ja, Du mich auch... -- Semper 23:30, 23. Okt. 2006 (CEST)


Benutzer AB_25

Hi Semper

Arbeite mittlerweile unter E_Lager. Das Passwort von AB_25 wurde ausgespäht und verändert. Ich kann mich nicht mehr unter meinen Alten Namen Anmelden.

Mit freundlichen Grüßen -- E_Lager

OK, am besten machst Du die Änderung noch mal mit Deinem neuen User. Bei dem Unfug, der teilweise in der Wikipedia getrieben wird, bin ich bei der Änderung durch einen nicht angemeldeten User erstmal von Vandalismus ausgegangen. -- Semper 11:18, 13. Nov. 2006 (CET)

Hallo.

Das Adjektiv "fantastisch", welches von dir mit der Begründung POV entfernt wurde hatte hier nicht die Bedeutung von "wunderbar" o.Ä., sondern diente der Zuordnung des betroffenen Romans zum Genre Fantastik. Desweiteren sind rote (bzw. tote) Wiki-Links KEIN Löschkriterium, solange die Relevanz des fehlenden Artikels gegeben ist. Über die Relevanz von "Lustmolch" läßt sich zugegebenermaßen streiten, jedoch existiert bereits die Begriffsklärung, weswegen meiner Meinung auch der namensgebende Begriff für die dort aufgelisteten Sachverhalte seine Daseinsberechtigung besitzt. Ich habe deshalb deine Änderungen erst mal wieder rückgängig gemacht.

Mfg, Der Tod 10:43, 26. Nov. 2006 (CET)

Hm, das mit dem fantastisch sehe ich ein. Dem roten Link auf Lustmolch (Begriff) finde ich immer noch überflüssig, aber ich will jetzt keinen Edit-War anfangen. -- Semper 13:40, 26. Nov. 2006 (CET)

Du hast Recht mit dem Link - da wird wohl kaum jemals was Sinnvolles entstehen. Ich hab ihn wieder entfernt. Sorry, Der Tod 14:21, 26. Nov. 2006 (CET)

(Aktuell) (Vorherige) 13:10, 1. Dez. 2006 Semper (Diskussion | Beiträge) K (rev. solche Links bitte nach DMOZ. (siehe 1. Link))

Bei DMOZ kann man schon lange keine Links mehr eintragen. Es kommt immer eine Fehlermeldung.

Gruß (dieser nicht signierter Beitrag stammt von Benutzer:145.253.139.66)

Ja, die scheinen im Moment ein paar technische Probleme zu haben. Aber der Link war zum Verständnis des Themas ja wohl auch nicht so wichtig... -- 194.114.62.68 16:03, 1. Dez. 2006 (CET)
oops, dieser Beitrag war eigentlich von mir, war nur nicht eingeloggt. -- Semper 17:00, 1. Dez. 2006 (CET)

Reinhardstein

Hallo Semper, hab gerade gesehen, dass du Dich mit Reinhardstein beschäftigt hast. Ich würde den Artikel gern nach „Schloss Reinhardstein“ gern auch mit Redirects von „Burg Metternich (Belgien)“ und „Burg Reinhardstein“ verschieben. Hast Du dazu eine Meinung? Der Erstautor hat auf meinen Eintrag auf der Diskussionsseite bisher nicht reagiert (er steht da natürlich auch noch nicht lang). --LLN 20:57, 2. Dez. 2006 (CET)

Ich bin nur beim "Vandalenaufräumen" drüber gestolpert, habe mich ansonsten nicht näher mit dem Thema beschäftigt. Die Verschiebung ist aber wohl sinnvoll. -- Semper 22:53, 2. Dez. 2006 (CET)